Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#11579 erstellt: 11. Sep 2012, 19:18

bj100 schrieb:
wieso, weil dass der Kontrast höher ist? Was ist die S Kurve denn konkret? Also schon klar wie das in nem Graphen aussieht aber was sind die Werte?
Aber das besondere ist eben wie es im Graphen aussieht. Auf Grund des verlaufes werden auch keine Zahlen genannt. Die anderen Kurven versuchen nämlich der Form x^2.2 oder x^2.4 zu entsprechen. S-Gamma verhält sich nahe Schwarz vielleicht wie x^2.6, aber nahe Weiß wie x^1.8

Simpel ausgedrückt: dunkles wird dunkler gemacht, helles noch heller. Weiß und Schwarz sollten dabei unberührt bleiben, da gamma sich nur auf Weiß und Schwarz auswirkt. Bei Panasonic muss jedoch die Helligkeit an Gamma angepasst werden, da sich der Schwarzpunkt ein wenig verschiebt


bj100 schrieb:
Was mir aber vor allem auffällt im Gegensatz zu den anderen Gammawerten... das weiß ist endlich mal weiß... nochmal um einiges besser als die voreingestellten 2.2
geil :D
Weiß wird von keiner Gamma Einstellung angefasst. Nur nahe Weiß wird auch verändert
Welle72
Inventar
#11580 erstellt: 11. Sep 2012, 19:24

*Rhodan* schrieb:

bowieh schrieb:
Du hast jetzt echt allen Ernstes ca 1/2 Stunde darauf gewartet, dass dir jemand in einem Forum schreibt, wie man den Fernseher einschaltet ?

Respekt, ich hätte spätestens nach 5 Minuten in die BDA geschaut.


Ich hab in die BDA geschaut und hatte auch im ersten POsting angemerkt das ich vor lauter Aufregung über den neuen Fernseher evtl nen Brett vorm Kopf hab und das Offensichtliche nich sehe...was solls...hat ja geholfen mit dem Forum ;)



Auch meinen vollen Respekt....
Grammy919
Inventar
#11581 erstellt: 11. Sep 2012, 19:25

Zak1976 schrieb:
vorweg, ich möchte hier keine OT Diskusion anfangen, aber hat mal einer von euch aktuelle LED Modelle mit so geringer Helligkeitseinstellung und Kontrast gegen einen Pana Plasma getestet ?

Damit sollte ja auch das gefürchtete Clouding stark verrringert werden.

Mein Kollege (sehr pingelig) hat vor einem Jahr einen VT30 gekauft, nach ausgibigen Tests.
Heute war er mit seinem Bruder (braucht einen neune TV) stundenlang bei Stieler, dort hat er einen guten Freund, den er seit Schulzeiten kennt.
Es wurden Geräte von Panasonic, Samsung, LG, Sharp, Philips und Sony ausgiebig getestet (insg. 8 Stunden lang). Die Entscheidung war dann ein HX755 in 55" von Sony, beste Bewegtbildstabilität und das Gesamtpacket passte am Besten, Clouding war leicht vorhanden, wurde aber auf ein kaum störendes Level reduziert. Der TV ist im MM sogar nächte Woche für 1.3K € zu haben.

Will hier keine Werbung für LED oder Sony machen, bestätigt meine subjektive Wahrnehmung was den 855er angeht, den ich zum Testen hatte, evtl. sind auch hier viele Leute vorhanden, die aktuelle LED nicht ausgiebig getestet haben, besonders auf einem vergleichbarem Helligkeistniveau.

Nur für die Leute, die einen neuen TV suchen, testet ausgiebig und vertraut nicht nur auf gelesenes.

Mein Kollege sagte mir zudem, hätte es den 755 schon vor einem Jahr gegeben, hätte er den gekauft und er ist ein absoluter Röhrenfan.


Dein Kollege ist ja echt ein experte...
Der HX755 ist ein ganz neues model, grade mal etwa 3 Monate auf den markt....
Sonst ich hatte vorher den HX855 ausprobiert, ein laut jede menge test und laut den leuten aus den Sony forum DER LED fernseher schlecht hin wo selbst die ES8090 modelle keine chance gegen haben soll da er noch besser ist von bild...

Naja sagen wir es so, ich habe mich nicht unsonst für den Pana entschieden ;).
Der schwarzwert ist ok bei den Sony, aber nicht wirklich gut. Dann hat man Clouding, wo gegen der 50hz bug echt lächerlich ist, wo man dann sogar noch Flashlights haben kann...und glaub mir sieht man das einmal bekommt man das Kotzen..

Dann gibt es (zumindes bei den HX855) das Problem das die Ränder bei dunklen Szenen (ca 8cm) hell grau sind und so das bild bei Dunklen Filmen echt merkwürdig aussieht.

Da der HX755 in den Punkten schwarzwert und ausleuchtung ( keine Dimming technik) schlechter ist als der HX855 brauch ich glaube ich nix dazu erwähnen.

Und ja, hab sehr sehr viel beim Sony eingestellt aber wirklich angenehm ein Film drauf gucken konnte ich trosdem nicht da mich die ausleuchtung einfach gestört hat.
Ausserdem sind die Sony unglaublich Träge...
Zak1976
Stammgast
#11582 erstellt: 11. Sep 2012, 19:29
respektiere dein subjektive Einschätzung, ich habe genau das Gegenteil gesehen...
Ist aber auch OT, das im Plasmaforum anzusetzten passt eher nicht, war nur eine Frage, an User, die unvoreingenommen Geräte ausgiebig gestest haben.
Welle72
Inventar
#11583 erstellt: 11. Sep 2012, 19:32
Das Betriebssystem/GUI auf den Panas ist mit Abstand das Beste was es momentan gibt auf dem Markt. Gefolgt von Samsung und LG. Dahinter kommt erstmal eine Weile nix.... Am Ende steht nach m.M. Philips..
Grammy919
Inventar
#11584 erstellt: 11. Sep 2012, 19:43

Welle72 schrieb:
Das Betriebssystem/GUI auf den Panas ist mit Abstand das Beste was es momentan gibt auf dem Markt. Gefolgt von Samsung und LG. Dahinter kommt erstmal eine Weile nix.... Am Ende steht nach m.M. Philips..


Leider war


Zak1976 schrieb:
respektiere dein subjektive Einschätzung, ich habe genau das Gegenteil gesehen...
Ist aber auch OT, das im Plasmaforum anzusetzten passt eher nicht, war nur eine Frage, an User, die unvoreingenommen Geräte ausgiebig gestest haben.


Ich komme selber aus den LCD/LED lager und glaub mir, ich hatte 2x KDL46hx855 bei mir stehen gehabt und beide sind von den Bildausleichtung nicht so gut gewesen das ich kein Clouding sehen konnte, früher oder später habe ich es gesehen.
Wobei ich beim Sony besser fand
- kein Flimmern bei hellen bildinhalten
- keine gefahr mit einbrennen / Nachleuchten-
- eine immer sehr gute bewegungsdarstellung

Hatte mich eigentlich schon davor fest auf den Pana eingeschossen, habe dann aber doch den Sony getestet weil ich so viele gutes darüber gelesen habe und mir das gerät ansich gut gefallen hat vorallen da ich mit meinen 2 alten Sony sehr zufrieden war.
Mit den Sony aber war ich einfach doch nicht so zufrieden das ich eine wirklich positive Verbesserung gegenüber meinen alten Samsund D6770 gesehen habe das sich der Aufpreis lohnt..


Das war es leider auch schon, der Pana bietet für mich einfach mehr vorteile als nachteile.
Und ja, ich bin unvoreingenommen an die geräte rangegangen, für mich kam nur Sony oder Pana Plasma in frage ( da die LED modelle leider kacke sind von bild..)
Dr.Dirt
Inventar
#11585 erstellt: 11. Sep 2012, 22:13

Blaexe schrieb:
Pechschwarz wirst du von einem Plasma nicht bekommen.

Pioneer hatte schon ein Prototypen gezeigt, der das konnte, laut audiovision.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#11586 erstellt: 12. Sep 2012, 08:11

*killer123* schrieb:
Kann mir mal einer den verlauf von der Abnahme der Leuchtdichte Posten??

Werte zum 50VT30 bis 2500 Stunden:
http://www.hifi-foru...255&postID=1750#1750

Servus
Honda_Steffen
Inventar
#11587 erstellt: 12. Sep 2012, 10:22

kosikatze schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Tatort gestern.....hab ich aufgezoomt.......wegen dem ARD Logo. Die Kiste hat mich im Griff - und mich nervt das

Mach dir das Leben selbst nicht schwerer als es ist und guck wie und was du willst. Mache ich seit 3 Pana Plasmas so und fahre gut damit. :prost



Gestern - das grottige Fussballspiel. Hatte mal das Bild beim Fussball nicht aufgezoomt und ca. 30 Minuten normal geschaut.

In der Spielstandsanzeige war bei Österreich ein rotes viereck angezeigt - bei Deutschland ein weisses.

Und dieses rote viereck hat ca. 5 Minuten nachgeleuchtet - alles andere nicht.

Rot scheint nicht so toll zu sein wenn man es dauernd anzeigt.

Es ist zwar jetzt weg - waren aber nur 30 Minuten - wie ist es dann wenns mal 2,5 Stunden angezeigt wird weil es Verlängerung mit Elfmeterschiessen gibt

Hätte keine Lust - auch wenns weggehen würde - 3 Tage lang dieses rote viereck leuchten zu sehen.

Ich sags ja - die Kiste beeinflusst meine Sehgewohnheiten zum negtiven.
casmo1989
Stammgast
#11588 erstellt: 12. Sep 2012, 10:40

Hätte keine Lust - auch wenns weggehen würde - 3 Tage lang dieses rote viereck leuchten zu sehen.


Wie glaubst du habe ich mich das erste mal erschrocken, als ich die N24 Leiste nach dem Ausschalten des TVs noch 10min im dunklen gesehen habe (PZ85EA) !??

Dabei hab ich vll. 2 Stunden am stück N24 geschaut gehabt, mit Werbepausen zwischendurch...

Am nächsten morgen war es in gewissen Bildbereichen noch deutlich zu sehn. Habe dann einfach normales TV Programm weiter geschaut und es war nach ner Stunde weg.

Seit diesem Zeitpunkt bin ich gegen dieses Nachleuchten unempfindlich geworden. Der User macht sich nur selber verrückt. Was ich an dem PZ85 alles gezoggt habe an Stunden und Filme in Cinemascope gesehn habe, das hat er mir nie krumm genommen. Er hat brav nachgeleuchtet, HUDs, Balken etc., und am nächsten Tag war alles wieder weg bzw. nach ein wenig normalen TV Programm.

Ich denke, solange man mit der Helligkeit und dem Kontrast nicht maßlos übertreibt, wird der VT50 einem auch ausgedehnte Gamingsessions nicht übel nehmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Aber täglich grüßt im Hi-Fi Forum das Nachleucht-Tier...

Man hat in regelmäßigen Abständen hier immer nur das selbe gelesen...

