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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Maximus30
Stammgast
#1580 erstellt: 18. Okt 2011, 16:30
Da hast du recht filmfreak.
Es geht mir nur darum, daß der mit 800Hz geworben wird.
Das passt doch zu diesem Forum hier.

Beim D6500 wird ja auch versprochen das er Full HD hat!
Ich habe extremes Clouding, Flashlights und Banding(unerträglich bei Fussball)und das finde ich nicht ok!

Und beim Support wird man mit den üblichen Standardaussagen abgespeist!

Ich hab vier Flat-TVs im Haushalt, und mit keinem hab ich Probleme.Nur mit dem Samsung.
Hab den wegen dem Mega-Design gekauft nur schade das er so fehlerhaft ist!

Aber am schlimmsten finde ich eben den Support!Das regt mich am meisten auf!
Ich hoffe nur die Leute hier im Forum haben Erfolg mit ihrer Sache!


[Beitrag von Maximus30 am 18. Okt 2011, 16:33 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#1581 erstellt: 18. Okt 2011, 16:48
@ maximus30,

dafür gibt es den Tread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17506.html
rsp123
Stammgast
#1582 erstellt: 18. Okt 2011, 17:31
Kurze Frage den UE46D6510 Deutsche Ware + 2 Brillen Nagelneu inklusive Versand für 983 € ist doch hammer oder??
Polo1985
Stammgast
#1583 erstellt: 18. Okt 2011, 17:34
Sodale,

heute nen kleinen Samsung Marathon hinter mir.

Erst beim MM Düsseldorf, in dem man mir sagte, dass das Problem noch niemandem aufgefallen ist und der Mitarbeiter mir zwar einen Umtausch angeboten hat bzw. Geld zurück, aber das wars leider auch schon.
Auf die Bitte vielleicht mal bei Samsung nachzuhaken kam nur: Joa...da können wir auch nichts machen.

Dann durch Zufall noch in Essen bei MediaMarkt vorbei gekommen. Dort fand man das Problem zunächst auch verwunderlich und sagte mir: "Doch...der 6500 kann Full HD 3D".
Nach kurzem Test 6500 gegen 7010 war dann auch der MM Mitarbeiter auf meiner Seite und bestätigte mir, dass da was nicht stimmen kann. Schließlich sieht man es fast auf 5 Meter Abstand noch bei dem hier geposteten Testbild (danke dafür)
Lösung hatte er auch keine Parat. Hab ihn dann auch mal gefragt, ob er sich als Händler (war der Chef der Abteilung) nicht verarscht on Samsung vor kommt.
Er hat es nur mit einem müden Lächeln abgetan mit dem Spruch "Naja irgendwas gibt's ja immer"


Da ich ja keine 2 mehr bin hab ich dann grade noch mal selbst bei Samsung angerufen. Als "guter" Kunde mit 5 Samsung Geräten im Haushalt, die ich auch alle brav angemeldet hab, war dann auch schnell jemand dran.

Problem geschildert...
Mitarbeiter: So ein Problem ist uns bis jetzt noch nicht bekannt. Das Gerät sollte Full HD auch im 3D Modus ausstrahlen können. Welches Quellmaterial benutzen sie denn?
Ich: Samsung D5500 3D Bluray Player, PC Bluray Player, USB Material, SKY 3D sowohl über CI Modul, als auch über Receiver...
Mitarbeiter: Hmm ok, dann sollte es nicht an der Quelle liegen (logisch, wenn da ein Samsung Gerät drunter ist, dass er da nix sagt )

Auf den Hinweis, dass das Problem aber sehr wohl bei Samsung bekannt sein muss, da es dazu zahlreiche Beiträge in Foren gibt und auch einschlägige Tests war er dann etwas ruhiger.
Er erweckte in mir nicht gerade den Eindruck, dass er was vertuschen wollte, denn dafür kam das alles zu sehr ohne Überlegen und mit zu wenigen Standardphrasen.


Nun also zum Vorschlag des Mitarbeiters.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm gerne genügend Bildmaterial liefern kann in dem sowohl bewiesen ist, dass Samsung mit Full HD 3D beim 6500er wirbt, als auch mit Material, dass dieses EINDEUTIG widerlegt!!!

Das fand er schon mal super, weil er meinte: Bilder sagen ja meist mehr als tausend Worte (schöne Phrase ).


In diesem Sinne...
Ich sammel jetzt mal alles, mach schöne Bilder und halte euch dann auf dem Laufenden.
chilipepper
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 18. Okt 2011, 18:19
so leute

war heute im MM und habe von den Problem erzählt, der Verkäufer war wie vor dem Kopf gestossen und hat mit mir den Cine4Home Link durchgelesn, nach einer kurzen Rücksparche mit seinen Abteilungsleiter habe ich die Zusage für eine Rücknahme bekommen, da ich aber mein Gerät nicht dabei hatte, konnte ich das nicht sofort machen.
Gerade eben ruft mich der Verkäufer an und sagt eine Rücknahme ab!!!
Begründung: Ich soll mich an Samsung wenden!!!
Das auf der Samsung Homepage nichts mehr von 3DFullHD steht, hat Patentrechtlichen Verstossen zu tun (angeblich LG)
Am Samstag kommt ein Mitarbeiter von Samsung den ich mein Problem schildern soll,
Meine Frage:
Wer wohnt in der Nähe von Würzburg und will mit? zwischen 11.00 und 17.00 Uhr

chilipepper
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1585 erstellt: 18. Okt 2011, 18:35
So Kampf gegen den Händler gewonnen. Geld zurück bekommen. Auch wenn mich jetzt ein paar von euch für total bescheuert halten, aber ich habe mir bei einem anderen Händler gegen Aufpreis den 7090 geholt. Ich muss dazu aber sagen, die Hintergrundbeleuchtung ist besser, die Fernbedienung ist besser, und meiner Meinung nach auch das Bild noch nen tacken. Darüber kann man streiten.

Das wichtigste aber, ich habe keinen Hals mehr wenn ich mein Gerät sehe :-)

Also allen anderen viel Erfolg. Bin gespannt wie es letztendlich ausgeht ...
Polo1985
Stammgast
#1586 erstellt: 18. Okt 2011, 18:51
So, Mail an Samsung mit ein paar bösen Worten, Marketing Fachwissen und pipapo is raus.

Am Telefon hies es:
2-3 Tage gibts spätestens ne Antwort


Lassen wir uns überraschen.
rsp123
Stammgast
#1587 erstellt: 18. Okt 2011, 18:53
Sagt doch mal was dazu !!?

UE46D6510 Deutsches Gerät mit 2 Brillen für 983€ inkl. Versand ist doch hammer oder? Selbst wenn man die 3D Funktion ausser betracht lässt für so ein Gerät gut oder nicht?
goldskin
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 18. Okt 2011, 19:05

Speedy-Worl schrieb:

naf79 schrieb:
@Speedy-Worl:

Ein Umtausch vom UE46D6500 zum UE46D7090 ohne Aufpreis?
Ist das möglich, kanns kaum glauben?
Ich wollte auch meinen UE46D6500 wandeln lassen da 3D Mist zum UE46D7090.
Mein Händler meinte kein Problem für 500€ Aufpreis.
Da habe ich erstmal abgelehnt.

PS: Habe mal Bild.de kurz per Mail angeschrieben.


den Aufpreis soll ich auch Bezahlen,bin auch am Überlegen, ob es sich lohnt.
Bezahlt habe ich ja schon für einen TV der Full HD 3D können soll!images/smilies/insane.gif

Ist den überhaupt sicher, dass der UE46D7000 Full HD 3D kann, mein Händler meint das der es auch nicht könnte.

mfg Speedy


krass 500eur??? wie bereits geschrieben, bei mir waren es 100 pfund vom 6750 auf 7000 was dem gleichen tausch entspricht wenn ich mich nicht irre ...

zum d7000 - er kann es definitiv, habe es im laden getestet und erst alles zu den akten gelegt nachdem ich kein clouding etc feststellen konnte ...

was tests angeht, nehmt einfach die bilder aufm usb stick mit in den laden zum eigenen test oder zur veranschauung beim händler, auf irgendwas verweisen ist doch dumm - wenn die es sehen verstehen die es auch ...


[Beitrag von goldskin am 18. Okt 2011, 19:08 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#1589 erstellt: 18. Okt 2011, 19:47

rsp123 schrieb:
Sagt doch mal was dazu !!?

UE46D6510 Deutsches Gerät mit 2 Brillen für 983€ inkl. Versand ist doch hammer oder? Selbst wenn man die 3D Funktion ausser betracht lässt für so ein Gerät gut oder nicht?




Das ist sogar ein Spitzenpreis.
Hab für meinen 40er 799 mit 2 Brillen bezahlt, bekommt man jetzt für 779.


Wo soll es das Gerät denn für den Preis geben?
rsp123
Stammgast
#1590 erstellt: 18. Okt 2011, 20:00
bei meinpaket.de die haben heute eine gutscheinaktion mit 18% rabatt. sonst würde das gerät mehr kosten

ehrlich gesagt weis ich nicht ob der jetzt vielleicht zu groß ist und ein 40" nicht gereicht hätte. Momentan habe ich noch 37" und der ist bei mir bei max 3 Meter abstand...


