Erfahrungen mit Geld zurück bei Rücktritt

+A -A
Autor
Beitrag
Pat79
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:05
Servus,

Ich habe jetzt seit Januar einige Toshiba LCDs zu Hause gehabt und alle wieder wegen der auch hier im Board häufiger beschriebenen Mängel innerhalb der 14tägigen Rücktrittsfrist zurückgeschickt.
Mich würden mal eure Erfahrungen mit Rückzahlung von euch interessieren, die ihr beim Rücktritt gemacht hab.
Habt ihr euer Geld komplett zurück bekommen? Bei mir war das sehr unterschiedlich.

Warum ich das thema hier im Toshiba Forum einstelle?
Naja, es waren 3 Toshibas und ich hab schliesslich meine Kaufentscheidung hier "im Forum" getroffen... ;-) Da viele vom Rücksenden schreiben, dachte ich, das Thema könnte interessieren.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dem 37WL66ZS:
1) Red Coon - 37WL66Z bestellt > 37WL66ZS bekommen, Geld komplett zurück (inklusive beiden Versandkosten)
Zurückgeschickt wegen: Brummen < 90, Pixelfehler, mangelhafte Ausleuchtung

2) Hardwareversand - 37WL66Z bestellt > 37WL66ZS bekommen, Geld zurück bekommen, bis auf eine kleine Summe namens "Logistikgebühr".
Zurückgeschickt wegen: Brummen < 90, schlechte Ausleuchtung
Interessante Nebenbemerkung am Rande hier: Auf der Rechnung stand: 2 Jahre HerstellerGARANTIE(wie auch immer die das ausgehandelt haben)!

3) Medianess - 37WL66Z bestellt > 37WL66ZS bekommen, Geld nicht komplett zurück bekommen: Die wollen mir die Versandkosten von 45€(!) vom Versand zu mir nicht zahlen, da dies ja eine Leistung ihrerseits gewesen sei. Hab mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber is das normal???
Zurückgeschickt wegen: Brummen < 90, Pixelfehler

Kurze Anmerkung zum Schluss: Jetzt warte ich auf den neuen c3000 und hoffe auf kein so lautes Brummen!

Greetz Pat
sidius28
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:22
Hallo,

ich habe den C3000 heute erhalten und konnte bis jetzt noch kein Brummen ausmachen, Panelhelligkeit steht z.Z. bei 40%
sauberle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:37

Pat79 schrieb:
Servus,

Ich habe jetzt seit Januar einige Toshiba LCDs zu Hause gehabt und alle wieder wegen der auch hier im Board häufiger beschriebenen Mängel innerhalb der 14tägigen Rücktrittsfrist zurückgeschickt.
Mich würden mal eure Erfahrungen mit Rückzahlung von euch interessieren, die ihr beim Rücktritt gemacht hab.
Habt ihr euer Geld komplett zurück bekommen? Bei mir war das sehr unterschiedlich.

Warum ich das thema hier im Toshiba Forum einstelle?
Naja, es waren 3 Toshibas und ich hab schliesslich meine Kaufentscheidung hier "im Forum" getroffen... ;-) Da viele vom Rücksenden schreiben, dachte ich, das Thema könnte interessieren.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dem 37WL66ZS:
1) Red Coon - 37WL66Z bestellt > 37WL66ZS bekommen, Geld komplett zurück (inklusive beiden Versandkosten)
Zurückgeschickt wegen: Brummen < 90, Pixelfehler, mangelhafte Ausleuchtung

2) Hardwareversand - 37WL66Z bestellt > 37WL66ZS bekommen, Geld zurück bekommen, bis auf eine kleine Summe namens "Logistikgebühr".
Zurückgeschickt wegen: Brummen < 90, schlechte Ausleuchtung
Interessante Nebenbemerkung am Rande hier: Auf der Rechnung stand: 2 Jahre HerstellerGARANTIE(wie auch immer die das ausgehandelt haben)!

3) Medianess - 37WL66Z bestellt > 37WL66ZS bekommen, Geld nicht komplett zurück bekommen: Die wollen mir die Versandkosten von 45€(!) vom Versand zu mir nicht zahlen, da dies ja eine Leistung ihrerseits gewesen sei. Hab mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber is das normal???
Zurückgeschickt wegen: Brummen < 90, Pixelfehler

Kurze Anmerkung zum Schluss: Jetzt warte ich auf den neuen c3000 und hoffe auf kein so lautes Brummen!

Greetz Pat


Danke... dann werd ich auch Redcoon nehmen wenn die beide Versandkosten bezahlen :-)
Knutschi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:38
Hallo
Wie schauts denn aus mit einer Wandlung nach 20 Monaten.
Habe meinen Toshi im Mai 2005 gekauft.Da ich für die Zukunft gerüstet sein wollte natürlich mit HDMI Anschluss.
2006 zu Weihnachten gönnte ich mir dann einen Pana-Recorder und einem Denon Receiver.... und die Probleme begannen.Bildaussetzer mit der Hdmi Schnittstelle.Und keiner wusste warum.Mittlerweile hat sich rausgestellt das vermutlich der Toshi schuld ist.
Wenn ich das Tonsignal über den Toshi ausgebe ist alles OK.Nur wenn ich den Denon den Ton ausgeben lasse habe ich sporadische Bildaussetzer.Toshi sagt es ist Denon und umgekehrt.Also habe ich meine Geräte bei bekannten ausprobiert,und siehe da alles läuft 1a.
Also habe ich den Händler auf eine Wandlung angesprochen wovon der aber nicht wissen wollte.....

Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Geschichte????
paranova
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:56

Knutschi schrieb:
Hallo
Wie schauts denn aus mit einer Wandlung nach 20 Monaten.
Habe meinen Toshi im Mai 2005 gekauft.Da ich für die Zukunft gerüstet sein wollte natürlich mit HDMI Anschluss.
2006 zu Weihnachten gönnte ich mir dann einen Pana-Recorder und einem Denon Receiver.... und die Probleme begannen.Bildaussetzer mit der Hdmi Schnittstelle.Und keiner wusste warum.Mittlerweile hat sich rausgestellt das vermutlich der Toshi schuld ist.
Wenn ich das Tonsignal über den Toshi ausgebe ist alles OK.Nur wenn ich den Denon den Ton ausgeben lasse habe ich sporadische Bildaussetzer.Toshi sagt es ist Denon und umgekehrt.Also habe ich meine Geräte bei bekannten ausprobiert,und siehe da alles läuft 1a.
Also habe ich den Händler auf eine Wandlung angesprochen wovon der aber nicht wissen wollte.....

Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Geschichte????


Hi,

wenn Du nachweisen kannst, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war, hast Du alle Chancen, dass dir der Händler den Toshi reparieren oder austauschen muss. Toshiba gibt keine Herstellergarantie. So hast Du gesetzlich 6 Monate Garantie vom Händler und danach 18 Monate Gewährleistung vom Händler. Mal zu einer Fachwerkstatt gehen und den HDMI-Anschluss prüfen lassen. Wenn die deine Vermutung bestätigen, nochmals zum Händler. Wenn der sich weiterhin weigert, zum Anwalt - wenn Dir die Sache das Wert ist!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47Z3030D nach 21 Monaten defekt, 40% Geld zurück
jason020877 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  31 Beiträge
Geld zurück vom T-Online-Shop für Toshiba 42 XV 635 D
wodipo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  21 Beiträge
Erfahrungen mit Toshiba Kundenservice - Toshiba Leidensgeschichte
stomic am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
Hilfe bei Rücksendung des X3030. Geld weg?
Mibra1 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  45 Beiträge
Erfahrungen mit Redcoon ?
Deployer_AT am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit dem Abholservice
Burfi64560 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem 32w300p?
KaSuMa am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Toshibas 32WLT68P?
Sebelbi am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Toshiba 47 WLG66P
hakkenden am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Programmreihenfolge setzt sich zurück TL868G
Insight am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.622 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChay2484
  • Gesamtzahl an Themen1.553.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.592.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen