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Toshiba TL 838/868 Serie

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Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#1202 erstellt: 17. Jul 2012, 13:31

Jooonas schrieb:
die blitzer sind übrigens bei mir auch noch da (leider)
aber immerhin weniger...


Ja, gestern hatte ich auch einige Male den Eindruck, dass es "blitzt". Aber es ist sehr selten geworden, die Q1-Firmware hat eine deutliche Verbesserung gebracht.
Superman11
Gesperrt
#1203 erstellt: 17. Jul 2012, 16:53
bisher war der beste der engliche firmupdate da kamm es sehr sehr selten zu blitzer.

40TL868-612576
TL Mboot 518742

hier ist keine clear modus vorhanden

kann es nicht sein das die bei Toshiba die ländercode vertauscht haben , falsche etikett draufgeklebt haben .

daher die problematik . weil nur hinten am tv nur eine etikett drauf ist wo man halt sehen kann ob G oder B


hier nur deutsche transponder alles fertig sortiert sender per usbstick .
http://www64.zippyshare.com/v/44549061/file.html


[Beitrag von Superman11 am 17. Jul 2012, 17:19 bearbeitet]
Jooonas
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 17. Jul 2012, 22:37

spiko12 schrieb:

Jooonas schrieb:
die blitzer sind übrigens bei mir auch noch da (leider)
aber immerhin weniger...

ich bin gerade geschockt habe gerade gesehen das der nachfolger tl963g mittlerweile genauso teuer ist wie der tl868g, was läuft da falsch bei Toshiba? und taugt der was? überlege fast ob ich dann nicht meinen doch zurückgebe und den besstellle....



da kann doch echt was nicht stimmen.....images/smilies/insane.gif
also ich schick meinen zurück, heute kommt nen philips 5507k-12, mal sehen was der so macht :hail


Toshiba muss es echt schlecht gehen wenn die ihre Produkte so verramschen...
Ihr mal der Amazon "beweislink" http://www.amazon.de...id=1342557089&sr=8-2
childofbodom696
Schaut ab und zu mal vorbei
#1205 erstellt: 18. Jul 2012, 01:43

Jooonas schrieb:

Toshiba muss es echt schlecht gehen wenn die ihre Produkte so verramschen...
Ihr mal der Amazon "beweislink" http://www.amazon.de...id=1342557089&sr=8-2


Sorry, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass amazon fast jeden TV - egal welcher Marke - unterhalb der unverb. Preisempfehlung des Herstellers verkauft?
Heißt das jetzt dass Toshi, Sony, LG, Philips, Samsung, ... alle pleite sind??
spiko12
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 18. Jul 2012, 08:46

spiko12 schrieb:

Jooonas schrieb:
die blitzer sind übrigens bei mir auch noch da (leider)
aber immerhin weniger...

ich bin gerade geschockt habe gerade gesehen das der nachfolger tl963g mittlerweile genauso teuer ist wie der tl868g, was läuft da falsch bei Toshiba? und taugt der was? überlege fast ob ich dann nicht meinen doch zurückgebe und den besstellle....


da kann doch echt was nicht stimmen.....images/smilies/insane.gif
also ich schick meinen zurück, heute kommt nen philips 5507k-12, mal sehen was der so macht :hail



so, habe den philips seit gestern. kein ruckeln usw. bild in hd sehr gut. ABER , in SD ..... man erkennt in dunklen szenen so gut wie gar nix, z.t. nur die umrisse, egal mit welchen einstellungen. gestern abend nen film auf sat1, oder auch bei gzsz. gibt es denn keinen fernseher der diese dunklen szenen vernünftig darstellt? wäre das denn bei z.b. rtl HD, sat1 HD anders? überlege die HD sender dazu zubestellen. ggf. doch nen plasma nehmen, damit besser? und was noch auffällt am philips, es ist alles etwas dichter dran, als wenn die kamera näher an den personen steht, als wenn die gleich ausn fernseher rauskommen...( nein ich meine kein 3d....), egal mit welchem formateinstellungen. daran kann man sich wahrscheinlich gewöhnen, aber warum ist das so? kennt sich hier jemand aus? oder gibts hier im forum irgendwo antworten darauf? danke.
freddie1207
Stammgast
#1207 erstellt: 18. Jul 2012, 13:02
So, ich habe noch einmal das Q 1 Update entfernt und bin zurück auf die letzte P-Version, die bei IBM Network hinterlegt ist. Es muss ja einen triftigen Grund haben, wenn die Q Version vom letzten Donnerstag wieder entfernt wurde. Und auch die Q 1.1 aus GB wollte ich nicht updaten, das war mir zu haarig. Danach alles fein durchlaufen lassen, einen RESET und dann den Sendersuchlauf gemacht. Dann ganz bewusst alle Einstellungen so belassen wie Toshiba es vorsieht. Nur den AUTO-VIEW Mode aktiviert und siehe da: nur einmal in 3 Stunden kam ein minimaler Blitz horizontal durchs Bild. Wackler gab es nicht mehr (oder ich habe sie nicht gesehen). In diesen 3 Stunden habe ich sowohl SD als auch HD und HD+ Programme angeschaut.

Nachteil war: meine mühsam sortierten Senderlisten ließen sich nicht mehr aufspielen: "nicht kompatibel zu dieser Firmware" war die die Meldung. Also wieder ran und wieder alles zusammen gestellt wie man (oder ich) es haben möchte.

Unterm Strich kann man sagen: es hat eine deutliche Verbesserung der Stabilität des Bildes gegeben und möglicherweise kommt ja noch einmal ein Update in dem dann auch die letzten Fehler ausgebügelt sind und überhaupt nichts mehr blitzt oder ruckelt.

Bis jetzt bin ich mit dem Update-Verlauf zufrieden und (ich hatte das schon einmal geschrieben): meine kleine Scena 6n SAT Box, die ich nur noch zum Aufnehmen verwende, hat auch ein gutes Jahr gebraucht bis sie wirklich stabil lief. Da war ein Haufen wirklich schwerwiegender Fehler auszubügeln - aber die Techniker haben es geschafft. Also warum sollte es nicht auch Toshiba glücken?


[Beitrag von freddie1207 am 18. Jul 2012, 13:05 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1208 erstellt: 18. Jul 2012, 17:59

freddie1207 schrieb:
Und auch die Q 1.1 aus GB wollte ich nicht updaten, das war mir zu haarig.


Was ist denn daran haarig? Zumindest bei mir ist es die erste FW-Version, die die Blitzer deutlich reduziert, was ich von der P-Version nicht behaupten kann. Ich habe mir übrigens beim Einspielen den Reset erspart, wollte erst mal sehen, ob die neue FW nicht auch so "wirkt" - und das ist offensichtlich der Fall.
Jooonas
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 18. Jul 2012, 22:14

childofbodom696 schrieb:

Jooonas schrieb:

Toshiba muss es echt schlecht gehen wenn die ihre Produkte so verramschen...
Ihr mal der Amazon "beweislink" http://www.amazon.de...id=1342557089&sr=8-2


Sorry, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass amazon fast jeden TV - egal welcher Marke - unterhalb der unverb. Preisempfehlung des Herstellers verkauft?
Heißt das jetzt dass Toshi, Sony, LG, Philips, Samsung, ... alle pleite sind?? :L


aber doch nicht so deutlich...ich meine den Fernseher gibt es glaube ich seit ca 6 Monaten und er wird schon ffür nur noch die hälfte verkauft? Ich bezweifel das Amazon die Preise immer so extrem runterzieht.
Ausserdem ist er nicht nur bei Amazon so günstig http://www.fernseher...hiba_40TL963Gschwarz
AnD3rS
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 18. Jul 2012, 22:54
Mein TL868 mit P Firmware hats heute geschafft, beim Umschalten von Sender A auf Sender B (DVB-C, SD, unverschlüsselt) einfach so 3/4 der Kanalliste zu löschen.

Einmal Toshiba, nie mehr Toshiba...
freddie1207
Stammgast
#1211 erstellt: 19. Jul 2012, 13:47

Wu schrieb:

freddie1207 schrieb:
Und auch die Q 1.1 aus GB wollte ich nicht updaten, das war mir zu haarig.


Was ist denn daran haarig? Zumindest bei mir ist es die erste FW-Version, die die Blitzer deutlich reduziert, was ich von der P-Version nicht behaupten kann. Ich habe mir übrigens beim Einspielen den Reset erspart, wollte erst mal sehen, ob die neue FW nicht auch so "wirkt" - und das ist offensichtlich der Fall.



Haarig deshalb, weil die Q 1.1 nicht offiziell in Deutschland veröffentlicht wurde. Funktionieren wird sie natürlich auch, die Engländer haben weder ein anderes Stromnetz, noch eine andere Farbnorm. Und dann hat mich dabei noch gestört, dass ich meine Kanallisten nicht mehr einspielen kontte.
Drum erst einmal das Re-Update

Was ich zu den selbst-sortierenden Senderlisten sagen kann: es passiert offensichtlich immer dann, wenn man entweder: den USB Stick (Media Player) im laufenden Betrieb trennt oder aber den Fernseher mit einer Schaltersteckdose abschaltet ohne ihn vorher in Stand-by zu bringen.

Beide Fälle sind mir einmal (unter genau diesen Bedingungen) selbst passiert. Seitdem ich den TV "herunterfahre" und im Standby vom Netz nehme passiert es nicht mehr. Den USB Stick nehme ich nur noch für die Updates und nutze den Media-Player des TVs nicht mehr, da er offenbar nicht Hot-Plug fähig ist. Eine Option zum Entfernen des USB Sticks gibt es ebenfalls nicht, also lasse ich ihn ganz weg..


[Beitrag von freddie1207 am 19. Jul 2012, 13:54 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1212 erstellt: 19. Jul 2012, 14:14
Hallo,
es ist völlig egal was man macht oder nicht macht, der TV verliert immer die Sender!!!

In einer Woche 4× Komplettabsturz, 8× Senderverschiebung im DVB-C - Betrieb, nicht zu fassen eigentlich.

Ruckel und Gezuckel ist incl. das gibt's umsonst dazu!

Eventuell gibt's noch eine neue funktionierende Firmware die die Kiste zum Laufen bringt, oder eben nicht, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich warte jedenfalls auf die finale Firmware, wenn die nichts bringt geht die KISTE
wieder zurück an den Hersteller.

Gruss mrueidelstedt
freddie1207
Stammgast
#1213 erstellt: 19. Jul 2012, 14:43

mrueidelstedt schrieb:
Hallo,
es ist völlig egal was man macht oder nicht macht, der TV verliert immer die Sender!!!

In einer Woche 4× Komplettabsturz, 8× Senderverschiebung im DVB-C - Betrieb, nicht zu fassen eigentlich.


Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich kein DVB-C sondern -S nutze. Und wie ich weiter oben geschrieben habe, kam es bei allen Firmware-Versionen (habe den Fernseher seit Mitte März) nur 2x zu Veränderungen in der Senderliste - genau unter den Voraussetzungen wie schon beschrieben.
mrueidelstedt
Stammgast
#1214 erstellt: 19. Jul 2012, 14:49
Hallo,
was kannst du nicht nachvollziehen???

Kannst ja zu mir kommen, dann kannst du es ganz sicher auch nachvollziehen!!!

Gruss mrueidelstedt
Superman11
Gesperrt
#1215 erstellt: 19. Jul 2012, 17:44
TV kann nicht unterscheiden zwischen ABO TV + Frei Empfangabaren sender hier ist der fehler .



wenn man Automatischen sender suchlauf startet , kommen die ABO Tv auch aber die sind halt nicht 24 std verschlüsselt.

daher springen die ABO tv zu Radio sender .


man könnte ne update rausbringen die überhaupt nicht die radio sender erst rausbrringt

immerhin ist der englishe update besser Q1 wenn es um blitzer geht . sehr sehr selten kommen die
bis garnicht .

daher sollte man die transponder frequenzen nur die deutsche nehmen .

ich hab die transponder frequenzen hier hochgeladen ihr müßt nur die englishe update durschführen ,

dann die sender liste von mir einspielen per usb stick dann geht ihr nochmals zu automatischen sender suchlauf , was ihr wollt entweder Frei oder Verschlüsselte suchen lassen . neu !
dann kommen ungefähr 156 sender . mehr nicht abo tv hab alle rausgeschmißen + tequilla scheiße +spanischen sender

dann wenn die sender gefunden hatt sortieren + nicht die gelbe taste drücken .
somit geht der sender direkt zu den zeile nummer wo ihr die zahl gegeben habt.
tafkadj
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 19. Jul 2012, 20:43

mrueidelstedt schrieb:
Hallo,
es ist völlig egal was man macht oder nicht macht, der TV verliert immer die Sender!!!

Richtig! Schaue auch über DVB-C (Alphacrypt Light). Meistens passiert es, wenn man die Kanalliste aufmachen und mit Pfeil nach unten durchscrollt. Oder es verschwinden Sender ohne Vorwarnung.

Mit ABO-TV und freien Sendern hat das nichts zu tun. Ich installier jetzt mal die neue Fimware. Muss eh einen Sendersuchlauf machen, da Kabel Deutschland heute Nacht die Senderfrequenzen geändert hat. Geht jetzt in einem Aufwasch.

EDIT: Spinnen die bei IBM Network? Wieso ist jetzt die P Firmware mit Datum 13.07. aktuell? Da weiß doch die linke Hand nicht, was die rechte tut.


[Beitrag von tafkadj am 19. Jul 2012, 20:45 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1217 erstellt: 20. Jul 2012, 12:49
Hallo,
alles absolut richtig was du sagst!

Kannst ja noch berichten ob die neue Firmware was bringt, dann werde ich wohl
auch erst updaten.

Gruss mrueidelstedt
freddie1207
Stammgast
#1218 erstellt: 20. Jul 2012, 13:21
Ich habe nun mal Folgendes gemacht: die Ferritkerne sitzen auf der Netzzuleitung der Vielfachsteckdose, an der auch alle anderen Geräte angeschlossen sind. Jetzt doch die Q1 (vom letzten Freitag bei IBM-network) installiert, dann alle Auto-Funktionen auf OFF gestellt.

Und dann einen ganzen Fernsehabend ohne Blitzer oder Ruckler auf verschiedenen Kanälen (SAT-Tuner) verbracht - nicht einen.

Offenbar muss man wirklich alles deaktivieren und nicht nur Active Vision. Color Master ist ja sowieso Werkseitig aus, dann eben noch den Helligkeitssensor, die dyn. Hintergrundbeleuchtung und was Toshiba in diesem Menue der erweiterten Bildeinstellungen noch so anbietet.

Sollte der erste Eindruck so bleiben wie jetzt, dann werde ich über das Wochenende immer wieder einen Punkt der Einstellungen aktivieren - bis es wieder blitzt. Dann weiß man zumindest genau, welcher Murks dafür verantwortlich ist und kann ihn gezielt deaktiviert lassen.

Active Vision ist es jedenfalls schon mal nicht.

Senderlisten-Bingo hatte ich nur 2 x im SAT Betrieb und das genau nach a) Netztrennung im laufenden Betrieb und b) USB Stick entfernen im laufenden Betrieb.
Lass ich diese Späße, dann bleiben meine sortierten Sender wo sie sind.
spiko12
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 20. Jul 2012, 13:48
warum kümmert sich toshiba nicht um diese dinge und findet heraus woher sie kommen
oder wissen sie es
Jooonas
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 21. Jul 2012, 23:58

spiko12 schrieb:
warum kümmert sich toshiba nicht um diese dinge und findet heraus woher sie kommen
oder wissen sie es


Ich fürchte eher das Toshiba bzw. die Programmierer von IBM-Network selber nicht wirklich wisssen was der Fehler ist und wo er liegt
mrueidelstedt
Stammgast
#1221 erstellt: 22. Jul 2012, 04:00
Hallo,
genau das wird's sein!

Gruss mrueidelsedt
J_o
Neuling
#1222 erstellt: 23. Jul 2012, 11:34
Hallo,
Ich kann alle hier beschriebenen Probleme bestätigen.
Allerdings gab es bei Maxdome und anderen Online Angeboten noch nie Probleme.
Keine Blitzer, keine Ruckler.
Kann das jemand bestätigen?

Das Ausschalten von Active Vision ist für mich keine Option, weil ich dann, was die Bewegungsschärfe angeht, auf dem Stand von vor acht Jahren fernsehe.

(Kann man sehr gut am Anfang der Bluray 'Tron Legacy' sehen (Die senkrechten Linien des Rasters) )

Gruß
Jo
Merlinsche
Neuling
#1223 erstellt: 23. Jul 2012, 16:32
IBM Net hat den Download bereich eingestellt....dort sieht man jetzt:

Sehr geehrte Besucher,

hiermit informieren wir Sie darüber , dass wir die Bereitstellung der Toshiba Firmware einstellen.
Bei Fragen hinsichtlich der Downloadlinks, wenden Sie sich bitte an die Toshiba TV Hotline.
Telefon +49 (0) 431 24 89 45 50 E-Mail: service.ue@toshiba-teg.com
Jooonas
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 23. Jul 2012, 18:43

Merlinsche schrieb:
IBM Net hat den Download bereich eingestellt....dort sieht man jetzt:

Sehr geehrte Besucher,

hiermit informieren wir Sie darüber , dass wir die Bereitstellung der Toshiba Firmware einstellen.
Bei Fragen hinsichtlich der Downloadlinks, wenden Sie sich bitte an die Toshiba TV Hotline.
Telefon +49 (0) 431 24 89 45 50 E-Mail: service.ue@toshiba-teg.com


auf der Homepage von Toshiba kann man die Firmware auch nach wie vor nicht downloaden. Jetzt lässt Toshiba also die Käufer der TL8xx und TL9xx Serie ganz hängen....
Das schlimmste/peinlichste daran finde ich aber das Toshiba noch nicht mal zu einem Offiziellen Statement in der Lage ist. Wenn wenigstens einmal klargestellt würde wo die Fehler liegen und ob sie sich beheben lassen, aber nein Toshiba sagt einfach nichts und lässt die Leute auf ihren Geräten sitzen! Sollte es mit den Geräte Hardwareprobleme geben (wonach es ja aussieht), könnte man von Toshiba wenigstens erwarten sich diese Fehler einzugestehen und die Geräte zurückzunehmen oder zu tauschen. Aber das alles macht Toshiba nicht weil das ja Geld kosten würde....früher oder später wird die Sache aber dann noch teuer als ein Austauch/Rücknahme weil viele Leute diese (Drecks-)Fernseher nicht mehr kaufen werden. Wegen des Supertollen Services von Toshiba.
samsungv20033
Stammgast
#1225 erstellt: 23. Jul 2012, 18:57
Ich habe meinen TL868 nun beim Händler reklamiert, nachdem ich sah, dass der DVB-C Tuner noch schlimmer funzt als der DVB-S Tuner...dann dieses Geruckel, was mir tierisch auf den sack geht...

und wenn es tatsächlich drei vergebliche Reperaturversuche dauert um das Geld zurück zu bekommen...ich seh nicht ein, mit den Fehlern leben zu müssen...
mrueidelstedt
Stammgast
#1226 erstellt: 23. Jul 2012, 20:06
Hallo,
RICHTIG SO!

Ok, keine funktioniert Firmware von Toshiba, dann geht mein tl868 auch zurück.
Ich probiere aber seit gestern die "Q" Firmware aus.


Gruss mrueidelsedt
samsungv20033
Stammgast
#1227 erstellt: 23. Jul 2012, 20:22
Ich glaube nicht, dass mit der "Q" alle Probleme behoben sind...

wenn ich ein Produkt erwerbe, erwarte ich ein funktionierendes Gerät...ich weiß, dass es heutzutage Praxis ist, dass ausreifen der Produktes den Kunden zu überlassen aber ich seh das nicht ein...

trotzdem viel Glück dabei...
tafkadj
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 23. Jul 2012, 23:45
Ich habe vor 2 Tagen die "P" Software vom 13.07. von der ibm-network Seite installiert.

Fazit: Kanalverschiebungen hatte ich bis jetzt keine mehr. Blitzer sind immer noch da. Active Vision Ruckeln auch (muss nach wie vor mal ein und wieder ausgeschalten werden).

Ich ruf morgen die Toshiba Hotline an. Die können die Kiste zum reparieren abholen. Den Spass mach ich dann 3 mal. Da ich weiss, dass die es eh nicht auf die Reihe bringen, werd ich mir zeitgleich einen neuen Fernseher, nicht Toshiba, bestellen. Ich vermute (wirklich nur meine persönliche Meinung), dass es ein Hardware Problem handelt und ich bis zum St. Nimmerleinstag auf eine funktionierende Firmware warte.

Auf jeden Fall hab ich die Schnauze voll. Mal schauen, was der neue wird. Evtl. ein 46'' Samsung oder ein Sharp Aquos. Es hat sich mal wieder bewahrheitet: wer billig kauft, kauf 2 mal ...


[Beitrag von tafkadj am 23. Jul 2012, 23:45 bearbeitet]
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 24. Jul 2012, 11:14
Tja... also ich hab jetzt seit einiger Zeit die "inoffizielle englische Q1.1" Firmware drauf und bin eigentlich zufrieden.

Die Blitzer sind aufs minimalste reduziert, ActivVision ist bei mir auf "hoch" gestellt. Da ich einen externen Kabelreciever nutze, betreffen mich eventuelle Verschiebungen nicht.

Das sich noch viel tun wird bei den FW's, wage ich auch zu bezeifeln. Mich wundert eh, das sie so ca. 7 Updates geliefert haben.

Also jetzt mal abgesehen von den 2-3 Blitzern pro 6 Stunden TV-Abend und den Senderverschiebungen... was ist jetzt bei Euch eigentlich sonst noch das Problem mit dem TV?
freddie1207
Stammgast
#1230 erstellt: 24. Jul 2012, 11:55
Also gut, wenn Toshiba keine Firmware mehr anbietet bzw. ibm-network die Kooperation einstellt: wo laden denn die Kollegen aus dem englischen Forum ihre Firmware herunter?
tafkadj
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 24. Jul 2012, 13:20

ToshiBAAAAHH!! schrieb:

Also jetzt mal abgesehen von den 2-3 Blitzern pro 6 Stunden TV-Abend und den Senderverschiebungen... was ist jetzt bei Euch eigentlich sonst noch das Problem mit dem TV?

Die paar Blitzer wären mir eigentlich wurscht. Genauso wie die Senderverschiebungen ( betrifft bei mir eh nur ARD und ZDF ... schau ich nicht - Fussbal EM ist vorbei )

Was nicht geht ist das Active Vision Problem. Wenn's wenigstens wirklich "Aus" bleiben würde. Ob Standard, Mittel, High ... brauch ich nicht unbedingt. Aber das ich jedesmal, wenn ich die Kiste einschalte, erst ins Menü muss, um das AV mal kurz auf Standard und dann wieder ausschalten muss, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
jgbtl
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 24. Jul 2012, 13:47

ToshiBAAAAHH!! schrieb:
(...)
Also jetzt mal abgesehen von den 2-3 Blitzern pro 6 Stunden TV-Abend und den Senderverschiebungen... was ist jetzt bei Euch eigentlich sonst noch das Problem mit dem TV?



Hallo, ich verfolge schon seit einiger Zeit diesen Themenstrang und habe mich jetzt mal angemeldet. Ich besitze auch das Gerät aus diesem Thema.

Zu Deiner oben zitierten Frage: Es ist doch völlig egal wie oft ein Fehler erscheint. Es ist und bleibt ein Fehler. Man kann doch wohl erwarten eine einwandfreie Ware für sein Geld zu erhalten. Wenn die Ware nicht Mangelfrei ist, dann hat der Hersteller drei Versuche um nachzubessern. Dafür gibts doch Garantien und Gewährleistungen. Mich persönlich schockiert das Sendergewürfel nicht, da ich einen Kabelreceiver über HDMi nutze, aber der schwarze Balken - auch wenn er nur dreimal am Tag erscheint - stört mich, weil es einfach ein Fehler ist.
Wie dem auch sei: Ich stalke nicht die Toshiba Hotline mit anrufen, sondern warte _noch_ geduldig auf Nachbesserung via Firmware. Sollte das nicht passieren, wird der Hersteller per Reparaturversuchen nachbessern müssen.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 24. Jul 2012, 18:49

Was nicht geht ist das Active Vision Problem. Wenn's wenigstens wirklich "Aus" bleiben würde. Ob Standard, Mittel, High ... brauch ich nicht unbedingt. Aber das ich jedesmal, wenn ich die Kiste einschalte, erst ins Menü muss, um das AV mal kurz auf Standard und dann wieder ausschalten muss, ist ein Ding der Unmöglichkeit.


Dann lass es halt an. bei mir ist's auf "hoch"... und wie gesagt: 2-3 Blitzer... who the fuck cares?
Oder stell halt "Spiele" als Modus ein. Dann sind alle Erweiterungen aus.


Es ist doch völlig egal wie oft ein Fehler erscheint. Es ist und bleibt ein Fehler.
Und? An unfähige Politiker haben wir uns auch gewöhnt


Man kann doch wohl erwarten eine einwandfreie Ware für sein Geld zu erhalten.
Nö. Das war mal in den 60-80er Jahren, als alles noch einfacher war, und die Sachen hier gefertigt wurden. Meine Xbox 360 hat als Import 700 Euro gekostet, ist durchgeraucht, Microsoft übernimmt keine Haftung für Importgeräte - Pech gehabt - amerikanische Ingenieurskunst. Bei meinem Sony MP3-Walkman frieren manchmal die Tasten ein, mein Kabelreciever von TT-Görler lässt sich bei programmierten Timer nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen - ich muss ihn ausschalten, mein neuer HUMAX Reciever konnte mit meinem alten Toshiba das HDMI-Handshake nicht korrekt durchziehen - Ergebnis: Ich musste jeden Sender 4 mal gerschalten bis er blieb... etc.

Fehlerfreie Technik ist heutzutage ein Glücksfall.


aber der schwarze Balken - auch wenn er nur dreimal am Tag erscheint - stört mich, weil es einfach ein Fehler ist.
Also stört der Fehler nicht. Sondern Du fühlst Dich anhand der Existens des Fehlers gestört. Das nennt man Pedantentum.


Sollte das nicht passieren, wird der Hersteller per Reparaturversuchen nachbessern müssen.

Kommt ja gar nicht in die Tüte. Da muss ich auf das Gerät ja wochenlang verzichten, das lass ich lieber

@freddie1207: Die eng. FW findest du in diesem Tread... guck mal 1-2 Seiten zurück, da ist irgendwo ein One-Click-Hoster-Link.
David.M.
Neuling
#1234 erstellt: 24. Jul 2012, 18:56
Kann mit jemand die P Firmware uploaden?
Der Toshiba Support schickt erst morgen ab 8 wieder mails raus. würde meinen tl868 aber gern jetzt schon wieder benutzen können...
freddie1207
Stammgast
#1235 erstellt: 24. Jul 2012, 20:41
@ toshibaaaaaaa den Link zu dieser Firmware habe ich ja. Mir ging es eigentlich um zukünftige Downloads. Habe mich nun aber in GB durch das Forum gearbeitet. Die sind ja noch schlechter dran und bekommen die Firmware per Stick zugeschickt.

Drum diese mail an Toshiba:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Ihrer Fernseher, für die es auf den offiziellen Toshiba-Seiten keine Firmware zum Download gibt. Bisher wurde das relativ gut über die seite ibm-network.de geregelt, allerdings bekommt man dort keine aktualisierte Firmware mehr. Da Ihnen sicher die Serienfehler der TL868 Serie nicht verborgen geblieben sind wäre es wichtig und richtig, wenn man die Firmware verbessern würde, damit nicht noch mehr Kunden Ihr Gerät zurück geben.

Ich bin zwar guter Dinge, dass horizontale Blitze, sporadische Bildruckler und ständig umsortierte Kanallisten irgendwann der Vergangenheit angehören, dazu müsste aber weiter an einer funktionierenden Firmware gearbeitet werden.

Deutsche und englische Foren sind voll von diesen Fehlersymptomen und sollte da nicht bald Abhilfe geschaffen werden, dann wird es wohl eine Flut von Rückgaben auslösen.

Man kann sich als renommierter Hersteller nicht einfach tot stellen und solche Probleme aussitzen.

Für künftige Firmware Downloads würde mir ein Link vorerst ausreichen.

Vielen Dank


Es wird zwar nichts bringen, aber ich fühl mich nun schon wesentlich besser :-)


[Beitrag von freddie1207 am 24. Jul 2012, 20:42 bearbeitet]
tafkadj
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 24. Jul 2012, 21:55

ToshiBAAAAHH!! schrieb:

Dann lass es halt an. bei mir ist's auf "hoch"... und wie gesagt: 2-3 Blitzer... who the fuck cares?
Oder stell halt "Spiele" als Modus ein. Dann sind alle Erweiterungen aus..


Active Vision auf Hoch oder was auch immer, ruckelt bei DVB-C Betrieb. Spiele kann ich nicht einstellen.


[Beitrag von tafkadj am 24. Jul 2012, 21:57 bearbeitet]
Superman11
Gesperrt
#1237 erstellt: 25. Jul 2012, 02:50
das ist der letzte P1 update vom 13.7.2012
http://www31.zippyshare.com/v/24257404/file.html


hab noch eine Q1.1 update eine englishe vom 4.7.2012
http://www31.zippyshare.com/v/59483734/file.html



Deutsche vom 6.7.2012 Q1 update
http://www31.zippyshare.com/v/62687611/file.html

hab noch die älteren : J1 update,F1 update, H1 update alle nur für die TL868 serie !

wers braucht melden


[Beitrag von Superman11 am 25. Jul 2012, 02:51 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 25. Jul 2012, 15:53
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde der "Toshiba-Geschädigten"!
Hab mich nun auch mal hier angemeldet, nachdem ich schon länger hier mitlese....
Ich habe den RL838G, aber da in der entsprechenden Rubrik keine Aktivität sichtbar ist meld ich mich mal hier zu Wort - zumal der RL die gleichen Probs hat wie Eure TL.

Ich habe auch die letzte Firmware 6.4.0P.1 aufgespielt und stelle nun entsetzt fest, dass Places nicht läd. Die Hotline behauptet Wartungsarbeiten am Server - kann das jemand bestätigen?
Auf die Frage nach den Downloads hieß es, die würden bald an anderer Stelle angeboten und derzeit nur per Anfrage per Mail-Link und das Q hätte man, da noch nicht fertig, schnell zurück gezogen
Wie dem auch sei (hab da eine ganz andere Vermutung), den Auskünften vertrau ich eh nicht mehr, da bisher mindestens 50 Prozent falsch waren.

Und noch ne Frage zur englischen FW - gibts die auch für den RL838G? Konnte nichts finden.
Ben7289
Neuling
#1239 erstellt: 25. Jul 2012, 17:52
ich hab gerade mal beim support angerufen, der Mitarbeiter sagte, dass es ein ganz neues update für die 838-er serie gäbe, welches heute erschienen sein soll, in dem auch endlich mal das problem mit den active vision rucklern angepackt worden ist.. er wollte mir eine mail mit dem dl-link schicken, da dieses update NICHT über toshiba places erhältlich sein wird. bisher ist jedoch noch nichts angekommen.... ich gebe bescheid, wenn ich etwas erhalten habe. falls wer anders den link aber schon hat, kann er ihn hier gerne posten
mike-99
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 25. Jul 2012, 18:15

Ben7289 schrieb:
ich gebe bescheid, wenn ich etwas erhalten habe. falls wer anders den link aber schon hat, kann er ihn hier gerne posten ;)


Danke!!!

Ansonsten werde ich die Tage wohl auch mal wieder die Hotline nerven.
Superman11
Gesperrt
#1241 erstellt: 25. Jul 2012, 18:34
voll die verarsche . höchstwahrscheinlcih will IBM nicht mehr mit toshiba zu tun haben ,daher kein support mehr seitens ibm .

oder Toshiba weiß genau wo der fehler ist aber saagt nichts dazu mit der begründung ,ibm bekommt die firmupdate nicht hin ,nicht mein Fehler !

ich glaub nicht mehr das diese tv jemals 100% ohne fehler arbeiten wird.

persöhnlich hab keine blitzer mehr festgestellt mit der englishen update .

mich stört das es immer noch sendeverschiebung kommt ,wenn man über List zu anderen sender springt .

Toshiba hatt irgendwo am hardware ziemlich gespart und das bekommen die Käufer zu spühren !

Ich weiß was ich mache ,kurz vor ende des garantielaufzeit schike ich die scheiße zürück ende !
bis dahin werden die anderen hersteller mit den preisen runter gehen.

will Toshiba jetzt 2 jahre diese nummer durschziehen . update kommt !

Toshiba hatt den verlust geld zürückbekommen über den Toshiba Hotline , so kann man auch geld machen .


[Beitrag von Superman11 am 25. Jul 2012, 18:37 bearbeitet]
wmuss
Neuling
#1242 erstellt: 25. Jul 2012, 19:03
Es ist seit heute eine neue FW für den TL868 verfügbar. TL868_v6.4.Q3.1

http://portalcp.tosh...38-9597-746de0231221
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 25. Jul 2012, 19:32
HUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIII!

