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PV60: Graustufen unsauber

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darkphan
Inventar
#2286 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:06
@fraster: Die Software-/Hardware-Angaben stimmen, hab's gerade nochmal überprüft. Definitiv FPGA 42.07

Hab dann mal im Registrierthread geschaut, ob das auch bei anderen ist - und in der Tat: Spoony zB. hat es ähnlich und auch FPGA 42.07 und meldet "leichte LP" wie bei mir.

Du hast mich jetzt etwas verunsichert in Sachen 42er-Hardware in 37er-Gerät. Das wird schon seine Richtigkeit haben - HOFFE ICH!

Weiß denn jemand, wofür FPGA steht?
Nelson_
Neuling
#2287 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:09

@ Nelson: Danke für die Fotos.

Sieht nach dem Fix wesentlich besser aus, obwohl ich den Eindruck habe, dass bei dem Foto ohne die LP die Farbeinstellungen irgendwie gesättigter und wärmer sind. Bist du sicher, dass du die exakt gleichen Bildeinstellungen vorher/nachher hattest?

PS: Könntest du bitte mal deine Gesamtübersicht aller SW-Versionen aus dem Servicemenü posten? Danke!


fraster gern geschehen,

nach dem Umbau waren natürlich alle meine alten Bildeinstellungen weg, habe aus Zeitmangel das Bild erstmal
nur PI mal Daumen eingestellt, werde mich am Wochenende aber
intensiver damit beschäftigen. Wie schon gesagt die grobe LP
scheint weg zu sein (wohin auch immer die verschwunden ist )

Die SW Versionen der einzelnen Board`s sind im 1 posting von mir, oder meinst du die Werte die momentan im Farbkalibrierungs Forum besprochen werden. Die werde ich dann
zum Wochende einstellen.

Gruß
Nelson_
fraster
Inventar
#2288 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:34

Nelson_ schrieb:
Die SW Versionen der einzelnen Board`s sind im 1 posting von mir

Sorry. aber wo befindet sich dieses Posting? In diesem Thread hier? Welche Beitrags-#? Kann's auf die Schnelle nicht finden.
Nelson_
Neuling
#2289 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:53
fraster schrieb
S
orry. aber wo befindet sich dieses Posting? In diesem Thread hier? Welche Beitrags-#? Kann's auf die Schnelle nicht finden.


zu 2. alte Software Panasonic Panel 2006PDP
11.040
IRD: 2.60
Panel-MCU:03.02
Panel-EEPROM:41.02
Panel FPGA:42.07
Panel-PDROM:41.01

neue Software

Panasonic Panel 2006PDP
12.000
IRD: 3.01
Panel-MCU:03.02
Panel-EEPROM:41.03
Panel FPGA:42.07
Panel-PDROM:41.03
fraster
Inventar
#2290 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:07
Danke nochmal.
Neutrino
Neuling
#2291 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:43
Hallo darkphan,

FPGA steht für "Field Programmable Gate Array". Das ist ein programmierbarer Logig Baustein. Damit läßt sich komplizierte Signalverabeitung realisieren...
Der Vorteil ist daß man die Verschaltung der Logigbausteine nachtraeglich ändern (updaten) kann.
Das FPGA ist übrigens auf dem Blockschaltbild das einige Seiten vorher mal gepostet wurde zu sehen.

Grüße
Klaus, ein mitleser der sich eigenlich einen 37PV60 kaufen wolte und jetzt doch noch abwartet...


[Beitrag von Neutrino am 07. Mrz 2007, 23:44 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2292 erstellt: 08. Mrz 2007, 03:10
Danke für die Info. Hoffe nur, es wirklich wurscht, dass in meinem 37er offenbar ein für den 42 vorgesehener FPGA arbeitet...
Headi70
Stammgast
#2293 erstellt: 08. Mrz 2007, 08:05
Ich habe für mich ein Ultimatum gesetzt,
wenn Panasonic nicht bis ende März einen Fix gegen die LP hat werde ich künftig Panasonic-Produkte boykottieren.

Ich muss einfach von so einem Konzern erwarten
das Sie ein fehlerhaftes Produkt, das schon beim Kunden steht,
schnell beheben.

Schließlich hat der Kunde nicht nur das Vertrauen,
sondern auch Qualität für viel Geld gekauft.

Aussagen der Hotline wie

"Für Deutschland gibt es noch keine Lösung"
"Es wird dran gearbeitet"
"Noch nichts von einem Magenta-Problem gehört"
"Rufen Sie in 2 Monaten wieder an"

geht nun nicht mehr,
das ist übelstes abwürgen eines Problems.


[Beitrag von Headi70 am 08. Mrz 2007, 12:42 bearbeitet]
Jomox
Stammgast
#2294 erstellt: 08. Mrz 2007, 09:06

Headi70 schrieb:
Ich habe für mich ein Ultimatum gesetzt


Diese Einstellung kann ich nur unterstützen. Ich hatte mir bzw. Panasonic eine Frist bis Ende 2006 gesetzt und dann das Gerät mangels einer Fehlerbehebung nach rund 4 Monaten wieder zurückgegeben (Amazon sei Dank!). Die Rückgabe habe ich nie bereut. Warum? Weil ich am Ende mehr auf die lila Pest als auf den Film geachtet habe. Und dafür habe ich mir kein 42-Zoll-Monster ins Wohnzimmer gestellt.

Seitdem schaue ich zwar in eine kleine, allerdings von der Bildqualität auch gute Röhre und genieße wieder den Film, anstatt nur noch auf technische Unzulänglichkeiten zu achten.

Ob die kommenden Modelle wohl auch dieses "Feature" besitzen?
TirolerW
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 08. Mrz 2007, 10:01
Man weiß ja jetzt doch schon ein paar Dinge über die "Neuen" die da kommen werden von Panasonic!

Da stellt sich doch mal die Frage, ob die 7er Reihe auch mit dem Lila-Monster zu kämpfen hat.

Ansonsten sag ich mal, ich sehe mich um eine Alternative um. Obwohl der Pana immer mein Favorit war...schade drum!

Ich wart mal noch ein bisschen Zeit ab, sehe mir die ersten Tests an, und dann entscheide ich mich.

Gruß Klaus
uhren_alex
Inventar
#2296 erstellt: 08. Mrz 2007, 10:06

TirolerW schrieb:
... Ich wart mal noch ein bisschen Zeit ab, sehe mir die ersten Tests an...


Das Problem mit Tests sieht man doch aktuell: KEINEM Tester ist das "Magenta Noise"-Problem aka "Lila Pest" aufgefallen.

Warum sollte das bei der neuen Generation anders sein?

Ich bleibe dabei: nur selbst schauen macht klug

Gruß,
Alexander
epsigon
Inventar
#2297 erstellt: 08. Mrz 2007, 11:55

Headi70 schrieb:
Ich habe für mich ein Ultimatum gesetzt,
wenn Panasonic nicht bis ende März einen Fix gegen die LP hat werde ich künftig Panasonic-Produkte boykottieren.

Ich muss einfach von so einem Konzern erwarten
das Sie eine fehlerhaftes Produkt, das schon beim Kunden steht,
schnell beheben.

Schließlich hat der Kunde nicht nur das Vertrauen,
sondern auch Qualität für viel Geld gekauft.

Aussagen der Hotline wie

"Für Deutschland gibt es noch keine Lösung"
"Es wird dran gearbeitet"
"Noch nichts von einem Magenta-Problem gehört"
"Rufen Sie in 2 Monaten wieder an"

geht nun nicht mehr,
das ist übelstes abwürgen eines Problems.



Bin voll Deiner Meinung!

Ich werde mit allen Mitteln versuchen den PV60 zurück zugeben, wenn Panasonic es nicht bis zum April schafft.

Habe jetzt ein zweites Einschreiben nach Panasonic geschrieben, auf das Erste habe ich kein Antwort bekommen.

Ich möchte schriftlich haben das es ein Fehler ist und Panasonic es bis jetzt nicht beheben konnte, mal sehen was kommt. Werde auch mal nachfragen in wie weit die Rechstschutzversicherungen einen unterstützen kann, aber das ist bestimmt auch, noch so ein Problem.

Wenn Panasonic, mich verarscht, werde ich jedes Mainstreamprodukt von Panasonic kaufen und werde die Fehler suchen, damit ich in vielen Forums mit diskutieren kann.

Die Hotline kann ja nicht mal sagen was für ein Defekt vorliegt, bzw warum es so ist. Auch wird nicht gesagt wie man es Minimieren könnte (vorläufig). Ich vermute die tauschen nur die Boards aus, nach dem Moto vielleicht wird es besser und die Leute werden hingehalten. Denn Panasonic entwicklet die PV auch in der Produktion weiter. also haben die Nummern nicht wirklich was zubedeuten in bezug auf die Qualität der LP.

Ich bin im Moment doch etwas frustriet, nicht wegen dem Lila gepixele, sondern das es sich hinzieht und das ich nicht gleiche ein klare Entscheidung getroffen habe.

Ich warne alle hier, die meinen sie haben keine LP, die kann sehr überraschend beim Gerätewechsel zutage kommen. ich habe auch einige Abspieler die das Problem minmieren.

Gruß
Michael

PS.: Ich habe schon in einem Text früher, auf eine PV Besitzer hingewiessen, der auf Digital und HDMI Umgestiegen ist und nun deftig Lila hat, ja die Lp hat viele Gesichter.


PSS.: So jetzt ist mein Frust schon besser
Reinhold-001
Neuling
#2298 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:59
Hi,

ich glaube langsam werdet ihr Irre.
Headi70
Stammgast
#2299 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:21

Reinhold-001 schrieb:
Hi,

ich glaube langsam werdet ihr Irre.


Ziemlich mutig für den ersten Post
salzrat
Stammgast
#2300 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:50

Headi70 schrieb:

Reinhold-001 schrieb:
Hi,

ich glaube langsam werdet ihr Irre.


Ziemlich mutig für den ersten Post ;)


Und die Meute der LP-Geschädigten zerrieß ihn in viele kleine Stücke
matadoerle
Inventar
#2301 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:20

salzrat schrieb:
Und die Meute der LP-Geschädigten zerrieß ihn in viele kleine Stücke :)


wahrscheinlich konnte sich auch nur ein "Neuling" daran trauen, das zu artikulieren, was "Normale" (noch nicht LP geschädigte Flachbildschirmbesitzer) hier so manchmal durch den Kopf schiesst; auf der anderen Seite kann ich absolut nachvollziehen, daß gerade die gute bis hervorragende Gesamtqualität des Bildes JEDEN (auch unscheinbare) Fehler nach einiger Zeit unerträglich werden läßt.

Ich nehme an, daß unsere Wahrnehmung einfach auf "Fehler" trainiert ist (so wie auf bestimmte Formen/Farben/Kombinationen) und deshalb unbewußt danach sucht ... ich kann nur hoffen, daß ich verschont bleibe ..
Headi70
Stammgast
#2302 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:32
Ich will ja nur die LP, so gut wie möglich, weg haben,
und das kann für ein Unternehmen wie Panasonic kein Hexenwerk sein.
darkphan
Inventar
#2303 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:53
Übernimm doch mal Brauses Einstellungen im Service-Menü aus dem Kalibrierungs-Thread! Vielleicht hilft's, wenn nicht, drehste die Werte wieder zurück.

Aber Achtung: Nur die RGB-Werte verändern, nichts anderes!
fraster
Inventar
#2304 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:15

darkphan schrieb:
Übernimm doch mal Brauses Einstellungen im Service-Menü aus dem Kalibrierungs-Thread! Vielleicht hilft's, wenn nicht, drehste die Werte wieder zurück.

Was mich an dieser Brause-Methode stutzig macht, ist: Wenns so einfach wäre, warum ist Panasonic nicht schon längst darauf gekommen? Die hätten doch nullkommanix die Brause-Parameter in ne neue Gesamtfirmware gegossen, und hunderte Techniker wären längst durchs Land geflitzt, um die per Laptop auf unsere LP-geschädigten Panas zu spielen. Ich bleibe dabei: Auch wenn das Rumpfuschen am Servicemenü kurzzeitig was bringt, wird doch die LP mit Sicherheit in andere Farbbereiche verschoben. Beim nächsten kritischen Filmmaterial taucht sie wieder auf.
thomasio
Stammgast
#2305 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:58
Bitte nicht hauen, ich weiß, es ist Off-Topic!

Vielleicht tröstet es euch, dass sich auch Pioneer bei einem meines Erachtens genauso gravierenden Problem ziemlich bescheiden verhält: "Vertical Banding" oder m.E. treffender Schmutz-Streifen/Flecken. Bei sehr vielen aktuellen Modellen liegt auf dem Bild eine Art Schmutz oder Schatten welcher vor allem bei horizontalen Kamerabewegungen vor hellem Hintergrund auffällt.

Hatte Pio-Leute bei mir und Antwort: Nicht schön aber "im Rahmen der Herstellerangaben".

Ich finde das Verhalten der Hersteller unterste Kanone, und das bei den beiden im allgemeinen als führend angesehenen Marken! Habe das Gefühl, dass vor allem wenn ein Serien-Problem vorliegt und entsprechend viel Geld dran hängt, die Kundenzufriedenheit keine Priorität mehr hat!
salzrat
Stammgast
#2306 erstellt: 08. Mrz 2007, 23:25
@fraster: weil das wohl nur Symptombekämpfung ist...
Nudgiator
Inventar
#2307 erstellt: 08. Mrz 2007, 23:46
Eine Frage an alle LP-Geschädigten: was bitte schön erwartet Ihr für einen Preis von 1200 Euro beim 42er Pana ???

Versteht mich nicht falsch, ich kann Euren Ärger verstehen, aber Ihr steigert Euch dermaßen in die Sache rein, daß man denken könnte, Ihr seid reif für die Irrenanstalt !

Fakt ist doch: jedes Gerät hat irgendwelche Macken. Aber ich würde einfach mal einen Film anschauen, ohne ständig auf Fehler zu achten.

Hab mich anfangs auch über Fehler bei meinem Beamer geärgert. Mittlerweile freu ich mich über das große gute Bild und laß die Fehler Fehler sein.

Abgesehen davon: nennt mir nur eine einzige Alternative zum Pana in diesem Preissegment !

Denkt mal drüber nach ...
salzrat
Stammgast
#2308 erstellt: 08. Mrz 2007, 23:51
Der Preis hat doch bitte überhaupt nichts damit zu tun, ob solche Fehler akzeptabel sind.

Flachbildschirmpreise befinden sich im Moment im freien Fall. In 1-2 Jahren wird man die Nachfolger vom 42PV60 wahrscheinlich um die Hälfte bekommen. Das liegt einfach an der Aufstockung der Produktionskapazitäten, und ist keine Entschuldigung dafür, Fehler zu machen.

Bei der LP handelt es sich nicht um irgendein kleines Bildartefakt. Wenn die LP bei jemandem stark ausgeprägt ist, kann man praktisch nicht mehr schauen. Große lila Flächen in Gesichtern und Wänden fallen jedem auf, und sind einfach inakzeptabel.
brause
Inventar
#2309 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:01
moin ...

ich habe für meinen th-42px60en 1400.- incl. drehfuss gelackt.
meine sony röhre hat vor 6 jahren 1200 DM gekostet ...(ohne fehler)
in DM würde dann der pana also fast 2800 DM kosten .
ich denke dann darf man sich auch über fehler aufregen .

"brause"
Nudgiator
Inventar
#2310 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:03

salzrat schrieb:
Der Preis hat doch bitte überhaupt nichts damit zu tun, ob solche Fehler akzeptabel sind.


Ich weiß, hatte erst vor kurzem eine Diskussion mit Jemandem, der doch ernsthaft der Meinung war, für 5 Euro auch noch Leistung zu verlangen. Der hat sogar mit seinem Anwalt gedroht.

Versteh mich nicht falsch, aber für 1200 Euro bekommt man eine sehr gute Qualität. Das Gerät wurde sooft verkauft und kaum einer hat sich über LP beschwert. Mag sein, daß viele Leute das gar nicht bemerkt haben. Gut, hier ist ein Technikforum, LP ist ärgerlich, aber bei anderen Geräten gibt es wieder andere Probleme.

Ich sehe es so: die Leute heutzutage wollen perfekte Qualität für möglichst wenig Geld. das LP ein Problem ist, sehe ich ein. Mich wundert nur:

- die Leute (auch hier im Forum !) kaufen das Gerät trotzdem und beschweren sich dann, wenn LP vorhanden ist

- man kann das Gerät zurückgeben, machen ebenfalls nur wenige Leute

Wundert mich auch nicht, welche Alternative hat man denn ?
Nemesis83
Stammgast
#2311 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:10
also ich bitte dich es ist doch völlig egal ob er günstig ist oder nicht; es ist ein fehler vorhanden und dieser muss ausgebessert werden
sollte dies nicht geschehen ist dies eine frechheit von pana
und da ist es völlig egal ob es keine alternativen gibt
wenn ich für etwas bezahle, hat es so zu funktionieren wie es vom "hersteller versprochen" wird
anscheinend gibt es ja fehler freie geräte

bei problemen mit einer minderen qualität, ist dein argument sicher richtig
aber die lila pest ist für mich keine mindere qualität im sinne von einem schlechten bild sondern ein fehler im bild und sowas gehört egal wie teuer das gerät ist, ausgebessert

ich schaue gerade die stargate seasons durch, und da kann man kaum eine folge schauen ohne die pest nicht zu sehen
egal ob man drauf achtet oder nicht...
epsigon
Inventar
#2312 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:32

Nudgiator schrieb:

salzrat schrieb:
Der Preis hat doch bitte überhaupt nichts damit zu tun, ob solche Fehler akzeptabel sind.


Ich weiß, hatte erst vor kurzem eine Diskussion mit Jemandem, der doch ernsthaft der Meinung war, für 5 Euro auch noch Leistung zu verlangen. Der hat sogar mit seinem Anwalt gedroht.

Versteh mich nicht falsch, aber für 1200 Euro bekommt man eine sehr gute Qualität. Das Gerät wurde sooft verkauft und kaum einer hat sich über LP beschwert. Mag sein, daß viele Leute das gar nicht bemerkt haben. Gut, hier ist ein Technikforum, LP ist ärgerlich, aber bei anderen Geräten gibt es wieder andere Probleme.

Ich sehe es so: die Leute heutzutage wollen perfekte Qualität für möglichst wenig Geld. das LP ein Problem ist, sehe ich ein. Mich wundert nur:

- die Leute (auch hier im Forum !) kaufen das Gerät trotzdem und beschweren sich dann, wenn LP vorhanden ist

- man kann das Gerät zurückgeben, machen ebenfalls nur wenige Leute

Wundert mich auch nicht, welche Alternative hat man denn ?


Hallo,

Punkt zum Geld, es haben hier einige deutlich mehr als die 1200 Euro gezahlt.

Punkt mit der Rückgabe, Pansonic hält uns hin und sagt das wird gelöst, wird es gelöst oder nicht. Ausserdem ist die Rückgabe gar nicht so einfach. Die LP springt einen nicht unbedingt so fort an, man brauch sie mit etwas Pech nicht mal in den ersten 14 Tagen zu sehen, falls man im Internet gekauft hat. Es gibt auch Menschen die LP erst nach der Umstelllung mit aud Digital oder beim neuen DVD Player sehen.

Panasonic hat selbst gesagt das ist eine Fehler und er wird beseitig, nur bekommt man mit der Zeit Zweifel.

Es ist immer sehr ärgerlich so eine Geschreibsel zu lesen, meine Nachbar hat sich auch über die LP lustig gemacht, jetzt nach Umstellung und neuen DVD Player hat er die LP sehr deftig, der hat den PV60 im Sep für 1800,. gekauft und der Händeler schaltet auf stur.

Hier geht es nicht um 5 Euro, sonden bei vielen doch um mehr, da sind selbst 1000 Euro eine sehr großer Betrag für eine Flimmerkiste.

Verstehe micht nicht falsch, ich zitiere mal Dieter Bohlen " Das ist einfach Scheiße"

Gruß
Michael

PS. Falls Du einen PV hast warte nur ab, wie schön das noch mit HD Playern wird, oder was da noch darn hängt, nict umsonst brauch Panasonic die Zeit. So eine TV sollte doch schon 5 oder mehr Jahre halten oder?
thomasio
Stammgast
#2313 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:37

Eine Frage an alle LP-Geschädigten: was bitte schön erwartet Ihr für einen Preis von 1200 Euro beim 42er Pana ???

Versteht mich nicht falsch, ich kann Euren Ärger verstehen, aber Ihr steigert Euch dermaßen in die Sache rein, daß man denken könnte, Ihr seid reif für die Irrenanstalt !
@ Nudgiator
So Kommentare bringen natürlich Würze rein
Aber mal im Ernst, das Prinzip Preis runter = Qualität runter darf nicht richtig sein. Würde ja analog bedeuten, dass jemand, der unterbezahlt ist (wie wir alle vermutlich ), auch qualitativ schlechte Arbeitsqualität abliefern darf. Dem ist zum Glück nicht so. Man hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben (oder eben Kaufvertrag) zu irgendweinem Preis/Gehalt und dann müssen beide Seiten die versprochenen Leistungen erbringen.
tss
Inventar
#2314 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:25

thomasio schrieb:

Eine Frage an alle LP-Geschädigten: was bitte schön erwartet Ihr für einen Preis von 1200 Euro beim 42er Pana ???

Versteht mich nicht falsch, ich kann Euren Ärger verstehen, aber Ihr steigert Euch dermaßen in die Sache rein, daß man denken könnte, Ihr seid reif für die Irrenanstalt !
@ Nudgiator
So Kommentare bringen natürlich Würze rein
Aber mal im Ernst, das Prinzip Preis runter = Qualität runter darf nicht richtig sein. Würde ja analog bedeuten, dass jemand, der unterbezahlt ist (wie wir alle vermutlich ), auch qualitativ schlechte Arbeitsqualität abliefern darf. Dem ist zum Glück nicht so. Man hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben (oder eben Kaufvertrag) zu irgendweinem Preis/Gehalt und dann müssen beide Seiten die versprochenen Leistungen erbringen.



die alten panas hatten das problem nicht? ich dachte, es seien alle betroffen?!?!


@nudgiator
wie fändest du es denn, wenn dein auto je nach gaspedalstellung und strassenbelag von alleine die scheiben wischt oder das schiebedach öffnet? macht ja nix, ist ja nicht immer der fall???


[Beitrag von tss am 09. Mrz 2007, 09:26 bearbeitet]
protec
Stammgast
#2315 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:14

Nudgiator schrieb:


Versteh mich nicht falsch, aber für 1200 Euro bekommt man eine sehr gute Qualität. Das Gerät wurde sooft verkauft und kaum einer hat sich über LP beschwert. Mag sein, daß viele Leute das gar nicht bemerkt haben. Gut, hier ist ein Technikforum, LP ist ärgerlich, aber bei anderen Geräten gibt es wieder andere Probleme.

Ich sehe es so: die Leute heutzutage wollen perfekte Qualität für möglichst wenig Geld. das LP ein Problem ist, sehe ich ein. ?


klar muss man mit gewissen nachteilen leben. auch eben beim plasma. diese systembedingten fehler kann man ja auch verzeihen. es geht eben darum das die LP ins auge sticht. hatte gestern king of queens dvd rein getan. wollte schön relaxen und hatte mich echt nicht auf LP eingestellt. und auf einmal sehe ich auf dougs grünem pulli kein schatten sondern die LP. wenn er nur kurz da stehn würde hätte man es nicht gemerkt, aber er war ungefähr ne minute im bild und in bewegung. und das ist das schlimme.

mit so problemen wie kein perfektes schwarz oder der glassscheibe kann ich leben nur die LP geht einem auf den geist. diese wirft schlangen und ist ständig in bewegung.

preisabhängig würde ich die qualität auch nicht machen. wie shcon gesagt wurde der preis ist ständig im sinken, deswegen werden ja noch lange keine feature entfernt oder schlechter produziert. es ist immer noch das selbe gerät. eher noch ein paar fehler durch software oder hardware updates entfernt.
fraster
Inventar
#2316 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:40

Nudgiator schrieb:
Eine Frage an alle LP-Geschädigten: was bitte schön erwartet Ihr für einen Preis von 1200 Euro beim 42er Pana ???

Versteht mich nicht falsch, ich kann Euren Ärger verstehen, aber Ihr steigert Euch dermaßen in die Sache rein, daß man denken könnte, Ihr seid reif für die Irrenanstalt !

Fakt ist doch: jedes Gerät hat irgendwelche Macken. Aber ich würde einfach mal einen Film anschauen, ohne ständig auf Fehler zu achten.

Hab mich anfangs auch über Fehler bei meinem Beamer geärgert. Mittlerweile freu ich mich über das große gute Bild und laß die Fehler Fehler sein.

Abgesehen davon: nennt mir nur eine einzige Alternative zum Pana in diesem Preissegment !

Denkt mal drüber nach ...

So kann auch nur einer schreiben, der selbst nicht von dem Magenta-Problem betroffen ist. Und nur zur Info: Ich habe für meinen TH42PV60E im April 2006 noch fröhliche 2.000 EUR gelatzt, das sind 4.000 DM!!! Keine Ahnung, ob ich zu DM-Zeiten jemals bereit gewesen wäre, soviel Geld für einen Fernseher auszugeben.

Ich weiß nicht, ob du dein Geld druckst, ich jedenfalls kann es nicht. Und da darf man doch wohl von einem hochpreisigen State-of-the-Art-Produkt eine gewisse Fehlerfreiheit erwarten, oder?

Klar gibt es wichtigeres im Leben als sich über die LP zu ärgern, und nur weil sie bei mir nicht so extrem ausgeprägt ist, gelingt es mir sogar öfter, sie zu ignorieren (sobald ich es geschafft habe, das Sirren in abendlicher Stille zu überhören ). Und sicherlich ist auch die Plasma-Technologie noch lange nicht am Ende, da wird es sicherlich noch etliche Verbesserungen geben.

Was mich aber am meisten ärgert, ist, welche ungenügende Informationspolitik von Seiten Panasonics betrieben wird! Ich kann ja verstehen, dass die keine offizielle Pressemitteilung o. ä. herausgeben, um einen teuren Großflächenbrand zu verhindern, der dann auch einige Trittbrettfahrer animieren würde, einfach mal so einen Fix machen zu lassen, obwohl sie bislang keine LP (bemerkt) haben. Aber gegenüber den Kunden, die glaubhaft diesen von panasonic offiziell anerkannten fehler reklamieren, sollte sich Panasonic doch bitteschön nicht länger in Schweigen hüllen.

Uns würde schon helfen, wenn Panasonic deutlicher bestätigen würde: Jawohl, wir brauchen zwar noch einige Zeit, aber wir werden definitiv einen Weg finden, den Fehler zu beseitigen. Die Tatsache, dass deren Informationspolitik aber genau gegenteilig ist ("Keine Lösung bekannt"), veranlasst doch viele Geschädigte zu Spekulationen und verärgert nur unnötig. Es erschleicht einen die Befürchtung, letztenendes doch von Panasonic im Regen stehen gelassen zu werden und auf der lila Pest sitzenzubleiben. Sehr schnell kann diese Stimmung zu einem nicht zu unterschätzenden Imageschaden Panasonics umkippen. Darüber, liebe mitlesende Panasonic-Mitarbeiter, solltet ihr mal nachdenken! Unsere Geduld ist wirklich bald am Ende!
Headi70
Stammgast
#2317 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:19
100% Agree
Mongoo
Stammgast
#2318 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:28
Genau !
helixs
Stammgast
#2319 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:59
ich habe für meinen auch noch 1700 böller bezahlt und habe den wieder zurück gegeben. warte jetzt auf den 42pv71f der ende nächste woche oder anfang kw12 kommen soll. werde auf jedenfall mit der test dvd nächste woche die cebit unsicher machen und panasonic auf deren messestand mal auf den zahn fühlen. bin gespannt. sollte der neue dann auch wieder die pest haben dann bleibts bei der röhre. ich würde sehr gerne wieder nen panasonic kaufen aber bitte ohne fehler.

s.o.

helix
uhren_alex
Inventar
#2320 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:09

helixs schrieb:
... werde auf jedenfall mit der test dvd nächste woche die cebit unsicher machen und panasonic auf deren messestand mal auf den zahn fühlen...


Det is ne jute idee

Ich persönlich glaube aber nicht, dass das Standpersonal irgend jemamden, der nicht zu Panasonic gehört erlauben wird, eine (am Ende noch selbstgebrannte) DVD in irgendeinen Player zu schieben

Nimm doch mal ganz frech eine "legale" LP-Provokation mit - HP4 oder ähnlich.
Evtl. erhöht das die Chance, doch noch an den Player zu kommen

Viel Glück!
Alexander
darkphan
Inventar
#2321 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:12
Auf die Reaktion und vor allem deinen Sehtest bin ich auch schon gespannt!
Headi70
Stammgast
#2322 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:17
Eben endlich mal eine Antwort von Panasonic wegen der LP:


Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bedauerlicherweise ist uns das von Ihnen geschilderte Phänomen nicht bekannt.

Seitens Panasonic besteht die kostenlose Fehlerbeseitigung im Rahmen der Garantie.
Sollte ein Gerät mit einem Mangel behaftet sein oder ein Effekt auftreten, der einen Mangel vermuten lässt, können Sie sich an die Plasma Service Hotline 01805251365 (Mo.-Fr. 09:00-17:00 Uhr) wenden. Über diese wird im Bedarfsfall ein Vor-Ort-Service koordiniert.

Mit freundlichen Grüßen



[Beitrag von Headi70 am 09. Mrz 2007, 13:18 bearbeitet]
adam.p
Stammgast
#2323 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:34
Wusste ich es doch !

Wir haben uns die LP nur eingebildet.
darkphan
Inventar
#2324 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:50
Naja, Grund zur Freude ist so eine unverschämte Antwort net. Was ist nur los bei Panasonic? Die brauchen, glaube ich, mal nen neuen Service-Chef!

Ich bin wirklich froh, dass die LP bei mir so gut wie keine Rolle spielt und ich auf den Fix verzichten könnte...
Headi70
Stammgast
#2325 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:13
Neuigkeiten , der FIX ist da

Hab nach dieser unverschämten e-Mail mal wieder bei der Panasonic Hotline angerufen.
Er war auch sehr erstaunt über diese Pana Mail.

Nun zur erfreulichen Nachricht:

Die neuen D-Boards werden ab nächster Woche getauscht,
beginnend der Liste der registrierten Leute ab November.

Beim nachfragen rückte er auch noch Details raus.

Neben einer geänderten Software wurde auch noch das D-Board modifiziert.

Da das Ergebnis aus England nicht zur vollsten Zufriedenheit war.

Da ich mich erst ende Januar registriert habe
wird mein PV60 ca. in 3 Wochen gefixt.

Schaut doch gut aus , oder


[Beitrag von Headi70 am 09. Mrz 2007, 14:20 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#2326 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:41

Headi70 schrieb:
Neuigkeiten , der FIX ist da

Hab nach dieser unverschämten e-Mail mal wieder bei der Panasonic Hotline angerufen.
Er war auch sehr erstaunt über diese Pana Mail.

Nun zur erfreulichen Nachricht:

Die neuen D-Boards werden ab nächster Woche getauscht,
beginnend der Liste der registrierten Leute ab November.

Beim nachfragen rückte er auch noch Details raus.

Neben einer geänderten Software wurde auch noch das D-Board modifiziert.

Da das Ergebnis aus England nicht zur vollsten Zufriedenheit war.

Da ich mich erst ende Januar registriert habe
wird mein PV60 ca. in 3 Wochen gefixt.

Schaut doch gut aus , oder ;)


das wäre schön!!!

Leider habe ich genau die gleiche Antwort mit England schon zwei mal gehört. Aber hoffen wir mal

Gruß
Michaell
epsigon
Inventar
#2327 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:00
Hallo,

ich glaube es geht wirklich los, habe eben einen Anruf von Panasonic bekommen, wegen meinem Brief, es geht los!!!

Bin erfreut

Wenn das jetzt alles postiv über die Bühne geht, kann man Panasonic nur loben, zum Fehler gestanden und gelöst, nur eben die Informationspolitik, aber es ist ja auch nur ein TV. (Laut Panasonic hat es der Fehler in sich gehabt)

Gruß
Michael
Headi70
Stammgast
#2328 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:02
fraster
Inventar
#2329 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:14
Ja, Leute, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Prinzipiell traue ich Panasonic

a) zu, dass die Japaner-typisch so lange an der Sache rumforschen (alleine schon wegen zukünftiger Plasma-Generationen), bis die den Fehler behoben haben. Hat wohl auch etwas mit asiatischem Stolz zu tun

b) nicht zu, dass die uns Kunden tatsächlich am Ende arroganterweise auf der lila Pest sitzen lassen, nach dem Motto: Pech gehabt, Leute, selbst schuld, wenn ihr unsere Produkte kauft! Dieses Verhalten klingt dann schon eher nach Toshiba und Konsorten, die es bis heute nicht verstanden haben, trotz innovativer Ideen ihre Produktqualität zu halten und ihre Kunden durch guten Service an deren Produkte zu binden. Hauptsache billig, der Rest ist egal. So gehts eben nicht!

Ich hoffe ernsthaft für Panasonic, dass die wegen des Kostendrucks am Markt NICHT auch diesen Fehler machen und etwa den Vor-Ort-Service oder ihre prinzipiell kundenfreundliche Grundhaltung ändern werden. Ich bin in der Vergangenheit immer von der Produktqualität und dem Kundenservice Panasonics überzeugt gewesen und habe deswegen wieder und wieder von denen etwas gekauft. Ich hoffe, dass Panasonic seinem alten Image gerecht wird und sich treu bleibt. Nur so, d. h. mit guten Produkten, einer Premium-Kundenbetreuung und moderaten (nicht Billig-) Preisen wird man langfristig weltweit sehr erfolgreich bleiben.

Insofern hoffe ich, dass es diesmal endlich was wird mit der Eleminierung der lila Pest. Ich bin sehr gespannt.
matadoerle
Inventar
#2330 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:17

epsigon schrieb:
ich glaube es geht wirklich los, habe eben einen Anruf von Panasonic bekommen, wegen meinem Brief, es geht los!!!
..
Gruß
Michael

dann wünsche ich Panasonic in eurem Sinn viel Erfolg!
HDFan
Stammgast
#2331 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:00
Ich hoffe ich werde nicht vergessen, da ja
eine Servicewerkstatt schon Kontakt mit mir hatte
wegen meiner Registrierung. Hoffentlich werden die
auch informiert und melden sich bei mir.

Klingt aber zu schön um wahr zu sein, dass es
endlich losgeht...gabs ja schon öfter.
Frieseba
Ist häufiger hier
#2332 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:06
Ganz ehrlich: ich glaubs erst, wenn die vom Service wieder mein Haus verlassen haben und mein Plasma gefixt ist… Sollte das geschehen, wär ich restlos begeistert. Will jetzt hier nicht die ganze Diskussion von Vorne starten (Preis-Leistung etc.) aber solchen Einsatz gib es mit Sicherheit nicht bei vielen Herstellen. Aber trotzdem, erstmal abwarten, ob da tatsächlich Jemand kommt.
Spoony
Ist häufiger hier
#2333 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:24
Na, das sind ja mal gute Nachrichten! Ich werd Montag mal anrufen und fragen, wann meiner gefixed wird. Habe mich ja erst Mitte Februar registrieren lassen.
MagicMusic
Ist häufiger hier
#2334 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:45

thomasio schrieb:
Bitte nicht hauen, ich weiß, es ist Off-Topic!

Vielleicht tröstet es euch, dass sich auch Pioneer bei einem meines Erachtens genauso gravierenden Problem ziemlich bescheiden verhält: "Vertical Banding" oder m.E. treffender Schmutz-Streifen/Flecken. Bei sehr vielen aktuellen Modellen liegt auf dem Bild eine Art Schmutz oder Schatten welcher vor allem bei horizontalen Kamerabewegungen vor hellem Hintergrund auffällt.

Hatte Pio-Leute bei mir und Antwort: Nicht schön aber "im Rahmen der Herstellerangaben".

Ich finde das Verhalten der Hersteller unterste Kanone, und das bei den beiden im allgemeinen als führend angesehenen Marken! Habe das Gefühl, dass vor allem wenn ein Serien-Problem vorliegt und entsprechend viel Geld dran hängt, die Kundenzufriedenheit keine Priorität mehr hat!


Ich habe meinen Panasonic TH-37PV600E wegen der LP gegen einen Pioneer PDP-427XA getauscht.

Die von Dir beschriebenen "Schmutz-Streifen" hatte ich anfangs auch. Diese sind allerdings nahezu verschwunden und man muss sich schon sehr anstrengen um sie jetzt noch zu sehen. Gegen die LP - die ich selbst erfahren habe - waren die Streifen ein lächerliches Problemchen. Ich bereue den Tausch nicht, denn der Pioneer ist noch besser als der Panasonic.
stümmler
Stammgast
#2335 erstellt: 11. Mrz 2007, 08:21

MagicMusic schrieb:

thomasio schrieb:
Bitte nicht hauen, ich weiß, es ist Off-Topic!

Vielleicht tröstet es euch, dass sich auch Pioneer bei einem meines Erachtens genauso gravierenden Problem ziemlich bescheiden verhält: "Vertical Banding" oder m.E. treffender Schmutz-Streifen/Flecken. Bei sehr vielen aktuellen Modellen liegt auf dem Bild eine Art Schmutz oder Schatten welcher vor allem bei horizontalen Kamerabewegungen vor hellem Hintergrund auffällt.

Hatte Pio-Leute bei mir und Antwort: Nicht schön aber "im Rahmen der Herstellerangaben".

Ich finde das Verhalten der Hersteller unterste Kanone, und das bei den beiden im allgemeinen als führend angesehenen Marken! Habe das Gefühl, dass vor allem wenn ein Serien-Problem vorliegt und entsprechend viel Geld dran hängt, die Kundenzufriedenheit keine Priorität mehr hat!


Ich habe meinen Panasonic TH-37PV600E wegen der LP gegen einen Pioneer PDP-427XA getauscht.

Die von Dir beschriebenen "Schmutz-Streifen" hatte ich anfangs auch. Diese sind allerdings nahezu verschwunden und man muss sich schon sehr anstrengen um sie jetzt noch zu sehen. Gegen die LP - die ich selbst erfahren habe - waren die Streifen ein lächerliches Problemchen. Ich bereue den Tausch nicht, denn der Pioneer ist noch besser als der Panasonic. :hail


Da kann ich mich nur anschließen.
Die LP mit dem "Problem" beim Pioneer zu vergleichen ist ja schon fast -bitte Entschuldigung- eine Frechheit.

@ Thomasio:
Hast du die LP mal live gesehen? Ich hatte sie auch und kann mir deshalb ein Urteil erlauben.
Dann, bitte vergiss es mit den "Streifen" beim Pio.
Nochwas: Im Pio Forum sind zu dem Thema ganze 97 Beiträge zu lesen.Der Letzte Beitrag am 5.3.2007 und seither nichts mehr. Im Pana Forum 2298 bis jetzt und täglich kommen neue hinzu.

Da muss man nicht weiter drüber nachdenken, welches Problem ausgeprägter ist.
Jomox
Stammgast
#2336 erstellt: 11. Mrz 2007, 11:42

stümmler schrieb:
Hast du die LP mal live gesehen? Ich hatte sie auch und kann mir deshalb ein Urteil erlauben.


Da muss ich jetzt auch nochmal was zu sagen. Auch ich bin nach 3 Monaten lila Pixeln zum Pioneer gewechselt... und habe den nach wenigen Tagen wieder zurückgehen lassen.

Sorry, aber das Preis-/ Leistungsverhältnis beim Pioneer stimmt doch nun wirklich nicht mehr. Selbst mit lila Pest hat mich der Panasonic mit seinem harmonischeren Bild mehr überzeugt. Den "Dirty-Screen"-Effekt hatte ich ebenfalls sehr stark und dazu kam noch der miserable Schwarzwert, der selbst von manchem LCD unterboten wird. Von dem unverschämt lauten Netzteil will ich jetzt mal garnicht anfangen.

Natürlich kann man mit dem Pioneer zufrieden sein und ich möchte das Gerät auch niemandem madig reden. Aber das absolute Übergerät, das alle anderen in den Schatten stellt - und so wird es hier meist dargestellt - ist der Pionner längst nicht. Auch der Pioneer hat mit lästigen Problemen zu kämpfen.

Die lila Pest ist wirklich extrem nervend. Aber der Pioneer liefert aus meiner Sicht für den deutlichen Aufpreis nicht unbedingt das bessere Bilderlebnis. Jedenfalls habe ich weder die Rückgabe des Pana, noch die des Pio im Nachhinein bereut. Stattdessen warte ich gespannt auf die neue Pana-Serie.
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