Erfahrungen mit Toshiba Kundenservice - Toshiba Leidensgeschichte

+A -A
Autor
Beitrag
stomic
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 19:23
Hallo zusammen,

hier meine kurze Toshiba-Leidensgeschichte:

Im Mai 2007 kaufte ich den damals als in seiner Preisklasse sehr gut eingestuften Toshiba 32C3000P (damalige UVP = 799€; gekauft für ca. 660 €). Den ersten schickte ich nach wenigen Wochen zurück wegen einem permanenten Brummen des Gerätes. Das Austauschgerät habe ich vor ca. 10 Wochen an die zustädnigen Techniker geschickt - und das Gerät nie zurück bekommen. Ein Ersatzteil war defekt (der TV hatte scheinbar Schwierigkeiten, das richtige Eingangssignal zu finden) und es ist scheinbar nicht mehr möglich, dass Gerät zu reparieren.
Nun bekomme ich über meinen Händler das Angebot von Toshiba, entweder im Austausch einen 32CV500P (höchster Preis laut Geizhals 589 €; z.Z. für 444 € zu bekommen) oder eine Gutschrift über 469 € zu erhalten.

Nun meine Frage: Ist das o.k.? Kennt sich jemand mit den Garantiebedingungen usw. aus? Darf der Hersteller einfach so eine Höhe der Gutschrift festlegen? Kann man da nachverhandeln? Wenn ja, wie? Hat jemand ähnliches erlebt und wie ist das ausgegangen? Was sind meine REchte?

Gruß & Danke

Michael
rotanat
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 21:53
Meiner Ansicht nach ein ganz normales Vorgehen bis auf die elend lange Wartezeit von 10 Wochen.
Ich mein was erwartest Du? Für ein 1 1/2 Jahre altes Gerät den Original-Kaufpreis erstattet zu bekommen? Da ist entweder ein vergleichbares Gerät oder eine Zeitwerterstattung angemessen, was wahlweise angeboten wurde.
stomic
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 23:10
Aber 200 € für 1,5 Jahre? Dazu das 2. defekte Gerät? So macht man sich als Hersteller keine Freunde...
Als die Möglichkeit zur Wandlung noch gültig war erhielt man beim 3. Defekt die volle Kaufsumme...

LG Michael
Mooonwalker5
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 12:02
Hi!

Das Angebot von Toshiba ist mehr als fair. Du bekommst eine Gutschrift für ein 1 1/2 Jahre altes Gerät mit dem Du ein neues kaufen kannst (Marktpreis!). Was gibt es da zu meckern?

Im Übrigen: Ich würde nie 10 Wochen auf eine Reparatur warten... hast du denn genügend Druck aufgebaut und regelmässig nachgefragt?

--> Nimm das Geld aud kauf' dir den 32CV selbst: Dann hast du wieder 24 Monate Gewährleistung (bei einem Austauschgerät bekommst du nur die Differenz zu deinen 2 Jahren bzw. mindestens 6 Monate!).

/M.
stomic
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 12:49
Hallo,

danke für den Tip mit der Gewährleistung!

Gruß Michael
berti56
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 17:31
Du solltest die neuste Rechtsprechung berücksichtigen.
Hier wurde gerade der Verbraucher gestärkt.
Eine "Abnutzungsgebür" beim Geräteersatz ist verboten.
Gruß
stomic
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 21:35
Vielen Dank für den guten Tipp ;-)
Ist interessant, da mir der Toshiba-Vertreter natürlich etwas anderes sagte...

Gruß Michael
Mooonwalker5
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 22:44
... diskutiere nicht und nimm das Geld...

Alles Andere bringt nix...

/M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba-Qualität MIST / Kundenservice auch MIST
Mr._Miyagi am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Toshiba 57Z3030DG
tough2beat am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
TOSHIBA 32XV501P Erfahrungen
sheeetar am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 37AV501P - Erfahrungen?
imperdan am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 52ZF355 - Erfahrungen
Lothar1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Erfahrungen Toshiba 32wl48
clausimausi39 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen Toshiba 42 X3030D
kalle72 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Toshiba RV685D - Eure Erfahrungen
tvdummy am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 40MV732G- Erfahrungen?
log11 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Toshiba 46XV733G, Eure Erfahrungen?
log11 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.618 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglieddkes
  • Gesamtzahl an Themen1.556.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen