Telefonnummer und Anschriften bzw. Adressen von Firmen

+A -A
Autor
Beitrag
userdx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 16:04
Hallo, darf man Telefonnummern-Adressen-Anschriften von den Herstellern hier in den einzelnen Foren listen um diese mit anderen Forenteilnehmer auzutauschen. Ich erreiche nirgends jemanden von den Firmen nur bei kleinen Schmieden nie aber jemanden bei den Großen.

Genauso beschissen ist es, wenn ich es mal sagen darf bei Computer-Pc Herstellern. Da könnte ich Amok laufen.
Versucht mal jemanden bei Asus, Nvidia, VIA, Intel, Foxconn et. zu erreichen um dann noch qualifizierte Antworten zu erhalten. GRAUENVOLL! grrrrrr

Bei Audioherstellern im Studiosegment erreicht man immer jemanden. Da geht es. Wie es im DVD-Authoring, Spielsegment aussieht weis ich nicht.

-Receiver z.b.: Yamaha, Onkyo, Denon etc.
-Lautsprecher z.b.: Tannoy, Mission, Magnat, Canton, B&W etc.
-TV&Projektoren z.b.: Sony, Philips, Toshiba, Samsung, LG etc.
-Kabel Sommercable, Cordial, Ohlbach etc.
-Stecker etc.
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2007, 09:10
Hallo!

Heutzutage habe viele Firmen -zumal größere ihre Auskuftsabteilungen aufgelöst und diese Funktion in Call-Centers verlagert wo dann jemand mit einer Datenbank in der die Antworten auf die häufigsten Fragen gespeichert sind sitzt und versucht dir benötigte Auskünfte da rauzusuchen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich damit herumzuärgern und versuche notwendige Auskünfte per E-Mail zu erhalten was auch ab und an sehr gut klappt. Ansonsten insbesondere bei Technischen Fragen helfen dir einschlägige Foren und Schaltplandienste weiter. Recht gut klappt der Auskunftsdienst per E-Mail z.B. bei Denon und Panasonic. Andere Firmen sind da die reinste Katastrophe. Die benötigten E-Mailadressen findest du in der Regel auf den Pages der Herstellerfirmen.

MFG Günther
BassDruck
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 17:51

Recht gut klappt der Auskunftsdienst per E-Mail z.B. bei Denon und Panasonic



Auch Technics (haben die zusammen eine E-Mail adresse) ???


Gruß BassDruck

Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 00:04
Hallo!

Ja so ist es du findest sie unter: http://faq.panasonic...chnics%26b_size%3D10

MFG Günther
userdx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 13:08
Ich finde das zum Kotzen nirgends kann man jemanden Verantwortlichen ansprechen sei es bei Sony oder bei Yamaha oder bei sonst wem. Wie soll das so weitergehen? Wenn man noch nicht einmal bei der Computer-, Unterhaltungsindustrie seine Ansprüche, Fragen, Ideen also gewissermaßen Qualitätsmanagement führen kann.
Ich habe keinen Bock ihre Produkte zu kaufen wenn da noch irgendwas fehlt, immer diese Kompromisse.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 13:22
Wie stellst Du Dir das vor?



Hallo Herr Stringer,

ich hätte gerne ein HD-DVD-Laufwerk in der PS3.
Machen sie bitte mal, sonst kaufe ich das Produkt nicht.

MfG
Ein potentieller Kunde





Da wird natürlich sofort die Produktion umgestellt und eine Krisensitzung einberufen, warum man nicht selbst auf diese Idee gekommen ist.



Gruss
Jochen
userdx
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Sep 2007, 20:46
Ja ausschließlich wiefolgt.^^

Nein es gibt wichtigeres als ein HD-Laufwerk in einer PS3.
Supportanfragen und Kontakt zu Firmen wie Sony oder Yamaha sind nicht möglich. Schon mal versucht bei Microsoft anzurufen? Einem Unternehmen, welches Milliarden macht und man möchte einfach nur Sachen geklärt haben. Geschweige den bei Intel, AMD oder anderen Herstellern. Es giht nicht um sinnlose Fragen sondern um eine andere Ebene.

Produktverbesserung oder Vorschläge, Innovationen kommen eh nie bei den Herstellern an. Obwohl genau das einfach mal in der heutigen Dienstleistungsgesellschaft gefordert sein muss.
Wenn ich ein Produkt für 3000€ kaufe möchte ich auch nähe zum Hersteller und nicht nur das Produkt. D.h. konkret, ich habe ideen als Konsument, weil z.B. Produkte nicht ausreichend das leisten was was ich mir vorstelle. Oder gewisse Sachsen nicht eindeutig geklärt sind.

Zum Beispiel Yamaha's neue Modelle,
Warum haben die den neuen Farbraum nicht? Was liefert der Reon-Chip?

Sony, Können nun die KDS55A2000 nun 24p ja oder nein? Es gibt nichts offizielles.

Nvidia, Via, Intel, wo bleibt bei normalen Desktop-Consumer PC's der zweite FSB wie bei Apple's Macs?

Da können noch nicht einmal die Promoter auf irgendwelchen Messen Frage und Antwort stehen, die müssen nur aufbauen, (wenn überhaupt) vorführen und gut aussehen, haben aber eigentlich null Ahnung.

Also wo ist das Kundengerecht?


etc. etc. etc.


[Beitrag von userdx am 02. Sep 2007, 20:46 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2007, 22:20

userdx schrieb:
Schon mal versucht bei Microsoft anzurufen?


Einfache Übung. Kostet halt. Das meiste kann man sowieso auf der Website herausfinden wenn man die diversen KB xxxxxxx ließt.


userdx schrieb:

Nvidia, Via, Intel, wo bleibt bei normalen Desktop-Consumer PC's der zweite FSB wie bei Apple's Macs?


Für was braucht ein normaler Consumer PC mit einer CPU mit 2 FSBs???? Die Appel Rechner sind auch nur kastrierte PCs ohne BIOS Dual CPU PCs haben auch oft 2 FSB wenn sie Intel CPUs haben. Zu den Dual Celeron und Dual P3 Zeiten musste man aber noch mit einem auskommen. AMD hat den FSB eh schon im Jahr 2003 abgeschaft. 2009 wird der FSB auch abgeschaft. Die Speichercontroller wandern in die CPU wie schon 2003 bei AMD. Die Peripherie wird über CSI ähnlich Hypertransport bei AMD angebunden.

MfG Christoph
userdx
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Sep 2007, 23:57

HiFi_Addicted schrieb:

userdx schrieb:
Schon mal versucht bei Microsoft anzurufen?


Einfache Übung. Kostet halt. Das meiste kann man sowieso auf der Website herausfinden wenn man die diversen KB xxxxxxx ließt.


userdx schrieb:

Nvidia, Via, Intel, wo bleibt bei normalen Desktop-Consumer PC's der zweite FSB wie bei Apple's Macs?


Für was braucht ein normaler Consumer PC mit einer CPU mit 2 FSBs???? Die Appel Rechner sind auch nur kastrierte PCs ohne BIOS Dual CPU PCs haben auch oft 2 FSB wenn sie Intel CPUs haben. Zu den Dual Celeron und Dual P3 Zeiten musste man aber noch mit einem auskommen. AMD hat den FSB eh schon im Jahr 2003 abgeschaft. 2009 wird der FSB auch abgeschaft. Die Speichercontroller wandern in die CPU wie schon 2003 bei AMD. Die Peripherie wird über CSI ähnlich Hypertransport bei AMD angebunden.

MfG Christoph


Also ich denke das du da etwas flasch liegst. Was meinst du mit KB? Es ist keine direkte Kommunikation mit den Herstellern, Firmen möglich. Basta.

PowerMac, Mac Pro, Powerbook, Macbook Pro und kastriert? Sie haben ein Bios bloß es basiert in einer ganz anderen Form, es wird als Openfirmware bezeichnet.
http://www.openfirmware.org/
OPENFIRMWARE

So und nun zur FSB-Angelegenheit. Also für Videoschnitt, Rendering, Audioanwendungen ohne Hilfsmitteln wie z.B.: DSP's braucht man Power ohne Ende. Also CPU, Ram, HDD und FSB. Da ich keinen Bock auf eine Workstation habe, also eine richtige, keine Hp-Müll hoffe ich auf die Consumer PC's. Außerdem ein redundantes Netzteil, Ecc-Ram, Xeon oder Opteron Cpu's und Boards, "gute", von Supermicro, Iwill oder Tyan kosten auch was und die Cpu's erst recht.

Welche Dual Cpu Rechner haben denn deiner Meinung zwei FSB's? Ich meinte getrennte, zwei Stück mit jeweils Hin- und Rückleitung pro Core. Das Tyan Tempest i5000xt bietet zwei Fsb's pro Sockel, nicht aber pro Core.

"Hypertransport" bzw. "CSI" sind auch nur eine Art Baumstruktur und kein Bus, die Anbindung der Sockel, Cores erfolgt auch nur über eine Art Anbindung pro Sockel.

Ich habe mal bei den Herstellern gesucht mit den neuen Amd-Chipsätzen aber noch kein Datenblatt bzgl. Interface-North-Southbridge gefunden.


[Beitrag von userdx am 04. Sep 2007, 23:59 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2007, 00:07
Knowledge Base.

Was "Basta"?
Auch ich habe schon mit Microsoft telefoniert.
Sehr kompetent - kostet halt - wie gesagt.

Und was hindert Dich daran, ein paar Xeonchen auf ein Supermicro-Board zu spaxen und das als "normalen" Heim-Rechner zu verwenden?
Ich bin damit zufrieden - und es war nichtmal teuer, gebraucht.

Aber irgendwie ist mir immer noch nicht klar, was Du den Herstellern eigentlich direkt am Telefon erzählen willst.

Gruss
Jochen
RobHic
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2007, 13:37
Vor allem mußt du differenzieren zwischen verschiedenen Leveln.
Wenn du Probs hast, gehst du erstmal da hin, wo du es gekauft hast. Und wenn die net weiter kommen geht es an den entsprechenden Support.

Warum sollten die mit jedem dahergelaufenen reden?
Und auf kluge Weißheiten von ein paar Neunmalklugen können die Hersteller vermutlich verzichten.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.920 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedelvinvanhoose08
  • Gesamtzahl an Themen1.554.328
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.610.522