Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|

Panasonic TH-42PV500

+A -A
Autor
Beitrag
-=Hellraiser=-
Inventar
#2953 erstellt: 10. Feb 2006, 23:27
also ist es doch normal bei dem Pana .

Das ist ja echt der Hammer. Ich möchte nicht wissen wieviel leute das teil abends ausschalten mit dem gewissen das der dann keinen Strom mehr zieht.



das sind im Jahr fast 50€ für Standby
Dbug
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 11. Feb 2006, 00:15
-> master-slave Steckdose
(hab aber schon mal erlebt, dass das setup verstellt war.. )
-=Hellraiser=-
Inventar
#2955 erstellt: 11. Feb 2006, 12:45

micha442 schrieb:
Hallo,
habe es gerade nachgemessen, es stimmt tatsächlich, UNGLAUBLICH...Stand-By und Ausschalten, gleicher Stromverbrauch, das ist echt der Witz, warum dann einen Ausschalter ??
Morgen bekomme ich meinen Pana ausgetauscht, wenn nur die kleinste Sache zu beanstanden ist, werde ich mein Geld zurück verlangen, und mir den Pio436xde kaufen.
Die Messung eben hat mir den Rest gegeben.
Grüsse,
Micha


Mit welchenm gerät hast Du gemessen??

schaue mal da

http://www.hifi-foru...=8038&postID=116#116
micha442
Stammgast
#2956 erstellt: 11. Feb 2006, 13:53
...habe nochmal nachgemessen, im Auszustand zeigt er wechselnde Wattzahlen an, das könnte so sein wie in dem Artikel beschrieben.
Mein Strommesser war glaube ich auch von einem Discounter, ist zwar GS und CE geprüft, aber das hat ja nichts zu sagen.
Vielleicht gibt es noch andere hier die mal nachmessen können...bei meiner Netzleiste von Monster kann man schlecht den Netzstecker umstecken, weil man dann evt. Störungen riskiert...
micha442
Stammgast
#2957 erstellt: 11. Feb 2006, 13:54
Habe heute mein Austausch-Pana bekommen.
Nagelneu mit 0 Betriebsstunden vom 28.12.2005 wie schonmal hier erwähnt von jemanden, genau die gleiche Firmware drauf, zu den älteren also keinen Unterschied, dürfte demnach keine neuere geben.
Micha
PS: Ich bleibe demnach im Kreise der Panas...das zischen im rechten Lautsprecher das ich vorher hatte, gibt es bei dem neuen Pana nicht.
micha442
Stammgast
#2958 erstellt: 11. Feb 2006, 14:03
...hatte vorher ja einen gebrauchten Pana, deswegen keine Erfahrung mit der Einspielzeit u. Umgang des Plasmas.
Könnt Ihr mir kurz das wichtigste posten, auf was ich achten muss, bis der Pana eingespielt ist, und ab wieviel Betriebsstunden ist er das ??
Gruss,
Micha
PS: Habe keine Lust den ganzen Thread nochmal durchzulesen, wegen oben dem beschriebenen Problem, das meiste weiss ich noch, möchte aber gerne Euere Erfahrungen wissen...
-=Hellraiser=-
Inventar
#2959 erstellt: 11. Feb 2006, 14:25
alles auf 50%
alle Bilder aufgezoomt das keine logos mehr zu sehen sind

die ersten 100Std.

ich habe nichts von dem gemacht (unwissenheit) und habe niee probleme damit gehabt

nachleuchten bzw einbrennen.
-=HAHNCORE=-
Neuling
#2960 erstellt: 11. Feb 2006, 14:48
Hi ich hab mir jetzt auch den panasonic th-42pv500e geholt und sowas geiles hab ich noch net gesehn kabelfernsehn schon echt gut und dvd ist der hammer nur jetzt ist mir beim geniessen aufgefallen das ich einen leichten grün oder blaustich bei schwarzen flächen und mein auch bei blonden haaren drinne habe ist das normal bei dem gerät oder ist der kaput ? wenn ich nah dranne geh sehe ich auch so grüne punkte am wandern .Hoffe könnt mir helfen war ne menge geld ^^ ps. wenn es schon ein bericht drüber gibt bitte den link finde hier nix drüber thx
-=HAHNCORE=-
Neuling
#2961 erstellt: 11. Feb 2006, 17:29
huhu hab mal genau jetzt geguckt bei schwarzen stellen hab ich so grüne punkte überall die rumspringen kann mir plz nicht jemand mal schreiben ob normal ? denke dadurch wirkt das bild auch grünlich an den stellen
rums
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 11. Feb 2006, 18:20

pspierre schrieb:
Hallo Gemeinde

> Humax PR-HD1000 am Pana 42PV500E
>HDMI-Ton nur bei Pem.HD-Film(HDCP)
>nach dem ersten Anwälen von Prem.HD-Film(HDCP) haben alle danach angwählen Sender(ohne HDCP) keinen Ton am HDMI-Ausgang !


Habe bisher 3 Rückmeldungen von Usern, die den gleichen Fehler beschreiben!

Ich selbst hatte bis jetzt 2 Humax Geräte HD1000


Der erste hat 4 Tage ausgehalten, ohne dass der Fehler (kein Ton) nach dem Rückschalten auf anderen Kanal von HD-Film auftrat.

Der zweite hat einen Abend ohne diesen Fehler durchgehalten.Lag wohl an folgendem: Nach der Erfahrung mit dem ersten Gerät wollte ich sowas wie einen "Burn in proof" machen und hab Ihn in der ersten Nacht auf HD-Film durchlaufen lassen. Irgend wann in der Nacht ist er abgestürzt (Uhr stand auf 3.07 Uhr).Ich musste Ihn am Morgen neu booten, und seit dem zeigt er wieder diesen lästigen Fehler(Ich bin auf den HDMI-Ton angewiesen).

Standby oder booten des Humax beseitigt bei mir dieses Problem nicht.Nur Aus/Einschalten des Plasma macht HDMI-Ton für andere Sender vorrübergehend wieder möglich, bis man wieder das erste mal HD-Film geschaut hat!

Im Gegenteil "merkt" sich der Pana den Fehler!!!!! wenn ich aus der Fehlersituation den HDMI-Stecker am Pana rausziehe und über HDMI meinen Samsung DVDHD950 anschliesse hab ich von diesem keinen Ton und ein Lila Bild!!!!! Nur Aus-Einschalten des Panas hilft auch hier wieder weiter in den normalen Zustand. Danach ist der Betreib des Players einwandfrei.

>>Die Humax-Box schaltet offens. beim wählen von HD-Film den HDMI-Eingang des Pana in einen Zustand den er für HD-Film braucht, nimmt diesen Zustand beim Zurückschalten auf einen HDCP-Freien Kanal, aber nicht zurück bzw initialisiert den HDMI-Eingang des Pana nicht entprechend, damit HDCP-Freies Mat. problemlos mit Ton wiedergegeben werden kann. (Das reine Einstecken des DVD-Players kann den HDMI-Eingang des Pana offensichtlich auch nicht entspr.initialisieren) Es hat also was mit der HDCP-Gerätekommunikation zu tun. Könnte also sowohl am Pana als auch Am Humax liegen!?!?

Dafür, dass es am Humax liegt, spricht die Tatsache das die Kombi ja auch schon einige Tage(1.Gerät), bzw Stunden (2.Gerät) fehlerfrei lief !!

Der Humax kann offens. einige Tage fehlerfrei laufen, bevor eine Bestimmte Situation des normalen tägl. Betriebs (s. weiter unten beschrieben) Ihn zum Absturz bringt.Nach dem erforderlichen reboot tritt der Fehler dann zum ersten mal auf und bleibt. Da hilft auch kein neues Booten,zurücksetzen auf Werkseinstellung, wechsel der Kabel usw.Einmal aufgetreten sitzt der Fehler offensichtlich in einem E-Prom an den der Anwender nicht mehr rankommt!

Wg. der Wärmeentwicklung würd ich mir keine sorgen machen. Im Betrieb ist die normal, Das Stanbby Problem soll lt Humax via Update erledigt werden, und das mit unterschiedl Prozessoren halt ich für ein Gerücht, was wohl aus einem verbalenVerständigungsproblem hervorgeht.
Übrigens mein erster Humax direkt von Premiere in weissem Karton Geräte Nr.21111 00009 5980 .
Der zweite Humax in bunten "Verkaufskarton" wie man das so kennt Geräte Nr21111 00093 9508 .
Beide Geräte zeigen absolut identische Eigenschaften, auch was Wärmeentwicklung angeht.

Bei Humax hat man mein Problem nach dem 2.Gerät zu den "Technik-Profis" weitergegeben, und mir einen Rückruf zu Klärung innert 1-3 Tagen zugesagt (das war gestern).

Bei mir trat Das Ton-Problem jeweils das erste mal auf, wenn der Humax auf HD-Film stand und eingeschaltet blieb, der Plasma aber für längere zeit in Standby geschaltet wurde. In beiden Fällen ist der Humax in dieser Zeit abgestürzt, was man erst merkte wenn man den Fernseher wieder einschaltete.
Da stand dann die Jugendschutzabfrage für HD-Film, die konnte man noch ausführen, dann ein Standbild mit Ton, und dann gar keine Reaktion mehr auf Befehle der FB. Auch Standby nicht möglich. Nach erneutem Booten entsteht dann die beschriebene Fehlereigenschaft und bleibt dann so, egal was man macht!

Meine Fragen an Euch!!

-Tritt dieser Fehler auch bei euch auf !)?
-ggf auch in kombination mit anderen LCD/Plasma?

(betrifft nur Ton über HDMI)

Wenn ja bitte ich höflich um Antwort, wenns geht gleich mit Angabe der Humax Seriennummer, bzw Typ und Seriennummer des Displays/Fernsehgerätes.

Wenn ich hierzu fundierte Informationen bekommen kann,werde ich versuchen die zu sammeln, und den Herstellern zugänglich zu machen, um so zur schnelleren Lösung des Problems ggf beitragen zu können.

Erwarte eure posts mfg pspierre


hab mich nicht genau mit deinem problem befasst, aber vielleicht findest du antworten auf www.areadvd.de
grüsse
-=HAHNCORE=-
Neuling
#2963 erstellt: 11. Feb 2006, 18:23
ich noch mal grr also hab rumprobiert wien affe und hab rausgefunden das helligkeit das verursacht wenn übern viertel einstelle kommen die grüne punkte omg kann doch net normal sein oder @_@
micha442
Stammgast
#2964 erstellt: 11. Feb 2006, 19:22
Hi,
das mit den grünies habe ich auch, wobei bei den Musik-Videos, fand ich je nach Kameraaufnahme, z.B. Weitwinkel=grünies, ansonsten war das schwarz perfekt...
Ich hatte schoneinmal davon geschrieben, aber ohne Feedback...
Schahn
Stammgast
#2965 erstellt: 11. Feb 2006, 19:47
Blätter mal paar Seiten zurück in dem Thread hier (ja der is verdammt lang), da wurde ausführlichst über den "Grünstich" geredet...

mfg, Schahn
-=HAHNCORE=-
Neuling
#2966 erstellt: 11. Feb 2006, 23:40
ah cool thx
-=HAHNCORE=-
Neuling
#2967 erstellt: 12. Feb 2006, 12:07
huhu also werde morgen den panasonic gegen den pioneer eintauschen hab auch versucht im service menu die zahlen da umzustellen so das grau werden statt grün geht aber nicht keine veränderung hab auch ok taste nach jedem verstellen gedrückt sonst übernimmt er die ja nicht und das gerät hat auch von sich aus leichten ansatz von grünstich ,bin halt seit c64 zeiten dabei und sehe sowas wer nicht kann sich glücklich schätzen ;)hoffe bin mit dem pioneer danne endlich zufrieden hatte bald alle modelle hier :)muss aber trotzdem sagen das bild ist sehr plastisch und die tiefe ist der hammer nur sowas vermiesst mir den spass bei dem preis .
micha442
Stammgast
#2968 erstellt: 12. Feb 2006, 13:05
Hallo,
ich habe den Pana per Kabel angeschlossen, und habe öfters schlechtes Bild, gibt es Kabelschläuche die das Antennenkabel isolieren, um Störungen zu vermeiden ??
Wäre für Euere Hilfe dankbar, hatte nämlich nichts brauchbares gefunden.
Grüsse,
Micha
GlobalPlayer
Stammgast
#2969 erstellt: 12. Feb 2006, 13:17

micha442 schrieb:
Hallo,
ich habe den Pana per Kabel angeschlossen, und habe öfters schlechtes Bild, gibt es Kabelschläuche die das Antennenkabel isolieren, um Störungen zu vermeiden ??
Wäre für Euere Hilfe dankbar, hatte nämlich nichts brauchbares gefunden.
Grüsse,
Micha


hallo,
ich hatte auch anfangs manchmal Bildprobleme über Kabel, habe dann einige Antennenkabel auprobiert und die Störungen waren immer nur bei dem einen Kabel vorhanden: immer ein Versuch wert; manchmal ist nur ein Kabel schei$$e


mfG
kleinischer
Stammgast
#2970 erstellt: 12. Feb 2006, 20:27
@Hellraiser


mal ne andere sache zu Stromverbrauch im Standby Modus nimmt der Pana 29 Watt.
Wenn ich das Gerät am Knopf ausschalte verbraucht der immer noch 29 Watt.


Hast du das nachgemessen? Lt. Beschreibung sollen es nur 300 mW sein.

Grüße
Dirk
-=Hellraiser=-
Inventar
#2971 erstellt: 12. Feb 2006, 21:30
doppelpost


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 12. Feb 2006, 21:58 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#2972 erstellt: 12. Feb 2006, 21:32
der fehler liegt bei meinem Energiekosten Messgerät.
Sorry für die falschmeldung.


http://www.no-e.de/html/alles_im_uberblick.html

rubrik Plasmas zb.


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 12. Feb 2006, 21:33 bearbeitet]
micha442
Stammgast
#2973 erstellt: 12. Feb 2006, 23:15

micha442 schrieb:
Hallo,
ich habe den Pana per Kabel angeschlossen, und habe öfters schlechtes Bild, gibt es Kabelschläuche die das Antennenkabel isolieren, um Störungen zu vermeiden ??
Wäre für Euere Hilfe dankbar, hatte nämlich nichts brauchbares gefunden.
Grüsse,
Micha


Will keine neue Kabel kaufen, weil der Vermieter in 2-3 Monaten auf Sat-Digital umstellt, dann brauche ich eh neue Kabel, bis dahin, will ich einen störsicheren Schutzschlauch um die Antennenkabeln machen, ich hoffe auf Euere Hilfe, habe bis jetzt online nichts brauchbares gefunden.
Micha
mf11274
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 13. Feb 2006, 07:43

ich noch mal grr also hab rumprobiert wien affe und hab rausgefunden das helligkeit das verursacht wenn übern viertel einstelle kommen die grüne punkte omg kann doch net normal sein oder @_@


Ist es aber leider...

Ich denke, dass jeder dieses Problem mit dem Gerät hat, der eine merkt es, der andere nicht, da es ja auch von den Einstllungen abhängt.
Was mir auch aufstößt, sind übertrieben und unnatürlich dargestellte Grünflächen (Wiesen, Wälder...).

Ich habe auch schon deswegen hier gepostet, aber leider nie eine Reaktion darauf erhalten. Gibt ja auch einige, die sich eventuell im Service-Menü auskennen, und sagen könnten, wie man den Grünstich wegbekommt, aber leider wird da kein Wissen weitergegeben! Man kann dort auf jeden Fall auf verschiedene Weise ins Farbmanagement des Geräts eingreifen, so viel weiß ich...aber wie mach ich's richtig?

Ich würd halt nur ungern Einstellungen im Service-Menü verändern, ohne genau zu wissen, was ich da tue.

Aber vielleciht bekommst Du ja was aus den Jungs raus...bleib hartnäckig

Gruß,
Martin



[Beitrag von mf11274 am 13. Feb 2006, 07:46 bearbeitet]
-=HAHNCORE=-
Neuling
#2975 erstellt: 13. Feb 2006, 12:13
bei mir ist ja jetzt der 6te tag angebrochen seit ich den plasma habe gestern abend so mutig gewesen und service menu mal paar sachen verstellt und kann nur sagen bringt nichts der hat die grünies drinne kannst machen was willst auch wie der eine schrieb grau machen geht nicht weiss net was der da gecheated hat und wenn grün töne wegnimmst sieht der gesamt eindruck nicht mehr so dolle aus kann nur für leute die keine chance haben wie ich umzutauschen raten helligkeit unterm viertel zu machen dann sind die grünies weg ,nur ich seh danne trotzdem nen minimalen grünstich von sich aus ne für das geld kann ich das nicht akzeptieren werde mir den pioneer 436xde holen gut das ich noch keine 2 wochen voll habe ;),hoffe nur das der keine anderen derben merkmale hat mit plasma summen kann ich leben hat der panasonic ja auch ,mach eh so laut das ich das nicht mehr höre ,keine ahnung wie das mit den grauwerten ist wehe sehe danne abstufungen bekomm ich ein ^^hat ja nur 7 milliarden farben hmm echt kein plan werde wohl noch bissel rumprobieren weil von sich aus ist das gerät echt der hammer tausche echt nicht gerne um,wenn ich was rausbekomme für ein sauberes bild berichte ich davon habe ja noch paar tage ohne grund angabe umzutauschen
stupendousman
Stammgast
#2976 erstellt: 13. Feb 2006, 12:20

-=HAHNCORE=- schrieb:
bei mir ist ja jetzt der 6te tag angebrochen seit ich den plasma habe gestern abend so mutig gewesen und service menu mal paar sachen verstellt und kann nur sagen bringt nichts der hat die grünies drinne kannst machen was willst auch wie der eine schrieb grau machen geht nicht weiss net was der da gecheated hat und wenn grün töne wegnimmst sieht der gesamt eindruck nicht mehr so dolle aus kann nur für leute die keine chance haben wie ich umzutauschen raten helligkeit unterm viertel zu machen dann sind die grünies weg ,nur ich seh danne trotzdem nen minimalen grünstich von sich aus ne für das geld kann ich das nicht akzeptieren werde mir den pioneer 436xde holen gut das ich noch keine 2 wochen voll habe ;),hoffe nur das der keine anderen derben merkmale hat mit plasma summen kann ich leben hat der panasonic ja auch ,mach eh so laut das ich das nicht mehr höre ,keine ahnung wie das mit den grauwerten ist wehe sehe danne abstufungen bekomm ich ein ^^hat ja nur 7 milliarden farben hmm echt kein plan werde wohl noch bissel rumprobieren weil von sich aus ist das gerät echt der hammer tausche echt nicht gerne um,wenn ich was rausbekomme für ein sauberes bild berichte ich davon habe ja noch paar tage ohne grund angabe umzutauschen



sorry,
aber schon mal was von absätzen und satzzeichen gehört?

ist ja fast nicht zu lesen was du da schreibst...
-=Hellraiser=-
Inventar
#2977 erstellt: 13. Feb 2006, 12:22
Du hat aucvh mit STr am Gerät gespeichert 0der????

Aber ich begreife auch nicht was Ihr immer mit dem Grünstich habt.

Bei welchem Material denn Kabel oder SAT DVD ??? HDMI???

und du hast ja wohl alle Bildverbesserer aus oder??

wenn der mist bei mir an ist dann wirkt der rasen beim fussball auch neongrün


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 13. Feb 2006, 12:32 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2978 erstellt: 13. Feb 2006, 13:08
@alle "Grünies

A: Was tun bei "Grünies"?!?

Das Auftreten vereinzelter tanzender grüner Pixel. in fast schwarzen Bildanteilen ist normal !!!!

Mit irgenwas müssen die Techniker schliesslich ins Bild gehen, um die erste schwächste Graustufe neben Schwarz darzustellen!!

Tipp (auch zur Einstellung des opt. Schwarzwertes): Helligkeit bei einem Cinemascope mit schw. Balken so einstellen, dass der schw. Balken gerade so anfängt minimal grün zu Pixeln. Dann hat man die beste durchzeichnung in dunklen Partien!(und er Balken wird trotzdem als tiefschwarz empfunden)

Habe ich übrigens alles etliche Seiten vorher glaub im Dezember lang und breit gepostet!!!!!!!!!!
und wurde lange Diskutiert. Es gibt hier offensichtlich halbe Analphabbeten die neben kaum vernünfig schreiben auch nicht lesen können!!!!!!


Also noch mal, für "Faule"

B: Bei "Grünstich, Wachsgesichtern, und zu grünen Tannenbäumen: (hat ganz und gar nicht mit "Grünies" zu tun)

In den ersten Betriebsstunden neigt ein funkelnagelneuer 42PV500 in der Bilddarstellung zu einer leichten "Grünverschiebung" (das hat aber gar nichts mit den "Grünies" zu tun).

War bei meinem eigenen Neugerät auch sehr ausgeprägt und sollte sich nach ca 50-100 Stunden deutlich relativieren!!!!!!
Es giebt da mit Sicherheit relevante Serienstreuungen in der Phosphormischung die sich deutlich im Erstbetrieb der ersten 50 Std auswirken, im eingelaufenen Zustand (ab ca 100-150 Std) aber praktisch keine sichtbaren Differenzen in der Empfindung der Farbverteilung(Ausgewogenheit) hinterlassen!

Der Phosphor erlebt in seinen ersten Stunden die nachhaltigsten Veränderungen !!!!!

Dei Mischung ist offensichtlich sinnvollerweise so abgestimmt dass nicht im Erstbetrieb (0-50 Std) das ausgwogendste Bild entsteht, sondern im stabilisierten Zustand des Normalbetriebs nach der kurzen Einlaufzeit (dann hat sichs auch mit der Gefahr von Einbränden)

Noch mal zu "Grünies"Übrigens: Andere Hersteller die Ihre "Anfangspixel" bei Grauübergang unterdrücken (geht nämlich) erkaufen sich das mit einer schlechteren Durchzeichnung in dunkleren Bildpartien, und da gerade wird ja der 421PV500 hoch gelobt!!

Also. von Nichts kommt Nichts und die "Grünies" sind als Einzelereignisse nur sichtar ab weniger als 1,5m Abstand!!!
Was soll das also, oder habt Ihr so kleine Wohnzimmer??

Vergesst endlich die Grünies und geniesst euer hervorragend in Grauabstufungen durchzeichnetes Pana-Bild!!!!

mfg pspierre
mf11274
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 13. Feb 2006, 13:21
Habe alle Bildverbesserer ausgeschaltet, auf allen Eingängen. Konnte aber auch nicht feststellen, dass die Bildverbesserer einen Einfluss auf die Farben haben.
Der Grünstich lässt sich in dunkeln Flächen feststellen, die eben nicht 100% Schwarz entsprechen. Diese Flächen (hauptsächlich bei Kabel Analog, aber auch bei DVDs mit schlechtem Schwarzwert) erscheinen durch die bekannten "Grünies" eben grün/schwarz.
Der andere Punkt, der mich serh stört ist die übertrieben Darstellung von Grünflächen (wie schonmal geschrieben Wiesen oder Wälder). Ich habe hier mal über VGA mein Laptop angeschlossen und beide Monitore parallel laufen lassen und musste eben feststellen, dass das Pana-Grüen sehr giftig, unnatürlich erscheint. Kein Vergleich zu dem TFT am Laptop.

Ein ganz anderer Punkt, den ich in letzter Zeit (meiner ist jetzt 200h alt) verstärk bemerke, ist das Auftauchen gelber Schatten um schnell bewegte dunkle Objekte vor hellem Hintergrund (False Contour???...sorry, bin Laie; Entspricht aber dem pendelnden Pfeilspitzen-Testauf der AVEC-DVD, der auf unserem Pana auch Grottenschlecht ist).

Könnt ihr diese Feststellungen bestätigen, oder stimmt da was mit meinem Gerät nicht?

Gruß,
Martin
mf11274
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 13. Feb 2006, 13:30

pspierre schrieb:

...Also. von Nichts kommt Nichts und die "Grünies" sind als Einzelereignisse nur sichtar ab weniger als 1,5m Abstand!!!
Was soll das also, oder habt Ihr so kleine Wohnzimmer??

Vergesst endlich die Grünies und geniesst euer hervorragend in Grauabstufungen durchzeichnetes Pana-Bild!!!!

mfg pspierre


Mein Abstand zum Gerät beträgt etwa 3m, und das Gerät hat etwa 200h auf dem Buckel. Ich kann die Grünies von da aus natürlich nicht einzeln erkennen, aber logischer Weise erscheint durch viele Grünies im Bild mein Bild auch insgesamt in dunklen Flächen leicht grünlich.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich durch Reduktion der Helligkeit das Problem nur Verschiebe. Zusätzlich kann ich dann in dunklen Flächen nichts mehr erkennen .

Wie sehen die anderen das?


[Beitrag von mf11274 am 13. Feb 2006, 13:33 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#2981 erstellt: 13. Feb 2006, 13:54

pspierre schrieb:
@alle "Grünies
Vergesst endlich die Grünies und geniesst euer hervorragend in Grauabstufungen durchzeichnetes Pana-Bild!!!!

mfg pspierre


Das kann ich voll und ganz unterschreiben
Das Bild ist von allen Bilder die ich bis jetzt gesehen habe das beste Plasma Bild.


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 13. Feb 2006, 13:54 bearbeitet]
alfa1
Neuling
#2982 erstellt: 13. Feb 2006, 15:25
Hallo zusammen!

Habe den Pana jetzt 2 Wochen, und kann eigentlich nur positives berichten. Keinerlei Probleme, alles bestens. Hat jetzt 80 Stunden drauf und alles Super!!

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist: Wenn ich einen beliebigen Fersehsender anschaue (oder DVD) und die Bildgröße auf PANASONIC AUTO gestellt ist, dann kommt es vor, dass während des Films auf einmal die Größe sich verändert. Woran kann das liegen? Weiß da jemand etwas??
estelle
Stammgast
#2983 erstellt: 13. Feb 2006, 19:50
@ JoshHB oder andere

ich will nun endlich meine kabel erneuern

ihr sagt ja das das nubert scart kabel " casablanca " ein super kabel sei
da ich 2,5m davon brauche und nubert nur 2 oder 5 m anbietet,würde mich interessieren ob es ein unterschied in der qualität gibt zwischen 2 oder 5 meter ?

nubert casablance
http://www.nubert.de..._{EOL}&categoryId=19

und wenn ich den verstärker mit den plasma verbinden will brauche ich ja ein " High-End Scart > 6 Cinch Verbindung " kabel
soll man da auch das nubert casablanca nehmen dafür ??

die optischen kabel von nubert haben auch nur max. 2 m

wie habt ihr es den angeschlossen wenn es mehr als 2 m sind ( aber weniger als 3,5m - 4m )

estelle
druno
Stammgast
#2984 erstellt: 13. Feb 2006, 21:42
Hi Leuts,

nach Urlaub und Stress schau ich wieder mal vorbei.

Nun zu den Fragen:
1. Bezüglich Grünies: Folgender thread sollte Weiterhelfen, bzw. zeigen, daß bis auf die Änderung gleichmäßigeres pixeln von Rot/Grün/Blau und darausfolgend aus der Ferne grau erscheinend nicht viel möglich ist:
http://www.hifi-foru...=5019&postID=423#423
(ist der PA50 - Grünies thread, hier wurde schon einiges probiert)

zusammengefasst meine Erfahrungen am PA50 und in ähnlicher Weise beim PV500:
"Als erstes versuchte ich mit den Cutoffs und Drives die rot-grün-blau-pixelei zu vergleichmäßigen (wenn alle 3 gleichzeitig auftreten, ist es gleichmäßiger/nicht so pulsierend) - aus der Ferne hat man dann auch keinen Grünstich.
Mit der Abminderung der Cutoffs wird zwar die Darstellung verdunkelt, die Erhöhung der Drives korrigiert dann wieder die Farbintensität und schlußendlich die Erhöhung des SubBright die Helligkeit des Gesamtbildes!"

@pspierre
Ich kann dir aber so was von gar nicht zustimmen!
Die erzeugen ein Gerät mit multisuperuhumillionen Farben und tausendentrillionen Graustufen und dann schaffen Sie es nicht fast schwarz mittels einstreuen von sehr dunkelgrauen Einzelpixeln zu simulieren, dann tun mir die Pana-Techniker leid - da sag ich nur noch solche Wappler!

@-=Hellraiser=-
Mit Schrecken habe icxh festgestellt, daß ich auch dieses heller und dünkler werden der Balken habe (bis jetzt bei 1 Film über YVU progressiv). Ich sehe derzeit meistens mit Pana-Auto (hab erst 60 Stunden drauf) deswegen hab´ich´s bis jetzt nicht bemerkt! Mal weitersehen ob der Servicetechniker ran muß, ich warte aber noch bis die ersten 100h vorbei sind.

@estelle
Ich hab meine Kabel von hier:
http://www.premium-cable.de/
man muß zwar 7 Kabel für eine Gratislieferung bestellen, doch mit einer Gemeinschaftsbestellung geht auch das. 2x bestellt und problemlose Lieferung. Ich bin übrigens Clicktronic-Fan - Preis/leistung unschlagbar.
-=Hellraiser=-
Inventar
#2985 erstellt: 13. Feb 2006, 22:05
für das pronlem mit den Balken das ist auch das einzige das ich habe gibt es noch keine lösung.

Es soll im Service Menü (nicht 1 und 2 ) sondern es gibt ja noch mehr versteckte Servicemenüs den eintrag Letter Box Mode geben. Der steht soll auf ON gestellt werden.

Wie ich in diesen Menü komme keine ahnung.

Ich warte noch auf den Servicetechniker wegen dem Rechten LS gepiepse.

Dann werde ich da mal nachhaken.

Der hatte beim letzten besuch eine Fernbedienung + ServiceManuel fürs Servicemenü dabei.


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 13. Feb 2006, 22:06 bearbeitet]
micha442
Stammgast
#2986 erstellt: 14. Feb 2006, 00:19
Hallo,
bei einer Laufschrift, oder beim Abspann, die Unleserlichkeit oder Verschwommene, ist das Einstellungssache, oder ist das Plasmatypisch ??
cioprgr
Stammgast
#2987 erstellt: 14. Feb 2006, 00:19

für das pronlem mit den Balken das ist auch das einzige das ich habe gibt es noch keine lösung.

Ist eigentlich auch mein einziges "gravierendes" Problem, nervt doch manchmal schon enorm, da man jetzt immer mehr darauf achtet. Hoffentlich findet jemand mal eine Lösung dazu, wäre echt an der Zeit.
pspierre
Inventar
#2988 erstellt: 14. Feb 2006, 00:29
@ druno, in sachen "Grünies"

Ein bisschen Physik und Physiologie für Experimentierfreudige, die ohne Grundlagen meinen, alles noch verbessern zu können, was Fachleute mit Basiswissen geschaffen haben:

- es giebt keine grauen Sub-Pixel(warum das relevant ist folgt)

-ein kleinstes graues Pixel, besteht zwanfsläufig aus 3 gleichzeitig Aktiven Sub-Pixeln (rot+ grün+blau), also einem Tripel.

-Alle Sub pixel haben eine minimale Aktivierungsschwelle mit denen sie angesprochen werden müssen, damit sie überhaupt anfangen zu leuchten, (bzw sich vom Grundleuchten bei eingeschaltetem Display abheben)

-will man ein wirklich graues pixel(Tripel) erzeugen,wird, da alle 3 Subpixel aktiv werden müssen, deren gesamte Lichtenergie auch ca 3 mal so hoch sein,wie die eines einzigen aktivierten Sub-Pixels (hier grün). Man ist also 3 mal so hell wie gewünscht, für extrem dunkles "grau".Ausserdem ist es zu gross(zu leicht sichtbar) für dynamisches monochromatisches Dithering auf Ultraschwarz.

-Man wählt grün, als "Einstiegs(Sub)pixel" für die zaghafteste Darstellung der ersten Graustufe neben Schwarz, weil grün eher in der mitte der Wellenlängen des spektrums der sichtbaren Lichtes liegt, und somit vom Auge insgesmat als "farbneutraler" empfunden wird, als Licht von den Enden des sichtbaren Lichtspektrums (rot+blau), die empfindet man momochromatisch physiologisch bewertet als "Bunter" und damit für den zweck der Lichtdarstellung geringster Intensität als ungeeigneter.Zu homogeneren Empfindung lässt mann diese einzelnen grünen Subpixel in statistischer Verteilung "tanzen" dh ihren Ort verändern.(letzteres machen nicht alle Hersteller, weils zusätzliche Rechenleistung frisst)

-erst wenn das angestrebte minimale Grau etwas heller werden soll, erzeugt man Subpixel verschiedener Farben (Tripel bei dene nur ein Sub-Pixel aktiv ist) in statistischer dynamischer Verteilung , und danach erst echte graue "Vollpixel) im kompletten Tripel.-Die sind dann in der Regel schon im Verbund vollflächig aktiv, da als Einzelpunkte(komplett aktives Tripel) zu gross und zu hell,um sie in Statistischer Verteilung dynamisch an und auszuschalten, und dabei noch zu bewegen, dh mal hier und mal dort leuchten zu lassen.

-Viel Spass bei deinem Plasma, bei dem du nun alle Einstellungen "verschlimmbessert hast", aber du weisst es ja wohl besser als die Leute die sich mal ursprünglich darüber gedanken gemacht haben, wie man den PV500 Geräten diese sehr gute Durchzeichnung in in dunklen Bildszenen beibringt, die diese Geräte von anderen eindeutig abgrenzt.


- Wenn die "grünis" in schwarzen Balken ein unhomogenes Eigenleben entwickeln, dann weil Bildinformationen vorhande sind, sie da nahe des Ultra-Schwarz-Bereiches eindeutig nicht hingehören, dh, das sind Technische Dreckeffekte die beim digitalen Mastern des Cinemascope-Mat. entstehen, wenn die Techniker es nicht so genau nehmen, oder das Equipment nicht Optimal ist.(Wenn beim Mastering die Balken nicht als Ultraschwarz, sondern als Video-Schwarz (Finzel lässt grüssen) definiert werden wirken sie eher sehr dunkelgrau, mit flächigen "grauen" Vollpixeln. Da "grüniert" zwar nichts, aber das Gesamte Bild hat eine eingeschränkte Kontrastdynamik.

Also Dann:
Weiter viel Spass im Service-Menü, beim Verschlimmbessern!

Es ist wie bei Autos:
So manches Auto ist beim Tuning schon langsamer geworden, oder ist zwar hinterher minimal schneller, aber dafür bockig oder durchzugsschwach, oder säuft mehr.

Jede Grundeinstellung, auch am Plasma, ist zwar ein Kompromiss, aber der soll auch Ausgewogenheit in allen Disziplinen erzeugen, und das ist Panasonic ja wohl auch gut gelungen!!!!

Hoffe dein Gerät macht dir jetzt noch Spass, und du findest leidlich die Orginaleinstellungen wieder (fast unmöglich), die eigentlich für jedes individuelle Panel (mit seinen technischen Streuungen)in einem aufwendigen Selbstkaliebrierungsprozess an Referenzsignalen ermittelt werden, und dei der Herstellung der Geräte für jedes Einzelpanel am Gerät individuell abgespeichert werden.( die numerischen Grundeinstellungswerte der Geräte unterscheiden sich voneinander, erzeugen aber ein Ergebnis vergleichbarer Qualität) Es macht also keinen Sinn deine Cut-Offs, sub-brights etc zu posten, es hat(nicht immer aber häufig) eh jeder andere, nämlich die für sein Panel optimalen !!!!!

Da hilft nur eins: Einschicken und blechen, oder wegwerfen !(oder mit nicht mehr optimaler Einstellung abfinden)

Diese Kalibrierung kann auch kein Techniker vor Ort vornehmen, es sei denn er reist mit einem Sattelzug an.

In diesem Sinne (und als Warnung für andere) Gute Nacht
und mfg pspierre
(Staatl.gepr. Augenoptiker und Optometrist)
micha442
Stammgast
#2989 erstellt: 14. Feb 2006, 00:38

pspierre schrieb:

(Staatl.gepr. Augenoptiker und Optometrist)


GlobalPlayer
Stammgast
#2990 erstellt: 14. Feb 2006, 08:41
hallo,
für die leuchtenden Balken gibt es (laut Panasonic FRANCE)keine Abhilfe.
Dieses wurde vor längerer Zeit in einem französischen Forum gepostet; dort gab es sogar mindestens eine Person welche ihren 42PV500 deswegen zurückgab (nach längerem Hickhack mit Pana).
Bei einigen DVDs (Batman begins, Hide And Seek, ...) kann es in verschiedenen Momenten ganz auffällig sein, bei den meisten gibt es aber keine Helligkeitssprünge; und wenn der Film fesselnd und spannend ist, fällt's eh nicht auf .

mfG
GlobalPlayer
Stammgast
#2991 erstellt: 14. Feb 2006, 09:25
hier der thread für diejenigen die des Französischen mächtig sind:
klick

mfG
druno
Stammgast
#2992 erstellt: 14. Feb 2006, 09:36
pspierre schrieb:

Hoffe dein Gerät macht dir jetzt noch Spass, und du findest leidlich die Orginaleinstellungen wieder (fast unmöglich), die eigentlich für jedes individuelle Panel (mit seinen technischen Streuungen)in einem aufwendigen Selbstkaliebrierungsprozess an Referenzsignalen ermittelt werden, und dei der Herstellung der Geräte für jedes Einzelpanel am Gerät individuell abgespeichert werden.( die numerischen Grundeinstellungswerte der Geräte unterscheiden sich voneinander, erzeugen aber ein Ergebnis vergleichbarer Qualität) Es macht also keinen Sinn deine Cut-Offs, sub-brights etc zu posten, es hat(nicht immer aber häufig) eh jeder andere, nämlich die für sein Panel optimalen !!!!!


Alles schön und gut, doch vollständig beleuchtete grüne Subpixel (die noch dazu in einem scheinbaren Muster an- und abgeschaltet werden) sind eine schwachsinnige Lösung.

Da wäre ein dunkelgraues Vollpixel (schwach leuchtendes Gesamtpixel) eindeutig sinnvoller.

Beim PA50 bzw. PE55 mit seinem ED-Panel und dem selben Problem (und für mich bleibt es ein Problem) war das Ameisengewimmel meinerseits nicht auszuhalten und ich habe ihn zurückgegeben.
Der PV500 hat dank seiner höheren Auflösung kleinere Subpixel und somit kleinere grüne Ameisen, mit denen kann ich bis zum nächsten Plasma leben!.

Bezüglich Originaleinstellungen - die habe ich natürlich vorher notiert - hier solltest du mal den Selftest probieren - siehe da die ach so optimalen Einstelleungen wurden verändert, komisch wenn die originalen doch so optimal sind!

@-=Hellraiser=-
Nimm dem Servicetechniker das Servicehanbuch ab, ich glaube wir finden mit der Unterlage mehr heraus als die.


[Beitrag von druno am 14. Feb 2006, 09:40 bearbeitet]
christianfrib
Schaut ab und zu mal vorbei
#2993 erstellt: 14. Feb 2006, 09:44
Hi,

die oben geschilderten Probleme treten bei meinem Pana auch auf, allerdings empfinde ich diese nicht als extrem störend, allerdings ärgert man sich schon, ca. 3000€ für ein "nicht optimales" Fernsehgerät. (Bin allerdings mehr als zu Frieden; -))
Natürlich habe ich versucht durch diverse Einstellungen die "Grünies" wegzubekommen.
2 Wege haben zum Erfolg geführt.
1. Einstellung Normal: Helligkeit -2
2. Einstellung Dynamik: alle Einstellungen weit nach unten korrigiert.

Rein subjektiv fahre ich mit 2. am besten.
Das Bild wird viel plastischer, ohne jedoch überzeichnet zu wirken. > Ist sogar meinem Besuch aufgefallen, die dachten es wäre schon wieder ein neuer Plasma.
Auch das "flackern" der schwarzen Streifen im super Breitbildformat ist nicht mehr wahrnehmbar.

Gruesse
Christian
pspierre
Inventar
#2994 erstellt: 14. Feb 2006, 09:59
@ micha442

betr. Kabelschläuche

Verleg doch deine Kabel in der Wasserleitung.
Die ist fast absolut Stahlungsdicht, hervorragend geerdet,und hat in dieser Jahreszeit durch die optimale Kühlung geringsten Durchleitungswiederstand (kennt ma ja von Supraleitern).
Falls du verfroren bist, und in deiner Hütte heizt, ist es natürlich erforderlich zwecks optimaler Kühlung, das Wasser den ganzen tag etwas laufen zu lassen.
Auch habe ich gehört dass die Fa. Schmierbach demnäst flexible Kabellösungen auf diesem Grundprinzip für HDMI und Videokabel anbieten wird.
Die kann man auch im Garten beim Fernsehen als Bewässerungsschlauch benutzen, damit alles auch schön "Grün" wird.
Ein Test der Zeitschft "Heim-Video-und Garten" hat allerdings in einem Vorabtest mit 25m von der Fa. Schmierbach zur verfügung gestelltem Material festgestellt, dass sich die positive Auswirkung auf das "Grün" des Gartens, ev unvorteilhaft auf die Präsenz von "Grünies" des gleichzeitig angeschlossenen Panasonic Plasmas auswirkt! Es scheint also eine Wechselwirkung zu geben, die man hier im Forum ausgiebig diskutieren sollte!

Da, wenn ich aus dem Fenster, schaue von Grün nix zu sehen ist, ich vom Saufen schon ganz Blau bin, und davon schon ne ganz Rote Nase habe ( man nennt das das RGB Syndrom, man kann sich beim Schnüffeln an ainer Scartbuchse damit raz fatz infizieren) muss ich hier schliessen, und dich mit deinem "Schlauchproblem" leider alleine lassen.

Vorsicht Satire !!! ( falls es einer der engagierteren Leser nicht bemerkt haben sollte, die an sonsten mit eher kurzen Beiträgen Glänzen)
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel (Pfeif--träller--diba-diba-dou--lass es stehen sonst schaut keiner zu)

Und Tschüss, muss jetzt endlich was arbeiten

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#2995 erstellt: 14. Feb 2006, 10:45
@ druno

Nach dem Selftest schaltet der Pana offensichtlich auf durchschnittlich ermittelte Standardwerte, die auf jedem Panel egal welcher techn. Streuung, ein akzeptables Bild erwarten lassen (so was wie ein Notlaufprogramm, wenn die individuell ermittelten Optimalwerte futsch sind)

Also nicht wundern, wenn nach dem "Selftest" (besser Reset auf durchschnittliche Normwerte) in einigen, (nicht allen) Werten was anderes steht.

Habe da schon meine Erfahrungen mit "Sub-Contrast" gemacht.
Die ermittelt der Pana in einem Sebsttest (den kann jeder der im Service Menü ist fahren).ABER!! Um hier sinnvolle(optimale) Werte zu erzeugen muss für diese Selbstkalibrierung ein ganz bestimmtes analoges Testsignal das nur Panasonic mit entsprechender Gerätschaft einspeisen kann, auch an einem Analogen Eingang eingespeist Werden!!

Hat man zB.diesen Wert einmal durch einen Selbstkalibrierungsdurchlauf verändert( man kann Ihn nicht manuell auf einen bestimmten numerischen Wert setzen!!!)ohne dass das richtige Kalibrierungssignal anliegt, kommt man theoretisch(und leider auch praktisch) nicht mehr an den Wert im Auslieferungszustand ran.Man kann ihn auch nicht manuell einfach zurückkorrigierem!! Auch der Selftest setzt diesen wert zB nicht zurück!!

Ich hab das mit der Panasonic Technik ausgiebig diskutiert, und bin zu folgendem Schluss gekommen (bin sonst auch Experimentierfreudig):

Finger raus aus dem Pana Service-Menü.
Es ist in seinen Funktionen zu komplex als dass man durch "trial and error" was vernünftiges ausrichten könnte!


Und selbst wenn man das technische Handbuch hätte, fehlts einem ander erforderlichen Technik zur Einspeisung der Referenzsignale, bzw die Refrerenzsignale selbst !

Wer meint, dass ers besser weiss, wie gesagt, viel Spass beim Verschlimmbessern!!

In diesem Sinne mgf pspierre
mf11274
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 14. Feb 2006, 10:56
Viele der Pana-Besitzer (mich eingeschlossen) sind hier ja leider bei dem Versuch, in's ServiceMenü zu kommen auf die mal hier gepostete verkehrte Anleitung reingefallen und haben unwissentlich einen SelfTest gestartet.

Dementsprechend wären deren Werte jetzt u.U. anders als im Auslieferungszustend des Gerätes.

Kann da jetzt auch der Service-Techniker nicht mehr helfen, oder hat der alles am Start, um eine neue Kalibrierung durchzuführen?

mfg,
Martin
-=Hellraiser=-
Inventar
#2997 erstellt: 14. Feb 2006, 11:28
bei mir hat der Panasonicservivemitarbeiter nach dem wechsel des DG Boardes einen Self Test gemacht und mir meinen ganzen Bildschirm damit verstellt.

Hilfe was kann ich jetzt tun pspierre??
kleinischer
Stammgast
#2998 erstellt: 14. Feb 2006, 12:07
Die Sache mit dem "Verschlimmbesseren" hat mich bis jetzt davon abgehalten, in das Service-Menü zu gehen. Ich bin absolut zufrieden.
- Never change a running system! -

Grüße
Dirk
pspierre
Inventar
#2999 erstellt: 14. Feb 2006, 12:17
@mf11274

Bertifft mich genau so wie dich!

Da der pana auch nach dem ersten Selftest( und geprüft geänderten Werten) immer noch ein Klasse Bild macht ( ich konnte bewusst keine visuellen Veränderungen feststellen ) hab ich es damit bewenden lassen.

Die nachträgl. Infos zu ZB "Sub-Contrast" und dessen Einstellung hab ich telef. von Panasonic Technik direkt!, nachdem ich gebeichtet hatte dass ich die Funktion mal gefahren bin.

Das Gerät hinterlegt im Internen Speicher wohl auch wann wie oft welche Eingriffe im Servicemenü vorgenommen wurden.

Denke ein Servicetechniker vor Ort hat auch nicht die Möglichkeiten eine vollständige Neukalibrierung im Sinne einer Optimierung vorzunehmen, und bedient sich dann auch der Standardwerte aus dem Seltest, bzw Reset auf Statistische Standardparameter. Immerhin, mein Gerät arbeitet auch nach dem "Selftest" ausgezeichnet, und so werd ichs auch voererst belassen.
Aber meine Grundeinstellung von Sub-Contrast die ich mir beim ersten Blick ins Servicemenü notierte sind nicht wiederherzustellen.
Ich habe so lange Kalibrierungen mit verschiedensten analog eingespeisten Fernsehbildern gefahren, bis ich mal zufällig bis auf 2von1000 Abweichung wieder den gleichen Wert hatte (Schwitz) und war heilfroh zumindest sehr Nahe wieder bei der ursprünglichen Einstellung gelandet zu sein!!!

Wie gesagt ich spreche aus Erfahrung, und deshalb mein weiter oben geposteter Rat!!!

Hat jemand mehr Erfahrung, deren Wahheitsgehalt nachvollziehbar ist, natürlich bitte posten !!

wer nur denkt, dass er es besser weiss und kann, -- bitte schön , ist ja sein Plasma.

In diesem Sinne

mfg pspierre
cioprgr
Stammgast
#3000 erstellt: 14. Feb 2006, 14:12
Ich habe das französische Forum durchgelesen (bin Luxemburger, kann also perfekt französisch), und da ist nicht weiter viel zu entnehmen von dem Flackerproblem.

Einer hat ihn abgegeben bei Pana und ihm das Problem beschrieben, und der Techniker hat das Problem bestätigt, und geantwortet dass man das nicht ändern könne. Es gibt auch eine Akte bei Panasonic France, dass sie das Problem kennen würden.

Den Technikern nach, soll allerdings der 50 Zöller nicht von diesem Phänomen betroffen sein, die Elektronik soll nicht genau die gleiche sein.

Einer hatte das gleiche Problem mit einem Sony Plasmagerät, wobei durch ersetzen einer Diode (die zu schwach war) das Problem behoben wurde.

Habe gestern "The Fog" geschaut, und da ist es nur minimal aufgetreten, da der Film sich fast ausschliesslich im Dunkeln abspielt.
-=Hellraiser=-
Inventar
#3001 erstellt: 14. Feb 2006, 14:26
Der Witz dabei ist ja das Panasonic von dem problem weis aber bis heute keine lösung dafür hat und die Aktuellen Geräte den gleichen fehler haben.

Der TH-42PHD8EK soll das prob ja auch haben aber nachdem die einstellung im SD Mod / Letterbox Mode auf On gestellt wurde war das flackern nicht mehr da.


Deswegen dachte ich das es diese einstellung auch beim PV 500E gibt.

Es gibt ja nicht nur Service... 1un2 .. sondern noch einige mehr.
turbofreak
Stammgast
#3002 erstellt: 14. Feb 2006, 14:39
Wäre wirklich klasse wenn man herausfinden könnte wie man in das entsprechende Service Menu kommt, wo mann dann Letterbox Mode auf ON stellen kann!

Denn das Surren nervt und das Flackern der Balken auch! Das Surren habe ich halbwegs erträglich gemacht mit Schaumstoff hinter dem Plasma! Jetzt muss nur noch das Flackern weg!

Habe mir auch schon überlegt den Pioneer 436 zunehmen!! ;-)


gruss
cioprgr
Stammgast
#3003 erstellt: 14. Feb 2006, 16:20
Sollten wir nicht auch mal nen eigenen Flackerthread aufmachen, damit die ganze Sache übersichtlicher wird? Ich habe eigentlich nur dieses Problem, muss aber andauernd alles hier durchkramen um was wiederzufinden, wenn z.B. turbofreak oder Hellraiser was neues posten oder berichten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH - 42PV500
DerFluch007 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Liefertermin Panasonic TH-42PV500?
Kugelfisch am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Pana TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Pana TH-42PV500 und XBOX 360
miregal1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Notebook via HDMI an Pana
webjogi73 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  20 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E oder Pioneer PDP 427 XA
eddman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Händler 42PV500 Pana
robg3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
TomTom Navi (Extrakt aus Panasonic TH-42PV500 )
Woifee am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  78 Beiträge
Anschluss DVD-Player and Pana 42PV500
robg3 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBlinkboy182_
  • Gesamtzahl an Themen1.557.465
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.993