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Erfahrungen mit H6470 gesucht

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Autor
Beitrag
schweizer1
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 10. Jul 2014, 08:20
Hallo "westhoff1",

gibt es mit der Firmware irgend etwas neues nützliches?
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#552 erstellt: 10. Jul 2014, 18:43
Funtktioniert bei meinem 48H6470 auch. Ich meine, dass im Menü nun die Icons (Bild, Ton, Senderempfang etc.) animiert sind^^ Sonst keine großartigen Änderungen festgestellt. Aber die Zahl 2113 sollte schon einen größeren Versionssprung bedeuten...
michl_elke
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 10. Jul 2014, 20:35
Habe mal eine vielleicht etwas dumme Frage, aber gibt es keine andere Möglichkeit auf 3D umzuschalten außer die Umständliche über das Menü des Fernsehers.
Bei dem 8090 von meinem Vater gibt es auf der Fernbedienung extra eine 3D Taste! Gibt es die nicht, oder bin ich blind?

Danke


[Beitrag von michl_elke am 10. Jul 2014, 20:36 bearbeitet]
eightball70
Neuling
#554 erstellt: 10. Jul 2014, 21:11
Die 3D Taste auf der Fernbedienung habe nach meinem Umstieg von der E-Serie auf die H-Serie auch gesucht.

Vom Samsung Support gab es daraufhin den Tipp, die Smart Control Fernbedienung zu nutzen. Dort mit Taste "Keypad" die virtuelle Fernbedienung auf dem Bildschirm aufrufen und dann 3D aktivieren.
sebr
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 10. Jul 2014, 23:21
Achtung: Mit Firmware 2113.4 funktioniert, zumindest bei mir, die Amazon Instant Video App nicht mehr! Man kann sich zwar einloggen aber wenn man einen Film anwählt kommt eine Meldung dass Probleme mit der Wiedergabe bestehen und man den Kundenservice kontaktieren soll.
Zurücksetzen des TV hat keine Änderung gebracht.


[Beitrag von sebr am 11. Jul 2014, 10:19 bearbeitet]
Kimble89
Neuling
#556 erstellt: 11. Jul 2014, 00:05
so hallo leute. ja kann bestätigen dass mit dem neuen firmware update amazon prime instant video nicht mehr geht :-( hoffe das wird die tage direkt gefixt.

hat mir einer nochmal gute einstellungen für den tv bitte?
das wäre sehr nett


grüße kimble
TobeRaider
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 11. Jul 2014, 11:03
Ok mist zu spät gelesen und jetzt auch schon das update installiert.

aufjedenfall konnte ich aber eine deutliche Performance verbesserung feststellen. Smarthome usw öffnet deutlich schneller!

hoffentlich wird das aber mit instant video bald gefixt...
HansOConner
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 11. Jul 2014, 11:08
Danke für die Info, habe das Auto-Update erstmal deaktiviert und bleibe vorerst bei Version 1112.0
Hoffe für Euch, das Samsung schnell ist und eine angepasste Version veröffentlicht, womit Amazon Video wieder funktioniert.
sebr
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 11. Jul 2014, 14:46
Das kam eben (auszugsweise) vom Samsung Support:


Bitte testen Sie, ob andere Apps fehlerfrei genutzt werden können oder dort ebenfalls Fehler auftreten, wenn Sie ein Video starten.

Falls der Fehler ausschließlich bei der Amazon App besteht, wenden Sie sich bitte direkt an Amazon. Wir stellen lediglich die Plattform zur Nutzung der Apps bereit (Smart Hub). Für die Verfügabrkeit, sowie Inhalt und Funktionalität ist der Herausgeber der App selbst verantwortlich.

Da besteht wohl wenig Hoffnung auf eine neue Firmwareversion in nächster Zeit wenn man nicht mal den Fehler überhaupt anerkennt - obwohl es eindeutig mit dem Update zusammenhängt.
Was kann Amazon dafür?
Schade dass man sowas auf dem Rücken der Kunden austrägt
rasor89
Neuling
#560 erstellt: 11. Jul 2014, 18:17
Hallo,

ich habe mir gestern im MM den UE40H6470 (SSXZG) gekauft. Laut Website unterstüzt er HBB-TV. Im Menü finde ich aber nicht die passende Einstellung. Wo finde ich diese denn?

Mfg
mule
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 12. Jul 2014, 01:06
Neben Amazon Instant Video funktioniert auch Videoload nicht mehr. Spielt nur noch die Trailer ab.
Großartige Leistung Samsung!


[Beitrag von mule am 12. Jul 2014, 01:06 bearbeitet]
westhoff1
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 12. Jul 2014, 09:08
HBBTV = Datendienste aktivieren
sebr
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 12. Jul 2014, 10:43

mule (Beitrag #561) schrieb:
Neben Amazon Instant Video funktioniert auch Videoload nicht mehr. Spielt nur noch die Trailer ab.
Großartige Leistung Samsung! :|

Melde das auch mal dem Samsung Support. Die meinen wirklich es geht sie nichts an sondern es sind (wie immer) die anderen Schuld, also Herausgeber der App. Wobei Apps wie Videoload oder Instant Video fester Bestandteil der Firmware sind und nicht entfernt werden können.
mule
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 12. Jul 2014, 20:45
Habe Samsung soeben kontaktiert. Mal schauen, ob ich auch nur eine Standard-Antwort erhalte...
ud-viper
Neuling
#565 erstellt: 12. Jul 2014, 22:32
hallo

Die app magine.tv oder wie auch immer,geht auch nicht mehr nach dem update...
Krieg einfach kein sender mehr rein :-((
Koloss78
Inventar
#566 erstellt: 13. Jul 2014, 11:06
Ist das hier nurmehr ein App-Thread, voll langweilig!
mule
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 13. Jul 2014, 14:43
Wenn Dich Apps nicht interessieren, weshalb kaufst Du Dir dann einen SmartTV?
Und wie Du vielleicht auch schon mitbekommen hast, geht es hier um Apps die in der FW mitgeliefert werden und nicht mehr funktionstüchtig sind.

Ansonsten wenn Dir langweilig ist, dann mach doch einfach was anderes als hier zu posten, denn das langweilt uns!
rasor89
Neuling
#568 erstellt: 13. Jul 2014, 16:00
Das mit HBBTV funktioniert jetzt, musste den TV nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Welches programmierbare CI-Modul kann man den verwenden bzw. ist empfehlenswert?

Mfg
stepo_g
Neuling
#569 erstellt: 14. Jul 2014, 10:49
Hallo,
für einen Neuling (hier im Forum, aber auch mit dem H6470) bitte ich um kleine Tips: Das Gerät zeigt mir die Version "1112" als aktuelle Version der Firmware an. Eine neuere Version gibt es also noch nicht? "2113", die hier im Thread erwähnt wurde, wird bei mir noch nicht angezeigt. Hat man die wegen der Probleme mit der Amazon-App zurück gezogen?
Zweitens: Gibt es auf diesem TV auch die Snap by Sky-App? Ich kann sie nirgends finden, sie sollte aber auf diesem Gerät laut Kundendienst-Anfrage vorhanden sein.
Danke!


[Beitrag von stepo_g am 14. Jul 2014, 11:19 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#570 erstellt: 14. Jul 2014, 11:24
Die Firmware-Updates gibt es immer erst auf der Homepage von Samsung zum Download. Das Update über den TV ist immer erst viel später möglich (bis zu 3 Wochen später).

Die Sky-Snap-App finde ich bei mir auch nicht. Kommt vllt. noch irgendwann oder nicht. Das weiß nur Samsung/Sky.


[Beitrag von Painkiller71 am 14. Jul 2014, 11:31 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 14. Jul 2014, 15:04
Kurze Zwischeninfo bezüglich der Problematik mit Videload und Amazon Instant Video: Amazon möchte sich nun per Fernwartung auf meinen TV aufschalten. Mal schauen ob es etwas bringt...
2K-Darkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 14. Jul 2014, 16:05
Hi!

Wollte nur auf ein wie ich finde gutes Angebot hinweisen für den 55H6470 bei meinpaket.de
Mit dem 8% Gutschein landet man bei 892,40€
Novak10
Stammgast
#573 erstellt: 14. Jul 2014, 16:16
@mule:
Bin gespannt ! Berichte bitte
flump
Neuling
#574 erstellt: 14. Jul 2014, 17:54

flump79 (Beitrag #442) schrieb:

TeleTobi (Beitrag #433) schrieb:

flump79 (Beitrag #418 schrieb:
hallo!

ich habe seit einigen tagen den 55" H6470...
soweit bin ich sehr zufrieden mit dem gerät, nur eine frage beschäftigt mich.

ich spiele videos von meinem nas über dlna am tv ab.
leider kann ich weder pausieren noch vor-/zurückspulen...
das ist in dieser form nur die halbe funktionalität :-(

gibts dafür eine lösung?
eine alternative app?
kommt das evtl. mit einem software update?
falls das wichtig ist, der dlna server ist "twonky".



also beim F6500 kann ich pausieren.

Drücke doch mal den Knopf in der MItte, dann müsste ein Menü aufgehen und dort solltest du wenigstens pausieren können.

Spulen ist auch möglich aber etwas umständlich.

Ansonsten ein western digital my book als ein NAS zu bezeichnen ist schon interessant


zumindest sagt wd dass es ein nas ist :-)
egal, es läuft ein dlna server drauf (twonky) und ich hätte mir erwartet dass der tv voll damit funktioniert...
der knopf in der mitte öffnet zwar die bedienleiste, bei klick auf "ff" oder "pause" erscheint aber "nicht verfügbar"
die funktion, verschiedene videoformate aus dem netzwerk wiederzugeben, ist meiner meinung nach nur halb umgesetzt.

ich verwende jetzt wieder meinen alten streamingplayer...

ansonsten bin ich allerdings sehr happy mit dem tv :-)



Naja, ein western digital my book als NAS - eigentlich is das ein schlechter scherz, weil das eine "fast" ganz normale externe Festplatte is. Ich habe selbst ein 4TB My Book und habe sie direkt über den TV an den USB Anschluss angeschlossen und es funktioniert alles, er merkt sich auch die stelle wo man aufgehört hat zu gucken.

Wie soll der TV auch eine Platte steuern ohne irgendein Programm - er hat ja quasi keinen Zugriff bzw keine Rechte diese Funktion auszuführen.

Sowas ist meiner Meinung nach einfach unverständlich und liegt nicht am Samsung, sondern an der fehlenden Hardware der User...


Also das sehe ich anders.
Das WD-NAS ist natürlich schon in die Jahre gekommen und von seiner Leistung mit aktuellen NAS nicht zu vergleichen. Das ist mir klar.
Allerdings bietet es NFS und CIFS und auch Twonky als DLNA-Server.
Als Netzwerkspeicher mit den erwähnten Diensten macht es nichts anderes als andere Geräte...

Ich kann bisher alle Formate problemlos abspielen.
Pausieren und vorspulen kann ich aber nur AVI/DIVx/XVid...
Bei MKV und MP4 kommt die Meldung "Funktion nicht verfügbar"

Kann das Verhalten jemand bestätigen oder handelt es sich bei mir um einen Fehler?

LG
FraJoSis
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 15. Jul 2014, 16:24
Hallo!

Bin ja nun gerade auf der Suche nach nem Ersatz zum F6500. Clouding (nicht zu extrem) ist mir relativ egal. Das hatte bisher jeder TV den ich kenne. Was allerdings bei mir sehr heftig auftritt, ist dieses Banding/DSE vor allem beim Fußball.

Bin auf die H-Serie gestoßen und dann auf diesen Thread. Leider sind die Meinungen bezüglich Banding verwirrend, nicht eindeutig Aussagekräftig. Ist es denn nun vorhanden oder nicht?

Das ist das einzige Kriterium gegen den Kauf dieser Modelle.

Vielleicht kann jemand mal mit Fußball testen, wie es aussieht mit DSE.

Vielen Dank!
singulusus
Inventar
#576 erstellt: 15. Jul 2014, 16:29
Guck dir mal den Sony W805 b an. Der hat gar kein banding und Dse. Ist mit der meistverkaufte Fernseher und von der preisleistung top. Chip hat ihm für die Bildqualität 100 % gegeben. Fußball ist toll auf dem TV.
Guck mal ins Sony Forum.


[Beitrag von singulusus am 15. Jul 2014, 16:30 bearbeitet]
FraJoSis
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 15. Jul 2014, 16:36
Danke für den Tip! Hab mir den auch schon mal angesehn und fast das 42" Modell bestellt - bis ich entdeckt habe, dass man da kein Motionflow regeln kann sondern erst ab größeren Zoll :/
Novak10
Stammgast
#578 erstellt: 15. Jul 2014, 17:26
Wenn du rein auf Bildqualität Wert legst, sicherlich ne klasse Wahl. Als ich mich durch den Menü-Dschungel oder war es die Foto-Galerie rangelte, war meine Entscheidung gegen diesen TV gefallen.
singulusus
Inventar
#579 erstellt: 15. Jul 2014, 19:41

FraJoSis (Beitrag #577) schrieb:
Danke für den Tip! Hab mir den auch schon mal angesehn und fast das 42" Modell bestellt - bis ich entdeckt habe, dass man da kein Motionflow regeln kann sondern erst ab größeren Zoll :/


Der 42 er Zoll soll auch nix sein. Erst ab 50 Zoll.

Ansonsten hab ich keien Tipp. Glaube aber, dass der 6740 Banding und Dse hat. Hab mal im Markt Fußball geschaut. Aber zu Hause ist das signal wieder anders.
Falls der 6740 im Markt aufgebaut ist, nimm ein Usb Stick mit weissen Bild mit und lass ihn anstecken.
Gucke bei dem Bild ob du irgendwelche Bandingstreifen siehst. Da sieht man Sie am besten. DSE sieht man da halt nicht.
Laß dir einfach mal Fußball draufmachen.


[Beitrag von singulusus am 15. Jul 2014, 19:43 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#580 erstellt: 15. Jul 2014, 20:28
Welche Einstellung nutzt ihr für die Konsole ?
Den Spiel Modus oder die eigenen Einstellungen ?

Finde das Bild viel zu Kräftig.
Painkiller71
Stammgast
#581 erstellt: 15. Jul 2014, 22:10
Ich nehme bei Konsole/PC immer den Spiele-Modus.

Was die zu kräftigen Farben angeht, du mußt/kannst für jeden Modus/Signaleingang eigene Bildeinstellungen vornehmen. Diese Einstellungen werden dann auch separat auf dem Signal (HDMI1, HDMI2 usw.) bzw. auch beim Modus (Film, Standard usw.) gespeichert.

Als Beispiel:

Wenn du auf HDMI 1 deine Konsole angeschlossen hast, und machst dir dort deine Bildeinstellungen die dir gefallen, du dann danach den Spiele-Modus aktivierst, werden wieder die von Samsung vorgegebenen Werte für den Modus eingestellt.
Mußt dann wieder deine eigenen Einstellung finden/mache, und das bleibt dann so gespeichert.


[Beitrag von Painkiller71 am 15. Jul 2014, 22:21 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#582 erstellt: 15. Jul 2014, 22:17
@FraJoSis: Den Sony hätte ich auch fast gekauft aber beim 42" zu sehr abgespeckt, da sage ich nein danke!


[Beitrag von Koloss78 am 15. Jul 2014, 22:20 bearbeitet]
sebr
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 15. Jul 2014, 22:40
Hatte heute eine Fernverwaltungs-Session mit dem Support. Gebracht hat es nix. Testweise wurden die SmartHub Einstellungen zurückgesetzt, erneut bei der Amazon App angemeldet nur um festzustellen, dass der Fehler weiterhin besteht.
Natürlich sei ich der erste Kunde mit diesem Fehler
Jedenfalls wird man das weitergeben und es wird mit einer der kommenden Firmwares gefixt - Datum unbekannt. Eine neue Firmware ist momentan offenbar nicht in der Pipeline bei Samsung.
Kimble89
Neuling
#584 erstellt: 16. Jul 2014, 14:41
hab gerade mit dem samsung support gechattet. sowas von unfähige leute dort.
also sie streiten ab das der fehler was mit dem firmware update zutun hat man solle sich bitte bei amazon melden


[Beitrag von Kimble89 am 16. Jul 2014, 14:41 bearbeitet]
TobeRaider
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 16. Jul 2014, 15:48
Bei Youtube zeigts bei mir auch keine Videos mehr an nur der Ton wird abgespielt.
Kann das jemand bestätigen?

Habe auch den Kontakt per Chat mit Samsung und Amazon gesucht:
Amazon hat meien Anfrage direkt weitergeleitet
und Samsung nach ständigem Nachbohren auch an die Entwicklungsabteilung um "zeitnah" eine Lösung zu finden...
Kimble89
Neuling
#586 erstellt: 16. Jul 2014, 15:52
jap es werden generell glaub keine video mehr abgespielt. egal in welcher app
Painkiller71
Stammgast
#587 erstellt: 16. Jul 2014, 15:53
Youtube funktioniert einwandfrei bei mir.
TobeRaider
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 16. Jul 2014, 15:56
Painkiller: hast du das neuste Update installiert? nur darum gehts es gerade! vorher lief bei mir auch alles ohne Probleme
Painkiller71
Stammgast
#589 erstellt: 16. Jul 2014, 16:00
Ja, habe die 2113 drauf.

Eben gerade nochmal getestet, und läuft. Ein Interview mit Thomas Müller verarscht kolumbia....

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, da ich kein VoD nutze.


[Beitrag von Painkiller71 am 16. Jul 2014, 16:01 bearbeitet]
TobeRaider
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 16. Jul 2014, 16:04
Ok genau das Video wurde bei mir auch Vorgeschlagen und funktioniert nicht!

Dann habe ich ihm Chat wohl etwas dramatisiert, da ich gesagt habe, dass ja alle Video-Dienste und User das Problem haben usw. Dafür geben sie es jetzt zu Fehlersuche hoffentlich weiter

welchen fernseher hast du? auch den 48er?


[Beitrag von TobeRaider am 16. Jul 2014, 16:05 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#591 erstellt: 16. Jul 2014, 16:06
Yupp, habe auch den 48".
TobeRaider
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 16. Jul 2014, 16:25
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Instant Video.

Ich habe eben für Sie in unserer Liste aller kompatiblen Geräte recherchiert und muss Ihnen leider mitteilen, dass Amazon Instant Video derzeit nicht für "Samsung UE48H6470" verfügbar ist. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider liegt dieser Fehler nicht an Amazon. Wenn sich die Software des Gerätes ändert, dann muss Samsung dies auch an die Verfügbarkeit der Apps anpassen.

Momentan bieten wir den Service für Geräte, die wir auf unserer Liste aufführen. Für weitere Geräte haben wir noch keine Lizenz um unsere App für die jeweiligen Systemvoraussetzungen anzupassen.

Wir arbeiten stets daran, Amazon Instant Video auf immer mehr Geräten zur Verfügung zu stellen.

Sobald Amazon Instant Video auf einem neuen Gerät verfügbar ist, erscheint es auf dieser Seite:
http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices

Es tut mir sehr leid, jedoch kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann wir offiziell auch für Ihr TV-Gerät unsere App anbieten können.

Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme mit Amazon Instant Video haben, können wir Ihnen am besten telefonisch weiterhelfen. Sie können unsere Amazon Instant Video-Spezialisten täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr erreichen. Folgen Sie dazu einfach diesem Link:

https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/digital-video.html

Melden Sie sich in Ihrem Amazon.de-Konto an, wenn Sie dazu aufgefordert werden und wählen Sie anschließend bei Punkt 1 "Digitale Dienste" sowie bei Punkt 2 "Amazon Instant Video" aus. Präzisieren Sie dann Ihr Anliegen und wählen Sie unter Punkt 3 "Telefon" als Kontaktart aus.

Vielen Dank. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Pirol1
Stammgast
#593 erstellt: 19. Jul 2014, 06:32
Ich möchte mir auch den UE50H6470 kaufen. Wer kann mir sagen, ob der Sat Receiver Unicable kann? Wir haben nämlich nur 1 Satkabel und 4 Frequenzen zur Verfügung.
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#594 erstellt: 20. Jul 2014, 11:15
Unicable kann er. Aber mit den Frequenzen kenn ich mich nicht aus. Kenne nur Satfernsehen über die Kabelanlage = Unicable?!
Pirol1
Stammgast
#595 erstellt: 20. Jul 2014, 18:05
Danke für die Antwort. Für mich war wichtig, dass er Unicable kann. Da kann man an ein Kabel mehrere Receiver anschließen.
Koloss78
Inventar
#596 erstellt: 20. Jul 2014, 21:59
Hallo, mein Cousin hat sich den TV gekauft und sagt das Bild sei verschwommen. Hat wer auch dieses Problem feststellen können?
Angel_de
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 20. Jul 2014, 22:03
Habe den UE50H6470 jetzt seit einem Tag mit der Firmware 1112. Auf der Website gibt es die 2113.
Mit der 1112 funktionieren Youtube, Amazon Prime usw. alle ohne Probleme. Bei 3D habe ich aber ziemliches Ghosting und würde mir von einem Update Besserung erhoffen. Vl. habe ich auch noch nicht die richtige Einstellung gefunden?

Wie schaut das aktuell mit der 2113 aus? Funktionieren die ganzen Videoservices da jetzt nicht mehr oder kann ich mir die raufpacken. Youtube und Prime sind auf jeden Fall Apps, die ich nutze.

Ich kenne das ja noch von meinem LE40C650, dass es nie Changelogs gab ... sind trotzdem irgendwelche Verbesserungen/Erweiterungen seit der 1112 bekannt ?

Vielen Dank und Gruß
HansOConner
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 21. Jul 2014, 11:48
Würde lieber auf der 1112 bleiben, wenn du Wert auf Amazon Video und YouTube legst, mit der neuen 2113 läuft das alles zur Zeit nicht mehr und ein Update ist leider noch nicht in Sicht.


[Beitrag von HansOConner am 21. Jul 2014, 11:48 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#599 erstellt: 21. Jul 2014, 12:55
Heute Abend von 23:00 - 01:00 Uhr werden "Wartungsarbeiten" am Smart Hub durchgeführt. Evtl funktionieren dann diese Apps wieder.


[Beitrag von Painkiller71 am 21. Jul 2014, 12:55 bearbeitet]
Angel_de
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 21. Jul 2014, 14:40
Gab es nach der 1112 Firmware denn noch andere vor der aktuellen 2113, die ich installieren könnte ? Wenn ja, wo könnte man die noch bekommen ?
pzl64
Stammgast
#601 erstellt: 21. Jul 2014, 14:53
Ich habe meinen mit einer 2111 (oder so ähnlich, kann gerade nicht schauen) geliefert bekommen.
Damit gehen beide Apps tadellos...
Ob man die irgendwo her bekommt, weiss ich auch nicht.


[Beitrag von pzl64 am 21. Jul 2014, 14:53 bearbeitet]
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