Schon wieder ne neue. Und da sag mal einer, Toshiba macht nix. Werde sofort updaten!

Cooler TV! Welcher andere bekommt so viele Updates und Zuwendung wie der... na?
Manu-Bochum
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 25. Jul 2012, 19:43
Ändert sich mit der neuen "Q3" Firmware das Problem mit diesen zwei Mysteriösen Schwarzen Balken in der Info?! (seit Version P vorhanden in Version J nicht!) ...das nervt notal beim Umschalten...
neo_haus
Stammgast
#1245 erstellt: 25. Jul 2012, 19:56
Wie siehts aus? Sortieren sich die Sender noch?
Ich möchte ungern jedes Update einspielen wenn sich nichts verbessert -.-

Hat schon jemand seinen Toshiba TL868G an den Service zurückgegeben und das Geld verlangt wegen den Fehlern? Gibts streit oder nehmen die den?
mike-99
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 25. Jul 2012, 19:57

Ben7289 schrieb:
falls wer anders den link aber schon hat, kann er ihn hier gerne posten ;)


Hat mir doch keine Ruhe gelassen, habe doch noch angerufen.

Ging recht flott, hier die vom TL838.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 25. Jul 2012, 20:02

Ändert sich mit der neuen "Q3" Firmware das Problem mit diesen zwei Mysteriösen Schwarzen Balken in der Info?! (seit Version P vorhanden in Version J nicht!) ...das nervt notal beim Umschalten...


Nö. Die sind noch da. Und ich denke die werden, oder sollen irgendwann auch mal Informationen enthalten und werden deswegen auch wohl nicht wieder verschwinden. Wegen meinem externen Reciever, bekommen ich die aber nur einmal bei einschalten zu sehen, danach schalte ich ja über den Reciever um.
jgbtl
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 25. Jul 2012, 20:24

wmuss schrieb:
Es ist seit heute eine neue FW für den TL868 verfügbar. TL868_v6.4.Q3.1

http://portalcp.tosh...38-9597-746de0231221


Das Update lief problemlos durch. Ob sich damit das Problem der manchmal aufblitzenden schwarzen Streifen erledigt hat kann ich noch nicht sagen, weil ich nur ca. 30 minuten TV geschaut hab. Wollte dann doch lieber wieder auf die Terasse bei dem Wetter . Aber bis dahin hab ich keine gesehen.
samsungv20033
Stammgast
#1249 erstellt: 25. Jul 2012, 20:44
Ich hab heut bei Toshiba, wegen einer Reparatur angerufen...das machen die aber erst, wenn ich das neuste Update installiert habe und das nichts bringt...jetzt hab ich die Datei entpackt und auf einen Stick drauf...nun ab in den Toshi aber der will nur den Mediaplayer öffnen sonst nichts...kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache?
samsungv20033
Stammgast
#1250 erstellt: 25. Jul 2012, 21:00
Hat sich erledigt, sorry...jetzt wird wieder alles eingerichtet und dann mal sehen...
mike-99
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 25. Jul 2012, 21:01

samsungv20033 schrieb:
Ich hab heut bei Toshiba, wegen einer Reparatur angerufen...das machen die aber erst, wenn ich das neuste Update installiert habe und das nichts bringt...jetzt hab ich die Datei entpackt und auf einen Stick drauf...nun ab in den Toshi aber der will nur den Mediaplayer öffnen sonst nichts...kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache?


Zitat:

1. Ziehen Sie zunächst den Netzstecker Ihres TVs im laufenden Betrieb aus
der Steckdose.
Stecken Sie den mitgelieferten USB Stick in das ausgeschaltete Gerät ein.
Danach stecken Sie bitte den Netzstecker wieder in die Steckdose ein.
2. Das Update startet nun. Sie werden Blinkaktivität der LEDs rechts unten
am Gerät bemerken.
3. Nach Fertigstellung des Updates sollte nur noch die grüne LED leuchten.
Entfernen Sie nun bitte den USB-Stick.
Ziehen Sie erneut den Netzstecker Ihres TVs aus der Steckdose.
Warten Sie 30 Sekunden, danach stecken Sie bitte den Netzstecker wieder
ein.
4. Stellen Sie nun die Werkseinstellungen her. Ihr TV meldet sich mit der
Erstinstallation. Folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm.


Edit: -war ich wohl zu langsam


[Beitrag von mike-99 am 25. Jul 2012, 21:02 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1252 erstellt: 25. Jul 2012, 21:01
Hallo,
kann sich Toshiba mal angewöhnen die Updates über LAN bereizustellen?
Zum Ko....en dieses Einspielen der Firmware über USB.

Jedes mal die Programmierorgie und dann funktioniert die Kiste wieder nicht,
das ist wirklich schwach von Toshiba und Kundenfreundlichkeit ist definitiv was anderes.:{

Gruss mrueidelsedt
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