ES-Serie TS-Format möglich D-Serie nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Brande82
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 17:56
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mit meinem Problem bei euch richtig zu sein

Ich habe in unserem Haushalt 4 Samsung 40" (1x UE40D6510, 3x UE40ES6300), eine Dreambox 7020HD und einen PC mit win7pro, welcher als Server dient.
Alle Fernseher und die Dreambox sind im Netzwerk.

Mein Plan war ursprünglich, dass ich mit der Dreambox aufnehme und die Daten auf dem Server speichere.
Von hieraus kann sie dann jeder ansehen. Bevor ich die Dreambox gekauft habe, hatte ich den UE40D6510 (Schlafzimmer) schon, und war begeistert, dass dieser ts-Formate abspielt. Nach einigen versuchen und der Info von diesem Forum D-Serie spielt kein ts-format ab habe ich dieses Vorhaben aufgegeben , da ich nicht jeden aufgenommenen Film reparieren wollte.
Nachdem nun unsere Kinder zu Weihnachten jeder einen UE40ES6300 bekommen hat, habe ich freudig festgestellt, dass dieser die ts-Formate der Dreambox ohne Probleme abspielt .
Anschließend suchte ich an unserem Fernseher, ob ein Update zur Verfügung steht, dies ist jedoch nicht der Fall.

Nun meine Frage an euch, habt ihr hierfür eine Lösung, oder kann ich irgendwie die Firmware von einem ES auf meine D-Serie aufspielen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Grüß

Brande
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 19:15

kann ich irgendwie die Firmware von einem ES auf meine D-Serie aufspielen?

Nö das geht nicht!

KA warum Dein D6510 keine ts abspielt.
Lösungsversuch:
FW Downgrade klick + SamyGo klick
Brande82
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 12:11
Danke für die Info, werde es gleich mal ausprobieren.
nobody_007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 14:21
Hallo Brande,

falls Du dem Ratschlag von pdr55 folgst, wäre ich für eine Rückmeldung über den Erfolg dankbar.

Ich habe das gleiche Problem:
Der hochpreisige 55D8090 spielt die Filme, die mein Karthrein-SAT-Receiver auf meiner NAS im ts-Format speichert, nicht ab.
Mein mehr als 2.000 € billigerer 40es5700 tut es dagegen klaglos.
Die Samsung Hotline konnte mir nicht helfen.

Ich schrecke etwas zurück vor dem downgrade der Firmware, aber wenn es dann tatsächlich funktionieren würde, nähme ich meinen ganzen Mut vielleicht doch zusammen ...;-)

Gruß
nobody
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 16:31
Selbst wenn es bei Brande82 funktionieren sollte , heißt das noch lange nicht , das es bei Dir nobody_007 auch geht !!!

Spielt Dein 55D8090 über USB TS ab ?!
Brande82
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 23:40
Ich hab das Downgrade nun gemacht, komme jedoch bei SamyGO nicht weiter ,
Wenn ich die DNS lasse und in den Smart hub gehe, löscht er 34 Apps raus und will HotelTV laden, hier bleibt er jedoch stehen (der Ladebalken bleibt grau)

Wenn ich die DNS wieder auf Auto stelle installiert er die 34 Apps wieder.
Brande82
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 23:44
Habe den gleichen Vorgang mit mehrmaligen aus/einschalten probiert, mit dem Ergebniss, dass 8 Apps installiert werden, jedoch keines, der wie im Video beschrieben (Link 2).

Pdr55 kannst du mir bitte weiterhelfen
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2013, 00:05
Wie Wo was
Welche 34 Apps ?!
Normalerweise Läd der doch nur die 2 Apps SamyGo und Channelinfo
Entwicklerkonto erstellt ?!

klick

Ach ja Trag beim DNS-Server die Router IP wieder ein!


[Beitrag von pdr55 am 04. Jan 2013, 00:29 bearbeitet]
Brande82
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2013, 10:25
Komme jetzt ein wenig weiter, Konto kann ich keins erstellen (ausgegraut), jedoch wie beschrieben mich direkt unter "develop" anmelden. Konto Name mit grünem logo erscheint auch link unten. Die Auswahl Entwicklung in den Einstellungen erscheint auch.
Wenn ich die IP des Servers ändere und versuche die Benutzeranwendung zu syncn, kommt sofort die Fehlermeldung Netzwerk-oder Server Störungen aufgetreten. Wortwörtlich "network or server interference occurred. Please try again later."

Versuch in 1 Stunde nochmal

DNS ist Auto (Router-IP)
Brande82
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2013, 12:34
So habs jetzt nochmal versucht, jedoch ohne Erfolg

Bild2
pdr55
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2013, 12:52
2 Möglichkeiten.
Entweder ist der SamyGo Server immoment nicht erreichbar oder es liegt an Deiner Auto-Netzwerkeinstellung.


[Beitrag von pdr55 am 04. Jan 2013, 12:56 bearbeitet]
Brande82
Neuling
#12 erstellt: 04. Jan 2013, 17:00
Habs nochmal probiert, aber immer noch das gleiche.
über meinen Rechner komme ich auf den Server.

Beide Geräte bekommen die IP und alle weiteren Adressen von der Fritzbox per DHCP, somit kein Unterschied.

Was kann das noch sein?


[Beitrag von Brande82 am 04. Jan 2013, 17:37 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2013, 18:06
Deaktiviere die Firewall der Fritzbox für den TV bis die Aktion abgeschlossen is. Oder gib den Port frei.
Ansonsten weiß ich auch nicht warum es bei Dir nicht geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Serie spielt kein ts-format ab
cinema-dream am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  73 Beiträge
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
WLAN ausschalten möglich ? D Serie
007xxx am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  8 Beiträge
D-Serie Untertitel im .sub Format
trancestor am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Aufnahmen der ES Serie in .ts umwandeln
hillibilli75 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  5 Beiträge
Spielemodus der D Serie?
jonny_d am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
D-Serie: wie Bildformatbreite einstellen?
andraxxx am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  5 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Länderkürzel der D-Serie
DerRudi am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
FIRMWARE D-Serie 1012.2
MenInBlack1 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedessentialnaturaloils
  • Gesamtzahl an Themen1.556.204
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen