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Samsung F8090 Probleme

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eric-theking
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 13. Jul 2013, 07:50
Problem bei Aufnahme.

Hallo zusammen, ich habe den Samsung F8090 und habe ein Problem bei der Aufnahme. Egal ob CI Modul Twin Max V2 oder Evo nimmt der TV nicht ordnungsgemäß auf. Er nimmt sporadisch 20, machmal 50 Minuten auf und dann bricht die Aufnahme ab. Woran kann es liegen? Kann man am TV noch was einstellen?
Danke und Gruß
Thomas
seventhson
Stammgast
#220 erstellt: 13. Jul 2013, 10:19
@eric-theking,bei der ES serie fragt er ob man die aktuelle sendung oder in 10min schritten bis glaube ich 320min.aufnehmen will. Ist das bei der F serie nicht mehr so?
eric-theking
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 13. Jul 2013, 13:21

seventhson (Beitrag #220) schrieb:
@eric-theking,bei der ES serie fragt er ob man die aktuelle sendung oder in 10min schritten bis glaube ich 320min.aufnehmen will. Ist das bei der F serie nicht mehr so?



wüsste nur nicht, wo ich das einstellen kann?
hat jmd. eine idee?
seventhson
Stammgast
#222 erstellt: 13. Jul 2013, 14:08
Mmh, also bei meinem tv pop ein fenster oben rechts auf ,wenn ich die aufnahme starte. Aber bei der f serie?
Leutnant73
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 15. Jul 2013, 13:32
Hallo ,

ich habe das Problem auch mit der Aufnahme von meinem 8090.

Ich hatte zufällig die Sendung aber auch geschaut und plötzlich kam die Meldung: "Sender verschlüsselt"

daraufhin hat er die Aufnahme nicht weiter fortgesetzt.

Könnte also ein Problem mit dem Cam Modul sein .

Ich habe das EVO.
baschlik
Stammgast
#224 erstellt: 15. Jul 2013, 15:31

Leutnant73 (Beitrag #223) schrieb:

Könnte also ein Problem mit dem Cam Modul sein.
Ich habe das EVO.


Die Aussetzer sind allgemein bekannt, auch bei den anderen Modulen...
Liegt eindeutig am CAM. Für das aktuelle EVO gibt es die neue Soft-versionen 3.15 ( Troja und auch Pacific).
Evtl. klappts damit besser.
Floi72
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 15. Jul 2013, 18:18
Bin hier auch fleißiger Mitleser und neuer Besitzer eines UE46F8090.
Als ich dies hier las, dachte ich mir, es könnte auch mit meinem Problem etwas zu tun haben...


Schnupfer1 (Beitrag #181) schrieb:
Hi jack_31
Bei mir ist es nur wenn eine Netzwerkverbindung besteht. Lan oder Wlan ist egal
Dann habe ich ca. 5-15 Abstürze jeden Abend.
Ohne Verbindung hab ich keine.


Ich habe TV in mein WLAN 300MBits 5Ghz eingebunden über einen Speeport w921v.
Nun will ich Sachen vom Rechner auf den Fernseher streamen und ich habe dauernd (mal nach 5 Min, mal nach 20 Min.) Nachladepausen und auch komplette Verluste der Netzwerkverbindung (welche der TV dann auch so schnell nicht wiederfindet->vielleicht Neustartladezeit nach Absturz des Netzwerkmoduls?).
OK, dachte ich mir, vielleicht reicht WLAN einfach nicht aus (besonders für HD Filme über WLAN), und kaufte mit Poweline 500MBits Adapter für Rechner, Router und TV. Funktiert alles sehr gut bis auf: TV hat schon wieder beim Abspielen von Netzwerk-Filmen (in HD oder normal) Probleme
Das ist total nervig, wenn man einen Film, Serie oder sogar einen Stream aus der Mediathek von Das Erste HD (z.B. Tatort) guckt und das Dingen dauernd die Netzwerkverbindung verliert... Das ist doch nicht normal oder?

Kennt jemand das Problem oder was mache ich falsch?
Und NEIN, ich kann leider kein festes LAN-Kabel zum Fernseher legen...
Liegt's an der Firmware? Ich habe die letzte drauf (runtergeladen und per USB eingespielt, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)!
Ist das ein Fall für den Support?

Schöne Grüße


[Beitrag von Floi72 am 15. Jul 2013, 18:31 bearbeitet]
eric-theking
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 15. Jul 2013, 18:32

baschlik (Beitrag #224) schrieb:

Leutnant73 (Beitrag #223) schrieb:

Könnte also ein Problem mit dem Cam Modul sein.
Ich habe das EVO.


Die Aussetzer sind allgemein bekannt, auch bei den anderen Modulen...
Liegt eindeutig am CAM. Für das aktuelle EVO gibt es die neue Soft-versionen 3.15 ( Troja und auch Pacific).
Evtl. klappts damit besser.


ja hoffentlich gibt es dafür bald eine lösung. sonst ist das mit dem cam (in meinem fall maxcam twin) für den ar....

oder gibt es hier trick 17? :-)
baschlik
Stammgast
#227 erstellt: 15. Jul 2013, 18:58
Einen Trick gibts da leider nicht.
Hast Du denn z.B. die derzeit neueste Emu 5.23 aufgespielt? Gibts seit etwa drei Wochen - evtl hilft das weiter.
Schnupfer1
Stammgast
#228 erstellt: 15. Jul 2013, 19:24

-=ToReaDoR=- (Beitrag #214) schrieb:
@OlleF

Gibt es Neuigkeiten zu dem Einleuchten in Deiner Zierleiste? Hat da ein Techniker schon mal rauf- oder besser reingeschaut und herausgefunden woran es liegt und wie es sich beheben läßt?

Bei meinem 65F8090 habe ich ebenfalls das gleiche Einleuchten an zwei Stellen jeweils links und rechts weit außen.


Eine allgemeine Frage zu dem Modell: Hat Jemand von Euch schon mal den F8090 geöffnet (Rückabdeckung), bzw. hatte die Chance einem Techniker dabei über die Schulter zu blicken?
Mir geht es dabei um Informationen, in wie weit die dünne Rückabdeckung und der abstehende Teil, in dem sich das Anschlußpanel und vermutlich auch sämtliche Elektronik befindet, sich zusammen oder getrennt voneinander entfernen lassen.


HI
Ich konnte meinem Techniker 2x zusehen. Die komplette Rückwand muss Abgeschraubt werden. Darunter sind dann diverse Teile die getauscht werden können. Darunter ist auch der silberne Rahmen der extra Angeschraubt zu seien scheint. Der Techniker wusste das aber nicht genau, da mein F8090 sein erster war den Er auseinander Geschraubt hat.
Schnupfer1
Stammgast
#229 erstellt: 15. Jul 2013, 19:42

llew (Beitrag #210) schrieb:

Schnupfer1 (Beitrag #193) schrieb:


Seit 3 Tagen hab ich nun den neuen Alice 1421 über WLAN mit dem TV verbunden und es gab KEINEN einzigen Absturz mehr
.
Eigentlich kann ich es gar nicht glauben das es am Router liegen kann, aber es scheint so zu sein. Im Moment bin ich etwas überfragt ob das an irgendwelchen Protokollen, Hardware oder sonst was liegt.

Da mein 1,5 Jahre alter Samsung UE40D6500 mit beiden Routern kein Problem hatte, kann man nur spekulieren.

Gruß :prost


Das Problem ist aber trotzdem der TV, nicht der Router. Abstürze durch WLAN-Router?? WTF?

Und die Masche, dass du dir das einbildest bzw. lügst kenne ich auch vom Samsung-Service.


So, hatte nun doch wieder Abstürze, aber nur 2x. Danach dachte ich, schaust mal nach ein Update.
Er brach während der suche ab, und Meldete das die Internetverbindung Instabil sei. Als ich den Router neu Startete, stürzte Er nicht mehr ab und die Firmware suche klappte auch wieder.
Das ist ein weiteres Zeichen das der F8090 wohl Probleme mit Internet hat.
Schnupfer1
Stammgast
#230 erstellt: 15. Jul 2013, 20:07

vitel09 (Beitrag #211) schrieb:
Hallo Leute, lese hier schon ganze Weile mit. Da ich mir in nächster zeit neuen tv kaufen möchte.
Besonders die Modelle 7090/8090 haben mein Interesse gewägt.
Anfangs war auch LG dabei.
Doch als ich mir im Media Markt das topmodel 960v anschaute, der zufällig neben einer der neuen einstiegs klasse stand, es war die 6000 Reihe.
So bemerkte ich überhaupt kein Unterschied in der Bild Qualität.
Konnte es nicht Glauben, der doppelt so teurer tv, hatte kaum besseres Bild.
Da war der Unterschied von samsung ue46f6640 zu den 7090/8090 Modele schon viel deutlicher.
Deswegen möchte ich einer dieser samsungs kaufen.

Doch, seit ich hier mit lese, bekomme ich immer größeres Bedenken.
Ob diese Entscheidung klug ist?
Mein alter LG Tv ohne LED Technik, macht natürlich nicht so ein scharfes mit Farben überflutetes Bild.
Doch hat er auch kein banding clouding oder flashlights.
Auch kein Soap Effekt.
Selbst nicht Hd Sender sehen auf meinem tv gut aus.

Also was meint ihr? Soll man vielleicht noch bisschen warten bis die Hersteller dieses Problem in den griff bekommen?

Gruß


Wenn Du Dir den 8090 gönnst, musst Du Berücksichtigen das Du einen TV Tisch mit min. 103 cm breite brauchst, da Er sonst umkippt. Als ich meinen hatte, musste ich mir einen neuen Kaufen.
Im Nachhinein würde ich Dir eher zum 7090 raten. Er sieht hochwertiger aus , ist eine ganze Ecke billiger und hat einen kleineren Standfuß. Und die 200Hz weniger fallen glaube nicht auf. Technisch sind die beiden sonst gleich.
Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 15. Jul 2013, 20:10 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#231 erstellt: 18. Jul 2013, 18:18
Habe vorgestern auch meinem 55f8000 bekommen nun ist mir was aufgefallen unten zwischen dem Schwarzen Rahmen und Bildschirm scheint an ein paar stellen beleuchtung durch hat das noch jemand von euch, hier noch fotos davon.

20130718_180451
20130718_180511
20130718_180444
20130718_180505
Ragnon
Stammgast
#232 erstellt: 19. Jul 2013, 18:49
@ Micha68307

Das habe ich an der rechten Seite an mehreren Stellen aber dazu muss man in einem so extremen Winkel von links schauen
bzw. Kopf gegen die Wand (TV hängt an der Wand) sonst sieht man es überhaupt nicht.
Wenn es im normalen Betrieb zu sehen ist, würde ich das nicht tolerieren, ansonsten kann man wie in meinem Fall damit leben.
Auch wenn das die beiden F8090 die ich davor hatte, nicht aufwiesen.
Aber bisher hatten alle irgendwas gröberes. :-/

@ OlleF

War schon der Techniker bei dir?


[Beitrag von Ragnon am 19. Jul 2013, 18:50 bearbeitet]
Endstufe4ever
Stammgast
#233 erstellt: 19. Jul 2013, 19:05
Am besten ihr kauft euch wieder Röhrenfernseher. Ich möcht wetten, dass wenn jemand euere Arbeit so penibel begutachten würde wie ihr alle das mit euren TVs macht, wärt ihr alle arbeitslos.
Zu dem Problem mit der Beleuchtung, habe ich auch, stört aber bei weitem nicht so wie Banding. Trotzdem behalte ich ihn und bemühe keinen Techniker.
Ragnon
Stammgast
#234 erstellt: 19. Jul 2013, 19:22
Man kann wohl erwarten, dass sein 3000 € Fernsehr einwandfrei funktioniert.

Wenn du sowas tolerierst, scheinst du wohl einen Job in der Qualitätskontrolle bei Samsung zu haben.
nemesiz
Stammgast
#235 erstellt: 19. Jul 2013, 19:44
mich nervt z.B. weiterhin der hellere Balken oben und der etwas breitere als oben , unten.

Mal sehen wenn hier der Stress mal vorbei ist (daheim) wird ich wohl nochmals nen Techniker kommen lassen.
Ragnon
Stammgast
#236 erstellt: 19. Jul 2013, 20:00
Den helleren Balken unten (breiter) bzw. oben wirst du nicht los.
Hatten alle meine drei F8090, die ich bisher hatte.

Dafür brauchst du dir den TV nicht zerlegen lassen, danach wird nichts besser sein, im Gegenteil.
OlleF
Stammgast
#237 erstellt: 20. Jul 2013, 03:28

Ragnon (Beitrag #232) schrieb:

@ OlleF

War schon der Techniker bei dir? :hail


Aktueller Stand: Der beauftragte Techniker hat bei mir daheim angerufen und meine Freundin hat gesagt, dass ich zurück rufe. Leider war ich jetzt die ganze Woche zu beschäftigt. Nächste Woche rufe ich den Techniker zurück und mache mit ihm ein Termin aus. Da ich dann erst mal wieder unterwegs bin wirds wohl Anfang August oder so... SORRY !!


[Beitrag von OlleF am 20. Jul 2013, 03:29 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#238 erstellt: 20. Jul 2013, 09:20
Kein Problem, bin ja froh das überhaupt jemand dran ist.


[Beitrag von Ragnon am 20. Jul 2013, 11:49 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#239 erstellt: 22. Jul 2013, 21:36
So gibt News, da ich heute mit dem Techniker telefoniert habe. Termin ist am 06.08.2013. Vorher habe ich keine Zeit wegen der lieben Arbeit.

Er wird auf alle Fälle mit einem Ersatzpanel kommen und geht auch davon aus, dass das Panel getauscht werden muss. Konnte leider nicht genauer nachfragen, da ich während dem Telefonat im Auto war.

Gruß und schönen Abend
Ragnon
Stammgast
#240 erstellt: 23. Jul 2013, 08:38
Er erscheint mit einem neuen Panel?
Mhm, wenn man ein neues Panel verbaut, wird das aber den Rahmen nicht wieder richten.
Hattest du auch etwas am Panel bemängelt?

Bin gespannt was da bei rum kommt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das fototechnisch festzuhalten?!
Oder hat mal jemand ein Video oder Fotos zur Hand wo ein F8090 zerlegt wird?

Werde das in der Zwischenzeit dann auch mal anzeigen, mal sehen was die sich bei mir einfallen lassen.
indian66
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 23. Jul 2013, 13:00
Habe das Problem, dass ich nicht gleichzeitig zwei Programme aufnehmen kann, obwohl zwei unabhängige Sat-Kabel angeschlossen sind.
Geht das grundsätzlich nicht?
thbl73
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 23. Jul 2013, 13:52
Hallo,

ich bin seit 3 Monaten auch Besitzer eines 55" F8090.

Leider bin ich auch nicht ganz von Problemen verschont. Ich versuche das Problem mal als Laie zu beschreiben, habe ein ähnliches Problem hier anhand von mangelnder Kenntnis der Fachbegriffe nicht gefunden oder schlicht überlesen.

Bei schnellen Bewegungen z.B. bei einem durchs Bild fahrendem Auto ist dieses häufig nur als Pixelmatsch zu erkennen oder wenn bei einem fahrenden Auto aus der Seitenscheibe rausgefilmt wurde ist z.B. der Bereich nach der A-Säule, also beim Übergang von starren Teilen zu bewegten Teilen des Bildes ein Pixelmatsch zu erkennen. Ich spreche hier von HD Material.

Ich hab mich schon beim Händler beschwert, aber der sagte mir das würde an der Zuspielung durch meinen Satreceiver (BlackPanther) liegen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, da mein alter Sony 50" LCD diese Probleme mit diesem Receiver auch nicht hatte.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder zumindest sagen ob es für diesen Fehler einen Fachbegiff gibt, damit ich weiterforschen kann.

Danke im Voraus.

LG thbl73
C-tecx
Stammgast
#243 erstellt: 23. Jul 2013, 14:17
Schonmal versucht die Motion Plus Einstellung auf Klar zu stellen oder Benutzerdefiniert 10/2?
thbl73
Schaut ab und zu mal vorbei
#244 erstellt: 23. Jul 2013, 14:37
Ich glaube noch nicht, werde ich aber heute Abend versuchen. Danke!
halfblock
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 23. Jul 2013, 17:17
was ist denn bei dir HD material? Blu-Ray?

LG


thbl73 (Beitrag #242) schrieb:
Hallo,

ich bin seit 3 Monaten auch Besitzer eines 55" F8090.

Leider bin ich auch nicht ganz von Problemen verschont. Ich versuche das Problem mal als Laie zu beschreiben, habe ein ähnliches Problem hier anhand von mangelnder Kenntnis der Fachbegriffe nicht gefunden oder schlicht überlesen.

Bei schnellen Bewegungen z.B. bei einem durchs Bild fahrendem Auto ist dieses häufig nur als Pixelmatsch zu erkennen oder wenn bei einem fahrenden Auto aus der Seitenscheibe rausgefilmt wurde ist z.B. der Bereich nach der A-Säule, also beim Übergang von starren Teilen zu bewegten Teilen des Bildes ein Pixelmatsch zu erkennen. Ich spreche hier von HD Material.

Ich hab mich schon beim Händler beschwert, aber der sagte mir das würde an der Zuspielung durch meinen Satreceiver (BlackPanther) liegen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, da mein alter Sony 50" LCD diese Probleme mit diesem Receiver auch nicht hatte.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder zumindest sagen ob es für diesen Fehler einen Fachbegiff gibt, damit ich weiterforschen kann.

Danke im Voraus.

LG thbl73
thbl73
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 23. Jul 2013, 17:32
ARD HD, ZDF HD, RTL HD, VOX HD, SAT1 HD, usw.

Für Blu-Ray nutze ich lieber den Beamer.
halfblock
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 23. Jul 2013, 18:12
gott das ist wirklich HD Material *sarkasmuss aus*
thbl73
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 23. Jul 2013, 18:18
Dann ist die Aussage, das das am Receiver bzw. den Sendern liegt korrekt?

Ich hab dern Tip "Motion Plus" ausprobiert. Ich glaube eine Verbesserug zu erkennen, muss das aber noch weiter beobachten. Danke nochmal für den Tip.
indian66
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 23. Jul 2013, 20:10

indian66 (Beitrag #241) schrieb:
Habe das Problem, dass ich nicht gleichzeitig zwei Programme aufnehmen kann, obwohl zwei unabhängige Sat-Kabel angeschlossen sind.
Geht das grundsätzlich nicht?

Hat das wirklich hier noch keiner probiert??
Schnupfer1
Stammgast
#250 erstellt: 23. Jul 2013, 20:53
Zwei Aufnehmen geht nicht, da muss ein Sat Receiver mit Festplatte zwischen sein.


EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 28. Jul 2013, 23:54 bearbeitet]
indian66
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 23. Jul 2013, 21:17
Seltsam, mein Vantage 7100s kann das sogar mit nur einem receiver (allerdings auf dem gleichen Transponder) und der Samsung kann das nichtmal mit zwei receivern??
Der TV wird mir immer unsympathischer...


EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 28. Jul 2013, 23:55 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#252 erstellt: 23. Jul 2013, 21:39
Ich kann noch nicht mal einen Sender Aufnehmen und einen anderen Ankucken, da dieses blöde CI plus Modul nur einen Sender Entschlüsselt!!


EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 28. Jul 2013, 23:56 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#253 erstellt: 23. Jul 2013, 22:17

thbl73 (Beitrag #246) schrieb:
ARD HD, ZDF HD, RTL HD, VOX HD, SAT1 HD, usw.

Für Blu-Ray nutze ich lieber den Beamer.


Die Sender heißen zwar HD, aber das ist alles nur aufgeputscht, kein echtes HD-Material und somit zu 80% ziemlich scheiße von der Qualität her!
Motion Plus auf klar sollte allerdings helfen!
OlleF
Stammgast
#254 erstellt: 23. Jul 2013, 23:11

Ragnon (Beitrag #240) schrieb:
Er erscheint mit einem neuen Panel?
Mhm, wenn man ein neues Panel verbaut, wird das aber den Rahmen nicht wieder richten.
Hattest du auch etwas am Panel bemängelt?

Bin gespannt was da bei rum kommt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das fototechnisch festzuhalten?!
Oder hat mal jemand ein Video oder Fotos zur Hand wo ein F8090 zerlegt wird?

Werde das in der Zwischenzeit dann auch mal anzeigen, mal sehen was die sich bei mir einfallen lassen.



Nee hatte am Panel nichts bemängelt, da meines Erachtens alles im Rahmen ist hinsichtlich LED-Technik. Ich telefoniere auch noch mal mit dem Techniker vor dem Termin wg. der genauen Uhrzeit. Werde dann noch mal mit ihm sprechen und fragen was er von Samsung für Infos bekommen hat.

Falls es nur mit komplett Zerlegung geht und ich das dann auch so durchziehe, kann ich Fotos machen.
htpc4ever
Stammgast
#255 erstellt: 26. Jul 2013, 13:31
Alles began damit, dass mein hochgeschätzter 7090 den das Zeitliche segnete.
Ich war mit diesem Gerät hoch zufrieden und die ganzen hier beschirebenen Ausfallerscheinungen hatte er nicht.
Also in den nächsten M.M und mich zu einem ues 8090 beschwatzen lassen.
Zuhause angekommen, stellte sich heraus, dass das Gerät einen Pixelfehler hatte.
Sofort wieder eingepackt und auf ein fehlerfreies Gerät bestanden.
Nach viel hin und her wurde er gegen einen anderen getauscht.
Was dann passierte kann ich nur als das pure Grauen bezeichnen!
Das Gerät hatte Lichthöfe in allen vier Ecken.
Die Intensität dieser Lichthöfe oder sagt man flashligts dazu?, war so intensiv, dass das Auge bei dunkleren Bildmotiven sofort auf diese Ausfallerscheinungen gelenkt wurde.
Für mich vollkommen unakzeptabel.
Also wieder zurück zum Händler der alles andere als erfreut war mich wieder mit zu sehen.
Nach viel hin und her, wurde mir dann der Nachfolger also der f8090 angeboten, unter der Primisse dass dies das letzte Gerät wäre, was man mir tauschen würde.
Hätte ich mich blos nur nicht darauf eingelassen!
Zuhause angekommen, stellte ich fest, dass das Gerät einen ausgeprägten Lichthof in der rechten Bildschirmecke hat. Nichts im Vergleich zu dem völlig versauten ues8090, jedoch dennoch für mich sehr störend.
Jetzt sitze ich da, hab ein Gerät, das meiner Meinung nach in einem nicht einwandfreien Zustand ist und kann ihn auch nicht mehr austauschen. Wenn ich noch einmal zum Händler deshalb fahre, gibt es mit Sicherheit einen Aufstand.
Wäre nur mein alter 7090 nicht kaputt gegangen.
Samsung scheint so große Fertigungsstreueungen zu haben, das es ein reines Glückspiel ist, ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. Jetzt weiss ich auch weshalb man Samsung die Panelloterie nennt.
Als SamsungKunde wird man quasi gezwungen sich seinen Händler zum Feind zu machen, weil es mehr als sehr wahrscheinlich ist, dass man fehlerhafte Geräte bekommt, die man austauschen lassen muss und das sieht kein Händler gerne. Dabei bleibt es in der Regel auch nicht bei einem Austausch bis man ein fehlerfreies Gerät erwischt.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls fertig mit Samsung. Ich kann nur versuchen mit dieser beschrieben Ausfallerscheinung zu leben, der Spaß an dem Gerät ist mir aber vergangen.
Mein nächster TV wird ein Panasonic.
submann
Inventar
#256 erstellt: 26. Jul 2013, 14:17
danke für deinen bericht, ich kann mit dir mitfühlen, ein tipp von mir lass dir immer denn tv im geschäft auspacken und zeigen, also immer usb stick mit bildern und videos mitnehmen, wenn er dann mängel im geschäft aufweisst kannst du beruhigt sagen das er dir nicht zusagt.
bei panasonic würde ich auch genauer kontrollieren die lcd geräte sind nicht gerade ghosting-frei
ich kann mit 1600 mhz bildrate bis 3600 mhz nichts anfangen
hab auch die neue f8 serie mit er f6 serie verglichen, die 1000 mhz sehen im prospekt gut aus in wahrheit hatte aber de f6 in sachen bewegungsschärfe eindeutig die nase vorne, man sah beim f8 schon schatten neben denn bewegenden personen, also ghosting


EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 28. Jul 2013, 23:54 bearbeitet]
halfblock
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 26. Jul 2013, 16:35
komisch das gleiche liest man bein sony w905...tausch und tausch und dann nie weider sony. würde mir vielleicht einen serieösen Händler suchen und nicht immer die geiz ist geil märkte.
Hatte damals mit meinem 46d8090 auch solche Probleme...nach mahrfachen tauschen ohne Probleme bei meinem Händler. Der mich jetzt 2 Jahre später wieder gesehen (hole dort alle unsere Elektronik) hat und ich gerne hin gehe weil ich weiß das er seine Kunde halten möchte und selber ein Filmfreak ist.
Tausch bei Mängel auch mehrfach tausch kein problem...wäre ja auch noch schöner.
Und mal ehrlich wie doof muss man sein um auf so einen Handel einzugehen...leute leute...
htpc4ever
Stammgast
#258 erstellt: 26. Jul 2013, 17:13
Das es ungeheuer große Streuungen bei der Fertigung dieser Geräte gibt, ist hoffentlich unstrittig. Von diesem Fakt ausgehend, was bitte hat dass mit dem Händler zu tun?
Der baut die Geräte schließlich nicht selbst. Es ist im Grunde völlig wurst wo man sich ein solches Gerät kauft, von den erwähnten Fertigungsstreuerungen bleibt man nie verschohnt.
Natürlich war ich doof mich auf so einen Handel einzulassen, nach dem ganzen Ärger war ich aber auch nervlich sehr angeschlagen.
So ein Gerät packt sich schließlich nicht von selbst aus und wieder ein und man muss höllig aufpassen nichts zu beschädigen, sonst bleibt man auf dem Schaden sitzen.
Dann muss das große, klopige Gerät (Verpackung), ja auch erstmal wieder zum Händler transportiert werden.
Mach dass doch ein paar mal, dann siehst du was ich meine!
Nimm dir aber lieber für den restlichen Tag nichts anderes vor...
Der Aufwand den man dabei hat, steht einfach in keiner Relation. Der Händler ist natürlich auch überglücklich, wenn er denselben Kunden am nächsten Tag wieder mit dem RiesenTV-Katon sieht und das wieder und wieder und wieder..!
So sieht die Realität eben aus, ob du sie zur Kenntnis nehmen möchtest oder nicht!

P.S. Da seit dem letzten Vorfall nur ca. 8 Tage vergangen sind, der M.M aber 14 Tage Rückgabe anbietet, könnte ich fast schwach werden, wieder alles einzutüten und dort vorbei zu fahren. Nachdem ich dem blöden oben erwähnten Handel aber mündlich (schriftlich existiert nichts), aus der Not heraus zugestimmt habe, befürchte ich jedoch, dass man mich ablitzen lassen wird. Da ich mir dass nicht gefallen lassen werde, wird es wohl zu einer Eskalation mit ungewissen Ausgang kommen und darauf habe ich einfach keine Lust. Schon dass ich darüber nachdenke ist nicht gut...


[Beitrag von htpc4ever am 26. Jul 2013, 17:27 bearbeitet]
halfblock
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 26. Jul 2013, 17:40
das es Serienstreuung gibt ist klar...habe ja auch nix in der Richtung gesagt oder? Ich habe gesagt das ein Seriöser Händler dir das so lange umtauscht ohne wenn und aber wenn mit der Ware was nicht stimmt!!! Kenne es nicht anders! Liegt vielleicht auch daran das ich nicht immer beim billigsten Kistenschieber kaufe.
Und aufwand...nö. Kriege den TV samt Verpackung ohne aufwand in den Kofferraum. Klar zeit ist verloren,ist aber bei vielen so. Aber es kann nicht angehen das man viel Geld für defekte Ware bezahlt und dann damit zufrieden sein soll....sowas verstehe ich nicht...aber jedem das seine
submann
Inventar
#260 erstellt: 26. Jul 2013, 19:00
@halfblock
also ich frag mich echt was das soll, samsung rechnet immer mit 5 % auschuss, bei so einem tv für denn preis ist es doch egal wo man ihn kauft, man erwartet bei der top-serie keine großen mängel, samsung hat doch ein qualitätskontrolle bevor sie die kisten einpacken, sind wohle alle blind da oder haben die falschen messgeräte oder denkst du die kisten werden beim versand nicht sachgemäß behandelt, da kann weder der kunde noch der händler was dafür.
htpc4ever
Stammgast
#261 erstellt: 26. Jul 2013, 19:53
@halfblock


wenn und aber wenn mit der Ware was nicht stimmt!!!


Man könnte echt denken du lebst auf einen anderen Planeten.
Selbst Samsung versucht ja, nach allem was ich so gelesen habe, die Kunden bei solchen und ähnlichen Ausfallerscheinungen ablitzen zu lassen. Denkst du wirklich die Händler vor Ort wären da besser?
Da bekommt man dann erst einmal gesagt, dass solche Lichthöfe/flashligts und Pixelfehler usw. etc. ganz normal und Bauart bedingt wären. Allein diese Dinge als Umtauschgrund durchzubekommen ist schon alles andere als einfach. Man wird da doch von hinten bis vorne verarscht als Kunde und das Händlerübergreifend.
Deshalb bleibe ich auch dabei, dass es zimlich egal ist,bei welchem Händler man ein solches Gerät kauft...
eStyle
Inventar
#262 erstellt: 27. Jul 2013, 00:16
Ja, auch bei mir ist erst das insgesamt sechste Panel, vom Modell her das insgesamt dritte Modell fehlerfrei. Dennoch liegt das nicht an SAMSUNG, sondern an allen Herstellern. Lest euch doch mal genauso gründlich und detailliert die ganzen SONY, LG und Panasonic Foren durch und ihr werdet feststellen, dass die da auch alle rummeckern "Umtausch, Umtausch, Umtausch und immer irgendwelche anderen Mängel - nie wieder SONY, LG, Panasonic" etc.!
Es ist bei den LED/LCDs nunmal leider so und da kann man entweder nur vorher das Gerät testen, also vom Verkäufer sich anschließen und zeigen lassen mit Testmaterial auf dem USB Stick, den man dabei hat oder man kauft reine LCDs oder gleich Plasma. Je nachdem, mit welchen Mängeln man eher leben kann, weil Mängel haben sie fast alle...!
halfblock
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 27. Jul 2013, 08:33
genau habe auch nirgemds gesagt das ein händler was dafür kann!!! Erst Lesen und verstehen und dann vielleicht Antworten

