EPG falsch nach Zeitumstellung - LE46B650

+A -A
Autor
Beitrag
Razilein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:07
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem... Wie jedes Jahr nach der Zeitumstellung...

Mein LE46B650 zeigt das EPG mal wieder falsch an. Ich hänge am Kabelnetz der Salzburg AG in Österreich.

Der Film der um 20:15 läuft wird im EPG um 19:15 angezeigt.

Ich hab schon alles versucht: Zeit manuell einstellen, neuer Sendersuchlauf, Firmwareupdate, alles nichts geholfen.

Meine Vermutung daher: Mein Provider schickt falsche Daten?

Auf einen Anruf bei denen haben die allerdings gemeint, man könne nichts machen ausser abwarten, denn bei Ihnen sei kein Problem bekannt...


Toll wäre nun natürlich wenns hier Leute geben würde die den selben Provider haben und mir bestätigen können, dass es an denen liegt. ^^

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

mfg
Razi


[Beitrag von Razilein am 30. Mrz 2010, 11:10 bearbeitet]
rampi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:49
Hallo!

Ich hab den LE55B650 und bei mir ist das gleiche Problem mit UPC Kabel Tirol!

Hab den Samsung-Support geschrieben und die meinen, dass
das KabelTV schuld ist.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich 3 Flat TVs in meinem Haushalt habe und keiner dieses Problem aufweist.
Hab auch das Inet über Kabel und Verbindungsraten von 30Mbit/s! Das Signal am SamsungTV ist auch gut. Da ich am Anfang Probleme mit den HD-Sendern hatte musste ich das Signal verstärken.

Leider ist der Support von Samsung echt schrecklich.
Mein Heimkinosystem von Samsung wollte die Blu-ray von
Ghostbuster nicht abspielen.
Ich hab sie um ein Update angeschrieben, dann bekam ich die Antwort, dass ich zu einem Samsung-Service fahren sollte, da das Problem von meinem Player ausgeht, obwohl sich in diversen Foren das Problem schon gehäuft hab.
Dann haben die Mannen von Samsung reagiert und den Bug mit
einer neuen FW behoben.

Immer wenn ich mich beim Samsungsupport melde, stempeln die mich für einen trottel ab, das ärgert mich dermassen

Mein Bruder klagt auch über seine Samsunggeräte!
Razilein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:11
Jo geht mir ähnlich -.-

Bisher hat ja eigentlich alles einwandfrei funktioniert und ich musste noch nie den Support kontaktieren.

Ich versteh nur nicht wie das Problem eigentlich zu stande kommt... Schon traurig, dass keiner da weiterhelfen kann :<
rampi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:22
Eventuell schlechte verkaufszahlen bei dieser Serie?
stiefl
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:44
Hab mit einem UE55B7000 genau das gleiche Problem bei der Salzburg AG. War im Herbst bei der Umstellung auf Winterzeit auch schon so :-(
francoberta
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:12
Hallo, wenn ich mich nicht täusche wird die automatische Zeitangabe vom Sender übertragen. Ich habe den B679 und via Satellit bei einigen Sendern das gleiche Problem.
Ich habe es folgendermassen gelöst:

- Sender mit richtigen Zeitangabe gesucht
- Anschliessend die Zeitangabe auf manuell eingestellt

Ich hoffe, dass ich behilflich sein konnte.
rampi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:07
Manuell hat bei mir leider nichts gebracht.

Hab mal eine Beschwerde an Samsung geschrieben, auch
wenns nicht viel bringen wird.
Die anderen TV-Geräte haben auch kein Problem mit dem
gleichen Kabelnetz.

Ob das nicht ein Bug in der FW ist bzw mit einem update
behoben werden kann?
Vielleicht bringt es was, wenn mehrere den Support
belagern.
ibkcj
Neuling
#8 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:12

rampi* schrieb:

Dann haben die Mannen von Samsung reagiert und den Bug mit
einer neuen FW behoben.




ach das kommt davon wenn man schnell nach ner lösung sucht und beiträge nur überfliegt ^^

das andere problem hat mich interessiert *g
danke trotzdem : )


[Beitrag von ibkcj am 30. Mrz 2010, 18:14 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:58

rampi* schrieb:
Eventuell schlechte verkaufszahlen bei dieser Serie?

B650? Schlechte Verkaufszahlen? Ich glaube eher, dass diese Reihe zu den Bestsellern bei Samsung gehört.

Ich kann nur indirekt weiterhelfen. Bin nicht bei eurem Tiroler Anbieter und hatte nach der Zeitumstellung keine Probleme mit dem EPG.
rampi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:28
War auch ein Stück Ironie dahinter
Razilein
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:33
Gestern noch mal alles durchprobiert... Reset, Suchlauf mit Deutschland, Suchlauf mit Österreich, Auto-Zeit, Manuelle-Zeit, kein Ergebnis -.-

Das ärgert mich wirklich :<
Michael12345
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:41
Hallo,

ihr könnt lange an eurem Fernseher rumdoktoren und Samsung belästigen, es wird nichts bringen:

EPG wird nicht von Samsung oder eurem TV angeboten, sondern von der Datenleitung, ergo von eurem Kabelbetreiber oder TV Sendern.

Es würde mehr Sinn machen, wenn ihr euch an euren Dienstleister wendet.


[Beitrag von Michael12345 am 31. Mrz 2010, 05:42 bearbeitet]
Razilein
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:53
@ Michael: Das habe ich natürlich schon gemacht. Die sagen mir, dass das Signal richtig eingespeist wird und auch die Zeiten stimmen.

Bestätigen hab ich mir das von einem Bekannten lassen, der einen anderen TV beim selben Betreiber hat. Bei dem funtktioniert alles so wies soll.

Ergo bleibt für mich als letze mögliche Fehlerquelle nur mehr der TV übrig.

mfg
ibkcj
Neuling
#14 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:53
gestern ne mail an samsung geschrieben, mal schaun ob sie schon was neues wissen. leider noch keine antwort erhalten.

und zum anbieter, in dem fall upc.
also der epg aufm receiver funzt einwandfrei, also senden die schon alles richtig. MUSS am tv liegen, software oder was weiß ich
ne andere möglichkeit gibts da gar nicht
rampi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:09
Wirst wohl diese Antwort erhalten:

"Guten Tag Herr **********
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Informationen sowohl zum EPG,als auch bei der automatischen Uhrzeit
, erhält der TV über das TV-Signal. Somit ist an dem TV nichts an den Einstellungen zu verändern oder per Firmware-Update zu regulieren."


Ich hab weiter oben schon angemerkt, dass bei mir alle! im Haushalt stehenden Flat TVs (immerhin 3) und die D-Box die info richtig aus dem Kabelnetz holen.

Aus dem Samsung Support werd ich sowieso nicht schlau,
ich kann nur hoffen, wenn mehr Leute den Support nerven,
dass sich irgendwas tut.

Wie gesagt, beim Blu-ray player hat es sich laut Support angeblich um einen Einzelfall gehandelt, obwohl diverse Foren voll vom gleichen Problem waren. Erst spät hat sich
dann ein Softwareentwickler übers Forum dem Problem angenommen und ein FW-Update programmiert (ca halbes Jahr).

SOLL EIN AUFRUF ZUM SENDEN EINES BERICHTES ZUM SAMSUNGSUPPORT SEIN!!!!!
Razilein
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:46
So Samsung hat nun nochmal eine Mail von mir bekommen:


Sehr geehrte Damen und Herren!

Seit der letzen Zeitumstellung zeigt mein TV das EPG um eine Stunde falsch an. Der Film der um 20:15 startet wird im EPG um 19:15 angezeigt.
Reset des Geräts, FW-Update, neuer Sendersuchlauf, etc. hat alles nichts gebracht.

Ich habe nun bei mehreren Bekannten, die den selben Kabelnetzbetreiber benutzen nachgefragt und mir mehrfach bestätigen lassen, dass bei diesen Leuten das EPG richtig funktioniert.

Weiters bin ich in mehreren Foren auf Leute gestoßen, die das selbe Problem mit Samsung TVs und dem gleichen/anderen Kabelnetzbetreibern haben.

Daher muss das Problem am TV bzw. der Firmware liegen. Ich fordere Sie hiermit auf, dieses Problem an die Technik weiterzuleiten damit an einem Firmware Update gearbeitet werden kann!

Weiters wünsche ich nicht wieder die selbe Standard-Antwort die ich schon bekommen habe, sondern dass sich um dieses Ärgernis gekümmert wird, damit ich als Fachhändler weiterhin Samsung Geräte ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann...



Ich lass euch die Antwort wissen
rampi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:11
Ich hab am We ein ziemlich langes Beschwerdemail geschrieben, seitdem hab ich nichts mehr gehört
smax1
Neuling
#18 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:14
hallo, hab auch einen LE37B650 und das gleiche Problem! Hänge ebenfalls am Netz der Salzburg AG!
Bräuchte bitte ebenfalls eine Info wie das Problem zu lösen ist!
Razilein
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Apr 2010, 10:54
Die Antwort vom Support schlägt mal wieder alles:


Wir freuen uns ueber Anregungen und Hinweise unserer Kunden und leiten
diese sehr gern an unsere Entwicklungsabteilung weiter.


-.-
rampi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 01. Apr 2010, 16:20

hallo, hab auch einen LE37B650 und das gleiche Problem! Hänge ebenfalls am Netz der Salzburg AG!
Bräuchte bitte ebenfalls eine Info wie das Problem zu lösen ist!


Schon ein Mail an den Support geschrieben?
Sonst hau mal mit den Tasten in den Kasten.
smax1
Neuling
#21 erstellt: 01. Apr 2010, 17:29
@ rampi:

hab ich schon, hab noch keine Antwort erhalten.
Razilein
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Apr 2010, 10:22
Hab heute ganz überraschend ein Mail von meinem Kabelnetzbetreiber (Salzburg AG) bekommen:


Sehr geehrter Herr...

Wie soeben aus unserer Technik erfahren gibt es derzeit Probleme mit Samsung Geräten bei denen die Zeit im EPG falsch dargestellt wird. Die Technik der Salzburg-AG ist bereits mit Samsung in kontakt getreten um das Problem zu lösen.

Dies wir bestimmt etwas Zeit in Anspruch nehmen. Als vorübergehende Lösung gibt es die Möglichkeit die Zeit neu einzustellen oder die MEZ-Zeit zu verstellen. Wir haben die Information, dass dieses zeitweise bei der richtigen Darstellung im EPG helfen kann.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Helpdesk Team


Leider lässt sich ja die Zeitzone bei den Samsung Geräten nicht verstellen :/

Aber wenigstens hat man das Problem erkannt ^^
Spaßgesellschaft
Inventar
#23 erstellt: 14. Apr 2010, 10:50

Razilein schrieb:
Hab heute ganz überraschend ein Mail von meinem Kabelnetzbetreiber (Salzburg AG) bekommen:


Sehr geehrter Herr...

Wie soeben aus unserer Technik erfahren gibt es derzeit Probleme mit Samsung Geräten bei denen die Zeit im EPG falsch dargestellt wird. Die Technik der Salzburg-AG ist bereits mit Samsung in kontakt getreten um das Problem zu lösen...

Also bei Kabel Deutschland würde solch eine speziell am Kundenproblem orientierte Mitteilung an ein Wunder grenzen. Seid also froh, bei so einem übersichtlichen Kabelprovider zu sein.

Du kannst die Zeit manuell einstellen, vielleicht hilft das.
Zappzarapp
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Apr 2011, 12:27
Selbes Problem bei mir mit einem 46C7700.

Der Samsung Support hat mir geschrieben, dass ich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten soll, aber das hat auch nichts gebracht. Die Uhrzeit ist um eine Stunde falsch und das EGP zeigt alles eine Stunde zu früh an. Manuell umstellen ändert nichts.

Ich empfange über DVB-S mit dem internen Receiver.
*Harry*
Inventar
#25 erstellt: 23. Mai 2011, 19:24
bin bei Kabel Deutschland, und bei mir wird im EPG auch weiterhin Winterzeit angezeigt.

Hat irgenwer schon das Problem lösen können?
*Harry*
Inventar
#26 erstellt: 25. Mai 2011, 20:20
Ja, ich.


Link
lancia61
Neuling
#27 erstellt: 24. Jul 2011, 15:41
Habe eine Lösung gefunden

siehe

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=13065

Gruß
lancia61
jackj66
Neuling
#28 erstellt: 05. Jul 2012, 20:45
An alle, die - zumindest bei Samsung Geräten - noch das Problem mit der nicht funktionierenden Sommerzeit-Umstellung per EPG haben:

Dies gilt vor allem für UPC (Tirol) Kunden!!


Habe heute die Info bekommen, dass man die Ländereinstellung auf "Schweiz" setzen muss!
Hab ich heute bei meinem Samsung HDD-Rekorder (BD-D8200) sowie meinem Samsung TV (LE46B650) gemacht, danach neuer Suchlauf, Zeit wieder auf "Auto" und siehe da - die Uhrzeit stimmt!
Und zwar auf allen Sendern
smilingroland
Neuling
#29 erstellt: 29. Apr 2015, 18:06
Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem heute gelöst (UE37ES5700). Und zwar folgendermaßen:

Einstellungen: System -> Zeit -> Uhr -> Uhrmodus auf "Auto"

Dann in der Zeitzone die für Deutschland korrekte Zone GMT+1 einstellen.

Dann entsprechend der aktuellen Zeit die Sommerzeit/Winterzeit-Einstellung wählen.

Man soll es kaum glauben, aber danach hatte das EPG bei mir keinen Zeitversatz mehr. Aufpassen muss man wahrscheinlich bei Aufnahmen die genau während der Zeitumstellung programmiert sind. Die funktionieren bestimmt nicht :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE6000 Uhrzeit im EPG falsch
symetic am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  22 Beiträge
EPG Zeiten nach Umstellung auf Winterzeit falsch
nemesis-2000 am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  3 Beiträge
Uhrzeit und EPG immer falsch?
Rip999 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  16 Beiträge
LE46B650 ruckelt
FiziksXT am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Problem LE46b650
kaeptenbahia am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Bildschirm flackert samsung le46b650
Tilisiol am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  6 Beiträge
Vergleich LE46B650 & LE46B750
AizZ am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE46B650 Input Lag
Butterkeks am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE46B650 - kein Bild
Joschi233 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Fernsehcheck (LE46B650)?
SovereignJBM am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.605 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedmkkairo
  • Gesamtzahl an Themen1.556.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.650.784

Hersteller in diesem Thread Widget schließen