Samsung UE46F8090 Probleme mit dem Samsung Account

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gerd99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2013, 17:01
Hallo,
ich habe gestern meine Samsung Smart TV geliefert bekommen. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit beim Einrichten und habe erhebliche Problem mit dem Zugang zum Samsung Account.

Hier kurz die Hardware, die im Einsatz ist
:
1. Setbox Samsung smt C7200
2. TV Anbieter Kabeldeutschland
3. Samsung UE46F8090
4. LAN über Internet/Telefon 32MBit/s Kabeldeutschland

Die Anschaffung eines neuen TV Gerätes war eigentlich noch nicht nötig, da ein Samsung und auch ein Panasonic noch ihre Dienste verrichteten. Nur das Smart TV hat mich gereizt und genau da scheitere ich beim Einstellen. Ich habe schon zweimal alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Mit der universellen FB Smart Touch Control habe ich die Setbox (Samsung) auch im Zugriffsbereich.Es wäre ja auch traurig, wenn die Samsung Geräte untereinander Schwierigkeiten machen würden.

Jetzt kommen meine Probleme.
Ich sehe in dem Menü unter Smart-Funktionen die Auswahl "Samsung-Konto" und dort die beiden zur Auswahl stehenden Punkte: Anmelden bzw. Konto erstellen
Da ich von meinem Samsung Smartphone noch ein Konto "My Samsung" habe, benutzte ich dieses zur Anmeldung. Nach dem Anklicken des Punktes geht das Menü zu und der Screen wird schwarz, ohne weitere Aktionen zu melden. Nach eine angemessenen Wartezeit gehe ich auf den Source Button und wähle erneut HDMI1 an. Dann habe ich wieder das TV Bild aber weiter ist nichts geschehen. Also hatte ich gedacht, dass der Account vielleicht nicht gültig ist. Also das Ganze nochmal und diesmal mit dem Button "Konto erstellen". Leider verhält sich das TV-Gerät genauso. Screen wird schwarz...

Ich habe das gleiche Problem auch wenn ich das e-Manual lesen will. An der Geschwindigkeit des Internets kann es kaum liegen. Die einzige App ist der Webbrowser. Mit dem kann ich mich im Internet austoben. Aber vielleicht ist das auch gar keine App im Sinne von Samsung Apps und gehört zur Grundausstattung.

Fehlemeldungen lauten in etwas so:
1. App Dienste nicht aktiviert
2. wenn ich mir den Status (obenlinks auf dem Screen) anzeigen lasse, dann hat die Anzeige (Icon) von dem Samsung Konto ein Warndreieck und der Text lautet "Versuchen Sie es später oder wenn eine App geöffnet ist, melden Sie sich über diese an". Das würde ich ja gerne machen, aber es öffnet sich halt keine App.
Ich stelle einmal einige Screenausschnitte hier ins Forum. Bilder sind als Erklärung wohl doch etwas besser.

Ich würde mich freuen, wenn mir ein Mitglied aus dem Forum helfen könnte. Eine Hilfe von Samsung war leider nicht zu erreichen. Auch im Chat kam ich nicht an die Reihe.

PS. Es ist noch schlimmer. Wenn ich jetzt das e-Manual aufrufe, wechselt Bildschirm vom Fernsehbild zum Schwarz-Bild und nichts geht mehr. Nur wenn ich die Quelle (HDMI1) aufrufe, kommt das Fernsehbild wieder. Gibt es noch ein totales Reset der Firmware oder sollte ich die Firmware neu aufspielen?

Samsung-Konto 01Samsung-Konto 02Weitere AppsSamsung Apps


[Beitrag von gerd99 am 09. Nov 2013, 20:13 bearbeitet]
C650
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2013, 10:15
Schon einmal den Smart-Hub zurückgesetzt?
Findest Du in den TV-Menüeinstellungen.

Danach installiert sich der Dienst komplett neu, nachdem Du in neu anwählst.
Oder, hast Du bei Erstinstallation vergessen, bei den Samsung-Richtlinien alle Haken zu setzen?

LG
gerd99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2013, 11:55
Hallo, vielen Dank für die Tipps.

Den Smart-Hub habe ich schon mehrfach zurück gesetzt. Aber dennoch will es noch einmal probieren. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass es meines Erachtens immer schlechter wird. Da stimmt auch die Anzeige beim Hub "jetzt lernt Smart TV ständig zu" (so ähnlich zumindest).
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mein IE über die Fritz!box 7270 (LAN) beziehe. Ich hatte im Internet auch irgendetwas negatives darüber gelesen. Aber auf die kann ich kaum verzichten. Vielleicht muss man dort Ports freigeben, aber soviel Ahnung habe ich leider nicht davon.

PS. Was ich bei der Erstinstallation gemacht oder nicht gemacht habe, weiß ich nicht mehr ganz genau. Wird die denn beim Zurücksetzen auch gelöscht, denn sonst habe ich ja kaum eine Chance.


[Beitrag von gerd99 am 10. Nov 2013, 12:02 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Nov 2013, 12:20
Was die Fritzbox 7270 betrifft so habe ich dem TV eine feste IP gegeben,allerdings ist der TV über WLAN angeschlossen.
C650
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2013, 12:27
Ferndiagnose - ist in diesem Fall kompliziert
Verbindungs-/Netzwerkprobleme können vielfältig sein.

Würde Dir raten, den Samsung Live-Chat zu nutzen.
Evt. hast Du einen fähigen Support-Mitarbeiter, der mögliche Fehlerquellen mit dir durchgehen kann.
Außerdem besteht für diesen noch die Möglichkeit der Ferndiagnose (wenn es an Einstellungen im TV liegt), sollte alles andere nicht fruchten.

Link Samsung Live-Chat

http://de.samsung.co...at_livechat_20130725

gerd99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2013, 20:25
@gluehwurm
Ich habe eigentlich auch keine Probleme mit dem Zugang zum IE, denn ich kann ja ohne Probleme surfen.
@650
Ich hatte zwar beim Chat schon mehrere Versuche gemacht, nur leider nach 60 Sekunden dann die Meldung dass kein Berater frei ist.
Morgen will ich die Remote-Service Nummer probieren. Vielleicht habe ich da mehr Erfolg. Ich werde mich zu dem Thema dann wieder melden.

Bisherige Versuche:
Smart - Hub zurück gesetzt und neu eingerichtet. Ich kann nach wie vor nur browsen. Ich habe mich auch in meinem My Samsung Account einloggen können.

Fehler:
1. Sowie ich das e-Manual aufrufe kommt der schwarze Bildschirm. Rückkehr nur mit Neuanwahl der Quelle (HDMI oder TV). Dann ist wieder alles wie zuvor.
2. Wenn ich unter Smart - Funktionen mein Samsung Konto anmelden oder neues Konto eröffnen will, wird der Befehl mit Nichtbeachten bestraft d.h. es passiert nichts. Anschließend ist der Punkt "ausgegraut" und weitere Versuche sind nur nach dem Neustart des TV möglich.
3. Wennn ich vorinstallierte Apps aufrufe, wird der Bildschirm wieder schwarz (wie beim 1. Punkt)

Langsam liegen meine Nerven blank. Jetzt schon 3 Tage am Einrichten des TV-Gerätes. Der Familienfriede ist z. Z. gefährdet.
C650
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2013, 20:52
Mal so nebenbei.

Was passiert denn, wenn Du im TV-Menü unter "Unterstützung" -) "Software-Update" -) "aktualisieren" anwählst?
Kommt eine Verbindung zum Samsung-Server zustande?

Hast Du ein Kabelmodem, an dem dann zusätzlich der Router hängt?
Wenn ja, ist es evt. möglich Dein Lan-Kabel vom TV, direkt mit diesem zu verbinden?

So, hättest Du zumindest die Fehlerquelle Router ausgeschlossen!
Ansonsten, viel Erfolg bei der Fehlerlösung.

Smart ist ein Smart-TV eben nicht immer.

gerd99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2013, 23:49
Hallo,
jetzt ein MA vom Samsung Support (Dresden) mit mir Kontakt aufgenommen. Wir haben auch über die Remote Funktion den UE46F8090 ferngesteuert. Es war kein Zugang zum Server von Samsung möglich. Und jetzt kommt der "dicke Hund". Der MA sagte, dass ich kein Einzelfall bin. Vor 4 Wochen ist die Software getauscht worden und seitdem kommt kein Neukunde mehr an den Server ran. Die Support - Stelle hat die Daten schon weiter gemeldet.
Wie heisst es so schön: Es wird daran gearbeitet. Eine zeitliche Vorhersage, wann es denn gehen würde, kann nicht gemacht werden. Und das jetzt zum Weihnachtsgeschäft. Ein super Kundendienst von Samsung. Das Verhalten erinnert mich an die Updates für mein Samsung Galaxy Smartphone. Dabei habe ich mir extra wegen des Smart Hubs ein Samsung Gerät gekauft.

Ich kann dazu nur sagen: Danke Samsung
#Mr.Sammy#
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Nov 2013, 20:35
Bitte nicht immer nur motzen, einfach nochmal beim Support anrufen und mit der Fachabteilung AV sprechen. Dann kann auch Weihnachten kommen Im Übrigen gibts hier im Forum bereits auch schon ne Lösung.

P.S. Per Fernverwaltung wird dann sicher gleich auch nochmal geschaut, ob sonst alles i.O. ist.


[Beitrag von #Mr.Sammy# am 24. Nov 2013, 20:42 bearbeitet]
gerd99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2013, 22:04
Hallo,
mit deiner Antwort kann ich nicht viel anfangen.
Ich habe schon die notwendigen Schritte mit Samsung unternommen. Ich rede hier von einem TV Gerät von fast 2.000 Euro. Das ist kein Pappenstiel und gerade die Funktion, die den Preis u.a. rechtfertigt, geht eben nicht. Das hat mit Motzen nicht so viel zu tun. Hier hat auch der Fachhandel, von dem ich das Gerät gekauft habe, kaum eine Chance zu reagieren. Ich habe mich natürlich vorher mit ihm abgestimmt. Es ändert allerdings nichts an meiner Aussage.
Natürlich kommt Weihnachten, aber wohl ohne den Zugang zum Smart-Hub

PS. Durch mehrfaches Nachschauen per Fernwartung wird der Fehler nicht beseitigt. Er liegt nicht am Gerät, sondern am Server von Samsung.


[Beitrag von gerd99 am 24. Nov 2013, 22:06 bearbeitet]
#Mr.Sammy#
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Nov 2013, 22:11
Sei nich so pessimistisch =) Wie ich bereits schrieb, gibts mit bischen suchen auch hier im Forum bereits Hilfe. Da ich aber bisher sehr zufrieden mit dem Support bei Samsung war und immernoch bin, empfehl ich Dir nochmal anzurufen:

am TV sein - > anrufen -> Fachabteilung AV - > Lösung =)

P.S. Weihnachten sollte man übrigens nicht an der Funktion eines Fernsehers festmachen, egal in welcher Preisklasse
mrschnitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Nov 2013, 14:25
Vll. hilft meint thread euch weiter..kann leider nicht verlinken. Gruss
gerd99
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Nov 2013, 16:24
Hallo,

Danke für die Unterstützung. Ich habe doch nochmal den Support von Samsung bemüht und jetzt ist das Thema auch bei mir gelöst.

Siehe auch hier: Zugang zum App Server jetzt möglich
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