[Beitrag von rsp123 am 18. Okt 2011, 20:02 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#1591 erstellt: 18. Okt 2011, 20:04
Ist bei mir bei Mein Paket ausverkauft.

Darüber hinaus käme ich bei dem Preis der dort steht (1393 €) bei 18% Rabat immer noch auf über 1100 €


Aber mal wieder bbt.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1592 erstellt: 19. Okt 2011, 01:18
War heute hier in unserer Stadt im MM und da war ein 55D6500 oder 55D6200, weiß nicht mehr genau welcher, aber da war im 3D-Modus über die Infotaste 1920x1080 eingeblendet.
Bedeutet doch das der TV im 3D-Modus Full-HD beherrscht, oder?
-Didée-
Inventar
#1593 erstellt: 19. Okt 2011, 01:26
Nö. Bedeutet nur, dass das Eingangssignal 1080p ist. Selbst wenn der Samsung intern auf 320x240 herunterrechnen würde, in dem Fensterchen stünde immernoch "1920x1080".
TDO
Inventar
#1594 erstellt: 19. Okt 2011, 05:13

Maximus30 schrieb:
Da hast du recht filmfreak.
Es geht mir nur darum, daß der mit 800Hz geworben wird.


Nein, mit CMR 800Hz.
Bei Philips heißt der Marketingbegriff PMR, bei LG MCI, usw.

Was hat das ganze jetzt mit falschen Aussagen zu tun?

Dass sind Kunstbegriffe die jeder Hersteller definieren kann wie er will.


Bennyle schrieb:
Jetzt ist meine Frage....hat da jemand was? Wie formuliere ich denn das?


Du brauchst da gar nichts zu formulieren.
Das übernimmt ja der Anwalt für dich. Einfach alle Daten hin schicken. Der setzt die Schreiben auf und reicht im Falle des Misserfogles die Klage ein.
thomaz
Stammgast
#1595 erstellt: 19. Okt 2011, 05:28
is ja königlicher als königlich was die sumsangs da wieder fürn dicken haufen aufn tisch knallt habn.

naja. da es samsungs geldsäcke nen pups interessiert vielleicht ne runde "occupy samsung" ?


[Beitrag von thomaz am 19. Okt 2011, 05:38 bearbeitet]
FoVITIS
Stammgast
#1596 erstellt: 19. Okt 2011, 06:43
Ist es bei euch eigentlich auch so, wenn man den 3D Modus aktiviert bzw. 2D->3D wird der Ton merklich leiser.
stilisty
Ist häufiger hier
#1597 erstellt: 19. Okt 2011, 07:01
Ja!
Es gibt extra Bild und auch Ton Einstellungen wenn du 3D aktivierst. Schau mal unter Ton im Menu Da steht bestimmt was von 3D Modus das musst du ändern, so wie es dir am besten zusagt.
Polo1985
Stammgast
#1598 erstellt: 19. Okt 2011, 07:12
Also ich hab jetzt mein 3D Bild noch mal voll getestet.

Das mit dem nicht vorhandenen Full HD im 3D Modus stört mich momentan sogar fast noch am wenigsten, bei einem Abstand von ca. 1,80 auf einem 40 Zoll Monitor.

Viel schlimmer finde ich, dass das Bild trotz 3D Brille an vielen Stellen gar nicht "scharf" ist und die Überlagerung immer noch vollständig zu sehen ist.

Beispiele für die Effekte:
Thor 3D von Blu Ray, sowie auch als MKV über USB Platte getestet.
3D Explore Grand Canyon Film (Berge im Hintergrund sind schwammig)
Sky 3D Bayern - Neapel: Hier fliegt der Ball gerne mal stockend durch die Gegend, das Publikum bleibt unscharf, die Spieler sind teilweise arg schwammig...


Muss ich mit sowas leben, weil es in der Preisklasse normal ist? Liegts am Eingangsmaterial? (bei 3 Quellen eher unwahrscheinlich) oder bin ich einfach zu doof und hab ne Kleinigkeit übersehen?
TDO
Inventar
#1599 erstellt: 19. Okt 2011, 07:21
Du meinst jetzt aber nicht die ganz normale Tiefunschärfe, oder?

Es wird nicht dass scharf was du anschaust sondern es ist dass scharf was bei Aufnahme fokusiert wurde.

Ist ja bei 2D nicht anders.
Polo1985
Stammgast
#1600 erstellt: 19. Okt 2011, 07:31
Nein, außer ich habe ein falsches Verständnis von Tiefenschärfe.

