Muß ständig aktualisieren, sonst kein Seitenaufbau .

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#1 erstellt: 10. Dez 2012, 23:02
Hallo,

Seit kurzem bemerke ich NUR im HiFi-Forum folgende Kuriosität:

Wenn ich irgend eine X-Beliebige Seite im HF öffnen will wird unten "übertragen der Daten von plusone.google.com" angezeigt und das Bild friert dann ein. (Siehe auch Bild) Erst wenn ich aktualisieren/neu laden klicke wird die Seite aufgebaut.

Screenshot

Dies tritt nur im HiFi-Forum auf ... alle anderen Seiten die ich besuche laufen einwandfrei.
Verwende den aktuellen Firefox-Browser.

Was ist da los ... könnt ihr helfen ?!

Danke & Güße,
ViSa
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 10:32
Hallo ViSa69,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde diese Problematik an die Entwicklung weiterleiten. Sobald ich Feedback dazu habe, melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Danke und beste Grüße
Jeannine

#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 12:42
Hallo ViSa69,

tritt dieses Problem auch in anderen Browsern auf? Außerdem: Tritt es dann zu jedem Zeitpunkt auf, sodass auch wir es reproduzieren könnten?

Danke für ein Feedback dazu!

Viele Grüße
Jeannine

ViSa69
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2012, 15:16
Hallo Jeannine,

Erstmal Danke für deine / eure Bemühungen.

Müsst ich mal testen ... ich nutze nur den FF könnte es mal mit MS-Explorer probieren.
Melde mich heute Abend dazu.

Gruß,
ViSa
ViSa69
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2012, 21:24
So,
da bin ich wieder.

Ja, zu jedem Zeitpunkt. Mein OS ist Win 7 / 32bit.
Also ... mit dem I-Net explorer geht es einwandfrei ... ?!

Gruß,
ViSa
MHauer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2012, 18:41
Hallo

Habe genau das gleiche Problem mit dem FF.
Hat da jetzt schon einer eine Lösung für?

Meine das tritt seit dem letzten Update des Firefox auf.

Gruß MHauer
ViSa69
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2012, 14:29
Tja, das ist gut möglich, zumindest war das bei mir auch nicht immer so. I-wann mit den letzten FF-updates muß das gekommen sein.

Merkwürdig dabei ist nur dass das, zumindest bei mir, nur im HF auftritt.
Alle anderen Foren die ich sonst besuche laufen einwandfrei ...

Irgendwas scheint sich da ganz fürchterlich zu beissen ...

Gruß,
ViSa
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Dez 2012, 15:03
Hallo zusammen,

wir haben hierzu noch keine Erklärung gefunden. Sobald dies der Fall ist, melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Viele Grüße
Jeannine
MHauer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2012, 22:08

ViSa69 schrieb:

Irgendwas scheint sich da ganz fürchterlich zu beissen ... :(


Ja,komisch finde ich allerdings das nur wir beide das haben bzw.uns hier gemeldet haben.
Denn so eine Rarität ist der FF ja nicht gerade.

Hatte das aber schon mal mit Opera.
Da funktionierten nach einen Update die WBB Foren auf einmal nicht mehr so wie sie sollten.
ViSa69
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2012, 13:36
Update:

An meinem Zweit-Notebook mit Ubuntu-Linux Betriebssytem tritt das Problem nicht auf obwohl da auch der FF verwendet wird ... ?!
Der "Fehler" tritt beim Hauptrechner mit Win7 & FF auf (alles auf aktuellstem Stand).

Vielleicht hilft euch das den Fehler etwas weiter einzukreisen ...

Gruß,
ViSa
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Dez 2012, 16:11
Hallo ViSa69,

vielen Dank! Zur weiteren Einkreisung wäre es toll, wenn du uns noch diese Infos geben würdest:

Welche Plugins hast du installiert?
Hast Du auf dem Windows Rechner eine Sicherheits-Software installiert? Wenn ja welche?

Viele Grüße
Jeannine
ViSa69
Inventar
#12 erstellt: 22. Dez 2012, 18:41
Hallo Jeannine,

Sicherheits-SW: Norton Internet-Security (Schon seit Jahren in Nutzung, nie Probleme)

FF-Plugins:
Bitte siehe Bilder:

Plugins1
Plugins2

Gruß,
ViSa
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Jan 2013, 15:49
Hallo ViSa,

vielen Dank für die Informationen.

Hast Du Microsoft Silverlight installiert ?

Welche Version von NIS setzt Du ein?

Beste Grüße und danke
Jeannine
elchupacabre
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2013, 15:52
Du könntest mal Google Update deinstallieren.

Google Update aktualisiert immer alle Google Produkte am Rechner, der Scan hierzu kann schon mal dauern, deaktivieren, oder deinstallieren und nochmals testen.
Beholder
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2013, 00:24
Hallo #Jeannine#, Hallo elchupacabre,

bei mir sind es genau die gleichen Probleme.
Bislang habe ich, da ich momentan eher passiv im Forum agiert habe, einfach die Seite neu geladen und dann ging es auch wieder.

Heute jedoch wollte ich einem User ein paar Tipps geben.
Aber das Erstellen von Thread-Antworten ist mit dieser Problematik fast unbrauchbar geworden.
Sobald ich die Antwort erstellen möchte, hängt das Ganze bei der Übertragung von Daten an "plusone.google.com"

@#Jeannine#
mein System entspricht genau dem von elchupacabre.
Win7, FF, Norton NIS.

Nur bei den Plugins bestehen Unterschiede:
Firefox Plugins

Hier sehe ich einen absoluten Handlungsbedarf

Gruß und Freude
Beholder


[Beitrag von Beholder am 03. Jan 2013, 00:25 bearbeitet]
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Jan 2013, 10:50
Danke, Beholder!
Deine Infos habe ich zur Klärung an die Entwicklung weitergegeben.

Beste Grüße
Jeannine
elchupacabre
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2013, 10:53
Wie schon erwähnt, versucht einfach mal das Plugin Google Update zu deinstallieren, Cache leeren, Browser neu starten und dann nochmals testen.
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 03. Jan 2013, 12:01
Hallo zusammen,

um die Ursache einzukreisen, wäre es hilfreich, wenn ihr NIS updaten könntet und dann nachschaut, ob das Problem weiterhin auftaucht. Ändert sich das Problem, wenn ihr NIS zu Testzwecken einmal deaktiviert?

Danke für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Jeannine
Beholder
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jan 2013, 20:44
Hallo zusammen,

es geht......

Nach dem Updaten des NIS flutscht es jetzt wieder wie früher.

Im Hauptfenster von NIS unter "Service&Support" den Punkt "Auf neue Version überprüfen" gewählt, und im nu war eine aktuellere Version des ganzen NIS-Paket drauf.

Mit der nun vorhandenen NIS-Version: 20.1.1.2 ist alles wieder in Ordnung.

Wenn der User ViSa dies nun ebenfalls bestätigt, dann scheint NIS der Übeltäter gewesen zu sein.

Gruß und Freude
Beholder
ViSa69
Inventar
#20 erstellt: 06. Jan 2013, 22:18
Hallo zusammen,

Hatte hier nicht länger reingeschaut, sorry für die späte Antwort.
Ich kann hiermit ebenfalls bestätigen das es am NIS lag, nach dem upgrade vom NIS auf Version 20.1.1.2 ist der Fehler nicht mehr da.

Riesengroßes "Dankeschön" für die Erstklassige Hilfe !

Gruß,
ViSa
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Jan 2013, 10:41
Hallo zusammen,

es freut uns sehr, dass das Problem nun behoben ist. Vielen Dank für eure Unterstützung bei der Aufklärung und weiterhin viel Spaß auf HiFi-Forum.de!

Beste Grüße
Jeannine



[Beitrag von #Jeannine# am 07. Jan 2013, 10:42 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.190 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDistol
  • Gesamtzahl an Themen1.555.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.627.048