es geht dadrum das ein ordendlicher Händler seinen Kunden behalten will... und das hat auch nix mit einer samsung Qualitätskontrolle zu oder sonst irgendwas zu tun!!!
Der tauscht so lange um bis man zufrieden ist. Sei es gegen das gleiche Modell oder ein anderes.
Es ging hier um solche aussagen wie " habe noch einmal getauscht...das war aber dann das letzte mal". Und sowas kann ich nicht verstehen.
Wenn ein Händler / Kistenschieber mich so behandeln würde...würde ich da nix mehr kaufen. Viele andere anscheinend wohl...das kann ich nicht verstehen.
submann
Inventar
#264 erstellt: 27. Jul 2013, 10:48

eStyle (Beitrag #262) schrieb:
Ja, auch bei mir ist erst das insgesamt sechste Panel, vom Modell her das insgesamt dritte Modell fehlerfrei. Dennoch liegt das nicht an SAMSUNG, sondern an allen Herstellern. Lest euch doch mal genauso gründlich und detailliert die ganzen SONY, LG und Panasonic Foren durch und ihr werdet feststellen, dass die da auch alle rummeckern "Umtausch, Umtausch, Umtausch und immer irgendwelche anderen Mängel - nie wieder SONY, LG, Panasonic" etc.!
Es ist bei den LED/LCDs nunmal leider so und da kann man entweder nur vorher das Gerät testen, also vom Verkäufer sich anschließen und zeigen lassen mit Testmaterial auf dem USB Stick, den man dabei hat oder man kauft reine LCDs oder gleich Plasma. Je nachdem, mit welchen Mängeln man eher leben kann, weil Mängel haben sie fast alle...!
traurig aber wahr nach sovielen jahren entwicklung etc. immer noch so schlechte panels zu produzieren ist nicht in ordnung man will halt überall sparen, weil der markt jedes jahr mehr schrumpft, daher schmeisst man jetzt mit aller gewalt auch 4k auf denn markt, aber die käufer sind nicht doof, alle wissen das 4 k erst aber einer bilddiagonalen von 84 zoll und drüber (beamer) sinn macht, was will ich mir da ein 7000 euro lcd mit 65 zoll ins wohnzimmer stellen, wenn ich keinen unterschied auf 4 metern entfernung sehe!
LCD-Buyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 27. Jul 2013, 14:34
Hallo F8090-Freunde,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 46-Zollers (1400€ für den baugleichen F8000 und den per Servicefernbedienung zum F8090 gemacht - ein echt toller Preis-Tipp!!!). Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden und die Featureliste ist ja lang... da bin ich auch lange nicht am Ende mit dem Testen - bin noch Anfänger...

Ich habe zwei Anliegen:

1. Hat jemand schon Musik/Filme/Fotos vom Windows7-PC gestreamt? Sollte ja klappen, aber ich bin da nicht durchgestiegen. Mein Windows7 hat den Fernseher im WLAN erkannt und ich habe Streaming für as Gerät erlaubt. Meine Daten sind in der Medienbibliothek freigegeben, aber am Fernseher tauchen diese nicht auf. Hat jemand Tipps, was ich tun muss? Muss man etwa am Rechner zwingend AllShare oder sowas installieren? Wenn ja, was muss man genau installieren - ich habe auf der Samsung-Seite keine Downloads dazu gefunden...

2. Die Service-Fernbedienung ist mit 40€ nicht billig, und man braucht sie ja nur für ca. 30Sekunden. Hat auch bei mir schon sehr gut geklappt. Wäre Unsinn, wenn sich jeder eine eigene kauft. Wer braucht auch eine und mag sie von mir leihen oder kaufen (wohne in Düsseldorf) - dann kann man sich die 40€ teilen...

Danke schonmal für jede Hilfe...
Daniel
LCD-Buyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 27. Jul 2013, 14:39
*Hust*
Vergesst Punkt 1 - man muss nur ein wenig Geduld haben. Nun ist auch in Windows am Symbol für den Fernseher so ein "Play"-Symbol zu sehen. Vermutlich braucht es nur ein wenig, bis die sich ein wenig unterhalten haben oder es liegt an den Unmengen von Daten...http://www.hifi-forum.de/images/smilies/5.gif
Rohliboy
Inventar
#267 erstellt: 27. Jul 2013, 14:39
Daniel du brauchst nur im Mediaplayer (Win) auf "wiedergabe auf" zu klicken und wählst dann den Tv aus. Extra Software brauchst du keine.

Edit: Hast es ja schon!?


[Beitrag von Rohliboy am 27. Jul 2013, 14:41 bearbeitet]
LCD-Buyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 27. Jul 2013, 14:40
Danke für den Hinweis.
Es ist lustig, gerade schreibe ich das Ganze auf und schon läufts
Rohliboy
Inventar
#269 erstellt: 27. Jul 2013, 14:41
Gerne
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