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Nach Firmware einstellung von Samsung UE40D5000 geht der Fernseher nicht an ! Bitte um Hilfe !+A -A |
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Autor |
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Snip..
Neuling |
#1 erstellt: 08. Aug 2013, 23:40 | |||
Hallo zusammen ! Mein LED Fernseher ist Samsung UE40D5000 - Die genaue Bezeichnung ist Samsung UE40D5000PWXZG Zu meinem Problem ! Und zwar habe ich gestern versucht meinen Samsung Fernseher auf PVR also auf Aufnahme umzustellen in der Firmware von diesem Fernseher Hier ist ein Beitrag woher ich es habe: http://www.computerbild.de/fotos/Anleitung-USB-Recorder-bei-Samsung-TV-freischalten-6135824.html#1 Es gibt zwei Möglichkeit in diese Firmware Einstellung rein zu kommen also über eine Tasten Kombination auf der Fernbedienung von dem Fernseher Einmal die hier in der Computerbild Einleitung oben im Link steht: "Mute“, "1“, "1“, "9“ und „Enter“ (der Knopf in der Mitte der Pfeiltasten) Die zweite Möglichkeit ist: Vorher den Fernseher ausmachen und die Tasten Kombination einzugeben auf der Fernbedienung: "Info" - "Menü" - "Mute" - "Power Knopf" Nach dem ich das gemacht habe, habe ich geschaut wo diese Einstellung auf PVR ist, doch aus versehen habe ich was angeklickt und es stand auf Englisch bitte Warten Es passierte aber nicht und der Fernseher ließt sich nicht mit der Fernbedienung ausmachen, da habe ich den Netz Stecker aus der Steckdose heraus gezogen Nach dem ich den Fernseher wieder an Strom angeschlossen habe, geht er seit dem nicht mehr an Nicht mal die Stand By Diode leuchtet mehr Ich höre zwar ein Geräusch wenn ich ihn ans Strom anschließe aber es passiert nichts und über den Touch An und Aus Knopf habe ich auch versucht den Fernseher an zumachen, doch nichts passiert, er geht nicht an und ich habe ihn auch länger von der Steckdose ab geklemmt doch auch das Hilft nicht weiter Die Garantie ist auch vor 2 Monaten zu ende gegangen Ich wollte doch nur, dass ich meinen Fernseher auch als HDD Videorecorder nutze also auf USB Festplatte oder USB Stick Filme usw. aufzunehmen Da ich vorher gegoogelt habe, stand das es mit dem Fernseher Typ geht Eigentlich verstehe ich was davon aber hier bin ich überfragt Ich habe auch vorher die Firmware mit Sender Liste auf einen USB gespeichert also Backup vorher gemacht Kann mir jemand bitte schreiben was ich da gemacht habe ? Und vor all dem wie mache ich es rückgängig ? Also wie bekomme ich den Fernseher wieder an ? Gibt es da eine Tasten Kombination oder eine Möglichkeit den Fernseher zu Reseten ? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ????? Bitte dringend um Hilfe !!!!! [Beitrag von Snip.. am 08. Aug 2013, 23:52 bearbeitet] |
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pdr55
Inventar |
#2 erstellt: 09. Aug 2013, 01:31 | |||
Nö
Da Du schon einen Briefbeschwerer hast , kannst Du noch Dein Glück mit nem Factory Reset versuchen. *Daumendrück* |
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Snip..
Neuling |
#3 erstellt: 09. Aug 2013, 07:14 | |||
Ich habe um Hilfe gebeten und nicht das man mich auslacht Das ich ein Fehler gemacht habe ist mir klar, da brauchst du nicht noch Salz in die wunde zu streuen ! Vor all dem sieht man das du keine Ahnung hast oder dir den Beitrag nicht richtig durchgelesen hast, wie soll man einen "Factory Reset" machen, wenn der Fernseher nicht angeht ? Bist bestimmt einer der von Thema zu Thema geht um Beiträge zu sammeln ! Hast ja mehr als 200 Stück und in wie vielen davon hast du den Leuten geholfen ? Brauchst ja nur eine blöde Antwort zu geben ! Wenn jemand auch das gleiche Problem hat wie ich und nach einer Lösung sucht, muss er sich erst mal um die Lösung überhaupt zu finden durch solche Spam Beiträge von Leuten wie dir erst mal durch zu lesen ! Also für nächstes mal Frage = Antwort Sonst wenn du keine Ahnung hast dann .... [Beitrag von Snip.. am 09. Aug 2013, 07:43 bearbeitet] |
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Cirno
Stammgast |
#4 erstellt: 09. Aug 2013, 07:32 | |||
Samsung Service anrufen und nen Techniker bestellen. Der wird das kostenpflichtig reparieren. |
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Snip..
Neuling |
#5 erstellt: 09. Aug 2013, 07:46 | |||
Vielen Dank für deine Antwort "Cirno " Was so was kostet weißt du oder jemand vielleicht ? |
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DenTarr
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 09. Aug 2013, 08:05 | |||
Was Du da gemacht hast kann ich Dir sagen: Im Service Menu an ner Einstellung herumgestellt, wo du nicht herumstellen haettest sollen. Was genau das war kann dir nur ein Hellseher sagen, wenn dus selber nicht mehr weisst. Was das kostet kann Dir am besten Samsung sagen. Und zum Abschluss: Das ist kein Supportforum wo Leute dafuer bezahlt werden, dir zu helfen. Also gibt hier keinen Anspruch dass man mit nem neuen Account hier aufschlaegt und sofort ne Loesung fuer ein Problem bekommt. Selbst Leute, die schon ewig hier sind werden erst mal ausgelacht wenn sie im Service Menu rumpfuschen und dabei den TV bricken. (Das heisst deshalb Service Menu weils fuer Service Techniker gedacht ist, die wissen, was sie da drin machen) |
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Snip..
Neuling |
#7 erstellt: 09. Aug 2013, 08:31 | |||
Was für Anspruch ? Also ist das hier ein "Ich bin schlauer als du" Forum ? Oder ist das hier wenn man was falsch macht, ausgelacht wird ? Ja dann lass uns doch alle eine runde Lachen, wie blöd ich nicht bin den Fernseher auf PVR umzustellen OOOoooooh ist das Lustig ....... Kannst du noch mehr solche Trottels hier raus Suchen wie mich, dann habe ich vielleicht auch was zu Lachen Wollen wir diese Internet Seite nicht in "Lass uns über die Leute Auslachen die keine Ahnung haben" umbenenne ? Also in ein Lachforum ? ------------------------------------------------- Ach ja und mal neben bei, ich habe um Hilfe Gebeten, wenn keiner mir Helfen möchte oder kann, ist auch OK ! Ist gar kein Problem ! Ich hatte nur nicht mit einer so simplen und unsicheren Art der Nutzerführung gerechnet (bin halt nicht der Servicetechniker und in der Softwareindustrie ist es üblich, vor einer Änderung erst mal eine Auswahl zu treffen oder im Dialogende zu fragen: "Speichern ja/nein". Hätte, wäre, wenn... Was das Menü angeht musste ich dazulernen) Ich versuche den schaden den "ICH" gemacht habe wieder zu Reparieren und dachte das hier Kompetente Leute sind die mir "vielleicht" Helfen können ! [Beitrag von Snip.. am 09. Aug 2013, 08:37 bearbeitet] |
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madmax.74
Stammgast |
#8 erstellt: 09. Aug 2013, 09:38 | |||
Was erwartest Du denn? Es hat Dich keiner ausgelacht, und es hat auch keiner so getan als wäre er schlauer und verrät Dir aus reiner Bosheit die ganz einfache Lösung nicht... Du hast in einem Servicemenü, das ausschließlich für Techniker vorgesehen ist, *irgendwas* verändert, noch dazu während eines nicht näher zu benennenden Vorgangs in der Software die Stromversorgung gekappt, und jetzt mag die Glotze nicht mehr angehen. Die korrekte Antwort war "da kann nur noch der Samsungtechniker helfen, und der kann auch als einziger sagen was er dafür berechnet". Du suchst kompetente Leute - die findest Du hier mit Sicherheit Du willst dass sie Dir helfen - das können sie (leider) in diesem Fall nicht Du bezeichnest jeden Post als Hohn und Beitragssammler - gratuliere, mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst Du jetzt selbst bei Verfügbarkeit keine hilfreichen Antworten mehr. Fazit: Lehrgeld, schade drum. |
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Cirno
Stammgast |
#9 erstellt: 09. Aug 2013, 14:01 | |||
Den Preis kenne ich nicht. Kann aber sein, dass jemand hier in den älteren Freds über solche Unfälle den Preis genannt hast. Müsstest dann nach "Service" suchen und durchforsten. Schneller is natürlich einmal anzurufen bei Samsung und den Preis für nen Techniker zu erfragen. |
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Snip..
Neuling |
#10 erstellt: 09. Aug 2013, 15:27 | |||
"madmax.74" Wo bezeichne ich jede Post als Hohn und Beitragssammler ? Zeig es mir ? Wenn ich eine Antwort weiß, dann Helfe ich einem und Poste die Richtige Antwort aber ich bin dann nicht zu einem Sarkastisch "Da hat du schon einen Briefbeschwerer" und schon gar nicht lache ich ihn aus Ich Glaube du hast dir auch die Theads nicht Richtig durch gelesen ! Zitat von "DenTarr"; Selbst Leute, die schon ewig hier sind werden erst mal ausgelacht" Und " pdr55 " ist für mich ein "Beitragssammler" Den er hat sich nicht mal meine Thread richtig durchgelesen, sonst hätte er gewusst das man kein "Factory Reset" machen kann,d a der Fernseher nicht an geht ! Und das was sie da gemacht haben, ist nichts als SPAM ! ------------- Man sieht aber das es hier nette Leute gibt wie " Cirno " Er ist nett und gibt sich mühe mir zu Helfen und mehr wollte ich nicht ! Das ich ein Großen Fehler gemacht habe, sehe ich ja ein und zahle das Lehrgeld aber da braucht man nicht noch in der wunde herum zu stochern ! Und um was es mir am meisten geht, wenn jemand auch das Problem hat, dann muss er sich erst mal durch diesen Spam hier durch zu lesen bis er die vielleicht richtige Hilfe Tipp findet ! Ich verstehe nicht wie so du "madmax.74" nicht zB. nur geschrieben hast Zitat von dir " Du hast in einem Servicemenü, das ausschließlich für Techniker vorgesehen ist, *irgendwas* verändert, noch dazu während eines nicht näher zu benennenden Vorgangs in der Software die Stromversorgung gekappt, und jetzt mag die Glotze nicht mehr angehen. Die korrekte Antwort war "da kann nur noch der Samsung Techniker helfen, und der kann auch als einziger sagen was er dafür berechnet". " Wäre doch alles ok aber nein du muss auch noch dein Senf dazu geben ! Man wo ist die Freundlichkeit geblieben ? Ich habe doch nur eine frage gestellt und ich hoffte eine Antwort zu bekommen und nicht belehrt werden ! Wenn man Neu hier ist, ist man dann nichts wert oder wie ? Darf man keine Fragen stellen ? Jeder fängt doch klein an ! Danke trotz dem für Antwort und vor all dem Großen Lob und Vielen Dank an "Cirno" an dem Leser sieht man wie es richtig gemacht wird ! ----------------------------------------- Für alle anderen die so ein Problem haben sollten: Ich habe bei Samsung Service Partner in meiner Umgebung angerufen Zum Glück ist er nicht weit weg von mir da die Richtigen zertifizierten Samsung Techniker nicht so viele gibt (Mindestens im Nord Deutschland) ! Der Kostenvoranschlag kostet 40 Euro und wenn das Problem nur mit Einstellung gelöst wird, dann bleibt das in den 40 Euro Kosten Sollte das Mainboard defekt sein, dann wird es sicherlich teurer ! Wenn es teurer sein wird z.B. wegen Mainboard wechseln und ich es nicht Reparieren möchte, kostet mich das die 40 Euro Ich meine es ist auch kein Aktuelles Gerät mehr auch wenn es ein sehr gutes Bild hat bzw hatte aber sollte die Reparatur mehr als 150 Euro kosten, dann denke ich es lohnt sich besser einen Neuen Fernseher zu kaufen Vielen Dank noch mal für die Mühe ! Schönes Wochenende euch allen ! |
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Welle72
Inventar |
#11 erstellt: 09. Aug 2013, 20:31 | |||
Ich denke mal Du lernst daraus. Ich will mal nicht so sein. Schau mal hier: http://www.shop-vend.../function.array-keys |
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liab
Inventar |
#12 erstellt: 09. Aug 2013, 22:52 | |||
Du mußt wieder ins Servicemenü. Auch nach so einem Mißgeschick geht es fast immer, nur es ist sehr tricky. Ungefähr so, Netzstecker rein und zur rechten Zeit und im richtigen Takt an der FB den Code für das SM eingeben. Das muß zügig erfolgen. Verwende die Funktion "dieses Forum durchsuchen"*), da gibt es etliche Beiträge dazu. Wenn Du im SM bist, den Fehltritt rückgängig machen. Da Du wahrscheinlich kein Video vom Ausflug ins SM gemacht hast, bleibt Dir nur Reset/Werkseinstellung. *) Wie man die Suche optimiert habe ich hier schon zig mal beschrieben. Hier nochmal: 1. Anmelden (Login) 2. Forumsoptionen 3. Dieses Forum Durchsuchen 4. Suche nach servicemen 5. Das 4. Feld von "Nur Thementitel" ändern nach "Thementitel und Beiträge", sonst wird er nicht viel finden! 6. Lesen, viel Erfolg, die meisten haben es wieder hinbekommen. 7. Nie wieder ins Servicemenü! |
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pdr55
Inventar |
#13 erstellt: 10. Aug 2013, 00:26 | |||
*Jo keine Ahnung und davon viel zu viel* Solltest Du es wieder hinbekommen und noch immer den Drang verspüren die PVR Funktion frei zu schalten hab ich ne Info für Dich. Die Anleitung von computerbild bezieht sich auf die C Serie ! Für die D Serie benötigst Du den ruSamsungTVCommunicator , einen PC und ne Firmware bis max 1019. Nach einstecken des Netzsteckers beträgt dein Zeitfenster 3 sek. für die Tastenkombi "Info" - "Menü" - "Mute" - "Power Knopf" *und schon wieder einen Beitrag gesammelt* |
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Snip..
Neuling |
#14 erstellt: 11. Aug 2013, 12:01 | |||
Danke für eure Antworten ! Tut mir Leid "pdr55" wenn ich sauer war aber in den Foren wo ich mich durchgelesen habe sind etwa 40% Leute die wenig oder keine Ahnung haben und einen Beitrag zu Spamen oder Beiträge Sammeln aber nicht Helfen Wenn man dann nach einer Lösung sucht, dann muss man sich erst mal durch die ganzen Spam Beiträge durch zu lesen Oder wird immer belehrt das man in SM nichts zu Suchen hat, Jetzt weiß ich es auch ! Jetzt weiß ich es auch und ich würde nie nie nie wieder rein gehen in das SM Menü Doch leider kann ich die Zeit nicht zurück drehen ------------------------------------ "liab" ich weiß nicht bzw ich finde nichts also keinen Beitrag und habe deine Anleitung befolgt Danke auch dir "Welle72 " für deine Antwort doch Leider Hilft diese Methode nicht weiter und das wäre wenn die letzte Option dich ich mache ! ----------------------- Ich kann mir nicht vorstellen, das in dem Service Menü ein Knopf mit "SELBSTZERSTÖRUNG" !!!!! Also das Samsung ein so zu sagen im SM Knopf gemacht hat, wo man den Fernseher mit einem Klick den Fernseher zerstören kann ? Es muss doch eine Möglichkeit geben den Fernseher wieder an zu bekommen also einen Tastenkombination auf der Fernbedienung wo man den TV wieder an bekommt "pdr55" mit deiner Tastenkombination habe ich auch schon öfters versucht doch da passiert nichts ! |
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pdr55
Inventar |
#15 erstellt: 11. Aug 2013, 20:29 | |||
Es muss ziemlich schnell gehen ... sobald die Kiste mit Strom versorgt wird muss die Tastenkombination erfolgen. (richtiges Timeing) Es gibt keine andere Möglichkeit ins SM zu kommen ! Meines Wissens reicht die Service-Fernbedienung nicht aus , um ins SM zu gelangen. (D-Serie) Möglicherweise hast Du was im SM verändert , das es evt.nicht mehr möglich ist ins SM zu kommen. Der 1. Beitag bezog sich mehr oder weniger darauf , das hier schon einige nur mit nem Factory Reset Ihre Kisten gehimmelt haben. P.S. ...Wenn ich meine Kiste gehimmelt hätte , wär ich viel stinkiger als Du ... |
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Textus
Inventar |
#16 erstellt: 11. Aug 2013, 20:48 | |||
liab
Inventar |
#17 erstellt: 11. Aug 2013, 21:56 | |||
Auf die nachfolgende Seite gehen und dann meine Anleitung ausführen. Wichig sind die Punkte 1, 2 und 5. Der Suchbegriff "servicemen" bringt das beste Ergebnis, da er servicemenü, -menue und -menu liefert. An dieser Stelle sei mal erwähnt, wie wichtig die Berichtigung von Rechtschreibfehlern bei Schlüsselworten ist - besonders in der Threadbezeichnug. Falsch geschriebene Worte findet die Suche nicht! http://www.hifi-foru...=&sort=&forum_id=151 Es werden elf Seiten Antworten über das Servicemenü geliefert! Genug Lesestoff für ein bis zwei Tage. |
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Snip..
Neuling |
#18 erstellt: 12. Aug 2013, 00:48 | |||
Alles klar " liab " Wirklich vielen Dank für deine Mühe und Hilfe ! Ich habe viele Artikel gefunden und einige habe genau oder fast das gleiche Problem und viele haben überhaupt Probleme mit Service Menü Nach dem sie gemerkt habe das Sie einen Fehler gemacht habe, schreiben auch bloß die Finger davon lassen Ich werde nie wieder ins SM rein gehen und dort verstellen ! Ich fahre aber heute zum Samsung Service und mal schauen wie teuer das Lehrgeld wird Noch mals vielen Dank ! |
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liab
Inventar |
#19 erstellt: 12. Aug 2013, 02:26 | |||
Laß Dich da ausführlich beraten. Hier wurde schon oft berichtet, daß die Servicetechniker ein neues Mainboard vor Ort mit der Service Fernbedienung im Servicemenü an das Gerät anpassen. Das sind in der Regel Tuner-, Modell- und Paneleinstellungen. Ein neues MB hat Standardeinstellungen, die nicht unbedingt passen müssen. |
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Dome111
Neuling |
#20 erstellt: 09. Nov 2014, 16:44 | |||
Hallo zusammen , hab den gleichen Quatsch gemacht t Im SM herum gespielt , dann kam bei irgend einen Punkt kam "wait" , weiß nicht mehr genau wie es zutande kam , hab stundenlang gewartet, konnte den fernsehen nicht ausschalten oder irgend entwas machen , dann stromstecker gezogen, jetzt geht garnichts !!! Könnte heulen ,,, Hat jemand ein Erfolgserlebnis erreicht !!! Bedanke mich schonmal herzlich im Voraus !!! LG [Beitrag von Dome111 am 09. Nov 2014, 16:45 bearbeitet] |
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tom1tom
Inventar |
#21 erstellt: 10. Nov 2014, 17:00 | |||
24 std. komplett vom Strom nehmen . Im Ausgeschalteten zustand den Einschaltknopf am TV drücken. Spannungsentladung und evtl. mal vom Mainboard die Batterie entfernen 2-3 min. warten wieder einsetzen. beten das er wieder anspringt lg |
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Dome111
Neuling |
#22 erstellt: 10. Nov 2014, 18:53 | |||
Hallo tom1tom, herzlichen dank für deine Antwort !!! das mit dem Strom für 24 Std. hat leider nichts gebracht, bei einstecken des Strom Stecker hört man ein spannungs Geräusch, das rot Lämpchen bleibt aus am fernsehen tut sich nichts. wo finde ich die Mainboard Batterien ? LG und Danke |
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Dome111
Neuling |
#23 erstellt: 10. Nov 2014, 19:28 | |||
Hi tom1tom , als erstes danke für deine hilfe!!! die Batterien habe ich gefunden ,denke das ich da richtig liege diese schwarzen Plastikteile einer rechts und der andere links. hab es durch geführt , trotzdem tut sich nichts , da ich jetzt die Rückwand aufgeschraubt habe konnte ich hören das das Mainboard arbeiten wenn der Fernsehen am Strom angeschlossen ist, nur der geht nicht an. weist du weiter ? LG und danke |
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liab
Inventar |
#24 erstellt: 10. Nov 2014, 20:56 | |||
Wenn #12 nicht zum Erfolg führt, muß ein neuer TV her. Ein Mainboardtausch wird nicht lohnen! |
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tom1tom
Inventar |
#25 erstellt: 12. Nov 2014, 03:30 | |||
@Dome111 @Snip Hallo, also meinerseits waren das nur Vermutungen wie es Funktionieren KÖNNTE. Evtl. Samsung Support Live Chat Sauren Apfel beißen und ansagen das man im Menu nicht mehr raus kam. lg [Beitrag von tom1tom am 12. Nov 2014, 03:32 bearbeitet] |
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samsung_ps60
Neuling |
#26 erstellt: 29. Dez 2014, 04:42 | |||
Hallo Gemeinde , wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben Mein Sonntag war weniger prickelnd Habe einen PS60E6500. Stellte gestern fest das alle aufnahmen die ich machte nach einer Sekunde Wiedergabe abbrachen. War mir eigentlich egal da ich Filme mit einem HTPC aufnehme.....störte mich aber trotzdem Auf der Samsungseite gewesen, aktuelle Firmware geladen und installiert.......Ergebnis....das gleiche. Dummerweise im Service-Menü gewesen (hatte da im Netz was gelesen...aber wohl nicht richtig) unter Menüpunkt ....SUBMICOM upgrade.... mit dem STINKEFINGER Cursertaste rechts gedrückt und es stand WAIT.........und stand......und stand. Mit Fernbedienung ging nichts mehr, also Stecker raus und wieder rein. Seitdem Standbylampe aus und auch das übliche klacken des Relais bei Stecker rein ist nicht zu hören. Ins SM komme ich natürlich auch nicht um meine DUMMHEIT zu beheben. Jemand einen Tip bevor ich den Techniker anrufe? Das mit dem Zeitfenster von 3 sec. haut leider nicht hin (wie hier beschrieben). Ohne Spannung auf der Bude kein SM. Danke für Eure Hilfe Ps. Falls der Beitrag hier falsch ist (geht hier ja um UE40) bitte verschieben. [Beitrag von samsung_ps60 am 29. Dez 2014, 04:46 bearbeitet] |
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samsung_ps60
Neuling |
#27 erstellt: 29. Dez 2014, 10:29 | |||
HIIIIIIIIIILFEEEE!! |
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Pixxeler
Stammgast |
#28 erstellt: 29. Dez 2014, 11:28 | |||
Alles was für dich relevant ist, steht bereits in den Beiträgen.... Techniker, neues Board, etc. Von den Threads gibts hier bestimmt 100.... habe glaub noch nie gelesen das irgendwer aus dem "war nur kurz im sm, jetzt geht nix mehr" wieder zu 100% rauskam (also ohne die oben aufgeführten Maßnahmen) |
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samsung_ps60
Neuling |
#29 erstellt: 29. Dez 2014, 11:43 | |||
Danke, habe Mainboard bestellt. Frohes Neues....in zweierlei Hinsicht. |
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samsung_ps60
Neuling |
#30 erstellt: 29. Dez 2014, 14:05 | |||
Doch noch eine Frage. Hat dieses Mainboard eine Pufferbatteie? Ich sehe da Nichts. Danke |
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Pixxeler
Stammgast |
#31 erstellt: 29. Dez 2014, 14:23 | |||
Evtl. solltest du zu dieser Frage den betreffenden Link posten. Die Verlinkungen hier im Thread sind ja ganz andere Boards..... |
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samsung_ps60
Neuling |
#32 erstellt: 30. Dez 2014, 06:28 | |||
Danke, meine dieses Board. http://www.shop-vend...02A-BN94-04644T.html Allerdings hat meins den Endbuchstaben U und nicht T. [Beitrag von samsung_ps60 am 30. Dez 2014, 06:29 bearbeitet] |
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jojobln
Neuling |
#33 erstellt: 30. Dez 2014, 19:22 | |||
Hallo... bevor ich ein neues Mainboard einbauen würde, würde ich erstmal ein "Löschen" des EEPROM versuchen.. siehe folgenden Link Unbricking Samsung TV Gruss aus Berlin Ingo [Beitrag von jojobln am 30. Dez 2014, 19:25 bearbeitet] |
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samsung_ps60
Neuling |
#34 erstellt: 30. Dez 2014, 21:24 | |||
Danke Ingo, habe alles gelesen, glaube mein eprom gefunden zuhaben. Habe ein PS60E6500ES. Da steht auf WIKI nix. Habe auf dem Mainboard ein ATML h208 gefunden. Das sollte es sein. Habe gebrückt wie beschrieben. Kiste bleibt dunkel und die Standby led auch. Hast Du noch eine Idee?? Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Spannung messe, das ich gegen GND gemessen nur 0,41V am Eprom habe. Ich verstehe das aber so das es rund 3,3V sein müssen! Danke Micha [Beitrag von samsung_ps60 am 30. Dez 2014, 21:39 bearbeitet] |
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samsung_ps60
Neuling |
#35 erstellt: 06. Jan 2015, 11:59 | |||
Neues Mainboard und fertig |
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samsung_ps60
Neuling |
#36 erstellt: 15. Jan 2015, 09:53 | |||
Ein kleiner Nachtrag . Es ist natürlich völliger Blödsinn wenn hier geschrieben wird , mit der üblichen Tastenkomi versuchen in das SM zu kommen um den Fehler rückgängig zu machen im Zeitfenster 3sec. QUATSCH. Wenn der Fernseher gebrickt ist läßt das Mainboard eh keine Spannung durch. Keine Frontled keine Spannung am IR-Empfänger. Da hilft leider nur Mainboard tausch obwohl nichts defekt ist. Soll heißen nicht wie im üblichen Sinne das ein Bauteil abgeraucht ist! |
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