Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Toshiba Serie TL933/963 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
kessii
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 27. Okt 2012, 19:11

kessii schrieb:

Chris_Redfield schrieb:
scheint mir fast so. aber eher sw seitig weil der untere ja prinzipiell geht. fw sticks erkennt er ja anscheinend und ich würde sagen hier müsste bei einem defekt eine ganz oder gar nicht situation vorliegen. vll einfach nochmal fw flashen ansonsten umtauschen.

gruß philipp


Alles klar, werde ich probieren, Danke für die Hilfe :)


Nochmal eine Rückmeldung meinerseits... hatte SW neu aufgespielt und TV zurück gesetzt. Das Problem mit USB blieb aber. Hab ihn daher umgetauscht, was ja bei Amazon kein Problem ist. Heute war schon der neue da .
Als erstes den unteren USB getestet mit meiner HDD, die nicht mehr erkannt wurde am PC und am TV. Am Neuen wurde sie erkannt und ich hab sie gleich formatiert.

Und was soll ich sagen? Alles funktioniert hier perfekt. Ebenfalls dann Update drauf und zurück gesetzt usw. und meine... schon als defekt und verloren geglaubte HDD... funzt dort wieder als wäre nie etwas gewesen
Am unteren USB wie auch am oberen, alles einwandfrei

Eventuell hat hier der Strom nicht ausgereicht beim defekten, das deswegen nur USB Sticks funzten??? Keine Ahnung :?. Mit dem Austausch gibts jedenfalls null Probleme
Chris_Redfield
Stammgast
#403 erstellt: 27. Okt 2012, 19:13
@kabelmaster

ich habe ja bilder vom innenleben gepostet und da ist zu seheh welche schrauben ich gelockert habe. im prinzip geht es zu 95% um die inneren, würde ich sagen. die gehaüseschrauben halten wirklich nur die vorder und rückseite zusammen und haben mit paneldruck/quetschungen nicht viel zu tun. ich habe alle schrauben(wie die auf dem einen bild mit meinem finger zu sehen) mehrere windungen rausgeschraubt und dann mit viiiiiel gefühl nur gerade soweit festgeschraubt das sie nicht mehr locker sind. kanns schlecht beschreiben, eben mit gefühl anziehen und nicht "fest"schrauben. die restlichen gehäuseschrauben habe ich ebenfalls nur leicht angezogen. der tv soll nicht unter spannung stehen aber halt auch nicht auseinanderfallen. das restliche clouding rechts kommt durch die betriebstemperatur zustande, vll versuch ichs mal mit nem lüfter. wurde ja auch schon oft empfohlen. beim auseinandernehmen unbedingt einen von der größe her passenden schraubendreher benutzen und wenn es beim rausdrehen hakt oder schwer geht fest reindrücken und mehrmals ruckartig links und rechts drehen das sich der schraubensicherungskleber löst.

@viper

danke für den kommentar, freut mich wenn die settings gut ankommen. zum thema ghosting kann ich nichts beitragen, weder bei 3d filmen noch beim xbox spielen habe ich wirklich probleme damit. bei der 2d-3d konvertierung siehts da schon anders aus. vll sitzt du zu nah/zu weit? ich meine mal was von 2-3m optimalsitzabstand gelesen zu haben. auf jeden fall ist das ghosting extrem quellenabhängig, welche nutzt du denn? 3d bdp, 3d mkvs mit mediaplayer? oder 3d tv?


@kessii

super! hört sich klasse an, dann mal viel spaß mit dem guten stück

gruß philipp


[Beitrag von Chris_Redfield am 27. Okt 2012, 19:18 bearbeitet]
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 27. Okt 2012, 21:00
ich denke es liegt wirklich an der quelle - einen 3d bluray player hab ich leider nicht.

Ich hab aber direkt noch ne Frage, bei 3d MKV's gibt der Fernseher irgendwie keinen Ton wieder, ist das normal ?


Gruß Viper
Chris_Redfield
Stammgast
#405 erstellt: 28. Okt 2012, 11:10
@ viper

turok hat herausgefunden das du beim fernsehschauen in den (ich glaube) "AV" einstellungen unter setup die audioausgabe von pcm auf auto stellen musst dann geht es. bin grad nich in der nähe meines fernseher deshalb entschuldige die schwammige aussage, aber ich kann über den mediaplayer dts mkv´s über den receiver mit dts ton kucken.

gruß philipp


.turok schrieb:

Chris_Redfield schrieb:
geht leider nicht. egal in welcher situation der tv kann nur stereo ausgeben und dolbydigital lediglich wiedergeben. dts geht z.b. garnicht.

Ha, heute kam mein günstig geschossener Receiver und mit Freude konnte ich jetzt feststellen, dass sowohl Dolby Digital als auch DTS doch komplett durchgeschliffen werden und somit vom Receiver dekodiert werden können. Allerdings konnte ich es bisher nur über den HDMI-ARC-Anschluss testen, da ich zur Zeit kein optisches Kabel hier liegen habe. Aber da beide Geräte den Audiorückkanal (ARC) unterstützen, habe ich das gleich mal ausprobiert und darüber klappt es ohne Probleme.
Ich hatte zwischendurch sogar mit dem Toshiba-Service Kontakt und selbst der bestätigte mir, dass das durchschleifen nicht gehen soll und der digitale Audioausgang nur für die integrierten Tuner (DVB) funktioniert. Evtl. gilt dies aber doch nur für den optischen Ausgang!? Probieren werde ich das aber auch nochmal, sobald ein Toslink-Kabel vorhanden ist. :)




.turok schrieb:
Oh je, Hifi-Forum, ich bin gerade etwas von dir enttäuscht. Muss man sich also erst das Equipment selbst besorgen, um an die Wahrheit zu kommen?

Denn: ich habe den Digitalausgang jetzt mit einem Toslink-Kabel testen können. Und ja, auch über den optischen Ausgang wird das Signal durchgeschleift. Ja, ich kann wirklich über den optischen Ausgang und den internen Media-Player direkt DTS und Dolby Digital am AV-Receiver wiedergeben. Eine ziemlich gute Nachricht für Leute, die eben keinen neuartigen Receiver mit HMDI-ARC besitzen. :)


ps: nur nebenbei wem ist eigtl. noch bewusst bzw. überhaupt aufgefallen das der tv reell nur 50Hz hat? habe mich die tage nach einigen lg und samsung tvs umgesehen und bei selbigen herstellern war es im toshiba preissegment meist so, habe dann mal kurz nach dem toshi gegoogelt und auch beim ihm 50Hz attestiert bekommen 8-I !


[Beitrag von Chris_Redfield am 28. Okt 2012, 12:04 bearbeitet]
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 28. Okt 2012, 13:31
Hi, ich meine eig. Ohne Receiver - ganz alleine nur über den Fernseher.

Also ne 3D Mkv mit DTS über den TV gucken
busterblood
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 28. Okt 2012, 13:34
Der TV spielt kein DTS ab, daher nur der Weg über Receiver möglich !
.turok
Stammgast
#408 erstellt: 28. Okt 2012, 15:30

Chris_Redfield schrieb:
nur nebenbei wem ist eigtl. noch bewusst bzw. überhaupt aufgefallen das der tv reell nur 50Hz hat?

Mir. Zumindest habe ich anfangs auch eine Zeit lang versucht zu erfahren, welches Panel genau verbaut ist. Aber habe es nie 100% herausfinden können – weswegen ich eh von nur 50Hz reell ausgegangen bin. Die Angaben waren immer widersprüchlich. Wo genau hast du es jetzt her? Und stört es dich in irgendeiner Weise? Da ich mit dem Active Vision eh nicht viel anfangen kann, war mir das immer ziemlich unwichtig.
Chris_Redfield
Stammgast
#409 erstellt: 28. Okt 2012, 16:30
hi, also das panel ist das samsung lta460hw04 welches z.b. ebenfalls im LOEWE Connect ID 46 (ohne scheiss, nachzulesen hier Loewe Thread )

gelesen hab ich das beim aufschrauben :), hab ein paar seiten vorher alle bilder vom offenen tv in nen dropboxlink gepackt.
das mit den 50hz hab ich im überfliegen von diversen hp´s aufgeschnappt, wo kann ich nicht mehr genau sagen. stören tuts mich schon ziemlich solange active vision nicht auf hoch ist, dann finde ich aber alles klasse:). wenn ac.vi. aus ist finde ich schon das man es bei filmen extrem merkt, beim xbox spielen ist es im game mode ja automatisch aus und das panel gibt dann auch 60hz wieder.

hier im forum gibts nen ganz guten breicht dazu:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-7149.html

gruß philipp

wobei ich auch mal gelesen habe das ein display min.120Hz haben muss um shutter 3d anzuzeigen, vll sind die 200hz ja doch echt?


[Beitrag von Chris_Redfield am 28. Okt 2012, 16:44 bearbeitet]
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 29. Okt 2012, 00:08
Hallo,

sehr interessante Infos & Tips finde ich immer wieder hier in diesem Forum
über die Toshis.

Was mich noch interessieren würde:
im 46TL ist ja nen Samsung-Panel verbaut, wie ich gerade gelesen habe.

Weiß denn jemand, welches Panel (auch Samsung?) im 40TL963 verbaut ist?
Möchte ihn ungern aufschrauben. Da hab ich dann doch Angst vor

Danke schön


@Chris Redfield

Habe gerade was Interessantes über die Funktionsweise bzw. Frequenz
des/meines 40TL963 gelesen auf trustedreviews.com.
Und zwar hat das Panel echte 100 Hz, zusätzlich kombiniert mit "Blinking Backlight", sodass hier
effektiv 200 Hz hinten rauskommen.
Blinking Backlight ist ja in dem Thread auf den Du verlinkt hast, gut beschrieben.

Gruß


[Beitrag von ActiveVision67 am 29. Okt 2012, 00:21 bearbeitet]
Chris_Redfield
Stammgast
#411 erstellt: 29. Okt 2012, 01:15
@ActiveVision67

hab eben mal nachgesehen, wenn du viel glück hast kannst du es mit ner taschenlampe oben links (wenn man vorm bild steht aus gesehen) durch die lüftungsgitter ablesen. ich kann zumindest den qr code und das schild erkennen, zu mehr bin ich nicht gekommen, aber meiner hängt ja auch an der wan :/.

dann wird der 933 sicher auch nativ 100hz haben :), kannst du den trusted reviews artikel mal verlinken?

gruß philipp
kessii
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 29. Okt 2012, 19:21

Chris_Redfield schrieb:

@kessii

super! hört sich klasse an, dann mal viel spaß mit dem guten stück

gruß philipp


Ja den habe ich... HDD unten, Stick oben, Bild geil, der Ferni ist für den Preis unschlagbar.

Was ich bisher nicht so recht herausfinden konnte... ich habe ja kein 3D Abspielgerät... wäre es möglich so ein Testvideo in 3D über HDD/USB abzuspielen? Oder über Netzwerk? Gibt es in Youtube 3D Testvideos? Und würde der TV die dann auch anzeigen, weil ja nicht über HDMI eingespeist...?
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 29. Okt 2012, 19:24
@Chris Redfield

Ja, danke für den Tipp. Ich seh da nen Schildchen, leider nur so nen ganz kleines.
Jedenfalls leider nicht dass grosse Schildchen mit dem Samsung-Logo, was auf dem Bild
des geöffneten TL zu sehen.
Steht nur drauf Batch und Seriennummer. Schade, Schade
Na, muss ich noch mal nen bißchen rumleuchten

Hier noch der gewünschte Link:
http://www.trustedre...-2#tr-review-summary

Gruß


@kessii

wegen deiner YouTube-3D Frage: es gibt da 3D-Trailer von Filmen.
Die kannst Du dir in 3D anschauen, direkt über den Netzwerkzugang vom TV.
Natürlich vorausgesetzt Du hast ne 3D-Brille.
Habe ich selbst auch schon gemacht.Kommt gut.
Es gibt da so nen Video heißt irgendwas mit 3D - Extreme, glaub ich, da hält so junger
Kerl diverse Gegenstände in Richtung Bildschirm. Mann, wollte schon nach greifen, so gut
hat das ausgesehen.

Gruß


[Beitrag von ActiveVision67 am 29. Okt 2012, 19:30 bearbeitet]
samsungv20033
Stammgast
#414 erstellt: 29. Okt 2012, 19:31
Das Panel ist von Samsung? Na dann wundert mich garnichts mehr... ...
kessii
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 29. Okt 2012, 21:14

ActiveVision67 schrieb:

@kessii

wegen deiner YouTube-3D Frage: es gibt da 3D-Trailer von Filmen.
Die kannst Du dir in 3D anschauen, direkt über den Netzwerkzugang vom TV.
Natürlich vorausgesetzt Du hast ne 3D-Brille.
Habe ich selbst auch schon gemacht.Kommt gut.
Es gibt da so nen Video heißt irgendwas mit 3D - Extreme, glaub ich, da hält so junger
Kerl diverse Gegenstände in Richtung Bildschirm. Mann, wollte schon nach greifen, so gut
hat das ausgesehen.

Gruß


Ja cool, gut zu wissen, eine 3D brille kann ich mir leihen, dann werd ich mir das mal ansehen. Danke für die Info
Soundpimp
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 29. Okt 2012, 21:21
Was sind eigendlich die Unterschiede zwischen dem Toshiba 40TL963G und dem Toshiba 40TL933G?
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 29. Okt 2012, 21:36
der 933 hat keinen DVB-S integriert
samsungv20033
Stammgast
#418 erstellt: 29. Okt 2012, 21:36
@Soundpimp,

der 933 ist ohne Sat-Tuner, der 963 demzufolge mit Sat-Tuner...sonst gibt es keinen Unterschied...


[Beitrag von samsungv20033 am 29. Okt 2012, 21:37 bearbeitet]
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 29. Okt 2012, 21:51
ich geb jetzt auch mal mein Fazit nach 4 Tagen 46TL933

Also ich bin von dem Gerät echt überrascht. Das Bild gefällt mir sehr gut - klar man muss etwas an den Einstellungen drehen ( danke hier an chris) aber dann bekommt man echt ein super Bild, vorallem wenn man den Kaufpreis im BLick behält (529 € bei mir)

Das 2D Bild ist richtig gut - ich habe fast ausschließlich HD Sender und gucke auch nur HD MKV's.
Fußball ist auch echt gut - hab keine schlieren oder Kometen Effekte hinter dem Ball.

Der Media Player ist so naja - gibt klar bessere. Und zum DVB-C kann ich auch nichts sagen, da ich alles über meinen SAT Receiver mache.

3D Bild habe ich auch schon getestet und finde es auch richtig gut. Allerdings habe ich da als vergleich auch "nur" das Kino. Als 3D Brillen habe ich die Original Toshiba und die Xpand x103 zum testen gehabt.
Mir persönlich gefällt die Xpand besser. Bei der Toshiba hatte ich leichtes Ghosting, bei der Xpand nicht.


Viele Grüße
V.I.P.E.R
samsungv20033
Stammgast
#420 erstellt: 29. Okt 2012, 22:34

V.I.P.E.R schrieb:

Mir persönlich gefällt die Xpand besser. Bei der Toshiba hatte ich leichtes Ghosting, bei der Xpand nicht.

V.I.P.E.R


Genau, die Toshiba-Brille produziert leichte Doppelbilder, die Xpand ist da tatsächlich besser...

hab heut endlich "Avatar 3d" angespielt...eine absolute Reverenz in Sachen 3d...neben "Polarexpress" das beste Bild...echt genial... und das Beste ist, dass Avatar in 16:9 läuft... ...
samsungv20033
Stammgast
#421 erstellt: 31. Okt 2012, 14:25
Gestern hab ich die Wandhalterung inkl. Backlight verbaut. Die WH ist so gebaut, dass man den TV bis zu 50 vorziehen kann, schwenkbar bis zu 90 Grad beidseitig...es war zwar etwas fummelig, die Waagerechte mit der Lotrechten zu verbinden aber jetzt passt das.
Das Backlight, was mit "Chris R." empfohlen hat, hinterlässt einen guten Eindruck, es macht echt Spass so fern zusehen...die Taschenlampen sind mit BL kaum noch sichtbar, ohne ist alles wie gehabt...nach einer Aufwärmzeit von weniger 10 Minuten strahlen die in voller Pracht...

@Chris Redfield,

ich habe mal deine Bildeinstellungen "Standart" (außer der dynamischen Hintergrundbeleuchtung) übernommen...die Taschenlampen tun zwar weiter fleißig ihren Dienst aber das Bild an sich, ist um einiges natürlicher als vorher...vielen Dank an dieser Stelle, ich hätte den Nerv nicht, mich ewig hinzusetzen, um ein besseres Bild zu bekommen...

eines versteh ich aber nicht...warum stellt du das Bild in jedem Modus um? Ich geh jetzt mal von den originalen Bildeinstellungen aus...
wenn ich die Einstellungen von z.B. "dynamisch" auf "Hollywood" übertrage, hab ich dann bei "Hollywood" den Modus "dynamisch"...oder irre ich jetzt? Demzufolge braucht man doch eigentlich nur einen Modus nach seinem Geschmack einzustellen und gut ist das...maximal "Spiele" noch aber sonst reicht das doch...lass mich aber gern belehren... ...

was ich noch sagen wollte, einen Lüfter anzustreben wird nicht viel bringen...mein 46TL steht im Schlafzimmer, wo jetzt recht frische Temperaturen vorzufinden sind und trotzdem dauert es keine 10 Minuten bis die Flashlight da sind...


[Beitrag von samsungv20033 am 31. Okt 2012, 14:43 bearbeitet]
Chris_Redfield
Stammgast
#422 erstellt: 31. Okt 2012, 22:17
hi, freut mich das die Einstellungen sowie das Backlight gut ankommen :).

zu den Einstellungen: alle Modi haben ein wenig veränderte Rahmenbedingungen bzw. Standard und Dynamisch sowie Hollywood 1&2 ähneln sich jeweils sehr aber sie sind eben nur ähnlich. Habe mit viiiielen Testbildern zur Farbe, Schattierung, Kontrast, Helligkeit, Schärfe...etc... jeden Modus separat an die vorgegebenen Sollwerte soweit wie möglich angeglichen.

gruß philipp
samsungv20033
Stammgast
#423 erstellt: 01. Nov 2012, 18:54
Hab gerade einen Test gemacht...die Einstellungen von Standart auf Hollywood 1 übertragen...ich seh jetzt zweimal "Standart"...wie oder wer sagt, dass die Modi verschiedene Rahmenbedingungen haben? Aber wie auch immer...letztendlich egal... ...
stipps76
Neuling
#424 erstellt: 01. Nov 2012, 21:44
einen wunderschönen guten abend allen hier im forum.. bin neu hier weil ich ein paar fragen zu meinen
40tl963g habe.

also vorab ich habe mir den tv geholt weil ich gerne zocke.. das bild ist ja dafür genial ..
leider habe ich das problem das der fernsehr mir nicht anzeigt auf welche auflösung ich grad am zocken bin bzw ein film gucke oder so ..
ich kann das nur so knapp mit dem auge unterscheiden obs jetzt full hd ist oder doch nur 720p.
drücke ich die info taste kommt auch nix über die derzeitige auflösung ..
gibts vllt was, was ich übersehen habe, muss ich irgendwas im menü machen ??
desweiteren habe ich irgendwo gelesen das es jetzt updates gibt. hab ein bisschen bammel davor die zu installieren denn man weiß ja nie was danach ist. toshiba hat auch nirgends ne liste wo man sehen kann was folgende updates machen ..




für eure antworten bedanke ich mich im voraus =)
Youckon
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 09. Nov 2012, 16:39
Hallo
nach einem Monat Testen bin ich mit meinem 40Tl933g zufrieden , jedoch hab ich ein kleines Problem :
Habe die neue SW wie ihr beschrieben habt neu aufgespielt vom Stik nicht vom Netzwerk , jetzt mein Problem oder Fähnomen ...... wenn ich längere Zeit über Toshiba Placec rumsurfe und z.b das angebot PUTPAT.TV nutze ...ich dann nach langer Zeit ihn ausschalte , geht er nicht mehr an ....also an in dem sinne das grüne lämpchen leuchtet jedoch erfolgt kein Bild ......also ganze Prozedur von vorne Rebbooten alte SW...dann auf neue ...und läuft wieder ......ich muss dazu sagen das das aber nicht regelmäsig ist ....
wer hat da erfahrung und kann mir dazu was schreiben .
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bei mir läuft alles einwandfrei ..wie Festplatte über USB und all das teu teu teu ...das einzigste was Toshiba noch an App anbieten könnte ist ein I-Net Browser ....na villeicht kommt der ja bald .....

LG Willi (Youckon)
isanduil
Neuling
#426 erstellt: 10. Nov 2012, 00:57

stipps76 schrieb:

desweiteren habe ich irgendwo gelesen das es jetzt updates gibt. hab ein bisschen bammel davor die zu installieren denn man weiß ja nie was danach ist. toshiba hat auch nirgends ne liste wo man sehen kann was folgende updates machen ..


Hab den 46TL963G
Würde mich auch mal interessieren, ob es irgendwo verlässliche changelogs gibt - hab bisher nichts gefunden. Bin auch kurz davor mal ein Firmwareupdate zu machen....und würde dann die aktuelle 6.9.9D.1 installieren.
-blackjack-
Neuling
#427 erstellt: 12. Nov 2012, 12:15
Hallo

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Toshiba 40TL 933G .Jetzt hat mich die ganze Sache mit den Software Update sehr verunsichert. Na ja ich brauche einen Fehrnseher der funktioniert und nicht jeden 2 Tag ein schwarzes BiId.Soll ich einfach kein Software Update machen.Ist der neusest Download 6.9.9D1 ok.Hab keine Ahnung bis jetzt war ein Fehrnseher ein Fehrnseher für mich....... EggalDanke
MFG
samsungv20033
Stammgast
#428 erstellt: 12. Nov 2012, 16:54
Wenn du auf die Aufnahmefunktion verzichten kannst, dann lass den Toshi wie er ist...
busterblood
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 12. Nov 2012, 21:51
Wo versteckt sich eigtl die Record Funktion ?

Habe 6.9.9D.1 vom 22.08 installiert - hatte bisher NULL Probleme mit dem Tag
Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei
#430 erstellt: 14. Nov 2012, 03:19
Firmware 6.9.9.D.1 Verbesserungen und Hilfe !!


Keine Update mit Wlan ausführen zu unsicher ( Kann zum Späteren Absturz führen )

Update mit Lan ( Kabel ) sollte zu keinem Absturz führen

Update per USB am sichersten

Nach dem Update unbedingt einen Reset ausführen !!!! ( Kein Reset kann zum Absturz führen )

Was hat sich verändert :
1.PVR eingebaut und auch voll einsatzbereit
2.Intels Wireless ( Bildübertragung ) eingebaut und einsatzbereit
3.Programme bleiben jetzt in der Senderliste und verschwinden nicht mehr
4.Verstärker werden über HDMI jetzt gesteuert ( Laut ,Leise )
REGZA-LINK Menue Amplifier Control
5.ZDF Mediathek stürzt bei größeren Filmen 30-60 Minuten nicht mehr ab ,der Bug besteht aber noch zum Teil und zwar bei Filmen mit mehr als 85:35 Minuten ( Warum nicht ganz Bugfrei keine Ahnung )
6.Arte Mediathek stürzt nicht mehr ab ( Error )
7.Blitzer sind weniger ( Meine Meinung )

Falls Absturz nicht gleich den Fernseher abgeben sondern sich die alte Firmware besorgen bei Toshiba und über USB einspielen !
Die Firmware bekommt man über E-Mail oder Im Hifi Forum ( Suchen ) !!

Ps. Kein Ton bei manchen Video Dateien : Ton von PCM auf Automatisch einstellen

Update zu weiteren Verbesserungen folgt oder schreibt ihr noch welche dazu

So und jetzt warte ich mal auf Kommentare ( Wollte nur helfen )


Added functions with v.6.9.6D.1 / 6.9.9D.1:- USB video recording (PVR)
Intel Wireless Display (WiDi)-
System audio control via HDMI CEC
Available for the following countries ( country setting during inital setup ) : Germany / Switzerland / United Kingdom / France / Spain / Portugal / Italy / Poland
IMPORTANT IMFORMATION: please RESET your TV after a FW-update via USB or network in order that the changes become acivated. Refer to the user manual on how to perform a RESET

Vieleicht schaut ja mal der Benutzer Support von Toshiba auch mal hier vorbei und kann noch was an der Firmware verbessern ?????



[Beitrag von Vyber am 14. Nov 2012, 20:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#431 erstellt: 14. Nov 2012, 20:34
Die Version gibts aber schon eine Weile...

Was ich bei Toshiba extrem dämlich gelöst finde, ist die Tatsache, dass WiDi ausschließlich geht, wenn der TV via WLAN im Netz ist.
samsungv20033
Stammgast
#432 erstellt: 14. Nov 2012, 20:57
Ich habe eine Festplatte, wo meine Lieblingsfilme (DVD-Format) gespeichert sind...mein Sony HX755 erkennt nichts...mein Comag HD25 (Sat-Receiver) erkennt auch nichts...
der TL933 stellt sich da nicht so zickig an...alle Filme sind verfügbar, nur wie spiel ich die ab? Bis jetzt ist es so, dass ich jede Video-TS einzelnd abspielen, bzw. anwählen muss...praktisch jeden Kapitel...

am PC läuft der gesamte Film durch, wenn ich die ersten Video-TS anwähle...liegt es am Player des Toshis?
DerFossi
Neuling
#433 erstellt: 16. Nov 2012, 01:24
Bei meinem TL933G hängt sich regelmäßig nach wenigen Minuten der Videotext auf. Der Text aktualisiert nicht und die Uhrzeit bleibt stehen (oder verschwindet). Erst nach dem Umschalten funktioniert er wieder für eine kurze Zeit. Verwende digitales Kabelfernsehen. Hat sonst noch wer das gleiche Problem?
fränki
Stammgast
#434 erstellt: 16. Nov 2012, 19:09
Ich bin auch grad am überlegen mit den Toshiba 46TL933G zu kaufen.Ich hab die relevanten Kanäle in HD und da soll das Bild ja vollkommen ok sein. Ich kucke aber auch gern Filme, SD(XVID) und HD(720p/1080p).Wie ist da denn das Bild ?
Und desweiteren, sind die Zusatzfeatures wie HBBTV und die Toshiba Apps zu gebrauchen ?
Hat sich die Trägheit durch ein Firmwareupdate verbessert oder ist das gar nicht so schlimm ?

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge hilft
.turok
Stammgast
#435 erstellt: 17. Nov 2012, 12:32

fränki schrieb:
Ich hab die relevanten Kanäle in HD und da soll das Bild ja vollkommen ok sein. Ich kucke aber auch gern Filme, SD(XVID) und HD(720p/1080p).Wie ist da denn das Bild ?

Wieso sollte das Bild bei den Filmen anders sein, als beim HD/SD-Material des Tuners? Es kommt schließlich auf's Quellmaterial an. :-) Oder meinst du den internen Media Player im speziellen? Wenn du die Bildeinstellung wie beim TV-Modus einstellst, gibt's eigentlich von der Seite des Fernsehers aus keine Unterschiede – das Bild ist echt gut, ich bin immer noch begeistert.

Ein Freund hat sich jetzt den Konkurrenten von Samsung (46ES6100) geholt, und deshalb habe ich jetzt einen ziemlich guten Vergleich, da ich mich auch etwas näher damit beschäftigt habe. Ein No-Go beim Samsung, das mir auch schon bei einem Vorgänger aufgefallen ist: spielt man den Ton direkt am Fernseher, ist standardmäßig eine Art automatischer Tonpegelausgleich aktiv. Vor allem bei AC3-Sound fällt das auf: laut, leise, laut, leise,... wo es eigentlich nicht hingehört. Das Schlimme ist nur, es lässt sich nirgends deaktivieren (nur verschiedene EQ-Einstellungen sind möglich, die aber daran nichts ändern). Da habe ich dann bspw. auch nichts davon, wenn der Samsung Media Player DTS abspielt.
Ansonsten ist der Media Player vom Toshiba von der Bedienung etwas träger und schneidet Dateinamen schon nach 8 Zeichen ab, das nervt in manchen Situationen natürlich auch.


fränki schrieb:
Und desweiteren, sind die Zusatzfeatures wie HBBTV und die Toshiba Apps zu gebrauchen ?

Im Vergleich zu Samsung ist Toshiba da deutlich puristischer. Die Samsung-Apps sind extrem "shiny" und vermitteln einen ziemlichen Spaß-Faktor. Das Problem: nur am Anfang ist's toll – mein Kumpel nutzt diese Sachen schon nach einer Woche nicht mehr. Davon gibt es auch von Toshiba einige Kleinigkeiten, aber das wichtigste: die am häufigsten genutzten sind direkt erreichbar. HbbTV und YouTube machen wirklich Spaß. Bei Hbb ist natürlich entscheidend, was die Sender zur Verfügung stellen, aber gerade im öffentlich-rechtlichen Bereich sieht das alles sehr professionell aus und es macht abends einfach Spaß, sich noch eine verpasste Sendung anzusehen. Hier ist ein Aufzeichnen meist schon überflüssig. Diese Funktion habe ich übrigens bis heute noch nicht beim Samsung gefunden.
Bei YouTube dachte ich mir: ach, das nutzt du nie, die Bildschirmtastatur ist schon viel zu nervig. Aber seit der aktuellen Youtube-App auf meinem Android-Smartphone ist das sehr interessant geworden. Du kannst die Geräte koppeln und dein Smartphone/Tablet als Fernbedienung nutzen: Play, Pause, zur richtigen Stelle spulen,... das klappt in meinem WLAN sogar fast ohne Verzögerung.


fränki schrieb:
Hat sich die Trägheit durch ein Firmwareupdate verbessert oder ist das gar nicht so schlimm ?

Nein. Die Software an sich ist wirklich langsamer als bspw. beim Samsung. Wenn der interne DVB-T-Tuner genutzt wird, dann muss auch da Geduld mitgebracht werden. An sich sind digitale Empfänger aber immer etwas langsamer beim Umschalten, der Toshiba benötigt bei öffentlich-rechtlichen ungefähr 1-2Sek, bei privaten ungefähr das doppelte. Zumindest bei meinem Kabelanbieter (Unitymedia), da bei Privaten jedes Mal die Smartcard im CI-Schacht geprüft wird.
Das Problem muss bei anderen Anbietern aber nicht bestehen. Mein Kumpel nutzt den lokalen Anbieter NetCologne und braucht überhaupt kein CI-Modul, da sind auch die privaten Sender (zumindest in SD) frei empfangbar.

Frage an alle:
Ich habe übrigens seit meinem CI-Modul von Unitymedia vereinzelte Abstürze des Fernsehers – wird von alleine neu gestartet. Nach diversen Tests liegt es eindeutig an diesem Modul... die Frage ist nur, ob es speziell Probleme mit diesem Modul gibt, oder der CI-Schacht des Toshibas etwas zu "empfindlich" ist. Benutzt noch jemand den internen DVB-C-Tuner mit CI-Modul und kann das bestätigen?


[Beitrag von .turok am 17. Nov 2012, 12:37 bearbeitet]
fränki
Stammgast
#436 erstellt: 18. Nov 2012, 13:16
Danke für deine ausführliche Antwort.

Als einspieler für Filme nutze ich einen HTPC, sprich XBMC. Ton kommt von einem AVR der über HDMI 1.4 (ARC Kanal) am TV hängt und das Bild durchschleift. Deshalb ist mit der Ton vom TV selbst zimlich egal.

Ich bin bei KabelBW das ja mittlerweile zu Unymedia gehört.Ich kann auch alle privaten SD-Sender kostenlos nutzen aber das wäre ja unsinn da ich für die HD-Sender ja bezahle. Momentan verwende ich einen Digital Receiver (Humax IHD FOX C) in dem die KBW Smartcard hängt und darauf habe ich die HD-Kanäle und Sky Bundesliga freigeschaltet. Eigentlich wollte ich nun für den neuen TV eine CI-Karte nutzen aber wenn die natürlich probleme macht, wobei ich nicht weiß ob KBW und Unymedia schon die gleiche Hardware verwendet, lass ich mir mal die option offen den Humax weiter zu nutzen. Es ist natürlich schade wenn man dadurch die TV eigenen Features nicht nutzen kann.
Ich denke nicht das ich dann zb. HBBTV so ohne weiteres nutzen kann da der Humax das ja nicht unterstützt. Andererseits hätte ich natürlich ungern abstürze vom TV.

Kannst du sagen wie oft die Abstürze vorkommen ?
Wäre es zuviel verlangt ein kleines Video auf Youtube zu laden damit man sich ein Bild über das Umschalten machen kann und vorallem, interesiert mich das Menü, HBBTV und Apps, machen kann ?

Im moment kostet der 46Zoll 499€ und ich würde schon gern zuschlagen
.turok
Stammgast
#437 erstellt: 18. Nov 2012, 15:25

fränki schrieb:
Kannst du sagen wie oft die Abstürze vorkommen ?

Sehr unregelmäßig. Manchmal bei schnellem Umschalten, manchmal beim Verlassen von Programmen (Media Player, Hbb). Mir ist es sogar schon einmal passiert, dass er einfach so neustartete, beim Gucken eines Senders ohne einwirken. Die letzte Woche ist es bspw. noch gar nicht passiert, ich sehe aber auch generell wenig TV, da bin ich kaum ein Maßstab. Ich würde das Modul von KabelBW jedenfalls erst mal testen, wenn du auch die üblichen Funktionen des Fernsehers nutzen möchtest.


fränki schrieb:
Wäre es zuviel verlangt ein kleines Video auf Youtube zu laden damit man sich ein Bild über das Umschalten machen kann und vorallem, interesiert mich das Menü, HBBTV und Apps, machen kann ? ;)

Leider bin ich mitten in meiner Abschlussarbeit. Ich lenke mich hier mit Forenposts schon etwas ab, aber für ein Video habe ich leider wirklich zu wenig Zeit. Hast du evtl. einen Saturn in der Nähe? Bei uns in Köln konnte ich mir jedenfalls vorher ein Bild drüber machen und das Teil auch frei bedienen.
HbbTV ist aber wie gesagt vom jeweiligen Sender unterschiedlich – da gibt es kein Menü von Toshiba. Du musst dir Hbb wie eine selbst designte Webseite vorstellen, auf der navigiert werden kann, um auf den unterschiedlichen Content zuzugreifen. Das Hbb-Angebot von Arte ist bspw. ziemlich vorbildlich, die bieten u. a. auch regelmäßig Live-Konzerte und sogar interaktive Inhalte, auf denen Webnutzer bei Live-Talkshows mitdiskutieren können – und das alles sehr professionell designt. Da sind mir solche Pseudo-Apps à la "Fitnesstraining" mal zeimlich Hupe.


fränki schrieb:
Im moment kostet der 46Zoll 499€ und ich würde schon gern zuschlagen

Stimmt, sogar direkt bei Amazon aktuell. Da würde ich gar nicht mehr drüber nachdenken. Zumindest ein selber Testen ist bei Amazon durch die kulante Rücksendung ja kein Problem. Bedenke aber, dass der TL933 noch kein intgriertes WLAN besitzt – entweder du benötigst zusätzlich den Dongle von Toshiba oder nutzt ein LAN-Kabel.
fränki
Stammgast
#438 erstellt: 18. Nov 2012, 17:29
Wlan ist für mich kein kriterium da ich alles verkable
Bei mir lauft der TV sicher 6std täglich.Nachmittags ab 16h /17h ist der durchgehend an.Einer aus der Familie hängt immer davor
Aber hast schon recht, ich bestelle den jetzt mal. Bei Amazon gibts da ja keine probleme mit rücksendung.
.turok
Stammgast
#439 erstellt: 18. Nov 2012, 18:36
Gib mal eine Rückmeldung mit deiner Einschätzung.
scareface4711
Neuling
#440 erstellt: 18. Nov 2012, 20:50
Hallo@all,
wer kann mir sagen ob bzw. wie man beim internen Mediaplayer das Bildformat umschalten kann?
Danke im voraus
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 18. Nov 2012, 21:51
Hallo HiFi-Forum.

Leider kann ich bisher auch nur von Problemen mit dem Toshiba 40TL933G berichten.

Bei und von Amazon bestellt. Schnell und Problemlos geliefert. In der Originalverpackung ohne weitere Umverpackung.

Einen Tag später vormittags aufgebaut und angeschlossen. Update via LAN aufgespielt und TV über Menü zurückgesetzt. Zunächst keinerlei Probleme. DVB-T, T.Places, arte Mediathek, Youtube, ... Gerät ausgeschaltet.

Abends dann die Überraschung. Einschalten via Fernbedienung und auch am Gerät? Fehlanzeige! Grüne LED an. Kein Bild, keine weitere Reaktion. Stecker einige Minuten raus brachte auch keine Besserung. Beim Einstecken sofort Grüne LED an aber Gerät tot.

Dank des Tipps aus diesem Forum hab ich mit einem USB Stick eine ältere Firmware wider herstellen können. Anschließend Reset. Ausschalten und erneutes Einschalten klappt jetzt problemlos.
Noch die aktuelle Firmware (tl933_644087.bin) via USB Stick draufgespielt und erneut alles Zurückgesetzt. Zunächst alles perfekt. DVB-T, T.Places, ... Und welch ein unerwartetes Wunder sogar Aus-, und Einschalten klappt ebenfalls.

Am nächsten Morgen lange Gesichter. Toshiba Einschalten.... Toshiba Tot! Grüne LED an. Keine Reaktion wie gehabt.

Ich entschließe mich erneut die alte Firmware via USB aufzuspielen und nicht mehr auf die aktuelle zu wechseln. Das geht aber jetzt auch nicht mehr, da der Fernseher den USB-Port nicht mehr anspricht. LED am USB-Stick zeigt keine Zugriffe an.

Toshiba - 6 - setzen. Bananenprodukt!images/smilies/insane.gif

Jetzt komme ich langsam ins Grübeln ob Toshiba den Nachfolger 40TL938 nicht wegen Hardwareproblemen in dieser Serie den Markt gebracht hat? Dann würden auch Softwareupdates nicht helfen können sondern den Kunden nur aus der Garantiezeit heraus trösten.


[Beitrag von Polymorphie am 19. Nov 2012, 13:34 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#442 erstellt: 19. Nov 2012, 13:29

scareface4711 schrieb:
wer kann mir sagen ob bzw. wie man beim internen Mediaplayer das Bildformat umschalten kann?

Nein, im Media Player geht das nicht. Formate werden nativ so wiedergegeben, wie sie codiert wurden – was ja eigentlich auch gut ist. Vermurkste Dateien kann man nachträglich nicht "gerade biegen".


Polymorphie schrieb:
Jetzt komme ich langsam ins Grübeln ob Toshiba den Nachfolger 40TL938 nicht genau wegen dieser Probleme auf den Markt gebracht hat?

Dein Problem ist ganz schön hartnäckig, aber ist das denn sonst schon mal bei jemandem vorgekommen? Ich hatte generell nie diese Probleme nach Updates und bei Anderen, die es hinterher per USB-Stick versucht haben, kam das ebenfalls nicht mehr vor. Oder irre ich mich? Dein Problem scheint auch ein bisschen abzuweichen (beim Einstecken sofort grüne LED), hoffentlich hast du nicht nur ein "Problemkind" erwischt.
Die TL938 kamen ja recht schnell nach. Ich vermute eher, dass hier nur das integrierte WLAN eingebaut wurde und sich sonst nichts an der Software getan hat (evtl. standardmäßig eine neuere Version). Interessant ist ja auch, dass diese Reihe unter http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=DE noch gar nicht aufgeführt wird.
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#443 erstellt: 19. Nov 2012, 19:13

.turok schrieb:


Polymorphie schrieb:
Jetzt komme ich langsam ins Grübeln ob Toshiba den Nachfolger 40TL938 nicht genau wegen dieser Probleme auf den Markt gebracht hat?

Dein Problem ist ganz schön hartnäckig, aber ist das denn sonst schon mal bei jemandem vorgekommen? Ich hatte generell nie diese Probleme nach Updates und bei Anderen, die es hinterher per USB-Stick versucht haben, kam das ebenfalls nicht mehr vor. Oder irre ich mich? Dein Problem scheint auch ein bisschen abzuweichen (beim Einstecken sofort grüne LED), hoffentlich hast du nicht nur ein "Problemkind" erwischt.


Da würde ich mich sehr freuen. Nur ist es ja kein Einzelfall das sich dieses oder andere Modelle von Toshiba mit grüner LED verabschieden. Meistens kann ja noch mit USB-Stick etwas gerettet werden. Wenn das aber zur Regel wird ist Toshiba nicht meine TV Marke.
Ich muss mich doch sehr wundern warum Toshiba hier nicht mit Watchdog Timern arbeitet. Oder wenigstens einen Reset Knopf einbaut. Es könnte dann ein Notfall-Bootloader aktiviert werden der bei zerschossenem OS einen USB Stick mit FW verlangt. Dies kann z.B. durch Blinken der LEDs anzeigt werden. usw. Was haben sich die Entwickler da nur gedacht? (Ich bin selber HW/SW Entwickler.)


.turok schrieb:

Die TL938 kamen ja recht schnell nach. Ich vermute eher, dass hier nur das integrierte WLAN eingebaut wurde und sich sonst nichts an der Software getan hat (evtl. standardmäßig eine neuere Version). Interessant ist ja auch, dass diese Reihe unter http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=DE noch gar nicht aufgeführt wird.


Dann müsste ja auf dem 933 demnächst auch der Web-Browser laufen können ;-).
Oder Toshiba hat doch einen schnelleren Prozessor, mehr Speicher, andere Chiprevisionen, ... eingebaut? Vielleicht gab es auch Qualitätsprobleme in der PCB Produktion oder mit einem der Chips, ... Es kann viele Veränderungen unter der Haube geben. Hier müsste ein wenig Reverse-Engineering betrieben werden.
Gibt es so etwas wie iFixIt auch für TVs?
.turok
Stammgast
#444 erstellt: 19. Nov 2012, 20:19

Polymorphie schrieb:
Es könnte dann ein Notfall-Bootloader aktiviert werden der bei zerschossenem OS einen USB Stick mit FW verlangt. Dies kann z.B. durch Blinken der LEDs anzeigt werden. usw. Was haben sich die Entwickler da nur gedacht? (Ich bin selber HW/SW Entwickler.)

Mir ist allerdings auch bei vielen anderen TV-Herstellern keine Möglichkeit eines Resets oder solchen Feedbacks bekannt. Eine Art Notfall-ROM wäre wirklich leicht zu realisieren, andererseits wird's ja quasi als Image ausgeliefert und manuell vom Nutzer verlangt.
Ich arbeite als Student selber nah mit Entwicklern zusammen, aber eins solltest du eigentlich selber wissen: seit wann entscheiden Entwickler, was programmiert werden soll? Zumal sich die QA hier eher an die Nase fassen sollte, so etwas freizugeben. Aber auch da muss ich sagen: Qualitätssicherung wird während eines Projekts viel zu sehr unterschätzt und meist mit zu wenig Zeit eingeplant. Das ist das erste, was vom Kunden direkt negativ wahrgenommen wird.


Polymorphie schrieb:
Dann müsste ja auf dem 933 demnächst auch der Web-Browser laufen können ;-).
Oder Toshiba hat doch einen schnelleren Prozessor, mehr Speicher, andere Chiprevisionen, ... eingebaut? Vielleicht gab es auch Qualitätsprobleme in der PCB Produktion oder mit einem der Chips, ... Es kann viele Veränderungen unter der Haube geben. Hier müsste ein wenig Reverse-Engineering betrieben werden.
Gibt es so etwas wie iFixIt auch für TVs?

Ah, dann scheint's beim TL938 doch ein paar mehr Änderungen zu geben. Obwohl mir ein Browser mit schlechter Usability (durch fehlende Eingabemöglichkeiten und nur anhand einer Bildschirmtastatur) jetzt auch nicht so zusagen würde.
Eine Art iFixit wirst du wohl nicht erwarten dürfen. Die Geschwindigkeit, wie aktuell TVs auf den Markt geworfen werden, ist einfach viel zu rasant, sodass gar kein Interesse besteht, ein Modell mal näher zu betrachten. Bei jedem kleinsten Feature wird direkt ein neues Modell herangezogen und Software schnellstmöglich portiert.
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#445 erstellt: 20. Nov 2012, 02:17

.turok schrieb:

Mir ist allerdings auch bei vielen anderen TV-Herstellern keine Möglichkeit eines Resets oder solchen Feedbacks bekannt. Eine Art Notfall-ROM wäre wirklich leicht zu realisieren, andererseits wird's ja quasi als Image ausgeliefert und manuell vom Nutzer verlangt. ;)


Meiner konnte ja nicht mal mehr vom USB-Stick Booten. Ich meine auch eher ein minimal ROM welches elementare Funktionen zur Verfügung stellt. z.B. FW Installation via USB, Diagnosemodus, Terminal, etc. So kann auch ein WLAN Problem oder ein Abbruch beim Flashen keinen ernsthaften Schaden anrichten.

Und ein kleiner Reset Knopf oder den Einschalter am Gerät 10 Sekunden halten wäre doch möglich gewesen. Das kann ja mein Taschenrechner besser.


