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Samsung F8090 Probleme

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deroms
Stammgast
#1269 erstellt: 02. Apr 2014, 06:51
Ich denke die H-Serie wird nicht viel neues mit sich bringen, was die Software betrifft. Wenn dafür ein EVO-Kit würde mich das schon sehr wundern. Ich denke eher, das erst 2015 eins kommt, wenn vielleicht ein neues SmartHub eingeführt wird.
mk_ultra
Stammgast
#1270 erstellt: 02. Apr 2014, 08:05
Der 55F8090 ist ja in der aktuellen Audiovision der Testsieren. Empfholen wird auch hier für die Idealen Einstellung der Bildmodus Film.

Aber auch in diesem Test kein Wort über das Smearing (Rote Farbschweife bei bestimmten Farbkonstellationen) im Filmmodus. Durch dieses Smearing ist der Filmmodus komplett unbrauchbar.
ichbins_
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 02. Apr 2014, 10:17
auf was ihr alles schaut wenn ihr TV schaut, klar der TV war nicht billig, aber deswegen setze ich mich auch nicht einen halben Meter vor die Klotze und schau nach Fehlern
deroms
Stammgast
#1272 erstellt: 04. Apr 2014, 06:31

mk_ultra (Beitrag #1270) schrieb:
Der 55F8090 ist ja in der aktuellen Audiovision der Testsieren. Empfholen wird auch hier für die Idealen Einstellung der Bildmodus Film.

Aber auch in diesem Test kein Wort über das Smearing (Rote Farbschweife bei bestimmten Farbkonstellationen) im Filmmodus. Durch dieses Smearing ist der Filmmodus komplett unbrauchbar.


Das höre ich jetzt zum ersten mal....


ichbins_ (Beitrag #1271) schrieb:
auf was ihr alles schaut wenn ihr TV schaut, klar der TV war nicht billig, aber deswegen setze ich mich auch nicht einen halben Meter vor die Klotze und schau nach Fehlern


Ja, ich bin ganz deiner Meinung... die Leute testen und prüfen ihre Geräte auf Perfektion bis sie was Gefunden haben. Und plötzlich sind sie unzufrieden. Oder haben ein Wohnzimmer mit 10m² und kaufen sich einen 55 Zoll Gerät und sitzen 1m von der Kiste entfernt.

Es ist schon echt Wahnsinn, was hier für ein Aufwand betrieben wird, genauso viel Aufmerksamkeit sollte man seinem/seiner Ehepartner/-in aufbringen, statt hier mit der Lupe auf Fehlersuche zu gehen.
mp3king
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 04. Apr 2014, 08:45

deroms (Beitrag #1272) schrieb:


Es ist schon echt Wahnsinn, was hier für ein Aufwand betrieben wird, genauso viel Aufmerksamkeit sollte man seinem/seiner Ehepartner/-in aufbringen, statt hier mit der Lupe auf Fehlersuche zu gehen.


1m entfernt wäre mir in diesem Fall dann doch zu weit weg.
Ansonsten: auch in diesem Fall begibt man sich in die Gefahr, clouding o.ä. in der Oberfläche des Ehepartners zu entdecken.
Marksdeath
Ist häufiger hier
#1274 erstellt: 05. Apr 2014, 21:00
Ich habe seit wenigen Tagen einen UE55F8090 im Betrieb (im Internet bestellt). Jetzt ist mir bei einem schwarzen Bild ein grüner Pixelfehler im oberen rechten Viertel, nicht unweit von der Mitte entfernt, aufgefallen. Diesen sieht man in der Farbe grün nur, wenn das Bild an dieser Stelle schwarz ist und dann sieht es man es auch nur, wenn man mindestens 1 Meter am TV dran steht. Bei einer anderen Hintergrundfarbe ist der Pixelfehler in grün weg. Da ich rund 2,5 Meter davon entfernt sitze, sieht man aus der Entfernung erstmal nichts. Von daher stört es mich nicht unbedingt. Trotzdem ist es nervig, wenn man weiß, dass der Pixelfehler da ist. Vor allem, wenn man so viel Geld dafür bezahlt hat.

Würdet ihr den TV umtauschen (die Widerrufsfrist ist noch lang genug), oder ist die Chance hoch, dass das neue Gerät ebenfalls einen Pixelfehler hat? Und ist das möglicherweise nur der Anfang vom Übel und die Gefahr ist mit einem Pixelfehler höher, dass in Zukunft weitere hinzukommen? Der TV hat ansonsten glücklicherweise fast gar kein Banding (hab Fußball heute extra eine Weile geschaut) und von DSE und Clouding ist auch nirgendwo was von zu sehen.

Edit: Jetzt hab ich noch einen Pixelfehler gefunden. Auf rotem Hintergrund leuchtet ein Pixel im unteren linken Viertel schwarz statt rot. Diesen Pixelfehler sehe ich jedoch im Gegensatz zum grünen zwar noch aus größerer Entfernung, jedoch ab ca. 2 Meter nicht mehr (korrigiere, es sind doch nur rund 1 Meter).

Edit 2: Ich sehe gerade, der Pixel leuchtet doch nicht nur auf rotem Hintergrund. Im laufenden Fernsehbetrieb ist der Pixelfehler bei egal welcher Farbe zu sehen und leuchtet schwarz.

Edit 3: Jetzt hat mich doch das Interesse gepackt und ich habe meinen nagelneuen Sony 55W905A, den ich ebenfalls hier (noch) stehen habe und eigentlich sowieso zurückgeben wollte, auf Pixelfehler getestet und siehe da, sofort beim 1. roten Testbild habe ich bei genauem Hinsehen einen schwarzen Pixelfehler im oberen rechten Viertel in der Nähe vom Rand ausfindig gemacht. Da ich jetzt weiß, dass der da ist, fällt der mir auch im TV-Betrieb auch auf jedem Hintergrund auf. Ich bin mir 100% sicher, sonst wäre er mir nie aufgefallen, wenn ich jetzt nicht penibel danach geschaut hätte. Also zwei neue TVs und beide haben Pixelfehler.

Gibt es überhaupt TVs, die gar keine Pixelfehler aufweisen? Ich meine immerhin sprechen wir bei einem Full-HD-Display von über 2 Millionen Pixeln. Habe da ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht, weil ich bei meinen vorherigen TVs nie nach Pixelfehlern gesucht habe. Diese sind mir ja jetzt auch nur aufgefallen, weil ich explizit den TV nach Pixelfehlern mit verschiedenen Farbmustern abgesucht habe. Im normalen TV-Betrieb wären sie mir vermutlich nie aufgefallen. Wenn meine Pixelfehler eher im Rahmen sind und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich bei einem Umtausch erneut einen TV mit ein oder zwei Pixelfehlern bekomme, würde ich evtl. auf eine Rückgabe im Rahmen des Widerrufs verzichten. Was würdet ihr tun?


[Beitrag von Marksdeath am 06. Apr 2014, 00:19 bearbeitet]
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 06. Apr 2014, 07:47
Ich würde umtauschen und beim neuen dann nicht mehr nach Pixelfehlern suchen. Wenn Du die False-Pixels erst mal gefunden hast, fällt es schwer sie zu tolerieren. Habe bei Bekannten auch schon Pixelfehler entdeckt, aber bewusst nicht angesprochen, denn die sind absolut happy mit ihrem neuen 65" TV. Da möchte ich auch nicht als Miesepeter dastehen.
berti56
Inventar
#1276 erstellt: 06. Apr 2014, 08:53
Tja, da kommt davon wenn Leute anstatt einfach fern zu sehen, ständig nach Fehlern suchen und Testbilder laufen lassen.
Und nun haben sie was sie suchen - Pixelfehler.
Das wollten sie doch, oder?
Na dann ist ja alles gut!
Marksdeath
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 06. Apr 2014, 11:04
Naja ehrlich gesagt habe ich anfangs gar nicht nach dem Pixelfehler gesucht. Der grüne Fehlerpixel ist mir als erstes direkt im TV-Betrieb aufgefallen, nachdem ich etwas näher am TV saß als sonst und normal TV geschaut habe. Ich habe also nicht danach gesucht. Erst als er mir abends bei abgedunkeltem Zimmer aufgefallen ist, habe ich noch Testbilder laufen lassen, weil ich wissen wollte, ob das der einzige Pixelfehler ist, und den schwarzen toten Pixel gefunden. Ich habe ja vorher gar nicht danach gesucht. Das Problem ist nun, dass der Händler keine F8090 mehr auf Lager hat. Das heißt, wenn das Gerät zurückgeht, werd ich keinen F8090 mehr bekommen, außer ich hole mir einen woanders, dann aber jedoch wesentlich teurer. Jetzt heißt es entweder TV umtauschen, dann jedoch ein völlig anderes TV-Modell nehmen oder den TV behalten und mit den beiden Pixelfehlern leben, die ich unter normalen Umständen jedoch null sehe, von denen ich aber weiß, dass sie da sind (Kopfsache).
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 06. Apr 2014, 11:26
Dritte Möglichkeit: Paneltausch über Samsung-Service. Würde an Deiner Stelle gleich mal morgen den Service anrufen.
Marksdeath
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 06. Apr 2014, 11:36
Das hab ich auch schon überlegt. Unterliegt der TV nicht Pixelfehlerklasse 2? Dann würde ein Umtausch ja leider überhaupt nichts bringen, da ich noch weit im Toleranzbereich liege. Das wär aber natürlich die beste Lösung, da ich unbedingt den F8090 behalten will. Meint ihr, ich soll es einfach versuchen trotz der Pixelfehlerklasse, oder hat es so eh keinen Sinn? Noch eine kurze Frage: Bei einem Paneltausch von Samsung, ist es dann nicht so, dass man ein refurbished Panel und gar kein neues Panel erhält? Ich meine, dass ich irgendwo was davon gelesen habe. Besonders auch, weil das ja ein Auslaufgerät ist.


[Beitrag von Marksdeath am 06. Apr 2014, 12:35 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#1280 erstellt: 06. Apr 2014, 13:55
Also mal ganz im Ernst - wenn du die Pixelfehler nicht siehst, behalte einfach deinen bandingfreien (zumindest nicht sichtbar) Fernseher und sei zufrieden damit!
Ich habe bei meinem ES8090 im Arbeitszimmer auch einen Pixelfehler, der mir mal aufgefallen ist, während ich direkt am Fernseher irgendwelche Anschlüsse vorgenommen habe und somit auch direkt davor saß. Dann dachte ich mir im ersten Moment "Oh Scheiße" und hab mich dann auf meine Couch gesetzt, um von da aus zu gucken, ob man den Pixelfehler immer noch sieht. Siehe da, man sah ihn nicht und ich war beruhigt und absolut zufrieden und hab die Sache gleich wieder vergessen.
Nicht einmal meinen neuen F8090 habe ich danach untersucht. Wenn ein schlimmer Pixelfehler vorhanden sein sollte, dann wird man den schon bemerken und das sogar von der Couch aus!
Schnupfer1
Stammgast
#1281 erstellt: 06. Apr 2014, 15:01

deroms (Beitrag #1269) schrieb:
Ich denke die H-Serie wird nicht viel neues mit sich bringen, was die Software betrifft. Wenn dafür ein EVO-Kit würde mich das schon sehr wundern. Ich denke eher, das erst 2015 eins kommt, wenn vielleicht ein neues SmartHub eingeführt wird.


Die H-Serie soll schon einen besseren Smart Hub haben. und auch eine Game Option. Die Hand, oder wie bei der H-Serie Fingersteuerung soll wesentlich besser Funktionieren als bisher.

http://www.youtube.com/watch?v=YgiFjH1dX8Y

samsung-smart-tv-3

Aber eines ist Sicher, die Touch FB vom UN48H8000 hat mehr Tasten als beim F8090.

samsung-smart-remote

Mal schauen ob ich meinen F8090 gut los werden kann. Wenn nicht, auch gut.
Ich Denke mal Es wird wieder eine Samsung Aktion geben wo man ein Handy oder Tap dazu bekommt. Mal Schauen.


[Beitrag von Schnupfer1 am 06. Apr 2014, 15:17 bearbeitet]
evgenyproject
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 06. Apr 2014, 21:37
Wieso verkaufen??? Das gleiche Smart Hub bekommt man doch mit dem Evolution Kit der ja irgendwann rauskommen muss. Oder seh ich das falsch???


[Beitrag von evgenyproject am 06. Apr 2014, 21:38 bearbeitet]
berti56
Inventar
#1283 erstellt: 07. Apr 2014, 05:48

Marksdeath (Beitrag #1277) schrieb:
Das Problem ist nun, dass der Händler keine F8090 mehr auf Lager hat. Das heißt, wenn das Gerät zurückgeht, werd ich keinen F8090 mehr bekommen, außer ich hole mir einen woanders, dann aber jedoch wesentlich teurer.

Er hat den 8090 nicht auf Lager?
Hm...und die Telefonleitung zum Großhändler ist gestört und auch die Bestellformulare sind vermutlich alle...na das ist wirklich Pech.


[Beitrag von berti56 am 07. Apr 2014, 05:49 bearbeitet]
Marksdeath
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 07. Apr 2014, 16:31
@berti56:

Clown zum Frühstück verspeist?

Jedenfalls habe ich den F8090 heute zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen (den W905 ebenfalls zurückgegeben). Da kein anderer F8090 auf Lager war, beginnt nun meine Fernsehersuche von Neuem. Mal schauen, welchen ich mir jetzt hole.
Schnupfer1
Stammgast
#1285 erstellt: 07. Apr 2014, 17:41
Marksdeath
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 07. Apr 2014, 17:47
Hab auch schon überlegt, mir eins der neuen Modelle zu holen. Curved möchte ich jedoch nicht, weshalb eher der UN55H7150 für mich in Frage kommen könnte. Einen 4K-TV möchte ich (noch) nicht, da ich vorhabe, mir in 2-3 Jahren dann einen richtig großen 4K-TV (75-80 Zoll) zu holen, wenn der Archival-Disc-Standard eingeführt wurde. Da gibt es bestimmt noch ein paar Neuerungen bis dahin. Der TV, den ich mir jetzt hole, dient also quasi nur als Übergang, weshalb der H7150 schon ganz gut wäre. Ich warte glaub ich mal Tests diesbezüglich ab.
berti56
Inventar
#1287 erstellt: 08. Apr 2014, 06:15

Marksdeath (Beitrag #1284) schrieb:
@berti56:
Clown zum Frühstück verspeist?

Der Clown hier bist wohl eher du.
Du, der leider seinen TV nicht umtauschen kann, weil sein Händler den Typ leider nicht auf Lager hat.
Das kann ja nur heißen, daß die Telefonleitung deines Händlers zum Großhändler gestört ist, die Bestellformulare vermutlich alle sind oder dein Händler einfach zu doof ist einen TV zu bestellen

Im letzteren Faslle würde ich auch woanders meine Technik kaufen.
markopa
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 24. Apr 2014, 16:27
Mein Problem ist die Kinoschwarz, wen ich umschalte auf Sendung ohne Kinobalken bleiben die gedimmte stellen auf dem Bild (s.Bild) und flimmern noch, muss Tv aus und wieder einschalten dann geht das weg.


Kinoschwarz
Kinoschwarz
Trust_1
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 24. Apr 2014, 18:31
Software 1117 ist verfügbar..
Schnupfer1
Stammgast
#1290 erstellt: 24. Apr 2014, 19:12
Die 1116 ist grade mal 4 Wochen alt. Keine Ahnung was das andauernd soll
Trust_1
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 24. Apr 2014, 19:22
Nun ich sage mal es ist doch in ordnung wen sie Fehler ausmerzen und das Bild verbessern.. bin sehr zufrieden mit dem Bild
Rossi847
Schaut ab und zu mal vorbei
#1292 erstellt: 24. Apr 2014, 19:26
Hallo

Evtl. wurden solche Dinge behoben, mit dennen ich mich herumgeschlagen habe:
3D Problem

Ich habe den TV damals zurückgeschickt, und bereue es eigentlich schon, da der TV ansonsten echt gut war, ich aber natürlich keinen so teuren TV kaufen möchte der in der ersten Woche schon solche Mängel aufweist.

Evtl. war es aber tatsächlich nur ein SW-Problem?

Leider sind die Anzahl der Angebote von damals ca. 10 auf heute nur noch 1 zurückgegangen, und das ich der selbe Anbieter, beidem ich auch den letzten schon bestellt hatte.
Würde ich nun erneut bestellen, würde ich vorraussichtlich wieder den Selben (meinen Rückläufer) bekommen.
Schnupfer1
Stammgast
#1293 erstellt: 24. Apr 2014, 19:34
Dann lieber gleich das neue Modell

http://www.cyberport...0-7998-012_1134.html
Rossi847
Schaut ab und zu mal vorbei
#1294 erstellt: 24. Apr 2014, 19:42
OK, aber der ist curved, was mir pers. nicht so gefällt und würde ca. 1300,00€ mehr kosten.

siehe: z.B. UE65H8090
im Vergleich zu: UE65F8000 (8090)
Schnupfer1
Stammgast
#1295 erstellt: 24. Apr 2014, 20:08
Wenn es denn gleich ein 65" sein muss, da ist die Spanne größer. Sei froh das Du Deinen F8000 einfach zurück schicken konntest. Wenn man was im Service Menü Versaut und dann Probleme mit dem TV hat, gibt Dir keiner mehr Garantie drauf.

Du hättest bei dem F8000 Garnichts Umstellen müssen weil der alles kann was der F8090 auch kann. Das war bei der D-Serie anders.

Ich warte bis es wieder eine gute Samsung Aktion gibt wie beim F8090. Da gab's ein S3 bzw. ein S4 zum TV dazu.
berti56
Inventar
#1296 erstellt: 25. Apr 2014, 05:44

Schnupfer1 (Beitrag #1295) schrieb:
Du hättest bei dem F8000 Garnichts Umstellen müssen weil der alles kann was der F8090 auch kann.

Diese Aussage ist falsch.
Wie kommst du darauf diese hier so zu äußern?
Schnupfer1
Stammgast
#1297 erstellt: 25. Apr 2014, 17:44
Wie ich auf diese Aussage komme?
Weil ich schon Mitte 2013 die Daten der beiden Verglichen habe und da keinen Relevanten Unterschied feststellen konnte. Ich habe mir nur den F8090 Gekauft weil es die Samsung Aktion gab. Sonst hätte ich mir den F8000 Gekauft.

Wenn Du einen Unterschied der beiden Modelle (Bezeichnungen) findest, wollen das bestimmt auch andere User wissen.

http://www.expert-te...Zoll/55-LED-TV-F8090

http://www.satking.d...l?campaign=idealo.de


[Beitrag von Schnupfer1 am 25. Apr 2014, 22:11 bearbeitet]
evgenyproject
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 25. Apr 2014, 20:03
Hat von euch schon jemand die Firmware 1117.0 drauf??? Irgendwelche Verschlechterung zur 1115.0??? Oder eher Verbesserungen???

Danke


[Beitrag von evgenyproject am 26. Apr 2014, 18:45 bearbeitet]
Auerberg
Stammgast
#1299 erstellt: 25. Apr 2014, 20:13
habe seit gestern die 1117.0 ..... jetzt schon die nächste?
evgenyproject
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 26. Apr 2014, 18:46
Und ist die 1117 okay oder wurde was verschlimmbessert???
Auerberg
Stammgast
#1301 erstellt: 26. Apr 2014, 20:58
aus meiner Sicht alles soweit ok. Es hast sich wohl nichts verschlechtert.
eStyle
Inventar
#1302 erstellt: 28. Apr 2014, 21:52
Eig. sollte ein Update ja auch wenn dann nur verbessern, aber das ist schon so selten geworden, dass man als erstes immer schreibt, dass sich nichts verschlechtert hat!
Oakley666
Stammgast
#1303 erstellt: 29. Apr 2014, 05:53
Moin,
ist zwar ein F8580, aber wie seht ihr das mit den Flashlights?

Herzlichen Dank für euere ehrlichen Meinungen.
Oakley

http://www.hifi-foru...ead=27353&postID=1#1


[Beitrag von Oakley666 am 30. Apr 2014, 13:20 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#1304 erstellt: 01. Mai 2014, 13:47
Hallo,

kann man irgendwie die von Samsung vorinstallierten ZwangsApps wie Maxdome, Lovefilm usw. deinstallieren? Finde dazu keine Möglichkeit.

Grüße und einen schönen 1. Mai


[Beitrag von htpc4ever am 01. Mai 2014, 16:24 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#1305 erstellt: 01. Mai 2014, 14:42
Das kannst Du vergessen. Die Apps werden direkt mit der Firmware Installiert. Ich schätze es handelt sich um eine Art Kooperation mit Samsung. Da müsste man schon mit einem PC die FW hacken. Da haben sich schon andere bei den Samsung Smartphone die Zähne Ausgebissen. Im Moment kann man die Apps nur Sperren.
Da musst Du mit Leben.


[Beitrag von Schnupfer1 am 01. Mai 2014, 14:59 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#1306 erstellt: 01. Mai 2014, 16:14

Da musst Du mit Leben.


Ich hatte es schon befürchtet : (

Gruß
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 01. Mai 2014, 19:14
Bin mir grad etwas unsicher, aber ich man ALLE Apps deinstallieren:
APP in den Appmanager von Samsung suchen, dann statt offenen, deinstallieren klicken. Hat bei mir bisher immer geklappt.
Schnupfer1
Stammgast
#1308 erstellt: 01. Mai 2014, 19:25
Einige können nicht Deinstalliert werden. Maxdome, Amazon Instand Video, Explore 3D, Videoload und einige andere sind fest Instaliert.
Auerberg
Stammgast
#1309 erstellt: 01. Mai 2014, 20:44
jetzt gehts aber Schlag auf Schlag .... lade gerade die 1118 'runter.
evgenyproject
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 01. Mai 2014, 22:15

Auerberg (Beitrag #1309) schrieb:
jetzt gehts aber Schlag auf Schlag .... lade gerade die 1118 'runter.


Und gibt es irgendwelche Änderungen???
berti56
Inventar
#1311 erstellt: 02. Mai 2014, 09:01

Schnupfer1 (Beitrag #1297) schrieb:
Wie ich auf diese Aussage komme?
Weil ich schon Mitte 2013 die Daten der beiden Verglichen habe und da keinen Relevanten Unterschied feststellen konnte. Ich habe mir nur den F8090 Gekauft weil es die Samsung Aktion gab. Sonst hätte ich mir den F8000 Gekauft.

Wenn Du einen Unterschied der beiden Modelle (Bezeichnungen) findest, wollen das bestimmt auch andere User wissen.

http://www.expert-te...Zoll/55-LED-TV-F8090

http://www.satking.d...l?campaign=idealo.de


Natürlich sind die Modelle 80xx alle gleich. Nur deine Aussage, man müsse bei einem 8000er nix umstellen, ist falsch.
Bei manchen muß man nur die Sparache umstellen und bei manchen brauchts eine Harmony oder Service-Fernbedienung von Samsung und alle Funktionen Nutzen zu können.
Das hängt davon ab für welches Land der TV produziert wurde. Da werden halt einige Einstellungen geändert und Features ausgeknipst.
goldfinger2
Stammgast
#1312 erstellt: 03. Mai 2014, 17:10

berti56 (Beitrag #1311) schrieb:

Natürlich sind die Modelle 80xx alle gleich. Nur deine Aussage, man müsse bei einem 8000er nix umstellen, ist falsch.
Bei manchen muß man nur die Sparache umstellen und bei manchen brauchts eine Harmony oder Service-Fernbedienung von Samsung und alle Funktionen Nutzen zu können.
Das hängt davon ab für welches Land der TV produziert wurde. Da werden halt einige Einstellungen geändert und Features ausgeknipst.


Es gibt Unterschiede bei den Turnern, die englischen, österreichischen und schweizer Geräte haben DVB-T2.
RoNNoS
Stammgast
#1313 erstellt: 04. Mai 2014, 12:06
Mal eine Frage. Habt ihr die Folie auf dem Rahmen dran gelassen? Ist ja dann zumindest geschützt. Kann man sowas irgendwo kaufen? Bei mir löst sich die Folie nun langsam.
Auerberg
Stammgast
#1314 erstellt: 04. Mai 2014, 12:17
nein, die muss natürlich weg!
Welchen Schutz soll das bringen? Es birgt doch eher die Gefahr, dass sich die Folie mit der Zeit so ranklebt, dass sie nicht mehr ohne Probleme abgeht.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch erst nach einem ¾ Jahr die letzten Folienstreifen (hinten bei der silbernen Umrandung gesehen und entfernt habe ;-)
Schnupfer1
Stammgast
#1315 erstellt: 10. Mai 2014, 18:00
Keine neuen OLED TV's von Samsung in naher Zukunft in Sicht. Schade eigentlich.

http://www.inside-di...bereich-der-oled-tvs

Sony und Panasonic haben auch Ihre OLED-Partnerschaft beendet

Bleibt nur noch LG als Alternative. Die kosten jetzt schon nur 5000,- Eus
http://www.amazon.de...rowser/dp/B00F5VF9W8
Die neuen Modelle kommen schon dieses Jahr raus. Der F8090 war wohl mein letzter Samsung wenn das stimmt.


[Beitrag von Schnupfer1 am 10. Mai 2014, 18:09 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#1316 erstellt: 14. Mai 2014, 10:29

markopa (Beitrag #1288) schrieb:
Mein Problem ist die Kinoschwarz, wen ich umschalte auf Sendung ohne Kinobalken bleiben die gedimmte stellen auf dem Bild (s.Bild) und flimmern noch, muss Tv aus und wieder einschalten dann geht das weg.


Kinoschwarz
Kinoschwarz



Krass sowas hab ich ja noch nie gesehen! Aber mal gut zu wissen, was Samsung da eigentlich macht ...

Update mal auf Version 1.118 und teste nochmal... wenn es nicht hilft, resetten und beten!
Sonst Samsung kontaktieren... oder die Funktion deaktivieren!
deroms
Stammgast
#1317 erstellt: 14. Mai 2014, 10:37

Schnupfer1 (Beitrag #1315) schrieb:
Keine neuen OLED TV's von Samsung in naher Zukunft in Sicht. Schade eigentlich.

http://www.inside-di...bereich-der-oled-tvs

Sony und Panasonic haben auch Ihre OLED-Partnerschaft beendet

Bleibt nur noch LG als Alternative. Die kosten jetzt schon nur 5000,- Eus
http://www.amazon.de...rowser/dp/B00F5VF9W8
Die neuen Modelle kommen schon dieses Jahr raus. Der F8090 war wohl mein letzter Samsung wenn das stimmt. :{


Das jetzt alles auf 4K gesetzt, kann ich nicht verstehen.. vorallem wird es immer als 4K beworben, aber man bekommt "nur" UHD.... oder wie ich es gerne nenne... 4K Ready...
OLED ist auf jeden fall das geilste was ich je gesehen habe... ich find 4K ist überhaupt kein mehrwert bis zu 55 Zoll und einem sitzabstand von 3m.... Das Auge nimmt es garnicht mehr wahr... vorallem muss man immer mit Skalierung leben und der sich damit nur ein wenig auskennt, weiss das Skalierung immer scheisse ist... Nichts geht über eine native Auslösung!
Abgesehen davon das die neuen Samsungs auch noch zusätzlich zum 4K Ready, auch noch gebogen sind... bin ich jetzt wirklich sehr froh den F8090 zu besitzen. Ich bin durchaus zufrieden und habe noch nie vorher so ein gutes Bild gehabt.

Leute seit zufrieden mit F8090, es ist ein geiles Stück Technik das auf soliden Füßen steht... und die Bluray wird es noch lange geben, weil ich fest davon überzeugt bin, das 4K und 4K Ready genauso floppt, wie damals auch 3D TV..... es ist nice to have, mehr aber auch nicht...
screeny
Stammgast
#1318 erstellt: 25. Mai 2014, 06:36
Hallo, kann man eine sendersortierung direkt am tv durchführen? Finde iwie nix..
Schnupfer1
Stammgast
#1319 erstellt: 25. Mai 2014, 11:59
Ist doch ganz einfach. Menü - Senderempfang - Sender Bearbeiten - Fertig.
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