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Samsung F8090 Probleme

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atan
Stammgast
#1119 erstellt: 11. Feb 2014, 00:18

S0lidSnake (Beitrag #1117) schrieb:
So Leute,mein neuer Austausch F8090 ist heute gekommen,hat mindestens genauso viel Banding,nur hab ich jetzt zusätzlich auch noch Clouding beim neuen Gerät
Habe keine Lust mehr,werde nicht merh tauschen,nur ist nun die Frage welchen soll ich behalten,meinen ersten oder den der heute gekommen ist,hab beide noch hier.
Geht das Clouding vlt beim neuen wieder weg?
Bin mit den nerven am Ende,das ist schon der 3. F8090....



Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, dass du mit den Nerven fertig bist, mir ging es nämlich schon mehrmals so.

Das das Clouding besser wird vermute ich nicht, ich bin dann immer am besten gefahren wenn ich den Ersten behalten habe, Du hast mit dem Gerät nur ein Mangel (der wahrscheinlich in normaler Toleranz liegt) erfreue dich an den anderen guten Eigenschaften und akzeptiere dem geringfügigen Ausrutscher, Alles ist selten perfekt.

Gruß
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 11. Feb 2014, 08:23
Wenn beide mehr oder weniger gleich schlecht sind, würde ich den mit der höheren Seriennr. (weil neuer) behalten.
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 11. Feb 2014, 08:31

gluehwurm04 (Beitrag #1118) schrieb:
Folgendes Problem,habe bei Skype in den vergangenen Tagen oft Verbindungsabbrüche,Bild friert plötzlich ein und wenn ich Pech habe schaltet sich der TV aus.Firmware 1111.0.Was könnte die Ursache sein?
Bei meinem ES7090 hatte ich das nie.


Probiere mal ein Update der Firmware. Die aktuelle Version ist 1114.1 !
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1122 erstellt: 11. Feb 2014, 10:17

Kaffeeduft (Beitrag #1121) schrieb:

gluehwurm04 (Beitrag #1118) schrieb:
Folgendes Problem,habe bei Skype in den vergangenen Tagen oft Verbindungsabbrüche,Bild friert plötzlich ein und wenn ich Pech habe schaltet sich der TV aus.Firmware 1111.0.Was könnte die Ursache sein?
Bei meinem ES7090 hatte ich das nie.


Probiere mal ein Update der Firmware. Die aktuelle Version ist 1114.1 !


Das Bild sah verwaschen aus und der Bug in der Firmware mit den HD+ Sendern und nicht funktionierenden SD- und Radiosendern ist noch immer in der aktuellen Firmware 1114.1 (an meinem TV wurde deshalb die Hauptplatine durch Samsung getauscht mit Firmware 1111.0).

Das hält mich davon ab auf 1114.1 zu aktualisieren.


[Beitrag von gluehwurm04 am 11. Feb 2014, 10:18 bearbeitet]
S0lidSnake
Stammgast
#1123 erstellt: 11. Feb 2014, 10:27
Ja hab meinen ersten nun behalten und den neuen mit Clouding zurückgeschickt.
Werd ich mich wohl irgendwie damit anfreunden müssen.
Falls nicht gehe ich Samsung solange auf die nerven bis es mir passt.
Es ist halt nervig wenn man es sogar bei manchen Filmen bei Standbildern auch sieht wenn zb grauer Hintergrund ist so wie bei den Testbildern.
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 11. Feb 2014, 11:08

gluehwurm04 (Beitrag #1122) schrieb:


Das Bild sah verwaschen aus und der Bug in der Firmware mit den HD+ Sendern und nicht funktionierenden SD- und Radiosendern ist noch immer in der aktuellen Firmware 1114.1 (an meinem TV wurde deshalb die Hauptplatine durch Samsung getauscht mit Firmware 1111.0).

Das hält mich davon ab auf 1114.1 zu aktualisieren.


Ich benutze auch das CI+ Modul von Primacom. Habe keine Probleme mit HD-, SD- oder Radiosender. Läuft alles super. Was soll denn das für ein Bug sein? Setz nach dem Update mit MUTE – 2 – 4 – 7 – EXIT das Modul zurück.
RoNNoS
Stammgast
#1125 erstellt: 11. Feb 2014, 13:36
Habe auch ci+ Modul von primacom und läuft alles. Nur umschalten könnte schneller gehen und schade das meine tv programme nicht geht.


[Beitrag von RoNNoS am 11. Feb 2014, 13:37 bearbeitet]
baschlik
Stammgast
#1126 erstellt: 11. Feb 2014, 13:38

Kaffeeduft (Beitrag #1124) schrieb:
Ich benutze auch das CI+ Modul von Primacom. Habe keine Probleme mit HD-, SD- oder Radiosender. Läuft alles super. Was soll denn das für ein Bug sein? Setz nach dem Update mit MUTE – 2 – 4 – 7 – EXIT das Modul zurück.


Es betrifft den Empfang per Satanlage ab FW 1112.6 unter Verwendung des HD+ Moduls und auch alternativer CAM-Module. Ein Werkreset änderte nichts an dem Problem, lediglich ein Wechsel der Hauptplatine des TV durch Samsungtechniker und unter Beibehaltung der FW 1111.0.

Kannst du in diesem Thread nachlesen:
Kurioses Problem mit Sendern und HD-Empfang

MfG
megaknaller
Stammgast
#1127 erstellt: 11. Feb 2014, 16:15
Hallöchen,mein Helligkeitssensor funktioniert bei mir glaub nicht mehr,kann es sein das es am letzten Update auf Version 1104 liegt,haben andere noch das Problem?Wenn ich den Sensor einschalte und dann die mindest Helligleit einstelle selbst auf 1 ändert sich das Bild nicht
RoNNoS
Stammgast
#1128 erstellt: 11. Feb 2014, 17:30
Weiß einer wie ich diese Benachrichtigung ausschalten kann? Bekomme andauernd diese blöde Meldung das mein sugar sync Konto abgelaufen wäre. Habe das nie genutzt.


[Beitrag von RoNNoS am 11. Feb 2014, 17:31 bearbeitet]
baschlik
Stammgast
#1129 erstellt: 11. Feb 2014, 18:51

RoNNoS (Beitrag #1128) schrieb:
Benachrichtigung ausschalten kann? Bekomme andauernd diese blöde Meldung das mein sugar sync Konto abgelaufen wäre....


Menu > Smart-Funktion > Benachrichtigungen.
Dort einfach "alle löschen" und schon hast du Ruhe vor der Meldung.

MfG
Schnupfer1
Stammgast
#1130 erstellt: 11. Feb 2014, 23:08
HI
Weil wir gerade bei beim Thema CAM-Modul sind.
Kann mir jemand Erklären was die Option "CAM Video Transcoding" zu bedeuten hat und wozu Sie Nützlich ist?
Danke


[Beitrag von Schnupfer1 am 12. Feb 2014, 02:40 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#1131 erstellt: 12. Feb 2014, 03:43

gluehwurm04 (Beitrag #1118) schrieb:
Folgendes Problem,habe bei Skype in den vergangenen Tagen oft Verbindungsabbrüche,Bild friert plötzlich ein und wenn ich Pech habe schaltet sich der TV aus.Firmware 1111.0.Was könnte die Ursache sein?
Bei meinem ES7090 hatte ich das nie.


Hast Du den Smart Hub schon mal zurück gesetzt und Skype neu Installiert?
Bei mir Funktionierten einige Apps nach FW Update auch nicht mehr richtig.
Erst nach dem zurücksetzen ging das wieder. Viel Glück
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1132 erstellt: 12. Feb 2014, 20:31

Schnupfer1 (Beitrag #1131) schrieb:

gluehwurm04 (Beitrag #1118) schrieb:
Folgendes Problem,habe bei Skype in den vergangenen Tagen oft Verbindungsabbrüche,Bild friert plötzlich ein und wenn ich Pech habe schaltet sich der TV aus.Firmware 1111.0.Was könnte die Ursache sein?
Bei meinem ES7090 hatte ich das nie.


Hast Du den Smart Hub schon mal zurück gesetzt und Skype neu Installiert?
Bei mir Funktionierten einige Apps nach FW Update auch nicht mehr richtig.
Erst nach dem zurücksetzen ging das wieder. Viel Glück :prost


Danke,dann werde ich das mal probieren und sehen ob es hilft.
evgenyproject
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 15. Feb 2014, 16:26
Die Firmware 1115.0 ist verfügbar. Hat es schon jemand installiert??? Hat sich was verbessert verschlechtert???

Danke
htpc4ever
Stammgast
#1134 erstellt: 15. Feb 2014, 18:10
Stichwort Firmware update:
Erwartungen an neue Firmware die wohl nie erfüllt werden:

- endlich aktives micro-dimming ultimate im Film-Modus!
- endlich aktivierbares Kinoschwarz im 3D-Modus!
- endlich mal ein brauchbares EPG für Satempfang
- endlich mal ein ein timeshift das länger als maximal 180 Minutren aktiv ist und sich je nach größe des dafür eingesetzten Datenträgers von der länge her frei wählen lässt.
- endlich permanentes Timeshift, so wie man es von PremiumGeräten gewöhnt ist, dass man also nicht jedesmal manuell aktiveren muss und wenn man es mal vergisst in die Röhre schaut.
- tausend Sachen die mir ebenfalls schon übel aufgestoßen sind, mir aber gerade nicht einfallen.

Die bisherigen Firmwareupdates haben in dieser Hinsicht alle versagt.
Ich weiß ja nicht was die bei Samsung da so machen bei den Updates, aber die wirklich relevanten Sachen, die jedem Nutzer einen immensen Mehrwert bringen würden, werden bei Samsung einfach nicht angegangen.
Traurig aber wahr...
-Didée-
Inventar
#1135 erstellt: 15. Feb 2014, 19:40

htpc4ever (Beitrag #1134) schrieb:
Erwartungen an neue Firmware die wohl nie erfüllt werden:

- endlich aktives micro-dimming ultimate im Film-Modus!

"Kann man nicht machen", weil: mit aktivem Micro-Dimming ist das Display "nicht kalibrierbar".
htpc4ever
Stammgast
#1136 erstellt: 15. Feb 2014, 20:17
Dann eben eine Option zum an und abschalten des dimmings im Filmmodus.
Alle Perfektionisten schalten dann eben zum einmessen das Dimming ab und danach wieder ein.
Allen Normalsterblichen ist gescheites dimming im Filmmodus sowieso viel wichtiger als dass jede Farbe aufs tausendstel Prozent stimmt...
Alles keine Raketenwissenschaft;)
-Didée-
Inventar
#1137 erstellt: 15. Feb 2014, 21:14
Über welches Dimming reden wir/Du eigentlich gerade? Das im Film-Modus gewünschte Dimming wäre ja wohl das Backlight-Dimming, am besten noch lokal, wegen Schwarzwert usw. Das Microdimming macht aber gar kein Dimming, und verbessert somit nicht den nativen Schwarzwert.
htpc4ever
Stammgast
#1138 erstellt: 15. Feb 2014, 22:30

Das im Film-Modus gewünschte Dimming wäre ja wohl das Backlight-Dimming, am besten noch lokal, wegen Schwarzwert usw.


Soweit ich dich verstehe, ja.


Das Microdimming macht aber gar kein Dimming, und verbessert somit nicht den nativen Schwarzwert.


Laut Samsung soll sich dieses "ultimate" Dimming beim f8090 auf 600 dimmbare Bereich erstrecken.
Diese Art Dimming soll direkt die flüssigen Kristalle der LCD beeinflussen.

-------------------
Die Micro Dimming-Technologie analysiert das Bild zonenweise und optimiert die Dimming-Einstellungen. Das Resultat: tiefe Schwarz- bzw. reine Weißtöne, intensive Kontraste und Schärfe bis ins Detail. Beim Micro Dimming (Ultimate) sind die Abstufungen noch präziser.
Quelle: http://uhdtv.samsung.de/glossar.php
(Buchstabe m)
-------------------
Samsung ist der Meinung, dass diese Technik sehr wohl dimmt und den Schwarzwert verbessert...

Grüße
-Didée-
Inventar
#1139 erstellt: 15. Feb 2014, 23:06
Das Problem von LCDs (oder zumindest eines davon) ist der Schwarzwert. Besserer Schwarzwert = besserer Kontrast, und andersrum. Das Grundproblem ist: selbst wenn die Kristalle "komplett geschlossen" sind (==Schwarz), können sie das Hintergrundlicht nicht vollständig blockieren, deswegen tritt selbst bei "Schwarz" noch immer Licht aus dem Panel aus. (Ein guter LCD schaft 0.05 cd/m², ein guter Plasma schafft 0.005 cd/m² -- also, das "Schwarz" eines LCD produziert zehn mal so viel Licht wie das eines Plasmas.)
Man kann die Kristalle aber nicht noch mehr schließen (zu ist zu), deswegen heißt die Zauberformel bei LCD "Dimming", also, ein Herunterregeln der Hintergrundbeleuchtung. Wenn weniger Hintergrundlicht vorhanden ist, ist das austretende Restlicht logischerweise ebenfalls geringer. Im einfachsten Fall hat man Global-Dimming (Beleuchtung wird für den ganzen Schirm hoch/runter geregelt), das ist die einfachste Variante (eher unbefriedigend, weil auch helle Bildteile dadurch dunkler werden). Im besten Fall hat man ein Full-Array Direct-Backlight, da können "sehr viele" Zonen im Bild individuell geregelt werden. Das gibt's aber kaum noch, die meisten (der wenigen) Modelle mit Lokalem Dimming sind Edge-LEDs mit einer geringeren Anzahl ansteuerbaren Zonen (typischer Wert: 16 Zonen).

So. Und jetzt kommt Samsung mit "Micro-Dimming". Das ist zwar ein ganz toller Name, aber leider stark zweckentfremdet. Micro-Dimming ist ein rein elektronischer "Bildbearbeitungsfilter". Und er mag gute Effekte erzielen oder auch nicht, das mag jeder sehen wie er will. Aber eines macht Micro-Dimming auf jeden Fall nicht: es macht kein Dimming der Hintergrundbeleuchtung.

Jeder weiß was bei einer Wohnzimmerlampe passiert, wenn man sie "Dimmen" kann, dieser Begriff ist einigermaßen geläufig. Aber, Samsung verwendet das Wort "Micro-Dimming" für etwas, wo gar kein Dimming (der Beleuchtung) stattfindet. Deswegen - der Filter mag meinetwegen ein guter sein, aber die Namensgebung ist eine Verarschung des unbedarften Kunden.
htpc4ever
Stammgast
#1140 erstellt: 15. Feb 2014, 23:34

aber die Namensgebung ist eine Verarschung des unbedarften Kunden.


Damit magst du recht haben. Leider machen das andere Hersteller genauso und suggerieren dem Kunden Eigenschaften die so nicht haltbar sind.

Diesem Edge-Wahn konnte ich sowieso noch nie etwas abgewinnen.
TVs müssen natürlich immer flacher werden und Samsung ist ein Vorreiter in dieser Beziehung.
Der Nachteil: Man bekommt kein gescheites lokales full aray dimming mehr in die Kisten weil dafür einfach der Platz fehlt.
Mir ist es vollkommen wurst, ob der TV fünf oder fünfzehn Millimeter dick ist!
Der steht bzw. hängt sowieso immer an der gleichen Stelle.
Was mir jedoch absolut nicht egal ist, ist auf ein gutes effektives dimming verzichten zu müssen wegen diesem Flachheitsblödsinn!
Weitere Nachteile sind schlechtere akustische Eigenschaften und eine viel höhere Fehlertoleranz.
Welle72
Inventar
#1141 erstellt: 15. Feb 2014, 23:49
Verarschung des Kunden ist doch bei den Koreanern wohl sehr geläufig (siehe D-Serie). Mal im Ernst der Schwarzwert Eurer Samys mag ja so "Toll" sein aber die ganz anderen Probleme mit diesen Kisten da hätte ich sowas von keinen Bock drauf.....
Bei jeden UPD muss man erst in die Runde fragen ob es schon Beta-Opfer gibt. Lacher!

Nee Leute da bleibe ich doch lieber bei Panasonic und das auch zukünftig. In 3 Jahren gab es für mein Model nur 2x ein UPD. Das erste, mehr Codec für den Mediaplayer und im Zweiten kam Maxdome hinzu....fertig. So muss das sein!

Wenn ein Gerät ausgereift ist muss man nicht alle 4 Wochen irgendein UPD rüberschieben. Philips ist da auch so ein Beispiel.

Muss immer mit dem Kopf schütteln was ich hier und da zu lesen bekomme.

Gott hab Euch seelig.
htpc4ever
Stammgast
#1142 erstellt: 16. Feb 2014, 00:11
Das Problem ist, dass andere Hersteller eben andere Macken haben.
Da gibt es eben scheinbar nicht das eine absolut empfehlenswerte Gerät.
Mit Sony habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Dann gibt es hier ja auch immer wieder interessante Dinge zu lesen, die ich noch gar nicht wusste/für möglich gehalten habe:

PanasonicTVs scheinen im Betrieb zu knacken?!
Dass hat scheinbar jemanden so gestört, dass er versucht hat, die Schrauben zu lockern. Resultat: Pannelbruch!
Plasmas scheinen surrende Geräusche von sich zu geben wenn man die Helligkeit verändert.
Auch wenn ich den f8090 oft kritisiere, so muss ich ihm doch eine hervorragende Bildqualität bescheinigen!
Darüberhinaus knackt das Gerät weder noch macht surrende Geräusche wenn man die Helligkeit verändert.
Von daher scheine ich mit Samsung wohl nicht so schlecht dran zu sein.

Was mich aber wirklich dermaßen auf die Palme gebracht hat war der TV-Kauf!
Dass war der blanke Horror!
Fertigungstoleranzen schön und gut, aber es kann nicht an gehen, dass der Fernsehkauf immer mehr zum russischen Roulette wird!
Vor vier oder fünf Jahren war das anders. Da habe ich mir einen Samsung 7090 gekauft und schon das erste! Gerät, bot keinerlei Grund zur Beanstandung! Wenn man mittlerweile einen TV kauft, ist man ja mehr am Umtauschen wie am tvschauen!
Wenn ich an meinen letzten TVkauf denke, bricht bei mir wieder der kalte Schweiß aus.

Grüße
Welle72
Inventar
#1143 erstellt: 16. Feb 2014, 00:29
Das "knacken" hatte nur eine bestimmte Marge. Ist jetzt kein Thema mehr. Wenn jemand sein Panel beim Schrauben lösen zerstöt muss dieser wohl ein Panzermechaniker oder Fleischer sein (nichts gegen diese Berufsgruppe/Tätigkeit).

Es geht mir ja nur um die Soft in den Geräten. Was nützt einen die beim Kauf so tolle Bildqualität wenn diese durch ein UPD versaut wird und andere hier nachzulesende Probleme dazu kommen.

So kann man doch kein Vertrauen aufbauen. Ich als Kunde verlasse mich doch auf den Hersteller das dieser mein Gerät optimal supportet. Wenn dieser das nicht kann, mein teuer erworbenes Gerät "brickt", dann ist diese Marke bei mir unten durch.

Ja leider ist ein Kauf von UE heute ein reines Glückspiel. Finde ich auch nicht so Toll. Leider ist dies mittlerweile Herstellerübergreifen was die Qualität der Hardware betrifft. Wenn beides (Hard-und Soft) totaler Mist ist dann Gute Nacht.
htpc4ever
Stammgast
#1144 erstellt: 16. Feb 2014, 01:11
Die Updates stören mich jetzt nicht so sehr.
Die bringen mir nur nichts, da Samsung keine Dinge damit an geht, die für mich relevant sind.
Bis jetzt hat auch noch kein Update etwas konkret verschlechtert bei mir.
So etwa geht natürlich gar nicht.
Da auch TV-Geräte immer komplexer werden und mittlerweile schon kleine Computer sind, sind gelegentliche Update wohl nicht immer vermeidbar.
Sie sollten dann aber wenigstens einen Mehrwert haben!
Schnupfer1
Stammgast
#1145 erstellt: 16. Feb 2014, 01:22
Zumindest sollte ein Update konkret beschrieben werden. Welche Bugs behoben wurden, was verbessert wurde und und und. Dann kann jeder für sich entscheiden ob er das Update installiert oder nicht. Da könnte Samsung schon mal mit dem Service Anfangen!!
Welle72
Inventar
#1146 erstellt: 16. Feb 2014, 01:24
Das mit dem Mehrwert sehe ich genauso.
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 16. Feb 2014, 07:49
Ich denke es gibt einfach zu wenig Leute, die das wirklich interessiert, bzw mit einem Changelog was anfangen können. Eben weil die Software sehr komplex ist.
Es gibt im wesentlichen 2 Gruppen von TV Besitzer: TV mit Internet verbunden und Update auf Auto und die, die den TV in den Wandschrank räumen und seit Jahren mit Firmware V1.004 glücklich sind.
amoergosum
Stammgast
#1148 erstellt: 16. Feb 2014, 13:54

Kaffeeduft (Beitrag #1147) schrieb:
Ich denke es gibt einfach zu wenig Leute, die das wirklich interessiert, bzw mit einem Changelog was anfangen können.


Hier mal ein positives Beispiel von der GoPro Webseite. Mit Changelogs kann man eigentlich immer etwas anfangen >>>

Changelog:


HERO3+ Black Edition Kamera

Aktuelle Software-Version: HD3.11.01.04
Anmerkung: Aus Produktionszwecken gibt es zwei Firmware-Versionen. Es hat keinen Einfluss auf die Kamera-Funktionalität, welche der beiden Versionen du verwendest.
Wi-Fi-Version: 4.0.26.0
Freigabedatum: 12.11.2013

Funktionserweiterungen:

Behebung eines Fehlers, der zur zu hohen Komprimierung von Fotodateien führen kann

Alte Software-Version: HD3.11.01.00 oder HD3.11.01.01
Wi-Fi-Version: 4.0.26.0
Freigabedatum: 01.10.2013

Funktionserweiterungen:

Der SuperView-Modus nimmt in der weltweit eindringlichsten Weitwinkel-Perspektive auf
Auto Low Light justiert auf intelligente Weise die Bildrate für eine beeindruckende Leistung bei schwachem Licht
33 % verbesserte Bildschärfe und weniger Verzerrungen
Schnelleres integriertes Wi-Fi für eine verbesserte Verbindung zum Wi-Fi Remote und zur GoPro App
Drahtlose Software-Updates für deine Kamera mit der GoPro App
30 % längere Akkulebensdauer
Neue Symbole für das Einstellungsmenü


Quelle:
http://de.gopro.com/support/articles/firmware-release-information
Squicky
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 19. Feb 2014, 20:14

Schnupfer1 (Beitrag #779) schrieb:

Schnupfer1 (Beitrag #723) schrieb:

baschlik (Beitrag #720) schrieb:

Schnupfer1 (Beitrag #718) schrieb:

Mein 46F8090 konnte beim Kauf noch .flv Formate lesen. Nach Update erkennt Er das nicht mehr und auch einige Audio Codec gehen nicht mehr. Nur noch Stummfilm.


Habe mir zu Testzwecken mal einige *.flv von youtube heruntergeladen, mit dem Ergebnis, dass auf meinem F8090 mit der FW 1111.0 alle abgespielt werden, egal ob per USB-Festplatte oder DLNA (Mezzmo und Twonkey).

Es ist natürlich ärgerlich, wenn das bei dir nicht (mehr) klappt.

MfG

Ich hoffe das es bei einem neuen Update wieder funzt.
Da scheint was beim istall schief gelaufen zu sein. :?


Habe jetzt das Update 1112.6 drauf gemacht. Die flv Dateien funktionieren immer noch nicht.
Habe jetzt alle in mkv Umgewandelt und es geht jetzt.
Keine Ahnung warum mein F8090 keine flv Dateien mehr lesen kann. :?


Hallo

könntest du bitte bei deinem Gerät bitte folgendes testen:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27004

Danke
optionstreamz
Hat sich gelöscht
#1150 erstellt: 19. Feb 2014, 23:54

Welle72 (Beitrag #1141) schrieb:
Verarschung des Kunden ist doch bei den Koreanern wohl sehr geläufig (siehe D-Serie). Mal im Ernst der Schwarzwert Eurer Samys mag ja so "Toll" sein aber die ganz anderen Probleme mit diesen Kisten da hätte ich sowas von keinen Bock drauf.....
Bei jeden UPD muss man erst in die Runde fragen ob es schon Beta-Opfer gibt. Lacher!

