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UE46ES6710 - "Problem mit maxdome-App"+A -A |
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Autor |
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*LK*
Neuling |
14:40
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#1
erstellt: 28. Dez 2012, |
Guten Tag Community, ich entschuldige mich schon mal im vorraus, falls dieses Thema nicht an seinem richtigen Platz ist. Ich bin nicht viel in Foren unterwegs, genau genommen habe ich mich das erste mal in einem Forum registriert um einen richtigen Beitrag zu verfassen. Da ich zu dem Problem, welches ich gleich schildern werde, keinerlei Hinweise im Internet oder gar über das Telefon mit maxdome direkt finden oder gar bekommen konnte. Es scheint ein spezielles Problem zu sein, welches ich jetzt schon seit fast ein halbes Jahr habe. Als ich mein Samsung Smart TV bekommen hatte, registrierte ich mich ein paar Wochen später mit der maxdome Aktion für Samsung-Besitzer. Ich installierte mir die maxdome-App und schaute die erste Zeit nur Serien und wenn ich Besuch hatte auch mal den ein oder anderen Spielfilm. Ich habe den Smart TV immer auf die neuste Firmware aktuallisiert, wenn es möglich war. Nach guten 2-3 Monaten ist mir bei einer Staffel von einer Serie (Staffel 4, Criminal Minds) aufgefallen, dass einige Folgen abzuspielen/streamen gingen, andere wiederum nicht. Ich meldete mich an diesem Punkt das erste mal beim maxdome-Support. Meine Vermutung war eine falsche Verlinkung zu den Folgen, der Datenbank oder ähnliches. Der maxdome-Support reagierte schnell und gab mir diverse Lösungsvorschläge, welche ich sofort versuchte umzusetzen. - Update des Smart TV's über USB-Stick - Smart Hub zurücksetzen - Breitband überprüft Dies löste das Problem jedoch nicht. Ich habe auch jetzt nach ein paar weiteren Monaten bemerkt, dass das Problem noch schlimmer geworden ist. So schlimm, dass ich mittlerweile nur noch gestern einmal probiert ein Film abzurufen, da ich auf die neue maxdome-App aufmerksam geworden bin. Ich habe sie sofort installiert und den Spielfilm "Ted" versucht abzuspielen. Nach der Bestätigung des Leihes in HD, kam die Lade-Grafik (der Puffer denke ich), doch dann springt er auf eine Seite, wo ich nur noch mein Feedback abgeben kann, ob mir der Film gefallen hat. Also nicht eine Minute des Films angeschaut. Ich verstehe das ganze nicht und möchte auch nicht alle Möglichkeiten auslassen um dieses Problem möglicherweise beheben zu können. Deshalb wende ich mich an diese Community. In der Hoffnung das einige von Ihnen vielleicht von einem ähnlichem Problem betroffen sind oder waren und eventuelle Lösungen haben. Dafür sage ich schon mal Dank. Ich schreibe Ihnen noch kurz ein paar Eckdaten des Gerätes und der Software auf und stelle auch 3 Videos zur Verfügung, da mein Problem möglicherweise nicht ordentlich genug erklärt wurde von mir. Samsung UE46ES6710 Firmware: 1031.0 Breitband: DSL 50.000 (laut Speedtest von maxdome direkt kommen rund 35.000 an) maxdome: neuste maxdome-App Der Fernseher ist über W-LAN verbunden Video 1 zeigt das Problem an der Serie Criminal Minds, mit der alten maxdome-App: ![]() Video 2 zeigt das Problem mit der neuen maxdome-App: ![]() und das letzte Video zeigt, ein funktionierenden Film in der neuen maxdome-App: ![]() |
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Syncron
Inventar |
14:50
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#2
erstellt: 28. Dez 2012, |
hab ich auch 55ES8090 ich denke eine Menge Leute werden über Weihnachten ein Gerät bekommen haben und die haben immense Probleme bei Maxdome mit dem Ansturm mitzuhalten,gleiches gilt für das Playstation Network und die Registrierungsserver von Google,nach Mitternacht wieder alles einwandfrei ...... Meine Freundin hatte jetzt auch die Probleme,also es liegt nicht an dir das haben mehrere ![]() |
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*LK*
Neuling |
15:00
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#3
erstellt: 28. Dez 2012, |
Okay, das beruhigt mich ja schon mal ein wenig, jedoch müsste es nach Ihrer Beschreibung so sein, als würden manche nicht abspielbar sein, weil darauf zu viele zugreifen, jedoch sind es immer die selben die nicht mehr funktionieren und immer die selben die sich streamen lassen. Total verrückt! ![]() |
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Syncron
Inventar |
22:07
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#4
erstellt: 28. Dez 2012, |
Ja das ist richtig, aber es lässt sich kein Schema erkennen. Alles spielt total verrückt, entweder man kann schauen, oder es bricht währenddessen ab. Und man ist direkt in der Bewertung s Leiste, Es ist kein System zu erkennen. Also heißt es abwarten und Tee trinken. Die Probleme haben im Moment alle großen Dienst Leister In der Internetbranche. Gerade nach Feiertagen ist das Traffic aufkommen zu hoch für manche. Fehler gestehen sich die wenigsten ein. Deshalb schieben Sie es immer auf die Nutzer. |
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MBGucky
Ist häufiger hier |
11:55
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#5
erstellt: 16. Feb 2013, |
Hi, ich kann selbes Problem bei den folgenden Samsung-Modellen berichten: 40ES6580 46ES8090 Da muss es doch eine Lösung geben? Das Problem scheint ja nun schon einige Zeit zu bestehen. Bei einem BluRay-Player und manchen anderen Samsung-FS funktioniert es hingegen. Also kann es m.E. auch nicht an einem überlasteten Server liegen. Software ist bei beiden Geräten auf dem aktuellsten Stand. |
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*LK*
Neuling |
12:43
![]() |
#6
erstellt: 16. Feb 2013, |
Guten Tag, ja das Problem besteht durch aus schon eine ganze Weile. Bei meinem Fall reden wir jetzt schon von mehr als einem halben Jahr. Bis heute habe ich den Fernseher immer über USB-Stick updaten lassen und danach immer den Smart Hub zurück gesetzt. Für dieses Problem scheint es in keiner absehbarer Zeit eine Lösung zu geben. Man wird immer damit vertröstet, dass die Technikabteilung an einer Lösung arbeite. Da mittlerweile kaum ein Film abzuspielen geht und man auch nicht mehr unnötig die Gutscheine verbrauchen möchte, ohne eine Gewissheit ob der Film überhaupt gestreamt wird. Habe ich jetzt mittlerweile die maxdome-App über das Windows Media Center installiert (PC). Dort funktioniert das ganze Angebot zu 100%. Da Sie alle von einer ähnlichen Modell-Reihe des Fernsehers schreiben, gehe ich nun davon aus, dass diese Problem auch nur die ES-Reihe betrifft. Bei Recherchen im Internet habe ich mal gelesen, dass es ein ähnliches Problem mit der D-Reihe gab, dort wurde mal ein "Notfall-Patch" im Samsung App-Store angeboten. Vielleicht kommt sowas ähnliches mal, jeodch würde ich doch eher dazu raten die monatlichen Gebühren für ein anderen Anbieter auszugeben, bis jemand den vollen Zugriff wieder bestätigen kann. [Beitrag von *LK* am 16. Feb 2013, 12:45 bearbeitet] |
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