HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » WLAN / Netzwerkproblem UE46F6500 | |
|
WLAN / Netzwerkproblem UE46F6500+A -A |
||
Autor |
| |
Autopilot_Otto
Neuling |
#1 erstellt: 21. Dez 2013, 11:18 | |
Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum und muss leider gleich ein Problem melden, welches ich leider nicht mit anderen, ähnlichen Themen hier lösen konnte. Folgendes Problem stellt sich mir: Habe mir vor 2 Tagen einen Samsung UE46F6500 Smart TV gegönnt. Soweit auch alles i.O. mit dem Gerät, nur will er sich nicht mit meinem WLAN verbinden, wenn ich den SmartHub konfigurieren will. Er schmeisst immer den Fehler, konnte Verbindung zum Netzwerk nicht aufbauen. Gefunden wird das WLAN aber. Nun das skurile, wenn ich nun mit der Sprach-FB den Befehl WEBBROWSER spreche, öffnet er diesen und das Internet funktioniert?! Aber andere Netzwerk-basierte Funktionen, nach wie vor nicht. Im Router wird er auch als verbunden angezeigt. Über das Heimnetz finde ich ihn auf dem PC/Laptop auch. Software des TV war bei Auslieferung bereits v.1116, was laut Samsung Homepage die neueste ist. WLAN-Verbindung wird über einen Repeater von HUAWEI WS320 hergestellt Router ist ein B1000 LTE Router von Vodafone. Andere Geräte wie, Laptops, Smartphones, XBox, Internetradios, funktionieren perfekt. Meine Lösungsansätze waren bisher folgende: - WLAN Reset WLAN ohne Verschlüsselung, sowie nur WPA/PSK(Standard WPA2) - SSID ohne Sonderzeichen oder Umlaute - Schlüssel ebenfalls ohne Sonderzeichen - DHCP deaktiviert und manuelle IP vergeben - Firewall deaktiviert - IP geändert von 192.x.x.x auf 169.x.x.x etc. - Smart Hub reset - DMZ für TV aktiviert dies brachte alles nicht den gewünschten Erfolg - TV über Laptop via LAN-Kabel und Internetfreigabe(über WLAN) -- FUNKTIONIERT (aber leider nicht DIE Lösung, da ich nicht ständig den Lappi laufen lassen möchte). Was mir zwischen den Versuchen einmal aufgefallen war, war dass der TV sich mit dem Repeater verbunden hatte, während dieser nach einem Router-Reset noch nicht mit dem Router verbunden war. Dort kam dann die Meldung, dass der TV mit dem WLAN verbunden sei, nur keine Internetverbindung hat. Samsung Support wurde bereits kontaktiert, gab aber noch keine Antwort. Nun wollte ich mal Fragen, ob einer von euch noch andere Vorschläge hat. |
||
liab
Inventar |
#2 erstellt: 21. Dez 2013, 11:57 | |
Dann suche mal in der Kette Repeater Router den Fehler. Ich persönlich halte von Repeatern absolut nichts. Ein Hindernis, wie eine dicke Wand, besser mit DLAN überbrücken. Es geht aber nichts über ein LAN-Kabel. WLAN ist allenfalls für unsere Streicheleinheiten (iPhone & co.) tauglich. [Beitrag von liab am 21. Dez 2013, 11:58 bearbeitet] |
||
Autopilot_Otto
Neuling |
#3 erstellt: 21. Dez 2013, 13:12 | |
Auf liabs Tipp hin, habe ich jetzt nochmal den Repeater abgezogen und am TV die Verbindung nochmals suchen lassen, er hat den Router auch gefunden, hatte 1 Balken Empfang , aber egal, der Fernseher hat sich sofort verbunden. Habe dann den Repeater wieder eingesteckt und den TV nochmal über ihn verbinden lassen und siehe da, auch hier funktioniert es jetzt, selbst nach nochmaligen trennen der Verbindung. Vielen Dank für den Tipp, jetzt kann ich auch die Smart Funktionen nutzen. [Beitrag von Autopilot_Otto am 21. Dez 2013, 13:13 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung UE46D6200 Netzwerkproblem Raiders1 am 19.03.2012 – Letzte Antwort am 19.03.2012 – 6 Beiträge |
Netzwerkproblem Samsung WLAN Stick und Samung B652 smartie97082 am 04.07.2010 – Letzte Antwort am 04.07.2010 – 2 Beiträge |
LE46C750 Netzwerkproblem halbdunkelrider am 06.04.2011 – Letzte Antwort am 07.04.2011 – 3 Beiträge |
ue46b7090 / netzwerkproblem / streamingproblem silentgecko am 15.11.2009 – Letzte Antwort am 16.01.2010 – 10 Beiträge |
UE46F6500 Auslieferungszustand TeleTobi am 01.02.2014 – Letzte Antwort am 22.04.2017 – 12 Beiträge |
LEC650 und DLink 524 Netzwerkproblem k2k am 27.06.2010 – Letzte Antwort am 01.07.2010 – 4 Beiträge |
Screen-Mirroring Samsung UE46F6500 orbiter-berlin am 09.03.2014 – Letzte Antwort am 25.04.2014 – 6 Beiträge |
Samsung LE40B650 Netzwerkproblem MichaD am 05.02.2010 – Letzte Antwort am 07.02.2010 – 3 Beiträge |
App Store "Netzwerkproblem" ZmaD am 15.04.2011 – Letzte Antwort am 11.09.2011 – 8 Beiträge |
Samsung C750 Netzwerkproblem reginald am 21.02.2012 – Letzte Antwort am 24.02.2012 – 13 Beiträge |
Foren Archiv
2013
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.637 ( Heute: 10 )
- Neuestes MitgliedAuberginePomelo
- Gesamtzahl an Themen1.556.092
- Gesamtzahl an Beiträgen21.651.965