Eine Hiobsbotschaft folgt der anderen. Ich erinnere mich nur zu gern an den "FAIL" mit der nachleuchtenden Geige

229 Seiten mit extrem wenig Inhalt...und immer noch lese ich mit...warum weiß ich auch nicht mehr genau...

LCD vs.Plasma, Nachleuchten, Einbrenner, Wandhalterung ca. auf 220 Seiten im ständigen wechsel

Eigentlich ist wieder die Wandhalterung an der Reihe....


[Beitrag von casmo1989 am 12. Sep 2012, 10:43 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#11589 erstellt: 12. Sep 2012, 10:45
Ja - die Geige war köstlich.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#11590 erstellt: 12. Sep 2012, 11:00
Jetzt komme ich mir als sehr schlechter Berater vor.

Hatte mein Bekannten einen 55VT50 empfohlen. Auch er war sofort vom brillanten Bild überzeugt. Er ist ein absoluter Laie= TV ist zum Gucken da und nicht zum Fehler suchen.

Nun will er ihn loswerden, weil sein alter LCD-Lg nicht die Nachzieher(Ruckler) hatte. Es geht hierbei nur um BluRay und HDTV(native), wenn sich große Flächen(z.B. Köpfe) bewegen.
Genau das habe ich seit Anfang an, bei meinem 65VT50 bemängelt und auch ratlose Panatechniker vor Ort, die immer noch nach einer Lösung suchen.

Ich bin total irritiert, dass es hier immer wieder dementiert wird.
Wer nimmt es auch wahr und empfindet es als störend?

P.S. mein Bekannter wird alles dafür tun, den 55VT50 los zu werden, weil solche Fehler nicht akzeptabel sind= seine Meinung.
Schandmauler
Stammgast
#11591 erstellt: 12. Sep 2012, 11:00

229 Seiten mit extrem wenig Inhalt...und immer noch lese ich mit...warum weiß ich auch nicht mehr genau...

Du verstehst das Ziel dieses Threads nicht. Wir müssen den Zählthread überbieten xD


Eigentlich ist wieder die Wandhalterung an der Reihe....

Wo du es schon ansprichst. WIe befestige ich eigtl den VT50 an der Wand. Die Standardangabe für welche Norm er ist habe ich gar nicht gesehen?!?
Honda_Steffen
Inventar
#11592 erstellt: 12. Sep 2012, 11:09

Gerald_Z schrieb:
Jetzt komme ich mir als sehr schlechter Berater vor.

Hatte mein Bekannten einen 55VT50 empfohlen. Auch er war sofort vom brillanten Bild überzeugt. Er ist ein absoluter Laie= TV ist zum Gucken da und nicht zum Fehler suchen.

Nun will er ihn loswerden, weil sein alter LCD-Lg nicht die Nachzieher(Ruckler) hatte. Es geht hierbei nur um BluRay und HDTV(native), wenn sich große Flächen(z.B. Köpfe) bewegen.
Genau das habe ich seit Anfang an, bei meinem 65VT50 bemängelt und auch ratlose Panatechniker vor Ort, die immer noch nach einer Lösung suchen.

Ich bin total irritiert, dass es hier immer wieder dementiert wird.
Wer nimmt es auch wahr und empfindet es als störend?

P.S. mein Bekannter wird alles dafür tun, den 55VT50 los zu werden, weil solche Fehler nicht akzeptabel sind= seine Meinung.


Wenn du das mit Nachzieher meinst bei Köpfen - das Gesichter komisch aussehen wenn Kamera "zu schnell" schwenkt...........ja, fällt mir auch auf.
Und ja - es nervt hin und wieder.

Schlimmer finde ich aber z.b. Streifen oder Clouding - also ist der Pana das kleinere übel
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#11593 erstellt: 12. Sep 2012, 11:26
Alle Vergleiche Plasma- LCD(LED) hinken= meine Meinung.

Wer sich dann für Plasma entschieden hat, hat auch in der Regel die höheren Ansprüche.

Der VT50 hat das beste Bild, aber das Nachziehen finde ich sehr sehr störend und macht im selben Zug das Gesamtbild kaputt. Da hat Pana gewaltig geschlammt, weil mein alter 2011-Plasma(besonders natives HDTV) keine Probleme machte. Sky-HD war da einfach nur brillant.


[Beitrag von Gerald_Z am 12. Sep 2012, 11:28 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11594 erstellt: 12. Sep 2012, 11:54

Gerald_Z schrieb:
Nun will er ihn loswerden, weil sein alter LCD-Lg nicht die Nachzieher(Ruckler) hatte. Es geht hierbei nur um BluRay und HDTV(native), wenn sich große Flächen(z.B. Köpfe) bewegen.
Meinst du damit, dass man die Kanten quasi einfach doppelt sieht, als würde alles so hinterher zittern?
chris_0549
Stammgast
#11595 erstellt: 12. Sep 2012, 11:56
@ Gerald Z
Bin richtig froh, nicht auf den VT50 Hype "aufgesprungen" zu sein ! Da lobe ich mir meinen VT30, und schaue mal was der "VT60" nächstes Jahr an echten Verbesserungen bringt. Schwarzwert ist eben nicht alles, deshalb hat jetzt meine Tochter den PDP-LX5090, und alle sind zufrieden.


[Beitrag von chris_0549 am 12. Sep 2012, 11:57 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#11596 erstellt: 12. Sep 2012, 12:00
Nein,
wenn sich große Bildinhalte bewegen, sieht das eher so aus, als wurde der Prozessor nicht mithalten und dazu noch FC.
Honda_Steffen
Inventar
#11597 erstellt: 12. Sep 2012, 12:19
Vielleicht kommt ja ein update
Nui
Inventar
#11598 erstellt: 12. Sep 2012, 12:45

Gerald_Z schrieb:
wenn sich große Bildinhalte bewegen, sieht das eher so aus, als wurde der Prozessor nicht mithalten und dazu noch FC.
Ich konnte nichts dergleichen beim STW50 beobachten. Also FC schon.
Ansonsten haben Panasonics einfach eine scharfe Bewegungsdarstellung, wodurch sich für unser Auge gerne mal aufeinanderfolgende Bilder überlagern und komische Effekte erzeugen können. Aber das passiert halt bei scharfer 96Hz darstellung bei 24p Zuspielung

Ich würde eigentlich echt gerne mal manche Beschwerden vorgeführt bekommen. Aus Interesse
tomatenfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11599 erstellt: 12. Sep 2012, 12:46
Hallo Forum,

... verfolge den Beitrag nun schon eine Weile. Beim VT30 war ich auch schon stiller Mitleser. Dieser stand damals übrigens auf meiner Wunschliste, aber kleinere technische Mängel liessen mich noch zögern in der Hoffnung... ok der Nächste wird`s. So kam es dann auch... seit einer Woche steht der vt50 in 50 Zoll bei mir. Ich denke mal er wird knapp 100h gelaufen sein. Davon auch einige Stunden im "Dauerschleife BreakIn Bilder Modus". Ums gleich zu sagen.... Einbrennen, Nachleuchten... nie wirklich gesehen, aber auch nie davor kniend danach gesucht.

Sooooo .... nun also zur Bildqualität. Standbild - ein Wahnsinnsbild, tolle Farben, tolle Schärfe... faszinierende Tiefenschärfe... einfach top. Nur wehe dem die Kamera nimmt Fahrt auf. Dann ist für mein Empfinden der schöne Eindruck dahin. Es ruckelt, zieht nach... Farbflächen fächern auf... damit komme ich nicht klar! Hab teilweise das Gefühl mir wird etwas flau beim Betrachten des Bildes. Ich weiss nicht so recht woran es liegt. Oder kann der Fernseher es einfach nicht besser darstellen?

Zuspieler sind die PS3... TV Telekom Entertain... beides über HDMI direkt am Fernseher.

Wobei ich auch schon Sendungen gesehen habe, im speziellen auf Arte HD die waren zum Niederknien. So ein plastisches Bild... keine Ruckler, einfach ein geniales Bild. ARD HD Abschlussfeier Olympia... da hatte ich auch kaum was auszusetzen... das sah klasse aus. Auch "München" im Ersten vor ein paar Tagen gefiel mir gut. Gerade noch mal 300 gesehen... American Gangster, John Rambo ... da sehe ich es wieder... es ruckelt ständig bei Kameraschwenks... wieder dieses flaue Gefühl... es handelt sich eher um diese Miniruckler, die man erst wahrscheinlich gar nicht wahrnimmt, aber immer das Gefühl hat... puhh hier stimmt was nicht... es ist einfach keine sauber Darstellung. IFC ab "niedrig" stellt für mich keine Lösung da, wobei das Ruckeln merklich weniger wird und auch verschwindet. Aber so kann ich für meinen Teil keinen Film geniessen. Ich bin auch niemand der nun wirklich nach Fehlern sucht, aber es fällt eben auf! Und sich nur Sendungen, Filme rauszupicken bei denen es top ist kann`s irgendwie nicht sein.

Tja und nun weiss ich nicht so Recht... warte ich ab... wird das Bild besser? oder gewöhne ich mich daran oder schicke ich den Fernseher wieder zurück und welche Alternativen bietet der Markt. Bin mir uneins.

Gruß
*killer123*
Stammgast
#11600 erstellt: 12. Sep 2012, 15:20
dann stell mal bei der blue ray wiedergabe 24p-smooth auf ein dann ruckelt da gar nichts mehr.

Vielleicht musst du die Funktion vorher erst an deinem Blue Ray Player aktivieren

LG
John-Boy
Stammgast
#11601 erstellt: 12. Sep 2012, 15:21

*killer123* schrieb:
dann stell mal bei der blue ray wiedergabe 24p-smooth auf ein dann ruckelt da gar nichts mehr.

Vielleicht musst du die Funktion vorher erst an deinem Blue Ray Player aktivieren

LG



Das mag bei Anime-Filmen noch gut aussehen, aber bei Realspielfilmen ein "No Go" wegen des starken Soap-Effekts.
Honda_Steffen
Inventar
#11602 erstellt: 12. Sep 2012, 16:43
Auf gering gibt's da gar kein Soap Effekt.
Nui
Inventar
#11603 erstellt: 12. Sep 2012, 16:58

John-Boy schrieb:
Das mag bei Anime-Filmen noch gut aussehen, aber bei Realspielfilmen ein "No Go" wegen des starken Soap-Effekts.
Wirklich Anime (jap.) funktioniert mit IFC glaube ich noch schlechter. Die Animationen der Figuren haben nämlich gerne mal noch weniger als 24fps, werden also nicht in jedem Bild aktualisiert. Ich glaube Zwischenbildberechnung fällt da voll drauf rein
Berni24
Stammgast
#11604 erstellt: 12. Sep 2012, 17:05
@ Gerald Z

Welchen TV willst du dir denn als nächstes kaufen?
*killer123*
Stammgast
#11605 erstellt: 12. Sep 2012, 17:39
@ Gerald : Er findet den VT50 doch mittlerweile klasse
*killer123*
Stammgast
#11606 erstellt: 12. Sep 2012, 17:42
Finde unseren guten alten Gerald amüsant. Er wühlt richtig das Forum auf und schmeißt alle Tv Hersteller zusammen Daraus folgt PANSAMSY > Panasonic > Samsung > Sony hihi

Jetzt weißt du auch welchen er sich als nächstes kauft , nämlich den PANSAMSY
Hardrock82
Inventar
#11607 erstellt: 12. Sep 2012, 17:53

*killer123* schrieb:
@ Gerald : Er findet den VT50 doch mittlerweile klasse :D


Ich finde den VT40 (od. VT50) auch klasse
und habe ihn mir daher gestern bei Amazon bestellt.
Mal ne Frage zur 1080p Pure Direct Funktion,
bringt das bei BDs wirklich mehr Pepp oder sollte man's,
wie jeden bösen Bildverbesserer, lieber aus lassen?
Hardrock82
Inventar
#11608 erstellt: 12. Sep 2012, 17:55

*killer123* schrieb:

Jetzt weißt du auch welchen er sich als nächstes kauft , nämlich den PANSAMSY :D


Lass das blos nicht die Hersteller hören,
nicht das die sich wirklich später zu dritt zusammen tun.
Ansonsten würde auch SAMSOPAN gehen.
Grammy919
Inventar
#11609 erstellt: 12. Sep 2012, 18:08

Hardrock82 schrieb:

*killer123* schrieb:
@ Gerald : Er findet den VT50 doch mittlerweile klasse :D


Mal ne Frage zur 1080p Pure Direct Funktion,
bringt das bei BDs wirklich mehr Pepp oder sollte man's,
wie jeden bösen Bildverbesserer, lieber aus lassen?


Ich habe eigentlich alle Bildverbesserer ausgeschaltet, die 1080p direct Funktion aktivere aber so als einziger.
Ein unterschied sehe ich nicht wirklich, aber wird eigentlich überall empfohlen
Nui
Inventar
#11610 erstellt: 12. Sep 2012, 18:30

Grammy919 schrieb:
Ich habe eigentlich alle Bildverbesserer ausgeschaltet, die 1080p direct Funktion aktivere aber so als einziger.
Ein unterschied sehe ich nicht wirklich, aber wird eigentlich überall empfohlen :D
Die 1080p Pure Direct Funktion erlaubt lediglich, dass bestimmte Signale übertragen und vollständig genutzt werden können. Diese Signale sind aber sehr untypisch für Filme.
Daher ändert diese Option im Normalfall garnichts und manche Signale zeigt der TV so halt besser an

Genauer gesagt, unterstützt der TV mit dieser Funktion "4:4:4 Y'CbCr" (volle Farbauflösung) und sonst nur typische Formate mit veringerter Farbauflösung. Stichwort Farbunterabtastung / Chromasubsampling.
*killer123*
Stammgast
#11611 erstellt: 12. Sep 2012, 18:53
@ Hardrock: So unwahrscheinlich ist das gar nicht mal.

PANASONIC UND SONY arbeiten in Zukunft zusammen an den neuen Oled Tv´s und bringen ZUSAMMEN einen Oled Tv heraus.... Die Oled Tv´s sind später von Sony und Panasonic zusammen, weil sie sich in der Herstellung zusammengeschlossen haben!

Fehlt nur noch Samsung... Aber Samsung kann sich sicherlich mit Gerald zusammen tun um die perfekten Oled Tv´s ohne irgendeinen Mangel herzustellen.


Also SamGer Perfekte Tv´s ohne wenn und aber. Hoffe Gerald kann ironie und leichten Humor auf seinen Schultern vertragen
bowieh
Inventar
#11612 erstellt: 12. Sep 2012, 19:09
Sony und Panasonic entwickeln gemeinsam OLED Panels.
Fernseher bauen sie nicht gemeinsam.
Quelle
Hardrock82
Inventar
#11613 erstellt: 12. Sep 2012, 19:12

*killer123* schrieb:

PANASONIC UND SONY arbeiten in Zukunft zusammen an den neuen Oled Tv´s und bringen ZUSAMMEN einen Oled Tv heraus..


Jupp das weiss ich schon,
war nicht zuletzt das neuste Panasonic OLED Gerät von der IFA
ein Kind aus dieser Ehe?

Nochmal eine Gute Nacht Frage zum Panasonic.
Kann man da die TV Sender so hintereinander reihen wie man das möchte?
Bsp. ARD ; ARD HD oder nach Zahlen 01 ARD HD ; 07 Pro7
den wenn ich Fussball über ARD /ZDF HD schauen möchte
habe ich keinen Bock mehr, auf so'ne blöde bunte Taste durch haufen Favoritenlisten zu blättern (wie bei meinen alten Sony EX4)
bis ich entlich nach 1min den Kanal finde.
da man den Sender nicht auf einer der FB Tasten legen konnte.

Oder müsste man dies mit einen Programm am PC machen
und wenn ja wie heisst dat?

Gruss Hardy
bowieh
Inventar
#11614 erstellt: 12. Sep 2012, 19:24

Hardrock82 schrieb:

Jupp das weiss ich schon,
war nicht zuletzt das neuste Panasonic OLED Gerät von der IFA
ein Kind aus dieser Ehe?

Mit einer Zeitsprungmaschine geholt ?
Der Plan ist, 2013 die Entwicklung zusammenzuführen


Hardrock82 schrieb:

Nochmal eine Gute Nacht Frage zum Panasonic.
Kann man da die TV Sender so hintereinander reihen wie man das möchte?

Ja, ist sogar in der Anleitung beschrieben

Hardrock82 schrieb:

Oder müsste man dies mit einen Programm am PC machen
und wenn ja wie heisst dat?

Für DVB-S gibt es ein Programm, sollte über die Forensuche zu finden sein.
*killer123*
Stammgast
#11615 erstellt: 12. Sep 2012, 21:27
Leg einfach ne Favoriten liste an mit den Sendern die du schaust .! Bei mir sind es 30 von 200 möglichen Sendern. Läuft trotzdem nur schrott
Berni24
Stammgast
#11616 erstellt: 13. Sep 2012, 09:06
Letztens hab ich im Netz wo gelesen:

Will man sich einen TV ausreden lassen, man bräuchte nur ins Hifi-Forum und in den entsprechenden Thread schauen

Ganz unrecht hat er ja nicht, jetzt les ich wieder von Rucklern, Nachzieheffekte bei schnellen Kameraschwenks, aber was wären die Alternativen zum VT50? Ev. Der Samsung E6500? Oder der Pana STW50? Die werden ja auch nicht besser sein

Oder doch wieder ein LED wo man sich mit Flashlights und Clouding rumplagen muss.

Diese Nachzieheffekte bei schnellen Kameraschwenks trifft dass auch auf Blu Rays zu?


[Beitrag von Berni24 am 13. Sep 2012, 09:06 bearbeitet]
John-Boy
Stammgast
#11617 erstellt: 13. Sep 2012, 09:32

Berni24 schrieb:

Diese Nachzieheffekte bei schnellen Kameraschwenks trifft dass auch auf Blu Rays zu?


Bei gut gemachten Filmen hat man damit kein Problem, da die zumeist erfahrenen Kameraleute mittlerweile eingeschärft bekommen haben, dass man für HD-Material nur langsame Schwenks beim Filmen einsetzt. Bei rasanten schnellen Aufnahmen, bewegt sich i.d.R. auch die Kamera auf einer Schiene mit, so dass hier keine ruckartigen Schwenks vorkommen. Ausnahmen sind aber möglich, falls der Regisseur aus gestalterischen Gründen mal die Handkamera rausholen lässt .

Problematisch sind daher eher die ganzen Doku-Soaps und Nachrichtenbeiträge mit Handkamera oder teilw. Sportübertragungen, wobei auch die Kamerleute bei Sportveranstaltungen angehalten sind, langsamere Schwenks zu fahren (hat mir mal ein Kameramann gesagt).
paranostrum_IIII
Stammgast
#11618 erstellt: 13. Sep 2012, 09:56

Berni24 schrieb:
Will man sich einen TV ausreden lassen, man bräuchte nur ins Hifi-Forum und in den entsprechenden Thread schauen :D


stimmt. allerdings wird einem jeder tv ausgeredet. aber was soll man machen? nurnoch bücher lesen?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#11619 erstellt: 13. Sep 2012, 09:57
@Berni24,
Hier handelt es sich um ein hauseigenes Problem des VT50.

Nochmals alle negativen Punkte, die mir so nach und nach den TV-Genuss so versüßen und deswegen ich den VT50 so „liebe“. Hat aber ein positives Standbild und stellt jeden anderen TV in den Schatten= versprochen.

- nachziehen bei großen etwas schnelleren bewegten Bildern(z.B. Köpfe). Sky-HD(native) + BluRay, überall da wo’s schön scharf wird.
- teilweise Zacken(selten, aber da)
- teilweise grießigen Bild= mal da mal nicht(kein Plasmagrieß gemeint)
- bei großen Farbflächen= Regenbogenfarben
- Lüfter zu viel laut
- Plasmaflackern
- schlimmes Ghosting(3D), bei dunklen Szenen
- Line Blennding
- Fernbedienung= Konzept nicht gelungen. Allein die wichtigste Taste, genau unter EIN/AUS anzuordnen= Kompliment an Pana.
- PIP nicht brauchbar, gemeint das Bedienkonzept(z.B. auch HDMI + TV nicht brauchbar)
- laufen nur bedingte CAM- Module= typisch Panasonic

P.S. auch andere TV’s(2012) haben so ihre Schwächen, aber die Anzahl hier zu überbieten, wird dir richtig schwer fallen.
chris_0549
Stammgast
#11620 erstellt: 13. Sep 2012, 10:03

Berni24 schrieb:
Letztens hab ich im Netz wo gelesen:

Will man sich einen TV ausreden lassen, man bräuchte nur ins Hifi-Forum und in den entsprechenden Thread schauen



Ja, da ist viel wahres dran, vorigres Jahr ging es mir mit dem VT30 so, im entsprechenden Thread, ebenso beim Pio BDP-LX55, aber aus meiner Erfahrung im IT Sektor kann ich nur sagen - selber probieren hilft immer ! Und natürlich ein Grundwissen, um die Posts auszusortieren, die von Leuten stammen mit Null Ahnung, aber dem unbändigen Drang der Selbstdarstellung.
Hilfreich ist auch das AVSForum, da gehts wesentlich fachgerechter zu.
Kurzum - entweder Du kaufst im Internet und gibst das Gerät bei Nichtgefallen nach 14 Tagen zurück ( Amazon 30 Tage), oder Du kennst einen Fachhändler mit wohnzimmerähnlichem Vorführraum - z.B. Clavis in Berlin. Und dann mindestens paar Stunden testen. Sehr gut dafür: AVATAR 3D, oder 2D Extended auf BD. An "normalen" TV-Sendungen würde ich ARD Tagesschau empfehlen, da der TV die 720p umwandeln muss. Da der VT50 keine wesentliche Verbesserung gegenüber dem VT30 darstellt, was das Bild (und den Ton) betrifft, setze ich z.B. dieses Jahr aus, und warte auf den Januar, die CES in Las Vegas - dort wird es bestimmt den "VT60" geben. LCD-TV mit LED Hintergrundbeleuchtung und Local-Dimming werden auch immer besser, wie am neuen WT50 zu erkennen ist. Da ist auch noch Einiges zukünftig zu erwarten, was den Abstand zu Plasma TV `s verringert. ( ist schon fast ein Religionsstreit).
Honda_Steffen
Inventar
#11621 erstellt: 13. Sep 2012, 10:07
wenn schon 1000x die Krümel gezählt werden - Stromverbrauch nicht vergessen - der ist auch ganz schlecht
chris_0549
Stammgast
#11622 erstellt: 13. Sep 2012, 10:12
Genau - macht im Jahr noch nicht mal 50 € aus, da kann man drauf pfeifen ! Wobei die EU da ähnlich wie bei den "Energiesparlampen" eindeutig Lobbypolitik betreibt zugunsten der LCD Firmen.
klaus11111
Stammgast
#11623 erstellt: 13. Sep 2012, 10:19

Nui schrieb:

Gerald_Z schrieb:
Nun will er ihn loswerden, weil sein alter LCD-Lg nicht die Nachzieher(Ruckler) hatte. Es geht hierbei nur um BluRay und HDTV(native), wenn sich große Flächen(z.B. Köpfe) bewegen.
Meinst du damit, dass man die Kanten quasi einfach doppelt sieht, als würde alles so hinterher zittern?



Hi Nui,
mich stören diese Doppelkanten die so hinterher zittern.Unabhängig von der Quelle.Kannst Du mir erklären warum.(Ist das der 50HZ-Bug?)

Gruß

Klaus
Bart1893
Inventar
#11624 erstellt: 13. Sep 2012, 10:22
habe das letztjahresmodel von samsung. liefert klasse bild bei hoher helligkeit + filter. bin auch sehr zufrieden, sind ja wohl auch dieses jahr die gleichen panels. auch bei diesem produkt wurden fehler hier im forum wie bei allen geräten künstlich hochgekocht. allein aufgrund des hervorragenden schwarzwertes hatte ich mir aber fest vorgenommen, ab einem bestimmten preis den pana zu holen. voraussetzung: nicht zu dunkel und mein unicam läuft. gerade bei panasonic gab es hinsichtlich unicam/maxcam mit software vor allem über kabel große probleme. auf receiver umsteigen wegen mangelhaftem hersteller geht natürlich nicht. habe aber hier gelesen, dass das problem inzwischen behoben sein soll. das gälte es noch abzusichern. auf weitere fehler hab ich nicht allzu viel gegeben, da ich der meinung war, die schaukeln sich ähnlich hoch wie bei anderen geräten. dann im media markt mal geschaut und im ersten hd-beitrag sofort extremst fc gesehen. war kontrastreiches tv-bild. seitdem ist es bei mir wohl gelaufen. bei niedrigpreis werd ich das zur sicherheit noch einmal im markt ausgiebig testen. wenn sich dann aber nicht mal ifc für jede quelle separat einstellen lässt, schwindet auch meine resthoffnung, dass der mich zufriedenstellt. tv-bild ohne ifc ist ja katastrophal. kann ja nicht ständig zwischen blu-ray und tv hin und her ne menüseinstellung vornehmen. unglaublich, wie wenig rücksicht die auf den europäischen markt nehmen. kunden zweiter klasse. finde mich unter der voraussetzung gerade wieder mit meinem schwarzwert des sammy ab, der ist gut bis sehr gut für tv-verhältnisse, einzig der vt50 setzt da so richtig einen drauf.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#11625 erstellt: 13. Sep 2012, 10:26

Gerald_Z schrieb:
Der VT50 hat das beste Bild (...)


aber:


Gerald_Z schrieb:
nachziehen bei großen etwas schnelleren bewegten Bildern(z.B. Köpfe). Sky-HD(native) + BluRay, überall da wo’s schön scharf wird.
- teilweise Zacken(selten, aber da)
- teilweise grießigen Bild= mal da mal nicht(kein Plasmagrieß gemeint)
- bei großen Farbflächen= Regenbogenfarben
- Lüfter zu viel laut
- Plasmaflackern
- schlimmes Ghosting(3D), bei dunklen Szenen
- Line Blennding
- Fernbedienung= Konzept nicht gelungen. Allein die wichtigste Taste, genau unter EIN/AUS anzuordnen= Kompliment an Pana.
- PIP nicht brauchbar, gemeint das Bedienkonzept(z.B. auch HDMI + TV nicht brauchbar)
- laufen nur bedingte CAM- Module= typisch Panasonic


was denn jetzt?
Roman79
Inventar
#11626 erstellt: 13. Sep 2012, 10:36
Also meiner Meinung nach kann man Gerald-Z nicht mehr richtig ernst nehmen. Ich meine ich habe nichts davon ein Produkt oder einen Hersteller in den Himmel zu heben, und ja auch der VT50 hat "Macken". Aber manche Dinge sind nicht nachvollziehbar:

- teilweise Zacken (selten, aber da) - Ich hatte noch keine Zacken. (Zacken müssen also in deinen Quellmaterial sein)
- teilweiße greißliges Bild - noch nie gesehen und definitiv nicht da (außer das Plasmagrießeln was ja normal ist)
- bei großen Farbflächen = Regenbogenfarben - ggf. mal zum Optiker gegen ! Nix mit Regenbogenfarben hier
- Lüfter viel zu laut - sehe ich auch so
- Plasmaflackern - nur leicht zu sehen bei großflächigen weissen/hellen Bild
- schlimmes Ghosting(3D), bei dunklen Szenen - ist nur extrem selten, bzw. auch nicht öfter als bei anderen Geräten!
- Line Bleeding - so minimal das man es nur bei extrem Situationen mal sieht, und selbst dann nur wenn man mit der Lupe unterwegs ist
- Fernbedienung - Konzept perfekt gelungen... guter Druckpunkt und gute Anordnung. Nur die 2. FB (Touch) ist ein schlechter Witz.
- PIP - uninteressant und von daher zumindest bei mir nicht von Belang
- Cam Module - nunja, Ci+, Unicam laufen. Mehr kann ich nicht beurteilen!


[Beitrag von Roman79 am 13. Sep 2012, 10:38 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#11627 erstellt: 13. Sep 2012, 10:42

Gerald_Z schrieb:
@Berni24,
Hier handelt es sich um ein hauseigenes Problem des VT50.

Nochmals alle negativen Punkte, die mir so nach und nach den TV-Genuss so versüßen und deswegen ich den VT50 so „liebe“. Hat aber ein positives Standbild und stellt jeden anderen TV in den Schatten= versprochen.

- nachziehen bei großen etwas schnelleren bewegten Bildern(z.B. Köpfe). Sky-HD(native) + BluRay, überall da wo’s schön scharf wird.
- teilweise Zacken(selten, aber da)
- teilweise grießigen Bild= mal da mal nicht(kein Plasmagrieß gemeint)
- bei großen Farbflächen= Regenbogenfarben
- Lüfter zu viel laut
- Plasmaflackern
- schlimmes Ghosting(3D), bei dunklen Szenen
- Line Blennding
- Fernbedienung= Konzept nicht gelungen. Allein die wichtigste Taste, genau unter EIN/AUS anzuordnen= Kompliment an Pana.
- PIP nicht brauchbar, gemeint das Bedienkonzept(z.B. auch HDMI + TV nicht brauchbar)
- laufen nur bedingte CAM- Module= typisch Panasonic

P.S. auch andere TV’s(2012) haben so ihre Schwächen, aber die Anzahl hier zu überbieten, wird dir richtig schwer fallen.


Also bei einigen Punkten muss ich dir Recht geben.
Das Nachziehen bei Köpfen habe ich auch schon bemerkt, ist irgendwie schwierig zu beschreiben aber ja es Ruckelt !
Hat mich gestern bei Gladiator sehr gestört in einigen Szenen. Was mir daran aufgefallen ist das dies aber nur gut zu sehen ist z.b ein dunkel auf hell trifft, in Szenen mit wenig licht dagegen fällt es garnicht bis nur minimal auf.
Sonst Unatürliches Grießeln in Bild habe ich nicht, da ist alles so wie es sein soll. Auch die Regenbogen farben habe ich noc nie gesehen, line blennding habe ich auch, stört mich aber überhaupt nicht. PiP und Cam module interessieren mich zum glück auch nicht, haben aber andere Fernsehe auch.

Die Fernbedienung finde ich überdurchschintlich gut, guck dir mal die von sony oder Samsung an... da verdrückt man sich selbst noch nach einen Monat...


Auch das Plasma Flackern stört mich mit laufender Betriebsdauer nicht mehr, klar hier und da ist es noch zu sehen aber bei weiten nicht mehr so stark wie am anfang.

Das was mich einfach zurzeit stört ist die bewegungsdarstellung...die ist teilweise einfach genial und teilweise einfach Katastophal.
Vorallen bei köpfen in FIlmen sieht es immer sehr scheiße aus wenn der kopf irgendwie hinterherzieht und unscharf wird...

Sonst aber leider ein top Bild.....WENN nur diese kleinen Problemchen nicht wären
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#11628 erstellt: 13. Sep 2012, 10:45
Roman79,
wirst du von Pana gesponsert????
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#11629 erstellt: 13. Sep 2012, 10:47
Teilweise greißliges Bild: Vielleicht meint Gerald_Z damit dieses "Grieseln" bei vorwiegend sehr hellen Flächen (weiße Wände z.B.), das nur bei Kameraschwenks und tendenziell auch nur an den Randbereichen dieser Flächen auftritt.

Ich meine damit nicht das Plasma-Rauschen, was mir bei 4m Entfernung gar nicht auffällt. Dieses Grieseln ist schon noch aus 4m sichtbar, wenn man sich darauf konzentriert, aber ich empfinde es als nicht extrem störend. Dieses Grieseln kannte ich vom S10 nicht. Wo man es teils recht gut sieht sind Sendungen wie "Mieten, kaufen, wohnen", wo es ja sehr viele nackte Wände zu bestaunen gibt.

Irgendwann wurde dies hier im Thread auch schon einmal durchgekaut. Fotos gibt es davon wohl nicht, da nur bei Bewegung auftretend.

Zu laute Lüfter: Stimme ich zu, extreme Leisetreter sind das nicht. Dank Pömpel-Methode aber in den Griff zu bekommen => stört mich nun in keinster Weise mehr.

CAM: Unicam läuft bei mir einwandfrei, Sparta 5.38, DVB-C via Kabel-BW.

FB: Ich bin einfach nur froh, dass es die "N" Taste bei der FB des VT50 nicht mehr gibt. Die war so ungünstig beim S10 platziert, dass man sie hin und wieder einmal ungewollt getroffen hat. Mit "N" hat man die Bildeinstellungen wieder auf Default gesetzt. Die neue FB sieht natürlich etwas besser aus, allerdings ist die Hochglanzoberfläche recht anfällig für Kratzer. Da waren die matten FB schon alltagstaglicher.

Ich könnte jetzt noch die anderen Punkte kommentieren, aber es bleibt schlussendlich bei meiner subjektiven Einschätzung. In Teilen stimme ich zu, bei anderen Dingen wiederum nicht. Man wird nicht darum herumkommen, den VT50 selbst zu testen, um sich ein eigenes Urteil bilden zu können.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 13. Sep 2012, 10:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKlara_Name
  • Gesamtzahl an Themen1.556.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.238