.turok schrieb:

Ich arbeite als Student selber nah mit Entwicklern zusammen, aber eins solltest du eigentlich selber wissen: seit wann entscheiden Entwickler, was programmiert werden soll? Zumal sich die QA hier eher an die Nase fassen sollte, so etwas freizugeben. Aber auch da muss ich sagen: Qualitätssicherung wird während eines Projekts viel zu sehr unterschätzt und meist mit zu wenig Zeit eingeplant. Das ist das erste, was vom Kunden direkt negativ wahrgenommen wird.


Stimme voll zu. Wie sagt man so schön. Der BWL'er reitet auf dem Ingenieur durch die Wirtschaft.
Ich bin auch mehr als einmal mit der Faust in der Tasche von der Arbeit nach Hause gegangen. Aber das Thema sprengt hier den Ramen. Nur so viel: Wir müssen unseren Kunden für nicht zum vereinbarten Termin erbrachte Leistungsmerkmale oft einen Haufen Geld (Konventionalstrafe) überweisen. Nach Tagen berechnet! Das hält dann die BWL'er wieder im Zaum. Leider muss das Kind ja oft erst in den Brunnen Fallen...
Daher bin ich auch nicht zimperlich wenn ich privat auf der Kunden Seite bin. Toshibas Einkäufer sind sicher auch nicht anders.


.turok schrieb:

Ah, dann scheint's beim TL938 doch ein paar mehr Änderungen zu geben. Obwohl mir ein Browser mit schlechter Usability (durch fehlende Eingabemöglichkeiten und nur anhand einer Bildschirmtastatur) jetzt auch nicht so zusagen würde.
Eine Art iFixit wirst du wohl nicht erwarten dürfen. Die Geschwindigkeit, wie aktuell TVs auf den Markt geworfen werden, ist einfach viel zu rasant, sodass gar kein Interesse besteht, ein Modell mal näher zu betrachten. Bei jedem kleinsten Feature wird direkt ein neues Modell herangezogen und Software schnellstmöglich portiert.


Richtig. Bezogen auf die Modellvielfalt sind es dann doch relativ kleine Serien. Verglichen z.B. mit dem Handymarkt. Apropos Handy. Wenn ich mich in den Foren der anderen Marken so umsehe hätte Apple doch gute Chancen mal alles richtig zu machen. Runter mit dem ganzen überflüssigen Marketing Firlefanz. Dafür die Basics richtig gut implementiert und durchdacht zu bedienen.

Für einen Browser braucht es nur eine Bluetooth Schnittstelle für eine HID-Tastatur. Das kann auch mein iPhone ohne Firmwareupdate. Aber es wird evtl. nur von Toshiba vorsortierte Seiten geben. Und als nächstes kommen die Viren

PS: Ist jetzt etwas länger geworden. Aber ich warte ja auch auf mein Ersatzgerät
Chris_Redfield
Stammgast
#446 erstellt: 20. Nov 2012, 09:14
@turok

Danke für den Vergleich der beiden Fernseher, könntest du vll noch was zum Bild sagen? Gibt's da nen großen Unterschied?

@polymorphie

Bei mir wars anfangs auch so, ein anderer Stick(glaube ins fat16o.32format formatiert) hatte da Abhilfe geschaffen. Vll hast du ja auch nur Pech und dein USB Anschluss hat sich verabschiedet. Hatten wir hier im Forum auch schon. Zum Thema "bananehersteller", es kann schon sein das Toshiba hier ein Produkt Problem hat. Man darf aber nicht vergessen das in Foren eigentlich immer nur gepostet wird wenn was nicht geht. Kaum einer erstellt nen post um mitzuteilen "hallo, habe den tv und alles ist prima" sondern es melden sich fast ausschließlich Leute die dampfablassenen oder Hilfe suchen. Sieht oft schnell nach schlechter charge aus ;)...

Gruß Philipp
.turok
Stammgast
#447 erstellt: 20. Nov 2012, 12:29

Chris_Redfield schrieb:
Danke für den Vergleich der beiden Fernseher, könntest du vll noch was zum Bild sagen? Gibt's da nen großen Unterschied?

Das kann ich objektiv gar nicht richtig beurteilen, dafür müsste ich beide Panel wohl nebeneinander stellen.
Aber grundsätzlich – um eine gute Ausgangsbasis zu haben – habe ich folgende Einstellungen angewandt: http://reviews.lcdtv...picturesettings.html
Was dir bei den Einstellungen schon auffällt, ist, dass du beim Samsung deutlich mehr Möglichkeiten der Feinjustierung hast, alleine schon durch die zweistufige White-Balance. Allerdings werden hier nur minimalste Einstellungen vorgenommen, der größte Teil übernimmt der Film-Modus mit einigen Kontrast- und Helligkeitsanpassungen. Subjektiv kommt mir das Bild des Samsungs allerdings etwas milchig vor, ich kann's schwer beschreiben. Das Schwarz am Toshiba kommt mir jedenfalls mehr als ein Schwarz vor. Vielleicht liegt das aber auch an der recht punktuellen Cloud-Bildung. Die hat der Samsung nämlich an recht ungünstigen Stellen: direkt unten in der Mitte, an fast allen Stellen der Schrauben vom Standfuß. Das verteilt sich dann nach oben rechts und läuft irgendwann aus. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Clouding schlimmer ist als bei mir, aber beim Toshiba sind es weiche Flächen, während es beim Samsung hellere Punkte sind. Eventuell soll der TV aber irgendwann mal aufgehängt werden, vielleicht sind dann zumindest die mittleren Bereiche weg.

Übrigens dabei auch aufgefallen: unser grün ist nicht zu grell. Der Samsung ist bei bestimmten Farben sogar krasser. Als ich nach Hause kam, habe ich direkt bemerkt, dass die ColourMaster-Einstellungen so nicht gehen und sogar andere Farben direkt falsch beeinflussen. Ein sehr gutes Beispiel: schalte bei Gelegenheit mal die Tagesschau ein. Dieses starke Blau im Hintergrund ist viel zu dunkel, der Moderator davor wirkt, als wäre er gar nicht richtig ausgeleuchtet. Das kommt wahrscheinlich an der Cyan-Einstellung – vergleiche aber mal mit ColourMaster an/aus. Habe nach dem Bildvergleich meine ColourMeter-Einstellung komplett ausgeschaltet und find's jetzt ziemlich gut,... so wie ich's auch anfangs schon hatte.

Meine Einstellungen sind also jetzt folgende:

  • Bildmodus: Hollywood1
  • Panelhelligkeit: 40
  • Kontrast: 75
  • Helligkeit: -1
  • Farbe: 0
  • Farbton: 0
  • Schärfe: 0
  • Erweiterte Bildeinstellungen: alles aus (Farbtemperatur: warm, 0, 0, 0; Rauschunterdrückung: aus, aus)
-blackjack-
Neuling
#448 erstellt: 20. Nov 2012, 12:43
@Philipp

Hallo
Habe meinen Toshi seit einer Woche. Bis jetzt keine Update gemacht(werde es warscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht machen!) Ich bin, bis jetzt zufrieden.Er macht das was ein Fehrnseher machen soll und ich finde für 450 Euro recht gut!3d echt cool ! Internett über W-lan nutze ich auch .Funktioniert flüssig(normal) merke nix von extremer trägheit wie oft beschrieben.Bild ist gut nur ein klein wenig dunkel,habe noch nicht die richtige Einstellung gefunden(wird schon werden
Ich hatte am Anfang auch meine bedenken, war aber unbegründet(bis jetzt).Nur noch zur Info mir ist es auch eggal ober er 0,3s oder 0,4s braucht fürs umschalten usw.... .Ich bin ein Otto- normal- Verbraucher !!!!!
Mfg Hannes
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 20. Nov 2012, 13:38

Chris_Redfield schrieb:


@polymorphie

Bei mir wars anfangs auch so, ein anderer Stick(glaube ins fat16o.32format formatiert) hatte da Abhilfe geschaffen. Vll hast du ja auch nur Pech und dein USB Anschluss hat sich verabschiedet. Hatten wir hier im Forum auch schon. Zum Thema "bananehersteller", es kann schon sein das Toshiba hier ein Produkt Problem hat. Man darf aber nicht vergessen das in Foren eigentlich immer nur gepostet wird wenn was nicht geht. Kaum einer erstellt nen post um mitzuteilen "hallo, habe den tv und alles ist prima" sondern es melden sich fast ausschließlich Leute die dampfablassenen oder Hilfe suchen. Sieht oft schnell nach schlechter charge aus ;)...

Gruß Philipp


Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Foren sind nun mal auch Meckerecken. Aber nur so können wir Verbraucher eben auch Druck auf die Hersteller ausüben und Serienfehler aufdecken. Vielleicht gibt es hier im Forum und "draußen" doch mehr 40TL933G Besitzer ohne Updateprobleme. Es wird jedoch auch Menschen geben die das Gerät einfach zum Händler zurück bringen. Die Quote kennt nur Toshiba.

Dieses Problem ist aber im Netz definitiv kein Einzelfall:
http://forums.toshib...t-anymore/m-p/332352
http://forums.comput...geID=270514񂂲

Der USB Stick ist in Ordnung und hat ja auch zwei Updates zu 100% durchgeführt. Das erste Update habe ich ja noch via LAN über das Toshiba Menü gemacht. Wenn ein Hersteller so etwas anbietet erwarte ich das es funktioniert. Nach den Updates lief der Fernseher mehrere Stunden ohne Probleme. Ich habe DVB-T, T.Places, Scart, AV und HDMI Eingänge ausprobiert. Alles bestens. Erst nach >12h Standby ging nichts mehr.

Das ein FW-Update so empfindlich auf ungünstige Situationen (WLAN/USB/LAN) reagiert zeugt meines Erachtens eben auch von mangelnder Sorgfald bei der Implementierung einer so wichtigen Funktion. Eine Firmware muss vor dem Flash-Vorgang einmal komplett ausgelesen und überprüft werden. (So vorbildlich hat Apple das auch mit den Installations CDs bei der Betriebssystem Installation gemacht. ) Lediglich ein Stromausfall dürfte ernsthafte Probleme bereiten. Alles andere muss abgefangen werden bevor die laufende Firmware zerschossen wird. Hier ein positives Beispiel:
http://www.hifi-foru...read=1879&postID=1#1
Und wenn anschließend manuell ein Reset auszuführen ist warum macht es die Updateroutine nicht selber? Warum werden die vorhandenen Einstellungen beim Update nicht gesichert und bei Bedarf konvertiert? Nein so einfach lasse ich Toshiba nicht davon kommen. Sie schreiben schließlich auch "Leading Innovation" auf den Karton.

Selbst Verständlich kann es ein Frühausfall sein. Ich werde es mit dem Ersatzgerät ja noch diese Woche überprüfen können.

Gruß,
Michael


[Beitrag von Polymorphie am 20. Nov 2012, 19:50 bearbeitet]
Youckon
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 22. Nov 2012, 00:24
Hallo liebe gemeinde

nach meinen Update über USB-Stick .....läuft er einwand frei in allen Funktionen .puuuhhh , glück gehabt.
Hatte aber das selbe Problem mit dem grünen Lämpchen gehabt ( Absturz ).
Laut Toshiba sollte man es direkt über deren E-Mail das Update sich besorgen und per USB-Stick laden.
Begründung :
Durch W-Lann oder Kaber kann es im Router zu schwankungen kommen , bzw in der verbindung wo dateien minimal Beschädigt werden . Da die Dateien dann nicht 100 % Prozentig sind , haben wir ihnen per E-Mail das Update geschickt , bitte bei Umwandeln des Zip Ordners als Entapckungsort direkt ihren Stick wählen .

Hab es gemacht und er läuft einwandfrei ......hab trotzdem ein stich mit Zurücksetzten und neuen Update als sicherheit gelegt , Sticks sind ja nicht mehr teuer.....

Aber voila er läuft seid mehrern Wochen einwand frei ..........

Das zu meiner Erfahrung .
Wünschte mir aber trotzdem ein Web Brouwser ....obwohl ich eh über HDMI Kabel ...mit PC Online gehe...:)

LG Youckon
BigBlue007
Inventar
#451 erstellt: 22. Nov 2012, 01:28
Geht bei jemandem HbbTV auf den Sendern der RTL-Gruppe? HbbTV geht bei mir bei allen ÖRs und bei den Sendern der P7S1-Gruppe, aber nicht bei den RTL-Sendern (RTL, VOX, RTL2, ...).
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#452 erstellt: 22. Nov 2012, 02:38

Youckon schrieb:
Hallo liebe gemeinde

nach meinen Update über USB-Stick .....läuft er einwand frei in allen Funktionen .puuuhhh , glück gehabt.
Hatte aber das selbe Problem mit dem grünen Lämpchen gehabt ( Absturz ).
Laut Toshiba sollte man es direkt über deren E-Mail das Update sich besorgen und per USB-Stick laden.
Begründung :
Durch W-Lann oder Kaber kann es im Router zu schwankungen kommen , bzw in der verbindung wo dateien minimal Beschädigt werden . Da die Dateien dann nicht 100 % Prozentig sind , haben wir ihnen per E-Mail das Update geschickt
, bitte bei Umwandeln des Zip Ordners als Entapckungsort direkt ihren Stick wählen .


Freut mich, dass es geholfen hat. Aber warum ist eine eMail sicherer als ein Download? Und deine eMails gehen doch über den selben Router...

Sorry, aber wenn mir ein Toshiba Mitarbeiter am Telefon so einen Unsinn aufgetischt hätte würde ich laut lachen und ihm dringend eine Schulung zum Thema Prüfsummen, Hashfunktionen und OSI-Modell empfehlen. Das ist typische Kundenverdummung.
Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn eine Firmware ins Flash geschrieben wird muss die Datei vorher geprüft werden.
1. Ist die Datei beschädigt? (Prüfsumme)
2. Ist die Datei für dieses Gerät? (Eingebettete Information welche nciht geändert werden kann ohne die Prüfsumme zu beschädigen.)
Ich kann wirklich nicht glauben das Toshiba eine solche Prüfung nicht implementiert hat. Egal ob diese Datei nun via TV-Kanal, WLan, LAN oder USB geladen wurde. Nur wenn beim Schreiben in den Flash Speicher der Strom ausfällt könnte es zu Problemen kommen. Doch auch für diesen Fall gibt es eine technische Lösung. Entweder doppelten Flashspeicher (In dieser Preisklasse vermutlich zu teuer.) oder ein kleiner geschützter Speicherbereich mit einem Bootloader (USB Zugriff inkl. Filesystem, Flashroutine, evtl. LED Statusanzeige, ...) welcher erneut nach einer gültigen Firmware auf einem USB Stick sucht.

Lasst euch keinen Quatsch erzählen!


[Beitrag von Polymorphie am 22. Nov 2012, 02:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42WL66Z Erfahrungsbericht
FlachmannSucher am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 42X3000p
deb_ugger am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37C3530D - Erfahrungsbericht
bolzer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  352 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 40XF350P
onesecondman am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF575D Erfahrungsbericht
1_swen am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba TL 938/968 Serie
Sylver am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  405 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Toshiba 32 C3530 - noch ein Erfahrungsbericht
Bambulator am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Toshiba TL933 / TL963 Serie doch nicht mit ?Resolution+?-Technologie wie beworben?
chris22 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht 52Z3030D ?
identifikationskrise am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.941 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedAndidreas123
  • Gesamtzahl an Themen1.554.345
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.611.248