le46c9090 ci+modul kabel deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
sieboh
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 15:56
Hallo und einen schönen guten Tag, habe von Kabel Deutschland zu v.g. Modul eine Karte zur Freischaltung der
digitalen Sender bekommen.
Das klappt auch wunderbar, aber nach dem Ausschalten und
erneuten Einschalten des Fernsehers, wird die Karte nicht mehr erkannt.
Ich muss diese rausziehen und wieder einstecken, darnach funktionieren die Programme wieder.
Ist natürlich für die Aufnahmefunktion(PVR) dumm.
Liegt das nun am Fernseher oder an dem CI+Modul? Bzw. was kann man machen?
Für einen Hinweis hierzu wäre ich sehr dankbar.

sieboh
dirk_aw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 16:44
Hi,

welche Firmware-Version hast Du installiert?

Da gab es mal Probleme in dieser Richtung.

Gruß Dirk
sieboh
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 17:00
Hallo Dirk, bin im Büro, muss ich daheim am Fernseher nach-
schauen.
Ehm, wo finde ich eigentlich die Bezeichnung für die Firmware.
Ich werd mal suchen und melde mich heute abend wieder.

Gruß sieboh.
sieboh
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 12:37
Hallo Dirk, ich melde mich jetzt noch einmal.

Die Firmware ist: 2010/10/25_002000

Habe auch upgedatet. Es scheint keine neue Software
im Augenblick auf dem Markt zu sein.

Gruß sieboh.
Vincent_V.
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 13:13
Warum die Leute immer online über´s Netzwerk updaten wollen...
Wenn du wirklich immer die neuste Firmware bei Samsung haben willst, musst du auf die Homepage:
Homepage
Über´s Netzwerk dauert es immer lange, bis Samsung da was neues anbietet.

Es kann durchaus sein, dass eine neuere Firmware das Problem ausbessert (falls es am TV liegt). Ich habe die 8er Serie und ein KD CI+-Modul und dort gab es am Anfang auch immer Probleme mit genau dem Modul. Erst als Samsung ein Firmwareupdate angeboten hat (war irgendwann im Juni glaub ich), wurde das Problem behoben. Seitdem läuft es.
Natürlich könnte es auch sein, dass das CI+ Modul bei dir defekt ist.
sieboh
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 14:13
Hi Vincent, habe die Datei gleich auf den USB-Stick runter geladen und werde heute abend die neue Firmware aufspielen.
Sage Dir Bescheid ob es geklappt, hat.

Prallel dazu habe ich mit Samsung gesprochen, die haben mir evtl. ein Slotreset(ziemlich kompliziert) empfohlen.
Werde ich ausprobieren wenn das mit der neuen Firmeware nicht funktioniert.

Desweiteren habe ich auch den Kanalmanager 0,72 für C-Modelle runtergeladen.
Ist Dir bestimmt ein Begriff mit deinen Geräten.
Diese Kanalsortierung ist ja unter aller S...
Wie ich aus dem Forum sehe bin ich mit der Meinung nicht alleine.

Gruß Sieboh
Vincent_V.
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 14:31
Na dann wünsche ich dir viel Glück sieboh, dass alles klappt.
Die Datei von der Homepage musst du übrigens nach dem runterladen erst einmal ausführen, dann geht ein Fenster auf bei dem du auswählen kannst, wohin er die Dateien entpacken soll. Da kannst du dann deinen Stick angeben. Ohne dieses ausführen oder "entpacken" nimmt dein Tv das Update nicht.
Das mit dem Slotreset habe ich ja noch nie gehört, aber die werden es schon wissen.
Falls du deinen TV noch nicht groß eingestellt hast kannst du es auch mit einem Werksreset probieren. Einfach 5 bis 10 Sek. die Exit-Taste an der Fernbedienung drücken. Danach setzt sich der TV komplett zurück, das empfielt der Samsung Support auch immer bei Problemen.
Das mit dem Sender sortieren ist ein anderes Thema, ist wirklich ärgerlich, aber zum Glück gibt es hier ja 2 Programme, mit denen das ganz gut am PC geht.


[Beitrag von Vincent_V. am 11. Feb 2011, 14:32 bearbeitet]
sieboh
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2011, 12:56
Hi Vincent, habe habe alles versucht, wie neue Firmware installiert, das CI+Modul versucht zu reseten, dann hatte ich den Hinweis bekommen, darauf zu achten dass der Fernseher auf Privat steht und nicht kommerziell, hab auch noch ein neues Plug und Play vorgenommen.
Hilft alles nichts, werde zunächst ein neues Modul mit Karte anfordern und dann weiter sehen.

Wenn es geklappt hat, melde ich mich noch einmal.

Vielen Dank nochmal für die Tipps.

Gruß Sieboh
Vincent_V.
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2011, 13:06
So ein Mist. Naja, vielleicht liegt es ja wirklich am Modul. Kabel Deutschland ist da eigentlich recht kulant und sollte das CI+ Modul eigentlich ohne Probleme umtauschen. Und wenn es dann immer noch nicht klappt hast du ja dann alles probiert und Samsung kann sich nicht mehr drum herum reden und muss einen Techniker rausschicken.
Dr._C
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2011, 16:41
Hallo sieboh!

Gibt es schon was Neues von Deinem Problem. Was hat KDG gesagt? Haben Sie Dein Modul getauscht?

Grüße, C.
sieboh
Neuling
#11 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:19
Hallo Dr. C und Dirk, grüß Gott, melde mich jetzt mal wieder zwischen drin,war seit 16.02.11 nicht mehr im Forum.
Habe unter anderem noch festgestellt, dass das Gehäuse zeitweise unter Strom steht.
Der USB Anschluss wurde zeitweise nicht erkannt.

Das Problem ist noch nicht behoben, obwohl:

1. Samsung war da und hat komplett die Platine mit dem
CI+Modul und den USB Anschlüssen ausgetauscht (2X), beim
ersten Austausch war die neue Platine schon defekt
angeliefert worden.Die Stromsache war damit behoben.

Die Smartcart wurde trotdem nach dem Aus-und Einschalten nicht erkannt.

2. Habe mich noch einmal mit KaDeu in Verbindung gesetzt,
erklärt, dass Samsung quasi die Elektronik erneuert hat.
Also hieß es, OK ich würde noch einmal eine neue
Smartcart erhalten, und sollte diese nicht funktionieren
würde KD ein neues CI+Modul schicken.

3. Habe die neue Smartcart(die dritte)gestern probiert es
funktioniert immer noch nicht.

Rufe jetzt gleich an und bitte um ein neues CI+Modul.
Mal sehen ob das dann funktioniert.

Ansonsten wüßte ich nicht mehr was ich noch machen soll.

Liebe Grüße sieboh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C -> CI-Modul -> Kabel Deutschland
loesje am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
Alphacrypt CI Modul für Kabel Deutschland
Bloxberg am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE40B650 Kabel Deutschland CI+ Modul
Rehhirsch am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES8090 & Kabel Deutschland CI+ Modul
mcmacca am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
CI+ Modul Kabel Deutschland Meldung Authentifizierung unterdrücken
sunny67 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
CI Plus Modul
tom1965 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  11 Beiträge
ci+ kabel deutschland
Hunter_45 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit CI Modul?
mw08 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  6 Beiträge
ci + Modul - Verzweifelung
TTTeiger am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650 - Probleme mit CI+ Modul von Kabel Deutschland
maciwa am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.816 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbraydenkirklin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.361
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen