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PANASONIC G11/G12/G13-Panel 2008-2010 Schwarzwert verschlechtert autom. nach best. Laufzeit !

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Warrior668
Inventar
#1518 erstellt: 04. Mai 2010, 15:43

MarcWessels schrieb:
Gemessen ist der V10 schlechter! Nämlich 0,05 versus 0,03 beim GW10.


Marc, das war 1 Messung von flatpanelshd.com.

Bei allen anderen Messwerten eines V10, die ich gesehen habe, lag der Schwarzwert auch meist bei etwa 0,03 cd/m².
MarcWessels
Inventar
#1519 erstellt: 04. Mai 2010, 15:54
Du vergisst die Franzmänner.
mucci
Inventar
#1520 erstellt: 04. Mai 2010, 16:20
Hab gestern Avatar auf meinem S10, 1 Jahr alt, ca. 1100 Stunden, angehschaut. Einstellung: Gamma 2.5, Helligkeit +2, Kontrast 45, Kinomodus. Atemberaubend! 2 Meter links neben dem Fernseher steht eine kleine Funzel, 5 Watt.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Warrior668
Inventar
#1521 erstellt: 04. Mai 2010, 18:44

MarcWessels schrieb:
Du vergisst die Franzmänner.


Die ebenfalls 0,03 cd/m² out of the box hatten und es geschafft haben den Schwarzwert nach der Kalibrierung auf 0,05 cd/m² zu erhöhen?
*V10*
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 04. Mai 2010, 18:55
Glaube auch das meiner "out of the box" in etwa 0,03 cd/m² hatte.

Als ich die erste Verschlechterung festgestellt hatte, hab ich mir einen Spyder3 gekauft, und erst dann war das Messergebnis 0,05 - 0,06 cd/m².
mucci
Inventar
#1523 erstellt: 04. Mai 2010, 19:35

*V10* schrieb:
Glaube auch das meiner "out of the box" in etwa 0,03 cd/m² hatte.

Als ich die erste Verschlechterung festgestellt hatte, hab ich mir einen Spyder3 gekauft, und erst dann war das Messergebnis 0,05 - 0,06 cd/m².


Hmmm... Glaube dass der Hersteller von Spyder über diesen Thread hocherfreut ist, verkaufen sich seine Messgeräte doch seit neuestem wie warme Semmeln...
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 05. Mai 2010, 02:48

Andregee schrieb:

Halidah schrieb:
man sieht doch mit bloßen augen das schwarz - weiss effekt oder ? kann man das sowas ausleihen ? weil wegen einmal benutzen 200 lappen ausgeben ist echt öde... :cut



bestell doch einen bei amazon miß einmal durch und schicke den wieder zurück


Vorsatz! Aufpassen!
pascal2008
Inventar
#1525 erstellt: 05. Mai 2010, 06:41
ist das auch mit modell pz800 so?
ist mir persönlich nicht aufgefallen de rplasma tut seine dienste nach wie vor genial.
Rhiley88
Stammgast
#1526 erstellt: 05. Mai 2010, 08:44
unfassbar.............

Gestern war der Pana-Service bei mir bezügl. des Schwarzwertproblems. Der meinte zwar selbst, der Plasma wäre heller geworden, nur würden die anderen mit der Laufzeit auch nicht besser aussehen und das entspräche den SPEZIFIKATIONEN.

........Spezifikationen.....wie ich dieses Wort HASSE. Das ist meiner Meinung nach die billigste Ausrede überhaupt. Wenn der Plasma also irgendwann mal alles mit nem Farbstich oder ganz ohne Farbe anzeigen sollte, wird as vermutlich auch den Spezifikationen entsprechen.

Hab danach sofort nochmal bei der Hotline angerufen und mal alles zusammengemotzt da. Der Vogel an der Leitung meinte dann, mir das Statement seitens Panasonic (was hier auch irgendwo im Forum steht) vorzutragen, hat mir aber, weil ich keine Ruhe gegeben hab, nochmal ne e-mail-Adresse gegeben, an die ich mich wenden kann......

..und ich war noch so blöd und hab meiner Verwandschaft nen Pana Plasma empfohlen.....
Halidah
Stammgast
#1527 erstellt: 05. Mai 2010, 09:10

Rhiley88 schrieb:


..und ich war noch so blöd und hab meiner Verwandschaft nen Pana Plasma empfohlen.....


wer ein anderen in grube gräbt...fällt selbst rein
:D
uhren_alex
Inventar
#1528 erstellt: 05. Mai 2010, 09:10

Rhiley88 schrieb:
........Spezifikationen.....wie ich dieses Wort HASSE.


Gegenfrage: kennt denn jemand diese Spezifikationen?
Wurden Sie dem Konsumenten VOR Kauf des Objektes mitgeteilt?

Das tolle an Spezifikationen ist nämlich, dass Sie schriftlich "fixiert sind" - sie stehen als irgendwo.

Das übrigens kann dann gerichtlich verwendet werden...
Rhiley88
Stammgast
#1529 erstellt: 05. Mai 2010, 14:10
genau das hab ich mir auch gedacht. Zur Not werd ichs wohl auch so handhaben müssen, dafür ist ja schliesslich der Rechtsschutz da.....

Zuerst werde ich mich aber morgen nochmal an MediaMarkt wenden. Die sind schliesslich mein Ansprechpartner bezüglich gesetzlicher Gewährleistung..........mal schauen, was da rauskommt.......
MarcWessels
Inventar
#1530 erstellt: 05. Mai 2010, 15:40
Genau. MediaMarkt soll mal nachbessern.
Laborix
Stammgast
#1531 erstellt: 06. Mai 2010, 00:18
@ Rhiley88
Was haste denn für ne Laufzeit?




uhren_alex schrieb:

Rhiley88 schrieb:
........Spezifikationen.....wie ich dieses Wort HASSE.


Gegenfrage: kennt denn jemand diese Spezifikationen?
Wurden Sie dem Konsumenten VOR Kauf des Objektes mitgeteilt?

Das tolle an Spezifikationen ist nämlich, dass Sie schriftlich "fixiert sind" - sie stehen als irgendwo.

Das übrigens kann dann gerichtlich verwendet werden...

Gute Frage nächste Frage...
Hab mir jetzt nochmal das Handbuch runtergeladen und da kann ich nur sehr wenig finden, noch nichtmal Daten zum Kontrast sind da drin:







Bei guenstiger steht folgendes:



Die Daten sollten doch wohl auch von Panasonic stammen, denn aus den Fingern werden die sich da sicherlich nichts saugen, deckt sich aber auch mit Angaben auf div. Händlerseiten.




Im Grunde kann man eh nicht viel machen außer
1. das Problem publik machen (in Foren, Zeitungen ect)
2. regelmäßig den Kundendienst nerven
3. Das Gerät zurückgeben und hoffen das ein anderer Hersteller bessere Werte liefert
4. keine Geräte mehr von Panasonic anschaffen
Evtl wacht Panasonic dann mal auf, aber glauben tu ich nicht dran, die werdens aussitzen!


Edit:
Der Text auf dem ersten Bild ist wirklich interessant, solltet ihr euch mal durchlesen!


[Beitrag von Laborix am 06. Mai 2010, 00:26 bearbeitet]
mucci
Inventar
#1532 erstellt: 06. Mai 2010, 05:54

Laborix schrieb:
Edit:
Der Text auf dem ersten Bild ist wirklich interessant, solltet ihr euch mal durchlesen!


Der Disclaimer unten drunter heißt übersetzt soviel wie: "Wenn er nicht kaputt geht (Funktionsstörungen), dann hält er bis zu 100.000 Stunden"
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1533 erstellt: 06. Mai 2010, 06:27
Nichts wirklich neu.

100000 Stunden bis halbe maximale Leuchtdichte.
G9 und älter hatte noch 60000 Stunden bis halbe maximale Leuchtdichte.

Im Prinzip scheinbar erst einmal nicht relevant in der Praxis.
Aber beim PV60 (G9) kenne ich zwei Besitzer die so ca. ab 5000 Stunden den Kontrast nachgeregelt haben, da das Bild von der Leuchtdichte leicht nachgelassen hat.

Servus
mucci
Inventar
#1534 erstellt: 06. Mai 2010, 07:07

norbert.s schrieb:
Nichts wirklich neu.

100000 Stunden bis halbe maximale Leuchtdichte.
G9 und älter hatte noch 60000 Stunden bis halbe maximale Leuchtdichte.

Im Prinzip scheinbar erst einmal nicht relevant in der Praxis.
Aber beim PV60 (G9) kenne ich zwei Besitzer die so ca. ab 5000 Stunden den Kontrast nachgeregelt haben, da das Bild von der Leuchtdichte leicht nachgelassen hat.

Servus


Für mich völlig praxisfern. Wir als Familie schauen im Jahr ca. 1.000 Stunden, das finde ich schon viel. Selbst bei 5.000 Stunden hieße das, nach 5 Jahren nachregeln. Und nach 100 Jahren nur noch halbe Leuchtdichte... vorher ist die Elektronik schon tausend mal abgeraucht bzw. der Fernseher von Schrottwert zu einer Antiquitäten-Rarität geworden...

Aber wenn diese Aussagen genauso bestimmt wurden wie die 1:3.000.000 Fantastillionen Kontrastwert, dann gute Nacht.


[Beitrag von mucci am 06. Mai 2010, 07:08 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#1535 erstellt: 06. Mai 2010, 10:23
@Laborix

Die Laufzeit liegt jetzt bei knapp 750 Stunden. Also wirklich nicht die Welt.

Beim PX80 meiner Eltern, der noch viel krasser als meiner betroffen ist (was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass der ja von Haus aus schon nen schlechterne Schwarzwert hat) liegt die Laufzeit bei 3100 Stunden und ich muss sagen, auf dem macht Filme schauen wirklich keinen Spaß mehr....selbst meine Eltern bemängeln das...
KaneHIFI
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 06. Mai 2010, 13:51
Hier das ist meine Meinung zum Thema:

http://www.bluray-di...sma-2008-2009-a.html

In diesem Thread ist nochmals ein Link zu finden mit einer vorher stattgefundenen Diskussion.
MarcWessels
Inventar
#1537 erstellt: 06. Mai 2010, 14:46

jopl schrieb:
Für mich völlig praxisfern. Wir als Familie schauen im Jahr ca. 1.000 Stunden, das finde ich schon viel.
Als Familie bringt Ihr es nur auf 1000 Stunden im Jahr? Das ist krass, vor allem, dass Du das viel findest. Ist ja nur ein Film pro Tag.

Ich hatte beim zweiten S10 nach drei Monaten 800 Stundne runter und meine Philips-HD-Röhre nach 21 Monaten 5583 Stunden.


norbert.s schrieb:
Aber beim PV60 (G9) kenne ich zwei Besitzer die so ca. ab 5000 Stunden den Kontrast nachgeregelt haben, da das Bild von der Leuchtdichte leicht nachgelassen hat.
Ich musste auch nach 800 Stunden von Kontrast 36 auf Kontrast 39 nachregeln, um immer noch 25 ftl zu erreichen und das trotz Spannungserhöhung. Ist also kein Argument für Panasonic.


[Beitrag von MarcWessels am 06. Mai 2010, 14:48 bearbeitet]
mucci
Inventar
#1538 erstellt: 06. Mai 2010, 16:16

MarcWessels schrieb:
Als Familie bringt Ihr es nur auf 1000 Stunden im Jahr? Das ist krass, vor allem, dass Du das viel findest. Ist ja nur ein Film pro Tag.


Findest du? Naja vielleicht sinds auch eher 1.200 Stunden pro Jahr. Auf jeden Fall nicht viel mehr als 3 Stunden pro Tag, außer am Wochenende mal, es gibt ja auch doch eine Reihe Tage, wo die Glotze einfach mal aus bleibt. Ich mag kein Hintergrund-Fernsehen, entweder richtig oder gar nicht.

Ich glaube ich bringe es auf mehr Musikhören am Tag als auf Fernsehen.


[Beitrag von mucci am 06. Mai 2010, 16:17 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#1539 erstellt: 06. Mai 2010, 17:12
Bin mal gespannt ab wann Panasonic dass mit dem SW auch in der Bedienungsanleitung erwähnt.

"Es kann vorkommen dass sich der SW mit zunehmender Laufzeit verschlechtert. Dies ist normal und keine Funktionsstörung und somit auch nicht durch die Garantie gedeckt"

Rhiley88
Stammgast
#1540 erstellt: 06. Mai 2010, 20:46
Soo, hab heute Antwort von Panasonic auf meine bitterböse Beschwerde-email bekommen.

Hier die Antwort....dazu braucht man glaube ich nix mehr sagen. Das scheint denen gelinde gesagt am A**** vorbei zu gehen, sonst würde man wohl nicht mit so vorgefertigten Textblöcken abgefertigt.

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Wir bedauern, dass Sie mit der Bildqualität Ihres Plasma-Fernsehers nicht
zufriefen sind.
Einzelne Medien haben anonyme Kommentare von einer Technologie-Website
(AVS Forum) bezüglich angeblicher Veränderungen des Schwarz-Wertes, die
nach einer Zeit bei Panasonic VIERA Plasma HDTV auftreten, aufgegriffen
und weiterverbreitet.
Wir sind von der Bildqualität unserer VIERA Geräte absolut überzeugt. Die
Kundenzufriedenheit ist dementsprechend sehr hoch.
Zum technischen Hintergrund der Diskussion:
Alle Arten von Bildschirmgeräten, seien es Röhrenfernseher,
Projektions-TV, DLP, LCD oder Plasma, verfügen über Eigenschaften, die
sich im Laufe der Produktlebensdauer verändern. Deshalb setzt Panasonic
eine Technik ein, die Anpassungen vornimmt, um auf Dauer eine exzellente
Bildqualität zu erhalten. Eine Folge des Einsatzes dieser Technik sind
sehr kleine Veränderungen des Schwarz-Wertes. Die VIERA Geräte
funktionieren also so wie sie es sollen und bieten eine herausragende
Leistung, die durch die konstruktionsbedingt auftretenden Veränderungen
keinesfalls beeinträchtigt wird.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team



Hier noch meine ursprüngliche Nachricht an Panasonic:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich setze mich mit Ihnen bezüglich der 2 in unserer Familie befindlichen
Plasma-TVs in Verbindung. Das erste Gerät (TH-42PX80) wurde von meinen
Eltern im Jahre 2008 angeschafft. Aufgrund der anfänglich sehr guten
Bildqualität wurde ich ebenfalls dazu bewogen, mir im letzten Oktober
einen Panasonic Plasma Modell TX-P42S10 zu kaufen.

Leider hat sich bei BEIDEN Geräten die Bildqualität negativ verändert in
der Form, dass das angezeigte schwarz der Geräte sich sichtbar
aufgehellt
hat, woduch das ganze Bild gerade in dunklen Räumen deutlich an
Plastizität verloren hat.

Jedoch habe wir uns gerade wegen des von Panasonic als sehr gut
beworbenen
Schwarzwertes erst für Panasonic Plasma-TVs entschieden und unsere
Erwartugen wurden ja auch zumindest anfangs voll und ganz erfüllt.

Bezüglich des helleren Schwarzwertes haben wir uns auch bereits mit dem
Kundendienst in Verbindung gesetzt. Der hier erschienene Techniker
teilte
uns jedoch mit, dass die Bildschirme zwar tatsächlich heller geworden
seien, doch dies den Spezifikationen entspräche und andere Geräte auch
nicht anders aussähen.

Für uns persönlich ist diese Aussage gelinde gesagt eine bodenlose
Frechheit seitens Panasonic. Wie kann es sein, dass sie die Bildqualität
nach einer so kurzen Laufzeit so sichtbar verschlechtert?

Wenn dies wirklich den Spezifikationen entspricht, warum wurde es dann
in
keinster Weise vor dem Kauf kommuniziert? Sie entsprechen schließlich
nicht mehr dem Kaufzustand. Wäre dies vorher kommuniziert worden, hätte
sich keiner von uns ein solches Gerät gekauft. Dazu wird seitens
Panasonic
mit der Eigenschaft der überlegenen Schwarzwerte geworben, nur wird von
der Verschlechterung nach kurzer Zeit kein Wort erwähnt.

Für uns persönlich ist dieses Verhalten seitens Panasonic eine herbe
Enttäuschung und wird uns in Zukunft von weiteren Käufen anderer
Panasonic-Produkte abhalten, da wir dadurch nun bei alles Geräten davon
ausgehen müssen, dass die Geräte bereits nach kurzer Zeit nicht mehr dem
Kaufzustand entsprechen und dies bewusst von Panasonic verschwiegen wird.

Gerade, da das von mir im Oktober gekaufte Gerät schon 2 Defekte hatte
(starkes Surren, danach defekter Lautsprecher) und es neben dem deutlich
verschlechterten Schwarzwert zusätzlich ebenfalls surrt, zweifle ich
mittlerweile Stark an der Qualität der von Panasonic angebotenen Geräte.

Ich erhoffe eine baldige Antwort, um das Problem zu klären.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Rhiley88 am 06. Mai 2010, 20:47 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1541 erstellt: 06. Mai 2010, 20:49
Ob die beim Lügen wohl rot werden? Kleine Veränderungen des Schwarzwerts.. looool!

Und wie gesagt, über dieses Verhalten muss man vor dem Kauf informiert werden!
orroro
Stammgast
#1542 erstellt: 06. Mai 2010, 21:13
kann mal einer die emailadresse posten
Rhiley88
Stammgast
#1543 erstellt: 06. Mai 2010, 21:16
Laborix
Stammgast
#1544 erstellt: 06. Mai 2010, 22:59
@ Rhiley88

Ganz schön lächerlich die Antwort von Panasonic...nicht zu fassen.
Passt auch nicht wirklich zu der Aussage dieses Servicefuzzies der bei dir/euch war.
Wo ist denn diese "herausragende Leistung" geblieben, also ich seh jetzt nichts was irgendwie herausragender wäre als bei anderen TVs.
Und ich sags ja, die werden den Kram bestreiten und aussitzen...böse Japaner, könnt euch gleich mal das spitze Hütchen nehmen und euch zum schämen inne Ecke stellen!
hodg100
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 07. Mai 2010, 11:11
Wir bekommen die gleiche E-Mail von Panasonic im Vereinigten Königreich. Es sieht aus wie sie jetzt eine offizielle Antwort haben


Rhiley88 schrieb:
Soo, hab heute Antwort von Panasonic auf meine bitterböse Beschwerde-email bekommen.

Hier die Antwort....dazu braucht man glaube ich nix mehr sagen. Das scheint denen gelinde gesagt am A**** vorbei zu gehen, sonst würde man wohl nicht mit so vorgefertigten Textblöcken abgefertigt.

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Wir bedauern, dass Sie mit der Bildqualität Ihres Plasma-Fernsehers nicht
zufriefen sind.
Einzelne Medien haben anonyme Kommentare von einer Technologie-Website
(AVS Forum) bezüglich angeblicher Veränderungen des Schwarz-Wertes, die
nach einer Zeit bei Panasonic VIERA Plasma HDTV auftreten, aufgegriffen
und weiterverbreitet.
Wir sind von der Bildqualität unserer VIERA Geräte absolut überzeugt. Die
Kundenzufriedenheit ist dementsprechend sehr hoch.
Zum technischen Hintergrund der Diskussion:
Alle Arten von Bildschirmgeräten, seien es Röhrenfernseher,
Projektions-TV, DLP, LCD oder Plasma, verfügen über Eigenschaften, die
sich im Laufe der Produktlebensdauer verändern. Deshalb setzt Panasonic
eine Technik ein, die Anpassungen vornimmt, um auf Dauer eine exzellente
Bildqualität zu erhalten. Eine Folge des Einsatzes dieser Technik sind
sehr kleine Veränderungen des Schwarz-Wertes. Die VIERA Geräte
funktionieren also so wie sie es sollen und bieten eine herausragende
Leistung, die durch die konstruktionsbedingt auftretenden Veränderungen
keinesfalls beeinträchtigt wird.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team



Hier noch meine ursprüngliche Nachricht an Panasonic:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich setze mich mit Ihnen bezüglich der 2 in unserer Familie befindlichen
Plasma-TVs in Verbindung. Das erste Gerät (TH-42PX80) wurde von meinen
Eltern im Jahre 2008 angeschafft. Aufgrund der anfänglich sehr guten
Bildqualität wurde ich ebenfalls dazu bewogen, mir im letzten Oktober
einen Panasonic Plasma Modell TX-P42S10 zu kaufen.

Leider hat sich bei BEIDEN Geräten die Bildqualität negativ verändert in
der Form, dass das angezeigte schwarz der Geräte sich sichtbar
aufgehellt
hat, woduch das ganze Bild gerade in dunklen Räumen deutlich an
Plastizität verloren hat.

Jedoch habe wir uns gerade wegen des von Panasonic als sehr gut
beworbenen
Schwarzwertes erst für Panasonic Plasma-TVs entschieden und unsere
Erwartugen wurden ja auch zumindest anfangs voll und ganz erfüllt.

Bezüglich des helleren Schwarzwertes haben wir uns auch bereits mit dem
Kundendienst in Verbindung gesetzt. Der hier erschienene Techniker
teilte
uns jedoch mit, dass die Bildschirme zwar tatsächlich heller geworden
seien, doch dies den Spezifikationen entspräche und andere Geräte auch
nicht anders aussähen.

Für uns persönlich ist diese Aussage gelinde gesagt eine bodenlose
Frechheit seitens Panasonic. Wie kann es sein, dass sie die Bildqualität
nach einer so kurzen Laufzeit so sichtbar verschlechtert?

Wenn dies wirklich den Spezifikationen entspricht, warum wurde es dann
in
keinster Weise vor dem Kauf kommuniziert? Sie entsprechen schließlich
nicht mehr dem Kaufzustand. Wäre dies vorher kommuniziert worden, hätte
sich keiner von uns ein solches Gerät gekauft. Dazu wird seitens
Panasonic
mit der Eigenschaft der überlegenen Schwarzwerte geworben, nur wird von
der Verschlechterung nach kurzer Zeit kein Wort erwähnt.

Für uns persönlich ist dieses Verhalten seitens Panasonic eine herbe
Enttäuschung und wird uns in Zukunft von weiteren Käufen anderer
Panasonic-Produkte abhalten, da wir dadurch nun bei alles Geräten davon
ausgehen müssen, dass die Geräte bereits nach kurzer Zeit nicht mehr dem
Kaufzustand entsprechen und dies bewusst von Panasonic verschwiegen wird.

Gerade, da das von mir im Oktober gekaufte Gerät schon 2 Defekte hatte
(starkes Surren, danach defekter Lautsprecher) und es neben dem deutlich
verschlechterten Schwarzwert zusätzlich ebenfalls surrt, zweifle ich
mittlerweile Stark an der Qualität der von Panasonic angebotenen Geräte.

Ich erhoffe eine baldige Antwort, um das Problem zu klären.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
uhren_alex
Inventar
#1546 erstellt: 07. Mai 2010, 11:27

hodg100 schrieb:
Wir bekommen die gleiche E-Mail von Panasonic im Vereinigten Königreich. Es sieht aus wie sie jetzt eine offizielle Antwort haben


Rhiley88 schrieb:
... Das Komplettzitat kann 'raus!!! ...


Hi hodg100,

wenn dies die "offizielle" Sprachregelung von Panasonic ist, sind sie jetzt auch m.E. gezwungen, die Spezifikationen offenzulegen, um zu erklären, was
"... sehr kleine Veränderungen des Schwarz-Wertes" bedeuten.


Wer bohrt hier weiter???


[Beitrag von uhren_alex am 07. Mai 2010, 11:28 bearbeitet]
hodg100
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 07. Mai 2010, 11:49
Hi Alex

Ich habe sie gebeten, zu definieren, aber noch keine Antwort.
Furiosität
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 07. Mai 2010, 14:28
Hi Leute,

bei mir ists nun leider auch nach über 1000h aufgetreten. Der fiese SW-Bug.
Schwarz ist nun wirklich nur noch ein sanftes Grau und kein Genuss mehr beim hinschauen.
Das Nachleuchten ist ebenfalls ganz extrem geworden. Alles was länger als eine Minute steht, leuchtet klar sichtbar nach, sogar aus ca. 3m Entfernung zu erkennen.
Habe nun heute den Service kontaktiert. Mitte nächster Woche sollen sich die Kollegen aus Düsseldorf melden. Nehme an, dass das dann die Techniker sind.
Wenn ich hier nun allerdings die Stellungnahme seitens Panasonic lese, schwinden meine Illusionen, dass sich das Problem beheben lassen wird. Panasonic scheint ja ncht sonderlich gewillt zu sein, die Problematik ernsthaftig und kundenfreundlich lösen zu wollen.

Wer von euch hat sich denn bereits an den Support gewandt? Und mit was für einem Resultat? Wurde bei jemandem Der Fehler behoben, bzw. der TV ausgetauscht?

Danke im voraus.


[Beitrag von Furiosität am 07. Mai 2010, 14:29 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#1549 erstellt: 07. Mai 2010, 15:17

Furiosität schrieb:
Wer von euch hat sich denn bereits an den Support gewandt? Und mit was für einem Resultat? Wurde bei jemandem Der Fehler behoben, bzw. der TV ausgetauscht?

Also mein S10 hatte auch mal einen Schwarzwertbug und der Panasonic-Service hat den TV ausgetauscht. Alter TV wurde abgeholt und der neue wurde sofort gebracht, also ein 1:1 Austausch.
Der neue TV war dann sichtbar dunkler.
Furiosität
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 07. Mai 2010, 19:41
Das hört sich soweit sehr entspannt an. Hat Pana sich überhaupt nicht quer gestellt? Was hast'n denen gesagt, dass sie einfach so den TV ausgetauscht haben? Ist denn seitdem gut?
touraner
Stammgast
#1551 erstellt: 07. Mai 2010, 19:47

Furiosität schrieb:
Hi Leute,


Wer von euch hat sich denn bereits an den Support gewandt? Und mit was für einem Resultat? Wurde bei jemandem Der Fehler behoben, bzw. der TV ausgetauscht?

Danke im voraus.


Dasselbe PSC war auch bei mir, Nachleuchten ist besser geworden seitdem die diese Löschspannung angehoben haben. Nachleuchten ist aber trotzdem nicht mehr so wie es am Anfang war...nämlich so gut wie nix bzw. gar nix.

Schwarzwert ist abgetan worden mit: "Ist innerhalb der Spezifikation"

Insgesamt bin ich unzufrieden mit dem Ergebnis. Aber ich will mal abwarten was sich seitens Pana noch so tut.
Wenn bis zur Hälfte des Jahres nix kommt, wird nochmal reklamiert, sollte dann nichts besser sein werde ich meine Rechte mittels Anwalt prüfen lassen.
Mal sehen was der mir so dann sagt!
uhren_alex
Inventar
#1552 erstellt: 07. Mai 2010, 20:24

touraner schrieb:
... sollte dann nichts besser sein werde ich meine Rechte mittels Anwalt prüfen lassen...


Bevor Du was durch einen Anwalt prüfen lässt, solltest Du zuerst mal die Spezifaktionen prüfen. Sonst hat Dein Advocatus nix, wogegen er vorgehen kann.
MarcWessels
Inventar
#1553 erstellt: 07. Mai 2010, 20:36
Mein LG PK350 hat sich heute Abend übrigens als absoluter Topfernseher erwiesen!

Kann ich jedem enttäuschten Ex-Panasonic-Kunden nur empfehlen.
Laborix
Stammgast
#1554 erstellt: 07. Mai 2010, 22:46
Spezifikationen kann man u.a. beim Händler einsehen.
Furiosität
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 08. Mai 2010, 03:55
Ja, aber woher denn einfach die Kohle fürn neuen TV nehmen. Geld werde ich nach über einem 1/2 Jahr mit Sicherheit nicht zurück bekommen. Verkaufen wäre das reinste Verlustgeschäft.
Neuer TV is überhaupt nicht drin.
Zumal ich LG nicht allzuviel abgewinnen kann. Kenne zwar keinen Plasma im Wohnzimmer von Lg, aber LCD und TFT's sind von den bisher recht enttäuschend gewesen.

Es kann doch aber auch nicht sein, das willkürlich je nach Techniker, das Problem behandelt wird.
Finde es unzumutbar seitens Panasonic, einem Kunden ein Neugerät hinzustellen und einem anderen Kunden mit Spezifikations-Bla zu vertrösten.

Wer hat denn nun alles ein Austauschgerät bekommen und wer wurde "abserviert"?

Und Marc, was ist bei dir passiert, dass du nun einen gänzlich neuen, anderen TV hast?

Btw: Guten Morgen!
orroro
Stammgast
#1556 erstellt: 08. Mai 2010, 07:34
lol Mark!
Hier kann und will sich nicht jeder jedes Jahr nen neuen Plasma leisten.
Und wenn du du nicht an jedem Plasma rummerkeln würdest wie ein Kleinkind an Spinat.Hättest Du auch Deine Freude dran.
Mein U10 hat immernoch ein Topbild und das Schwarz ist gut, nicht super aber ich habe auch nur 600€ bezahlt.
Es gibt Kunden die sind zufrieden und es gibt Kunden die "Erbsen zählen würden"
mucci
Inventar
#1557 erstellt: 08. Mai 2010, 08:04

orroro schrieb:
lol Mark!
Hier kann und will sich nicht jeder jedes Jahr nen neuen Plasma leisten.
Und wenn du du nicht an jedem Plasma rummerkeln würdest wie ein Kleinkind an Spinat.Hättest Du auch Deine Freude dran.
Mein U10 hat immernoch ein Topbild und das Schwarz ist gut, nicht super aber ich habe auch nur 600€ bezahlt.
Es gibt Kunden die sind zufrieden und es gibt Kunden die "Erbsen zählen würden"


orroro, du sprichtst mir so was von aus der Seele! Auch ich bin immer noch richtiggehend zufrieden mit meinem S10, auch wenn immer Platz für Verbesserungen ist (sonst gäbs ja auch keine neuen Geräte mehr). Den werd ich, wenn er nicht vorher abraucht oder eine Technik wie AMOLED zu Preisen unter 1.000 Euro kommt, bestimmt noch 3-4 Jahre behalten. Vielleicht bin ich ja nicht anspruchsvoll genug für dieses letzte Quentchen Qualität, aber ich hab auch nur einen Bruchteil dessen bezahlt, was heute noch moderne LCD-LED Fernseher mit halbwegs annehmbaren Schwarzwert kosten. Insofern spare ich jeden Monat bares Geld, und das mit sehr guter Qualität.
Ranickel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1558 erstellt: 08. Mai 2010, 08:18
Also mich stört das mit diesem Schwarzwertbug auch ziemlich, zumal es irgendwie schon ein deutlicher Unterschied ist zu vorher. Aus meiner sicht ist das auch keine Kleinigkeit.
inthehouse
Inventar
#1559 erstellt: 08. Mai 2010, 08:21

orroro schrieb:
lol Mark!
Hier kann und will sich nicht jeder jedes Jahr nen neuen Plasma leisten...

Aber Mark kann und will das...und ist doch okay wenn einer es kann, will und letztendlich auch macht sehe da nichts verwerfliches...ist alles vollkommen legitim


[Beitrag von inthehouse am 08. Mai 2010, 08:22 bearbeitet]
mucci
Inventar
#1560 erstellt: 08. Mai 2010, 10:48

inthehouse schrieb:

orroro schrieb:
lol Mark!
Hier kann und will sich nicht jeder jedes Jahr nen neuen Plasma leisten...

Aber Mark kann und will das...und ist doch okay wenn einer es kann, will und letztendlich auch macht sehe da nichts verwerfliches...ist alles vollkommen legitim ;)


Klar, das sind die, die uns mitfinanzieren - sonst wäre die Auflage der Fernseher deutlich geringer und die Stückkosten also auch höher. Danke, Mark!!
inthehouse
Inventar
#1561 erstellt: 08. Mai 2010, 10:57
Nö...das ist nur eine Minderheit die sich diesen "Luxus" leisten und erlauben können/dürfen


[Beitrag von inthehouse am 08. Mai 2010, 11:05 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#1562 erstellt: 08. Mai 2010, 12:25

Furiosität schrieb:
Das hört sich soweit sehr entspannt an. Hat Pana sich überhaupt nicht quer gestellt? Was hast'n denen gesagt, dass sie einfach so den TV ausgetauscht haben? Ist denn seitdem gut?

Ich habe gesagt, dass ich den TV von Amazon gekauft habe und das er den Schwarzwertbug hat. Ich hab dann gefragt, ob die mir den TV austauschen oder ob ich ihn doch lieber zu Amazon zurückschicken soll. Die wollten den S10 dann aber austauschen und nach 2 oder 3 Tagen kam der neue.
MarcWessels
Inventar
#1563 erstellt: 08. Mai 2010, 13:31

inthehouse schrieb:

orroro schrieb:
lol Mark!
Hier kann und will sich nicht jeder jedes Jahr nen neuen Plasma leisten...

Aber Mark kann und will das...und ist doch okay wenn einer es kann, will und letztendlich auch macht sehe da nichts verwerfliches...ist alles vollkommen legitim ;)
Hier kam ja innerhalb des Threads schließlich auch mehrfach die frage von ebenso enttäuschten S10-Besitzern, auf was sie denn aufgrund des schwarzwertbugs sonst wechseln sollten, es gäbe ja nichts und da kann ich nun eben mit gutem Gewissen den PK350 empfehlen.

@orroro und jopl
Über solche zahmen Kunden, die alles schlucken und überhaupt nicht sauer auf Panasonic sind, freuen die Jungs sich bestimmt.


Furiosität schrieb:
Und Marc, was ist bei dir passiert, dass du nun einen gänzlich neuen, anderen TV hast?
Hatte die Schnauze voll und den S10 verkauft, auch wenn es natürlich konsequenter gewesen wäre, dem Händler maximal eine zweite und letzte Chance der Nachbesserung (noch einmal ein neuer S10) zu geben, aber damit bestraft man ja eher den Händler als den Hersteller.


[Beitrag von MarcWessels am 08. Mai 2010, 13:33 bearbeitet]
Laborix
Stammgast
#1564 erstellt: 08. Mai 2010, 15:30

orroro schrieb:
lol Mark!
Hier kann und will sich nicht jeder jedes Jahr nen neuen Plasma leisten.

So ist es, ich zB könnte es nicht, deswegen muss ne Lösung her.

@ MarcWessels
Yo, dann berichte mal nach nem "Langzeittest" was aus dem neuen Gerät geworden ist.



@ all
Warum wird hier eigentluch immernoch von einem "Bug" gesprochen? Es steht doch nun schon seit längerem Fest das es sich hier nicht um nen Bug sondern um ein Feature handelt?!


[Beitrag von Laborix am 08. Mai 2010, 15:32 bearbeitet]
Speedy_A3
Stammgast
#1565 erstellt: 08. Mai 2010, 16:21
Was für einen Schwarzwert haben denn im Vergleich LCD TV´s?
Ist der Schwarzwert nach der "Verschlechterung" wie bei einem LCD TV oder schlechter?
Kann man das irgendwie vergleichen?

Gruß
Nui
Inventar
#1566 erstellt: 08. Mai 2010, 16:30
Review zu einem LG LE8500
Mit dynamischem Backlight hat der wohl einen besseren Schwarzwert als ein Kuro. Der hat aber immernoch sichtbare Mankos durch das dynamische Backlight.
Ohne Dynamisches Backlight bekommt man den wohl auf bestenfalls 0.11cd/m2 und das wäre dann schlechter als jeder Pana mit Schwarzerhebung.

In den restlichen Bildeigenschaften sind die aktuellen Panas wohl auch besser.
HansWursT619
Inventar
#1567 erstellt: 08. Mai 2010, 16:44
dennochverschmelzen die cinemascope balken völlig mit dem rahmen.
liegts an der kamera?
MarcWessels
Inventar
#1568 erstellt: 08. Mai 2010, 16:46
@Nui
Der beste "Nicht Local Dimming"-LCD derzeit hat 0,03 cd/m2.
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