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Warum Samsung LE46C750?

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tash0r
Stammgast
#1755 erstellt: 17. Jan 2011, 16:39

pheekay schrieb:


5.1 kann nur der TV-Tuner selbst ausgeben (also beim Fernsehen über den internen Tuner).


Der Mediaplayer (USB + DLNA) natürlich auch

Einfach Tools -> Tonoptionen und da statt PCM die gewünschte Spur wählen.

Funktioniert hier mit AC3 und DTS

So geht es beim C650 (C750 nutzt die gleiche Software), konnte ich aber nicht testen da gerade nichts passendes im TV läuft. MfG
lexi1970
Stammgast
#1756 erstellt: 17. Jan 2011, 16:41
wie ich schon geschrieben hab, kann ich nur von pcm auf dts wechseln.

nicht von englisch auf deutsch.

pcm und dts sind in englisch.
tash0r
Stammgast
#1757 erstellt: 17. Jan 2011, 16:46
Evtl hilft das hier noch:

SamThing schrieb:
Larry hat sein Posting doch erst nach Ennis Posting um diese Info ergänzt.

Also auf meinem 55C8780 funktioniert das mit TS-Dateien so:

Über das Tool-Menü muss ich erst einmal bei Audio-Opt die "Sprache" wählen. Also im Prinzip die Tonspur wählen, auf der das DD-Signal anliegt. Bei meinen alten Premiere-Aufnahmen ist dies meist "Sprache3".

Zusätzlich muss man aber noch über den Punkt Toneinstellungen - SPDIF das "DolbyDigital" setzen, sofern dort "PCM" gesetzt war. Diese Änderung kann man nur dann machen, wenn man wie oben die richtige Tonspur gewählt hat. Ansonsten ist der Punkt für DD ausgegraut bzw. inaktiv.

Besonderes Augenmerk auf: Über das Tool-Menü muss ich erst einmal bei Audio-Opt die "Sprache" wählen.. Der Rest sollte nur den optischen Tonausgang betreffen.
Hier das entsprechende Kapitel aus dem handbuch:


[Beitrag von tash0r am 17. Jan 2011, 16:53 bearbeitet]
cineralf
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 17. Jan 2011, 16:53
läuft das mkv flüssig? Auflösung? Ist ja mal sehr interessant... aber LAN und kein WLAN oder?

Ich hatte gestern mal ein kurzes fullhd-video über wlan probiert, das ruckelte aber leicht.
lexi1970
Stammgast
#1759 erstellt: 17. Jan 2011, 17:01
mit lan und mkv hab ich überhaupt keine probleme.

auch nicht mit 3D mkv´s

einzig die toneinstellung bei dem jetztigen film will nicht klappen.

filme die nur eine tonspur haben, werden einwandfrei natürlich auch in deutsch abgespielt.
accanon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1760 erstellt: 17. Jan 2011, 18:49
Hallo,
ich hab ein Problem bei der Wiedergabe von Dateien über's Netzwerk auf meinem LE46C750. Ich habe an meinen Vodafone DSL-Router (DSL-EasyBox 803 A) eine 1TB 3,5Zoll Festplatte angeschlossen und lasse über den Videos streamen. Leider nur hab ich das Problem, dass große Dateien, wie MKVs und einige HD-Videos beim abspielen sehr stark ruckeln. Auch die PS3 gibt die Videos ruckelnd aus. Der TV und die PS3 sind über LAN-Kabel angeschlossen. Was kann ich da machen?


[Beitrag von accanon am 17. Jan 2011, 18:51 bearbeitet]
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 17. Jan 2011, 21:15
Habe gerade noch ein kaputtes blaues Pixel entdeckt. Sind dann nun 2. Morgen ruf ich Amazon an, dann geht er zurück

2x möchte ich mir dieses Leuchten nicht antun. Mal sehen, was Amazon dazu sagt.

_________________________________

Edit:

Amazonhotline noch erreichbar.
Die Dame am Telefon gibt meine Daten inkl Tel. an Samsung weiter. Ich soll wohl morgen von Samsung zurückgerufen werden. Die kümmern sich dann um alles weitere. Ist das normal?
Eigentlich hätte ich das schnell mit Amazon geklärt.
Kundenservice von Herstellern ist ja meist nicht der Beste.
Der wird mir eh sagen, dass er bzgl der Pixel nichts tun kann, und dass Flashlights normal sind


[Beitrag von DieTwelf am 17. Jan 2011, 21:30 bearbeitet]
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 17. Jan 2011, 21:26

Harry_Potthead schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Samsung LE40C750 LCD gekauft. Hatte vorher einen 37 Zoll HD-Ready Plasma von Panasonic.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mir DVD's oder BluRay's anschaue habe ich das Gefühl, dass das Bild sehr künstlich also plastikähnlich aussieht. Der Vordergrund ist total scharf und der Hintergrund unscharf. Und teilweise sind die Bewegungen kurzweilig sehr schnell. Dies ist bei BluRay's und auch bei DVD's so. Und nein ich habe kein 3D - Modus aktiviert Dadurch sehen alle Filme aus, als wenn Sie eine Soap - Produktion wären. Ist das normal oder muss ich mich an das neue Bild gewöhnen? Oder ist dies eine Einstellungssache? Kann dies an der sog. Motion plus Funktion liegen?

Wie kann ich genau Motion plus deaktivieren und wo kann ich den sog. "Game Mode" aktivieren, um ein Input Lag zu verhindern?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt Die Filme sehen wirklich komisch aus. Sie sehen halt nicht 2D mäßig aus. Ist der Unterschied von 720p zu 1080p FULL-HD wirklich so groß?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen Und sorry für die NOOB - Fragen :angel


So, ich bins nochmal

Habe das Problem ja mit Hilfe der Motion plus deaktivierung behoben. Meine Frage ist nun wie kann ich diese Einstellung beim internen Media Player vornehmen. Denn wenn ich einen Film via USB Stick abspiele, habe ich wieder diesen Soap-Effekt. Wenn ich nun die Menü-Taste drücke, wird aber der Film beendet und ich komme wieder zum TV Programm. Wo kann ich also die Bild-Einstellungen für den internen Media Player vornehmen? Danke schon mal für eure Hilfe
tash0r
Stammgast
#1763 erstellt: 17. Jan 2011, 21:38

DieTwelf schrieb:
Habe gerade noch ein kaputtes blaues Pixel entdeckt. Sind dann nun 2. Morgen ruf ich Amazon an, dann geht er zurück

2x möchte ich mir dieses Leuchten nicht antun. Mal sehen, was Amazon dazu sagt.

_________________________________

Edit:

Amazonhotline noch erreichbar.
Die Dame am Telefon gibt meine Daten inkl Tel. an Samsung weiter. Ich soll wohl morgen von Samsung zurückgerufen werden. Die kümmern sich dann um alles weitere. Ist das normal?
Eigentlich hätte ich das schnell mit Amazon geklärt.
Kundenservice von Herstellern ist ja meist nicht der Beste.
Der wird mir eh sagen, dass er bzgl der Pixel nichts tun kann, und dass Flashlights normal sind :D

Er wird dir wohl sagen, dass die Fehler innerhalb der Toleranzen liegen und zum Thema Flashlights, wird er dir anbieten einen Techniker zu schicken.

€dit: Schau dir mal das Programm hier an, hat schon so oft Wunder bewirkt: UnDeadPixel.


[Beitrag von tash0r am 17. Jan 2011, 21:44 bearbeitet]
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 17. Jan 2011, 22:40

tash0r schrieb:

DieTwelf schrieb:
Habe gerade noch ein kaputtes blaues Pixel entdeckt. Sind dann nun 2. Morgen ruf ich Amazon an, dann geht er zurück

2x möchte ich mir dieses Leuchten nicht antun. Mal sehen, was Amazon dazu sagt.

_________________________________

Edit:

Amazonhotline noch erreichbar.
Die Dame am Telefon gibt meine Daten inkl Tel. an Samsung weiter. Ich soll wohl morgen von Samsung zurückgerufen werden. Die kümmern sich dann um alles weitere. Ist das normal?
Eigentlich hätte ich das schnell mit Amazon geklärt.
Kundenservice von Herstellern ist ja meist nicht der Beste.
Der wird mir eh sagen, dass er bzgl der Pixel nichts tun kann, und dass Flashlights normal sind :D

Er wird dir wohl sagen, dass die Fehler innerhalb der Toleranzen liegen und zum Thema Flashlights, wird er dir anbieten einen Techniker zu schicken.

€dit: Schau dir mal das Programm hier an, hat schon so oft Wunder bewirkt: UnDeadPixel.


Danke! Schaue ich mir gleich an.
Wenn Samsung mir einen Techniker schicken, was kann dieser dann machen? Paneltausch? Das ändert aber nichts am Pixelfehler, oder?
tash0r
Stammgast
#1765 erstellt: 17. Jan 2011, 22:55

DieTwelf schrieb:
Danke! Schaue ich mir gleich an.
Wenn Samsung mir einen Techniker schicken, was kann dieser dann machen? Paneltausch? Das ändert aber nichts am Pixelfehler, oder?

Er wird bzgl. der Pixelfehler nichts unternehmen (es sei denn, du erwischt einen sehr kulanten Techniker), da die Fehler ja innerhalb der Toleranzen liegen. Mit einem Paneltausch wären Sie natürlich nicht mehr vorhanden. Dafür kann das neue Panel ebenfalls Pixelfehler haben/bekommen. Jedoch besteht bei dir ohnehin die Möglichkeit eines Paneltausches, sofern deine angesprochenen Flashlights dem Techniker ein Paneltausch wert sind ;). MfG
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 17. Jan 2011, 23:50

tash0r schrieb:

DieTwelf schrieb:
Danke! Schaue ich mir gleich an.
Wenn Samsung mir einen Techniker schicken, was kann dieser dann machen? Paneltausch? Das ändert aber nichts am Pixelfehler, oder?

Er wird bzgl. der Pixelfehler nichts unternehmen (es sei denn, du erwischt einen sehr kulanten Techniker), da die Fehler ja innerhalb der Toleranzen liegen. Mit einem Paneltausch wären Sie natürlich nicht mehr vorhanden. Dafür kann das neue Panel ebenfalls Pixelfehler haben/bekommen. Jedoch besteht bei dir ohnehin die Möglichkeit eines Paneltausches, sofern deine angesprochenen Flashlights dem Techniker ein Paneltausch wert sind ;). MfG


Ja, das Problem mit den Flashlights habe/hatte ich.
Wie hier beschrieben Thread Samsung Flashlights, sind meine Flashlights deutlich weniger geworden. Sie treten nur noch vereinzelt auf. Wahrscheinlich werde ich das einem Techniker nicht vorführen können. Ich habe aber keine Lust, immer wieder vereinzelt diese Probleme zu haben. Sie treten manchmal auch nach längerem "Schauen" auf.

Überdies dauert es sicher länger, bis der Techniker kommt, und dann das Panel tauscht. Dazu muss sicher der TV mitgenommen werden?
Am liebsten wäre es mir, wenn mir Amazon einfach einen neuen schickt Ich warte morgen mal ab!

Dein verlinktes Programm hat bislang leider noch nicht die nötige Abhilfe geschaffen. Ich lasse es mal noch ein paar Minuten durchlaufen.


[Beitrag von DieTwelf am 17. Jan 2011, 23:51 bearbeitet]
tash0r
Stammgast
#1767 erstellt: 18. Jan 2011, 00:08

DieTwelf schrieb:
Überdies dauert es sicher länger, bis der Techniker kommt, und dann das Panel tauscht. Dazu muss sicher der TV mitgenommen werden?
Am liebsten wäre es mir, wenn mir Amazon einfach einen neuen schickt Ich warte morgen mal ab!

Dein verlinktes Programm hat bislang leider noch nicht die nötige Abhilfe geschaffen. Ich lasse es mal noch ein paar Minuten durchlaufen.

Bisher noch keinen Samsung Techniker benötigt. Bei Sony (so meine Erfahrung) wird alles Vor-Ort erledigt. Mit dem Programm klappt es halt oft, aber nicht immer. Zudem kann es auch mal ein paar Stunden dauern.


[Beitrag von tash0r am 18. Jan 2011, 00:09 bearbeitet]
eric7cantona
Neuling
#1768 erstellt: 18. Jan 2011, 10:51

Harry_Potthead schrieb:

Harry_Potthead schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Samsung LE40C750 LCD gekauft. Hatte vorher einen 37 Zoll HD-Ready Plasma von Panasonic.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mir DVD's oder BluRay's anschaue habe ich das Gefühl, dass das Bild sehr künstlich also plastikähnlich aussieht. Der Vordergrund ist total scharf und der Hintergrund unscharf. Und teilweise sind die Bewegungen kurzweilig sehr schnell. Dies ist bei BluRay's und auch bei DVD's so. Und nein ich habe kein 3D - Modus aktiviert Dadurch sehen alle Filme aus, als wenn Sie eine Soap - Produktion wären. Ist das normal oder muss ich mich an das neue Bild gewöhnen? Oder ist dies eine Einstellungssache? Kann dies an der sog. Motion plus Funktion liegen?

Wie kann ich genau Motion plus deaktivieren und wo kann ich den sog. "Game Mode" aktivieren, um ein Input Lag zu verhindern?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt Die Filme sehen wirklich komisch aus. Sie sehen halt nicht 2D mäßig aus. Ist der Unterschied von 720p zu 1080p FULL-HD wirklich so groß?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen Und sorry für die NOOB - Fragen :angel


So, ich bins nochmal

Habe das Problem ja mit Hilfe der Motion plus deaktivierung behoben. Meine Frage ist nun wie kann ich diese Einstellung beim internen Media Player vornehmen. Denn wenn ich einen Film via USB Stick abspiele, habe ich wieder diesen Soap-Effekt. Wenn ich nun die Menü-Taste drücke, wird aber der Film beendet und ich komme wieder zum TV Programm. Wo kann ich also die Bild-Einstellungen für den internen Media Player vornehmen? Danke schon mal für eure Hilfe :)


das mit den Einstellungen für den internen medienplayer würde mich auch interessieren. habs leider nicht im Handbuch gefunden.
bierchen2
Stammgast
#1769 erstellt: 18. Jan 2011, 11:11
hi,

beim media player kann das unter "tools" eingestellt werden (hab auch ne weile gesucht). ist eine taste auf der fb...

vg,

bierchen
eric7cantona
Neuling
#1770 erstellt: 18. Jan 2011, 11:47
Danke für die Info
cineralf
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 18. Jan 2011, 14:28
@DieTwelf

ich würde entweder nochmal eine EMail an amazon schicken oder nochmal bei amazon anrufen. Ich denke die Dame hat Dich falsch verstanden oder Du hast Dich falsch ausgedrückt. Du musst schon sagen, dass Du den Fernseher so nicht behalten möchtest und um einen Kulanztausch bitten! Da hat ja Samsung nichts mit zu tun sondern einzig und alleine amazon. Ich würde da auch gar nicht lange diskutieren und den Fehler beschreiben sondern einfach sagen, dass der gelieferte LCD einige Macken hat, die nicht normal sind und das Du gerne für Dein Geld ein ordentliches Gerät haben möchtest. Sollte Amazon dann immernoch sagen, dass sie das nicht machen, würde mich das sehr wundern, denn ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht! Andernfalls könntest Du Dich noch zu einem Abteilungsleiter oder ähnlichem Verbinden lassen und wenn alles nichts hilft, dann solltest Du aus Prinzip schon sagen, dass Du den TV zurückschicken möchtest und Dein Geld wieder haben möchtest- schade dann zwar um das Angebot, aber es kommt sicherlich das nächste Super-Angebote von Saturn oder MM, das amazon dann mitgehen wird.
tash0r
Stammgast
#1772 erstellt: 18. Jan 2011, 14:31
@DieTwelf, cineralf

Da muss ich "cineralf" vollkommen zustimmen. Jedoch müsstest du dann damit leben, auf das Austauschgerät noch eine Weile zu warten, denn derzeit ist der Fernseher nicht lieferbar. MfG
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 18. Jan 2011, 14:56

cineralf schrieb:
@DieTwelf

ich würde entweder nochmal eine EMail an amazon schicken oder nochmal bei amazon anrufen. Ich denke die Dame hat Dich falsch verstanden oder Du hast Dich falsch ausgedrückt. Du musst schon sagen, dass Du den Fernseher so nicht behalten möchtest und um einen Kulanztausch bitten! Da hat ja Samsung nichts mit zu tun sondern einzig und alleine amazon. Ich würde da auch gar nicht lange diskutieren und den Fehler beschreiben sondern einfach sagen, dass der gelieferte LCD einige Macken hat, die nicht normal sind und das Du gerne für Dein Geld ein ordentliches Gerät haben möchtest. Sollte Amazon dann immernoch sagen, dass sie das nicht machen, würde mich das sehr wundern, denn ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht! Andernfalls könntest Du Dich noch zu einem Abteilungsleiter oder ähnlichem Verbinden lassen und wenn alles nichts hilft, dann solltest Du aus Prinzip schon sagen, dass Du den TV zurückschicken möchtest und Dein Geld wieder haben möchtest- schade dann zwar um das Angebot, aber es kommt sicherlich das nächste Super-Angebote von Saturn oder MM, das amazon dann mitgehen wird.



Genau das habe ich heute vor
Samsung hat sich bisher natürlich nicht gemeldet. Ich habe mich gestern zu schnell abwimmeln lassen.
Ich werde heute am Telefon einfach ein "mangelfreies" Gerät fordern. Wenn sie dem nicht nachkommen, dann gibts halt den Widerruf.

@tash0r
Habe gesehen, dass er nicht mehr lieferbar ist. Aber die Wartezeit nehme ich dann lieber in Kauf, als auf einen Samsung Techniker zu warten, und obendrauf noch die Widerrufsfrist ablaufen zu lassen. Die wird durch den Mangel natürlich nicht gestundet

Danke euch beiden für die ganzen Tipps.
Ich berichte dann später, was sich nun ergeben hat.
In der Zwischenzeit lasse ich noch ein paar Stunden das Pixelprogramm durchlaufen.
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 18. Jan 2011, 15:20

bierchen2 schrieb:
hi,

beim media player kann das unter "tools" eingestellt werden (hab auch ne weile gesucht). ist eine taste auf der fb...

vg,

bierchen


Dank Dir
bierchen2
Stammgast
#1775 erstellt: 18. Jan 2011, 15:21
wieso so umständlich... ich würde da gar nirgends anrufen. zurückschicken und neuen ordern. fertig. wofür gibts fernabsatzgesetz...?
cineralf
Ist häufiger hier
#1776 erstellt: 18. Jan 2011, 15:58
@bierchen2

das kann er ja nicht, weil das Angebot mit 890 EUR nicht mehr gilt. Er muss schon mit amazon sprechen.

Was macht denn dieses Pixelprogramm???
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 18. Jan 2011, 16:23

bierchen2 schrieb:
wieso so umständlich... ich würde da gar nirgends anrufen. zurückschicken und neuen ordern. fertig. wofür gibts fernabsatzgesetz...?




danke für den Hinweis.

Wie cineralf schrieb, und ich ebenfalls in den vorangegangenen Posts, ist eine Neubestellung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. TV nicht lieferbar, und das Angebot zu 890€ besteht ebenfalls nicht.

Mit Fernabsatzgesetz meinst du wohl meine Widerrufsmöglichkeit nach BGB wegen Fernabsatzvertrag. Ja, die werde ich als ultima ratio wahrnehmen müssen.

Das Pixelprogramm läuft und läuft. Keine Besserung bislang. Oder fragtest du, wie es funktioniert? Es versucht durch schnelle Farbwiederholungsanzeige den Pixel zu "lockern"

Übrigens, ich wurde gerade von Samsung angerufen. Sehr netter Herr an der Hotline. Er lies sich meine Probleme erklären und gab mir die zwei Möglichkeiten, entweder einen Techniker zu schicken. Oder, ich solle doch nochmal bei Amazon anrufen, und mir einen Neuen zusenden lassen, da das Gerät ja noch vom Samstag ist und somit sehr neu.

Top! Dann rufe ich doch nachher schonmal Amazon an. Die sollen mit der Nachlieferung in die Puschen kommen.

Der TV ist der Wahnsinn, ich bin schon jetzt hin und weg, trotz meiner Mängel.


[Beitrag von DieTwelf am 18. Jan 2011, 16:26 bearbeitet]
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 18. Jan 2011, 18:24
Update nach Gespräch mit Amazon:

Die Mitarbeiterin konnte mir nach Warteschleife und wohl Rücksprache beim Abteilungsleiter 2 Möglichkeiten anbieten:

1. Preisnachlass, 62€ bot sie an, wobei das wohl durch den Abteilungsleiter die niedrigste Summe war Ich hätte noch höher handeln können. Wären 7%

2. Austauschgerät, ich entschied mich für dieses.
Denn, ein Preisnachlass ist zwar schön und gut, hätte möglicherweise 100€ raushandeln können. Für 790€ ein top Fernseher. Aber, ich hätte mit zwei Pixelfehlern leben müssen, die mich doch sehr stören. Was hättet ihr gemacht?

Nun habe ich aber Angst, dass mir Amazon als Austauschgerät vielleicht einen Rückläufer unterjubeln möchte?! Wie kann ich das testen, oder sehen?


[Beitrag von DieTwelf am 18. Jan 2011, 18:27 bearbeitet]
mercutio99
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 18. Jan 2011, 19:04
Also ich hätte auch das Austauschgerät genommen.

Höchstwahrscheinlich hat das Ersatzgerät keine defekten Pixel, aber ggf. Flashlights, aber damit kann man m. E. gut leben...
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 18. Jan 2011, 19:07

mercutio99 schrieb:
Also ich hätte auch das Austauschgerät genommen.

Höchstwahrscheinlich hat das Ersatzgerät keine defekten Pixel, aber ggf. Flashlights, aber damit kann man m. E. gut leben...



Genau! Die Pixelfehler haben mich nämlich deutlich mehr gestört, als die Flashlights (diese tauchen nun nur seltener auf).

Ich hoffe nur, dass ich ein neues Gerät als Austauschgerät bekomme.

Können Pixelfehler eigentlich auch durch unsachgemäße Lieferung der Spedition entstehen? Also wenn zB das Gerät liegend, anstatt aufrecht wie gefordert transportiert wird?!
blutoniumboy
Stammgast
#1781 erstellt: 18. Jan 2011, 19:10
Also ich habe auch 2 falsche pixel im randbereich! Werd heute mit dem oben geposten programm versuchen sie wegzubekommen.

Aber ich finde das jetzt nich sooo tragisch!

Habe meinen bei amazon wegen leichtem clouding und taschenlampen rekl.
Die haben mir einen neuen geschickt. gott sei danke habe ich mir den alten behalten denn der neue hatte noch mehr clouding und extreme taschenlampen. Noach mal tauscht mir amazon den fernseher nicht mehr (geht anscheinend nicht). Müsste beide Fernseher zurückschicken und neu bestellen. Aber ich denke das werde ich nicht machen. im normalem Filmbetrieb fällt es nicht auf. Nur wenn ich komplett abdunkle und ein schwarzes bild drüberlege.

Ich würde noch mehr preisnachlass raushandeln und glücklich sein. Leider hast du es nicht in der hand ob dein nächstes gerät besser oder schlechter ist.

wenn sonst alles passt sind 2 pixel kein problem. du bist ja nicht 20cm vorm TV oder??
Nic34
Stammgast
#1782 erstellt: 18. Jan 2011, 21:29
Hallo, hab mal wieder ne frage. Hab gestern einen 3D Film gesehen und dabei ist mir die Brille drei mal ausgegangen. Liegt das hier in dem Fall an der Brille oder kann eine Störung bei dem Signal vom LCD zur Brille die Ursache sein? Batterie der Brille ist neu und später ging sie dann auch fehlerlos.
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 18. Jan 2011, 21:39

Nic34 schrieb:
Hallo, hab mal wieder ne frage. Hab gestern einen 3D Film gesehen und dabei ist mir die Brille drei mal ausgegangen. Liegt das hier in dem Fall an der Brille oder kann eine Störung bei dem Signal vom LCD zur Brille die Ursache sein? Batterie der Brille ist neu und später ging sie dann auch fehlerlos.


Hast du dich irgendwie vom TV entfernt, abgewendet, oder die Brille abgelegt?

Also derartige Störungen habe ich noch nie beobachtet. Und wir haben hier schon die 3D Grand Canyon Disk rauf und runter getestet.
Hoffentlich liegt es bei dir an der Brille. Alles andere wäre mehr als ärgerlich. Hast du eine zweite Brille zum testen?
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 18. Jan 2011, 21:41

blutoniumboy schrieb:
Also ich habe auch 2 falsche pixel im randbereich! Werd heute mit dem oben geposten programm versuchen sie wegzubekommen.

Aber ich finde das jetzt nich sooo tragisch!

Habe meinen bei amazon wegen leichtem clouding und taschenlampen rekl.
Die haben mir einen neuen geschickt. gott sei danke habe ich mir den alten behalten denn der neue hatte noch mehr clouding und extreme taschenlampen. Noach mal tauscht mir amazon den fernseher nicht mehr (geht anscheinend nicht). Müsste beide Fernseher zurückschicken und neu bestellen. Aber ich denke das werde ich nicht machen. im normalem Filmbetrieb fällt es nicht auf. Nur wenn ich komplett abdunkle und ein schwarzes bild drüberlege.

Ich würde noch mehr preisnachlass raushandeln und glücklich sein. Leider hast du es nicht in der hand ob dein nächstes gerät besser oder schlechter ist.

wenn sonst alles passt sind 2 pixel kein problem. du bist ja nicht 20cm vorm TV oder??


Ca 3m ist mein Sitzabstand. Aber ein Pixelfehler sitzt in der Bildmitte und leuchtet penetrant blau. Den sehe ich in jeder dunklen Szene. Das nervt mich ungemein.
100€ Preisnachlass wären mit Verhandeln vllt möglich gewesen und auch schön, aber irgendwie hätte ich gerne ein makelloses Gerät.
Hoffentlich habe ich bei meinem Ersatzgerät kein Clouding, und hoffentlich bekomme ich ein Neues.
Nic34
Stammgast
#1785 erstellt: 18. Jan 2011, 21:42
nein leider hab ich keine zweite zum Testen.Und nein ich hab die Brille nicht weg gelegt. Ich hatte auch Probleme die Brille wieder einzuschalten. Erst nach mehrmaligem Drücken ging sie an.
DieTwelf
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 19. Jan 2011, 01:03

Nic34 schrieb:
nein leider hab ich keine zweite zum Testen.Und nein ich hab die Brille nicht weg gelegt. Ich hatte auch Probleme die Brille wieder einzuschalten. Erst nach mehrmaligem Drücken ging sie an.


Wenn keiner dieses Phänomen selbst beobachtet hat, dann solltest du am besten mal bei Samsung anrufen.

Vorher würde ich an deiner Stelle das ganze selbst aber nochmal beobachten.
Funktioniert es nun wieder?
Wie häufig tritt der Fehler auf? etc

Im schlimmsten Fall hat der TV ne Macke.
Bestenfalls hat die Brille einen Wackelkontakt.
KoopaTroopaFR
Neuling
#1787 erstellt: 19. Jan 2011, 09:50
Zum Tonspurwechseln bei MKV Dateien:

Funktioniert AFAIK nur per angeschlossener Festplatte oder USB Stick. Nicht über DLNA!
Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und die Tonspur ist ohne Probleme über die Tools Taste zu wechseln.
Über DLNA hat das nicht funktioniert.
mercutio99
Ist häufiger hier
#1788 erstellt: 19. Jan 2011, 11:17
Hoffetlich kann/wird Samsung das noch per FW- Update fixen...
tash0r
Stammgast
#1789 erstellt: 19. Jan 2011, 13:58

KoopaTroopaFR schrieb:
Zum Tonspurwechseln bei MKV Dateien:

Funktioniert AFAIK nur per angeschlossener Festplatte oder USB Stick. Nicht über DLNA!
Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und die Tonspur ist ohne Probleme über die Tools Taste zu wechseln.
Über DLNA hat das nicht funktioniert.


mercutio99 schrieb:
Hoffetlich kann/wird Samsung das noch per FW- Update fixen...

Am Besten ihr schreibt Samsung diesbezüglich mal an. Sie können nichts fixxen, was sie vermutlich garnicht wissen. Je mehr Nutzer nachhaken desto besser.
BiERWiESEL
Ist häufiger hier
#1790 erstellt: 19. Jan 2011, 18:51
hey, wenn ich Sky in HD schaue dann ist alles schön detailreich aber irgendwie sehen die Gesichter sehr pixlig aus. Als wenn da so ein Muster drüber liegt bzw. alle pickel hätten. Klar wird es erst, wenn das Gesicht richtig nah dran ist. Jemand eine idee was ich da einstellen kann?

Beim fussball was nicht in HD ist, ist um den spielern alles leicht verschwommen. Als wennn die so einen schleier mit sich tragen...


ansonsten wollte ich noch sagen das ich jetzt ein alphacrypt modul mit einer d02 karte (kd und sky) erfolgreich am laufen habe. vielleicht nützt es ja jemand


[Beitrag von BiERWiESEL am 19. Jan 2011, 18:54 bearbeitet]
W4T3R
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 19. Jan 2011, 21:48
brauch mal bitte einen rat von euch

steh nun zwischn der entscheidung
Sony KDL-46EX705
Sony KDL-46EX505
oder Samsung LE46C750

preise sind relativ gleich
Nic34
Stammgast
#1792 erstellt: 20. Jan 2011, 07:39
Also ich kann nur sagen das ich den Sony EX 715 genau neben meinem Samsung stehen hatte und das Bild vom Samsung war um Längen besser als beim Sony.Deshalb hab ich den Sony nicht behalten.
Leider muss mein Samsung getauscht werden weil er ein 3D Problem hat.Hab nun 2 Filme in 3D geschaut und immer wieder tauchen bei mir am Rand Vertikale Streifen von 3 cm auf, außerdem fällt immer mal wieder die Brille aus. Hab gestern mit Samsung telefoniert und die meinten ich solle ihn austauschen weil ich noch in der Rückgabe Frist bin. Morgen kommt der neue, hoffe hier ist alles gut. Hab gestern HD+ bekommen und muss sagen das Bild vom C750 ist schon echt geil.Deshalb hab ich ihn mir auch wieder geholt. Hoffe das ich es nicht bereue.


[Beitrag von Nic34 am 20. Jan 2011, 07:39 bearbeitet]
cognac50
Neuling
#1793 erstellt: 20. Jan 2011, 10:14
Hi

Zum Thema Audio Tracks über DLAN bzw. PC Share Manager streamen und NICHT die Möglichkeit zu haben, die verschiedenen AudioSpuren auszuwählen:
... ist lt. Samsung HOTLINE so, damit die Leute Original DVD's kaufen und abspielen. Damit würde Samsung deren Anforderungen Rechnung tragen (also der der Filmindustrie).
Ob es in einem Future-Firmwareupdate behoben wird, kann NICHT garantiert werden.

Danke Samsung, für NIX!!!


Fernseher is über Netzwerk (LAN) an PC angeschlossen.
Neuste Firmware und neuster PC Share Manager sind installiert.

Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage:

Ausserdem spielt der Fernseher nur 1 oder 2 VOB Dateien ab, danach kommt Fehlermeldung "Codec nicht erkannt"

Gibt es Lösungsvorschläge?

Ausserdem werden manchmal NICHT alle Dateien die aufm Rechner liegen im Media Play angezeigt. Es werden zB VOB Dateien unterschlagen.
renatus41
Stammgast
#1794 erstellt: 20. Jan 2011, 11:20

HT483 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem TV was mich ein wenig beunruhigt!

Der TV hat seit 3-4 Tagen aussetzter in Form von einem Schwarzen Bildschirm und keinem Ton für 1-2 Sekunden. Es passiert nicht oft aber man merkt das die Abstände immer kürzer werden. Mittlerweile passiert dieser Fehler ca. zwei mal bei einem Betrieb von 5-6std. Avatar auf BR konnte ich wiederum ohne einen Aussetzer gucken was entweder Zufall war oder aber ein Zeichen das der HDMI Eingang vom HD Reciever gestört ist.

Könnte es evtl. auch nur ein FW Problem sein? Installiert ist die 2003FW auf meinem Gerät.

MfG
Henning


Ich muss das wieder aufgreifen, weil es mich auch betrifft. Manchmal habe ich es tagelang nicht, aber dann, so wie gestern, viermal am Tag. Und es passierte auch an 2 verschiedenen HDMI-Eingängen und somit bei 2 verschiedenen angeschlossenen Geräten.Damit, denke ich, kann ich wohl ausschließen, daß die angeschlossenen Geräte daran Schuld sind.
Hat sich denn bei dir schon etwas ergeben? Ist es wieder weg oder musste etwas repariert werden?
Haben andere das auch schon gehabt?
bierchen2
Stammgast
#1795 erstellt: 20. Jan 2011, 12:10
Hi,

ich hab das noch nicht weiter beobachtet aber ich hatte ein paar mini Aussetzer bei Pro7 HD über SAT. Allerdings waren die nicht im 1-2 Sekunden bereich, sondern eher < 1 Sek.. Da mir das bis Dato nur bei SAT und nur bei Pro7 aufgefallen ist hab ichs nicht weiter beachtet bzw auf den Sender geschoben... Via Blu Ray hab ich noch nichts dergleichen gehabt...

Gruß,

bierchen
69Tom
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 20. Jan 2011, 13:03
Jup... ähnliches auch bei meinem Gerät.

Auch hin und wieder in unregelmäßigen Abständen Tonasusetzer (etwa 1 Sek).
Bildaussetzer (etwa 1 Sek) kann ich - wenn überhaupt - nur gaaaaanz selten bestätigen (hab das Gerät seit Oktober... seit dem evtl 1 oder 2 mal).

Bislang nur zu beobachten beim internen TV- Sound, nicht bei Sound über meinem alten Receiver (optisch angeschlossen).

Hilft da evtl ein Firmware- Update (ich hab noch die Original - Firmware drauf)?
bierchen2
Stammgast
#1797 erstellt: 20. Jan 2011, 13:16
@69Tom: wenns tatsächlich am tv liegt hilft firmware update nicht... ich hab 3005.1 drauf...
guenni2k
Ist häufiger hier
#1798 erstellt: 20. Jan 2011, 13:30
Bei Pro7 HD hatte ich auch schon diese ganz kurzen Aussetzer. Aber im Internet findet man zahlreiche Beiträge dazu. Das ist Receiver unabhängig und tritt nur bei Pro 7 HD auf. Liegt also wohl am Sender...
tash0r
Stammgast
#1799 erstellt: 20. Jan 2011, 19:28

guenni2k schrieb:
Bei Pro7 HD hatte ich auch schon diese ganz kurzen Aussetzer. Aber im Internet findet man zahlreiche Beiträge dazu. Das ist Receiver unabhängig und tritt nur bei Pro 7 HD auf. Liegt also wohl am Sender...

Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass mit der Umstellung von Analog auf Digital auch derartige Tonaussetzer/Bildfehler zugenommen haben. Diese sind sporadisch und treten oftmals Wochen-/Monatelang garnicht/kaum auf und dann einige Tage wieder vermehrt. Besonders bei Gewittern treten derartige Fehler (auch bei Nachbarn) auf. Vorzugsweise auf den HD Kanälen ARD/ZDF. Liegt hier auch nicht am Fernseher, da es auf allen 3 synchron auftritt. MfG
Joschi-Hoschi
Ist häufiger hier
#1800 erstellt: 21. Jan 2011, 02:12
Hallo Gemeinde!!

Ich habe zwar schon etliche Beiträge gelesen im Thread, aber keine konkrete Antwort zu meinem Problem gefunden.

Ein Arbeitskollege hat so einen 46C750. Angeschlossen ist ein Satreceiver. (fragt mich net welcher, ist auch nicht das Problem)

Er wollte auf einen USB Stick am TV etwas aufnehmen. Der Stick wurde vom TV formatiert, aber nach erfolgreicher Formatierung, kam die Meldung das der Stick nicht erkannt wurde. Jetzt die Frage: Muß ich den Stick im Windows formatieren damit das klappt oder kann der TV auf eine USB Stick nichts aufnehmen? Kann er auf einen USB-Stick aufnehmen, wenn das Signal über HDMI eingespielt wird oder nur vom internen Sat-Receiver?

Danke für Eure Antworten im Vorraus.
Tascho
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 21. Jan 2011, 08:21
1. Aufnahme nur möglich, wenn geräteinterne Tuner verwendet wird
2. Mit USB-Sticks gibts viele Probleme, besser Platte verwenden
copkiller18
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 21. Jan 2011, 14:59

Joschi-Hoschi schrieb:
Hallo Gemeinde!!

Ich habe zwar schon etliche Beiträge gelesen im Thread, aber keine konkrete Antwort zu meinem Problem gefunden.

Ein Arbeitskollege hat so einen 46C750. Angeschlossen ist ein Satreceiver. (fragt mich net welcher, ist auch nicht das Problem)

Er wollte auf einen USB Stick am TV etwas aufnehmen. Der Stick wurde vom TV formatiert, aber nach erfolgreicher Formatierung, kam die Meldung das der Stick nicht erkannt wurde. Jetzt die Frage: Muß ich den Stick im Windows formatieren damit das klappt oder kann der TV auf eine USB Stick nichts aufnehmen? Kann er auf einen USB-Stick aufnehmen, wenn das Signal über HDMI eingespielt wird oder nur vom internen Sat-Receiver?

Danke für Eure Antworten im Vorraus.


Tascho hat die Frage eigentlich schon beantwortet, ich wollte nur noch richtigstellen, dass der LE46C750 keinen internen Sat-Receiver hat, sondern nur einen für DVB-T und DVB-C, und genau, nur von diesen kann aufgenommen werden.
gelbewand1909
Ist häufiger hier
#1803 erstellt: 22. Jan 2011, 01:12
Hallo Leute,

ich möchte mir jetzt auch den LE46C750 kaufen und mit diesem vorallem über einen Western Digital HD TV Live Mediaplayer und einer ext. WD Festplatte HD-Filme gucken. Also vorallem Filme im .mkv Format.

Nur die kurze Frage: Das sollte mit dem Fernseher doch problemlos funktionieren? Oder muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen?

Edit: Sehe gerade, dass der TV vor 2 Wochen noch für 890€ zu kriegen war. Ziemlich ärgerlich. Meint ihr, die Preise gehen bald nochmal so tief?


[Beitrag von gelbewand1909 am 22. Jan 2011, 01:44 bearbeitet]
tash0r
Stammgast
#1804 erstellt: 22. Jan 2011, 09:50

gelbewand1909 schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte mir jetzt auch den LE46C750 kaufen und mit diesem vorallem über einen Western Digital HD TV Live Mediaplayer und einer ext. WD Festplatte HD-Filme gucken. Also vorallem Filme im .mkv Format.

Nur die kurze Frage: Das sollte mit dem Fernseher doch problemlos funktionieren? Oder muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen?

Edit: Sehe gerade, dass der TV vor 2 Wochen noch für 890€ zu kriegen war. Ziemlich ärgerlich. Meint ihr, die Preise gehen bald nochmal so tief?

MKV-Dateien sind kein Problem und beim Preis, wird denke ich die nächsten min. 4 Wochen nicht auf gleichem Niveau zu haben sein. Aber naja alles kann nichts muss.

MfG
Tascho
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 22. Jan 2011, 10:29
Ich denke das mit der Aktion Restbestände oder Überbestände abgebaut wurden. Ähnlich ist es im DSLR Bereich auch. Daher rechne ich persönlich nicht damit, dass es eine "breite" Preissenkung gibt. Vielleicht noch vereinzelte Aktionen. Der Preis war schon "saugut", der 40er war kaum billiger.
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