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Firmware Thread des UEXXF8090

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Beitrag
DSRocker
Stammgast
#751 erstellt: 18. Jan 2016, 22:01
@markopa
Bereits alles versucht; Verlauf gelöscht, Browser alles gelöscht, "Geschichte" geleert...
Immer das gleiche?

Wer hat ebenfalls das Problem?
-beim Videos schauen über den TV-Browser stürzt der TV komplett ab-
Brauche_Hilfe!
Inventar
#752 erstellt: 18. Jan 2016, 23:46
Update 1130 heute:

Es scheint so, dass ein anderer Browser gebraucht wird?
Firefox für Linux?

P.S. Nach dem Neustart des TV geht YouTube
über den Web. Browser wieder.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 18. Jan 2016, 23:58 bearbeitet]
markopa
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 19. Jan 2016, 00:34
@DSRocker
Nach wie viel Min. stürzt TV ab?
Fabrice007
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 19. Jan 2016, 01:47

DSRocker (Beitrag #751) schrieb:
@markopa
Bereits alles versucht; Verlauf gelöscht, Browser alles gelöscht, "Geschichte" geleert...
Immer das gleiche?

Wer hat ebenfalls das Problem?
-beim Videos schauen über den TV-Browser stürzt der TV komplett ab-


Das ist bei meinem f8090 auch so.

Würde mich auch interessieren woran das liegen könnte
DSRocker
Stammgast
#755 erstellt: 19. Jan 2016, 19:29
der Absturzt ist innerhalb von wenigen Minuten (ich schätze unter 5 Minuten)
Fabrice007
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 21. Jan 2016, 12:55
Ich habe mir nun die 1130 für meine ue40f8090 von der samsung Seite runtergeladen auf den USB Stuck kopiert dort entpackt und dann an den tv gesteckt und innstalliert.

Leider geht er nun nicht mehr richtig. Bei der Anwahl oder spätestens beim abspielen der tv Aufnahmen trennt er die platte dauernd. Auch die anderen USB platten trennt er dauernd.

Was soll ich nun machen???
schrotti3
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 21. Jan 2016, 16:46
Das haate ich bei meinem d7090 auch. Aber nur an dem für Festplatten "empfohlenem" USB Port. An allen anderen Ports hat die Festplatte funktioniert. Also mal nen anderen USB Port probieren...

viel Erfolg!
DSRocker
Stammgast
#758 erstellt: 21. Jan 2016, 19:51
"normale" HDDs sollten an den USB-Anschluss mit 1 Ampere angeschlossen werden.
für die SSDs oder USB Sticks reichen auch 0,5 Ampere.
Fabrice007
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 21. Jan 2016, 21:01
Ich habe an allen USB Anschlüssen das gleiche Problem und die platte für tv Aufnahmen kommt ja nur in den einen mit mehr Saft.

Samsung Support meint ich soll alle platten formatieren die hätten einen Fehler was ich nicht verstehen kann denn vor dem update ging ja alles. Ich könne die Dateien ja auf dem PC sichern und dann wieder zurück auf die platten.

Das wäre halt ne menge Holz wenn ich die tv Aufnahmen oder die anderen Dateien sichern würde wenn ich sie nicht verlieren will.

Smart hub zurückgesetzt hab ich auch ,hat auch nix geändert.
Schnupfer1
Stammgast
#760 erstellt: 21. Jan 2016, 21:52
Meine 3 Platten laufen mit der 1130 Einwandfrei.
Da bleiben Dir nicht viel Optionen.
Formatieren oder auf die nächste FW warten.

PS. TV Aufzeichnungen auf dem PC Sichern ist auch nicht so Einfach.
soweit ich weiß brauch man dafür ein Linux System und muss noch einiges Einstellen.
Windows kann die TV Partition auch nur Formatieren.


[Beitrag von Schnupfer1 am 21. Jan 2016, 21:52 bearbeitet]
Fabrice007
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 23. Jan 2016, 14:18
Ich habe erst mal nichts formatiert alles noch da.
Ich weiss nicht was da die Ursache ist bzw. War. Seit gestern geht wieder alles normal ,der tv erkannte meine platten wieder alle ohne sie zu trennen. Denke mal der brauchte erst ein paar Neustart mit der neuen Firmware.

Ich habe lediglich den smart hub zurückgesetzt und was man sonst noch zurücksetzen kann in den eistellungen.
Oakley666
Stammgast
#762 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:21
FYI.....
Version : 1131 ist via OTA verfügbar
RoNNoS
Stammgast
#763 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:47
Irgendwas neu oder anders? Mich nervt tierisch das alles bei Samsung eingestellt wird. Jetzt bekomme ich wieder immer bei einschalten das Skype eingestellt wird. Habe die Nachricht schon paar mal gelöscht. Aber immer wieder kommt der Hinweis. Das soll bis Juni so gehen? Muss doch eine Möglichkeit geben diese sinnlosen Hinweise abzustellen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#764 erstellt: 10. Mrz 2016, 20:56
ARD App neu
3D App weg
YouTube geht mal wieder.
Fabrice007
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 10. Mrz 2016, 23:36

Brauche_Hilfe! (Beitrag #764) schrieb:
ARD App neu
3D App weg
YouTube geht mal wieder.
:hail


Ich habe nun auch die 1131 , diesmal wieder über w lan geladen. Soweit geht mal alles ,hoffe meine probleme mit den angeschlossenen platten kommen nicht wieder.

Die Explore 3d app ist bei mir noch da.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#766 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:12
Die Explore 3d app ist bei mir noch da.

Stimmt, hab Sie grad auch gefunden!
Hat sich auf der zweiten Seite versteckt.

Bisher konnte ich keine weiteren Veränderungen
feststellen obwohl der TV die ganze Nacht lief.
Karl9999
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 20. Mrz 2016, 13:38
Hallo,
Ich habe nun auch die 1131 drauf.

Alles gut. Bild noch brillanter , kann auch Einbildung sein.
An den neuen Smart-Hub muss man sich gewöhnen.

Externe Festplatten laufen.

Gruß
Karl
Biegel11
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:04
Hallo,

wo gibt es die 1131.0?
Finde unter Updates nichts und auch auf der Webseite, kein Update...

Webseite
Micha68307
Stammgast
#769 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:41
Direkt über den TV
Biegel11
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:55

Micha68307 (Beitrag #769) schrieb:
Direkt über den TV


Danke... Hat das Gerät wohl von selbst gemacht :-). Gar nicht gesehen....
Karl9999
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 24. Mrz 2016, 15:25

Biegel11 (Beitrag #768) schrieb:
Hallo,

wo gibt es die 1131.0?
Finde unter Updates nichts und auch auf der Webseite, kein Update...

Webseite


Hallo,

ich habe es direkt über den TV gemacht.
Schöne Ostern.
Gruß
K.


[Beitrag von Karl9999 am 24. Mrz 2016, 15:26 bearbeitet]
Fabrice007
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 24. Mrz 2016, 17:28
Diesmal hab ich nicht lange gezögert und das update über den tv gemacht.

Komisch ,auf der Website ist noch die 1130.

Dann bekommen die die über den tv updaten das früher und die dies verpasst haben und über USB Stick machen wollen müssen noch warten.
Psykojack
Stammgast
#773 erstellt: 24. Mrz 2016, 18:31
Wieso verpasst oO kannst ja jederzeit nach Updates suchen, so mache ich das immer da mein 8080 obwohl eingestellt nicht automatisch nach Updates sucht^^
Fabrice007
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:45

Psykojack (Beitrag #773) schrieb:
Wieso verpasst oO kannst ja jederzeit nach Updates suchen, so mache ich das immer da mein 8080 obwohl eingestellt nicht automatisch nach Updates sucht^^


Ich glaube nicht , die update sind glaub ich nicht für lange Zeit über den tv verfügbar , mit der 1131 hats bei mir geklappt , aber mit der 1130 wollte ich als der tv mich benachrichtigt hat das update am nächsten tag machen da gings nicht mehr. Hab dann samsung angerufen warum nicht mehr geht die meinten jetz geht's nur noch über Download von der Website und usb Stick.
Micha68307
Stammgast
#775 erstellt: 26. Apr 2016, 18:14
Hat schon jemand auf 1132 geupdatet?
Biegel11
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 26. Apr 2016, 21:52
Gerade bei...
Biegel11
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 26. Apr 2016, 22:04
Läuft soweit ganz gut.
Hatte ab und an (mit der 1031) das Problem, wenn ich aus der Mediathek kam (meistens Sandmann) - ist das Gerät eingefroren und ein Neustart kam.

Mal schauen, ob dass nun weg ist.

Sonst jemand Veränderungen gemerkt?
Oakley666
Stammgast
#778 erstellt: 27. Apr 2016, 08:08
Moin!

gestern Abend via OTA aktualisiert. Nach kurzem Test/Gebrauch, bisher keine Auffälligkeiten.
Hoffe aber sehr das sie am brillanten Bild mit V. 1131.0 nichts geschraubt haben.

Für alle die kein OTA machen können oder wollen, hier noch der "Offline" - Link:

All Windows, 726.86 MB, exe, Multi Language WenigerVersion : 1132.42016.04.25

http://org.downloadc...T-FXPDEUC_1132.4.exe


[Beitrag von Oakley666 am 27. Apr 2016, 08:08 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#779 erstellt: 29. Apr 2016, 17:28
ich habe das Problem (gerad ejetzt wo ich es brauche),

Juke lässt sich nicht herunterladen.

Hat das noch wer? Er läd und läd aber es tut sich nix und installiert ist es auch nicht am Ende.
Schnupfer1
Stammgast
#780 erstellt: 29. Apr 2016, 18:13
Hi
Ich habe für Juke zwar kein Zugang, aber der Download und die Installation funktioniert bei mir einwandfrei.
Gruß
Trust_1
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 14. Mai 2016, 21:00
Installation lief astrein.Bild top..
nemesiz
Stammgast
#782 erstellt: 22. Mai 2016, 21:29
so, neuste Fw is ja schon länger drauf....

jetzt habe ich ein Problem , seit neustem habe ich immer wieder Bildartefakte bei Bewegungen, egal welcher Sender und um was es sich handelt. CM Plus ist auch egal was ich da einstelle.

Jemand eine Idee?
Micha68307
Stammgast
#783 erstellt: 06. Jun 2016, 14:18
Hast du einen Kabelanschluss wenn ja welcher Anbieter.
nemesiz
Stammgast
#784 erstellt: 06. Jun 2016, 19:27
ja, KabelBW / UM , anscheinend hat UM aktuell Probleme, liegt also nicht am TV wobei die Grübde welche UM nennt etwas eigenartig klingen.


Mit dem TV habe ich nun aber ein anderes Problem, nach 3 Jahren und 2x Positionswechsel habe ich nu nfestgestellt dass die Antennenbuchse locke sitzt bzw. wackelt. Ganz tolles Kino. Wenn das mal nicht geplant ist.

Immerhin sitzt sie noch auch wenn mehr als locker... habe aber für den Notfall schonmal die Info dass mich ein komplettes Mainboardtausch inkl. TV Modul (sitzt ja drauf) 280- kostet (also mit Umbau).

Ärgerlich aber beruhigend wenn es hart auf hart kommt.
Micha68307
Stammgast
#785 erstellt: 06. Jun 2016, 20:06
Wegen UM habe ich wissen wollen ob du Kabel hast weil ich habe das Selbe seit dem 18.05 als das Sender Update war mir wurde von UM gesagt ich soll bei meinem receiver eine Werkseinstellung machen obwohl ich nicht weiß was das bringen soll und es auch nicht mache was haben sie den zu dir gesagt.


[Beitrag von Micha68307 am 06. Jun 2016, 20:09 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#786 erstellt: 06. Jun 2016, 20:32

Micha68307 (Beitrag #785) schrieb:
Wegen UM habe ich wissen wollen ob du Kabel hast weil ich habe das Selbe seit dem 18.05 als das Sender Update war mir wurde von UM gesagt ich soll bei meinem receiver eine Werkseinstellung machen obwohl ich nicht weiß was das bringen soll und es auch nicht mache was haben sie den zu dir gesagt.



Das Problem ist bekannt und liegt an alten Hausanschlüssen (also die Hardware), diese müsse neu eingemessen werden worum sich UM dann auch kümmert.

Wobei ich das nicht so ganz verstehe, das sind ja Artefakte und Aussetzer, damit hat doch die Hausbox (ich nenne sie mal so) gar nichts zu tun oder?

Zumindest werden keine Fehler und Co. im Protokoll angegeben (TV). Das liegt für mich eher an der Einspeisung oder irre ich da?

Das sind gefühlt die gleichen Probleme wie damals als man bei uns Digitale Programme Analog anbot, sprich man hatte alles noch Analog zuhause aber die gleichen netten Ruckelfeatures wie mit digital.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 08. Jun 2016, 08:40
Hallo,gibt es Probleme mit der aktuellen Firmware,habe noch die 1130.0 drauf.
Vielen Dank.
olli72k
Stammgast
#788 erstellt: 08. Jun 2016, 09:18
Ich habe sie seit erscheinen drauf und habe noch keine Fehler gefunden. Ich bilde mir ein das das Bild noch nie so gut war. Für mich ist es jetzt Perfekt.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 08. Jun 2016, 16:00
Habe es gewagt,das Bild ist fantastisch,man merkt den Unterschied.Außer das sich YouTube nicht installieren läßt,warum auch immer.Versuche es später noch einmal.


[Beitrag von gluehwurm04 am 08. Jun 2016, 16:23 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#790 erstellt: 11. Jun 2016, 19:57
Habe heute von 1124 auf 1132 upgedated.
Hat meinem 46F8590 definitiv nicht geschadet.
Karl9999
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 16. Jun 2016, 16:35
Habe jetzt auch die 1132 drauf.
Kann bestätigen Bild ist einfach fantastisch.
Sonst auch alles palletti.

theltalpha
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 17. Jun 2016, 06:15
Frage, weil ich es schon zu einem früheren Zeitpunkt gefragt habe: Wie sieht es bei euch mit der Geschwindigkeit des Teletextes aus? Bei mir ist sie nach wie vor sehr langsam. Alleine, wenn ich ihn aufrufe, dauert es einige Sekunden, bis die Seite 100 gefunden wird.
Karl9999
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 17. Jun 2016, 10:42
1-2 Sekunden dauert es bei mir.
ist aber in Ordnung, Text muss ja erst geladen werden.

Gruß Karl

theltalpha
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 18. Jun 2016, 21:41
Und wenn du danach eine beliebige Seite aufrufst, kommt die dann sofort oder dauert es auch eine gewisse Zeit bis zum Laden? Darf ich auch fragen, welche Signalquelle du benutzt (DVB-S2/DVB-T/DVB-T2)?
Karl9999
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 19. Jun 2016, 10:54

theltalpha (Beitrag #794) schrieb:
Und wenn du danach eine beliebige Seite aufrufst, kommt die dann sofort oder dauert es auch eine gewisse Zeit bis zum Laden? Darf ich auch fragen, welche Signalquelle du benutzt (DVB-S2/DVB-T/DVB-T2)?


kommt sofort. Signalquelle ist Satellit Astra. (Schüssel)

Gruß
Karl

Bruchi
Stammgast
#796 erstellt: 24. Jun 2016, 20:46
Hallo in die Runde...

Ich habe noch die alte 1118 auf meinem 55F8090.
Bin eher jemand der einfach auf ein gutes Bild wert legt wie diese ganzen Apps und Browswr Sachen.
Lohnt sich für mich das Update auf 1132 oder Finger von lassen?
Biegel11
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 25. Jun 2016, 07:54
Es lohnt sich definitiv... Zumal viele Erweiterungen/ Änderungen implementiert wurden im Laufe der Zeit.
DSRocker
Stammgast
#798 erstellt: 25. Jun 2016, 08:16
Welche Erweiterungen sind denn in der 1132 im Vergleich zur 1118?
Vielleicht paar Screenshots vom Menü?!?! Wäre super!
Ich habe auch noch die 1118 auf meinem TV laufen.
Biegel11
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 25. Jun 2016, 08:26
Ich meine die Hub Funktion hat sich geändert und auch das Design...Einfach installieren und probieren.
DSRocker
Stammgast
#800 erstellt: 25. Jun 2016, 09:14
Einfach installieren; danach gibt es kein Zurück mehr

"Don't touch a running system"
Bruchi
Stammgast
#801 erstellt: 25. Jun 2016, 09:27
Habe auch hin und wieder mal hier gelesen das oft ein Update ein schlechteres Bild gebracht hatte und daher habe ich trotz Änderungen des Hubs nie ein Update gemacht.
Eh blöd das man zur Not nicht wieder downgraden kann.
Bin mir immer noch unsicher ob ichs riskieren soll.
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