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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Phantom2007
Ist häufiger hier
#3614 erstellt: 09. Nov 2011, 19:41

Münchner123 schrieb:
Eines kapiere ich nicht warum wenden sich so viele von Euch an Euren Händler. Anspreche Partner ist in unserem Fall eindeutig nur Samsung. Warum hat Samsung sonnst eigentlich eine kostenlose Nummer eingereichte. Alle die jetzt den Weg über ihren Händler gehen bekommen nur das was der Händler aus Kulanz gibt. Alle anderen die jetzt den Einzig richtigen Weg über die Hotline gehen bekommen am Ende etwas. Leute seit doch nicht so dumm am Ende sagt samsung allen die Über die Hotline gegangen sind eine Entschädigung zu alle anderen haben dann das nachsehen.




also ich hab zuerst mit der hotline in österreich gesprochen und danach wie mir gesagt wurde ne email verfasst und gesendet
nur vor dem senden der email wollt ich einfach wissen was der händler im meinen fall der mm dazu sagt


[Beitrag von Phantom2007 am 09. Nov 2011, 19:42 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#3615 erstellt: 09. Nov 2011, 19:42

Münchner123 schrieb:
. Warum hat Samsung sonnst eigentlich eine kostenlose Nummer eingereichte. .

Kommt man denn da wieder durch?
Maximus30
Stammgast
#3616 erstellt: 09. Nov 2011, 19:44

Münchner123 schrieb:
Eines kapiere ich nicht warum wenden sich so viele von Euch an Euren Händler. Anspreche Partner ist in unserem Fall eindeutig nur Samsung.


Ganz einfach!

Wie ich es hier schon gefühlte tausendmal gepostet habe, ist der Händler zuständig!

Ihr habt den Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen und nicht mit Samsung!!!
Nase*
Ist häufiger hier
#3618 erstellt: 09. Nov 2011, 19:49
Danke Münchner,
genau das ist es !
shlne
Stammgast
#3619 erstellt: 09. Nov 2011, 20:08
Im Moment sieht es aber nach nichts aus und bevor der Händler dann sagt nehme ich auch nicht zurück, geben viele ihr Gerät zurück.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3620 erstellt: 09. Nov 2011, 20:20

Maximus30 schrieb:

Münchner123 schrieb:
Eines kapiere ich nicht warum wenden sich so viele von Euch an Euren Händler. Anspreche Partner ist in unserem Fall eindeutig nur Samsung.


Ganz einfach!

Wie ich es hier schon gefühlte tausendmal gepostet habe, ist der Händler zuständig!

Ihr habt den Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen und nicht mit Samsung!!!


Alles klar, Samsung hat mit der ganzen Sache also überhaupt nichts zu tun? Wieso belästigen sie eigendlich die ganze Zeit?


[Beitrag von filmfreak78 am 09. Nov 2011, 20:26 bearbeitet]
Gilead83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3621 erstellt: 09. Nov 2011, 20:40

Maximus30 schrieb:

Münchner123 schrieb:
Eines kapiere ich nicht warum wenden sich so viele von Euch an Euren Händler. Anspreche Partner ist in unserem Fall eindeutig nur Samsung.


Ganz einfach!

Wie ich es hier schon gefühlte tausendmal gepostet habe, ist der Händler zuständig!

Ihr habt den Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen und nicht mit Samsung!!!


Eben so eindeutig ist es nicht Herr Münchner123.

Habe ja mit der Hotline am 31.10. telefoniert und das gleiche Angebot wie du erhalten und auch angenommen. Leider haben wir alle danach nichts mehr von Samsung gehört. Also sichere ich mich jetzt ab indem ich den Händler miteinbeziehe.
Falls sich Samsung in absehbarer Zeit nicht meldet, gebe ich meinen Fernseher einfach zurück und kaufe mir eine andere Marke. So kann mir der Händler wenigstens nicht vorwerfen das Gerät einen Monat lang genutzt zu haben und erst dann eine Rücknahme zu verlangen.

Selbstverständlich werde ich keine 400€ für den 7090 draufzahlen, sollte mir der Händler das anbieten.
Münchner123
Stammgast
#3622 erstellt: 09. Nov 2011, 22:23
Phantom2007
Verstehe dich zwar nur das was wir hier besprechen betrifft Euch Österreicher doch gar nicht. Bei Euch handelt Samsung doch anders als bei uns deutschen. Ich kann die zwei Länder Österreich und Deutschland doch nicht mit einander vermischen. Das heißt was wir in Deutschland von Samsung bekommen muss doch ein Österreicher nicht zwingend auch bekommen.

Maximus30 Normalerweise hast du recht. Nur in diesem Fall wo es um Kulanz geht gilt nur wer die kostenlose Hotline Anruft bekommt etwas je nach dem wie Samsung entscheidet. Nur es läuft am Ende so ab laut der Hotline wo ich durchgekommen bin. Erst sendet man alle unterlagen an Samsung die Entscheiden dann ob du berechtigt bist. In meinem Fall sagte mir der Mitarbeiter wenn ich alles genau per Mail beschrieben habe es heißt die Fehler die mein Fernsehre hat soll ich zusätzlich noch eine Rechnungs Kopie mit senden. Dann schickt Sammsung dem Händler ein Austausch Gerät und der es dann mir. Da man ja jetzt schwer durch kommt hat Samsung ja noch eine Mail Adresse angegeben wo man sich hinwenden kann. Der Mitarbeiter sagte mir noch nur auf diesem Weg habe ich ein Umtausch recht. Er meinte noch auf nachfrage ob ich mich nicht an meinen Händler wenden sollten. Nein nur auf dem von ihm beschriebenen Weg bekomme ich mein Gerät umgetauscht.


[Beitrag von Münchner123 am 09. Nov 2011, 22:58 bearbeitet]
bobaman1
Neuling
#3623 erstellt: 09. Nov 2011, 23:09
Hallo an alle,

bin neu im Forum. Habe mir letzte Woche den 6510 gekauft und bin jetzt etwas geknickt, nachdem ich mich hier etwas quergelesen habe. Wenn ich es richtig verstanden habe,
- haben Geräte der Reihe 3 die besseren Paneele, oder? Woran erkenne ich die Reihe? (habe selbst das Gerät, das letzte Woche bei Saturn im Angebot war. Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Gerät gemacht?)
- das Gerät kann zwar 2D-Full HD und rechnet in 3D die Auflösung runter. Oder gab es Geräte die auch in 2D kein Full-HD bieten konnten?
- Was ist ghosting? Gibt es eine Bezeichnung für Ruckler im Bild?

... bin über jede Antwort dankbar :)
rsp123
Stammgast
#3624 erstellt: 10. Nov 2011, 07:22
Da hilft nur lesen lesen lesen, wurde schon x mal besprochen!
Münchner123
Stammgast
#3625 erstellt: 10. Nov 2011, 08:20
Lieber Herr Gilead83 Es ist verdammt Einfach. Du hast genau den richtigen Weg eingeschlagen. Bist erst über die Hotline gegangen und hast zusätzlich noch deinen Händler informiert. Hast alles richtig gemacht. Leute überlegt mal ganz genau. Warum richtet Samsung eigentlich eine kostenlose Hotline ein wenn wir doch wie hier dauernd behauptet wird über unseren Händler gehen können. Der richtige Weg ist über die Hotline gehen dann alles tuen was Samsung verlangt. Samsung teilt dann dem Händler mit wie der handeln darf. Euer Händler muss Euch dann bescheid geben. Ab diesem Zeitpunkt wo der Händler bescheid weis ist Samsung dann als Ansprechpartner raus und zukünftig läuft alles über euren Händler. Leute wenn hier manche denken mit der Aktion die Samsung ausgelöst hat und ihr Euch Geld oder Umtausch Gerät holt das ihr damit Samsung schadet seit ihr im Irrtum. Sammsung verliert keinen einzigen Cent. Weil Samsung ist Rückversichert und bekommt den ganzen Schaden von der Versicherung zurück.
Deshalb braucht Samsung Unsere Unterlagen für die Versicherung. Wenn Samsung sagen würde wickelt alles über Euren Händler ab dann hätten Sie nichts für die Versicherung in der Hand. Und im meinem Fall steht mir ein einwandfreies Austausch Gerät zu da es ja mein dritter Umtausch ist seit 29.09.2011. Da Samsung aber in der Serie 6 kein Gerät hat das kann was mir verpochen wurde muss Samsung mir wärend der ersten 6 Monate Garantie nach all den vergeblichen versuchen mir jetzt ein neues Gerät wenn auch aus der höheren Serie 7 kostenlos zur Verfügung stellen.
Rohliboy
Inventar
#3626 erstellt: 10. Nov 2011, 09:16
@bobaman1
Die Versionsnummer steht hinten links auf dem Typenschild, dort wo auch die Seriennummer steht
Full HD in 2D können die schon alle, das ist nicht das Problem.
"Ghosting" oder richtig Crosstalk ist das Übersprechen des linken Bildes auf das rechte Auge und umgekehrt. Das sieht dann so aus wie ein Schatten eines Objektes. Du kannst also z.Bsp. mit dem linken Auge einen Teil des Bildes sehen, der eigentlich für das rechte Auge bestimmt war. Umgekehrt natürlich genauso. Ghosting ist übrigens nur Umgangssprache.
Und die Ruckler im Bild heißen Ruckler im Bild. Stell mal dei Motion Plus auf "Klar" und dann sollten die weitestgehend verschwinden. Ich hoffe das hilft Dir erst einmal weiter.javascript:insert('%20:.%20','')
slider999
Ist häufiger hier
#3627 erstellt: 10. Nov 2011, 10:32
Private Meinung:

Ohje habe hier schon lange nicht mehr mitgelesen, leider dreht sich der Thread hier im Kreis. Ich kann nur allen raten sich die ersten 20 Seiten durchzulesen, danach dürfte Klarheit vorhanden sein.

"... wenn auch aus der höheren Serie 7 kostenlos zur Verfügung stellen." Ganz klar nein!
>Spider<
Inventar
#3628 erstellt: 10. Nov 2011, 10:35

Münchner123 schrieb:
Und im meinem Fall steht mir ein einwandfreies Austausch Gerät zu da es ja mein dritter Umtausch ist seit 29.09.2011. Da Samsung aber in der Serie 6 kein Gerät hat das kann was mir verpochen wurde muss Samsung mir wärend der ersten 6 Monate Garantie nach all den vergeblichen versuchen mir jetzt ein neues Gerät wenn auch aus der höheren Serie 7 kostenlos zur Verfügung stellen.

Wer sagt denn das? Nach der dritten Reparatur des gleichen Fehlers kann man den TV zurückgeben.
Was das mit 6 Monaten Garantie zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Eventuell mit der Gewährleistung verwechselt?
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#3629 erstellt: 10. Nov 2011, 11:31

_spiderschwein: schrieb:
Wer sagt denn das? Nach der dritten Reparatur des gleichen Fehlers kann man den TV zurückgeben.
Was das mit 6 Monaten Garantie zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Eventuell mit der Gewährleistung verwechselt?


Das ist nunmal so, der Hersteller bzw. Händler darf dreimal reparieren oder nachbessern.

Nach dem drittenmal hat man das recht auf Umtausch oder Rückgabe.


[Beitrag von Hunterkoile am 10. Nov 2011, 11:31 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#3630 erstellt: 10. Nov 2011, 11:54

_spiderschwein: schrieb:
Wer sagt denn das? Nach der dritten Reparatur des gleichen Fehlers kann man den TV zurückgeben.
Was das mit 6 Monaten Garantie zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Eventuell mit der Gewährleistung verwechselt?

Klar kann ich den TV zurück geben aber das will ich nicht. Ich erkläre dir mal was der Unterschied Garantie Gewährleistung ist. Die ersten 6 Monate habe ich Garantie da muss mir der Händler beweisen das der Fehler nicht von Anfang an da war. Nach 6 Monaten beginnt für 18 Monate die Gewährleistung. Da bin ich dann in der Beweis Pflicht. Ich hatte schon mal vor Jahren den Fall da mein alter 4zu3 TV dreimal repariert wurde aber es den TV nicht mehr in 4zu3 gab deshalb wurde er mir kostenlos in ein etwas Größeres Modell aber mir 16zu9 umgetauscht. Ich habe mit der kostenlosen Hotline gesprochen. Der MA dort hat mir gesagt das sie mein TV in einen 7090ziger umtauschen. Es sollte am letzten Freitag die Panele gewechselt werden aber das wurde von Seiten Samsung abgesagt. Auch wurde mir gesagt ich habe jetzt das recht den TV zurück zu geben oder ich bekomme ein Austauschgerät aus der 7er Serie. Er meinte noch Austausch der Panele kommt am Ende teurer als ein komplett neuer Fernseher. Da ich den TV erst seit 6 Wochen besitze und ich Garantie keine Gewährleistung habe steht mir ein einwandfrei Funktionierender Full HD 3D Fernseher zu und den gibt es nun mal erst ab Serie 7.

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 10. Nov 2011, 12:19 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#3631 erstellt: 10. Nov 2011, 12:29

Münchner123 schrieb:

Klar kann ich den TV zurück geben aber das will ich nicht. Ich erkläre dir mal was der Unterschied Garantie Gewährleistung ist. Die ersten 6 Monate habe ich Garantie da muss mir der Händler beweisen das der Fehler nicht von Anfang an da war. Nach 6 Monaten beginnt für 18 Monate die Gewährleistung.

Falsch. Vollkommen falsch.
Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe.
muFFlgriFFl
Ist häufiger hier
#3632 erstellt: 10. Nov 2011, 13:04
@Münchner123: der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist dann imho doch nochmal ein etwas anderer:

Garantie: freiwillige Leistung des Herstellers, kann komplett ausgeschlossen werden oder auch lebenslang gelten

Gewährleistung: gesetzlich verbindlich vom Händler zu leisten, gilt üblicherweise für 2 Jahre, kann für Gebrauchtware auf bis zu ein Jahr reduziert bzw. von Privatpersonen komplett ausgeschlossen werden. Hierbei wird lediglich garantiert/gewährleistet/versprochen, dass der gekaufte Gegenstand frei von Sachmängeln ist (deshalb spricht man zwecks besserer Unterscheidung auch gerne von der Sachmängelhaftung). Wie von Dir richtig angesprochen, gilt aber nach 6 Monaten die Umkehr der Beweislast, wonach zufolge der Kunde beweisen muss, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war (in diesem unseren Fall sollte der Beweis allerdings halbwegs einwandfrei zu führen sein).
Zaphod*
Ist häufiger hier
#3633 erstellt: 10. Nov 2011, 13:12
Nur mal so: "Umtausch ODER Rückgabe" heisst meiner Meinung nach NICHT, dass man als Kunde die Wahl hat. Wenn der Händler/Hersteller den Kaufpreis zurückerstattet, dann hat er seine Pflicht erfüllt, und man kann nicht auf den Umtausch (in ein höherwertiges) Gerät bestehen.


[Beitrag von Zaphod* am 10. Nov 2011, 13:22 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#3634 erstellt: 10. Nov 2011, 14:30
Vollkommen richtig.

Du kannst nicht wählen entweder/oder, das bestimmt der Hersteller.

Im "Normalfall" ist der Hersteller natürlich besser damit bedient dir ein Gerät zur Verfügung zu stellen, dass ihn nur einen gewissen Betrag mehr kostet in der Produktion, statt auf dein ganzes Geld zu verzichten und dich noch als Kunden zu verlieren, deshalb handeln viele Hersteller dann so, dass sie dir ein Upgrade anbieten.


Was Garantie/Gewährleistung angeht wurde schon alles gesagt.



Bis auf abwarten und Tee trinken kann man zZ eh nichts machen, da Samsung anscheinend (obs so ist lassen wir dahingestellt) mit der Situation total überfordert ist.

Wie im Reklamationsthread allerdings schon geschrieben, soll es aber wohl alles seinen Weg gehen und die versprochenen Entschädigungen sollen angeblich auch alle raus gehen - allerdings wann weiß keiner.
Münchner123
Stammgast
#3635 erstellt: 10. Nov 2011, 14:47
spiderschwein:
Du hast vollkommen recht was du schreibst. Gewährleistung geht 24 Monate. Nur nach 6 Monaten ist der Kunde in der Beweis Pflicht. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

muFFlgriFFl So wie ich es weis gibt es in Deutschland keine Lebenslange Garantie.


[Beitrag von Münchner123 am 10. Nov 2011, 15:15 bearbeitet]
sam066
Ist häufiger hier
#3636 erstellt: 10. Nov 2011, 14:55
also es wird immer besser...ich hab hier ein paar user angeschrieben und bei denen wurde der 6500 in verschieden mm zuürckgenommen... nun wollte ich meinen zurückgeben und man stellte sich quer... auch unter dem hinweis, dass das bei anderen märkten der fall war, wurde ich abgewiesen... sie lasen mit ein statement von samsung vor wobei sich das problem auf einen druckfehler aufen karton handelt und, dass es ja nach wie vor keine standarts dafür gibt... was nun?
RRGS
Neuling
#3637 erstellt: 10. Nov 2011, 14:57
Hallo ich weiss ich bi hier ganz neu, also steinigt mich nicht!
Ich habe eine Lösung mit meinem lokalen Expert-Händler (Südniedersachsen) besprochen und unterzeichnet!
Er nimmt meinen 46D6540 zuück (Kauf Juni 2011) und erhalte im Austausch den 46D7090 ohne Aufpreis. Ich kann also nur jedem der bei Expert gekauft hat empfehlen sich beim Händler zu melden und mit ein bischen "Druck" auf eine Lösung zu drängen. Diese Lösung hat mit der Händler angeboten!!!

Morgen kommt er vorbei und es wird getauscht!!!

Also viel Glück.

Melde mich morgen nach dem Austausch.
Weiterso
Gesperrt
#3638 erstellt: 10. Nov 2011, 16:44
Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:

• Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)

• Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty) ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.



Hier steht es ganz genau: http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html


[Beitrag von Weiterso am 10. Nov 2011, 16:46 bearbeitet]
Semme
Ist häufiger hier
#3639 erstellt: 10. Nov 2011, 18:02

Maximus30 schrieb:

Münchner123 schrieb:
Eines kapiere ich nicht warum wenden sich so viele von Euch an Euren Händler. Anspreche Partner ist in unserem Fall eindeutig nur Samsung.


Ganz einfach!

Wie ich es hier schon gefühlte tausendmal gepostet habe, ist der Händler zuständig!

Ihr habt den Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen und nicht mit Samsung!!!


Stimmt schon, aber in diesem Fall ist der Hersteller verantwortlich.

Wenn ich dir als Händler Fernseher verkaufe und die dabei sage, dass die FULL HD können, dann verkaufst du die in deinem Laden natürlich als FULL HD TV weiter. Sollten die Kunden sich dann beschweren kommt die Falschinformation ja von Samsung und nicht vom Händler (du). Der Hersteller hat ja die Pflicht den Händler über seine Produkte zu informieren.

Wo würden wir auch hinkommen, wenn der Händler alles bis ins kleinste Detail bei jedem Modell kontrollieren müsste.
wgump
Stammgast
#3640 erstellt: 10. Nov 2011, 18:41
Auf SamyGO hat erdem eine Antwort von Samsung und eine geschmalzene Antwort gepostet.

Nach dem was der Samsung Manager da geschrieben hat, hat Samsung das Problem wirklich noch nicht geschnallt.
Die glauben wirklich, es gibt nur "dezente Unschärfen" die durch das 100Hz-Panel der 6er-Serie auftreten können, das für 3D einfach etwas getuned wurde.
odolino100
Neuling
#3641 erstellt: 10. Nov 2011, 18:43
So ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe gestern und heute persönlich mit dem Bereichsleiter meines Media Marktes gesprochen. Da ich anscheinend der erste Kunde mit diesem Problem bin der bei ihm aufgekreuzt ist, hat er persönlich meine mail an samsung weitergeleitet damit da mehr bewegung in die sache kommt. heute vor eben 2 minuten hat er micht nun angerufen und mir das samsung blabla vorgelesen und in diesem schreiben steht zudem noch drin dass sich samsung keiner schuld bewusst ist und dass es eben noch keinen standard gibt. Da mein fernseher nun schon 5 monate alt ist nimmt er meinen fernseher ue46d6500 nicht mehr zurück was ich auch irgendwie verstehen kann. er wird aber noch mit dem Aussenhändler darüber sprechen ob ich auf kulanzwegen noch einen nachträglichen rabatt bekomme.
Zudem hat er es selbst unter der Hotlinenummer probiert die uns allen gegeben wurde und hat selbst festgestellt dass dort niemand ausser der ab rangeht.

Nach diesem gespräch glaube ich, dass samsung nichts machen wird sondern alles so wie es ist, da samsung sich keiner schuld bewusst ist und sie sagen dass es kein fehler ist.

Werde am Montag nun nochmal angerufen.

Was meint ihr dazu
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3642 erstellt: 10. Nov 2011, 20:29
Ob da jetzt ein Bereichsleiter vom MM bei der normalen Hotline anruft oder wir macht wohl keinen Unterschied.
Ich glaube nicht das die gar nichts machen. Mir wurde 2x bei der speziellen Hotline gesagt, dass es 150€ oder ein Austauschgerät gibt.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Nov 2011, 00:00 bearbeitet]
bobaman1
Neuling
#3643 erstellt: 10. Nov 2011, 20:29
@ Rohliboy

danke für die Infos :)
toga67
Ist häufiger hier
#3644 erstellt: 10. Nov 2011, 20:30
Ich befürchte Samsung spielt auf Zeit und wartet ob sich der "Skandal" ausbreitet oder einschläft. Und momentan scheint das ganze in den Medien einzuschlafen. Wahrscheinlich warten sie auch, ob die Verbraucherzentrale sich einschaltet oder ob der ein oder ander Käufer klagt. Ich denke, erst wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen, würden sie kulanter werden.
Leider sind die beiden fähigsten Personen, die das ganze vorangetrieben haben, durch die "Geiz ist geil" Mentalität hier im Forum vertrieben worden. Ich kann sie gut verstehen, da es nicht darum ging irgendeinen Rabatt zu bekommen, sondern dass wir als Käufer zu unserem 3D Full HD Recht kommen. Ich persönlich glaube, dass es den meisten hier egal ist, ob der TV Full HD in 3D kann oder nicht, sondern sie wollen nur ein Schnäppchen machen.
opener
Ist häufiger hier
#3645 erstellt: 10. Nov 2011, 21:00
Hallo zusammen,

ich bin könnte nun meinen UE55D6500 bei meinem Händler zurück geben. Nach einigem hin und her bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten.

Nun habe ich aber noch mal eine Frage.
Ich wollte mir eigentlich den UE46D7000 zulegen.
Wie hier ja schon oft geschrieben liegt das 3DFHD Problem nur bei der 6 Serie.
Bei verschieden Anbietern habe ich aber nun gesehen das auch bei der 7 Serie ein vermerk gemacht wurde "3D rady" ich dachte eigentlich das die 7 Serie 3DFHD darstellen kann?!

Wie verhält sich das nun mit der 7 Serie gibt es da Erfahrungsberichte von Usern mit der 7 Serie die die Testbilder benutzt haben?

lg
opener
pizamalia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3646 erstellt: 10. Nov 2011, 21:40
Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen habe ich mir den Samsung ue 46 D6500 zugelegt.
Bei Mediamarkt mit 2 Brillen inklusive gabs den TV.
Auf der Verpackung und auch sonst nirgens war etwas von Full HD 3D zu lesen,lediglich Samsung 3D stand ueberall.
Ich habe mir vorher in einigen grossen Handelsketten diverse TV Geraete angesehen und getestet.
Der Samsung UE 46 D6500 hat mich ueberzeugt zumal fue unter 1000 Euro noch 2 3D brillen inklusive waren
und das schon die etwas neueren leichten Flexiblen Brillen.
Als ich mein geraet nun zu Hause hatte und mich ein Tag spaeter im Internet erkundigte uber mein neues Schmuckstueck bekam ich doch eine Gaensehaut bezueglich der ganzen negativen Berichte uber mein Tv Geraet.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe eine Ps3 und einen Panasonic Bd 110 3D Blurayplayer angeschlossen.
Zum Testen JogiBaer BD3D,Fluch der Karibik 4 BD3D und Sammys Abenteuer BD3D benutzt.
Nun zu meinem erstaunen bin ich mehr als zu fieden mit dem Ergebniss und kann in keiner weise nachvollziehen was bei den anderen so schlecht sein soll. Meine Freunde,Familie und der rest hat sich uberzeugt und keiner hat etwas negatives auszusetzen an der 3D leistung des Samsung.
Beim einspeisen von 3D material gibt der BD Player die Info Full HD 3D und am TV Geraet zeigt er im Infobereich 1900×1080 @ 24 Hz an. das 3D Bild sieht fuer unsere Begriffe super aus und WIR koennen
keinen wirklichen Unteschied zu anderen TV Geraeten sehen.
Also ich habe natuerlich keine Computertestaugen oder so,aber bin weder Brillentraeger noch habe ich Probleme mit meien Augen.
Buehly
Hat sich gelöscht
#3647 erstellt: 10. Nov 2011, 22:45

Münchner123 schrieb:
spiderschwein:
Du hast vollkommen recht was du schreibst. Gewährleistung geht 24 Monate. Nur nach 6 Monaten ist der Kunde in der Beweis Pflicht. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

muFFlgriFFl So wie ich es weis gibt es in Deutschland keine Lebenslange Garantie.


Richtig. In Deutschland darf die Garantie max. 30 Jahre betragen. Mehr ist nicht erlaubt, selbst wenn der Hersteller das möchte.
Deutschland ist übrigens weltweit das einzige Land, wo diese gesetzliche Regelung gilt.

Buehly
Maximus30
Stammgast
#3648 erstellt: 10. Nov 2011, 22:45
Tja, da sieht man mal, dass es genauso abläuft wie ich es schon 100 mal gepostet habe!Für Samsung ist die Sache schon längst wieder erledigt!
Da wird rein garnichts mehr kommen...ihr bleibt wohl auf euern Kisten sitzen!
Ich hoffe ihr lernt daraus und kauft euch keinen Samsung mehr!
-anubis87-
Neuling
#3649 erstellt: 11. Nov 2011, 02:26
Hallo Hifi-Forum-User

Habe mir vor ca. 1Woche mir den fernsehngerät (UE46d6500 Version no.3) gekauft bei MM , und bin eigendlich voll zufrieden damit.
Und wollte mein zufriedenheit in verschiedenen Forum reinschreiben.
Da habe Ich gelessen dass bei der 6er serie kein Full HD im 3D modus gibt aber da wird meist nur von Version 1 bzw. 2 erwähnt. Da wollte ich fragen ob Ihr wisst dass bei Version 3 es behoben wurde. Da bei mir z.B Das Erste HD nix aufgefallen ist.

mfg
Luhnhj
Münchner123
Stammgast
#3650 erstellt: 11. Nov 2011, 04:06

Maximus30 schrieb:
Tja, da sieht man mal, dass es genauso abläuft wie ich es schon 100 mal gepostet habe!Für Samsung ist die Sache schon längst wieder erledigt!
Da wird rein garnichts mehr kommen...ihr bleibt wohl auf euern Kisten sitzen!
Ich hoffe ihr lernt daraus und kauft euch keinen Samsung mehr!images/smilies/insane.gif

Sorry aber du kannst es auch 1000 mal posten. Deshalb weis keiner wie es weiter geht. Samsung muss und wird reagieren.
Nur wie sie am Ende entscheiden das weis keiner. Nur eines ist klar wir werden alle entschädigt. Was anderes kann sich Samsung nicht leisten. Die Fa. wird sich ihren ruf nicht kaputt machen und der geht kaputt wenn sie nichts tuen. Macht Euch keine sorgen sondern last uns alle handeln. Bombardieren wir Samsung doch mit Mails zu bis und zwingen wir sie in die knie.
Und noch eine kleine Frage. Woher hast du die Erkenntnis das es für Samsung längst wieder erledigt ist wie du sagst.


[Beitrag von Münchner123 am 11. Nov 2011, 06:15 bearbeitet]
TreffnixHH
Stammgast
#3651 erstellt: 11. Nov 2011, 06:04

pizamalia schrieb:
Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen habe ich mir den Samsung ue 46 D6500 zugelegt.
Bei Mediamarkt mit 2 Brillen inklusive gabs den TV.
Auf der Verpackung und auch sonst nirgens war etwas von Full HD 3D zu lesen,lediglich Samsung 3D stand ueberall.
Ich habe mir vorher in einigen grossen Handelsketten diverse TV Geraete angesehen und getestet.
Der Samsung UE 46 D6500 hat mich ueberzeugt zumal fue unter 1000 Euro noch 2 3D brillen inklusive waren
und das schon die etwas neueren leichten Flexiblen Brillen.
Als ich mein geraet nun zu Hause hatte und mich ein Tag spaeter im Internet erkundigte uber mein neues Schmuckstueck bekam ich doch eine Gaensehaut bezueglich der ganzen negativen Berichte uber mein Tv Geraet.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe eine Ps3 und einen Panasonic Bd 110 3D Blurayplayer angeschlossen.
Zum Testen JogiBaer BD3D,Fluch der Karibik 4 BD3D und Sammys Abenteuer BD3D benutzt.
Nun zu meinem erstaunen bin ich mehr als zu fieden mit dem Ergebniss und kann in keiner weise nachvollziehen was bei den anderen so schlecht sein soll. Meine Freunde,Familie und der rest hat sich uberzeugt und keiner hat etwas negatives auszusetzen an der 3D leistung des Samsung.
Beim einspeisen von 3D material gibt der BD Player die Info Full HD 3D und am TV Geraet zeigt er im Infobereich 1900×1080 @ 24 Hz an. das 3D Bild sieht fuer unsere Begriffe super aus und WIR koennen
keinen wirklichen Unteschied zu anderen TV Geraeten sehen.
Also ich habe natuerlich keine Computertestaugen oder so,aber bin weder Brillentraeger noch habe ich Probleme mit meien Augen.


sehe ich auch so ! alles blos theorie.. Optisch für den normalen user ist das alles gut.
und da ich bisher hier auch noch von niemanden eine seite mit festen Standart für FullHD 3D gepostet sah oder wo das stehen soll...
Das Bild ist ist nunmal super für den Preis bei 2D und selbst bei 3D auch gut.
Samsung überlegt sicher ob die da was zur versöhnung ohne großen grund tun sollen wenn da 100 von 10.000 meckern...
klar ist diese bezeichnung unglücklich aber wie gesagt es gibt ja so wie es aussieht keinen festen standart und somit hätten sie es auch drauf lassen können denke ich... wer richtiges 3D will sollte lieber die spitzen modelle kaufen oder besser noch ein paar jahre abwarten

Münchner123
Stammgast
#3653 erstellt: 11. Nov 2011, 07:00
TreffnixHH Ich muss die recht geben das es für 3D in Full HD noch keinen Standard gibt. Nur für Full HD gibt es einen Standard. Das bedeute aber im Umkehr Schluss das Material das in Full HD mir vorliegt dann auch bei mir auf meinem Full HD Fernseher in Full HD ankommen muss egal ob es in 2 oder 3D. vorliegt Es ist egal welches Brillen verfahren man dabei nimmt.

pizamalia Wenn auch auf der Verpackung nichts von 3 D Full HD steht so steht doch was von Full HD drauf. Das heißt Full HD in 2D gibt es in der höchsten Auflösung 3D Material kann auf diesen Fernseher abgespielt werden jedoch nicht in der Höchsten Auflösung.. Mit dem weglassen dieser Aussage gibt Samsung doch zu das sie vorher wo sie mit Full HD in 3D geworben haben uns belogen haben. Es kann aber auch sein das Samsung selber geglaubt hat das die Reihe der Serie 6 3D in Full HD kann. Warum diese Aussage vorher gemacht wurde ist egal. Nur damit steht uns allen jetzt Entschädigung zu. Mit dem weglassen der 3D Full HD Aussage auf der Verpackung verhindert Samsung doch jetzt nur das es Trittbrett Fahrer gibt die noch schnell 150 Euro oder sich einen 7090ziger Fernseher sichern wollen und zwar für lau. Das ist doch Samsungs gutes Recht.


[Beitrag von Münchner123 am 11. Nov 2011, 08:48 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#3654 erstellt: 11. Nov 2011, 07:10
@Münchner123:

Ganz einfach, weil bis jetzt immernoch nix passiert ist!
Und die Leute in Österreich auch keine Entschädigung bekommen!
Also warum sollte Samsung dann die Deutschen entschädigen???
Ich war gestern im Saturn und MM wegen einem neuen Tv fürs Schlafzimmer und hab die Mitarbeiter mal auf das D6500 Problem angesprochen...da wussste keiner was von!Also, warum hat Samsung die Händler noch nicht informiert?Ganz einfach, weil dieses Problem aus der Sicht von Samsung kein Problem ist!
alfons_2000
Stammgast
#3655 erstellt: 11. Nov 2011, 07:46
Meine Wandlungsmail an Samsung ist nun 10 TAGE alt!!

Gibt es Leute die noch länger waren oder EINEN der mal eine Antwort bekommen hat??

cu alfons
Nase*
Ist häufiger hier
#3657 erstellt: 11. Nov 2011, 08:27
Sind hier neuerdings mehr Samsung - Mitarbeiter die gute Werbung machen, oder wurde tatsächlich auch etwas 3D Bild verbessert !?

Die Leute, die jetzt hier von ihren neuen TVs berichten, sollten sich das Forum mal komplett durchlesen und sich dann lieber zurück halten ! Alle anderen müssen hier durchhalten, sowie ich auch, noch gebe ich nicht auf, aber eines ist 100%ig sicher, tut sich bis ende nächster Woche auch nichts mehr, dann wars das für mich, dann ist die Firma Samsung absolut gestorben und ich bin gespannt, wieviele Leute, Freunde, Familie ich davon dann auch überzeugen kann, die Finger jeglicher Art Samsung Geräte zu lassen !

(Denke nur daran, wie ein Freund es seinen Freund und deren Freunde usw. erzählen wird und selbst wenn der 20igste Freund noch etwas davon im Hinterkopf behalten hat, hat es sich schon gelohnt ) !
Archtek
Neuling
#3659 erstellt: 11. Nov 2011, 09:17

toga67 schrieb:
Ich befürchte Samsung spielt auf Zeit und wartet ob sich der "Skandal" ausbreitet oder einschläft. Und momentan scheint das ganze in den Medien einzuschlafen. Wahrscheinlich warten sie auch, ob die Verbraucherzentrale sich einschaltet oder ob der ein oder ander Käufer klagt. Ich denke, erst wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen, würden sie kulanter werden.
Leider sind die beiden fähigsten Personen, die das ganze vorangetrieben haben, durch die "Geiz ist geil" Mentalität hier im Forum vertrieben worden. Ich kann sie gut verstehen, da es nicht darum ging irgendeinen Rabatt zu bekommen, sondern dass wir als Käufer zu unserem 3D Full HD Recht kommen. Ich persönlich glaube, dass es den meisten hier egal ist, ob der TV Full HD in 3D kann oder nicht, sondern sie wollen nur ein Schnäppchen machen.



Ich sehe das ganz genau so!
ein paar hundert leuten wird samsung egal sein.
Aber ihr image in den Medien nicht.
Polo1985
Stammgast
#3661 erstellt: 11. Nov 2011, 09:49
"Gutes" Bild hin oder her.

Wie gesagt...wenn bei der Beschreibung deines Autos steht, dass es 500PS hat, dann gehst du auch davon aus, dass es 500PS hat.
Wenn es dann aber nur 250PS hat und der Wagen deshalb "nur" 30km/h langsamer fährt, dann fällt dir das trotzdem auf und du wirst es reklamieren.

Warum? Richtig, weil du für 500OPS und die fehlenden 30km/h bezahlt hast. Nicht mehr und nicht weniger.



Ob das Bild eine jetzt zusagt, ist ja eine persönliche Meinung. FAKT ist aber, dass Samsung nicht das liefert was versprochen wurde.
Und für das Wort FULL bedarf es auch keines Standards!!! Entweder ist etwas FULL (voll, vollwertig) HD, oder es ist "HD-Ready" oder "HD-Fähig". Aber wenn ich von FULL HD 3D rede und so offensiv damit werbe, dass meine tolle Shuttertechnologie ja die Politechnik locker an die Wand fährt, da diese die Bildquali reduziert...dann muss ich mich nicht wundern wenn mir jemand ans Bein pinkelt.

Und ich finde es auch ehrlich gesagt - sinnfrei - jetzt zu sagen: Joa alles ist super, Samsung macht ja keinen Fehler, es gibt ja keinen Standard. Hätte man BEWUSST darauf setzen wollen den Kunden aufzuklären, dann hätte man bei der 6er Serie anders werben MÜSSEN als bei der 7er und 8er. Wurd nicht gemacht - also eigene "Dummheit"


Trotzdem haben die Leute recht die hier sagen, dass die Geldgier oder "Ersatzgier" teilweise überhand nimmt. Ich fands auch mehr als peinlich, dass die Problematik auf mehreren Schnäppchenseiten zu lesen war, was wohl auch zu unserer jetzigen Situation führt, dass Samsung erstmal überlasstet ist oder zumindest so tut.

Von daher:
Wer sich vom Bild nicht gestört fühlt soll einfach selbst entscheiden. Als nice to have sind 150 € natürlich super, aber wenn einem der Fehler nicht mals selbst auffällt... sollte man sich fragen, ob man das Geld dann überhaupt verdient habt.



Und zu der jetzt glaub ich das 10te Mal gestellten Frage hier:
NEIN der Fehler wurde bei der 03er Panelreihe NICHT vollständig behoben, sondern wenn überhaupt ist das gesamte Panel qualitativ hochwertiger und bringt gegebenenfalls bessere Leistung. (allerdings nirgendwo faktisch bewiesen)
crawltochina
Inventar
#3662 erstellt: 11. Nov 2011, 09:50
Die Bezeichnung ist nicht "unglücklich", sondern FALSCH. Wenn ich weiter oben schon lese, dass Samsung sich jetzt auf einen Druckfehler beruft, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Sind die sich für nichts zu schade? Ich hab bisher gedacht, Samsung sei ein seriöses Unternehmen.
Münchner123
Stammgast
#3663 erstellt: 11. Nov 2011, 10:06

Maximus30 schrieb:
@Münchner123:

Ganz einfach, weil bis jetzt immernoch nix passiert ist!
Und die Leute in Österreich auch keine Entschädigung bekommen!
Also warum sollte Samsung dann die Deutschen entschädigen???
Ich war gestern im Saturn und MM wegen einem neuen Tv fürs Schlafzimmer und hab die Mitarbeiter mal auf das D6500 Problem angesprochen...da wussste keiner was von!Also, warum hat Samsung die Händler noch nicht informiert?Ganz einfach, weil dieses Problem aus der Sicht von Samsung kein Problem ist!


Vieleicht ist es auch so das die Händler was wissen aber von seiten Samsungs zum schweigen verdammt wurden.

Polo1985 Du sprichst mir voll aus meinem Herzen.

Ich sag es mal so im Grunde wissen wir doch alle nix. Erst wenn hier der Erste berichtet das er Erfolg hatte kommt Bewegung in die Sache. Solange haben wir alle doch nur unser Spekulier Eisen heiß gemacht. Aber nicht nichtsdestotrotz verkürzt uns doch allen die Diskussion hier die Warte Zeit.


[Beitrag von Münchner123 am 11. Nov 2011, 10:24 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#3664 erstellt: 11. Nov 2011, 10:08
@TreffnixHH:
Da kann ich mich dann anschließen. Zuerst habe ich auch gedacht, das Ding geht zurück. War deshalb auch schon beim MM und die würden ihn sogar nehmen. Dann habe ich mich mal auf die Suche nach preisgleichen Alternativen gemacht und musste mit Erschrecken feststellen, dass die anderen Hersteller nicht besser sind. Beim Sony 55EX725 ist es sogar viel schlimmer. Der scheint genauso begrenzt in der Rechenleistung zu sein wie die 6-er Samsung. Nun hat Sony da aber Full HD 3D reingepackt und dadurch wird die 3D Funktion völlig unbrauchbar. Außer Geisterbildern sieht man nämlich nichts. Und ähnlich verhält sich das beim Toshiba WL 863G. Da müsst ihr euch mal die Crosstalk Bilder ansehen, da lässt man dann schön die Finger von der 3D Taste. Und Samsung ist halt den anderen, wie ich finde besseren Weg, gegangen. Die haben die Auflösung reduziert um den Crosstalk zu minimieren.
Wenn ich hier im Forum nicht gelesen hätte das der Samy die auflösung runter rechnet hätte ich das sicher niemals bemerkt. Beim meinem 55" Gerät sieht das 3D jedenfalls nicht schlecht aus und ich habe noch Version 1. Ausleuchtung passt, Banding nicht vorhanden, da werd ich den bestimmt nicht hergeben, obwohl ich die letzten 4 Wochen schon ganz schön hin und hergerissen war. Vielleicht, ich denke das wird passieren, gibt Samsung ja noch eine Entschädigung. Das wäre jedenfalls Kundenfreundlich und angebracht. So und nun könnt ihr mich steinigen.
javascript:insert(\'%20images/smilies/insane.gif%20\',\'\')
Warum sehen bei mir die Smilies eigentlich so komisch aus. Mache ich was falsch?
Sarathai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3665 erstellt: 11. Nov 2011, 10:08
Ihr habt vollkommen Recht! Samsung ist das einzige Unternehmen, welches mit zweifelhaften Angaben Werbung macht, neue unverständliche Synonyme für nicht nachollziehbare Technoglogien erfindet um den Absatz zu steigern. Noch kein anderes Unternehmen in der Geschichte hat mit solchen Praktiken Geld verdient. Samsung ist böse, weil die ja das teurere Panel, den teureren Chipsatz auch in den Fernseher bauen können, und die hätten das Ding gefälligst zum gleichen Preis anbieten sollen. Die Tatsache dass es für eine Innovation noch keinen Indutriestandard hätte das gewinnorientierte Unternehmen nicht ausnutzen dürfen, denn das macht sonst keiner!

Die Hotline funktioniert auch nur deswegen nicht weil ein sadistischer Samsungchef hier im Forum mitliest und ein atestierter Schweinehund ist dem einer abgeht wenn er uns leiden sieht.

Was fällt denen denn überhaupt ein? Ich meine die können doch nicht ein Gerät im Tiefpreissegment anbieten und uns dann keine Premiumtechnologie dazu packen? Samsung sollte allen geschädigten Kunden einen Gutschein über 10.000 € geben, da wir alle seelischen Schaden getragen haben. Immerhin sitzen wir den gaaaaanzen Tag vor dem Fernseher und schauen die paar 3D Filme die wir haben immer und immer wieder.

Andere Probleme haben wir alle nämlich nicht, wenn der Fernseher FullHD3D könnte wären wir nämlich alle glücklich und zufrieden und würden im Nirvana der Fröhlichkeit über die Straßen schweben.



[Beitrag von Sarathai am 11. Nov 2011, 10:10 bearbeitet]
sam066
Ist häufiger hier
#3666 erstellt: 11. Nov 2011, 10:44
Zum Thema richtig bewerben... auf meinem karton steht full hd 3d und der freundliche mitarbeiter meinte das teil hat die selbe 3d-darstellung wie die 7´er und 8´er serie immerhin is ja das logo das selbe und trotzdem wollte man gestern das gerät nicht zurücknehmen
Weiterso
Gesperrt
#3667 erstellt: 11. Nov 2011, 11:32
Die Aussage: "In der Werbung wird immer etwas übertrieben" ist allgemein bekannt und eine Ausrede für nicht eingehaltene versprechen eines Anbieters.
So nun auch bei Samsung TV`s.
In der heutigen schnelllebigen Zeit geht es nicht mehr um die Zufriedenheit der (Kunden), sondern um Gewinnmaximierung und 2 stellige Dividenden für die Aktionäre.
Hab auch am 28.10.2011 bei der Hotline( damals sofort zu erreichen) reklamiert. Am selben Tag die geforderten Daten an Samsung geschickt. Es kam eine Computer generierte Mail das meine Mail eingegangen wäre und der "Vorgang" werde bearbeitet. Bis heute weiter nichts. Also erneute Mail an Samsung und einen neuen Brief (Einschreiben mir Rückschein) an die Geschäftsführung von Samsung.
Auf den ersten Brief kam die Antwort ich solle mich noch gedulden. Man arbeite an einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung.
Bis jetzt bin ich nicht zufrieden. So habe ich das formuliert.
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#3668 erstellt: 11. Nov 2011, 11:58

Sarathai schrieb:
Ihr habt vollkommen Recht! Samsung ist das einzige Unternehmen, welches mit zweifelhaften Angaben Werbung macht, neue unverständliche Synonyme für nicht nachollziehbare Technoglogien erfindet um den Absatz zu steigern. Noch kein anderes Unternehmen in der Geschichte hat mit solchen Praktiken Geld verdient. Samsung ist böse, weil die ja das teurere Panel, den teureren Chipsatz auch in den Fernseher bauen können, und die hätten das Ding gefälligst zum gleichen Preis anbieten sollen. Die Tatsache dass es für eine Innovation noch keinen Indutriestandard hätte das gewinnorientierte Unternehmen nicht ausnutzen dürfen, denn das macht sonst keiner!

Die Hotline funktioniert auch nur deswegen nicht weil ein sadistischer Samsungchef hier im Forum mitliest und ein atestierter Schweinehund ist dem einer abgeht wenn er uns leiden sieht.

Was fällt denen denn überhaupt ein? Ich meine die können doch nicht ein Gerät im Tiefpreissegment anbieten und uns dann keine Premiumtechnologie dazu packen? Samsung sollte allen geschädigten Kunden einen Gutschein über 10.000 € geben, da wir alle seelischen Schaden getragen haben. Immerhin sitzen wir den gaaaaanzen Tag vor dem Fernseher und schauen die paar 3D Filme die wir haben immer und immer wieder.

Andere Probleme haben wir alle nämlich nicht, wenn der Fernseher FullHD3D könnte wären wir nämlich alle glücklich und zufrieden und würden im Nirvana der Fröhlichkeit über die Straßen schweben.

:)


Hmm, und wie hilft dieser Erguss jetzt den verarschten Kunden mit indiskutablem 3D-Bild in irgendeiner Form weiter?
Audax666
Ist häufiger hier
#3669 erstellt: 11. Nov 2011, 12:44
Was aber mächtig nervt ist, dass obwohl "minderwertigere" Technik eingesetzt wird, mit Fantasie Namen rumjongliert wird
und/aber das Gerät mehrfacher Testsieger geworden ist.
Das erweckt natürlich den Eindruck eines Spitzengeräts (kommt "der Gerät" gefährlich nahe! :)).

Somit geht ein Teil der Rüge auch an die Zeitschriften & Teststudios, die die Serie in den Himmel loben und dieses "kleine Manko" wohl irgendwie übersehen haben.
grmpf
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