Nee Leute da bleibe ich doch lieber bei Panasonic und das auch zukünftig. In 3 Jahren gab es für mein Model nur 2x ein UPD. Das erste, mehr Codec für den Mediaplayer und im Zweiten kam Maxdome hinzu....fertig. So muss das sein!

Wenn ein Gerät ausgereift ist muss man nicht alle 4 Wochen irgendein UPD rüberschieben. Philips ist da auch so ein Beispiel.

Muss immer mit dem Kopf schütteln was ich hier und da zu lesen bekomme.

Gott hab Euch seelig. :angel


So etwas nennt sich Support
Deswegen kaufen auch so viele Samsung Smartphones,
wegen dem Support !Das S4 ist auf Platz 1.
Sogar mein alter Sony KDL 40EX505 Bj.2010
der jetzt bei meinem Sohn steht bekam 2013 noch ein Update !
Ich besitze übrigends den 55F7090 und habe keinerlei Probleme ! Habe ab dem Kauf im Januar 2014 und Firmware 1112 jedes Update mitgenommen aktuell 1114.1 und fühle mich von den Koreanern nicht verarscht !
Support halt

Und ja,es lesen hier auch Leute mit die keine Probleme mit Ihrem Samy haben
Schnupfer1
Stammgast
#1151 erstellt: 20. Feb 2014, 00:20
Regelmäßige Updates bedeutet aber nicht gleich guten Support.

Auf meiner Frage Bezüglich der Option "Cam Video Transcoding" und was diese Bedeutet, bekam ich diese Antwort:

"Guten Tag Herr .......,

Sie haben Fragen zum Menü-Punkt „CAM Video-Transcoding“ – gut, dass Sie sich direkt an uns wenden.
Bitte kontaktieren Sie bezüglich weiterer Informationen Ihren Modul-Anbieter. Da wir zu den Einstellungen im Cam-Modul keine Informationen geben können. Wir raten jedoch dazu, keine Umstellungen vorzunehmen, da hierbei ein irreparabler Schaden entstehen kann."

Diese Antwort kann nur ein schlechter Witz sein oder dort sitzen nur Idioten!
Diese Option hat nichts mit dem eigentlichen Cam zu tun, sondern mit dem F8090. Das Cam ist bei mir das gleiche was ich auch im D6500 hatte nur eben ohne diese Option!

Seitdem ich das erste Update gemacht habe gab es keine merkliche Verbesserung am TV. Im Gegenteil. Einige Video/Audio Codec funktionieren nicht mehr die beim Kauf noch gingen. Eigentlich hoffe ich mit jedem weiteren Update nur das der TV wie bei der Auslieferung funktioniert. Alle Probleme die ich mit dem F8090 hatte waren Externe Probleme.
Deswegen wäre eine Explizite Beschreibung der jeweiligen Updates eigentlich Pflicht

Kennt sich jemand mit Samsung Firmware Downgrade aus


[Beitrag von Schnupfer1 am 20. Feb 2014, 04:27 bearbeitet]
optionstreamz
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 20. Feb 2014, 08:54
CAM Video-Transcoding Menü >System >CAM Video-Transcoding Sie können die Einstellungen so konfigurieren, dass der Videocodec der CAM automatisch transkodiert wird. Deaktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie sie nicht verwenden möchten. Sie müssen eine CAM verwenden, die die Transkodierung des Videocodecs unterstützt.
ernie1972
Stammgast
#1153 erstellt: 20. Feb 2014, 10:27

deroms (Beitrag #9) schrieb:
Hi Leute,

mir ist noch was aufgefallen... wobei ich eigentlich dachte das es evtl. normal ist... aber das kann es eigentlich nicht sein...
am unteren Bildschirmrand, also unten von links nach rechts ist ein heller leuchtender streifen.... man sieht den nur, wenn ein TV Programm ohne die schwarzen Balken übertragen wird... es sieht aus, wie ein großer Flashlight.... also ich konnte das in keinem YouTube Video sehen... hab das mal mit einem Handy abgefilmt, um zusehen ob es am aufzeichenen liegt... aber man kann es gut erkennen....

Ich hab wohl echt ein Montagsgerät bekommen.... ich hab auch immer ein Pech... :(



Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage und zwar: Gibt es hier Besitzer eines 8090 die diese hellen Streifen oben und unten am Rand nicht haben??
Hab jetzt nämlich genug TV´s ausprobiert und der 8090 hat einfach ein geiles Bild...... Ich glaub ich bestell mir nochmal einen
Aber bitte schaut mal nach ob es auch Geräte gibt die die hellen streifen nicht haben.

Danke und Gruß
ernie
ichbins_
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 20. Feb 2014, 11:14
hallo,

gibt es ein Bild von den Streifen? kann mir da jetzt nichts vorstellen
tom76cgn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1155 erstellt: 20. Feb 2014, 12:32
Ich habe den 46F8090 und kann außer dem bekannten Banding keine Streifen sehen, und schon garnicht am rand. Könnte aber an Unstimmigkeit Quellformat / Bildformat liegen? Bei 4:3 sieht man natürlich teils unsaubere Ränder links und rechts, aber das ist nicht da was Du meinst oder?
S0lidSnake
Stammgast
#1156 erstellt: 20. Feb 2014, 13:34
Hab bisher noch keinen LED Fernseher von Samsung gesehen der en Streifen oben und unten am Rand nicht hat.
Rohliboy
Inventar
#1157 erstellt: 20. Feb 2014, 14:45
Dann komm mal zu mir und ich zeig dir einen.
optionstreamz
Hat sich gelöscht
#1158 erstellt: 20. Feb 2014, 14:59
Streifen gibts bei meinem 55F7090 auch nicht
Oder meinst Du die Kinobalken


[Beitrag von optionstreamz am 20. Feb 2014, 15:00 bearbeitet]
ringhals.brinner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1159 erstellt: 20. Feb 2014, 15:38
Ich hab mal versucht, diese Streifen auf einem Foto festzuhalten (vor allem der untere sollte eigentlich ganz gut zu sehen sein):

streifen

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die komplette Serie betroffen ist.
Wenn ich nun allerdings lese, dass einige User dieses Problem nicht haben, sollte ich vielleicht doch mal den Samsung-Service bemühen...
S0lidSnake
Stammgast
#1160 erstellt: 20. Feb 2014, 16:57
Brauchst den Samsung Service nicht kontaktieren weil es jeder hat,sagt sogar Samsung selber und diverse Händler und ich hab schon an die 20 F8090 gesehen die hatten das alle und 5 F7090 die hatten es auch.
Ich find das auch gar nicht schlimm,das fällt einem doch gar nicht auf beim Fernseh schauen.
Manchen fällt es vlt gar nicht auf.
Viel schlimmer ist da Banding.


[Beitrag von S0lidSnake am 20. Feb 2014, 17:01 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#1161 erstellt: 20. Feb 2014, 18:44

ringhals.brinner (Beitrag #1159) schrieb:
Ich hab mal versucht, diese Streifen auf einem Foto festzuhalten (vor allem der untere sollte eigentlich ganz gut zu sehen sein):

streifen

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die komplette Serie betroffen ist.
Wenn ich nun allerdings lese, dass einige User dieses Problem nicht haben, sollte ich vielleicht doch mal den Samsung-Service bemühen...


Du meinst die Streifen oben und unten... ja das hat meiner auch und hab noch keinen gesehen der das nicht hat. Hab sogar schon andere Samsung Modelle damit gesehen. Das ist normal und stört mich auch nicht, weil man es kaum sieht. Nur ab und an....Der 7090 hat es aber wirklich etwas weniger. Das liegt vielleicht an seinem Rahmen, der etwas breiter ist.

Wenn du mir nicht glaubst, geh einfach mal in den Laden, Blödmarkt , Planetmarkt, ContraMarkt... da wirst du einige finden....
Welle72
Inventar
#1162 erstellt: 20. Feb 2014, 19:24

optionstreamz (Beitrag #1150) schrieb:

Welle72 (Beitrag #1141) schrieb:
Verarschung des Kunden ist doch bei den Koreanern wohl sehr geläufig (siehe D-Serie). Mal im Ernst der Schwarzwert Eurer Samys mag ja so "Toll" sein aber die ganz anderen Probleme mit diesen Kisten da hätte ich sowas von keinen Bock drauf.....
Bei jeden UPD muss man erst in die Runde fragen ob es schon Beta-Opfer gibt. Lacher!

Nee Leute da bleibe ich doch lieber bei Panasonic und das auch zukünftig. In 3 Jahren gab es für mein Model nur 2x ein UPD. Das erste, mehr Codec für den Mediaplayer und im Zweiten kam Maxdome hinzu....fertig. So muss das sein!

Wenn ein Gerät ausgereift ist muss man nicht alle 4 Wochen irgendein UPD rüberschieben. Philips ist da auch so ein Beispiel.

Muss immer mit dem Kopf schütteln was ich hier und da zu lesen bekomme.

Gott hab Euch seelig. :angel


So etwas nennt sich Support
Deswegen kaufen auch so viele Samsung Smartphones,
wegen dem Support !Das S4 ist auf Platz 1.
Sogar mein alter Sony KDL 40EX505 Bj.2010
der jetzt bei meinem Sohn steht bekam 2013 noch ein Update !
Ich besitze übrigends den 55F7090 und habe keinerlei Probleme ! Habe ab dem Kauf im Januar 2014 und Firmware 1112 jedes Update mitgenommen aktuell 1114.1 und fühle mich von den Koreanern nicht verarscht !
Support halt

Und ja,es lesen hier auch Leute mit die keine Probleme mit Ihrem Samy haben :D


Lol.....Fanboy
Samsung SPh gehen halt gut weg. Sind aber meist nach 1 Jahr nur noch Schrott. Der Zustand des Gehäuses verschlechtert sich schon nach wenigen Wochen Nutzung (Farbabplatzungen usw...) Plastik halt.
Viele TV-und STB Hersteller und haben 2013 noch ältere Geräte upgedatet. Hauptsächlich wegen der Umstellung der Datenrate und Tranponderverschiebung beim Empfang der Öffis über Sat nach der Analogabschaltung. Bei vielen Herstellern gab es da Probleme.
Keinerlei Probleme ist subjektiv und rede Dir ruhig die Welt schön. Sind in Deinen Augen wohl auch alles Spinner hier die Ihr Leid klagen.
PS: Hast Dein TV ja gerade mal 4 Wochen.... Warte mal ab.
ernie1972
Stammgast
#1163 erstellt: 20. Feb 2014, 21:54

optionstreamz (Beitrag #1158) schrieb:
Streifen gibts bei meinem 55F7090 auch nicht
Oder meinst Du die Kinobalken :D



Nö die meine ich nicht da hätte ich keine Probleme mit.
Ich meine einen dünnen ca. 3-5mm heller leuchtenden Streifen am oberen Gehäuserand. Sorry kann es nicht anders beschreiben, es fällt
aber eigentlich gut auf.

ernie
ernie1972
Stammgast
#1164 erstellt: 20. Feb 2014, 22:00

ringhals.brinner (Beitrag #1159) schrieb:
Ich hab mal versucht, diese Streifen auf einem Foto festzuhalten (vor allem der untere sollte eigentlich ganz gut zu sehen sein):

streifen

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die komplette Serie betroffen ist.
Wenn ich nun allerdings lese, dass einige User dieses Problem nicht haben, sollte ich vielleicht doch mal den Samsung-Service bemühen...



Genau das meine ich, danke für das Bild. Also bei meinem 55" ist das doch sehr gut aufgefallen. Die Streifen waren noch breiter. Wenn es so gewesen
Wäre hätte ich ihn auch behalten. Aber wenn es wirklich alle haben, warten wir mal auf die 2014 Modelle. Schade

Schönen Abend
Rohliboy
Inventar
#1165 erstellt: 20. Feb 2014, 22:04

Welle72 (Beitrag #1162) schrieb:


Lol.....Fanboy
Samsung SPh gehen halt gut weg. Sind aber meist nach 1 Jahr nur noch Schrott. Der Zustand des Gehäuses verschlechtert sich schon nach wenigen Wochen Nutzung (Farbabplatzungen usw...) Plastik halt.

Also Welle72, das ist ja nun wirklich Quatsch. Warum sollten die meisten Samsung Smartphones denn nach einem Jahr Schrott sein? Bei uns gibts 2 Stück im Hause und die gehen prima. Da platzt nicht einmal Plastik ab.
idm
Hat sich gelöscht
#1166 erstellt: 20. Feb 2014, 22:12
Ich sehe es eher so, dass die Verarbeitungsqualität von Modellreihe zu Modellreihe schlechter wird. Mein im Oktober 2011 gekaufter D ist immer noch Tiptop. Keine Flashlights, minimales Banding (dazu muss ich schon die Hbl aufdrehen), keine Streifen, kein Clouding und auch das Gehäuse ist noch wie am Anfang. Vor allen Dingen hatte damals der D 6500 noch ein Ultra Clear Display und für 999 € habe ich kein besseres Gerät gefunden. Ich hab über 3 Monate lang alles mögliche verglichen.

Wenn ich manche Bilder der ES und F Serie hier sehe hoffe ich, dass mein D Modell noch lange hält.
optionstreamz
Hat sich gelöscht
#1167 erstellt: 20. Feb 2014, 22:21

Samsung Fan Boy
Es sind übrigends 5 Wochen und Probleme hat mein
7090 nicht und auch keinen hellen Streifen !
Einreden brauch ich mir da auch nix,ist eben so !
Und beim 7090 ist nur die Rückseite aus Kunststoff
und der Rahmen und Fuß aus Edelstahl ! Wo soll da was
abplatzen ?
Mein erster TV war ein LG(jetzt bei der Tochter) dann Sony
(jetzt beim Sohn)und jetzt der 7090 bei mir !
Kann nur sagen das ich mich jedesmal verbessert habe!
Und der KDL EX505 hatte schon geniales Bild ,wäre auch
fast wieder Sony geworden W905 ! Der W905 hat ein
verchromten Metallfuß,da platzt wohl eher was ab
Aber Fehler scheint es wohl bei jedem Hersteller zu geben!
Mein Sony bekam gleich nach 4 Wochen neue Platine also
weiß ich schon was Probleme sind !
Mein Qualitätskontrolleur beim 7090 war wohl hell wach!
Glück gehabt...

PS: Hab Nexus4 ,kein Samsung !


[Beitrag von optionstreamz am 20. Feb 2014, 22:24 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1168 erstellt: 20. Feb 2014, 22:28

optionstreamz (Beitrag #1167) schrieb:

Und beim 7090 ist nur die Rückseite aus Kunststoff
und der Rahmen und Fuß aus Edelstahl ! Wo soll da was
abplatzen ?

Damit waren die Samsung Smartphones gemeint, die alle nur 1 Jahr halten.
deroms
Stammgast
#1169 erstellt: 21. Feb 2014, 00:23
LOL, mein S3 sieht immernoch wie am ersten Tag aus... keine Folie drauf... was die Leute alle haben....
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