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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?+A -A |
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Autor |
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toga67
Ist häufiger hier |
#3985 erstellt: 03. Dez 2011, 17:13 | |||||
Ich "kämpfe" auch gerade mit Amazon um eine Rückgabe. Da es bei euch geklappt hat, werde ich jetzt bei Amazon "weiter bohren". Also mein Favorit ist momentan der LG 55LW579S. Einen Test findest du in areadvd.de Allerdings wissen wir mittlerweile ja alle was Testberichte aussagen. [Beitrag von toga67 am 03. Dez 2011, 17:13 bearbeitet] |
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>Spider<
Inventar |
#3986 erstellt: 03. Dez 2011, 18:01 | |||||
Um die die sich sicher sind, dass sie ein Upgrade bekommen ist es sehr ruhig geworden. Habt Ihr das Upgrade bekommen? |
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alex1971
Stammgast |
#3987 erstellt: 03. Dez 2011, 19:11 | |||||
Vier Arbeitstage nach Ankunft bei Amazon. Vielleicht zahlt es sich bei Amazon nun für einige aus, dass man ein"guter" Kunde ist, der NICHT ständig Ware zum "Testen" bestellt und wieder zurückschickt. Da ich (bis auf defekte Ware) noch nie etwas zurückgeschickt habe, war es mir nun wichtig mit maximaler Kulanz behandelt zu werden. Hat funktioniert. Ich kaufe seit vielen Jahren nahezu alles bei Amazon und habe nichts anderes erwartet... sonst wäre es mit meiner Treue auch vorbei gewesen... |
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Anti-Semme
Ist häufiger hier |
#3988 erstellt: 04. Dez 2011, 12:29 | |||||
Übrigens noch was zu Samsungs frecher Aussage, daß die 6000er Serie 3D ja in FullHD darstellen würde, wenn auch mit "dezenten Unschärfen". erdem_ua von SamyGO hat sich mal die Log-Ausgaben eines UA40D6000 angeschaut und diese verräterische Ausgabe gefunden (nachzulesen hier):
Wie unverfroren kann man eigentlich sein, berechtigte Klagen getäuschter Verbraucher nach der ersten Unwahrheit in der Werbung einfach mit einer weiteren abschmettern zu wollen. Da fehlen einem die Worte! |
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Weiterso
Gesperrt |
#3989 erstellt: 04. Dez 2011, 13:40 | |||||
Das mit der Werbung ist nicht neu. Laut Aussage einer Firma warum in der Werbung etwas anderes vermittelt wird wie das Produkt nach "Kauf" hergibt, kam diese Antwort: In der Werbung würde eben immer etwas ÜBERTRIEBEN. Ob das erlaubt ist: http://www.hilfreich...n-oder-verboten_4677 |
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Anti-Semme
Ist häufiger hier |
#3990 erstellt: 04. Dez 2011, 14:01 | |||||
Ja, übertreiben ist das Eine, aber die Unwahrheit sagen was Anderes. Samsung hat in seinem offiziellen Statement ja behauptet, daß die 6000er Serie 3D sehr wohl in FullHD darstellen würde, da ja 1080 Zeilen mit je 1920 Pixeln angezeigt würden. Das könnte man noch als Schönreden durchgehen lassen, obwohl es totaler Quatsch ist, ein 540p-Bild nur deshalb als FullHD zu bezeichnen, weil einfach jede Zeile doppelt dargestellt wird (also nicht mal vernünftig hochskaliert wurde). Das Log zeigt aber eindeutig, daß Samsung in diesem Statement bewußt die Unwahrheit gesagt hat. Der Logeintrag besagt ohne Zweifel und Möglichkeit zum Schönreden, daß der Modus 1920x1080 bei 3D nicht vom Gerät unterstützt wird. [Beitrag von Anti-Semme am 04. Dez 2011, 14:03 bearbeitet] |
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roland2
Ist häufiger hier |
#3991 erstellt: 05. Dez 2011, 00:37 | |||||
Hallo, trotz intensiver Suche konnte ich bisher noch nicht die tatsächliche 3D-Auflösung eines UE55D6500 finden. Es ist immer von den kleineren Modellen die Rede. Also, weiß das jemand? VG |
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toga67
Ist häufiger hier |
#3992 erstellt: 05. Dez 2011, 10:12 | |||||
Ja, ich selber habe auch diese "Fehlkonstruktion" in 55 Zoll. Probiere es halt einfach selbst an deinem TV mit den Testbildern aus. Habe ich auch bei mir gemacht. Hier gibt es auch ein Wiki dazu: http://wiki.samygo.tv/index.php5/D6x00_TVs_FULL_HD_3D_Defect Mein Fazit nach dem ausprobieren: Der 55 Zoll reduziert die Auflösung in 3D auch, aber nicht ganz so stark wie die kleineren Geräte. Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 05. Dez 2011, 13:01 bearbeitet] |
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Polo1985
Stammgast |
#3993 erstellt: 05. Dez 2011, 11:39 | |||||
Die ist genau so schlecht wie bei den kleineren Geräten. Es fällt nur weniger auf, da in den 55er und höher wohl etwas bessere Panels verbaut sind. Wirkliches, echtes Full HD 3D hast du bei keinem TV der 6er Serie. |
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John_Baptista
Neuling |
#3994 erstellt: 05. Dez 2011, 13:05 | |||||
Moin, wenn du bilder vom Samsung ue55d6500 im 3D-Modus suchst dann ist das in der Tat Zeitverschwendung, denn 1. wirst du im Netz wohl keine bilder finden und 2. was soll Dir das bringen !?! Was ich Dir empfehlen würde ist einfach mal zum MM zu gehen und dort dann das oben beschriebene "super ultra full HD 3D"^^ Gerät in "real life" zu bestaunen, um direkt vor Ort feststellen zu können, dass das was du da siehst nicht das besagte full HD 3D Erlebnis ist, sondern ein schockierendes full Augenkrebs Erlebnis. /!!!/ Gruß J.Baptista |
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rsp123
Stammgast |
#3995 erstellt: 06. Dez 2011, 09:17 | |||||
Mich würde interessieren, wieviele von denen die hier noch rumhängen, 1 betroffenes Gerät besitzen und welche was unternehmen?! |
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Nase*
Ist häufiger hier |
#3996 erstellt: 06. Dez 2011, 10:51 | |||||
So, hier nun auch meine Standard Antwort auf meine Mail an den Kundendienst ! herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 02.11.2011. Für unsere verspätete Antwort bitten wir Sie um Entschuldigung. Es ist uns wichtig, dass Sie mit der Qualität Ihres Produkts zufrieden sind. Daher danken wir Ihnen für die Möglichkeit, die genaue Sachlage einmal ausführlich zu erklären. In den vergangenen Wochen hat sich im Internet eine teilweise verwirrende und unsachliche Diskussion entwickelt, die die 3D-Darstellungsqualität der Samsung Smart TVs aus der Serie D6xxx in Frage stellt. In diesem Zusammenhang wird in Foren und einigen Onlinemedien über eine Ausgleichszahlung von € 150 oder die Rücknahmen der Geräte durch Samsung und den Handel spekuliert. Diese Berichte sind allerdings unzutreffend. Mit den Fernsehern der Serie LED D6xxx bietet Samsung im mittleren Preissegment ein ausgezeichnetes 3D-Erlebnis. Da Fernseher dieser Serie in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, haben wir unsere Produkte zunächst mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Ein übergreifender technischer und normierter Standard existiert nicht. Unabhängig davon versichern wir Ihnen: Die Samsung UE D6xxx sind mit ihrer umfangreichen Multimediaausstattung, den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten und Internetfunktionen qualitativ hochwertige Produkte. Zahlreiche Tests in Fachzeitschriften haben den Fernsehern eine gute Bildqualität bestätigt. Sollten Sie durch die öffentliche Diskussion verunsichert sein, bedauern wir dies sehr. Wir hoffen, mit dieser Information Ihr Vertrauen in die Qualität Ihres Samsung Fernsehers wieder hergestellt zu haben. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder unsere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir sind gern für Sie da! Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach --> ganz einfach, nie wieder Samsung und fertig ! [Beitrag von Nase* am 06. Dez 2011, 14:42 bearbeitet] |
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ttsbruddler
Neuling |
#3997 erstellt: 06. Dez 2011, 10:56 | |||||
--->Bin meinen -im juni gekauften- 46d6500 seit 2 Wochen los, die Gutschrift von Amazon ist auf der Kreditkarte verbucht und der neue NICHT-SAMSUNG ist auch bestellt, für mich das beste happy end was rauszuholen war, denn von SAMSUNG kommt NICHTS mehr greetz der bruddler |
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roland2
Ist häufiger hier |
#3998 erstellt: 06. Dez 2011, 11:35 | |||||
zu toga67: Hab ich schon selber mit einem Testbild ausprobiert. Ich sehe auch, dass die Auflösung reduziert wird, aber leider kann ich sie nicht genau bestimmen. zu Polo1985: Die Auflösung kann nicht genauso sein, wie bei den kleineren Geräten. Bei dem oben genannten Versuch konnte ich eindeutig erkennen, dass die volle horizontale Auflösung für beide Augen vorliegt. Somit muss die Auflösung 1920 x irgendwas sein. Bei dem Test des 46"-Gerätes von Cine4home ist aber davon die Rede, dass das die Auflösung beim rechten Auge lediglich 960 x 540 beträgt. Ich glaube nicht, dass es an einem besseren Panel liegt. Im Gegenteil. Ich bin davon überzeugt, dass gerade ein besseres Panel die reduzierte Auflösung deutlicher darstellt, also auch deutlicher sichtbar macht. Und außerdem, das Bild wäre bei gleicher Auflösung ja auch ein gutes Stück größer, als beim 46er. zu John Baptista: Ich suche keine Bilder von diesem Gerät. Wenn ich es anschauen möchte, setze ich mich auf mein Sofa und schaue geradeaus. ;-) zu Nase*: Zitat: "... Da Fernseher dieser Serie in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, ...". Hier geht es Samsung also nicht um die Auflösung, sondern lediglich darum, dass alle Zeilen vorhanden sind und "leuchten". Dass dabei aber jede Zeile nur verdoppelt wird, interessiert nicht. Meine Schreibtischlampe kann also auch HD, wenn ich ihren Lichtschein an der Wand in 1920 mal 1080 Bildpunkte einteile. Es ist ja, laut Samsung, unwichtig, dass das Ausgangsbild nur einen Pixel hat und hochskaliert wird. Es werden ja schließlich alle 1080 Zeilen dargestellt. Und mit zwei Lampen hätte ich dann das Ganze sogar in 3D. So einfach ist das. Ich merke schon. Auch hier weiß keiner über die tatsächliche Auflösung eines UE55D6500 bescheid. Wahrscheinlich liegt sie zwar bei beiden Augen bei 1920 x 540, aber mit Sicherheit behaupten, kann ich es nicht. [Beitrag von roland2 am 06. Dez 2011, 11:59 bearbeitet] |
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Polo1985
Stammgast |
#4000 erstellt: 06. Dez 2011, 14:11 | |||||
@roland: Die Auflösung von meinem 46er ist auch kein Full HD im 3D betrieb, aber sie ist deutlich besser als bei meinem alten 40er. Allerdings ist das nicht der Regelfall - es SCHEINT auch vieles an den Panelversionen zu liegen. Hier gilt die Regel, dass neuere Panels (Version 3) anscheinend besseres Bild mit weniger sichtbaren Fehlern - aus der technischen Sicht wäre das aber wohl das gleiche und somit eine nachvollziehbare interpolierte Auflösungs Reduzierung. Effektiv wird der 55er oder auch der 60er wohl ebenfalls das Bild nur mit halber Auflösung darstellen (mich würde es wundern, wenn es anders wäre) aber von Berichten einiger User hier, ist das Bild je größer der TV wird umso besser im 3D Betrieb. Klingt unlogisch, weil du ja selbst richtig sagst, dass ja eigentlich noch mehr Fläche da ist und die Auflösung ja gering bleibt, aber kA warum es so sein soll. Vllt sehen die Leute mit dem 55er/60er auch einfach "schlechter" oder ihnen fällt es nicht so krass auf. Ich konnte aber auf jeden Fall in allen Belangen eine Verbesserung feststellen was die Qualität und andere Dinge im 3D Betrieb betrifft. |
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TreffnixHH
Stammgast |
#4001 erstellt: 06. Dez 2011, 14:17 | |||||
also ich geniesse jeden Tag weiterhin meinen Samsung 6500 und gestern auch das erste mal 3D auf PS3 mit GT5 ausprobiert zusammen mit einem großen PS3 und pc zocker... und fazit: sah sehr gut aus . und sehr wohl mehr als spielbar !! das ainzige was manchmal zu sehen war war das ghosting... mehr nicht.. keine pixel wahrnehmbar ... kenne einige die den auch sofort kaufen würden den Samsung ! Top gerät zu dem Preis ! |
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Fines
Neuling |
#4002 erstellt: 06. Dez 2011, 14:35 | |||||
Hallo, auch ich habe ein Samsung TV, einen UE60D6500 mit der Firmware 1016.0, BT Firmware 185, natürlich habe ich die Testbilder von der Seite samygo.tv in 2D und 3D angeschaut. Bei 3D Darstellung ist zwar die Auflösung kein Full HD, jedoch sind links und rechts beide Ansichten gleich, wie auch der vorherige Beitrag dieses festgestellt hat. Der Test mit einigen 3D Blu-Rays ergab jedoch ein annehmbares Ergebnis, Test mit jeweils der 2x3700 und der 2x3100 Brille mit vier Personen. Diese müßten ja alle einen Sehfehler haben, wenn ich diese teilweise grottenschlechten Bewertungen lese, auch mit den sogenannten Treppenstufen. Leider gibt es über die größeren Modelle, also 55 und 60 Zoll kaum etwas zu lesen. Würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungen andere Benutzer damit haben. LG an Alle [Beitrag von Fines am 06. Dez 2011, 16:59 bearbeitet] |
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Rohliboy
Inventar |
#4004 erstellt: 06. Dez 2011, 17:59 | |||||
Also mein UE55D6500 hat im 3D Betrieb 960x1080px. Und wenn ihr das bei euren nicht erkennen könnt frage ich mich was ihr reklamieren wollt. Scheint wirklich sehr auffällig zu sein, der Auflösungsverlust. ??? |
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naplike90
Neuling |
#4006 erstellt: 06. Dez 2011, 19:11 | |||||
habe heute die Antwort von Samsung erhalten... naja, ist genau die gleiche wie sie hier schon gepostet wurde.... kein geld, kein umtausch oder sonstiges.... wie gedenkt ihr vorzugehen? |
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tovaxxx
Inventar |
#4007 erstellt: 06. Dez 2011, 19:34 | |||||
Leute, das war doch klar. Samsung hat nur Zeit geschindet um die Sache von Anwälten prüfen zu lassen. Die haben eine Erklärung verfasst und somit ist Samsung vom Endkunden rechtlich nicht angreifbar. Samsung interessiert die paar enttäuschten Kunden nicht, das ist ein WELTKONZERN. Wenn jemand Millionär ist, dann interessiert ihn nicht, wenn er ein paar Cent auf der Strasse verliert. Das merkt er nicht. Nur um mal die Relationen zu zeigen. |
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alfons_2000
Stammgast |
#4008 erstellt: 06. Dez 2011, 20:12 | |||||
Habe JETZT nach 5 Wochen eine Antwort erhalten auf meine Wandlungsmail. Es ist genau die selbe die Hier im Forum schon auftauchte. Es wird KEINEN Umtausch und definitiv keine 150€ von Samsung geben und das ist Fakt. cu alfons E-Mail: herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 02.11.2011. Für unsere verspätete Antwort bitten wir Sie um Entschuldigung. Es ist uns wichtig, dass Sie mit der Qualität Ihres Produkts zufrieden sind. Daher danken wir Ihnen für die Möglichkeit, die genaue Sachlage einmal ausführlich zu erklären. In den vergangenen Wochen hat sich im Internet eine teilweise verwirrende und unsachliche Diskussion entwickelt, die die 3D-Darstellungsqualität der Samsung Smart TVs aus der Serie D6xxx in Frage stellt. In diesem Zusammenhang wird in Foren und einigen Onlinemedien über eine Ausgleichszahlung von € 150 oder die Rücknahmen der Geräte durch Samsung und den Handel spekuliert. Diese Berichte sind allerdings unzutreffend. Mit den Fernsehern der Serie LED D6xxx bietet Samsung im mittleren Preissegment ein ausgezeichnetes 3D-Erlebnis. Da Fernseher dieser Serie in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, haben wir unsere Produkte zunächst mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Ein übergreifender technischer und normierter Standard existiert nicht. Unabhängig davon versichern wir Ihnen: Die Samsung UE D6xxx sind mit ihrer umfangreichen Multimediaausstattung, den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten und Internetfunktionen qualitativ hochwertige Produkte. Zahlreiche Tests in Fachzeitschriften haben den Fernsehern eine gute Bildqualität bestätigt. Sollten Sie durch die öffentliche Diskussion verunsichert sein, bedauern wir dies sehr. Wir hoffen, mit dieser Information Ihr Vertrauen in die Qualität Ihres Samsung Fernsehers wieder hergestellt zu haben. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder unsere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir sind gern für Sie da! Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach |
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laut-macht-spass
Inventar |
#4009 erstellt: 06. Dez 2011, 20:14 | |||||
Im Grunde kann man sich ja nur wehren, in dem man entweder das Risiko der Klage eingeht, oder wenn sich alle einig sind und in jedem Portal, in dem der Kunde eine Meinung veröffentlichen kann, dieses auch tut... sprich, bei den diversen Preisvergleichen und Versandhäusern eine schlechte Bewertung abgibt und begründet... bei Amazon, idealo.de usw. kann ja jeder die Samsung TVs der d6xxx-Serie bewerten... Man hat es ja jüngst bei dem Spionageskandal bei den Spielen von EA gesehen, dass es funktioniert... |
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naplike90
Neuling |
#4010 erstellt: 06. Dez 2011, 22:39 | |||||
wenn ihr vorschläge habt was wir tun können, dann bin ich gerne dabei! samsung kommt mir nämlich auch nicht mehr ins haus nach dem ganzen hin und her und vor allem diesem ende.... gestern erst wieder den 3d modus für die ps3 (uncharted 3) eingeschaltet und nach schon 30s tat mir der kopf richtig weh. .... |
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naund?
Stammgast |
#4011 erstellt: 07. Dez 2011, 07:44 | |||||
ich bin froh, dass amazon mein Fernseher zurückgenommen hat und mir soeben das Geld komplett erstattet hat |
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KlausNeumer
Ist häufiger hier |
#4012 erstellt: 07. Dez 2011, 11:01 | |||||
Habe nun, nach etwa einem Monat, auch eine Antwort von Samsung bekommen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sehr geehrter Herr, für unsere verspätete Antwort bitten wir Sie um Entschuldigung. Es ist uns wichtig, dass Sie mit der Qualität Ihres Produkts zufrieden sind. Daher danken wir Ihnen für die Möglichkeit, die genaue Sachlage einmal ausführlich zu erklären. In diesem Zusammenhang wird in Foren und einigen Onlinemedien über eine Ausgleichszahlung von € 150 oder die Rücknahmen der Geräte durch Samsung und den Handel spekuliert. Diese Berichte sind allerdings unzutreffend. Mit den Fernsehern der Serie LED D6xxx bietet Samsung im mittleren Preissegment ein ausgezeichnetes 3D-Erlebnis. Da Fernseher dieser Serie in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, haben wir unsere Produkte zunächst mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Ein übergreifender technischer und normierter Standard existiert nicht. Unabhängig davon versichern wir Ihnen: Die Samsung UE D6xxx sind mit ihrer umfangreichen Multimediaausstattung, den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten und Internetfunktionen qualitativ hochwertige Produkte. Zahlreiche Tests in Fachzeitschriften haben den Fernsehern eine gute Bildqualität bestätigt. Sollten Sie durch die öffentliche Diskussion verunsichert sein, bedauern wir dies sehr. Wir hoffen, mit dieser Information Ihr Vertrauen in die Qualität Ihres Samsung Fernsehers wieder hergestellt zu haben. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder unsere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir sind gern für Sie da! Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach Samsung Electronics GmbH Customer Communication Center Tel: 0180 5 SAMSUNG 7267864 * Fax: 0180 5 121214 * (* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) http://www.samsung.de Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach, Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee, Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es wäre nett wenn jemand mir mal eine Info geben könnte wie man jetzt weiter vorgehen sollte. Ich möchte die (unverschämte) Antwort von Samsung so nicht stehen lassen. |
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Polo1985
Stammgast |
#4013 erstellt: 07. Dez 2011, 12:18 | |||||
Die einzige Info die man dir geben kann ist: a) Klage einreichen b) Keine Samsung Produkte mehr kaufen c) Damit abfinden Weiter Möglichkeiten gibt es laut aktuellen Kenntnisstand nicht. Ich frag mich nur echt warum die bei mir so verflixt lange brauchen für diese drecks Email. Is ja nicht so, als hätte man mir am Telefon eh schon gesagt, dass das alles nur erstunken und erlogen war mit den angeblichen 150 € (stimmt...ich hab mir das auch nur eingebildet - genau wie das angebliche Full HD 3D ). Von daher...ich habs auch wie gesagt abgehakt und versuche jetzt einfach jeden der vor der Entscheidung steht ein Samsung Gerät zu kaufen von seiner Kaufentscheidung abzubringen. |
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rsp123
Stammgast |
#4014 erstellt: 07. Dez 2011, 12:22 | |||||
ich werde heute mal bei einem persönlichem gespräche meinen anwalt befragen. bei der ersten unterredung deutete er mir bereits an, das samsung nicht korrekt handelt und der kunde im recht ist. |
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MarcWessels
Inventar |
#4015 erstellt: 07. Dez 2011, 12:34 | |||||
Es es, entgegen der Behauptung Samsungs, sehr wohl einen Industriestandard für Full HD 3D gibt, liegt hier ein Sachmangel vor. Dein Händler wird selbstverständlich bei der Nacherfüllung scheitern, da diese Geräte nunmal kein Full HD 3D beherrschen und somit hast Du als Kunde das Recht, Dein Geld wiederzubekommen! Was samsung als Hersteller sagt, braucht Dich als Privatkunde nicht zu jucken, für Dich ist einzig und allein die Gewährleistungspflicht des Händlers maßgebend. |
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Polo1985
Stammgast |
#4016 erstellt: 07. Dez 2011, 13:21 | |||||
Ok, die Variante hatte ich jetzt bewusst nicht gewählt, weil ich denke, dass die Leute das schon versucht haben und daran gescheitert sind. Ich hatte auch 0 Probleme mit dem Umtausch bei Media Markt - andere haben den TV bis jetzt noch nicht zurückgeben können... Außerdem ist es für mich keine wirkliche Alternative diverse Wochen auf einen Fernseher zu verzichten (soll ja auch Menschen geben die keine 10 Ersatzgeräte haben), denn die Abwicklung per Rücksendung zur Sachmangelbehebung wird in dem Fall sicherlich nicht gerade an 1-2 Tagen erledigt sein, wenn sie schon 6 Wochen dafür brauchen eine Email zu beantworten - oh sorry...ich vergaß: Selbst in 6 Wochen haben sie es nicht hinbekommen eine Email zu beantworten |
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Audax666
Ist häufiger hier |
#4017 erstellt: 07. Dez 2011, 13:59 | |||||
Für die, die einen langen Atem haben und einen Hoffnungsschimmer haben möchten... Gestern wurde mir bei der normalen Samsung Hotline erneut versichert, dass ich die Abwimmel-Email ignorieren soll. Laut dem letzten Informationsstand des Hotline Mitarbeiters soll es nun doch die 150€ Entschädigung geben. Zumindest für einen Fall mit meinen Eckdaten. ALso gekauft vor bekanntwerden des Problems. Ich solle mich doch bitte noch ein wenig gedulden... es ist nachvollziehbar, dass man bei der Bearbeitungsdauer unzufrieden ist... Sie bitten um Verstädnis.... Aber es käme mit Sicherheit noch was... Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das die große Wende ist! Ein kleiner Hoffnungsschimmer eben für die, die noch auf ein gutes Ende hoffen. |
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silverbullet09
Stammgast |
#4018 erstellt: 07. Dez 2011, 14:31 | |||||
da kommt nichts mehr,,,vergisst es einfach. Antwort auf meine Telefonische Upgrade zusage, bei der speziellen Hotline mit bearbeitungsnr. usw.:
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Wahrsager
Stammgast |
#4019 erstellt: 07. Dez 2011, 14:35 | |||||
Damit ignoriert der Mitarbeiter dieser Hotline das offizielle, aktuelle und ziemlich eindeutige Statement von Samsung, das gerade erst den meisten betroffenen Kunden zugegangen ist. Was dann bedeutet, dass Samsung seine "Schuld eingesteht" und geradezu eine Welle von Ansprüchen provoziert. Auch derjeneigen, die kein solches Logs auf der Verpackung hatten, es aber der Werbung entnommen hatten . Und auch derjenigen, die sich Tage oder Wochen vor dem "Stichdatum" informiert hatten wo noch mit FullHD3D geworben wurde, was dann zum Kauf führte. Denn nicht das Logo auf der Verpackung führt zum Kauf, sondern die Werbeäußerungen des Herstellers und Händlers, oder? Wenn Samsung wirklich so reagiert, dann wird sich die Angelegenheit nicht weiter aussitzenlassen, sondern erst recht hochkochen. Ich kann dann die Wut derjenigen verstehen, die sich vorher das Modell ausgesucht haben, wochenlang die Preise verglichen haben, dann "zuschlugen" und mit dem Datum es Kaufs, dass "Stichdatum" versäumt haben. Wobei dann definiert werden müsste (=Stichdatum), wann das mit dem FullHD3D allgemein "bekannt" war und der Kunde sich nicht mehr getäusch fühlen darf. Dass bietet irrsinnig viel Material für juristische Scharmützel, die sich Samsung damit freiwillig antun würde. Und zwar in aller Welt, da Samung die Serie ja weltweit verkauft und mit solch einem Verhalten Nachfragen und Ansprüche provoziert. Immerhin wird ja das Hifi Forum in dieser Angelegenheit auch von ausländischen Foren beobachtet. Wenn der Hotline Mitarbeiter nicht einfach was "geblubbert" hat, sondern die offizielle "neue" Haltung von Samsung widergibt, dann wird es bei diesem Thema noch einen "heissen" Winter geben. [Beitrag von Wahrsager am 07. Dez 2011, 14:41 bearbeitet] |
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Polo1985
Stammgast |
#4020 erstellt: 07. Dez 2011, 14:41 | |||||
Die gleiche Hinhaltetaktik haben sie bei mir auch versucht und eine Woche später hieß es dann wieder: "Es wird definitiv GAR NICHTS geben!!!" Wieder eine halbe Woche später hieß es dann wieder: Der Fall ist in Bearbeitung, da kommt auf jeden Fall noch was!!! Und ich habe genau den gleichen Fall und war direkt am ersten Tag der Hotline aktiv...Von daher einfach die Hoffnung in der Hinsicht aufgeben, da du sicherlich genau wie alle anderen nichts schriftlich haben wirst... |
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MarcWessels
Inventar |
#4021 erstellt: 07. Dez 2011, 17:12 | |||||
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papsi65
Neuling |
#4022 erstellt: 07. Dez 2011, 21:56 | |||||
Hallo zusammen Ich hab heute den 40d6500 gekauft nachdem ich der Meinung war mich genug schlau gemacht zu haben Soooo nun bin ich auf euer Forum gestoßen weil ich eigentlich nach einer geeignter Wandhalter am suchen war. Ich hab den TV bei Satu** gesehn und mal das 2D-->3D getestet und mir ist das aufgefallen das es verschwommen war Zitat VK " Das kommt weil wir so nah dran stehen " Jetzt lese ich aber hier das es wohl "normal" ist? Kann ich denn nur das 2D-->3D nicht in Full HD guggn oder auch wenn ich ne 3D DVD oder Film aus ner Online Videothek mir ansehn will? Wäre echt toll wenn mich jmd aufklären würde, damit ich ggbf das Gerät zurück geben kann nach Media Ma*** Was wäre denn ne Alternative dazu? Qualitativ mit Webbrowser, 3 D tolles bild etc..Zumal eine Person in einem TV Sessel etwas schräg sitzen würden..sollte bei Polarisation Brillen nicht klappen das 3D richtig? Ohh man hab mich sooo auf den tollen TV gefreut und nun das.. Bitte helft mir Herzlichen Dank |
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matrix2011
Neuling |
#4023 erstellt: 07. Dez 2011, 22:24 | |||||
Man sollte bei möglichst vielen Gelegenheiten ( Foren / Test / Rewiews ) einfach mal auf den Sachverhalt hinweisen. Von den "großen" Magazinen ist wohl keine Hilfe zu erwarten, auch wenn diese "prestige" trächtig darauf hingewiesen haben. - Stichwort: Testgeräte etc. Seit wann werden Vereinbarungen gebrochen ? [Beitrag von matrix2011 am 07. Dez 2011, 22:25 bearbeitet] |
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>Spider<
Inventar |
#4024 erstellt: 08. Dez 2011, 00:58 | |||||
Nach Samsungs Definition wird generell alles in 1080p gezeigt, weil das Panel diese Auflösung hat. Und sowie man es eigentlich versteht kommt der TV kaum über SD hinaus. |
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MarcWessels
Inventar |
#4025 erstellt: 08. Dez 2011, 07:12 | |||||
Dein Verkäufer bei Saturn war ja echt kompetent. |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#4026 erstellt: 08. Dez 2011, 10:40 | |||||
@Papsi65: Egal welche Quelle anliegt, kannst du nie 3D in Full HD Qualität genießen bei der D65XX-Reihe. Lies dich vorne im Thread mal etwas durch und du erfährst mehr dazu. Je nach deiner Entfernung zum Bildschirm und wenn 3D Blu Rays schaust, wird die Qualität für dich aber womöglich dennoch absolut ausreichend sein. Teste es einfach bei dir zuhause aus, wie dein subjektiver Eindruck ist. Rückgabe könnte kritisch sein. Du hast doch nicht online gekauft und somit wäre es reine Kulanz, wenn der Händler das Gerät zurücknimmt. |
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Audax666
Ist häufiger hier |
#4027 erstellt: 08. Dez 2011, 18:14 | |||||
@papsi65 Entweder du steigst eine Klasse höher in die 7xxxer oder 8xxxer Serie ein oder wählst einen anderen Hersteller wie Panasonic oder Sony. Die haben nachweislich Full HD 3D. Wenn dir 3D nichts so wichtig ist, behalte das Gerät, weil bis auf dieses Manko ist es echt ein Top Gerät. Und 3D funktioniert ja auch. Nur eben nicht wie beworben in höchster Qualität und bei Spielekonsolen wohl richtig schlecht. Und wegen der Aussage des Hotline Mitarbeiters, da gebe ich soviel drauf wie auf die Wettervorhersage fürs nächste Jahr. Ich mach mir da ja nichts vor! Aber ich habe kein Problem damit einmal die Woche kostenlos anzurufen (08000-SAMSUNG) und amüsiere mich über die Wiedersprüche und wie sie sich winden, diese wiederum zu erklären. Am Ende werden vielleicht die belohnt, die am meisten nerven, damit endlich Ruhe ist. Wer weiß... Wenn ich mehr Geld bezahlt hätte, würde ich auch schauen, dass ich den Fernseher wieder zurückgeben könnte, aber bei mir war es ein echtes Schnäppchen gewesen und eh nur ein 2. Gerät, daher sehe ich das locker. Hab aber natürlich Verständnis für die, die 1-2 tausend gezahlt haben, auf ihrem Gerät sitzen bleiben und jetzt vor Wut kochen. Ich denke ich werde jetzt auch anfangen darauf zu beharren mir etwas schriftliches zukommen zu lassen und mich weiterverbinden zu lassen. Ich weiß eher hoffnungslos, aber wenn doch einer von denen mir ausversehen etwas zuschickt, gebe ich das hier weiter und vielleicht haben dann alle was davon. |
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Zippianer
Stammgast |
#4028 erstellt: 08. Dez 2011, 18:23 | |||||
Hallo War auch schon drauf und dran einen Serie 6 von Samsung zu kaufen, das lasse ich jetzt lieber. Nur mal ne Verständnisfrage. Die 6er Serie ist als eine Enstiegsserie in 3D. Ich persönlich besitze einen Samsung Plasma 50er mit einem Super 3D Bild für ca. 1300 Euro. Kann es sein, dass dieser auch nur Half HD 3D anbietet und ich das noch nicht bemerkt habe? Oder betrifft dieses ominöse Half HD 3D nur LED Geräte? Gibt es andere Hersteller von Full Hd TV's die auch so ein abgespecktes 3D anbieten? Also ich für meinen Teil finde es eine absolute Frechheit was sich Samsung hier erlaubt und mir echt völlig unverständlich, dass sich Fachzeitschriften und Verbraucherzentralen nicht mehr damit befassen. Samsung müsste in seiner TV Werbung klipp und klar die halbe 3D Leistung mitteilen. Ich kann nur den Kopf schütteln |
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rsp123
Stammgast |
#4029 erstellt: 08. Dez 2011, 19:15 | |||||
Ich denke es wird nichts mehr geben, es sei denn man klagt es sich ein! Unten Signatur: MARKTPLATZ |
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Deutscher_Michel
Stammgast |
#4030 erstellt: 08. Dez 2011, 20:59 | |||||
Ja, so ist es.
Bislang fährt m.W. nur Samsung die 3D-Täuschungsmasche.
So ist es. Auch wenn das freche "Full HD 3D"-Täuschungslogo inzwischen überall entfernt wurde, wird die D6-Serie meines Erachtens ohne eine Nennung der vorhandenen Auflösungsverluste im 3D-Modus weiterhin irreführend beworben. Noch nicht einmal in den technischen Daten finden sich Hinweise auf die durchschnittlich 50% 3D-Auflösungsverluste (je nach Größe der D6-Modelle mehr oder weniger). Damit werden potenzielle Käufer weiterhin über die mindere 3D-Leisung der Samsung-Geräte im Unklaren gelassen und getäuscht. [Beitrag von Deutscher_Michel am 08. Dez 2011, 21:00 bearbeitet] |
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setis66
Neuling |
#4031 erstellt: 08. Dez 2011, 21:05 | |||||
So hier habe ich es vom Techniker schwarz auf weiß. Und das Habe ich an Samsung geschrieben. Also nicht der mormalen Hotline E-Mail wo hier jeder hin schreibt Ich habe ein direckte E-Mail bei Samsung Hallo Herr , beiliegend erhalten Sie das Schreiben des Technikers zur weiteren Verwendung. Wie Sie diesem Schreiben entnehmen können, wird dort darauf hingewiesen,dass das Gerät nicht die Eigenschaften besitzt, die es damals gemäß Ihrer Werbung haben sollte. Dies ist, wie bereits in meinen vorhergehenden Schreiben erwähnt, ein erheblicher Sachmangel. Ich gehe davon aus, dass nun einem Austausch meines Gerätes zu einem Gerät des Types LED UE 7090 (46 Zoll) nun nichts mehr im Wege steht. Bitte lassen Sie mir ein Schreiben zukommen, in dem Sie sich bereit erklären, dass die Rücknahme des Gerätes mit einhergehender Gutschrift bzw. Austausch des Gerätes, wie vor beschrieben, reibungslos abgewickelt wird. Für Ihre Hilfe besten Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Schreiben Von Technik 24 [Beitrag von setis66 am 08. Dez 2011, 21:33 bearbeitet] |
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papsi65
Neuling |
#4032 erstellt: 08. Dez 2011, 22:47 | |||||
Hatte heute noch bei Satu*** anegrufen weil die nen LG inkl 7 3D brillen im Angebot haben und nachgefragt wegen 3D in Full HD..Lt VK kann der LG das auch nicht...ob das nun aber zu 100% bewiesen ist, kann ich nicht sagen... Ich behalte meinen D6500 aber denn primär schaue ich ja normal TV, und wenn überhaupt mal nen 3D Film aus ner Online Videothek oder mal vom Blue Ray Player sofern ich mal einen besitzen werde.. Und ne PS3 hab ich nicht..somit kommen 3D Spiele nicht in Frage.. Naja man kann ja auch irgendwie für en Preis vom Merce** keinen Ferrar*** erwarten oder? Schade nur das nicht zu 100% aufgeklärt und drauf hingewiesen wird..das ist ärgerlich... In dem Sinne Good Night |
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Wahrsager
Stammgast |
#4033 erstellt: 09. Dez 2011, 01:28 | |||||
Ja z.B. der LG 42LW650S mit 3D-Polarisationstechnik. Bei 3D also auch nur verringerte Auflösung in "DVD Qualität". Test Chip Die Pol-Brillen sind deutlich preiswerter, als Shutterbrillen. Also gut für die Ausrüstung einer größeren Familie Auch hier wird nur bei der Beschreibung der Technik ein Werbebegriff verwendet "LG CINEMA 3D" Quelle In den Daten und der Beschreibung habe ich kein Wort über die verringerte Auflösung bei der Darstellung im 3D Modus gelesen. Da der Kunde bei einem HD Fernseher eigentlich auch 3D in HD erwartet ist diese Informationspolitik auch nicht gerade tranparent und kundennah. Allerdings bescheinigt Chip trotzdem ein gutes 3D Bild beim Fernsehen. Bei HD-Spielen dürften aber die gleichen Probleme (->Lesbarkeit kleine Schriften) wie bei den 6000er Samsungs auftreten. |
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MarcWessels
Inventar |
#4034 erstellt: 09. Dez 2011, 05:49 | |||||
Dass passives 3D bislang nicht die volle Zeilenanzahl liefert, ist bekannt. Im Gegensatz zu Samsung gibt es hierfür aber klar ersichtliche technische Gründe, nämlich im Prinzip wie die passive Technik arbeitet. Du bekomsmt aber zumindest stets die volle Spaltenanzahl von 1920 angezeigt. Wiede Zeilen halbieren sich von 1080 auf 540 Zeilen.
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Honda_Steffen
Inventar |
#4035 erstellt: 09. Dez 2011, 08:46 | |||||
Soviel ich weiss reduziert sich bei LG durch die andere 3D Technik die Auflösung dadurch um die hälfte. Das geben die aber öffentlich zu |
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Nase*
Ist häufiger hier |
#4036 erstellt: 09. Dez 2011, 09:40 | |||||
Ich weiss nicht, warum hier immer gemeint wird, die 6er Serie sei ein mittelmaß Produkt !? Mein 46er hat 1050 Euro gekostet, ich finde, das ist nicht gerade billig, es gibt auch wesentlich günstigere Modelle ! Aber ist auch völlig egal wieviel etwas kostet, es sollte einfach das können, womit es beworben wird ! |
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TDO
Inventar |
#4037 erstellt: 09. Dez 2011, 11:59 | |||||
Ganz einfach weil es so von Samsung positioniert ist. Es gibt 4er, 5er, 6er, 7er, 8er und 9er Serie Und da ist nun mal die 6er Serie im Mittelklassefeld angesiedelt. Wenn du dafür sogar nur einen low class Preis gezahlt hast umso besser. |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#4038 erstellt: 09. Dez 2011, 12:00 | |||||
Genau, ist ja einfach der dahinterliegenden Technologie geschuldet. Dennoch gibt es viele, die ein Pol-Bild optisch besser finden, als eines von Active-Shutter in höherer Auflösung. Vor allem soll es viel seltener zu Kopfschmerzen kommen. Das tolle ist ja aber, dass Samsung die Auflösungsreduzierung klar als Nachteil der Pol-Technik in der Werbung kommuniziert und sich als überlegen darstellt, was sie aber im FAlle der D65XX-Serie überhaupt nicht sind. Eher das Gegenteil was 3D betrifft. |
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