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Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread+A -A |
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Autor |
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Soren_T
Stammgast |
#5780 erstellt: 16. Mai 2012, 14:48 | |||||
Das könnte bei dir eher "Line Bleeding" sein, wovon du sprichst? [Beitrag von hgdo am 16. Mai 2012, 21:41 bearbeitet] |
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cempaja
Stammgast |
#5781 erstellt: 16. Mai 2012, 14:53 | |||||
Brauche Hilfe bezüglich des HDMI-ARC. Ich beschreibe mal wie ich die Geräte miteinander verkabelt habe. Technisat HD8-S/HDMI out->VT50/HDMI1 in-> VT50/HDMI2(ARC) out->Yamaha RX-V667/HDMI(out/Anschlußbezeichnung) in Lasse ich die Toneinstellung beim HD8 auf PCM, habe ich Ton. Schaltet man beim HD8 auf Bitstream, ist der Ton verschwunden. Was mache ich falsch? |
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bowieh
Inventar |
#5782 erstellt: 16. Mai 2012, 15:03 | |||||
Das Übliche, Anleitung ignorieren.... Diese Sätze könnte man als Signatur verwenden: Über HDMI kann nur PCM Stereo rein, daher auch nicht mehr, über was auch immer, wieder raus. Von den internen Tunern und vom Mediaplayer kann auch Dolby und DTS raus. |
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cempaja
Stammgast |
#5783 erstellt: 16. Mai 2012, 15:19 | |||||
Ist das schon öfter vorgekommen? Über den internen bekomme ich auch keinen Ton. |
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cempaja
Stammgast |
#5784 erstellt: 16. Mai 2012, 15:30 | |||||
Sorry, hab es doch hinbekommen über den Internen, Danke. |
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Soren_T
Stammgast |
#5785 erstellt: 16. Mai 2012, 15:39 | |||||
Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren, Danke. Habe aber eh das Gefühl über Sky ist Fußball, in der Totalen, nicht mehr so scharf wie bei meinem VT30. Aber ich denke das liegt daran, das ich nun 50" statt 42" habe? Fußball ist echt ne Herausforderung für so ein Fernseher! Mal etwas Offtopic: Sind HD Sender über ein SAT Signal eigentlich noch besser als über Kabel Signal? Habe leider nur Kabel! |
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Pivie
Ist häufiger hier |
#5786 erstellt: 16. Mai 2012, 15:46 | |||||
Hattest Du das Geld für Deinen VT30 wegen dem streifigen Panel zurückbekommen? Oder hattest Du das verrechnet mit der Bestellung für den VT50? Ich bin nämlich auch gerade in Verhandlung wegen meiner VT30 Rückgabe. Doch nun will man mir einen GT50 andrehen. Das will ich aber nicht, sondern Geld zurück! Der VT30 hat nämlich neben dem streifigen Panel auch noch andere Probleme gehabt - die ich hier jetzt nicht weiter erläutern mag. Mein Frustpegel ist extrem hoch. Ich hatte die Hoffnung das der VT50 mich etwas glücklich stimmen würde. Sollte ich jedoch innerhalb der 14 Tage irgend etwas an meinem VT50 (den ich erst nächste Woche erhalte) bemerken - geht der sofort zurück. So ein Hassel mit dem Berliner Service möchte ich nicht mehr haben. Ich suche nicht nach Fehlern - sie sind mir aber nur durch meine VT30 Erfahrung (und das war mein erster Plasma) leider bekannt. Demnach werde ich darauf bei dem VT50 zu achten. |
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olewed
Gesperrt |
#5787 erstellt: 16. Mai 2012, 15:47 | |||||
@Soren_T Ist der Modus so schlecht von den Grundeinstellungen, das da was schief läuft? Ja ist er ,der Verlauf der Gamma Kurve ist eine Katastrophe. Ich hatte das selbe problem beim Fussball Gucken und habe dann bei meinem 55VT30 den Foto Modi mir mal näher angeschaut. Ich glaube norbert.s hatte ihn mal erwähnt. Der ist wesentlich besser und jetzt gucke ich Fussball und den anderen Rotz nur noch auf ihm. Filme natürlich im Prof Modi MFG olewed PS.Ich weis gar nicht ob der VT50 noch einen Foto Modi hat. |
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Soren_T
Stammgast |
#5788 erstellt: 16. Mai 2012, 15:54 | |||||
Das ist ja gut zu hören mit der Gammakurve, es wirkt auch alles irgendwie schlechter auf dem "Normal" Modus. Ich hatte halt raus gefunden, das unter "normal", der 1. Streifen den ich habe, weniger erkennbar ist! Gibt leider keinen Foto Modus mehr! Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 16. Mai 2012, 21:42 bearbeitet] |
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Soren_T
Stammgast |
#5789 erstellt: 16. Mai 2012, 16:06 | |||||
Mein neuer VT50 hat nichts mit dem Händler zu tun, wo ich meinen VT30 her hatte. Beim VT30 war es ein Onlinehändler. Der hat mit schließlich den kompletten Rechnungsbetrag (nach ca. 8 Monaten) erstattet. Meine ganze Geschichte ist im "Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen" Thread nachlesbar! Kurz erklärt: - Einbrenner im Dezember > Service (Hamburg) > Paneltausch - Streifiges Panel > Service > versuch per Software zu beheben, kein Erfolg > 2. Paneltausch - wieder streifiges Panel > Kontakt zum Verkäufer > Service (Aschaffenburg) > es wurde nichts gemacht! - nicht zufriedenstellend > Kontakt direkt an Panasonic (nicht der Service) > Prüfung > Mitteilung das es ihnen Leid tut, aber es den Spezifikationen des VT30 entspricht - immer noch nicht zufriedenstellend > wieder Verkäufer > wieder Service (Aschaffenburg) > Panasonic sagt mir erneut, das sie nichts mehr unternehmen!!! - Verkäufer angesprochen: was nun? > Gerät zum Händler zurück, Kaufbetrag zurück erstattet Hinzu kommt das ich ganz schlechte Erfahrungen mit dem Service in Hamburg miterleben musste! [Beitrag von hgdo am 16. Mai 2012, 21:43 bearbeitet] |
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Pivie
Ist häufiger hier |
#5790 erstellt: 16. Mai 2012, 16:22 | |||||
Okay also ein genauso geplagter Käufer wie ich. Schade! Ich hoffe auch sehr das der Händler mir das Geld zurückerstattet. kurz meine Geschichte erklärt: - Streifen im Panel -> Servicetechniker wollte sich das ansehen -> dann kamen zwei Transportfahrer und nahmen den TV im wackeligen Karton mit. Hätte ich vorher gewusst dass das Gerät abgeholt wird, so hätte ich es verpackt und im Originalkarton mitgegeben - Service Berlin -> wollten mir einreden es handelt sich um eine Spiegelung / Auf dem Reparaturbericht steht Verdacht auf Panel - Gerät kam zurück mit zerkratzter Scheibe und Fettflecken -> Service kontaktiert -> Serviceleiter bei mir vor Ort hat sich alles angesehen -> Streifen habe ich auch gezeigt -> Gerät sollte dann eine neue Scheibe bekommen. - Gerät wieder in die Werkstatt, diesmal im Originalkarton -> neue Scheibe eingebaut. -> weitere Fehler Soundspur des zuletzt gewählten Fernsehprogramms läuft bei DVD-Wiedergabe weiter. -> Gerät schaltet sich automatisch aus und wieder an. -> Service kontaktiert -> Händler kontaktiert -> Gerät zurückgebracht zum Händler mit der Bitte um Gutschrift -> jetzt Angebot auf GT50 -> hatte aber klar gesagt ich will keine Reparatur und kein Austauschgerät -> Aussage es kann kein Fehler festgestellt werden -> doch warum will man mir dann aus Kulanz ein Austauschgerät anbieten -> Warte jetzt bis Montag auf Rückmeldung -> man will nochmal zwecks Gutschrift nachfragen -> sollte dies nicht bestätigt werden -> freut sich mein Anwalt. [Beitrag von hgdo am 16. Mai 2012, 21:43 bearbeitet] |
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cempaja
Stammgast |
#5791 erstellt: 16. Mai 2012, 16:28 | |||||
Wie viele Lüfter hat der 50"er eigentlich |
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olewed
Gesperrt |
#5792 erstellt: 16. Mai 2012, 16:32 | |||||
@ Soren_T Laut den Messwerten von phoenix0870 wäre der THX Cinema die einzige alternative für mich. Er hat eine gute Mischung aus Helligkeit und den Messwerten. Da aber glaube ich im THX Cinema keine 2 Punkte Kalibrierung möglich ist und mir das Bild garantiert zu Warm für Flussball und den anderen Rotz ist habe ich noch einen Grund mehr bei meinem 55VT30 zu bleiben. MFG olewed |
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Soren_T
Stammgast |
#5793 erstellt: 16. Mai 2012, 16:35 | |||||
2 Stück Einer rechts/oben ca. 10cm vom Rand. Der andere Links, etwas weiter entfernt vom Rand als der Rechte. |
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daniel.2005
Inventar |
#5794 erstellt: 16. Mai 2012, 16:45 | |||||
ich auch [Beitrag von hgdo am 16. Mai 2012, 21:44 bearbeitet] |
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daniel.2005
Inventar |
#5795 erstellt: 16. Mai 2012, 16:47 | |||||
ja, vielleicht, kenne mich da nicht so gut aus, mit den ganzen Fehlern. [Beitrag von hgdo am 16. Mai 2012, 21:45 bearbeitet] |
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Soren_T
Stammgast |
#5796 erstellt: 16. Mai 2012, 16:48 | |||||
@olewed Den THX Modus hatte ich auch bist gestern Abend überall am laufen, doch für das normale TV vielleicht keine Alternative, da kein Pixel Orbiter? Außer es stellt sich später heraus, das das Nachleuten/Einbrennen sich in grenzen hält! Noch fahre ich ja mit Zoom ein. Und ich hatte dann mal zum Normal Modus gegriffen, da ich ja schon sagte, das der Streifeneffekt dadurch weniger wird. Dafür halt das Gefühlte schlechtere Bild Kalibrieren werde ich eh nicht können (Keine Erfahrung mit sowas, sowie kein Equipment)! Außer ich finde noch jemanden der mir das macht? Der THX Modus ist wirklich etwas wärmer. Nutze ihn aber zur Zeit z.b. für Bluray, da ich es dort sehr schön finde! Was mir aber bezüglich "wärmer" auffällt. Alle voreingestellten Modi, z.b. Normal und Kino sind mit "warm" voreingestellt!? Seit ich das mit den Streifen weiß, bin ich wieder ein bisschen geknickt und ich denke ich muss noch ein paar Fußballspiele gesehen haben, bis ich die Einstellung für mich gefunden habe. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#5797 erstellt: 16. Mai 2012, 16:55 | |||||
Kannst du das Teil nicht umtauschen. Quäle dich nicht. Ich bin auch leid geplagt mit Streifen und ich kann's nach vollziehen. |
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daniel.2005
Inventar |
#5798 erstellt: 16. Mai 2012, 16:57 | |||||
ja und nein. das hängt von mehreren Faktoren ab. Meistens aber, ist die Datenrate, die über Sat gesendet wird, höher als beim Kabel. Je höher die Datenrate, desto weniger komprimiert ist das Bild und somit besser. Es gibt soviele kabelanbieter, die ganzen kleinen, die nochmal das Bild von den grosen "bearbeiten" um etwas Bandbreite zu sparen, da kann man es nicht generell pauschaliesieren. hinzu kommt noch, was für eine Technik ist im Haus drin, schliesslich Mus das Signal an alle Mieter verteilt werden. ich kann jeden nur empfehlen, der die Möglichkeit hat, sich ne Sat Schüssel zu besorgen. ich weiß, bei den meisten ist ja Zwangsverkabelung, war selber Jahre lang geplagter. |
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kellenhusen
Stammgast |
#5799 erstellt: 16. Mai 2012, 17:04 | |||||
Im Normalfall kann ich auch nicht's negatives sagen, habe Plasmas von Panasonic seit den ersten Stunden und war auch immer sehr zufrieden, auch mit dem Service Center, nur jetzt habe ich eben ein Problem, bei dem sich Panasonic einfach versucht Querzustellen. Ich rede ja hier nicht von einem Consumer, sondern von Panasonic's angeblichem Referenzgerät aus der Profischiene. Ich möchte das Gerät ja nicht schlecht reden, aber die Verarbeitung, die laut Panasonic Handarbeit sein soll, ist bei meinem Gerät wirklich das schlechteste, was ich je von Panasonic gesehen habe. Wie schon gesagt, könnte ich hier noch vieles erzählen, aber ich warte jetzt einfach mal das weitere Geschehen ab. |
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olewed
Gesperrt |
#5800 erstellt: 16. Mai 2012, 17:11 | |||||
@Soren_T Das mit dem Streifen ist wirklich ärgerlich. Meiner ist was ein Glück nicht sichtbar betroffen. Drücke dir die Daumen das noch alles gut wirt. MFG olewed |
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ccfranken
Stammgast |
#5801 erstellt: 16. Mai 2012, 17:37 | |||||
Kann ich so nur bestätigen ... habe erst vor kurzem (Gott sei dank und endlich) von KabelDeutschland auf SAT umgerüstet (ist zwar unicable, aber dennoch...) Ich habe also direkt erst vor kurzem den Unterschied feststellen dürfen: Kabel war in SD (trotz digital!) auf nem 42'' Pio - na sagen wir mal - gut, HD war sehr gut (Pio 427 war nur HDready) ... über sat ist das SD-Signal schon echt sehr gut, und HD ist absolut top ... (wie gesagt, obwohl nur 42'' HD-Ready) ... wie wird das erst bei Full-HD (freu mich auf meinen 50'' VT50) ... also wenn die Möglichkeit besteht, von Kabel auf sat umzurüsten (sollte mit unicable ja fast bei jedem gehen): mach' et !! Zudem ist sat ja auch billiger; jährlich so etwa 160 EUR Kabelgebühren amortisieren sich doch recht schnell (auch bei ca. 1000 EUR - Investition in neue receiver ... TV schaut man tendenziell doch die nächsten 20 Jahre ... LG C&C |
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kellenhusen
Stammgast |
#5802 erstellt: 16. Mai 2012, 17:50 | |||||
Da sprichst Du mir aus der Seele, mein VX 300 kommt auch aus Tschechien und ich glaube allmählich, alles was von dort kommt, hat nicht mehr die Qualität, wie aus Japan. Ich kann ein Lied davon singen. |
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DVDHarry
Stammgast |
#5803 erstellt: 16. Mai 2012, 17:50 | |||||
Hallo, wäre schön wenn jemand einmal den Plasma speziell auf 3D Testen würde. Da es ja Stimmen gibt die sagen das 3D sei schlechter als beim VT30! Durch den neuen 3D Crosstalk Canceller und ob man den Crosstalk Canceller aus und an schalten kann? Danke und Gruß |
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kellenhusen
Stammgast |
#5804 erstellt: 16. Mai 2012, 18:05 | |||||
[quote="Pivie"][quote]Mein neuer VT50 hat nichts mit dem Händler zu tun, wo ich meinen VT30 her hatte. Beim VT30 war es ein Onlinehändler. Der hat mit schließlich den kompletten Rechnungsbetrag (nach ca. 8 Monaten) erstattet. Meine ganze Geschichte ist im "Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen" Thread nachlesbar! Kurz erklärt: - Einbrenner im Dezember > Service (Hamburg) > Paneltausch - Streifiges Panel > Service > versuch per Software zu beheben, kein Erfolg > 2. Paneltausch - wieder streifiges Panel > Kontakt zum Verkäufer > Service (Aschaffenburg) > es wurde nichts gemacht! - nicht zufriedenstellend > Kontakt direkt an Panasonic (nicht der Service) > Prüfung > Mitteilung das es ihnen Leid tut, aber es den Spezifikationen des VT30 entspricht - immer noch nicht zufriedenstellend > wieder Verkäufer > wieder Service (Aschaffenburg) > Panasonic sagt mir erneut, das sie nichts mehr unternehmen!!! - Verkäufer angesprochen: was nun? > Gerät zum Händler zurück, Kaufbetrag zurück erstattet Hinzu kommt das ich ganz schlechte Erfahrungen mit dem Service in Hamburg miterleben musste![/quote] [/quote] Okay also ein genauso geplagter Käufer wie ich. Schade! Ich hoffe auch sehr das der Händler mir das Geld zurückerstattet. kurz meine Geschichte erklärt: - Streifen im Panel -> Servicetechniker wollte sich das ansehen -> dann kamen zwei Transportfahrer und nahmen den TV im wackeligen Karton mit. Hätte ich vorher gewusst dass das Gerät abgeholt wird, so hätte ich es verpackt und im Originalkarton mitgegeben - Service Berlin -> wollten mir einreden es handelt sich um eine Spiegelung / Auf dem Reparaturbericht steht Verdacht auf Panel - Gerät kam zurück mit zerkratzter Scheibe und Fettflecken -> Service kontaktiert -> Serviceleiter bei mir vor Ort hat sich alles angesehen -> Streifen habe ich auch gezeigt -> Gerät sollte dann eine neue Scheibe bekommen. - Gerät wieder in die Werkstatt, diesmal im Originalkarton -> neue Scheibe eingebaut. -> weitere Fehler Soundspur des zuletzt gewählten Fernsehprogramms läuft bei DVD-Wiedergabe weiter. -> Gerät schaltet sich automatisch aus und wieder an. -> Service kontaktiert -> Händler kontaktiert -> Gerät zurückgebracht zum Händler mit der Bitte um Gutschrift -> jetzt Angebot auf GT50 -> hatte aber klar gesagt ich will keine Reparatur und kein Austauschgerät -> Aussage es kann kein Fehler festgestellt werden -> doch warum will man mir dann aus Kulanz ein Austauschgerät anbieten -> Warte jetzt bis Montag auf Rückmeldung -> man will nochmal zwecks Gutschrift nachfragen -> sollte dies nicht bestätigt werden -> freut sich mein Anwalt.[/quote] Mensch bin ich froh, dachte schon, ich bin der einzige, der solch ein Pech hat. Aber es stimmt schon, Bei Panasonic scheint immer alles in Ordnung zu sein, ist es aber bei weitem nicht. Wie schon gesagt, wenn ich jetzt anfangen würde zu berichten, würde es bestimmt ausarten. Ich hatte wirklich schon bis in die obersten Ebenen bei Pana geschrieben, auch an deren Presse, aber keinerlei Reaktion von denen. Panasonic lässt auch Ihre Händler bei Beanstandungen, am langen Arm verhungern. |
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delahosh
Inventar |
#5805 erstellt: 16. Mai 2012, 18:52 | |||||
Kann das jemand für den VT50 bestätigen ?? = http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=31 bitte ab dem 2.Post von oben lesen! Die Fehlerquote scheint stetig anzusteigen Wenn mein 55`VT50 endlich mal eintrifft wird der auf jeden Fall beim Händler vor Ort auf Herz und Nieren getestet, kann ja wohl echt nicht angehen, daß Pana alte bekannte Fehler ignoriert und neue hinzukommen Grüße - Marcus [Beitrag von delahosh am 16. Mai 2012, 18:53 bearbeitet] |
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Ladylike9999
Ist häufiger hier |
#5806 erstellt: 16. Mai 2012, 19:32 | |||||
Oh Man, ich hatte zuvor nur Samsung, nachdem ich meinen alten zurück geben könnte wegen Surren hat man mir Pana sehr empfohlen, grade bei 3D und HD Bild. Jetzt in den letzten Seiten, ist meine vorfreude etwas gesunken wenn man hört was Pana für einen sch*** kümmert wenn man Probleme hat mit dem gekauten gerät. Der 65 "VT50" wäre mein erstes Gerät von Pana, wenn ich das hier lesen bin ich wirklich nicht mehr so sicher |
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Saarländer
Stammgast |
#5807 erstellt: 16. Mai 2012, 19:42 | |||||
@Ladylike9999 Davon würde ich mich jetzt nicht beirren lassen. Ich denke diese Probleme hat man mit anderen Herstellern auch. Einige Leute können etwas positives, andere etwas negatives berichten. Ich habe den P65VT30 und der hatte einen Pixelfehler. Bei Panasonic angerufen und ein paar Tage später habe ich ein komplett neues Gerät bekommen. Von LG kann ich auch nur positives berichten. Von Samsung würde ich mir wegen des tollen "Service" nie wieder einen Fernseher kaufen, das ist der letzte Drecksverein...Verstehst Du was ich meine ? |
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Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht |
#5808 erstellt: 16. Mai 2012, 19:44 | |||||
@ delahosh Hat zumindest der VT50 nicht so eine Art "Direktmodus" bei 24p Zuspielung, bei dem das Bild möglichst unangetatstet bleibt? Hat der STW50 nicht auch sowas? Irgendwo in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=IIOvudHAtyQ wird das kurz angesprochen... |
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Ladylike9999
Ist häufiger hier |
#5809 erstellt: 16. Mai 2012, 19:54 | |||||
ja du hast recht, bin letztes Jahr so auf die Schnauze gefallen mit meinen anderen TV, so dass ich über 1 Jahr das Gerät nicht nutzen konnte und immer wieder Druck machen müsste. Habe jetzt schon seit Juli/August letztes Jahr kein TV :(. 50 röhre Letzten endes war das Gerät nur in der Werkstatt, da der Gesetzgebe ja die Chance auf Reparatur vorschreibt bevor es das Geld zurück gibt. Das hat sich sehr lange hingezogen. Jetzt Letzten Monat mit drohen mit klage gab es das Geld zurück und freue mich seitdem auf 65VT50. Hört sich vielleicht blöde an, aber das Jahr hat mich so viele nerven gekostet, das meint man nicht.Hab echt schiss wieder so ein kack zu bekommen. Zudem, habe ich mir für viel Geld ne Geile Heimkinoanlage, 3D Player Brillen etc. gekauft, die ganze sachen kann ich nicht nutzen. Die Garantie läuft so davon. Lieben Gruß an alle [Beitrag von Ladylike9999 am 16. Mai 2012, 19:55 bearbeitet] |
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delahosh
Inventar |
#5810 erstellt: 16. Mai 2012, 20:04 | |||||
Da ich "meinen" noch nicht hab kann ich den "direct" modus nicht beurteilen, deswegen wäre es hilfreich wenn die glücklichen Besitzer sich mal äußern.. Ich würd mich auch darüber freuen wenn die Problematik nicht auftritt und nur eine "Wahrnehmungsstörung" ist |
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bigfraggle
Inventar |
#5811 erstellt: 16. Mai 2012, 20:35 | |||||
Mmh, Input Lag ist beim 55er deutlich höher... |
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MarcWessels
Inventar |
#5812 erstellt: 16. Mai 2012, 23:50 | |||||
Nein, der Inputlag war schon immer so hoch! Seit dem 42er GT50-Test ht AVForums aber erst das neue Messgerät! Im Schnitt scheint also wohl alles 50% höher zu sein, als durch die Screenshotmethode gedacht. Das würde heißen, dass der STW50 24ms Lag hat und nicht 16ms. Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt [Beitrag von hgdo am 17. Mai 2012, 08:58 bearbeitet] |
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MarcWessels
Inventar |
#5813 erstellt: 17. Mai 2012, 00:13 | |||||
Und ich lese nun ANSI 0.009 cd/m2!!!! Wenn das stimmen sollte, hätte der britische 55-Zöller schon den Schwarzwert, den erst der 65-Zöller des US-Modells hinbekommt. Ich habe mal kurz nachgerechnet und käme dann für den britischen VT50 in 65 Zoll (und das Gleiche wird wohl für den ST50 gelten) auf 0.00336 cd/m2 On/Off! Das wäre derselbe Schwarzwert, wie man ihn beim "normalen" Kuro 9G 50 Zoll bzw. beim Elite-Kuro 9G in 60 Zoll damals bekam! Ja, ich weiss, solche mathematischen Überschläge bevor überhaupt Reviews zum 65er erschienen sind, sollte man mit Vorsicht genießen, aber trotzdem bin ich sehr sehr optimistisch! @BornChilla83 Sorry für die Verzögerung! Komme derzeit kaum zum Mailen!!! [Beitrag von MarcWessels am 17. Mai 2012, 00:54 bearbeitet] |
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wanderwolke
Inventar |
#5814 erstellt: 17. Mai 2012, 00:23 | |||||
@ BornChilla83 sorry meinte nartürlich die homeversion, bekomme die noch als Abo. bewertet wird da nur kontrast, Schärfe, Farbdarstellung usw. Sehvergleich oder obtischer Eindruck gibt es da nicht. Und samsung schlägt alle anderen Marken um längen. MFG |
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wanderwolke
Inventar |
#5815 erstellt: 17. Mai 2012, 00:34 | |||||
@ Soren_T schalt mal Bildformat auf Auto und nicht auf Zoom, und stell den Kontrast mal höher ein. Vielleicht hast du Glück vielleicht auch nicht [Beitrag von wanderwolke am 17. Mai 2012, 01:31 bearbeitet] |
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Einmachglas
Stammgast |
#5816 erstellt: 17. Mai 2012, 07:27 | |||||
Hallo, wie sieht es denn mit dem Floating Black / Floating Brightness Problem aus das ja bei den Vorgängermodellen (v.a. VT20er / 30er Serie) vorhanden war. Lt. Panasonic ja ein Feature! Sind diese Probleme denn beim VT50 ausgemerzt? Gruß, Einmachglas [Beitrag von Einmachglas am 17. Mai 2012, 07:27 bearbeitet] |
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PoLyAmId
Inventar |
#5817 erstellt: 17. Mai 2012, 07:47 | |||||
Der VT30 hat doch schon kein Floating Brightness Problem mehr und eh kein Floating Black. Warum sollte man das in der VT50 Serie wieder reinbringen? |
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Einmachglas
Stammgast |
#5818 erstellt: 17. Mai 2012, 07:54 | |||||
Floating Black nicht aber Floating Brightness ursprünglich schon. Wurde wohl durch ein Firmware-Update behoben.
Genau das ist meine Frage ob er es hat oder nicht! Vermutungen helfen nicht. Die Vorgängermodelle PV60, PX600, PZ85 hattens ja auch nicht, aber der VT20! |
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cabriolix
Ist häufiger hier |
#5819 erstellt: 17. Mai 2012, 08:47 | |||||
Hallo Leute, ich hatte ja ein paar Seiten zuvor schon von meinem Problem mit dem Videtext bei RTL berichtet. Ich hatte das Ganze vorgestern per e-mail Panasonic geschildert und gestern schon eine Antwort bekommen. Sie hätten den Videotext bei einem Gerät getestet und konnten den Fehler nicht nachstellen. Ich sollte den Plasma-Service konsultieren..., habe aber keine Lust mein Gerät, auf das ich lange genug gewartet habe nun wieder abholen zu lassen. Daher meine Bitte an diejenigen, die den VT50 schon haben: Funktioniert bei euch beim Sender RTL der Videotext nach einmaligem betätigen der Videotext-Taste? Ich muss manchmal zweimal oder sogar dreimal drücken, so dass der Videotext erscheint. Dazu kommt, dass der Videotext bei erstmaligem Aufruf manchmal sehr lange lädt. Ach ja, schreibt bitte noch welches Modell (50" oder 55") ihr habt und welche aktuelle Softwareversion installiert ist (vor ca. einer Woche kam bei mir eine Meldung bzgl. Softwareupdate, ich habe dieses aufgespielt (aktuelle Version 1,619)). Danke im voraus für eure Mithilfe. Gruß cabriolix |
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Oberfranke80
Stammgast |
#5820 erstellt: 17. Mai 2012, 09:00 | |||||
55er Software 1.619 Bei mir funktioniert der Videotext einwandfrei. Einmal drücken und keine lange Ladezeit. (mit RTL) MFG Oberfranke |
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wosik
Stammgast |
#5821 erstellt: 17. Mai 2012, 09:04 | |||||
Gleiche Software, keine Probleme mit dem RTL Text.. |
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paranostrum_IIII
Stammgast |
#5822 erstellt: 17. Mai 2012, 09:12 | |||||
wichtigste information wäre ob kabel oder sat-empfang... |
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cabriolix
Ist häufiger hier |
#5823 erstellt: 17. Mai 2012, 09:13 | |||||
Hast recht! Bei mir Sat. |
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Oberfranke80
Stammgast |
#5824 erstellt: 17. Mai 2012, 09:13 | |||||
DVB-C leider..... |
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cabriolix
Ist häufiger hier |
#5825 erstellt: 17. Mai 2012, 09:23 | |||||
da wosik in seiner Signatur den Technisat HDK2 aufführt müsste er auch DVB-C-Empfang haben. Könnte am Sat-Empfang liegen. |
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Soren_T
Stammgast |
#5826 erstellt: 17. Mai 2012, 09:28 | |||||
Also ich habe einen Externen Receiver für Kabelempfang. Hierbei geht kein Videotext mit der VT Fernbedienung, was aber ja auch klar ist. Über DVB-T funktioniert der Videotext von RTL sofort! |
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Soren_T
Stammgast |
#5827 erstellt: 17. Mai 2012, 09:33 | |||||
Das Bildformat hat keinen Einfluss darauf, warum auch? Ich schaue und Teste gelegentlich auch auf Auto, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, das die Streifen trotzdem vorhanden sind. Ich habe schon selber den Kontrast erhöht, jedoch ist es auch nicht schön, ihn zu Hoch zu setzten. Sonst schaut es erstens nicht mehr gut aus und die Gefahr für Nachleuchten/Einbrenner ist größer! Aber du hast recht, durch Erhöhung des Kontrastes ist es geringer, jedoch immer noch wahrnehmbar! |
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Pivie
Ist häufiger hier |
#5828 erstellt: 17. Mai 2012, 12:43 | |||||
@Soren_T Ganz ehrlich: gib das Teil, solange es noch geht, zurück. Du wirst den Streifen immer sehen. So ging es mir mit meinem VT30. Alle meine Besucher sahen den Streifen nicht und sagten als ich darauf aufmerksam machte, das wäre doch nicht so schlimm. Ich hatte mich dadurch beruhigen lassen, hab den Streifen aber trotzdem immer gesehen und das hat mich sehr geplagt. 14 Tage Rückgaberecht - schade war schon abgelaufen. Was ich daraus lerne: teste innerhalb der 14 Tage alles auf Herz und Nieren. Bist Du zufrieden mit Deinem Premiumgerät -> herzlichen Glückwunsch. Ist das nicht der Fall -> nicht ärgern sondern zurückbrungen. Wenn Du Dir einen Mercedes der S-Klasse kaufst und die Nähte der Ledersitze sind nicht korrekt vernäht, wird man Dir auch nicht sagen, die Sitze halten Dich ja trotzdem aus. Ich bin der Meinung: Premiumgerät = alles muss stimmen. Das ist ja schließlich das Alleinstellungsmerkmal und preislich auch relevant. Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt [Beitrag von Pivie am 17. Mai 2012, 14:31 bearbeitet] |
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Pivie
Ist häufiger hier |
#5829 erstellt: 17. Mai 2012, 12:48 | |||||
Zum Glück hast Du Dein Geld zurück erhalten - ich warte noch darauf. Ich hoffe ich erhalte es überhaupt zurück. Aber man kann mich jawohl auch nicht zwingen den GT50 dafür anzunehmen, oder? |
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Pivie
Ist häufiger hier |
#5830 erstellt: 17. Mai 2012, 12:58 | |||||
Hast Du Dein Geld also erst nach dem Androhen einer Klage erhalten? Und hast Du den kompletten Kaufbetrag erstattet bekommen, oder wollten die Dir noch für die Nutzungsdauer einen Minderungsbetrag abziehen? |
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