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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!+A -A |
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Autor |
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PanaPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei |
#601 erstellt: 09. Apr 2007, 10:10 | |||||
An norbert.s : danke, das wäre ne Idee und einen Versuch wert. Mal fragen was das für Auswirkungen hat. Werde dann mal hören lassen wenn ich eine Antwort von Panasonic bekommen habe. Und zur GP : ich denke nicht das es Einbildung ist, denn auch ich habe den Eindruck als wenn die GP nun an die Stelle der LP gerückt ist. Auch auf die Gefahr hinaus, dass ich nun von einigen vielleicht geköpft werde, denke ich auch bei mir neben der GP einen leichten Blaustich sehen zu können. Dies ist mir Gestern bei Matrix drei aufgefallen und auch gestern bei Navy CIS in HD auf Sat1(Sat1HD natürlich, empfangen über den Philips DSR9005). Im Verhörraum meine ich neben dem Grünstich einige bläuliche Flecken entdecken zu können, die ohne ein Muster über wie Wand verbreitet sind. Auch in Gesichtern war dieser vorhanden. Hat das noch jemand beobachtet und kann das evtl. bestätigen? Ich werde das mal wieter beobachten ob mir etwsa derartiges noch weiter auffällt und wenn ja wo. Ich hoffe ja immer noch, dass es einfach nur meine Einbildung resp. mein Unterbewusstsein ist, die nach dem kürzlichen Fix jetzt das Bild zu genau nach der Pest untersucht, und dabei auf ganz andere Sachen stößt die vorher schon da waren, aber eben nur nicht so sehr aufgefallen sind. Ich möchte allerdings noch einmal direkt sagen (für alle die noch gefixt werden sollen): Ich würde den Fix wieder machen und bin mit dem Ergebnis des Fixes zufrieden. Die Pest jhabe ich bislang nur in HP4 unter Wasser wiedererkennen können. In allen anderen Filmen ist sie bei mir verschwunden. |
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prinzluca
Ist häufiger hier |
#602 erstellt: 09. Apr 2007, 11:08 | |||||
Hi Also der Technicker war am Donnerstag da und ich muß sagen das ich keine negative Veränderung am Bild festgestellt habe aber die lila Pest fast vollständig verschwunden ist.Das einzige was ich bemängel ist,dass das Bild am nächsten Tag nach 3 Stunden Fernsehen auf einmal schwarz wurde und ich nur noch ein Ton hatte ohne Aus und wieder Einschalten ging nichts mehr ,ich hoffe das es nichts mit dem Fix zutun hat und das es nie wieder auftritt. Hatte das auch schon mal jemand hier das es auf einmal dunkel wurde oder bin ich der einzige(am Receiver lag es nicht es war definitiv der Pana)? Der Techniker kam bei mir aus Wiesbaden und ich fragte auch mal ob es stimmt das die Boards gebrauchte sind , er zeigte mir das in Folie verschweißte Board und meinte das es ein neues ist und sie keine gebrauchten Teile verbauen würden. Er hatte auch eine Test DVD dabei um ein vorher nachher vergleich zumachen und wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin baut er mir das Alte wieder ein. Also ich denke einen beseren Service kann man nicht haben. MfG |
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angel77
Stammgast |
#603 erstellt: 09. Apr 2007, 11:35 | |||||
Also nee, die Wand bei Navy CIS am Sonntag war der reine Plasmahorror. Da würd ich mich jetzt nicht sorgen. Ich habe einen Homecast 5101 und einen 37PA50E ED-Panel. Auf der Wand waren Soli-Flecken, als hätten die eine Lampe da reingebaut und darüber eine schreckliche teiltransparente Tapete gekleistert. Ich denke, das in solchen Fällen 90 % aller Plasmas versagen. |
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G-M
Stammgast |
#604 erstellt: 09. Apr 2007, 15:18 | |||||
Hallo PanaPaddy stimmen deine Werte ???
meine (37PV60EH ;Nov.06) Werte (wenn ich richtig notiert habe) Panel MCU - 03.02 Panel-EEPROM - 31.02 Panel-FPGA - 42.07 Panel-PDROM - 31.01 ich soll in den nächsten Tagen "gefixt" werden . MfG G-M |
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PanaPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei |
#605 erstellt: 09. Apr 2007, 18:46 | |||||
an G-M: oh mein Gott, sorry... ich sehe grade das die Werte natürlich nicht stimmen. ich habe sie von jemandem hier übernommen und wohl nicht bemerkt das derjenige wohl einen 42er hatte. Meine korrekten Werte sind diese: (wurden von mir mal abfotografiert und sind 100% richtig) Der Plasma ist ein TH37PV60EH: Panasonic 2006PDP V1.010 Panel-MCU: 03.02 Panel-EEPROM: 31.02 Panel-FPGA: 42.07 Panel-PDROM: 31.01 Hoffe habe hier jetzt nicht all zuviel Verwirrung gestiftet Viele Grüße Patrick [Beitrag von PanaPaddy am 09. Apr 2007, 20:47 bearbeitet] |
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Spoony
Ist häufiger hier |
#606 erstellt: 09. Apr 2007, 21:55 | |||||
Danke für die Auskunft. Ich habe mich am 13.02. registriert. Dann sollte ja, hoffe ich, der Anruf vom Service Center in dieser Woche erfolgen. Naja, wenn nicht, werde ich nächste Woche nochmal nachhaken. |
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Ralf_1
Stammgast |
#607 erstellt: 10. Apr 2007, 09:37 | |||||
Hi Leute, wollte mir auch den Pana TH42 PV71 holen und bin nun über die Suchfunktion und "lila Pest" auf diesen Threat hier gestoßen. Wie kann ich erkennen ob das Gerät schon gefixt wurde wenn ich mir demnächst einen kaufe? Erkennt man dies irgendwie an der Seriennummer oder außen auf dem Karton irgendwo? Oder sind derzeitig erhältliche Modelle alle schon bereinigt? Zumindest doch, wenn ein Händler einen gerade erst frisch reinbekommt, also keine Lagerware? |
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inthehouse
Inventar |
#608 erstellt: 10. Apr 2007, 11:37 | |||||
das Gerät was du dir zulegen (TH-42PV71F) möchtest ist ja der Nachfolger von dem Gerät über welches hier gesprochen wird (TH-42PV60EH) Aber auch das neue Modell (TH-42PV71F) hat das Magenta Problem, kann man hier lesen http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PX70/Picture-Quality.php Panasonic kriegt das irgendwie nicht in den Griff |
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Sylver
Stammgast |
#609 erstellt: 10. Apr 2007, 12:58 | |||||
Der Link zu der UK Seite wurde jetzt schon mehrmals gepostet. Von den ganzen PV71 Besitzern hat sich aber noch niemand wirklich das geäußert, bzw. irgend etwas davon bemerkt. Entweder ist das noch die Anfangseupohrie, man kennt das ja wenn man was neues hat und vielleicht sogar zuvor noch eine schlechte Röhre, da sieht man alles ein bisschen durch die Rosa Brille ( ). Ich bin mal gespannt wann die Ernüchterung folgt. OT: Ich weis jetzt auch schon bald nicht mehr welches Gerät ich mir zulegen soll. Sony->Samsung->Toshiba->Panasonic->Sharp->Pioneer->Philips->Panasonic... etwa in der Reihenfolge dreh ich mich jetzt schon ein Weile im Kreis und jedes Gerät hat für den nicht unerheblichen Kaufpreis mehr oder weniger inakzeptable Macken. Das der 730er auch nicht als 37" erscheint kommt noch dazu und wenn ich mir den 37PV600 kaufe dann kann ich wohl auch erst mal den Techniker antanzen lassen und hoffen das die LP behoben wird, das kanns doch nicht sein. [Beitrag von Sylver am 10. Apr 2007, 13:02 bearbeitet] |
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Unter_Ulmen
Ist häufiger hier |
#610 erstellt: 11. Apr 2007, 06:02 | |||||
bin gestern auch gefixt worden. tja, von éinem 95 % erfolg kann aber nicht die rede sein. ich sag mal daß das gröbste weg ist und kann jetzt mal damit leben - glücklich bin ich aber nicht. ich hoffe das es in zukunft wirklich einen besseren fix geben wird, der das problem in den griff kriegt. grobe lilaschlangen sind zwar weg, aber so leichte lila pixel hab ich an den problemstellen schon noch. UU [Beitrag von Unter_Ulmen am 11. Apr 2007, 08:45 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
#611 erstellt: 11. Apr 2007, 07:21 | |||||
Was ist, wenn man mit dem Fix nicht zufrieden ist? Die LP noch vorhanden ist und auch noch die Schärfe weniger geworden ist. (mit einer Test-DVD sehr gut ermittelbar) Kann man das Gerät zurückgeben und den Kauf rückgängig machen? |
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fraster
Inventar |
#612 erstellt: 11. Apr 2007, 10:01 | |||||
Ich bin kein Anwalt, aber meine Erfahrung sagt mir, dass der Kunde im Falle des Magenta-Problems sehr gute Karten hat. Zunächst musst du den Verkäufer mit ins Boot holen. Wahrscheinlich weiß der von seinem "Glück" ja noch gar nichts, weil du, so wie die meisten hier, den Fix direkt über die Panasonic-Garantie hast laufen lassen. Also brav schriftlich beim Händler reklamieren (Einschreiben mit Rückschein) und - falls der Kauf länger her sein sollte als 6 Monate - begründen, dass der Fehler laut Panasonic von Anfang an vorlag, was ja recht einfach gelingen sollte. Mit einem bisschen Pech musst du dann noch einem weiteren (zweiten) Nacherfüllungsversuch zustimmen, bei dem wahrscheinlich ein weiterer D-Boardtausch veranlasst wird. Schlägt der abermals fehl, kannst du das Gerät lt. BGB an den Händler zurückgeben und dein Geld zurückverlangen. Vielleicht will aber Panasonic seine Händler nicht vergraulen und hat wie so oft ein kulantes Einsehen: So könntest du mit etwas Glück auch von denen direkt einen Ersatz-PV71 bekommen, der ja nachweislich das Magenta-Problem nicht mehr so ausgeprägt hat wie der PV60. Notfalls wirkt in der ganzen Angelegenheit auch ein oder mehrere Anwaltschreiben an den Hersteller und den Verkäufer wahre Wunder und kostet (falls keine Rechtsschutzversicherung besteht) höchstenfalls ca. 300 EUR. Daher immer schön alles dokumentieren, jeden Anruf, jede Tehnikeraussage beim Reparaturbesuch oder bei der Hotline mit Namen, Datum, Uhrzeit. Zusätzlich dürfte es hier dutzende von Geschädigten im Forum geben, die bereit wären, eine Zeugenaussage niederzuschreiben. |
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fraster
Inventar |
#613 erstellt: 11. Apr 2007, 10:26 | |||||
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und von den heftigsten Szenen meines bisherigen Referenzfilms in Sachen Lila Pest "Capote" ein paar aussagekräftige Fotos gemacht. Wie ich ja geschrieben habe, habe ich mich vor einer Woche ebenfalls für den Fix registriert und warte nun auf einen Anruf des Düsseldorfer Servicecenters, was ja wohl noch ca. 3 Wochen dauern soll. Ich habe vor, diese ausgesuchten Szenen exakt zu gleichen Bedingungen vorher/nachher zu dokumentieren und damit auch, ob der Fix bei mir erfolgreich war. Bei meinem TH42PV60E vom April 2006 (3 Lüfter) ist die lila Pest insgesamt nicht so extrem wie bei manchen Härtefällen, aber bei kritischem Material eben doch vorhanden. Besonders abends sind die lila Pixelflächen und -linien auffällig. Ergänzend nochmals meine Werte im Servicemenü: MCU: 02.01 EEPROM: 41.01 FPGA: 41.01 PDROM: 41.00 Hier nun meine Kostproben aus "Capote" und obligatorisch eine Harry Potter-Szene. Wer bislang die lila Pest noch nicht bemerkt hat, dem schwöre ich, dass er sie bei "Capote" sehen wird. Übler habe ich es selbst bei meinem nicht so stark verseuchten TV noch nicht gesehen! Wie gesagt, nach dem Fix werde ich hier eine Gegenüberstellung posten und weiter berichten. "Capote", Kapitel 20, Zeit = 1:13:13 "Capote", Kapitel 20, Zeit = 1:13:15 "Capote", Kapitel 20, Zeit = 1:13:27 "Capote", Kapitel 20, Zeit = 1:15:07 "Capote", Kapitel 20, Zeit = 1:15:12 "Harry Potter und der Feuerkelch", Kapitel 02, Zeit = 0:05:03 Jeweils Original-DVDs, DVD-Player per YUV am Pana an AV1 angeschlossen. Es wurden bei den Aufnahmen folgende Bildeinstellungen verwendet: |
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Uschi28
Ist häufiger hier |
#614 erstellt: 11. Apr 2007, 14:56 | |||||
Hallöchen Hab die LP auch, wenn ich den Farbton auf Warm stelle. Deshalb hab ich den Farbton auf Normal gestellt.Seitdem habe ich weitgehends ruhe. [Beitrag von Uschi28 am 11. Apr 2007, 14:58 bearbeitet] |
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Anykey
Inventar |
#615 erstellt: 11. Apr 2007, 15:20 | |||||
@Farster Wie verhält sich das ganze denn wenn du bei deinen extrem fällen wie schon beschrieben den Farbton auf normal läst ? Was ist eigentlich wenn man den Kino Mode mit seinen erweiterten Graustufen (es sollen mehr Graustufen Dargestellt werden *so habe ich es mal aufgefangen) weg Läst und den Normal Mode- oder Auto Mode fährt ? |
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Uschi28
Ist häufiger hier |
#616 erstellt: 11. Apr 2007, 15:30 | |||||
Habe beides auf normal. Sehr selten LP. Kino Modus hab ich mir mal nach einer DVD zum einstellen des bildes engestellt (scheiß aussprache), hat mir aber persönlich nicht so gefallen. |
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Muppi
Inventar |
#617 erstellt: 11. Apr 2007, 16:12 | |||||
Das hat nichts mit normal oder Kino-Modus zu tun, denn ich habe bei beiden Einstellungen die lila Pest |
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hook51
Stammgast |
#618 erstellt: 11. Apr 2007, 17:01 | |||||
@muppi Volle Zustimmung. Durch bloße Änderung des Modus Kino oder Normal ist der LP nicht beizukommen. Gruß HP |
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fraster
Inventar |
#619 erstellt: 11. Apr 2007, 17:59 | |||||
Wenn ich die Farbtemperatur auf "normal" oder "kühl" stelle, reduziert sich die lila Pest etwa um 10%, sie ist aber weiterhin da. Die Bildeinstellung "Auto" oder "Normal" bringt relativ wenig Abhilfe. Am meisten passiert bei "Dynamik". In dieser Einstellung ist selbst bei "Capote" die lila Pest fast verschwunden. D.h. jemand, der nichts davon weiß, wird auch nichts sehen. Leider gefällt mir die Einstellung "Kino" und der Farbton "warm" oder manchmal auch "normal" am besten, weil das Bild einfach am natürlichsten und am detailliertesten rüberkommt. Bin jedenfalls gespannt, was konkret der Fix bringen wird. Wie gesagt, ich bleibe dran. |
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bohlman
Stammgast |
#620 erstellt: 12. Apr 2007, 11:32 | |||||
@ fraster @ all Bin gestern gefixt worden. 42PV60E (2-Lüftermodell vom August 2006). Lila Pest scheint in den sonst bekannten Filmen weg zu sein (war übrigens vorher auch bei HP4 auf Pr. HD stark sichtbar), ich werde aber noch genauer testen. Ich schaue DVD und HD-Sat per HDMI im Normal-Modus und i.d. Einstellung "warm". Vor einiger Zeit hab ich hier schon mal gepostet, daß wenn man in den Passagen, wo die Lila Pest sonst auftaucht, auf "Normal" umstellt, daß die LP dann entweder weg ist oder kaum noch sichtbar ist (je nach Intensität der LP). Ist die LP mit dieser Einstellung dann noch nicht ganz verschwunden, einfach die Helligkeit etwas hochsetzen und schon ist die LP gänzlich verschwunden. Einfach mal ausprobieren!!! Übrigens habe ich das Gefühl, daß nach meinem gestrigen D-Board Tausch keine Solis mehr auftreten. Werde ich aber noch genauer beobachten und später nochmals berichten. |
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darkphan
Inventar |
#621 erstellt: 12. Apr 2007, 11:37 | |||||
Mal ne praktische Frage, weil mein Plasma-Babe in einem Rack steht, das von vier Seiten umschlossen ist (li, re, oben, unten): Wie geht der Techniker vor? Reicht es, wenn er an die Rückseite kommt, oder braucht er mehr Platz auch oben? |
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bohlman
Stammgast |
#622 erstellt: 12. Apr 2007, 12:12 | |||||
@ darkphan He??? Du meinst von 3 Seiten umschlossen, oder wie schaust Du Fernsehen? Also, wenn der Techniker freien Zugang an die Rückwand des Panas hat (und der Pana nicht an der Wand hängt oder befestigt ist), schraubt er die Rückwand einfach nur ab und braucht keinen Platz nach oben. Die Rückwand nimmt er waagerecht ab. Es sollte dann aber noch was Platz von der Wand bis zur Rückseite des Panas bleiben, da der Techniker ja noch ein - zwei Boards aus dem Gerät vernünftig rausholen und wieder einbauen muß. |
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darkphan
Inventar |
#623 erstellt: 12. Apr 2007, 12:21 | |||||
Nee, von vier: oben, unten, links, rechts. Vorne und hinten ist frei. Ist so ein Jahnke-Glas-Rack. Danke für die Info! |
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cine_fanat
Inventar |
#624 erstellt: 12. Apr 2007, 12:43 | |||||
Was soll denn das bitte schön?!? Entweder ist nach dem Fix, egal in welchen Modus, die Pest weg. Oder da stimmt noch was nicht. |
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cybordelics
Inventar |
#625 erstellt: 12. Apr 2007, 12:51 | |||||
@ bohlman Und, wie ist das Bild jetzt bei Dir? Mal davon abgesehen dass die LP jetzt weg ist..... Genauso gut (scharf, klar) wie vorher oder gibts diesbezüglich eine Verschlechterung? Gruss [Beitrag von cybordelics am 12. Apr 2007, 12:52 bearbeitet] |
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darkphan
Inventar |
#626 erstellt: 12. Apr 2007, 12:54 | |||||
@Cine-fanat: Bei mir hat der Techniker aus Wiesbaden schon am Telefon eingeräumt, dass sie die LP nicht komplett verschwindibus machen können. Aber ne starke Reduzierung würde mir reichen - wenn der Rest des Bildes brillant bleibt. Nunja, werd's ja sehen. Er will in der letzten Aprilwoche bei mir den Fix machen... |
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cine_fanat
Inventar |
#627 erstellt: 12. Apr 2007, 13:03 | |||||
Fix hin oder her. Nach 2 Jahren verkauf ich die Kiste wieder. Mal schauen was dann kommt. |
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bohlman
Stammgast |
#628 erstellt: 12. Apr 2007, 13:07 | |||||
@ cine_fanat @ all Das war vor dem D-Board Tausch so, hätte ich vielleicht extra noch dazuschreiben sollen. Aber den Fix hatte ich ja erst gestern. Also, bis jetzt habe ich feststellen können, daß die LP wohl weg ist und das Bild nicht schlechter geworden ist. Im Gegenteil, ich bin der Meinung, daß das Bild geringfügig besser (knackiger) geworden ist. Außerdem habe ich in Situationen, in denen ich sonst Solis hatte, nun keine Solis mehr wahrnehmen können. Scheint also was gebracht zu haben. |
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cybordelics
Inventar |
#629 erstellt: 12. Apr 2007, 13:12 | |||||
Was mich ehrlich gesagt wirklich mal sehr interessieren würde: Ob die User, bei denen die LP stark ausgeprägt war und den Fix schon haben machen lassen, dann in etwa auf dem Niveau derer sind, bei denen die LP schwach (wie bei mir) auftritt. Evtl. kann man bei mir kaum noch etwas verbessern..... Man liest hier ja immer wieder, dass man die LP nicht völlig wegbekommen kann und ich bin mit meinem Bild eigentlich sehr zufrieden, was Schärfe, Bildgüte etc. angeht. Die LP sehe ich wirklich nur sehr selten. Ich glaube wenn ich den Film "Collateral" nicht hätte, wäre mir bisher so gut wie gar nichts aufgefallen. Der Panaservice hat sich übrigens auch nach drei Wochen noch nicht bei mir gemeldet. Gruss |
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darkphan
Inventar |
#630 erstellt: 12. Apr 2007, 13:19 | |||||
Die Frage stelle ich mir auch. Ich war schon so weit zu sagen, ich lass den Fix nicht machen. Aber als ich dann am Wochenende nen Spielfilm via HDD-Rekorder/Komponenteneingang gesehen hab, in der die LP richtig wütete wie noch nie, hab ich mir's wieder anders überlegt. Ich will den Fix jetzt! Und ich will ihn noch in diesem Monat! Ist außerdem ganz praktisch, den fachmann dazuhaben, kann er gleich mal nachmessen, ob die Panel-Spannung stimmt und die Schrauben am Netzteil fester ziehen oder austauschen, so dass es (hoffentlich) etwas weniger surrt... |
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cybordelics
Inventar |
#631 erstellt: 12. Apr 2007, 13:28 | |||||
Vielleicht ist es bei mir auch die Faulheit, weshalb ich mir ab und an immer wieder sage dass ich den Fix nicht brauche. Habe den TV nämlich in einem geschlossenen Rack, was an der Wand steht. Es ist auch hinten nicht völlig offen. Müsste den TV also erst dort rausheben. |
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bohlman
Stammgast |
#632 erstellt: 12. Apr 2007, 13:39 | |||||
@ darkphan @ cybordelics Kannst Du vergessen, der Techniker misst nichts nach. Abgesehen davon bringt das mit den paar Schrauben nur was beim TH50. Wenn Du aber vom SC Düsseldorf bedient wirst, hast Du ne Chance, daß die das mit dem Fixierspray (ich glaube das war's) versuchen. Das machen, so wie ich hier früher schon mal gelesen habe, nur die Düsseldorfer. Viel Erfolg!!! cybordelics, der Techniker meldet sich an dem Tag telefonisch unter (der/einer) von Dir angegebenen Tel.-Nr., wenn er schon unterwegs ist bzw. vor hat, Dich heimzusuchen. So war's gestern auf jeden Fall bei mir. Also, kein vorheriger Anruf vom SC. |
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darkphan
Inventar |
#633 erstellt: 12. Apr 2007, 13:42 | |||||
Ich will von Düsseldorf gefixt werden, ich hab PLZ 5, ich besteh drauf!!! *heul* Wieso krieg ich Wiesbaden??? |
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adam.p
Stammgast |
#634 erstellt: 12. Apr 2007, 13:59 | |||||
Und ob der bei mir was nachgemessen hat (Herr Gxxxi) ! Er hat nachgemessen, ob die beiden auf dem Panel handschriftlich notierten Spannungen mit den Spannungen des der Elektronik übereinstimmen. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es zwei Potis wo es korrigiert werden kann. @FIX: Bin immer noch ULTRAZUFRIEDEN ! Bild ist genauso gut wie vorher. Dafür habe ich seitdem keine nennenswerte LP gesehen. Weder bei 24, noch bei I Robot oder Matrix habe ich nach dem Fix irgendwas LP artiges gesehen. (Und sollte da noch irgendwas vorhanden gewesen sein, dann ist es mir nicht aufgefallen). |
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wellewahnsinn
Stammgast |
#635 erstellt: 12. Apr 2007, 14:04 | |||||
Hallo, ich habe ein 2-Lüfter-Modell von Ende Juli. Bei mir tritt LP erst ca. seit Weihnachten auf(da hatte der Plasma ca. 1000 Betriebsstunden)und wird jetzt immer stärker. Ich bin mir sicher, dass, als das Gerät neu war LP nicht auftrat. Ich bin ziemlich pingelig und hätte den Fehler bestimmt gemerkt. War das bei Euch auch so, dass die Pest erst nach etlichen Betriebsstunden auftrat? Vor ca. 4 Wochen habe ich dann mal wegen des Fehlers ins Forum geschaut und prompt diesen Thread gefunden. Jetzt warte ich schon 3 Wochen auf den Techniker. @ Fraster /cine fanat Gestern habe ich bei meinem Händler (amazon) den Fernseher wegen lila Streifen im Bild reklamiert. Sie haben mir geschrieben, dass im Falle des Fehlschlagen der Nachbesserung ich den Fernseher zurücksenden kann und den Warenwert gutgeschrieben bekomme. Ich sehe jetzt dem Fix ganz entspannt entgegen. Falls es nicht klappt, geht der Fernseher halt zurück. Ich hoffe aber, das der Fix erfolgreich ist, denn sonst geht die Sucherei ja wieder von Neuem los. Ich habe so oft im Laden verglichen und mich in Foren und Zeitschriften informiert und jetzt so was! Schließlich war das Gerät überall Testsieger! Gruss wellewahnsinn |
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adam.p
Stammgast |
#636 erstellt: 12. Apr 2007, 14:09 | |||||
Bei mir war der Fehler ab Betriebsstunde 1 vorhanden. Mit der Zeit wurde es entweder tatsächlich etwas stärker (Bauteiltoleranzen ) oder ich wurde für den Fehler sensibilisiert. |
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inthehouse
Inventar |
#637 erstellt: 12. Apr 2007, 14:43 | |||||
bitte hier lesen http://www.hifi-foru...=2250&postID=501#501 @adam.p bitte hier lesen http://www.hifi-foru...=2250&postID=163#163 auch von dem netten Techniker gefixt (ps. der Beste den ich kenne) Spannungen am Panel wurden nicht gemessen und nachjustiert, nicht nötig, dafür wurde das Plasmabild von uns beiden akribisch genau geprüft vor dem Fix wurde eine LP Szene vom DVD-Player gezeigt und danach mehrere DVD Szenen getestet Das Magenta Problem ist mit dem Fix nicht ganz Geschichte, ist aber deutlich besser ps. der Nachfolger TH-42 PV 71 F hat das Magenta Problem auch, zwar nicht so extrem wie der TH-42PV60EH aber das Magenta Problem ist immer noch vorhanden, ob es einer gerne hört oder nicht, ob es einer bei sich sieht oder nicht, das Magenta Problem ist weiterhin existent, zwar weniger wie früher aber es ist noch da |
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cybordelics
Inventar |
#638 erstellt: 12. Apr 2007, 15:03 | |||||
Eben das ist der Punkt, ob da bei mir überhaupt noch etwas zu machen ist. Ich habe auch keine umrandeten Wolken etc. und auch keine extremen lila Schlangen. Es ist eher so dass das Bild lila verrauscht ist, natürlich nur bei den bekannten kritischen Stellen (mal mehr, mal weniger.) Bei meinem alten Pana hatte ich da immer lila Schlangen oder Umrandungen. Gruss [Beitrag von cybordelics am 12. Apr 2007, 15:04 bearbeitet] |
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AndyFi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#639 erstellt: 12. Apr 2007, 19:05 | |||||
Hi, also bei verhält sich das so wie bei Dir. Mit zunehmenden Betriebsstunden scheint das Bild schlechter zu werden. Ganz krass ist das immer wieder beim Tatort zusehen. Mein Receiver zeigt zwar gute Bit – Raten an, aber davon kann ich mir auch nichts von kaufen. Ich werde mal abwarten wie das nach dem Fix ausschaut!? Gruss Andy |
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Darklord303
Stammgast |
#640 erstellt: 12. Apr 2007, 19:14 | |||||
So kommt mir das auch vor. Habe jetzt auch über 1000 Std drauf und empfinde es wie du, das es immer stärker/häufiger wird. |
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bohlman
Stammgast |
#641 erstellt: 13. Apr 2007, 05:27 | |||||
Hallo Forum! 2. Tag nach meinem Fix: So, ich habe mir gestern abend ab 20.15 Uhr Cobra 11 und anschließend die beiden CSI-Folgen auf RTL angesehen. Abgesehen vom Inhalt, was RTL für eine Qualität zeigt, ist schon wirklich ne Unverschämtheit (Cobra 11 = neue Folge, aber mit die mieseste Quali, die ich je gesehen habe und die CSI-Folgen waren von 2004), aber genau deswegen bestens zum Testen geeignet. In diesen Serien gab es soviele Stellen, die idealer Nährboden für die Pest gewesen wären (in vergleichbaren Szenen tanzte bei mir vor dem Fix sonst die Pest), fade beleuchtete, grün-grau-wandige Verhörräume, oder wie bei CSI oftmals verrauchte, schlecht beleuchtete, oder nebelige Szenen. Aber nein, ich habe keine LP mehr sehen können!!! Ich werde aber weiter drauf achten und berichten. Den noch LP-Geschädigten hier im Forum viel Erfolg mit ihrem Fix!!! |
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essener1978
Ist häufiger hier |
#642 erstellt: 13. Apr 2007, 12:33 | |||||
So heute wars so weit - neue Teile sind samt Techniker zu Besuch gewesen. Und obwohl ich mein Problem diversen Leuten geschildert hatte und man mir versichert hat, dass diesmal alles in Ordnung kommt, hat der Techniker nur ein D-Board im Gepäck gehabt. Getauscht und Betriebsstunden gecheckt, keine Veränderung. FAZIT: 1.) Betriebsstunden stehen in der DG-Unit und nicht im D-Board, soviel ist mal sicher. Bin weiterhin knapp unter 900 Stunden obwohls ca. 65 Stunden sein sollten. 2.) Ich bin super verägert und werde NIEMALS wieder ein Gerät das nach Kauf diverse Defekte aufweist (hatte nicht nur die LP..) behalten und reparieren lassen. Eigentlich hätte ichs besser Wissen müssen... 3.) Der Techniker hat nen guten Job gemacht. Freundlich und Kompetent. Leider bekam er vom "Verantwortlichen" nur die Hälfte der Teile und einen WIEDER fehlerhaften/unvollständigen Auftrag. 4.) Was sich der "Verantwortliche" hier geleistet hat geht gar nicht. Fehler macht jeder, aber zweimal beim gleichen Kunden Anstatt mal kurz mit dem ersten Techniker zu sprechen der vor Ort war und den Fehler bzw. das Mißverständnis (mal ganz vorsichtig ausgedrückt ) zu identifizieren und dann Ordnungsgemäß zu beheben, wird der Kunde als Auskunftsstelle genutzt und dann hört man ihm nichtmal richtig zu. Geschweige denn werden die weiter gegebenen Daten richtig erfasst. 5.) Gespräch danach: "Naja, drei Versuche müssen Sie uns schon lassen." TATSÄCHLICH??? Warens nicht nur zwei.... Was solls. Hab das Gefühl gehabt, dass man mich diesmal wirklich verstanden hat. Also Fortsetzung folgt dann nächste Woche hoffe ich.... Falls jemand Jurist oder Ähnliches ist und mir sicher und gesetzestechnisch unterlegt begründen kann, dass mir ein Neugerät zusteht, würd ich mir das mit der Reparatur nochmal überlegen. Bin mir nicht sicher, ob man den Einbau von Gebrauchtteilen als Fehler bezeichnen kann, denn die anderen Probleme sind ja wahrscheinlich gelöst (LP-Test steht noch aus - nen HDMI Player zum testen der getauschten Schnittstellen hab ich zur Zeit aufgrund Defekt ja leider nicht. Mein S52 bekomme ich auch nicht wieder - Reparatur zu teuer! Bekomme dann nen S53 wenn er denn erschienen ist. Hierzu mal kein Statement, jedoch hat Panasonic gesetzlich das Recht so zu handeln) Gruß aus Essen [Beitrag von essener1978 am 13. Apr 2007, 12:36 bearbeitet] |
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Schilichi
Ist häufiger hier |
#643 erstellt: 13. Apr 2007, 18:47 | |||||
Ich besitze meinen Plasma jetzt vielleicht gerade mal 2 Monate und wollte mich mal im Zusammenhang mit dieser doch sehr schlechten Qualität (LP) bei Euch erkundigen ob man das Recht hat den TV zurückzugeben? Ich habe damals 1800 EUR im Inet gezahlt. Gibts da Erfahrungen bei Euch? Vielen Dank |
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Unter_Ulmen
Ist häufiger hier |
#644 erstellt: 13. Apr 2007, 19:08 | |||||
vor 2 monaten haste € 1800 bei nem i-net händler bezahlt? da kriegste ja fast 2 |
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Sylver
Stammgast |
#645 erstellt: 13. Apr 2007, 20:23 | |||||
Wo bekommt man zwei TH 42 PX600 für 1800 EUR ? Ich nehm dann einen! (Der liegt ja jetzt noch zwischen 1500-2500 im Inet) |
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Unter_Ulmen
Ist häufiger hier |
#646 erstellt: 13. Apr 2007, 20:54 | |||||
da habe ich seine sig glatt übersehen - dachte er hätte nen pv60e |
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backslash61
Ist häufiger hier |
#647 erstellt: 13. Apr 2007, 22:03 | |||||
Na, dann bilde ich mir ja doch nichts ein... es gibt von der Bildqualität her kaum eine schlechtere Sendung als den Tatort. Besonders krass ist der Unterschied im Vergleicht zu den unmittelbar vorher und nachher laufenden Studiosendungen (Tagesschau, Christiansen). Irgendwie glaube ich da fast schon an Absicht.... |
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Schilichi
Ist häufiger hier |
#648 erstellt: 14. Apr 2007, 06:26 | |||||
SChock mich bitte nicht so!!!! Ich mein mich kotzt der Preisverfall bis heute an aber so krass isser dann doch wieder nicht. Trotzdem hab ich 350 EUR in den Sand gesetzt und würde mir das Gerät heute wegen dem Qualitätsmängel heute nicht mehr kaufen! Fix wurde bei mir noch nicht gemacht. Werde da aber mal nachhacken wenn ich diese Woche immernoch nichts hör! Ist schließlich schon 4 wenn nicht 5 Wochen her! Aber zurück zu meiner Frage.... Besteht ein Recht für mich das Gerät zurückzugeben? Warscheinlich nicht oder? mfG |
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JohnZander
Stammgast |
#649 erstellt: 14. Apr 2007, 07:11 | |||||
Wenn Du überhaupt ein Recht hast, das Teil beim Händler zurück zu geben, dann innerhalb der ersten 6 Monate. Hier sagt die gesetzliche Gewährleistung nämlich aus, dass der Händler Dir nachweisen muss, dass der Fehler nicht vom Anfang an bestand. Und dies wir er nicht können. Nach den 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um! Und Du wirst auch nicht beweisen können, dass der Fehler vom Anfang an da war. Der Händler hat allerdings auch das Recht nach zu bessern. Sprich entweder zu reparieren oder zu tauschen. Wenn in den AGB's des Händlers nichts anderes steht, dann zwei mal. Ausserdem ist der Händler berechtigt, für den Zeitraum den Du das Teil genutzt hast, einen Teil der Kaufsumme abzuziehen. Da gibt es auch einen bestimmten Richtsatz, den musst Du Dir aber selbst ergoogeln! |
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achema
Inventar |
#650 erstellt: 14. Apr 2007, 18:43 | |||||
So, habe mich jetzt auch am Donnerstag zu einem Fix bei Pana gemeldet. Laut Hotline ist die Liste so lang, das man mich 4 Wochen vertrösten wollte. Dann gestern ein Anruf von dem Pana Service Osnabrück und einen Termin für kommenden Montag ausgemacht. Jetzt mal ehrlich... das ging mir jetzt fast zu schnell. Innerhalb einer halben Woche Hotline, Service und Termin! Ich hoffe mal die bauen mir nicht so ein altes Board ein, dann krieg ich die Krise. Hat mal jemand Erfahrung mit dem Service aus Osnabrück? |
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Caligari
Stammgast |
#651 erstellt: 14. Apr 2007, 20:27 | |||||
Wem sagst du das? Listenpreis war glaube ich 2700 Euro. Ich habe ihn sofort nach dem er raus gekommen ist für 2100 bekommen. Jetzt kostet er teilweise nur noch 1500. Dieser Preisverfall ist wirklich unanständig und man fühlt sich schon ein bischen ausgenommen. |
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