UE55C8790 - läuft nicht mehr! HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
tburkel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 09:34
Hi,
seit heute Morgen läuft der TV nicht mehr!!!
Ich bekomme ihn nicht mehr an. Weder an der FB noch am TV selber.
Die rote Leuchte leuchtet und scheint nicht auf die FB zu reagieren; sonst blinkte die rote Leuchte, wenn man an der FB drückte.

Von hinten ist ein Klick-Klack im Sekundenrythmus zu hören.

Ich habe schon alles, was am TV steckte entfernt und den TV ein paar Minuten vom Strom getrennt. Keine Änderung.

Was kann hier los sein????

Gruß
Thorsten
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 09:40

tburkel schrieb:
Was kann hier los sein?

Das hört sich nach einem Netzteil-Problem an.
Ist das ganz plötzlich aufgetreten oder gab es vorher schon mal Startprobleme
tburkel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 09:44
Hi,
so wie es aussieht kam es plötzlich.
Mein Sohn war wohl vorher dran und schaute noch etwas. Er sagte, dass der TV auf einmal ausging.
Das Samsung Zeichen war noch an. Jetzt wo ich drüber nachdenke....
Bild weg - Samsung Zeichen noch an. Keine Reaktion auf FB.
Erst als ich den Stecker zog war alles aus; wen wundert es ;-)

Als ich den Stecker wieder reinsteckte ging das Klick-Klack los. Keine Reaktion auf FB.

Gruß
Thorsten
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 10:27
Das ist meiner Meinung nach nur ein Fall für den Samsung-Service
liab
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 14:26
Na, das gibt noch was, wenn die C-Serie schon jetzt damit anfängt.

Fazit: In jedem Fall kurz vor Ende der Grantiezeit das Netzteil bemängeln.
airbaeron
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 14:44


[Beitrag von airbaeron am 10. Feb 2011, 14:48 bearbeitet]
tburkel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 15:21
Der Service war vorhin hier und hat den TV gleich mitgenommen.
Er sagte auch etwas von Netzteil oder Mainboard.
Jetzt bin ich erstmal eine Woche ohne TV.

Mal sehen ,-)
tburkel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2011, 12:29
Heute ist der Techniker wieder da gewesen und hat den TV zurück gebracht.
Als wir den TV anschalten wollten, kam das Gleiche wieder!!

Gestern lief der TV noch, so sagte der Kollege. Glaube ich eigentlich auch.

Er hat das Ding jetzt wieder mitgenommen und die wollen das Mainboard wieder tauschen.

Was kann denn hier los sein?
Kann es sein, dass ein angeschlossenes Gerät defekt ist und den Fehler erzeugt?
Wir haben den TV anschließend ohne alle Anschlüsse versucht zu aktivieren; kein Erfolg!

Ich habe folgende Geräte angeschlossen:

1. HT-C6390 (Surroundsystem von Samsung) per HDMI
2. Laptop (über Dockingstation per HDMI) das Laptop war aber eben nicht eingedockt.
3. Netzwerkkabel (über NETGEAR XAV101)
4. Antennenkabel (SAT, direkt aus der Antennendose)

Allerdings habe ich in der Zwischenzeit meinen LE40B650 genauso angeschlossen. Der funktioniert noch.


2
liab
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2011, 13:23
Das ist aber sehr ärgerlich und läßt eine Fehlkonstrucktion vermuten.
http://www.hifi-foru...d=17144&postID=11#11
tburkel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2011, 21:07
Kann das etwas mit dem LAN. Über Stromnetz zu tun haben?
Der TV ist über ein solches Modul ans INet angebunden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55C8790
Scellettor am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  122 Beiträge
UE55C8790 findet Mediaserver nicht mehr
kourosh4 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
UE55C8790 Festplatte erst erkannt, dann nicht mehr
cabernet am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
ue55c8790 soap effekt
andy81* am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  8 Beiträge
UE55C8790 - Guide+ Problem
hodipo am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55C8790 Service Menü verstellt/TV startet nicht mehr
MOST2K2 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  7 Beiträge
Unterschied Samsung UE55C7700 + UE55C8790
Schabo04 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  380 Beiträge
Internet mit UE55C8790 ?
hmj2si am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55C8790 Lichtflecken am Rahmen
DennBa am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  4 Beiträge
Audioausgang Samsung UE55C8790 funktioniert nicht ?
adamo1 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.724 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHirumael
  • Gesamtzahl an Themen1.556.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen