Haltung mancher Mitglieder

+A -A
Autor
Beitrag
byzanz1973
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 16:54
Hallo Liebe Mitglieder!!

Ich habe ein Anliegen und möchte was loswerden, ich finde das es auch wichtig ist!
Ich weiß jetzt nicht ob ich in diesem thread richtig bin, falls nicht, bitte ich die Moderatoren es ins richtige zu verschieben!


Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe sehr gute Erfahrungen gemacht und mir wurde auch sehr oft geholfen! Auch habe ich hier schon tolle Geräte gekauft und die Abwicklung war immer problemlos!

Mein letzter Erwerb eines Denon Universalplayers ist leider nicht so abgelaufen ! In der Artikelbeschreibung wird das Gerät mit Rechnung ausgeschrieben! Habe den Player gekauft, vor paar Tagen angekommen musste ich feststellen, das die Rechnung nicht dabei ist! Habe den Verkäufer angeschrieben aber ich bekam keine Antwort! Vor zwei Tagen habe ich den Verkäufer angerufen und mir wurde versichert, das nachgeschaut wird und die Rechnung geschickt wird! Alles ok bisdahin! Ich schrieb dem Verkäufer daraufhin nochmal ne SMS um ihn die Wichtigkeit der Rechnung zu erklären! Leider wurde mir nicht darauf geantwortet!
Heute hab ich den Verkäufer nochmal angerufen! Leider wurde mir in einem unhöflichen Ton gesagt, das ihm das auf die Nerven geht, das ich ihn wieder Anrufe und ich das sein lassen soll, den er hat wichtigeres zu tun!
Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, das manche Leute eine sehr unverantwortungsvolle Haltung zu Geschäften haben! Ist das Geld schonmal auf dem Konto, hat der Verkäufer nicht mehr das Bedürfnis das Geschäft ordentlich zu Ende zu bringen! Ich finde das nicht erwachsen sondern einfach nur unterste Schublade!
Jetzt sagt ihr bestimmt was ich mit diesem schreiben bezwecken will: ich will einfach euch nochmal darauf hinweisen, bei Geschäften vorsichtiger zu sein! Ich bin mir sicher, das der großteil hier ehrliche und verantwortungsbewusste Mitglieder sind aber es gibt eben auch noch schwarze Schafe! I

Ich werde dem Verkäufer die Gelegenheit geben, mir die Rechnung die Tage noch nach zu reichen! Ansonsten werde ich vom Kauf zurücktreten! Ich möchte hier niemandem beim Namen nennen aber ich finde es wichtig mit diesem schreiben andere Mitglieder vor solchen Ärger zu warnen!

Vielleicht verschiebt die Moderation dieses Thema in ein anderes thread, so das wir drüber diskutieren können!

Wenn die Moderation meint, das dies hier nicht reinpasst, dann sagt mir das bitte! Aber ich bin mir sicher, das dies auch im Interesse auch anderer ist, denn nur so können wir uns gegenseitig vor solchen Verkäufern schützen!!

Mit freundlichen grüßen

Murat


[Beitrag von byzanz1973 am 27. Apr 2012, 13:35 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2012, 17:12
Wie ist das gemeint, mit Rechnung?
Die Rechnung, die der VK, noch im besitz hat, die er beim erwerb des Gerätes bekam, oder eine Rechnung, die er selbst erstellt hat?
Probier´s einfach noch mal ganz Höflich, vielleicht bekommst du dann die Rechnung, falls nicht, kannst du dann rechtliche Schritte eigehen, wenn das gehen sollte...
Obwohl, dass mit den rechtlichen Schritten, müsste gehen, wenn du auf die Rechnung besetehst.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2012, 17:41

byzanz1973 schrieb:
Player ... vor paar Tagen angekommen ... Rechnung nicht dabei ... Verkäufer angeschrieben keine Antwort ... Vor zwei Tagen Verkäufer angerufen und mir wurde versichert, das ... die Rechnung geschickt wird ... schrieb dem Verkäufer nochmal ne SMS um ihn die Wichtigkeit zu erklären ... Heute hab ich den Verkäufer nochmal angerufen!



byzanz1973 schrieb:
Leider wurde mir in einem unhöflichen Ton gesagt, das ihm das auf die Nerven geht


Und das wundert dich? Innerhalb von 48 Stunden zwei Anrufe und eine SMS - da hätte ich aber auch genervt reagiert.
byzanz1973
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2012, 20:24
@blink
Es ist die originalrechnung!

@Ole sörensen

Stimmt, vielleicht hat er sich auf den Schlips getreten gefühlt! Aber wenn jemand auf meine Mail nicht reagiert und mir keine klare Aussage machen kann, wann ich denn damit zu rechnen habe, dann werde ich nervôs! Es geht ja auch um viel Geld! Ich habe die letzte Woche eine schlechte Erfahrung gemacht, weil ein verkâufer mir einen AVR unsachgemäß verpackt zugeschickt hat und das Teil nen transportschaden erlitten hat!

Die medallie hat immer zwei Seiten!!!

Und was ist den schwer daran verantwortungsvoll Geschäfte ordentlich über die Bühne zu bringen!
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2012, 20:36
Es gibt Fristen die man setzen kann und die sollte man auch abwarten. Wenn das nicht ganz so läuft, wie man es rein persönlich gern hätte, dann ist die Androhung des Anschwärzens ein ganz ganz schlechter Stil.
Wäre ich der Verkäufer, ich würde das Teil kommentarlos zurücknehmen.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2012, 20:36

byzanz1973 schrieb:
.....Ich werde dem Verkäufer die Gelegenheit geben, mir die Rechnung die Tage noch nach zu reichen! Ansonsten werde ich vom Kauf zurücktreten! .....


Na, da musst du aber dann nachweisen, dass das Vorliegen der Rechnung eine vom Verkäufer zugesicherte Eigenschaft war und du beim Kauf deutlich gemacht hast, dass das eine für dich ungemein wichtige Rolle gespielt hat. So einfach vom Kauf zurücktreten geht bei Geschäften zwischen zwei Verbrauchern nicht.
byzanz1973
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2012, 21:50
Ein schlechter Stil ist in meinen Augen, das man sich nicht an das abgemachte hält!
Es ist leicht zu sagen das man dies und das machen soll, aber wenn es dann um das eigene Geld geht und man sich nicht für voll genommen wird, dann möchte ich sehen wie andere reagieren würden!
Ich unterstell niemandem böse Absichten, nur erwarte ich Korrektheit und die Zeichen eines guten willens, die Sache wieder in Ordnung zu bringen!!!
Wie gesagt, in der verkaufsanzeige stand deutlich " mit Rechnung"

Ich warte jetzt ein paar Tage und werde sehen wie der verkâufer reagiert!!!
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2012, 21:54
48 Stunden, 2 Anrufe, SMS, und dann den Zinober hier und gleich mit Beschuldigungen und Unseriösität winken.
Sorry, ich tät mit dir keine Geschäfte machen wollen, auch wenn du das noch nicht verstehst. Andersrum mal gefragt, wer bezeugt denn, das deine Story überhaupt der Wahrheit entspricht?

Edit: Dein Problem wird etwas Geduld und Gelassenheit deinerseits sein und das demonstrierst du halt recht offensichtlich.

Come down, keep cool.


[Beitrag von ZeeeM am 26. Apr 2012, 22:11 bearbeitet]
byzanz1973
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2012, 22:13
Ich glaube du verdrehst hier gerade was!! Da kann uch nur schmunzeln!
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2012, 22:18

byzanz1973 schrieb:
Ich glaube du verdrehst hier gerade was!! Da kann uch nur schmunzeln!


Sicher nicht. Kläre die Sache mit einem Rechtsanwalt wenn du meinst beschissen zu werden und instrumentalisiere das Forum nicht. Dein Sachverhalt kann hier niemand nachprüfen und du drohst mit Namensveröffentlichung.
Wenn der Verkäufer hier mitliest, dann empfehle ich die Sache zurückzunehmen und gut ist.
byzanz1973
Stammgast
#11 erstellt: 26. Apr 2012, 22:22
Sorry aber ich bin gelassen! Nur lass ich mich nicht verarschen! Ich würde dich zu gern sehen wenn es um deine kohle geht!
Das Problem ist, das ich vor zehn Tagen ein ähnliches Problem hatte! Irgendwann ist meine Geduld auch zu Ende!!!

Und zu deiner Behauptung ob ich die Wahrheit sage: ich glaube ich habe besseres zu tun um Geschichten zu erfinden! sonst wäre ich Autor geworden! Ich finde es traurig, das jemandem der hier sein Problem mit anderen teilen will,ihm noch als lügner hinzustellen! Da merke ich wie weit du schon bist! Echt sorry!!
byzanz1973
Stammgast
#12 erstellt: 26. Apr 2012, 22:26
Ich instrumentalisiere niemanden! Ich finde das man andere Mitglieder vor solchen Leuten schützen soll! Wegschauen ist immer das einfachste! Echt schade!
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2012, 22:27

byzanz1973 schrieb:
Sorry aber ich bin gelassen! Nur lass ich mich nicht verarschen! Ich würde dich zu gern sehen wenn es um deine kohle geht!
Das Problem ist, das ich vor zehn Tagen ein ähnliches Problem hatte! Irgendwann ist meine Geduld auch zu Ende!!!


Wer in 48 Stunden zweimal durchlingelt und SMS schreibt und dann mit Namensveröffentlichungen droht ist nicht gelassen und das ob du irgendwo irgendwelche Probleme hast, interessiert Niemanden und hat auch Niemanden zu interessieren. Du willst mit einer Drohung hier dein Interesse durchsetzen und das ist der falsche Weg. Dafür gibt es Rechtsmittel.
Beschreite diesen Weg oder lasse es.
byzanz1973
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2012, 22:32
Danke für deinen tip!!
ZeeeM
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2012, 22:46

byzanz1973 schrieb:
Danke für deinen tip!! :prost


Setze einfach eine normal Frist, 2 Wochen und dann berichte. Wozu ist die Rechnung wichtig? Um Garantieansprüche zu sichern? Das geht u.U via Seriennummer. Ist das Gerät was du bekommen hast technisch in Ordnung, oder hat es Mängel?
Die Prangermethode mag zwar vom Bauchgefühlt präferiert werden, ist aber der falsche Weg.
Hüb'
Moderator
#16 erstellt: 27. Apr 2012, 08:01
Hallo,

auch hier möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass Käufe/Verkäufe eine reine Privatsache der Handelnden Nutzer sind.
Es ist daher ausdrücklich KEINE Aufgabe der Moderation, im Falle von Streitigkeiten widersprüchliche Aussagen aufzuklären oder den Wahrheitsgehalt dieser zu überprüfen. Das ist auch gar nicht leistbar und im Sinne unseres primären Verständnisses als Diskussionsplattform schlicht nicht unser Job (Ausnahmen bilden explizit offensichtliche Betrugsfälle, bei deren auf der Hand liegender Häufung wir den User sperren können - das ist aber idR kein Schnellschuss).

Ich möchte hier niemandem beim Namen nennen aber ich überlege mir, um auch andere Mitglieder zu schützen den Namen dann auch hier öffentlich zu machen!

Derartiges ist daher auch nicht opportun und könnte entfernt werden.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-


[Beitrag von Hüb' am 27. Apr 2012, 08:13 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#17 erstellt: 27. Apr 2012, 08:13
irgendwie ist dieser thread ein spiegelbild unserer gesellschaft - ich sag nur täterschutz und das opfer bleibt alleine (ich meine nicht die mods) - es wurde ein zugesicherter bestandteil nicht geliefert und auf nachfragen gar nicht bzw pampig reagiert und das ist eine frechheit..!
Hüb'
Moderator
#18 erstellt: 27. Apr 2012, 08:19

ingo74 schrieb:
irgendwie ist dieser thread ein spiegelbild unserer gesellschaft - ich sag nur täterschutz und das opfer bleibt alleine (ich meine nicht die mods) - es wurde ein zugesicherter bestandteil nicht geliefert und auf nachfragen gar nicht bzw pampig reagiert und das ist eine frechheit..!

WENN (ohne dem Themenersteller etwas zu unterstellen!) es so ist.
Vielleicht (Achtung: konstruiert!) hat der Käufer auch nur versucht, mittels der hier geposteten "Geschichte" den Verkäufer unter Druck zu setzen, um den Preis nachträglich zu mindern? Bei eBay passiert so etwas ständig. Ich will wirklich niemandem etwas unterstellen, aber mein Bsp. soll zeigen, dass die Wahrheitsfindung alles andere als einfach und sehr aufwändig ist/sein kann und wir (Moderation/Administration) dies aus den oben genannten Gründen weder leisten KÖNNEN noch WOLLEN.

Wer die (vermeintliche?!) Sicherheit mit Hilfe entsprechender Mechanismen sucht, der sollte bitte andere Wege des Kaufs/Verkaufs nutzen, als das Hifi-Forum.

Aus meiner langjährigen Erfahrung und auf Basis des hier vermutlich gehandelten Volumens kann ich aber sagen, dass ECHTE Betrugsfälle nur äußert selten an uns herangetragen werden. Ich vermute diese allenfalls im Promille-Bereich.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-


[Beitrag von Hüb' am 27. Apr 2012, 16:10 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#19 erstellt: 27. Apr 2012, 08:29
also hier geht es um eine nichtmitgelieferte rechnung (ich gehe mal davon aus dass es stimmt) und das ist ärgerlich und ich kann den ärger nachvollziehen.
ob das hier so der richtige weg ist, naja, ich halte nur die antworten bzw die einstellung macher antwortenden für bedenklich.

ob wie und was wird hier eh keiner nachprüfen können...
Hüb'
Moderator
#20 erstellt: 27. Apr 2012, 08:42

ob wie und was wird hier eh keiner nachprüfen können...

Und genau DAS ist der Punkt aus Sicht der Moderation. Zudem ist es nicht unser Job. Ich wiederhole mich da erneut.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
ingo74
Inventar
#21 erstellt: 27. Apr 2012, 08:48
hat das denn einer gefordert..? hab ich vllt überlesen..

die aussage vom te den verkäufer zu nennen halte ich für falsch, das würde ich löschen bzw richtig stellen und dann passt der threadtitel eigentlich ganz gut


[Beitrag von ingo74 am 27. Apr 2012, 08:48 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#22 erstellt: 27. Apr 2012, 09:09

ingo74 schrieb:
hat das denn einer gefordert..? hab ich vllt überlesen..

Hm, zumindest lese ich das implizit aus den Beiträgen des TE heraus - gerade in Kombination mit der Drohung, den Verkäufer an den Pranger zu stellen. Zudem wird immer mal wieder versucht, uns eine Einmischung "aufzudrängen".
Wohl daher meine "vorauseilende Deutlichkeit", die bitte nicht böse oder persönlich gemeint ist.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
ZeeeM
Inventar
#23 erstellt: 27. Apr 2012, 09:52

ingo74 schrieb:
irgendwie ist dieser thread ein spiegelbild unserer gesellschaft - ich sag nur täterschutz


Ja, ein Mensch gilt so lange als Unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde. Ist ja auch Täterschutz. Eher ist der Fall Lena/Emden ein Spiegelbild der Gesellschaft.
ingo74
Inventar
#24 erstellt: 27. Apr 2012, 10:02
sorry, aber die analogie passt nicht.!
hier wurde die rechnung obwohl vereinbart nicht mitgeliefert und anstatt zu schreiben, dass das falsch ist, wird der käufer angegangen, dass er mit nachdruck auf erfüllung des vereinbarten besteht, noch schlimmer, es wird sogar verständnis geäussert, dass der verkäufer so reagiert - unfassbar..
byzanz1973
Stammgast
#25 erstellt: 27. Apr 2012, 10:04
Um es nochmal deutlich zu machen:

Ich habe hier keine Geschichte erfunden! Bestimmt verfolge ich auch mit diesem Beitrag keine Wertminderung des Artikels! Das ist mir zu keiner Minute in den Sinn gekommen! Und das hier es keiner überprüfen kann ob es stimmt, das ist mir auch klar! Ich habe und werde hier auch keine Namen nennen weil es mir in meiner Sache auch nichts bringen würde!

Ich wiederhole mich: bei jedem Suche/Biete neuthema, wird auf "VORSICHT" hingewiesen! Und genau das wollte ich auch bezwecken! Um die Leute besser davor zu warnen habe ich hier meine Geschichte offengelegt!! Mehr nicht!

Obwohl mich die Haltung mancher hier ehrlich gesagt etwas verärgert, finde ich das es bei vielen angekommen ist!

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!!!
Hüb'
Moderator
#26 erstellt: 27. Apr 2012, 10:06

hier wurde die rechnung obwohl vereinbart nicht mitgeliefert und anstatt zu schreiben, dass das falsch ist, wird der käufer angegangen, dass er mit nachdruck auf erfüllung des vereinbarten besteht, noch schlimmer, es wird sogar verständnis geäussert, dass der verkäufer so reagiert - unfassbar..

Um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: das ist ja qua Artikelbeschreibung leicht überprüfbar und ich persönlich halte es für völlig legitim, wenn der Käufer auf Einhaltung des Kaufvertrages besteht.
Vielleicht mag mir der Käufer per PN einen Link auf den Verkaufsthread zusenden. Ich würde mich dann mal freundlich mit der Bitte um Stellungnahme an den Verkäufer wenden.

Grüße
Frank


PS: Und schon ist die Moderation in eine Geschichte verwickelt, die nicht ihre Aufgabe ist...


[Beitrag von Hüb' am 27. Apr 2012, 10:07 bearbeitet]
byzanz1973
Stammgast
#27 erstellt: 27. Apr 2012, 10:25
Das kann ich gerne machen!
Und schön zu lesen, das es auch Moderatoren gibt, die Verantwortung zeigen
Apalone
Inventar
#28 erstellt: 27. Apr 2012, 11:42

byzanz1973 schrieb:
...Und schön zu lesen, das es auch Moderatoren gibt, die Verantwortung zeigen :prost


Wobei du mit diesem Beitrag explizit bewiesen hast, dass du nichts verstanden hast. Genau darum geht es doch: das HiFi-Forum und die Moderation haben erstmal nichts mit deinen Käufen zu tun. Und damit besteht auch überhaupt keine Verantwortungsnotwendigkeit!

Warum die Rechnung bei einem Gebrauchtkauf eine solche Rolle spielen soll/muss, hast du auch noch nicht beantwortet. Du solltest künftig andere Verkaufswege nutzen als eine Diskussionsplattform.

Und ja, ich habe auch schon Online-Verkaufsärger gehabt. Aber richtigen, nicht eine fehlende Rechnung....
ZeeeM
Inventar
#29 erstellt: 27. Apr 2012, 13:40

byzanz1973 schrieb:
Ich habe und werde hier auch keine Namen nennen weil es mir in meiner Sache auch nichts bringen würde

smitsch
Stammgast
#30 erstellt: 27. Apr 2012, 15:23
Ich versteh das Argument "abgemacht ist abgemacht" - aber: Etwas Geduld wär schon angebracht. (3 Tage oder auch ne Woche auf ne antwort warten, dann mal nachhacken reicht völlig, oder?

Zudem: die Originalrechnung ist imho nur dann von Interesse, wenn es sich um ein Gerät innerhalb der vom Hersteller gegebenen Garantiefrist handelt. - ansonsten nützt die wenig bis gar nichts.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#31 erstellt: 27. Apr 2012, 15:48
hallo!
ich frage mich auch wofür man eine rechnung braucht, wenn das gerät eindeutig 100% funktioniert.....
und ich das gerät nicht umtauschen will.

auch wenn es in der anzeige stand,na und vielleicht hat der VK sie verlegt,findet sie nun doch nicht mehr.....
-schlimm? warum?

intressant wäre sowas für second-hand händler die beschreibung und rechnung brauchen(wollen), das macht dann ihre angebote seriöser.....(meinen sie jedenfall .....)

bei uns in der stadt in son´nen händler der immer(wenn geht) alles komplett mit bda und rechnung verkauft,da heißt es immer erstbesitzer bla,bla,bla ....und die preise deswegen etwas überteuert.
aber, was nützt mir die rechnung wenn da keine garantie mehr drauf ist? NICHTS!

gruss
bo
byzanz1973
Stammgast
#32 erstellt: 27. Apr 2012, 15:59
Die Rechnung ist notwendig wegen evetl. Garantieansprüche! Das gerät ist gerade zwei Monate alt! Ich habe das gerät weiterverkauft und auch angegeben, das ne Rechnung dabei ist!

Eigentl. auch egal! Ich möchte den Artikel kaufen wie in der Beschreibung angegrben! Alles andere ist für mich unwichtig

Jetzt sagt mir bloß ihr wollt keine Rechnung haben??? Was macht ihr, wenn was kaputt geht???
byzanz1973
Stammgast
#33 erstellt: 27. Apr 2012, 16:03

smitsch schrieb:
Ich versteh das Argument "abgemacht ist abgemacht" - aber: Etwas Geduld wär schon angebracht. (3 Tage oder auch ne Woche auf ne antwort warten, dann mal nachhacken reicht völlig, oder?

Zudem: die Originalrechnung ist imho nur dann von Interesse, wenn es sich um ein Gerät innerhalb der vom Hersteller gegebenen Garantiefrist handelt. - ansonsten nützt die wenig bis gar nichts.



Stimmt, aber wenn man nicht reagiert, dann hake ich eben genauer und ôfter nach!

Das gerât ist zwei Monate alt, also noch 22monate Garantie! Verstehst du jetzt warum???
Was mach ich wenn was kaputt geht???
Dann lang ich mir an den Kopf und sag "hätte ich bloß...)
ZeeeM
Inventar
#34 erstellt: 27. Apr 2012, 16:19

smitsch schrieb:
Zudem: die Originalrechnung ist imho nur dann von Interesse, wenn es sich um ein Gerät innerhalb der vom Hersteller gegebenen Garantiefrist handelt. - ansonsten nützt die wenig bis gar nichts.


Belegt u.U. auch, das es sich nicht um Hehlerware handelt.
Dann ist die Frage, ob die Rechnung zur Sache selber gehört und das Nichtvorhandensein eines Rechnugsbeleges einen erheblichen Mangel derselben darstellt. Das kann aber ein Jurist, der sich im Kaufrecht auskennt beurteilen.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#35 erstellt: 27. Apr 2012, 16:26
hallo!
also ein händler,ja ok hab ich mir gedacht


rest garantie ok, aber ein gerät das zwei monate alt ist,warum verkauft man das? wieso bringt man es nicht zum laden zurück und tauscht es um?

ich persönlich kaufe aber keine geräte als second hand mit original-garantie, denn ist das gerät defekt muss ich ja zum laden rennen, und dieser ist dann evtl. weit weg..... ne lieber nicht.

da hättest du lieber warten sollen mit dem wiederverkauf bis du alles zusammen hast......
shit happens!
aber es muss sich ja lohnen hier im forum geräte kaufen + versandkosten bezahlen und diese dann weiter zu verkaufen.
ich sollte auch mal öfters im biete forum unterwegs sein,lol
byzanz1973
Stammgast
#36 erstellt: 27. Apr 2012, 16:29
Ich bin kein Händler! Das gerät hat mir nicht zugesagt, deshalb habe ich es weiterverkauft! Gewinn gleich null
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#37 erstellt: 27. Apr 2012, 16:33
hallo!
ja sorry das ich das geglaubt habe.
aber wenn das gerät so verkauft wird mit rechnung,dann hast du auch einen anspruch darauf.
ich denke nicht das man nach 2 monaten eine rechnung verliert, evtl. einfach nur verlegt. ich drück dir die daumen das du sie noch nach geschickt bekommst.
gruss
boris
Hüb'
Moderator
#38 erstellt: 27. Apr 2012, 16:38
Hallo,

im mir mittlerweile bekannten Angebotsthtread ist die Rechnung tatsächlich explizit aufgeführt, so dass diese mit Blick auf Händlergewährleistung sowie Herstellergarantie tatsächlich durchaus den Wiederverkaufswert des in Rede stehenden Produktes mitbestimmt hat. Insofern kann ich absolut verstehen, dass der TE die Rechnung gerne haben möchte.

Wenn der Verkäufer sie nicht rausrückt, würde ich vielleicht sogar einen Gang zur Polizei in Erwägung ziehen, um zumindest sicherzustellen, dass das Gerät nicht gestohlen wurde.

Grüße
Frank
ZeeeM
Inventar
#39 erstellt: 27. Apr 2012, 16:52

Hüb' schrieb:
Wenn der Verkäufer sie nicht rausrückt, würde ich vielleicht sogar einen Gang zur Polizei in Erwägung ziehen, um zumindest sicherzustellen, dass das Gerät nicht gestohlen wurde.


Das er die Rechnung rausrücken muss, stand ja auch nicht zur Debatte. Es ist nur die Frage, wie man seine Forderung durchsetzt.
Hüb'
Moderator
#40 erstellt: 27. Apr 2012, 17:03
Der Gang zur Polizei war auch nicht zum Zwecke der Durchsetzung empfohlen, sondern lediglich um abzuklären, ob evtl. Diebesgut erworben wurde.

Grüße
Frank
Hüb'
Moderator
#41 erstellt: 27. Apr 2012, 17:10
So, und nun die Gegenrede des Verkäufers, womit wir uns genau in der Situation befinden, die ich weiter oben skizzierte:

Hallo Hüb,

ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Die Original-Rechnung war 100%ig dabei. Ich habe ich dem Käufer am 23.4. telefonisch zugesichert (er rief mich an), eine Abschrift der Rechnung zu besorgen, diese habe ich auch am 25.4. beim Händler angefordert. Trotzdem drangsaliert mich der Käufer weiterhin telefonisch und per SMS. Ich habe ihm dann klargemacht, das sein Verhalten unangemessen ist und mir weitere Anrufe verbeten, worauf er mit seinem Anwalt drohte.
Ich weiss nicht, was er für ein Problem hat, er hat von mir einwandfreie Ware bekommen und er wird auch eine Rechnung bekommen.

Für sich selber scheint er hinsichtlich der Verbindlichkeit keine so hohen Maßstäbe anzusetzen - da hat er mir nämlich 4 Tage nach avisierter Zahlung ("Geld ist raus - ich freu mich schon auf den Player") mitgeteilt, dass überraschend ein finanzieller Engpass eingetreten sei und er nicht wisse, ob er den Player überhaupt nehmen könne ...

Gruß

Ich darf mir nun also aussuchen, wem ich glauben schenke...

Ich beende das Thema nun an dieser Stelle von Seiten der Moderation und bitte die "Kontrahenden", das Problem untereinander - ggf. unter Einschlagung des Rechtsweges - zu klären. Danke.

Grüße
Hüb'
-Moderation-


[Beitrag von Hüb' am 27. Apr 2012, 17:13 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#42 erstellt: 27. Apr 2012, 17:34

Hüb' schrieb:
Der Gang zur Polizei war auch nicht zum Zwecke der Durchsetzung empfohlen, sondern lediglich um abzuklären, ob evtl. Diebesgut erworben wurde.


Das meinte ich auch nicht. Sondern eher Foren und Pranger. Wohin sowas führen kann hat man ja schon in Emden gesehen. Es gibt saubere Mittel und Wege.
bytelutscher
Inventar
#43 erstellt: 27. Apr 2012, 18:06

ZeeeM schrieb:
Es gibt saubere Mittel und Wege. :prost




byzanz1973
Stammgast
#44 erstellt: 27. Apr 2012, 19:40
Ja die gute alte Methode Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Spaß beiseite, ich hoffe es klärt sich und ruhe!!!

Ich dachte der Beitrag ist zu???
Duke44
Inventar
#45 erstellt: 27. Apr 2012, 22:36

byzanz1973 schrieb:
Ich dachte der Beitrag ist zu???

Nö, wieso?

Denn dies

Hüb' schrieb:
PS: Und schon ist die Moderation in eine Geschichte verwickelt, die nicht ihre Aufgabe ist... :.

wurde lediglich mit diesem Hinweis

Hüb' schrieb:
Ich beende das Thema nun an dieser Stelle von Seiten der Moderation...

von unserer Seite her zum Abschluss gebracht, sprich wie stehen wir derzeit zu diesem Sachverhalt.

Das ist aber noch lange kein Grund die Diskussion komplett zu unterbinden.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 28. Apr 2012, 01:30

byzanz1973 schrieb:
Die Rechnung ist notwendig wegen evetl. Garantieansprüche!


Was man hinterfragen könnte. Denon schreibt, dass die Herstellergarantie über einen Händler abgewickelt werden soll.


Die kostenlose Garantieleistung von Denon setzt voraus, dass das Gerät bruch- und stoßsicher verpackt (möglichst in der Originalverpackung) bei dem autorisierten Denon-Händler abgegeben wird, bei dem der Endkunde das Gerät gekauft hat. Nur dieser Händler ist für die Durchführung der Garantieleistungen zuständig. Des Weiteren ist Voraussetzung, dass der Original-Kaufbeleg dieses Händlers vorgelegt wird, auf dem der Name des Endkunden, das Kaufdatum und der Gerätetyp vermerkt sind.

Quelle: http://www.denon.de/DE/Support/Pages/Warranty.aspx

Könnte bedeuten, dass die (freiwillige) Herstellergarantie nicht übertragbar ist.

Gruss
Stefan
byzanz1973
Stammgast
#47 erstellt: 04. Mai 2012, 22:10
Fairerweise muss ich mitteilen, das mir die Rechnung heute geschickt wurde!

Dankeschôn
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.931 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedUltraLord
  • Gesamtzahl an Themen1.554.333
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.610.775