Bei mir sind teilweise auch 2 Personen/Figuren, die nebeneinander stehen (zB. bei Legende der Wächter die Vögel) teilweise halt nicht "scharf"
Keine Ahnung wie ich das so 100% erklären soll. Werd nachher mal versuchen das durch die Brille zu filmen oder so.
Vorab 2 Beispiele:

Du hast 2 Berge oder einen Berg mit einem See davor.
Der See wird plastisch mit Tiefenwirkung dargestellt, der Berg im Hintergrund ist quasi "doppelt", also so, als würde die Brille ihn nicht umwandeln, dargestellt.

Bei Legende der Wächter ist das gleiche auch bei 2 Vögeln die direkt neben einander sind der Fall. Ein Vogel ist relativ scharf, einer ist schwammig, bzw. doppelt zu sehen.


Interessant wäre sowas bei Transformers 3 zu sehen, weil da habe ich einen deutlich besseren Vergleich zum Kino, da ich den Film da mehrfach gesehn hab
War_Lord
Inventar
#1601 erstellt: 19. Okt 2011, 07:45
Das was du meinst ist Ghosting.
zabagad
Hat sich gelöscht
#1602 erstellt: 19. Okt 2011, 08:38

chilipepper schrieb:

Begründung: Ich soll mich an Samsung wenden!!!
Das auf der Samsung Homepage nichts mehr von 3DFullHD steht, hat Patentrechtlichen Verstossen zu tun (angeblich LG)



Samsung ist nicht dein Ansprechpartner sondern der Verkäufer.
Wenn das Patentrechtlich (auf was denn ein Patent? Auf den begriff? Selten so einen BS gelesen) ein Problem wäre, warum werben sie dann bei den 8090er immer noch so?
rsp123
Stammgast
#1603 erstellt: 19. Okt 2011, 09:13
So für alle die noch alte und neue Broschüren, Datenblätter, Produktfotos haben möchten wo das "3D FULL HD" zu sehen ist, kann auf der unten genannten Facebookseite alles downloaden...

Falls euch auffällt das etwas fehlt, sagt bescheid, ladet es selbst hoch oder so...

DANKE !!!
tompct
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 19. Okt 2011, 09:45
Schon sehr dreist was sich das Samsung leistet!
Nun habe ich noch 8 Tage Rückgaberecht für meinen 32D6200.
Aber was währe die Alternative?
Kann mir dies Einer verraten?
Was soll ich da für 600€ kaufen mit gleich guter 2D
Bildqualität?
Auch im praktischen Vergleich habe ich bisher nichts gefunden was unter 2D
genau so gut ist!
Was also ist die Alternative zu dem 32D6200 für 600€?
Wenn ich die finde gebe ich den 32D6200 einfach zurück, Hermes holt diesen sogar an der Hautür wieder ab. Also das ist kein Problem.

Danke

TOM


[Beitrag von tompct am 19. Okt 2011, 09:46 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#1605 erstellt: 19. Okt 2011, 09:50
ich denke mal das du in der qualität nichts findest für den preis. ist doch okay oder?!
Speedy-Worl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1606 erstellt: 19. Okt 2011, 10:48
Hi

ich war jetzt im MM Markt und da haben sie gerade einen frisch eingetroffenen Samsung UEb46D6200TSXZG aufgebaut und dieser kann die Bilder in Full HD 3D darstellen!
Die waren nicht gerade Begeistert was ich da machte, aber na ja, wenn es möglich ist werde ich Heute oder Morgen Bilder vom Testbild nach reichen, dass war Heute nicht Möglich, weil ich aus den schönen Markt verwiesen wurde.

Kann einer von Euch das schon bestätigen?

mfg Speedy
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 19. Okt 2011, 11:22
Vermutlich hat Samsung die Geräte für "unser" Testbild optimiert.
shlne
Stammgast
#1608 erstellt: 19. Okt 2011, 11:33
Heute Email von Samsung bekommen

Erstmal meine Mail:


Hallo,

melde mich nun zum 2 mal, da ich beim ersten mal nur eine Standard Antwort von wegen externer Quellen und so bekommen habe...

Ich habe kein Full HD 3D, obwohl es auf dem Karton des TVs steht. Die Auflösung im 3D Betrieb wird reduziert.
Es passiert bei 3D Blurays und bei Wiedergabe von 3D Inhalten über den USB Port des TVs. Das Material hat 1080p es ist in Full HD aber angezeigt wird nicht mal HD 720p.

Hier ist ein Test:
http://www.cine4home...st_Samsung_D6500.htm

Bitte schauen Sie sich das an.

Ach und kommen Sie mir bitte nicht mit dem Text:

\Im Internet, wie auch in diversen Zeitschriften, werden des Öfteren falsche Informationen ausgegeben, die
auf unzuverlässigen Quellen basieren. Generell empfehlen wir Ihnen sich für zuverlässige Informationen, zu
bestimmten Produkten, nur an den Hersteller zu wenden. Denn nur der Hersteller hat alle
Geräteinformationen vorliegen. Viele Geräteinformationen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und
werden nicht an Händler oder Presse publiziert. Daher kann es sein, dass verschiedene technische Details
falsch interpretiert werden. \

Das ist nämlich Blödsinn.



Und hier die Antwort:



Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Internet, wie auch in diversen Zeitschriften, werden des Öfteren falsche Informationen ausgegeben, die
auf unzuverlässigen Quellen basieren. Generell empfehlen wir Ihnen sich für zuverlässige Informationen, zu
bestimmten Produkten, nur an den Hersteller zu wenden. Denn nur der Hersteller hat alle
Geräteinformationen vorliegen. Viele Geräteinformationen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und
werden nicht an Händler oder Presse publiziert. Daher kann es sein, dass verschiedene technische Details
falsch interpretiert werden.

Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können, benötigen wir noch folgende Daten:

- Den kompletten Modell-Code (14-stellig, z.B. LE40R51BX/XEC)
- Die komplette Seriennummer (15-stellig inklusive Prüfbuchstaben)
- Die Versionsnummer

Die oben genannten Gerätedaten finden Sie auf einem Aufkleber (Typenschild) auf der Rückseite Ihres
Samsung Fernsehers.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
xxx yyy


Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: http://support.samsung.de/common/contactus.aspx



Das ist so schlecht... Ich habe den Text Block extra kopiert und die schicken mir das gleiche zu.
Kommen die sich beim Antworten nicht selbst blöd vor?

Edit hgdo: Realnamen entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Okt 2011, 15:19 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#1609 erstellt: 19. Okt 2011, 11:40
Der bisher GUTE Test des 46D6500 auf AreaDVD wurde entfernt.

Dort wird es wohl bald einen entsprechenden Hinweis geben....

http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d6500.shtml
ColdFever
Stammgast
#1610 erstellt: 19. Okt 2011, 11:42

Speedy-Worl schrieb:
ich war jetzt im MM Markt und da haben sie gerade einen frisch eingetroffenen Samsung UE46D6200TSXZG aufgebaut und dieser kann die Bilder in Full HD 3D darstellen!... Kann einer von Euch das schon bestätigen?


Ich persönlich nicht, aber diese Beobachtung deckt sich mit den Meldungen #1226ff von Uemit und #1254ff von sys64738 , indem diese neue UE46D6510 beschreiben, die ebenfalls Full HD 3D darstellen können.

Da seitdem bereits eine neue Firmware-Version herausgekommen ist, die auf den bisherigen Geräten den 3D-Mangel jedoch nicht behebt, wird auf den den neuen Geräten vom Herbst 2011 offenbar eine leistungsfähigere Hardware verbaut.

Unser Ziel sollte es nun sein, diese leistungsfähigere Hardware auch für alle bisherigen D6-Geräte von Samsung nachgeliefert zu bekommen, welche den Sachmangel des fehlenden Full HD 3D aufweisen.


[Beitrag von ColdFever am 19. Okt 2011, 11:45 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#1611 erstellt: 19. Okt 2011, 12:12

alex1971 schrieb:
Der bisher GUTE Test des 46D6500 auf AreaDVD wurde entfernt.

Dort wird es wohl bald einen entsprechenden Hinweis geben....


...und hier ist der Hinweis:

http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d6500_err.shtml
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 19. Okt 2011, 12:18
Ich werde Freitag einen UE46D6500 bei einem Händler in der Nähe kaufen... Muss das Herbst Modell sein, da 2x 3D Brillen drin sind... schauen wa mal
Südbaden
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 19. Okt 2011, 12:23

Ballack1904 schrieb:
Ich werde Freitag einen UE46D6500 bei einem Händler in der Nähe kaufen... Muss das Herbst Modell sein, da 2x 3D Brillen drin sind... schauen wa mal :D

An den Brillen sieht man das nicht, ich hatte auch zwei dabei mein Panel ist aber V01 ... welche Version die "Herbstversion" ist kann ich nicht sagen, manche meinen V03 kann es andere bestreiten das ...
rsp123
Stammgast
#1614 erstellt: 19. Okt 2011, 12:24
Meinst du da gibt es einen Unterschied ? Also du meinst die Herbstserie hat 2 Brillen der Rest nicht ? Ich bekomme wahrscheinlich meinen UE46D6510 morgen geliefert auch mit 2 Brillen, dann bin ich ja mal gespannt ...
Ballack1904
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 19. Okt 2011, 12:32
Ab dem 5.9.11 (Also ab der Produktionswoche gibt es die 2 Brillen und wohl veränderungen....


Ich werds mir übermorgen mal anschauen.
Polo1985
Stammgast
#1616 erstellt: 19. Okt 2011, 12:38
Ich hab auch 2 Brillen dabei gehabt, die V01er Version und genau so wenig HD im 3D Betrieb...
rsp123
Stammgast
#1617 erstellt: 19. Okt 2011, 12:42
also irgendwie sollte man glaube ich eine liste, facebook, thread etc machen wo nur usernamen, oder richtige namen gelistet werden, die sich gegen samsung wehren möchten.

entweder nachbesserung oder geld zurück 200 euro oder so. mit so einer liste könnte man zu einem anwalt gehen (wenn 100 oder 200 Leute) so könnte man eine fette klage erheben und samsung wird gezwungen etwas zu unternehmen...
Bennyle
Stammgast
#1618 erstellt: 19. Okt 2011, 12:47
Leute was meint ihr?

Händler machte folgendes Angebot:

Meinen 37 Zoll D6770 umzutauschen in den

40 Zoll D7090.....dazu insgesamt 4 Brillen.

Ich müsste 100 Euro mehr zahlen


1. Das ist doch ein Super Angebot oder?

2. Kann der 7090 definitiv 3D in Full HD?

3. Sind die FUnktionen gleich?
andraz
Stammgast
#1619 erstellt: 19. Okt 2011, 12:54

rsp123 schrieb:

entweder nachbesserung oder geld zurück 200 euro oder so. mit so einer liste könnte man zu einem anwalt gehen (wenn 100 oder 200 Leute) so könnte man eine fette klage erheben und samsung wird gezwungen etwas zu unternehmen...


Klagen geht nur einzeln. Ob jeder das will und sich leisten kann? Die Anwaltskosten müssen erst gezahlt werden. Bei Rücknahme nach Anwaltsschreiben, hast du diese schon mal gezahlt. Erstattet werden die nicht. Nach gewonnenem Prozess werden diese übernommen, falls der Richter es so entscheidet..
tompct
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 19. Okt 2011, 13:37
Also ich habe mich doch entschlossen den UED6200 zurückzugeben.
Nachbesserung oder Tausch bzw. Teilerstattung will ich nicht.
Wer kann mir sagen was da wieder bei raus kommt.
Und dann erhalte ich wieder einen Samsung der irgend welche Mängel hat, allein schon durch Transport und Mangelbehebung.
Ein repariertes Gerät ist keine Neuware für mich!
Ich verzichte da auf Samsung lieber ganz.
Habe ja noch 10 Tage Rückgabe- und Umtauschrecht.
Werde einen Toshiba kaufen, Toshiba bescheißt so nicht seine Kunden.


[Beitrag von tompct am 19. Okt 2011, 13:42 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#1621 erstellt: 19. Okt 2011, 13:45
Jetzt komplett wieder zu sagen:

Bla bla Samsung ist doch soooo Kacke ist auch totaler unproduktiver Müll, wenn ich das mal so sagen darf.

Du musst Großkonzerne erziehen als Kunde und das tust du nicht, indem DU einen Fernseher einer anderen Marke kaufst, denn damit ist Samsung bestens bedient, weil selbst wenn 100 Leute so denken wie du sitzt der Vorstand in seinem Büro...schubbert sich einen...und freut sich, dass er Milliaden Umsätze macht.


Wenn die Leute allerdings hingehen: Samsung auf Fehler aufmerksam machen und sogar die Fachpresse darüber berichtet, dann hat auch der Samsung Vorstand auf einmal Pippi in den Augen und fragt sich, was seine Mitarbeiter bzw. er selbst denn da für nen Schrott veranstaltet haben.
Und nur SO bekommste die dann auch dran.
tompct
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 19. Okt 2011, 13:56
Na ja, Samsung hat ganz andere, patentrechtliche Probleme als sich groß mit so einem Kleinkram hier rumzuärgern.
Das zahlt Samsung noch aus der Portokasse, die haben da schon einen Weg um besser als wir denken wieder rauszukommen.
Was habe ich davon ein minderwertiges Gerät zu behalten wenn ich es noch unbedenklich und kostenneutral zurückgeben kann?
Also tue ich dies und hoffe für alle anderen betroffenen das diese was erreichen.

TOM


[Beitrag von tompct am 19. Okt 2011, 15:24 bearbeitet]
Dalao
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 19. Okt 2011, 13:59
Hat einer am Ende von der Nr: VSXZF??

Was bedeutet diese??


[Beitrag von Dalao am 19. Okt 2011, 14:02 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#1624 erstellt: 19. Okt 2011, 13:59
@Bennyle: Sofort zuschlagen, ehe er es sich anders überlegt!
Bennyle
Stammgast
#1625 erstellt: 19. Okt 2011, 14:01
@Knüppel

Wie ist das bei der 7er Serie? Bei der 6er ist ja ein 6200 schlechter als zb ein 6500...mein 6770 ist ja nur eine Spezialserie für den Einzelhandel.

Würdest du den 7090 auf jedenfall empfehlen?
Ich finds halt gut,...dass ich dann auch 40 Zoll statt 37 hätte
Thorle
Inventar
#1626 erstellt: 19. Okt 2011, 14:04
Schlägt sich genauso mit den Problemen der EDGE Bauweise rum aber du hast FullHD 3D. Und wenn du mehr wissen willst, gibt es entsprechende Threads zum 7er hier.
Knüppel74
Stammgast
#1627 erstellt: 19. Okt 2011, 14:05
Natürlich empfehle ich ihn, bin sehr zufrieden, ausser etwas Banding und minimal Clouding hat meiner keine "Macke", wobei letzteres beim 40er bestimmt noch schwächer bzw. gar nicht zu sehen sein wird!
Der 7090 ist zusammen mit dem 8090 das "Premiummodell" der Samsung-LCDs, der einzige Unterschied ist der Rahmen!
Polo1985
Stammgast
#1628 erstellt: 19. Okt 2011, 14:09

Bennyle schrieb:
Leute was meint ihr?

Händler machte folgendes Angebot:

Meinen 37 Zoll D6770 umzutauschen in den

40 Zoll D7090.....dazu insgesamt 4 Brillen.

Ich müsste 100 Euro mehr zahlen


1. Das ist doch ein Super Angebot oder?

2. Kann der 7090 definitiv 3D in Full HD?

3. Sind die FUnktionen gleich?



Er bietet dir für einen 37!!! Zoll einen 40er an?!
Was hast du denn für deinen 37er gezahlt wenn ich mal fragen darf? Bei Amazon kostet ja selbst der 40er "nur" 718,89 €

Der 40er 7090 kostet 1.299,99 €...
Das wäre dann aber ein krasser "Tausch".


Aber zu deinen Fragen:

1. JA!!!
2. Ja, kann er (selbst getestet)
3. Die Funktionen beim 7090 sind sogar noch besser und das Bild auch!


Falls der Händler interessiert ist das Gerät noch mal zu verkaufen, ich nehm sofort auch nen UE40D7090 für unter 1000 € ^^
oniT262
Neuling
#1629 erstellt: 19. Okt 2011, 15:17
Hallo,

gerade mit Samsung Support telefoniert und nochmals nachgefragt warum mein UE46D6500 nicht in der Lage ist 3D in Full HD anzuzeigen.

Antwort: Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrem UE46D6500 um das Samsung Einsteigermodell handelt, und dies nicht in der Lage ist 3D in Full HD darzustellen.

Auf den Hinweis, dass im Datenblatt aber 3D Full HD steht sagte er nichts dazu.

Er wolle mir aber trotzdem einen Techniker vorbeischicken, und wenn der keinen Fehler findet, dann müsste ich mich an meinen Händler wenden. Ja jetzt soll der Techniker halt mal kommen, machen kann der ja eh nichts. Werde dann auch mit meinem Händler Kontakt aufnehmen, und darauf bestehen dass er dass Gerät aufgrund dieses nicht behebbaren Mangels (gekauft am 31.08.11) zurück nimmt.
Polo1985
Stammgast
#1630 erstellt: 19. Okt 2011, 15:26
Sorry für den Doppelpost, aber da es jetzt wieder zurück zum Thema geht und weil ich grade auf 180 bin hoffe ich, dass es zu verzeihen ist


AAAAAAAAAAAAAAAAAALLSO!!!

Grade ein atemberaubendes Gespräch mit einem Samsung Mitarbeiter gehabt, der auf meine Mail gestern abend (21 Uhr) vorbildlich heute schon zurück gerufen hat.

Ich versuche das Gespräch mal wiederzugeben, dabei verzichte ich an unspannenden Stellen mal auf die Datails um es nicht zu lang zu gestalten.


Er hatte meine Mail vorliegen und das Ganze wohl auch schon geprüft und fing dann an:
Sie haben also ein Problem mit der 3D Darstellung?
Jetzt muss ich sie erstmal darüber aufklären, dass es sich bei den 6000er Modellen um die Einstiegsserie handelt und diese gar kein Full HD 3D darstellen können!

Ich musste leicht lachen und erwiderte:
Gut, dass ich das aus ihrem Munde höre, aber warum schreiben sie es dann auf den Karton, in Werbemittel und ins Internet, dass der Fernseher sehr wohl Full HD 3D darstellen kann?
Und warum ändern sie es dann auf hinterrücks in den meisten Werbemitteln und Infoblättern wieder?!

Er:
Hmm also im Internet dürfen wir das ja sogar, da ist ja sogar ein Hinweis, dass Fehler vorbehalten sind.

Ich:
Ja aber doch nicht auf dem Karton! Wie soll ich als Kunde denn jemals wissen was drin steckt, wenn selbst schon das falsche drauf steht?

Er:
Da gebe ich ihnen recht, ich erkundige mich mal eben, was sich da machen lässt.
...
...
...
...
5 Minuten später:

Er:
So ich habe mich jetzt erkundigt. Das Gerät kann definitiv kein Full HD 3D in der Qualität ausstrahlen, wie die Folgemodelle der 7er und 8er Serie.

Ich:
Ja aber warum steht es dann dadrauf? Das Full HD 3D wird doch als einzigartig beworben und es steht klar dort, dass der 6500er dieses kann!

Er:
Ja, dass stimmt so auch halb. Der Fernseher (also der 6500er) erfüllt auch die Vorraussetzungen für das Full HD 3D und somit die mindestvorrausetzungen, somit liegt kein Fehler im eigentlichen Sinne vor.

Ich:
Das ist jetzt nicht ihr ernst, oder? Sie lassen sich dinge vom TüV bescheinigen und tun dann so, als gäbe es dann auch noch einen Auslegungsspielraum?

Er:
Also das Full HD 3D ist kein Standard. Deshalb kann man da auch nichts bescheinigen lassen.

Darauf bin ich dann gar nicht erst weiter eingegangen.

Ich:
Ja und wie stellt sich die Situation jetzt für mich als Kunden dar? Ich habe ein Gerät auf dem etwas draufstand was nicht der Fall ist. Gibt es da Nachbesserungen, Ersatz oder eine Entschädigung?

Er:
Nein, da wir ja keinen Fehler gemacht haben, gibt es so etwas nicht. Außerdem kann man bei den Einsteigergeräten eh nichts nachbessern, dafür sind die gar nicht ausgelegt.

Ich:
Achja? Und wie erklären sie sich dann, dass es anscheinend Geräte einer neueren Auflage gibt, die das Problem nicht mehr haben? Sind da rein zufällig auf einmal doch Möglichkeiten aufgetaucht nachzubessern?
Warum wurden denn z.B. von mehren unabhängigen Tests bewiesen, dass das Gerät nicht das kann was drauf steht? Warum hat areaDVD (was er übrigens kannte) den Test für den Fernseher bis zu einer Klärung durch Samsung aus dem Programm genommen?

Er:
Dazu kann ich leider nichts sagen. Manchmal blicken wir hier in der Kundenberatung auch nicht mehr durch alles durch.

Ich:
Also gibt es für mich als Kunden jetzt keinerlei Alternative zu einem Umtausch beim Händler, falls dieser das Gerät überhaupt zurück nimmt nach 3 Wochen?
Wie soll ich denn dort argumentieren? Samsung hat falsche Angaben gemacht, die sie im Nachhinein so auslegen, als wären sie gar nicht falsch?! Da wird der Händler mir sagen: Klären sie das mal schön mit Samsung.

Er:
Ja, das könnte ein Problem sein. Aber da kann ich jetzt auch nichts genaueres zu sagen.


Joa...das wars eigentlich.

Ich bekomm grade auf jeden Fall zustände, wenn ich daran denke, wie mein Chef mit mir umgehen würde, wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde.
Ich mein...der "arme" Mann da am Telefon bekommt ja auch in den Mund gelegt was er zu sagen hat, aber das ist sowas von PEINLICH wie sich Samsung nach außen hin gibt, dass es schon fast weh tut.


Ich fahre jetzt gleich auf jeden Fall zu dem MM in dem ich das Gerät gekauft habe und bespreche das weitere Vorgehen. Dazu werde ich darauf beharren, dass ich einen Termin mit einem Samsung Vertreter erhalte und dann zusammen mit Händler und Hersteller eine Lösung finden.
SO nicht meine kleinen koreanischen Freunde!
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