Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 Letzte |nächste|

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Wahrsager
Stammgast
#4894 erstellt: 02. Aug 2012, 19:38
Korrekt g
Ganz deiner Meinung
b238594
Ist häufiger hier
#4895 erstellt: 03. Aug 2012, 08:17

Wahrsager schrieb:

Ich glaube auch, das viele, die hier im Thread rumgewütet haben, inzwischen schon wieder durch die Medienmärkte schleichen und nach den neuen "ach so tollen" Samsungs schielen

Also vielen geht es nicht um persönliche Rache an Samsung. Ich hatte z. B. mir die Kiste gekauft weil ich persönlich die 2D Leistung gut fand und die 3D Leistung (lt. Werbung) auch gut fand.
Mir ist im Moment nicht klar, warum sich bei der 2D-Einschätzung nun etwas geändert haben wird.
Mit dem heutigen technischen Wissen hätte ich mir damals einen D7er gekauft.


Wahrsager schrieb:

Auch ist es um die "Heissmacher" , die, so mein Eindruck, gerne einen Shitstorm losgetreten hätten, ziemlich still geworden.

Es wurde doch schon alles gesagt, alle Fakten ausgetauscht - es gibt keine Neuigkeiten?!
Diese "Heissmacher" (wer das auch immer sein mag), haben schon ganz gut Themen aufgearbeitet, wiedergegeben und zum eigenen Nachdenken/Meinungsbildung verholfen - großes Danke.


Wahrsager schrieb:

Letzlich hat das wohl eher Samsung gefreut, weil die Hoffnung, dass die VZBV die Kastanien stellvertretend aus dem Feuer holt, viele vom eigenen Handeln abgehalten hat. Oder man könnte auch formulieren: Es war für diejenigen die Entschuldigung des eigenen inneren Schweinehundes nicht selbsständig tätig zu werden, weil man ja auf den "Sieg" der VZBV abwarten wollte. Spätestens als der Begriff "Vergleich" zwischen VZBV und Samsung auftauchte hätte man aber hellhörig werden müssen, dass wohl kaum noch etwas Gewinnbringendes bei dem Verfahren dabei für die enttäuschten Kunden herauskommt.

Auch wenn der VZBV von dem EUGH oder vor dem BGH oder vor dem Papst persönlich einen 1000%-Sieg einfahren würde - Der VZBV verhandelt niemals für einen konkreten Verbraucher.
Man erhält NIEMALS vom VZBV ein Blanko-Ergebnis, welches man nur noch den Händler/Samsung zeigen muss und schon gibt's garantiert & pronto eine Entschädigung, Tausch, etc.
Am Besten wäre noch gewesen, wenn der VZBV dann auch noch direkt mit dem eigenen Händler spricht und persönlich sich um alles kümmert, so dass man die Couch nicht mehr selbst verlassen muss....


Wahrsager schrieb:

Ein Vergleich ist kein Sieg auf ganzer Linie.

Ein Sieg auf ganzer Linie kann der VZBV niemals für einen persönlich einfahren.
Ein Vergleich bedeutet auch nicht, dass der VZBV sich hinters Licht hat führen lasssen/führen lässt.
Hier ist Geduld von Nöten.
Ein Vergleich kann auch bsp. bedeuten "Wir geben zu 100% auf und brauchen nicht mehr den Richter".
Hier kann sicherlich das Vergleichsergebnis dann bei der Diskussion mit dem Händler hilfreich sein (ist aber kein Freifahrtschein...).


Wahrsager schrieb:

Ich habe jedenfalls daraus gelernt, obwohl Full3DHD für mich nie DAS Thema war, sondern eher ein für mich nicht so wichtiges "nice to have" Feature: Nie wieder ein Samsung Gerät, egal ob Fernseher oder Handy oder sonst was.

Und nie wieder Nokia, Apple, HTC, Motorola, Panasonic, Sony, Thomson, Sanyo, ....

(Wer bei mir aber definitv abgeschossen ist, ist mein (ex) Händler.)


[Beitrag von b238594 am 03. Aug 2012, 08:22 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#4896 erstellt: 03. Aug 2012, 09:00
der Meinung bin ich auch ... wenn ich von allen Marken und Produkten die mich jemals irgendwann mal enttäuscht, verärgert oder nicht gefallen haben dann nichts mehr kaufen bzw. nehmen würde, dann müßt ich nackig rumlaufen, Kartoffeln anpflanzen und auf die Jagd gehen
nichts und keiner ist perfekt, mal erwischt man was schlechteres und mal was besseres....thats life!
chickenfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#4897 erstellt: 03. Aug 2012, 09:44
Das kranke ist einfach nur Samsungs arroganter Umgang mit seinen "Kunden".
Sie haben nichts, aber auch gar nichts getan. Ne kostenlose Servicenummer für genau das Thema einrichten, die dann nicht besetzt ist und 24/7 nu ein Anrufbeantworter rangeht, wie krank ist das? Dann unfähiges Callcenter, was einem nie hilft und auf die Servicenummer verweist, die wiederrum nicht besetzt ist und ein Kundenservice der per mail nur Standardformulierungen schickt, die am Thema vorbei sind, oder (wie bei mir) auf mehrfache mailsanschreiben bisher noch nichtmal geantwortet hat.

Ich persönlich finde so einen Kundenumgang absolut frech und hab so etwas bisher auch noch von absolut keinem!!! anderen Unternehmen erlebet. Werde um Samsungprodukte nen großes Bogen machen in Zukunft. Da geb ich gegebenenfalls lieber paar euro mehr aus und muss dann nicht noch einmal so eine Erfahrung machen. So ein stures Verhalten, eine Arroganz und so eine Verdeutlichung, wie sehr die auf mich "einzelnen Kunden scheißen", weil sies ja nicht nötig haben. Nein danke. Kann man Samsung nur wünschen, dass sowas noch häufiger passiert und andre Menschen das auch mal mitbekommen, was da für ein mieses After-Sales-Management betrieben wird.

Meine Kundenbindung zu Samsung ist jedenfalls absolut weg und werde das auch jedem den ich kenne, der ein Samsungprodukt kaufen möchte bzw meine Meinung hören will (sei es im privaten Umfeld oder in Foren), genau so erzählen.
ayibogann
Neuling
#4898 erstellt: 03. Aug 2012, 22:07
Hallo

ich habe auch seit 5.Monaten einen 40D6510 habe mir damals meinen auch wegen dem 3D FULL HD gekauft


wie kann ich es den genau feststellen?

wenn ich bei einem HD Kanal auf 3D umschalte ist alles etwas unscharf

weil wenn das so ist werde ich mich natürlich auch beschweren

danke
Textus
Inventar
#4899 erstellt: 04. Aug 2012, 06:50
Brille aufsetzen.
ayibogann
Neuling
#4900 erstellt: 04. Aug 2012, 10:05
das hat Samsung mir zurückgeschrieben



vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Mit der Serie D6000 bietet Samsung seinen Kunden auch unterhalb der Premium-Klasse ein 3D-Erlebnis zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis an. Da die Fernseher der Serie LED D6000 in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, hat Samsung die Produkte gemäß eigener Vorgaben mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Ein übergreifender technischer Standard, der hierfür klare Vorgaben geben könnte, existiert aktuell nicht. Auch Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben in Ermangelung eines Standards für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Diese teilweise auch unabhängigen Versuche führten jedoch bislang auch zu keiner übergreifenden Norm.
Angesichts des fehlenden Standards und auch vor dem Hintergrund, dass sich die 3D-Bildqualität der Mittelklassegeräte aus der Serie D6000 von Fernsehern der Premium-Serien D8000 und D7000 aufgrund anderer Bildverarbeitungskomponenten unterscheidet, hat Samsung bereits im Juni 2011 damit begonnen, die Werbematerialien für die Serie D6000 zu überarbeiten und das „3D-Full-HD-Logo“ nicht mehr in der Kommunikation dieser Serie anzuwenden.

Dies erfolgte ausschließlich mit dem Ziel, dem Kunden eine bessere Möglichkeit zur Einschätzung
der 3D-Qualität unserer Fernseher geben zu können und stellte keinesfalls ein Anerkenntnis der Vorwürfe dar.
Darüber hinaus hat der VDE, eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme, zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie exemplarisch anhand des UE46D6500 (Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät) geprüft und ist bei seinen umfangreichen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Geräte der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind und diese entsprechend zertifiziert. Das entsprechende Zertifikat kann über die Online-Suche der VDE Homepage (www.vde.com) unter Eingabe der Prüfnummer 166909 abgerufen bzw. eingesehen werden.
An dem von Ihnen erworbenen Gerät liegt aufgrund des Vorangesagten kein Sachmangel vor. Samsung sieht daher keine Veranlassung, Kunden, die ein Gerät der Serie D6000 erworben haben, eine Leistung, gleich welcher Art, anzubieten. Berichterstattungen, wonach Samsung Kunden Ausgleichszahlungen oder Geräterücknahmen als pauschale Lösung im Zusammenhang mit der Serie D6000 anbietet, sind unzutreffend.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


[Beitrag von ayibogann am 04. Aug 2012, 11:06 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#4901 erstellt: 04. Aug 2012, 10:56
Ich glaube nicht, dass dein vor 5 Monaten erworbener D6500 noch mit Full HD 3D beworben wurde (müsste dann auf dem Karton stehen)
Ich habe mein Gerät im November gekauft und da stand auch nichts mehr drauf.

Andererseits lese ich aus deinem Post, dass du noch nicht mal weisst was 3D ist. Warum beklagst du dich denn?

Wenn du auf einem HD Kanal auf 3D umschaltest hast du noch nicht mal richtiges 3D sondern nur ein künstlich berechnetes.
Full HD 3D geht mit mit entsprechenden 3D BR und natürlich, Brille aufsetzen.
unibug
Neuling
#4902 erstellt: 05. Aug 2012, 17:43
Was hat es eigentlich mit dem Knacken (vom Relais?) im Standby zu tun? Mein D6500 macht im Standby immer mal wieder das gleiche Geräusch wie wenn man ihn an oder aus schaltet.

Gruß
wgump
Stammgast
#4903 erstellt: 05. Aug 2012, 18:50

unibug schrieb:
Was hat es eigentlich mit dem Knacken (vom Relais?) im Standby zu tun? Mein D6500 macht im Standby immer mal wieder das gleiche Geräusch wie wenn man ihn an oder aus schaltet.

Gruß


Automatische Updates aktiviert?
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#4904 erstellt: 05. Aug 2012, 19:11
So nun muss ich auch mal!:D

Ich war ja nun doch auch am überlegen ob ich mir den so oft genannten TV zulege bis ich die Defizite gelesen hatte.Nun hab ich mich für einen ES6100 entschieden und bin voll zufrieden! So viel zur Kaufinformation die man eigentlich machen sollte...;)

Das hier nun allerdings so über Samsung hergezogen wird finde ich doch etwas "übertrieben". Denn wenn man sich so umschaut auf unserem riesigen Elektronikmarkt dann findet man immer wieder Geräte die nicht das versprechen was sie halten oder Kaputt gehen durch Baufehler oder,oder,oder!
Wenn man sich nur mal die XBox 360 anschaut dann weiß man das Elektronik sehr oft ihren eigenen willen hat und der große Vertreiber mit M davon auch noch weiß. Was hat man am Ende? Kein wirklichen Support,keine eigene Hotline. Das Gerät wird ausgetauscht und man bekommt eine neue mit dem gleichen Fehler. Supporthölle nenne ich das.

Worauf ich hinaus will ist das jeder große Hersteller kein Perfekter ist. Wird es wohl auch nie geben alleine weil Technik nie ausgereift ist. Das man nun auch über die Callcenter herzieht und das auf Samsung schiebt ist mir sowieso ein Rätsel. Denn jeder der sich mit dem begriff Callcenter mal genauer beschäftigt hat weiß, das da sowieso nur Deppen arbeiten die meisten von der Materie keine Ahnung haben(2 Wochen Schulung)

Ich bin nun im bestitz des oben genannten TV. Ein Samsung Wave S8500 und bin voll zufrieden mit dem Handy.Gut bis auf Bada. Aber besser als gar kein Handy. Und ein Samsung SyncMaster schmückt mein Schreibtisch. Tolles Gerät.
Jeder Hersteller hat verbockte Geräte und natürlich tolle Geräte. Das nun auf der Verpackung Full 3D HD steht kann man eigentlich nur der Vermarktungsabteilung in die Schuhe schieben!
Samsung ist für mich ein guter Hersteller mit Defiziten. Genauso wie Sony,Microsoft und und und.
Igelfrau
Inventar
#4905 erstellt: 05. Aug 2012, 19:54
Lieber Sephiroth86, natürlich ist jegliches "Gemaule" über Samsung hier stark verzerrt. Schließlich finden sich hier nur Konsumenten wieder, die
- den Verdacht haben, das sie mehr aus ihrem Gerät herausholen können
- Probleme mit dem Gerät haben
- Verständnisprobleme und Fragen zu Einstellungen haben.

Und auch helfenden Hände natürlich.


Das überwiegende Gros der Konsumenten werden zufrieden zu hause vor ihrem Samsung sitzen und ihre Anschaffung genießen. Und sie werden vielleicht auch von der Existenz dieses Forums gar nichts wissen bzw. wissen wollen.

Daher tauchen sie eben auch nicht hier schriftlich auf, um für Samsung positiv ins Horn zu blasen und ihre Begeisterung redlich kund zu tun.

Dies im Hinterkopf ist so manche vorgetragenen Beschwerde in diesem Forum sehr zu relativieren und zeugt bestenfalls von Einzelschicksalen und definitiv nicht der breiten Masse. Natürlich will jeder ernst genommen werden und erhofft sich Hilfe. Nicht immer ist die IMHO zu leisten. Und die Eintagsfliegen schütten hier auch gerne ihren Frust in ihrer eigenen Form aus, um dann flugs wieder in den Weiten des Universums zu verschwinden.

Also alles mit gesunder Einstellung betrachtet ist Samsung ein Hersteller wie jeder andere. Produkte landen auf dem Markt und wollen verkauft werden. Manche reifen beim Kunden, andere sind einfach am Markt vorbei konzipiert. Und manche sind richtig gut.

Aber das ist ja auch das spannende am Leben - jeden Tag was Neues.
laut-macht-spass
Inventar
#4906 erstellt: 05. Aug 2012, 20:47
@ Sephiroth

Sicherlich haben viele Hersteller mal Probleme mit dem einen oder anderen Gerät, nur kenn ich keine andere namenhafte Firma, die ihre Kunden derartig mies behandelt, wie Samsung, das gemacht hat und ja auch noch macht.

ich hatte schon sehr viele elktronische Geräte verschiedener Hersteller und habe auch schon einige wenige male den Kundendienst in Anspruch genommen.

Beispiele:
Panasonic DVD-Player (A-350 aus dem Jahre 1998, ja einer der ersten DVD-Pl.), dieser hat sich wenn mann mehrere DVD nacheinander gespielt hat manchmal selbsständig abgestellt, und obwohl die damalig noch gültige garantie von 6 Monaten schon deutlich überschritten war, wurde der Fehler kostenlos beseitigt, in dem das Gerät ein verbessertes Netzteil und ne neue SW bekamm. Sehr freundlich und kompetent am Telefon uns super schnell in der Abwicklung, ich habe damals montags bei Panasonic in Hamburg (sitzen die glaube ich) angerufen, den Fehler beschrieben und gefragt wo der Player repariert werden könnte, da nannte man mir verschiede Service-Center, einer davon in Hannover, da ich Dienstag in Hannover zu tun hatte, hab ich das Gerät dort persönlich in der Mittagszeit abgegeben, den Fehler dort beschrieben und auf das Gesprächm miit der Hotline hingewiesen. Am Mitwoch, nicht mal 24 Std. nach der Abgabe des Players, stand der Postbote mit dem rep. Gerät vor der Tür.


Mein Vater hat in den letzten 6-7 Jahren 3 Pana.-LCDs gekauft, bei zwei Geräten hat er den Kundedienst in Anspruch genommen, einmal mußte ein Mainboard gewechselt werden, einmal ein Lautsprecher, jedesmal innerhalb einer Woche nach Anruf vor Ort erledigt.

Das ist Kundendienst!

Ähnliche Erfahrungen habe ich bei LG (LCD-TV), Sony (Camcorder), Canon (Selphydrucker) und Denon gemacht.
War immer problemlos und meistens schnell.

Ärger hatte ich mal mit Philips bei einem der ersten DVD-Recordern, wurde mehrmals repariert, was lange dauerte, teils mehr als 3 Wochen, nach dem dritten Versuch bekamm ich dann ein neues Gerät der nachfolge Generation, welche ich beim Händeler in einen Panasonic Rec. getauscht habe, der noch heute läuft...

was sich Samsung erlaubt ist mehr als nur eine Frechheit, es wurden Geräte mit eigenschaften beworben und verkauft, die sie nicht erfüllen und verweigert im Grunde jeglichen Service, diesen Mangel betreffend.

ein paar Fakten zum Thema:

- Samsung hat die Geräte mit Full-HD-3D beworben obwohl sie dieses nicht können
- Samsung (zum. einer der Verantwortliche) hat über die reduzierte 3D-Auflösung von LG hergezogen (pol-Technik) und behauptet sowas würde für Samsung nicht in Frage kommen und auf die Shutter-Technik verwiesen
- Samsung LCD-TVs (d-6xxx-Serie) sind von der 3d-Auflösung teils schlechter als die verteufelten LG-Pol.-Technik-Geräte)
- bei der allg. Samsung-Hotlie wurde man bei dem Thema auf die spezielle Hotline verwiesen, wo aber in über 90% der Fälle nur ein AB erreichbar war
- auf e-Mails wird garnicht oder mit Standartfrasen geantwortet
- nach Aussage einiger Kunden, die das Problem als erstes bemängelten, wurden denen eine Entschädigung bzw. der Austausch des Gerätes in ein Mod. 7er-Serie angeboten, was wohl aber bis heute nicht geschehen ist...
- Samsung hat sich versucht mit Ausreden, wie es gebe keine Norm für Full-HD bei 3d usw., aus der Affaire zu ziehen
- dann hat man Sich plötzlich vom VDE ein Zertifikat erstellen lassen, das die Geräte diese doch können, mit einer neuen SW (die aber niemanden zugänglich gemacht wurde und wohl auch nicht mehr wird)

So ein Verhalten, gegenüber seinem Kunden, habe ich noch nie erlebt und hoffe es nie erleben zu müssen...

alle von mir und meiner Familie, in den letzten ca. 10 Monaten, gekauften elektrischen und elektronischen Geräte tragen nicht den Markennamen Samsung.

mein neuer TV im schlafzimmer ist ein Sony
der BluRay-Pl. ist ebenfalls ein Sony
mein neuer TV im Wohnzimmer wird höchstwahrscheinlich ein Sharp
die neue 11kg-Waschmaschine ist von LG
der Trockner von Bauknecht
der Zweit-PC ein Lenovo, der Monitor ein Iiyama
der neue TV bei meinem Vater wieder ein Panasonic

diese Liste ließe sich sicherlich noch weiter führen, nur wird es da in naher Zukunft keine Samsung Geräte mehr geben, falls sich Samsung irgendwann soviel "Arsch in der Hose hat" um sich bei den geschädigten Kunden zu entschuldigen und gegebenen Falls Schadenersatz leistet, werde ich sicherlich auch en weg zurück zu Samsung finden, denn auch ich benutze aus der Vergangenheit stammende Samsung Artikel (PC-Monitore, Festplatten), mit denen ich bisher zufrieden war und bin, aber eben nicht mit dem Verhalten gegenüber den Kunden der D6er-Serie, zu denen ich übrigens nicht gehöre, da ich früh genug von dem Problem erfahren habe.

Gruß Marc
idm
Hat sich gelöscht
#4907 erstellt: 05. Aug 2012, 22:10
Ich will jetzt keine Hersteller-Hitparade herauf beschwören, aber ein Bekannter von mir hat ein Panasonic TV für 1600,- € gekauft und nach ca. 2,5 Jahren Flecken im Display gehabt.
Der Panasonic Service fragte ob er Raucher wäre oder einen offenen Kamin hat . Ich frage mich jetzt ob Raucher oder Besitzer einer Luxusherberge mit offenem Kamin vom Fernsehen durch Panasonic ausgeschlossen werden. Dann sollte man es aber in die BDA schreiben.
Zudem war das Gerät nicht mehr (auch nicht kostenpflichtig) reparabel, da es keine Displays mehr gibt.

Soviel zum hochgelobten Panasonic Service Düsseldorf

Er hat dann einen UE55D8090 gekauft und ist (noch) zufrieden. Aber auch da kann es durchaus Probleme geben, wenn er etwas älter ist.

Ein von mir gekaufter Sharp FP-Rekorder war innerhalb 1 1/2 Jahren zwei mal defekt und beim zweiten mal nicht mehr reparabel und das innerhalb der Garantiezeit.

Der schlechte Support zieht sich durch alle Firmen. Kostet ja Geld und das ist bei den Niedrigpreisen nicht mehr vorhanden.

Wenn Ihr z.B. einen Loewe kauft zahlt ihr zwar das fünffache dafür habt ihr aber guten Service .

Übrigens habe ich mir den UE46D6500 des 3D Problems bewußt gekauft, da ich darauf nicht so viel Wert lege. Ansonsten bin ich voll zufrieden und finde das 2D Bild ist eines der besten die ich gesehen habe (zumindest in der Preisklasse) und ich habe ca. 3 Monate lang recherchiert. Auch das 3D Bild ist nicht soooo schlecht, wie man hier aus den Posts schließen könnte. Einem Laien fällt das nicht auf.
Die kaufen ja auch LG Geräte mit Polfilterbrillen, die gar kein Full HD 3D können und sind auch zufrieden.

Auch bei anderen (nicht allen) Produkten stoße ich unfreiwillig immer wieder auf Samsung.
Habe ein Smartphone, PC Monitor, Festplatte von denen und da nach ca. 20! Jahren meine Goldstar (LG) Microwelle ihren Geist aufgegeben hat suche ich jetzt nach einem neuen Kombi-Gerät. Auch hier fällt mir immer wieder ein Gerät von Samsung auf.


[Beitrag von idm am 05. Aug 2012, 22:31 bearbeitet]
chickenfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#4908 erstellt: 05. Aug 2012, 22:40
Kann laut-macht-spass nur in allen Punkten zu stimmen. Jeder (Hersteller) macht mal Fehler und da bei jedem Hersteller der Kundendienst in der Regel aus einem outgesourcten Callcenter besteht, wo man nie weiß ob Kompetenz am Ende der Leitung ist, kann man auch nicht immer den Heilsbringer als Lösung erwarten. Auch ist die 6er Serie im 2D-Bereich eine tolle Sache und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, aber das umworbene Feature des Full HD 3D war eine eiskalte Täuschung, für die die Kunden mehr ausgegeben habe als nötig.

Die Arroganz, die Vorgabe falsche Tatsachen und Taktik des Aussitzens im Rahmen der ganzen Problematik von Samsung sind letztendlich für mich -als Kunden- persönlich zu Viel.
Werde deshalb in Zukunft auf Samsungprodukte verzichten und sie auch nicht mehr weiterempfehlen.
>Spider<
Inventar
#4909 erstellt: 06. Aug 2012, 06:39

idm schrieb:
Ich will jetzt keine Hersteller-Hitparade herauf beschwören, aber ein Bekannter von mir hat ein Panasonic TV für 1600,- € gekauft und nach ca. 2,5 Jahren Flecken im Display gehabt.
Der Panasonic Service fragte ob er Raucher wäre oder einen offenen Kamin hat . Ich frage mich jetzt ob Raucher oder Besitzer einer Luxusherberge mit offenem Kamin vom Fernsehen durch Panasonic ausgeschlossen werden. Dann sollte man es aber in die BDA schreiben.


Das ist ja nun nicht unbekannt, dass Nikotin ins Panel kriecht.
Wer meint, dass er Nervengift, Feinstaub und α-Strahler ausstoßen muss, muss mit den daraus folgenden Konsequenzen leben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das in der BDA steht ist gar nicht mal gering.
idm
Hat sich gelöscht
#4910 erstellt: 06. Aug 2012, 08:06
Es geht doch primär um den Service und die Tatsache, das es für ein 2 1/2 Jahre altes Gerät dieser Preisklasse keine Ersatzteile mehr gibt und auch eine Reinigung angeblich nicht möglich ist.
Es gibt auch Dichtungen. Ich kenne viele Geräte die seit Jahren in (Raucher)Kneipen hängen und da sind keine Flecken zu sehen.
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#4911 erstellt: 06. Aug 2012, 13:35

laut-macht-spass schrieb:
@ Sephiroth

Sicherlich haben viele Hersteller mal Probleme mit dem einen oder anderen Gerät, nur kenn ich keine andere namenhafte Firma, die ihre Kunden derartig mies behandelt, wie Samsung, das gemacht hat und ja auch noch macht.


Du hattest noch nie mit dem Microsoft oder Telekom Kundendienst zu tun oder?...oder Bertelsmann...
laut-macht-spass
Inventar
#4912 erstellt: 06. Aug 2012, 14:44
doch hatte ich, sogar mit allen drei genannten Unternehmen...

Microsoft:

zweimal Software(re)aktivierung nach Festplatten-Crash und Mainboarddefekt, beide Male innerhalb weniger Minuten per Telefon/online

Telekom:

egal ob privat oder als Geschäftskunde wurden bisher alle Anfragen schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet, Tarifumstellungen ohne wenn und aber durchgeführt.
Bei Defekten wurde die Hardware (einmal DSL-Modem, einmal NTBBA) innerhalb von 24 Std. getauscht.
Bin zufriedener Telekomkunde, mit 3 D1-Karten, privaten und geschäftlichen Festnetz-, sowie DSL-Anschluß

Bertelsmann:

bei Bertelsmann muß ich dir Recht geben, die waren, als ich gekündigt hatte, eine echte "Seuche", zum Teil drei Anrufe innerhalb einer Woche und zusätzlich monatelang Werbe- und "Komm-zurück"-Briefe

Gruß Marc
HinterMailand
Inventar
#4913 erstellt: 07. Aug 2012, 05:01
sagt mal, jetzt läufts hier aber ganz schön aus dem Ruder ... könnte man mal wieder zum Thema zurück kommen
Textus
Inventar
#4914 erstellt: 07. Aug 2012, 07:17
Das da wäre?

Das Samsung uns besch... hat?

Da es wohl keine Firmware mehr geben wird welche 3D in FHD darstellen kann und es auch keine Entschädigung anderer Art geben wird ist dieser Thread eigentlich gut zum Frust ablassen geeignet.
wgump
Stammgast
#4915 erstellt: 07. Aug 2012, 10:16

pater1234 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und verfolge das ganze schon ne Zeit und bin echt entsetzt von Samsung.

Heute habe ich auch ne Standart Mail vom Samsung Support bekommen. Es gibt keinen Full HD 3 D Standart bla bla, aber die Verbraucherzentrale http://www.vzbv.de/9004.htm hat mir heute schriftlich mitgeteilt, das das Verfahren am 22.8.2012 weitergeht. LG D´dorf. Ende offen.
Gleichzeitig die Rechtsabteilung von der VZBV angerufen. Soll mich an den Händler halten, weil ich mit dem den Kaufvertrag abgeschlossen habe. Ich will aber noch den August abwarten, was da rauskommt.
Gemeldet habe ich den ganzen Mist bei Samsung bereits im Nov 2011.


Nächster Termin 22.8., also noch nicht ganz tot hier!
HinterMailand
Inventar
#4916 erstellt: 07. Aug 2012, 11:02

Textus schrieb:
Das da wäre?

Das Samsung uns besch... hat?

Da es wohl keine Firmware mehr geben wird welche 3D in FHD darstellen kann und es auch keine Entschädigung anderer Art geben wird ist dieser Thread eigentlich gut zum Frust ablassen geeignet.



Es geht um die 3D-Qualität der D-Serie von Samsung... falls schon vergessen nach all den Seiten hier...nicht um Porsche, X-Box, Microsoft, Panasonic usw.
Und ja, Samsung hat hier in diesem Fall die Kunden beschissen.
Aber auf den letzten 50 Seiten hier im Thread lese ich immer wieder und wieder nur das gleiche... wie schlecht Samsung mit all seinen Produkten und vorallem mit dem Service ist und das man von Samsung nichts mehr kaufen soll.
Langsam wissen es alle und jeder kann selbst seine Schlüsse draus ziehen.
Sorry, net bös verstehen, aber ständig liest man die gleiche Leier.

PS: Kauft Euch nen Boxsack, schreibt Samsung drauf und schlagt zu ... das hilft auch zum Frustabbau
Michael3
Inventar
#4917 erstellt: 07. Aug 2012, 15:34
Hallo,

macht euer TV ab und zu im Standby auch ein klack Geräusch?
>Spider<
Inventar
#4918 erstellt: 07. Aug 2012, 16:28
Nein, aber ich glaube dass das kein 3D Problem ist
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#4919 erstellt: 07. Aug 2012, 16:44
[quote="HinterMailand"][quote="Textus"]
Aber auf den letzten 50 Seiten hier im Thread lese ich immer wieder und wieder nur das gleiche... wie schlecht Samsung mit all seinen Produkten und vorallem mit dem Service ist und das man von Samsung nichts mehr kaufen soll.[/quote]

Witzig das bestimmt auch alle über die Bahn meckern und trotzdem in den Zug steigen.
chickenfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#4920 erstellt: 07. Aug 2012, 17:01

Witzig das bestimmt auch alle über die Bahn meckern und trotzdem in den Zug steigen.


wasn das fürn dummer Vergleich!? Die DB hat bis auf wenige Ausnahmen -grade im Fernverkehr- auch ein Monopol, da bleibt vielen Menschen nix anderes übrig und das die Bahn drauf reagiert auf die immer mehr zunehmende Kritik, sieht man ja daran, dass der Mehdorn gefeuert wurde.

Elektrogeräte sind komplett was anderes, da besteht genügend Auswahl


[Beitrag von chickenfrau am 07. Aug 2012, 17:02 bearbeitet]
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#4921 erstellt: 07. Aug 2012, 17:35
Damit war das gemeint das man immer nach Gründen sucht um zu schimpfen! Wie auch bei Samsung. Würde man bei Sony oder Philips suchen würde man auch dort welche finden! Wie oben schon gesagt. Ziemlich makaber ein Hersteller KOMPLETT zu vermeiden auf Grund von ein paar Fehlern bei ein paar Produkten.
Denn wenn man es genau nimmt und von verarsche Spricht, sollte man jeden Hersteller meiden!
mi201
Stammgast
#4922 erstellt: 07. Aug 2012, 19:03
@Sephiroth

Das ist doch nun wirklich blödsinn!
Das alle Hersteller ihre Macken haben ist (leider) kein großes Geheimnis. Die allerwenigsten Hersteller in der Elektrobranche versprechen aber Leistungsmerkmale auf Verpackungen, die (dem vernehmen nach) nicht erfüllt werden. Das ist Betrug am Kunden. Hier tümmeln sich die Freaks, denen das auffällt und zu recht bemängeln, so what?

Mich erinnern diese Täuschungsmanöver z.B. stark an die der Lebensmittelbranche.

Viele Grüße aus dem Panasonic-Plasma-Lager (leider auch nicht immer perfekt). Dafür stimmen aber immerhin die technisch angepriesenen Prameter

wgump
Stammgast
#4923 erstellt: 07. Aug 2012, 19:46

Sephiroth86 schrieb:
...Ziemlich makaber ein Hersteller KOMPLETT zu vermeiden auf Grund von ein paar Fehlern bei ein paar Produkten.


Ich habe vor ein paar Jahren geschworen kein NOKIA-Handy mehr zu kaufen - schau mal wie's denen jetzt geht!

Find' ich nicht makaber, sondern ist die einzie Macht des Konsumenten.
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#4924 erstellt: 07. Aug 2012, 20:28
Nö. Ist ganz einfach Unzufriedenheit und Rumjammerei weil man einen auf gut Deutsch vom Hersteller veralbert wurde. Ergo wird nun jedes und alles runter geredet weil man EIN Produkt hatte was halt nicht das halten konnte was auf der Verpackung steht.

Wenn ich überlege wenn niemand ein Sony Produkt mehr gekauft hatte weil jeder den Techdemos von der Vorstellung der PS3 aufn Leim gegangen ist...pah...Insolvenz oder so ähnlich!

In ein paar Jahren ist das sowieso vergessen und es wird munter weiter Samsung gekauft.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Aug 2012, 20:54 bearbeitet]
mi201
Stammgast
#4925 erstellt: 08. Aug 2012, 05:41
Und genau durch diese Denke vieler Kunden, wird sich auf der anderen seite die Denke Samsungs auch nicht ändern.
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#4926 erstellt: 08. Aug 2012, 11:11
Warum sollten sie auch? Samsung macht definitiv die Umsätze die sie brauchen. Sei es nun durch das neue Galaxy S3 oder die neue ES Serie!
Die Produktfehler Beschreibung ist nun aus der Welt. Denke weniger das dies noch einmal vorkommen wird aber dafür werden Garantiert andere Makel an den Geräten auftauchen die noch erscheinen werden.
So is dat nun mal. Nicht nur bei Samsung!
Nordisch-Hmb
Neuling
#4927 erstellt: 19. Aug 2012, 13:25
Hallo liebe (Mit-)leidtragenden :D!

Das Problem mit der D6500er Serie von Samsung habe ich natürlich auch. Ich habe das Gerät im August 2011 bei Media Markt gekauft und seit Herbst 2011 endlos mit Samsung und Media Markt kommuniziert. Meine Reklamation wurde von keiner Seite anerkannt. Selbst die widersprüchlichen Aussagen von Samsung in den diversen Mails wurden von Media Markt als angeblich eindeutig interpretiert, sodass kein Handlungsbedarf gesehen wurde.

Kurz und bündig: Nachdem MM nicht weiter auf meine Reklamation reagiert hat, habe ich per Einschreiben MM eine letzte Frist gesetzt und aufgefordert, nach dem Gewährleistungsrecht § 437 BGB zu reagieren (Nachbesserung, Austausch oder Minderung des Kaufpreises), andernfalls würde ich das Gerät zurückbringen und den Vertrag wandeln (Rücktritt vom Kaufvertrag). Den gesamten Vorgang nennt man lt. BGB "In Verzug setzen", da der Verkäufer den Kaufvertrag mangelhaft oder nicht vollständig erfüllt hat.

Bereits 3 Tage später erhielt ich einen Anruf mit der Auskunft, mir kulanterweise (!) einen Gutschein über 150 € zu auszustellen.

Hätte MM nicht reagiert, hätte ich das volle Programm (notfalls mit Anwalt) durchgezogen .

Mein Tipp: Tut das Gleiche und setzt euren Händler in Verzug. Dieser ist einzig und allein in der Gewährleistungspflicht - und nicht Samsung. Der Händler MUSS darauf angemessen reagieren (man sieht es an meinem Beispiel). Also: Eure Chancen stehen gut.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier über die Ergebnisse berichtet, wenn ihr die gleiche Prozedur durchzieht. Für Fragen stehe ich hier gern zur Verfügung.

Gruß

Frank
b238594
Ist häufiger hier
#4928 erstellt: 19. Aug 2012, 14:20
Bei mir war der Anfang vergleichbar.
Mit Hinweis auf die BGB § 434,437,439 habe ich meinen Händler mit einer Frist von 2 Wochen zur Behebung (oder D7090 Lieferung) per Einschreiben eine Frist gesetzt.
Ok, mein Händler meinte nur Stumpf "kein Sachmangel".

Klage beim Gericht eingereicht, irgendwann hat dann die Gegenseite den Kaufpreis überwiesen und meinen UE55D6500er abgeholt (1 Jahr alt).
ColdFever
Stammgast
#4929 erstellt: 20. Aug 2012, 07:54
Mit der nun erfolgten Unterzeichnung der vbzv-Unterlassungserklärung räumt Samsung ein, dass die im Jahr 2011 erfolgte Full HD 3D-Werbung für die D-Serie (siehe Dokumentation) unzulässig war:

vzbv schrieb:
Der vzbv hat Samsung daher abgemahnt und Unterlassungsklage erhoben. Nunmehr konnte der Rechtsstreit beendet werden, weil Samsung eine Unterlassungserklärung abgegeben hat: Danach verpflichtet sich Samsung, es zu unterlassen, für TV Geräte der LED D Serie mit der 3D-Technologie und der Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln zu werben, ohne hierbei auf die Tatsache hinzuweisen, dass die Bildinformationen bei der 3D-Wiedergabe verringert sein können[/url].

Quelle: http://www.vzbv.de/10102.htm

Um die falsch beworbenen und daher mangelhaften Geräte zu reklamieren, müssen sich gemäß der Vorschriften §§433ff BGB die betroffenen Kunden an die Händler wenden, bei denen die Geräte gekauft wurden. Da bis heute ALLE Geräte der D65x0-Serie von dem Mangel betroffen sind, ist der Sachmangel konstruktionsbedingt. Hiermit ist der Beweis des Sachmangels zum Kaufzeitpunkt automatisch geführt, und die Händler haften für die Mängel im Rahmen der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung. Mit dem Einräumen der unzulässigen Werbung durch Samsung ist nun ein guter Zeitpunkt für betroffene Kunden, um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Zwei Beispiele:

Nordisch-Hmb schrieb:
Ich habe das Gerät im August 2011 bei Media Markt gekauft und seit Herbst 2011 endlos mit Samsung und Media Markt kommuniziert... Nachdem MM nicht weiter auf meine Reklamation reagiert hat, habe ich per Einschreiben MM eine letzte Frist gesetzt und aufgefordert, nach dem Gewährleistungsrecht § 437 BGB zu reagieren (Nachbesserung, Austausch oder Minderung des Kaufpreises), andernfalls würde ich das Gerät zurückbringen und den Vertrag wandeln (Rücktritt vom Kaufvertrag). Den gesamten Vorgang nennt man lt. BGB "In Verzug setzen", da der Verkäufer den Kaufvertrag mangelhaft oder nicht vollständig erfüllt hat. Bereits 3 Tage später erhielt ich einen Anruf mit der Auskunft, mir kulanterweise (!) einen Gutschein über 150 € zu auszustellen


b238594 schrieb:
Bei mir war der Anfang vergleichbar. Mit Hinweis auf die BGB § 434,437,439 habe ich meinen Händler mit einer Frist von 2 Wochen zur Behebung (oder D7090 Lieferung) per Einschreiben eine Frist gesetzt. Ok, mein Händler meinte nur Stumpf "kein Sachmangel". Klage beim Gericht eingereicht, irgendwann hat dann die Gegenseite den Kaufpreis überwiesen und meinen UE55D6500er abgeholt (1 Jahr alt).


Um den Betroffenen die Reklamation und Argumentation etwas zu erleichtern, bereite ich ein Musterschreiben mit technischen und rechtlichen Hintergrundinformationen vor, um es hier im Forum zur Verfügung zu stellen.


[Beitrag von ColdFever am 20. Aug 2012, 07:55 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4930 erstellt: 20. Aug 2012, 12:15
Tolles Engagement, ColdFever! Meinen Respekt dafür.
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#4931 erstellt: 20. Aug 2012, 16:04
@ColdFever

Auch wenn ich meine Krücke schon lange gegen einen Philips tauschen konnte, von mir ebenfalls noch mal herzlichen Dank für Dein Engagement.
Sowas darf man den Herstellern einfach nicht durchgehen lassen. Nicht nur die unzulässige Werbung sondern vor allem diesen Eiertanz hinterher, bei dem der getäuschte Verbraucher vom Support nach Strich und Faden vera...t wurde.
Ich hatte nach einem viertel Jahr sinnloser und von Samsungs Seite aus fast beleidigender Kommunikation mit dem Support diesen Hersteller abgeschrieben und konnte bei meinem Online-Händler glücklicherweise diese Mogelpackung gegen einen brauchbaren Fernseher tauschen.


[Beitrag von Anti-Semme am 20. Aug 2012, 16:05 bearbeitet]
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#4932 erstellt: 20. Aug 2012, 16:15
Was ihr immer den Support mit dem Hersteller in Verbindung bringt ist mir ein Rätsel. Nehmen wir nur mal den Telefon Service. Teilweise Leute die 14 Tage Schulung besucht haben und andere gar keine Ahnung haben! Was wollt ihr da für ein Support haben?
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#4933 erstellt: 20. Aug 2012, 17:05
@Sephiroth86

Wer hat denn was von Telefon-Service gesagt? Der ist bei allen Herstellern für die Tonne.
Deshalb habe ich sämtliche Kommunikation fein brav schriftlich mit Samsung abgewickelt.
Auszug gefällig? Mailverkehr mit Samsung
Und jetzt erzähle mir bitte nicht, daß der Samsung-Mailsupport nichts mit Samsung zu
tun hätte und deshalb solche hanebüchenen und unverschämten Antworten geben darf.


[Beitrag von Anti-Semme am 20. Aug 2012, 17:33 bearbeitet]
Sephiroth86
Ist häufiger hier
#4934 erstellt: 20. Aug 2012, 18:08
Naja unverschämt würde ich das nun vllt. nicht sagen. Eher eine Hinhalte Taktik oder eine "Ich hab keine Ahnung was ich machen soll".

Immerhin muss man auch einsehen das der Kerl mit dem du die Mails geschrieben hast scheinbar das auch nur an eine weitere Stelle weiterleitet. So ließt es sich jedenfalls für mich!
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#4935 erstellt: 20. Aug 2012, 18:38
@Sephiroth86

Das war nicht "ein Kerl" sondern bei jeder Mail jemand anderes, da es Samsung
nicht auf die Reihe kriegt, ein Ticket immer vom gleichen Mitarbeiter bearbeiten
zu lassen. Vermutlich hat da geantwortet, wer gerade Lust hatte, allerdings ohne
den vorangegangenen Mailverkehr überhaupt überflogen zu haben. Und manchmal
hatte eben gar keiner Lust, zu antworten. Wenn unsere Firma solch einen indisku-
tablen Service bieten würde (von der Kundenirreführung ganz zu schweigen), wären
wir schon pleite. Samsung kommt damit erstaunlicherweise durch.


[Beitrag von Anti-Semme am 20. Aug 2012, 18:39 bearbeitet]
MySol
Ist häufiger hier
#4936 erstellt: 20. Aug 2012, 18:42
Hey Coldfever...

nochmals vielen Dank. Wir hatten per PM schon das Vergnügen.
Ich wollte gerade noch ein letztes Mal meinen Händler anschreiben, aber ich warte jetzt auf dein Musterschreiben.
Nicht aus Faulheit. Ich denke einfach, dass du die Materie nach all den Strapazen besser auf Blattpapier bringen kannst.

Vielen Vielen Dank!
Dein unbezahltes und unbezahlbares Engagement ist grenzenlos (vielleicht deswegen unbezahlbar )
Sobald ich alles durch habe und ich gerichtlich oder außergerichtlich mein mir zustehendes Recht geltend gemacht habe schreibe ich dich nochmal an.
ColdFever
Stammgast
#4937 erstellt: 22. Aug 2012, 09:38

ColdFever schrieb:
Um den Betroffenen die Reklamation und Argumentation etwas zu erleichtern, bereite ich ein Musterschreiben mit technischen und rechtlichen Hintergrundinformationen vor, um es hier im Forum zur Verfügung zu stellen.


Das Musterschreiben zur Reklamation von Geräten der Samsung D6-Serie ist nun verfügbar.
Der Download und Erkläuterungen dazu finden sich beim Thema Reklamation Samsung D6er Serie.


[Beitrag von ColdFever am 22. Aug 2012, 09:41 bearbeitet]
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#4938 erstellt: 22. Aug 2012, 14:56
@ColdFever

Super! Ausführlich, neutral und wasserdicht gemacht. Wollen wir nur hoffen, daß
Samsung nicht die Händler anweist, auch dieses Schreiben mit fadenscheinigen
Begründungen abzuwürgen. Zutrauen tue ich denen das. Danke noch mal für die
viele Arbeit.


[Beitrag von Anti-Semme am 22. Aug 2012, 14:57 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#4939 erstellt: 25. Aug 2012, 13:00
Kurze Info zwischen durch:
Amazon macht das jetzt und nimmt die Geräte zurück. Ich wollte aber Gerät behalten da ich zufrieden bin und hab eine Erstattung von 220 Euro angeboten bekommen....Gutschrift ist unterwegs.
Auch an dieser Stelle, danke an alle und vor allem an ColdFever für das Engagement und die geleistete Arbeit
Jetzt hoffen wir mal das auch die anderen Händler nachziehen und jeder sein Recht gekommt.
Textus
Inventar
#4940 erstellt: 25. Aug 2012, 17:04
Hab auch mal ne Mail an Amazon geschickt,mal sehen was dabei raus kommt.

Edit: Als Antwort gibt Amazon mir das ich das Gerät zurückgeben kann im Rahmen der 2 jährigen Mängelhaftung,einen Gutschein gibts nicht,mal sehen was ich mach.


[Beitrag von Textus am 25. Aug 2012, 20:44 bearbeitet]
Mathias78
Neuling
#4941 erstellt: 05. Sep 2012, 20:14
Hallo ColdFever, kannst du den Link bitte aktualisieren - ich komm nicht dran.

OK, sorry!! Ich musste mich nur anmelden. Jetzt funktioniert es. Bin mal gespannt, was bei mir rauskommt...
Danke!!


[Beitrag von Mathias78 am 05. Sep 2012, 20:16 bearbeitet]
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#4942 erstellt: 06. Sep 2012, 00:05
Hallo,
ich habe auch die standart Mail wie @ayibogann bekommen. Damit war bei mir der Punkt erreicht wo ich meine Rechtschutzversicherung herausgesucht und einen Termin beim Anwalt gemacht habe. Dem habe ich das Thema erläutert. Fazit eindeutig Sachmangelhaftung (ich habe sogar 2 Geräte).
Und er hat MM aufgefordert den Kaufpreis zurück zu erstatten Zug um Zug mit der Rückgabe. Ich denke mal so in 2 - 3 Wochen weiss ich mehr, wie MM reagiert, aber was soll´s, das zieh ich jetzt durch. Verar..... können die jemand anderen.

Gruß

Infos folgen dann. Ich denke mal das die es nicht auf eine gerichtliche Entscheidung und somit einen Präzedenzfall aus sind.
Mathias78
Neuling
#4943 erstellt: 10. Sep 2012, 05:57
Ich habe folgende Antworten (von Samsung) erhalten:

Mit der Serie D6000 bietet Samsung seinen Kunden auch unterhalb der Premium-Klasse ein 3D-Erlebnis zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis an. Da die Fernseher der Serie LED D6000 in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, hat Samsung die Produkte gemäß eigener Vorgaben mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Ein übergreifender technischer Standard, der hierfür klare Vorgaben geben könnte, existiert aktuell nicht. Auch Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben in Ermangelung eines Standards für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Diese teilweise auch unabhängigen Versuche führten jedoch bislang auch zu keiner übergreifenden Norm.
Angesichts des fehlenden Standards und auch vor dem Hintergrund, dass sich die 3D-Bildqualität der Mittelklassegeräte aus der Serie D6000 von Fernsehern der Premium-Serien D8000 und D7000 aufgrund anderer Bildverarbeitungskomponenten unterscheidet, hat Samsung bereits im Juni 2011 damit begonnen, die Werbematerialien für die Serie D6000 zu überarbeiten und das „3D-Full-HD-Logo“ nicht mehr in der Kommunikation dieser Serie anzuwenden.


Samsung hat im Interesse der Kunden bereits im Juni 2011 damit begonnen, die Werbematerialien für die Serie D6000 zu überarbeiten und das „3D-Full-HD-Logo“ nicht mehr in der Kommunikation dieser Serie anzuwenden.


Und auf erneute NAchfrage folgendes:
Das heißt, dass dies keinesfalls eine Anerkennung der Vorwürfe ist. Denn auch Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben aufgrund fehlender Standards für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt.

Das hatte ich anders verstanden. Also keine Chance auf ein Update oder ähnliches ?

Nein, das ist nicht möglich.


[Beitrag von Mathias78 am 10. Sep 2012, 05:58 bearbeitet]
MySol
Ist häufiger hier
#4944 erstellt: 10. Sep 2012, 06:26
Ich verstehe nach wie vor nicht warum hier die Betroffenen einen Brief an Samsung schicken.
Gewährleistungsrechte macht man beim Händler geltend.
Was soll auch Samsung tun? Die haben keinen Kaufvertrag mit dir.

Man sollte hier mal einen Sticky einrichten oder gar ein FAQ
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Bl.
  • Gesamtzahl an Themen1.555.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.217