Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Casimir68
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 21. Aug 2009, 10:49
In den einzigen Antennenanschluß hinten (unten links, von hinten gesehen) am TV.
Mittels der Auswahl dann im Menü wird erkannt, ob du Analoge, Digitale oder Analog/Digitale Sender empfangen kannst.

Dein Antennenkabel sollte einen sog. IEC Stecker haben, keine F-Stecker ;).
Eukalyptusbaum
Stammgast
#302 erstellt: 21. Aug 2009, 13:46
Mal so nebenbei,ich bin mit dem XV635D sehr zufrieden.
Und ruckeln tut bei mir auch nix,vielleicht ganz selten mal,aber das ist nun wirklich nicht störend.
Den perfekten TV gibt es halt nicht
michor84
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 21. Aug 2009, 17:52

Hallo nochmals,
vielleicht eine doofe Frage, aber wo steck ich beim 42XV das Antennenkabel (Kabelfernsehn - analog) ein?
Hab mir nur mal im Internet ein Bild vom hinteren Anschlussfeld angeschaut, aber da find ich kein passenden Antennen-Anschluß. Muss mir den wohl auch mal "live" anschauen *g*


Hallo,

habe ich mich auch gewundert, als ich mir ihn heute im Media Markt angeschaut habe.

Das Kabel (bzw. der Stecker) wird von unten gesteckt, deshalb sieht man ihn auf den Bildern nicht. Man würde ihn nur auf einem Foto von unten sehen können.
Casimir68
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 21. Aug 2009, 18:45

Eukalyptusbaum schrieb:
Mal so nebenbei,ich bin mit dem XV635D sehr zufrieden.
Und ruckeln tut bei mir auch nix,vielleicht ganz selten mal,aber das ist nun wirklich nicht störend.
Den perfekten TV gibt es halt nicht ;)


In diesen Preisklassen (und auch jenseits dieser) ruckeln alle LCD TVs, es liegt an der Technologie und den Bild"verbesserungs"systemen.

Dieses "Ruckeln" kann regelrecht provoziert werden, auch mit nicht 24p - 1080p/720/SD Material.

Es ist das Zusammenspiel der (eng bemessenen) Hardware, den Algo-Logerhytmen der Bildanalyse/Bildverbesserung und zu guter letzt dem Betrachter (Sehvermögen/Gehirn).

Da unsere ganze Welt auf Basis der chaotischen Mathematik ruht, ist es somit nicht möglich eine Lösung zu finden, es ist alles eine Art Annäherrung ;).


[Beitrag von Casimir68 am 21. Aug 2009, 18:46 bearbeitet]
rossi1880
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 23. Aug 2009, 11:05
ich bin mit meinem 42xv636d sehr sehr zufrieden...
calisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#306 erstellt: 23. Aug 2009, 22:35
Ich hab den 42XV635D nun seit 1.5 Wochen bei mir im Wohnzimmer stehen und schon einige Höhen und Tiefen hinter mir.
Versorgt wird das Gerät mit:
* DVB-C von UnityMedia (mittlerweile per Alphacrypt classic mit UM02 Karte). Bildmodus steht auf "Autoview" ohne irgendwelches weiteres Tuning
* ner XBox360, angeschlossen über HDMI an TV und Toslink an AV-Receiver (Bildmodus "Spiele")
* Einem uPnP Streamingclient (Popcorn Hour), angeschlossen über HDMI an TV und Toslink an AV-Receiver (Bildmodus "Film")
* BD-Player, angeschlossen über HDMI an TV und Toslink an AV-Receiver (Bildmodus: "Film")

Positiv bisher:
+ Der Fernseher macht Spass - der Sprung von meiner alten guten 32" Röhre zum 42" LCD bringt ein Grinsen ins Gesicht und hat nen gewissen WOW! Faktor
+ XBox360 angeworfen mit dem damals beigelegten Komponentenkabel. Endlich sind die Texte der Spiele wunderbar lesbar (dank 1080p) - mit der alten Röhre war da nur ein unlesbarer Pixelbrei. Nach Umstieg auf HDMI nochmal eine merkliche Verbesserung. Prima, das war für mich eh Hauptgrund für den Umstieg weg von der alten Röhre
+ ARD/ZDF HD (Test-Showcase zur Leichtathletik WM) macht Spass - warum ist nicht jeder Sender so?
+ 720p Streams vom uPnP-NAS über die PopcornHour funktionieren prima
+ Der neue BD-Player macht auch ein schönes Bild - leider noch nicht viel Zeit gehabt das intensiv zu beurteien - die Kategorie lass ich da mal offen (mit positiver Erwartung)
+ Zur Bildqualität: Ich hab noch keine Clouding-Effekte gefunden, Schwarz ist ausreichend schwarz.
+ Das Gerät kostet nichtmal 800,-. Das erhöht den oben beschriebenen WOW Effekt nochmal erheblich, vor allem wenn ich bedenke, das meine alte 32" Röhre vor 10 Jahren das doppelte gekostet hatte.
+ EPG / Info-Taste während Digitalprogrammen ist nen echtes Highlight für mich als ehemaligen Analogfernseher. Früher musste ich da immer den Videotext bemühen, um ne Kurzinfo über das aktuell laufende Programm zu bekommen. EPG für die Gesamtübersicht wirkt auch schick, allerdings aufgrund der endlosen DigitalTV-Programmlisten sehr zäh - vor allem weil der Grossteil davon eh wegen Verschlüsselung nicht verfügbar ist.
+ Die Anschlusmöglichkeiten sind echt klasse. 3+1x HDMI, Komponenten, 2 echte Scartbuchsen, Composite+SVideo... Da können einige andere Flachbildschirme nicht mithalten, die Anschlussvielfalt für die Optik opfern.

- Nach rund 2.5 Stunden automatischer Sendersuchlauf bei der Erstinbetriebnahme (kein Scherz!) sind hunderte Analog-, DigitalTV- und Digitalradio Sender des Kabelanschlusses gefunden. Gruppiert nach DTV (Digital TV), DTV Radio (Radiozeugs ausm Digitalabel) und ATV (Analog TV). Die Programmnummern sind innerhalb der Gruppen eindeutig - aber können Gruppenübergreifend durchaus doppelt belegt sein. Ob man bei der Eingabe von "101" an der Fernbedienung nun ARD oder "Klassik Sinfonie" bekommt hängt davon ab, ob man vorher "DTV" oder "DTV Radio" gewählt hat. Falls man versehentlich "ATV" gewählt hatte, bekommt man beim Eintippen von "101" zuerst für eine halbe Sekunde DSV und dann ARD angezeigt (DSF war bei mir in der Analog-TV Gruppe auf Platz 10 und ARD auf 1 einsortiert worden). Die Standard-Einstellung nach der automatischen Inbetriebnahme ist nicht intuitiv!
- Zum Beheben der Einrichtungsdefizite kann man die gefundenen DTV-Kanäle sperren - dann werden sie beim Zappen mit den hoch/runter Programmtasten nicht berücksichtigt. Eigentlich eine schöne Funktion, um die digitale Programmflut etwas einzudämmen. Dummerweise schaltet der TV beim Auswählen eine neuen Kanals innerhalb des Sperren-Dialogbildschirms nicht auch auf diesen um. Wenn man rauskriegen will, welche der hunderten digitalen Kanäle jetzt beim aktuellen TV-Abo entschlüsselt werden können, hilft das leider garnicht. In meinem Fall gibts da die Öffentich-Rechlichen Kanäle die frei sichtbar wären (dafür sowas wie NDR/MDR jeweils 5mal mit unterschiedlichem Regionalfenster...), dann die Privaten (RTL, SAT1, PRO7 etc) die von meinem kostenpflichtigen UnityMedia ABO dekodiert werden können. Dann gibts noch nen Haufen Sender aus den diversen UnityMedia Programmpaketen (nen paar dutzend davon sind für mich dekodierbar, weil scheinbar im Anfix-Paket für 2 Monate kostenlos), und dann nen Teil, mit manchmal überlappenden Namen dann aus den Sky-Paketen. Alles schön im Wechsel, paar dekodierbar, paar nicht. Das ganze im Programmbereich mit Nummern von 101 bis 1053 - mit Lücken. Scheinbar etwas thematisch sortiert, die 500er Nummerngruppe scheint zB eine Sammlung von Nachrichtensendern zu sein. Da kann man locker ne Stunde damit verbringen sich nen Block von dekodierbaren Programmen zu suchen, ins Menü zu gehen, die dazwischeliegenden undekodierbaren zu sperren, wieder aus dem Menü zu gehen, wieder paar Programmplätze durchgucken, wieder ins Menü,
- Der Ersteindruck der beigelegten schönen dicken Bedienungsanleitung (sogar ein Schaltplan war dabei - das hab ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen!) wird getrübt davon, das in dieser wesentliche Funktionen nicht erklärt werden. Sortieren der Programmliste? Fehlanzeige... Zum Glück hab ich noch den Hinweis auf die Webseite mit einem Handbuch-Download gefunden - das enthält wenigstens komplette Informationen, wenn auch trotzdem noch viele Fragen offenbleiben, da viele Erklärungen doch sehr dürftig gehalten sind.
- Umsortieren der Programmplätze habe ich bisher noch nicht versucht. Da es in der Anleitung nicht wirklich erkärt wird gibt es in einschlägigen Foren Tips in der Art von "Vergib die Programmplätze neu und schalte den TV dann aus statt die Umsortierung abzuschliessen - dann klappt das"... Ich glaube, das braucht man nicht weiter zu kommentieren.
- Aus bisher noch erklärlichen Gründen startet der TV regelmässig mit einem Radioprogramm(platz) statt des zuletzt beim Ausschalten eingestellten Fernsehsenders - obwohl ich zum Einschalten auch die Ausschalttaste verwende - was dem TV eigentlich keinen Hinweis darauf geben sollte, etwas anderes anzeigen zu sollen als vor dem Ausschalten.

- Die eingebauten Lautsprecher sind bei guten Ohren für Nachrichtensendungen benutzbar. Bis maximal Einstellung 15 (von 100 möglichen) ist das Scheppern der eingebauten Lautsprecher erträglich. Alles was darübergeht ist übersteuert. Aber zum Filmegucken + XBox-Zocken hab ich ja ne 5.1 Anlage - das war eh schon eingeplant. Trotzdem etwas enttäuschend.

Fazit:
Trotz der nicht zu übersehenden ärgerlichen Mängel, vor allem in der Bedienung, bin ich nachwievor der Meinung, das der TV sein Geld Wert ist. Allerdings muss man bewusst kaufen, Upgrade seines restlichen Equipments mit einrechnen (Anschlusskabel, Digitaltv-ABO plus CI-Modul), und viel Zeit für "brauchbarmachen" der Programmeinstellungen einplanen.


[Beitrag von calisto am 23. Aug 2009, 23:33 bearbeitet]
dasola
Stammgast
#307 erstellt: 24. Aug 2009, 07:56
@calisto:
hast du mal an den Sound einstellungen rumgespielt?So schlecht wie du es beschreibst ist es bei mir nicht und ich lege auch Wert auf sound.

Dann kann ich nicht verstehen warum wann digitale + analoge Sender suchen lässt... wozu? Lass nur digitale suchen und fertig.
Etwas entäuscht bin ich aber mittlerweile vom EPG ,wenn ich ihn einschalte sind sehr viele Sender leer ,füllt sich sich nur sehr schwer ist das bei euch auch so?
Ist nix gravierendes aber trotzdem das geht besser
zwergilein
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 24. Aug 2009, 12:50

dasola schrieb:
@calisto:
...
Etwas entäuscht bin ich aber mittlerweile vom EPG ,wenn ich ihn einschalte sind sehr viele Sender leer ,füllt sich sich nur sehr schwer ist das bei euch auch so?
Ist nix gravierendes aber trotzdem das geht besser


die umsetzung des EPG ist leider nicht sonderlich gut gelungen. abgesehen davon das die daten sehr langsam geladen läßt auch die geschwindigkeit bei der bedienung zu wünschen übrig. wenn es denn mal geladen ist liegen zwar daten für mehrere tage vor, jedoch ist es ein krampf wenn man z.b. auf daten des nähsten tages zugreifen will.
leider gottes ist auch nicht mit besserung zu rechnen, so etwas wie firmware updates scheint es bei toshiba LCD´s nicht zu geben.
calisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 24. Aug 2009, 16:51

dasola schrieb:
@calisto:
hast du mal an den Sound einstellungen rumgespielt?So schlecht wie du es beschreibst ist es bei mir nicht und ich lege auch Wert auf sound.


Nein, hab alles bezüglich Sound auf Werksvorgaben gelassen bisher.


dasola schrieb:

Dann kann ich nicht verstehen warum wann digitale + analoge Sender suchen lässt... wozu? Lass nur digitale suchen und fertig.


Als ich den TV bekommen habe hatte ich weder Alphacryptmodul noch UM-Karte. Da somit digital nur die Öffentlich-Rechlichen empfangbar waren mussten die analogen noch mitgesucht werden um mehr als ARD+ZDF schauen zu können.

P.S.: Gerade heimgekommen, TV eingeschaltet, und wieder mit dem Musikbouquet begrüsst worden statt dem DTV-Sender, der gestern abend beim Ausschalten lief <seufz>
frekkenfrey
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 24. Aug 2009, 17:29
geht es nur mir so oder kann es sein das der xv635 ziemlich übel ruckelt....der z3030 (mein vorgänger) lief da wesentlich flüssiger...filmstabilisierung ist schon auf "sanft".... oder spielt da jetzt auch die einbildung mit eine rolle da ich mir jetzt schon seit 2 tagen szenen mit langsamen kameraschwenks rauspicke um sie auf ruckler zu untersuchen??
Casimir68
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 24. Aug 2009, 17:30
Kurzum - Toshiba sollte hier ganz schnell die FW nachbaessern, ansonsten werden solche "Ungereimheiten" in noch kommende Test negativ berücksichtigt werden.

Es ist ja nicht so, dass solch eine Anforderung ein gänzlich neues Gebiet auf dem TV Markt ist.

Im Interesse derjenigen, die diese Umstände stört, einfach mal die Fachzeitschriften, die den TV so hochgelobt haben, oban seiner einfachen Bedienung/Haptik, per eMail anschreiben und drauf hinweisen.

Wäre nicht das erste Mal das ein Test einen Nachtest erfährt ;).

Dies gilt natürlich auch für jeden anderen Hersteller mit seinem Produktsortiment.
Casimir68
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 24. Aug 2009, 17:35

frekkenfrey schrieb:
geht es nur mir so oder kann es sein das der xv635 ziemlich übel ruckelt....der z3030 (mein vorgänger) lief da wesentlich flüssiger...filmstabilisierung ist schon auf "sanft".... oder spielt da jetzt auch die einbildung mit eine rolle da ich mir jetzt schon seit 2 tagen szenen mit langsamen kameraschwenks rauspicke um sie auf ruckler zu untersuchen??


Es kommt da immer auf die Art der Zuspielung und das Material an.

Der Toshiba ist da leider etwas wählerisch und es gibt immer hier und da Ruckler, was auch in einigen Tests als Nebennote zu lesen war : Er ist eben kein ruckelfreier TV.

Dafür hat er in anderen Bereichen seine Stärken, die in dieser Preisklasse selten anzutreffen sind.

Für mich erscheint es im moment so, als das die Hardware, die für dieses "Smoothing" zuständig ist, sehr eng bemessen ist und dadurch öfter mal ein Ruckler auftaucht.
Als Laie sage ich mal salop - entweder zu wenig VideoRAM, zu langsames VideoRAM oder die CPU ist zu langsam.
Ewaldinho
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 25. Aug 2009, 18:18
Hallo,

ich bin also nicht der einzige der zwischen dem Toshiba 37XV635D und dem Samsung LE-37B650 schwankt, wuhu außerdem bin ich nicht der einzige, der von dieser ganzen Leserei und Vergleicherei langsam verrückt wird. Das ist auch schön zu erfahren^^

Was meint ihr denn nun, welchen ich nehmen soll?

Eine PS3 (Spiele/BD), ein Sat-Receiver und ein DVD-Player würden am TV angeschlossen sein. Alles über Hdmi.

Sasmung Pro/Contra: durch das Ultra Clear Panel ist das Bild besser, allerdings spiegelt es. Spielt viele (fast alle) Formate über den USB-Anschluss

Toshiba Pro/Contra: deutlich besserer Sound, nicht so guter Media Player bzw. wenige Formate

Sonst sollte alles andere in etwa gleich sein.


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, endlich aus dieser Misere rauszukommen
Casimir68
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 25. Aug 2009, 18:37
Letztendlich musst du das selbst Entscheiden, denn jeder Mensch empfindet anders und was den einen stört, löst bei anderen noch nicht einmal eine Reaktion aus.

Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, würde ich mir den Samsung holen und ausprobieren.

Aber so richtig "Happy" würde ich mit keinen derzeit am Markt befindlichen und bezahlbaren 40-42 Zoll LCD Geräten werden, da ich den Eindruck habe, dass die Technik diesbezüglich noch viel Arbeit vor sich hat und alles eher einen Sammelsurium an Ideen und mit heiß gestrickter Nadel umgesetzt wurde.
koelschejong
Neuling
#315 erstellt: 26. Aug 2009, 08:39
Hallo Gemeinde,

ich bin nun seit 2 Wochen auch Besitzer des 42XV635D. Ist mein erster LCD und ich habe mich aufgrund der guten Testberichte und des guten Preis-Leistungsverhältnisses zum Kauf entschieden und möchte jetzt mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde die Bildqualität hängt sehr stark vom zugespielten Material ab. Ein Bespiel:

Einspielung Humax-Sat.(Sky)-HD Receiver via HDMI-Kabel. Bildeinstellung Auto-View

1.Zapp: ZDF Nachrichten -> Cool für ein SD Bild echt gute Qualität, besser als ich es erwartet habe. Wobei ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen kann wenn Res+ eingeschaltet ist oder nicht.

2.Zapp: Rüber auf ProSieben. Simpsons laufen, eine ältere folge. OMG ich bekomme Augenkrebs. Super schlechtes Bild, pixelig, Treppen überall, da kann man keine 2 Minuten hinschauen.

3.Zapp: Rüber auf Kabel Eins, King of Queens… joar ist ok, nicht perfekt aber für SD kein Problem. Auf meiner Röhre sah es besser aus, aber man will ja nicht gleich wieder maulen

4.Zapp: Rüber auf Discovery HD. WOW… ich will niemals wieder was anderes sehen, jetzt weiß ich was HD ist xD

5.Zapp: Rüber auf Sky Bundesliga… OMG… so soll ich Fussball sehen… geht ja gar nicht dieses breiige Bild… unscharf ohne Ende. Da muss ich ja fast 5 Meter vom Bildschirm weg um das gut zu finden.

6.Zapp: Rüber auf Sky Sport HD, Fussball läuft gerade… und wieder WOW… HD ist halt über jeden Zweifel erhaben.

Leider hab ich noch kein BR-Player (sonst gäbe es Ärger mit dem Finanzminister) um das Bild beurteilen zu können, aber ich denke mal das wird so wie die Sky HD Programme.

Danach habe ich meinen alten DVD-Player via Scart-Kabel angeschlossen:

1.Film Original Black Hawk Down: Ein vergleichbar schlechtes Bild, den Grund konnte ich aber nicht herausfinden
2.Film Eingedampfte DVD-Kopie: Königreich der Himmel. Sehr gutes Bild… aber warum bekomme ich hier ein besseres Bild als bei einem Original… da bin ich noch nicht hintergestiegen

Danach den USB-Stick eingeschoben und ein paar Bilder geschaut. Ist OK, die Bilder waren gut bis sehr gut da das Ausgangsmaterial von der Kamara hochwertig waren. Bei der SD-Karte direkt von der Kamera gab es auch keine Probleme. MPEG/AVI habe ich nicht, kenne ich mich auch nicht so gut mit aus.

Ich finde halt das Bild hat sehr viel mit dem Ausgangsmaterial zu tun. Auch SD-Kanal zu SD-Kanal sind sehr sehr unterschiedlich zueinander. Schlieren, ruckeln, Corona, Artefakte oder ähnliches konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Auch kein Clouding und den Schwarzwert finde ich gut. Schwarz ist Schwarz… auch bei geringem Licht.

Der Sound ist OK fürs normale Fernsehen, da bin ich auch nicht so verwöhnt. Bei jedem Film würde ich aber die 5.1-Anlage anschmeißen, denn Bass oder gar Raumklang kann das Ding einfach nicht.

Was ich total lächerlich finde, ist die Bedienungsanleitung. Ein paar Seiten, nichts richtig erklärt… hier muss man jede Funktion mit Trial&Error selbst ausprobieren. Und warum liegt ein dickes Buch mit Schaltplänen bei? Für den Otto-Normalverbraucher doch total unnütz! Oder macht Toshiba das weil man seiner eigenen Qualität nicht traut. Nach dem Motto, der Fernsehtechniker der Ihnen in 3 Jahren das Ding reparieren muss wird dankbar sein, Muhahahahaha.

Alles in allem, ist es für diesen Preis ein guter Fernseher… das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Hier und da gibt es Punktabzüge wegen dem nur mittelmäßigen Sound und der Bedienungsanleitung.

Der KölscheJong
dasola
Stammgast
#316 erstellt: 26. Aug 2009, 19:24
das mit der Bedienungsanleitung hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen.Müsste doch langsam bekannt sein das nur ne Kurzanleitung dabei ist und man sich ne ausführliche runterladen kann?
Eine Frage wenn das ein HD Receiver ist geh ich mal davon aus das du digital schaust.Und da soll das Bild so grauenhaft sein? hm,bei uralt serien oder so stell ich auch eine geringere Bildquali fest als bei anderen Sachen aber so dramatisch ist es bei mir nicht und schon gar nicht Fussball... Vielleicht liegts ja an Premiere/Sky

Also ich bin nach nun ca. 3 Monaten immernoch sehr begeistert von dem TV und jeder der bis jetzt zu Besuch war war auch begeistert von der Bildquali... (ausser vom EPG der ist leicht vermurkst aber im äussersten Fall kann man immernoch nen externen receiver benutzen,ich finds aber nicht so dramatisch)
Für den Preis den andere verlangen kann man nicht meckern,bleibt nur zu hoffen das das Ding auch lange zuverlässig bleibt...


[Beitrag von dasola am 26. Aug 2009, 19:29 bearbeitet]
koelschejong
Neuling
#317 erstellt: 26. Aug 2009, 20:03

dasola schrieb:
das mit der Bedienungsanleitung hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen.Müsste doch langsam bekannt sein das nur ne Kurzanleitung dabei ist und man sich ne ausführliche runterladen kann?


Ja, das ist richtig. Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Die Bedienungsanleitung gehört zum Produkt. Ende! Es gibt viele Kunden die wüßten noch nicht mal das es das gibt, mein Dad wäre heilos überfordert sich sowas im Internet zu suchen oder käme überhaupt nicht auf die Idee!


dasola schrieb:
Eine Frage wenn das ein HD Receiver ist geh ich mal davon aus das du digital schaust.Und da soll das Bild so grauenhaft sein? hm,bei uralt serien oder so stell ich auch eine geringere Bildquali fest als bei anderen Sachen aber so dramatisch ist es bei mir nicht und schon gar nicht Fussball... Vielleicht liegts ja an Premiere/Sky


Ja, der HD-Receiver hängt an einer digitalen Sat.-Anlage, anders wäre es glaube ich auch nicht möglich dies zu betreiben, bzw. Sky-HD zu sehen. Das es an Sky-Bundesliga liegt glaube ich nicht, sehe gerade Stuttgart gegen Timisorra auf Sat1... das grusselt! Das sah auf der alten Röhre besser aus, kann mir nicht helfen. Das Spiel läuft aber auch gerade auf Sky Sport HD... vllt. bin ich einfach schon zu verwöhnt

Noch eine Frage an die Besitzer. Sieht einer von euch ob 100 Herz - also Active M100 - an ist oder nicht. Ich sehe da keinen Unterschied gerade beim Spiel, mein Auge mag es erstmal nicht.

Dazu kommt noch was mich ein wenig im Handbuch verwirrt. Da steht: Wenn Bildmodus auf AutoView ist, wird die Funktion (gemeint ist ActiveM100 oder M200) ausgegraut und automatisch auf Aus gestellt. Davon sehe ich aber nichts. Ich kann im Setup den Wert beim AutoView-Profil munter verändern, da ist nichts ausgegraut. Ist das ein Fehler im Handbuch? Funzt jetzt unter AutoView das ActiveM100... naja dies zu sehen vermag mein Auge sowieso nicht

Der KölscheJong
dasola
Stammgast
#318 erstellt: 27. Aug 2009, 18:39
@koescheljong:
naja das ich finde ich z.b. überhaupt net schlimm ,Toshiba sagt ja es ist wegen der Umwelt ,Papier sparen etc. obs stimmt sei mal dahingestellt ,aber wie gesagt im Jahre 2009 finde ich das nicht schlimm...

Das mit dem Autoview und 100hz wurde hier auch schon diskutiert.Es scheint zu gehen bei mir is da auch nix ausgegraut.

Wie gesagt ich finde Fussball sieht sauber aus (wie eigentlich alles andere auch),im gegensatz zu den ersten LCDs ...
Benutze aber den internen Kabel receiver ,keine Ahnung ob da was bei dir nicht stimmt.Aber wenns bei mir dauernd gruselig aussehen würde ,würde ich den TV zurückgeben oder schauen worans liegt


[Beitrag von dasola am 27. Aug 2009, 18:40 bearbeitet]
el_butre
Schaut ab und zu mal vorbei
#319 erstellt: 28. Aug 2009, 16:21
wer anprangert, dass keine detaillierte printanleitung dabei liegt, der outet sich leider als ewiggestriger...

hinsichtlich der bildqualität kann ich nur sagen, dass der integrierte dvbc-tuner absolut überzeugen kann, auch bei fussball.
das analogbild ist hingegen grausam.
calisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 29. Aug 2009, 00:40

el_butre schrieb:
wer anprangert, dass keine detaillierte printanleitung dabei liegt, der outet sich leider als ewiggestriger...

hinsichtlich der bildqualität kann ich nur sagen, dass der integrierte dvbc-tuner absolut überzeugen kann, auch bei fussball.
das analogbild ist hingegen grausam.


Die Beschwerden über die Anleitung waren ja nicht nur alleine über deren "2 Wischiwaschi-Sätze reichen zur Erläuterung aller Funktionen". Das würde ja als normaler Wahnsinn akzeptiert werden, wenn die nicht zusätzlich nen dickes Buch mit nem Schaltplan gedruckt dazugelegt hätten - das definitiv keiner der Kunden brauchen wird. Die dafür gefällten Bäume hätte man Prima in die fehlenden Funktionen oder gar Erläuterungen derselben stecken können.

Zum integrierten Tuner kann ich nur sagen: Jo, wenn die Sender das passende als Info senden scheint es zu funktionieren. Leider hat die Hälfte der Unterschichtensender bei vielen Sendungen rundum einen sehr dicken Bilderrahmen, also nicht nur die früher gewohnten 16:9 Ränder oben/unten, sondern wirklich nen Briefmarkenbild in der Fernsehermitte mit 20cm schwarzen Rahmen oben, rechts, unten und links. Also sollte man die originale Fernbedienung nicht zu weit weglegen - die ZOOM-Taste braucht man ständig um die offensichtlich nicht korrekt von den Fernsehanstalten gesendeten Bildinfos zu korrigieren.
Grobi1981
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 29. Aug 2009, 11:39
Kann man das nicht so einstellen, dass der lcd das dvb-c signal automatisch auf 16:9 aufzoomt ???
Das wäre dann nämlich ein absolutes armutszeugnis für das gerät !!!
dasola
Stammgast
#322 erstellt: 29. Aug 2009, 11:44
@calisto:
ich vermute wirklich mal das was mit deinem receiver und dem tv nicht ganz passt ,das hab ich noch nie gesehen einen viereckigen Rand...
Und bei den wenigen Sendern die noch in 4:3 senden stellt der TV bei mir automatisch auf super live um, weil ich das so angewählt hab und es gibt keinen Rand und keine ecklige zoom-optik.
johnsteve
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 29. Aug 2009, 11:52
hallo, hab vor mir den xv 635 d (in 37 zoll) zu kaufen.

zwei fragen an die besitzer:

-hat jmd ausprobiert, über den usb anschluss divx abzuspielen?
- wie sind eure erfahrungen mit dem fernseher und ip-tv?



EDIT: hab gerade recherchiert: in nem andren forum hat ein user gepostet, dass man KEINE full-hd videodateien (zb hd- trailer von final fantasy) über den usb eingang abspielen kann. Sehr ärgerlich, d.h. full-hd gibts wohl nur über blu ray player zu sehen...

Wieso bauen die einen schlechten mediaplayer in den fernseher ein, wenn der fernseher die auflösung doch locker darstellen könnte??

muss wohl ps3 kaufen gehn...


[Beitrag von johnsteve am 29. Aug 2009, 12:18 bearbeitet]
dasola
Stammgast
#324 erstellt: 29. Aug 2009, 14:13

johnsteve schrieb:
hallo, hab vor mir den xv 635 d (in 37 zoll) zu kaufen.

zwei fragen an die besitzer:

-hat jmd ausprobiert, über den usb anschluss divx abzuspielen?
- wie sind eure erfahrungen mit dem fernseher und ip-tv?



EDIT: hab gerade recherchiert: in nem andren forum hat ein user gepostet, dass man KEINE full-hd videodateien (zb hd- trailer von final fantasy) über den usb eingang abspielen kann. Sehr ärgerlich, d.h. full-hd gibts wohl nur über blu ray player zu sehen...

Wieso bauen die einen schlechten mediaplayer in den fernseher ein, wenn der fernseher die auflösung doch locker darstellen könnte??

muss wohl ps3 kaufen gehn...

wieso mann kann doch einfach das notebook bzw. PC z.b. drann anschliessen oder Beispielsweise über ne xbox360 etc.
Der USB Anschluss wird etwas überbwertet finde ich ,ein nettes gimmick ,sonst nix...


[Beitrag von dasola am 29. Aug 2009, 14:14 bearbeitet]
zero*
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 29. Aug 2009, 15:31
Das mit dem HD über USB ärgert mich auch sehr, weil das echt praktisch wäre, ich hab keine Playstation oder einen Laptop und mein PC steht ganz woanders, echt schade, dass das so gelöst wurde mit dem USB.
johnsteve
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 29. Aug 2009, 20:31

wieso mann kann doch einfach das notebook bzw. PC z.b. drann anschliessen oder Beispielsweise über ne xbox360 etc.
Der USB Anschluss wird etwas überbwertet finde ich ,ein nettes gimmick ,sonst nix...


1.habe ein 2 jahre altes notebook ohne hdmi ausgang.
2.im moment weder im besitz eines blu ray players, ps3 oder xbox360.

das mit der überbewertung hat sich toshiba wohl auch gedacht.

@zero kennst du irgendeinen fernseher der das kann und unter 1000 euro kostet? ich nicht.


[Beitrag von johnsteve am 29. Aug 2009, 20:33 bearbeitet]
Ewaldinho
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 29. Aug 2009, 22:43
Der Samsung LE37B650 (bzw. 679) kann fast alle Formate spielen. Also ich vermisse da nichts. Hier die ganze Liste.
Den 679 (mit DVB-S/integriertem Sat-Tuner) habe ich für 890 € gekauft und ich bekomme noch 70 € von Samsung überwiesen, also sind's schließlich 820 €. Der 650 kostet 705 € inkl. Versand per Nachname.


[Beitrag von Ewaldinho am 29. Aug 2009, 22:46 bearbeitet]
zero*
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 30. Aug 2009, 06:01
@johnsteve
Nein, kenne ich nicht, hab aber auch nicht danach geschaut, ich finds trotzdem schade, dass ein USB-Anschluss verbaut wurde und dann wird dieser so eingeschränkt, dafür muss es ja auch eine Erklärung geben? Ich hätte halt auch gern mal ein HD-Video am TV probiert, wie gesagt, sonst hab ich nix, womit das möglich wäre.

Hat hier eigentlich schon jemand eine externe Festplatte an den TV (per USB) angeschlossen? Mit meiner WD Passport scheint es nicht zu funktionieren, obwohl die Festplatte arbeitet zeigt der Mediaplayer nichts an?


[Beitrag von zero* am 30. Aug 2009, 06:10 bearbeitet]
johnsteve
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 30. Aug 2009, 08:47

Ewaldinho schrieb:
Der Samsung LE37B650 (bzw. 679) kann fast alle Formate spielen. Also ich vermisse da nichts. Hier die ganze Liste.


samsung b650 kann anscheinend auch keine full hd über usb eingang abspielen:

"with the exception of DiVX AVI videos above 720p, and some 1080p Planet Earth rips in MKV format – most were played back successfully"

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Operation.htm

suche geht weiter.
dasola
Stammgast
#330 erstellt: 30. Aug 2009, 09:58

zero* schrieb:
@johnsteve
Nein, kenne ich nicht, hab aber auch nicht danach geschaut, ich finds trotzdem schade, dass ein USB-Anschluss verbaut wurde und dann wird dieser so eingeschränkt, dafür muss es ja auch eine Erklärung geben? Ich hätte halt auch gern mal ein HD-Video am TV probiert, wie gesagt, sonst hab ich nix, womit das möglich wäre.

Hat hier eigentlich schon jemand eine externe Festplatte an den TV (per USB) angeschlossen? Mit meiner WD Passport scheint es nicht zu funktionieren, obwohl die Festplatte arbeitet zeigt der Mediaplayer nichts an?

Ich habe meine externe Trekstor Platte an den TV angeschlossen und es funktioniert normal.Aber wie schon gesagt ,einmal die Platte ausprobiert ,ein paar mal film über usb stick angeschaut seit dem den USB port nicht mehr benutzt.Ganz witzig aber eigentlich nicht nötig... Ist halt immernoch ein Fernseher ,aber Geschmacksache


[Beitrag von dasola am 30. Aug 2009, 10:00 bearbeitet]
Ewaldinho
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 30. Aug 2009, 10:04

johnsteve schrieb:
samsung b650 kann anscheinend auch keine full hd über usb eingang abspielen


Bei mir gehts. Ich habe es mit einer AVI Full HD Datei ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Nicht mal meine PS3 hats abgespielt aber der Samsung konnte es. Was willst du denn noch? Und wie viele Full HD Filme haste denn überhaupt?

Edit: Der Test ist ja auch vom 19. März und es sind schon einige Updates gekommen, soweit ich weiß.


[Beitrag von Ewaldinho am 30. Aug 2009, 10:16 bearbeitet]
johnsteve
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 30. Aug 2009, 13:43

Ewaldinho schrieb:

johnsteve schrieb:
samsung b650 kann anscheinend auch keine full hd über usb eingang abspielen


Bei mir gehts. Ich habe es mit einer AVI Full HD Datei ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Nicht mal meine PS3 hats abgespielt aber der Samsung konnte es. Was willst du denn noch? Und wie viele Full HD Filme haste denn überhaupt?

Edit: Der Test ist ja auch vom 19. März und es sind schon einige Updates gekommen, soweit ich weiß.


naja leider noch nicht so viele, aber man denkt voraus , will das teil ja viell 5+ jahre benutzen.

danke für die info, dann liegts viell an ner neuen firmware?
Ewaldinho
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 30. Aug 2009, 18:58
Ist schon klar. Ich will mir auch nicht in 2 Jahren ein neuen Fernseher suchen müssen
Ob's an einer neuen Firmware liegt kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Aber das halte ich nun einfach für's Wahrscheinlichste. Ich weiß nur, dass es bei mir funktioniert und, dass der Samsung (und vllt noch der Philips, aber da weiß ich's nicht recht) wirklich die meisten Formate zur Zeit abspielt. Das einzige Problem, worüber ich im Internet gestolpert bin, ist, dass er das Bild nicht stretch. Also wird z.B. 4:3 auch 4:3 dargestellt. Aber da ich nur 16:9 Filme habe (und auch nicht grad viele) kann ich das nicht selber testen. Allerdings gibt es im Menü "angepasst" und "original", oder so ähnlich. Ich weiß nun natürlich nicht, ob das was bringt.

Du könntest natürlich auch selbst, falls du Filme in HD oder auch im 4:3-Format hast, mit einer externen Festplatte in den nächsten Elektronikmarkt gehen und es dort testen. Das machen auch viele. Ich hatte da allerdings einige Hemmungen zu Anfang, doch dann entschied ich mich doch meine PS3 und meinen USB-Stick mitzunehmen und anzuschließen. Du müsstest sowas nur an der Kasse anmelden soweit ich weiß.


[Beitrag von Ewaldinho am 30. Aug 2009, 19:04 bearbeitet]
calisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 30. Aug 2009, 22:02

dasola schrieb:
@calisto:
ich vermute wirklich mal das was mit deinem receiver und dem tv nicht ganz passt ,das hab ich noch nie gesehen einen viereckigen Rand...
Und bei den wenigen Sendern die noch in 4:3 senden stellt der TV bei mir automatisch auf super live um, weil ich das so angewählt hab und es gibt keinen Rand und keine ecklige zoom-optik.


Naja, am Missverständnis zwischen Receiver und TV kanns nicht liegen, da ich ja den internen des TV verwende (mit Alphacrypt Classic + UM Karte).
Aber ich hab grad nochmal rumprobiert und bei den Sendungen gerade im Moment die ich finden kann, lässt sich das "Problem" durch umschalten auf "Super Live", also aufzoomen von 4:3 Programmen, lösen. Ursache isses dann wohl wirklich, das manche Sender gelegentlich Programme noch als 4:3 senden und dabei dicke schwarze Balken oben/unten mitgesendet werden. Ich beobachte das mal weiter...


[Beitrag von calisto am 30. Aug 2009, 22:06 bearbeitet]
pwz
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 31. Aug 2009, 11:26
Hallo an Alle!
Meine Frage - Entspricht der CI-Slot des XV635D der neuen CI+ Spezifikation? Satvision behauptet es nähmlich, in der aktuellen Ausgabe, das es so wäre.
Grobi1981
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 31. Aug 2009, 15:15
Meines Wissens ist toshiba nicht in diesem Cl+ Konsortium und deshalb dürfte da auch eigentlich kein CI+ verbaut sein. Kann das noch mal jemand gegenchecken ? Ach noch ne frage: kann man den internen dvb-c tuner so einstellen, das er alle signale auf super live stretcht, falls das eingenhende fernsehsignal schon in 16:9 sendet dürfte das ja eigentlich dann keine nachteile bringen, aber 4:3 programme wären immer (so wie's auch sein soll) bildfüllend dargestellt. kann das jemand nachchecken ??
@calisto: Bist du eigentlich mit der bildquali über deinen poppi am toshiba zufrieden ? ich hab nämlich vor mir genau dieselbe kombination zuzulegen. die qnap 109 pro II hab ich schon mit ner 1TB-Platte drin. Als mediaplayer find ich das nachfolgemodell vom A100 , den c200 super-klasse. wie kunktioniert das streamen von full-hd mkv's über den poppi (oder vielleicht spielst du ja auch filme über eine interne platte im A100 ab ?!?) ein paar infos aus erster hand wären echt super interessant..........


[Beitrag von Grobi1981 am 31. Aug 2009, 15:31 bearbeitet]
zwergilein
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 31. Aug 2009, 15:24
soweit mir bekannt ist dort kein CI+ verbaut, ich habe aber heute mittag eine mail an toshiba geschrieben und diese frage gleich mal mit eingebaut. antwort steht noch aus.


[Beitrag von zwergilein am 31. Aug 2009, 15:25 bearbeitet]
pwz
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 31. Aug 2009, 16:12
Danke Euch! So habe ich es auch gedacht. Bei allen bisherigen Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, war keine Rede von CI+ im Toshiba, bis auf diesen in der Satvision. Na ja, da entspricht auch einiges nicht der Wahrheit.
zwergilein
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 31. Aug 2009, 16:59
antwort von toshiba: kein CI+!


[Beitrag von zwergilein am 31. Aug 2009, 16:59 bearbeitet]
dasola
Stammgast
#340 erstellt: 31. Aug 2009, 20:20

Grobi1981 schrieb:
Meines Wissens ist toshiba nicht in diesem Cl+ Konsortium und deshalb dürfte da auch eigentlich kein CI+ verbaut sein. Kann das noch mal jemand gegenchecken ? Ach noch ne frage: kann man den internen dvb-c tuner so einstellen, das er alle signale auf super live stretcht, falls das eingenhende fernsehsignal schon in 16:9 sendet dürfte das ja eigentlich dann keine nachteile bringen, aber 4:3 programme wären immer (so wie's auch sein soll) bildfüllend dargestellt. kann das jemand nachchecken ??
@calisto: Bist du eigentlich mit der bildquali über deinen poppi am toshiba zufrieden ? ich hab nämlich vor mir genau dieselbe kombination zuzulegen. die qnap 109 pro II hab ich schon mit ner 1TB-Platte drin. Als mediaplayer find ich das nachfolgemodell vom A100 , den c200 super-klasse. wie kunktioniert das streamen von full-hd mkv's über den poppi (oder vielleicht spielst du ja auch filme über eine interne platte im A100 ab ?!?) ein paar infos aus erster hand wären echt super interessant..........

bei mir ist es so ,wenn ich nen sender der in 4:3 sendet auf "superlive" einstelle ,stellt er 4:3 immer so ein.Und normale 16:9 Sachen lässt er normal auf "Breitbild" ,wär ja auch Kacke sonst
bornesen
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 01. Sep 2009, 07:21
Das Aufziehen von 4:3 nach 16:9 kann man in den Menu einstellen (autom. Formatumstellung). Wenn man die nicht aktiviert, dann bleiben bei 4:3 Sendungen 2 schwarze Balken an der Seite.
dasola
Stammgast
#342 erstellt: 01. Sep 2009, 09:16

bornesen schrieb:
Das Aufziehen von 4:3 nach 16:9 kann man in den Menu einstellen (autom. Formatumstellung). Wenn man die nicht aktiviert, dann bleiben bei 4:3 Sendungen 2 schwarze Balken an der Seite.

jo das sowieso aber ne 4:3 Sendung sieht einfach beschI**en aus wenn man es auf der normalen 16:9 Einstellung (Breitbild) lässt.Sieht auf "Superlive" besser aus
frekkenfrey
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 02. Sep 2009, 19:21
hatte immer ein deutliches ruckeln....bei der ps3 die 24hz auf aus gestellt und siehe da...es läuft jetzt absolut flüssig....wie ist das jetzt zu verstehen'??
Casimir68
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 03. Sep 2009, 04:02
Hier mal ein paar Links zum Thema 24Hz "Ruckeln", sind zwar schon älter (damit treffen einige Fakten nicht mehr in diesem Umfang zu), aber an der Technik/Problematik hat sich nichts geändert. Auch ist noch ein Link zu einen anderen Forum dabei, wo die Symptomatik bzgl. PS3 24Hz an/aus gut kurz und gut beschrieben ist :).

cine4home 3:2 Pulldown

Hifi Regler - 24Hz Ruckler

beisamen.de - PS3 24Hz an/aus Rucklernull

bluray-disc Forum - ebenso die Ruckelerklärung

Möchte noch dazu anregen, dass auch hier im Forum eine kleine FAQ zu dem Thema 24Hz Format/Ruckler angegangen wird, damit ein wenig Aufklärung stattfinden kann. Denn ich denke mit der langsamen Massenmarktakzeptanz für dieses Format, werden auch die "Beschwerden"/ Anfragen ansteigen ;).
frekkenfrey
Schaut ab und zu mal vorbei
#345 erstellt: 03. Sep 2009, 10:40
danke für die ganzen links....trotzdem steh ich auf dem schlauch....was ich meine ist das es mit 24p auf AUS flüssig läuft....24p an der ps3 AN : deutliches ruckeln...selbst nach den erklärungen hier müsste es doch umgekehrt sein...oder was kapier ich nicht??
Casimir68
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 03. Sep 2009, 14:42
Nein nicht unbedingt. Schaue mal in den TV Settings nach auf was Active Vision steht - sanft, standard oder aus.

Am sinnvollsten ist es die PS3 auf 24p zu fixen, nicht auf Automatisch und beim Toshi auf native Bildauflösung und ActiviVision auf Aus bzw. auf sanft. Dann sollte es funktionieren mit den "Butterweichen" Filmen ;).
herr.bat
Schaut ab und zu mal vorbei
#347 erstellt: 03. Sep 2009, 19:09
kann das jemand noch bestätigen? Überlege die ganze Zeit zwischen dem Philips 7404 und dem Toshiba,, mich interessiert halt das ruckeln bei der Blue ray wiedergabe!
Wenn es der Toshi doch "butterweich" wiedergeben kann, weil laut anderen usern ruckeln soll, würde ich diese nehmen.
calisto
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 03. Sep 2009, 22:50

Grobi1981 schrieb:

@calisto: Bist du eigentlich mit der bildquali über deinen poppi am toshiba zufrieden ? ich hab nämlich vor mir genau dieselbe kombination zuzulegen. die qnap 109 pro II hab ich schon mit ner 1TB-Platte drin. Als mediaplayer find ich das nachfolgemodell vom A100 , den c200 super-klasse. wie kunktioniert das streamen von full-hd mkv's über den poppi (oder vielleicht spielst du ja auch filme über eine interne platte im A100 ab ?!?) ein paar infos aus erster hand wären echt super interessant..........


Ich hab bisher mit zwei 1080er mkv's probiert und funktioniert prima, also ohne Ruckeln, Aussetzer oder so. Bildquali find ich persönlich klasse. Bei den mkv's über SMB kann man allerdings nicht rückwärtsspulen. Pause oder in 10% Schritten rumspringen sind kein Problem. Der Videobereich des Poppys ist recht gut - als ich den vor 1 1/4 Jahren gekauft hab war der konkurrenzlos. Der Audiobereich allerdings ist etwas Stiefmütterlich nachwievor. Allerdings spielt er auch ogg und flac ab - das ist ja schon was. Fehlen tut mir eigentlich nur "gapless" mp3 für Liveaufnahmen und Mixes.

In meinem A100 hatte ich testweise mal eine alte IDE-Platte eingebaut. Aber die hat damals nen Höllenlärm gemacht (nicht wirklich gedämmt das Gehäuse, alte Platte, noch IDE) sodass ich sie nach nem Tag testen wieder abgeklemmt und mir das NAS gekauft hab. Das ist bei den Nachfolgemodellen, die alle SATA haben, natürlich einfacher. Die haben ausserdem auch neben den 3.5" Platten Bohrungen AFAIK auch ne Vorbereitung für 2.5" Platten - die deutlich leiser und stromsparender sind.

Den Poppy kann man auch ne Unmenge an Ausgabeformaten einstellen - Ruckler bie den MKVs gehen zB weg, wenn man auf 24p (oder wahlweise auch auf 23.xxxx - ja, das ist ne extra Auswahl noch ) stellt.


[Beitrag von calisto am 03. Sep 2009, 22:52 bearbeitet]
geesus84
Neuling
#349 erstellt: 05. Sep 2009, 14:07
Hallo liebe Toshiba Freunde

Meine Freundin und ich haben uns gestern den 42" XV 635D gekauft. Nun hätte ich ein paar Fragen, da ich mich im TV Bereich nicht wirklich gut auskenne.

1. Wir haben derzeit einen analogen Kabelanschluss, was bedeutet, dass das Bild natürlich nicht überragend ist. Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es um "ein besseres Bild" zu empfangen? Ließe sich das Bild zb durch die Verwendung einer DBVT Antenne (da dann das Bild ja digital und nicht mehr analog wäre) verbessern?

2. Möchte ich meine PS3 und meinen Fest-PC mit dem LCD verbinden. Dafür musste ich mir 2 HDMI Kabel kaufen. Macht es dabei einen Unterschied, wenn ich ein "no-name" kabel mit silbernem stecker verwende, oder ein teureres goldenes?

3. bei meiner grafikkarte lag ein adapter von dvi auf hdmi bei.nun habe ich ein "beidseitiges" hdmi kabel gekauft (also adapter auf dvi ausgang der karte und dann daran das hdmi kabel). im nachhinein habe ich erfahren, dass es auch dvi auf hdmi kabel gibt (also ohne den adapter dazwischen). macht dies einen qualitätsunterschied?

ich danke euch vielmals für eure antworten und wünsche euch noch einen schönen samstag.

grüße Sebastian
Methosalem
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 05. Sep 2009, 15:23
In der aktuellen HDTV-Praxis 4/09 steht über den 42XV635 folgendes: "[...] sollte sich der Fernseher ungefähr auf Blickachse befinden, denn bei Betrachtung von oben oder unten verlieren sich schnell Kontrast und Farben.".

Wie sind da Eure Erfahrungen als XV635-Besitzer? Meine, habe keinen Bock drauf, mich auf mein Sofa zu setzen und einen ganz anderen Bildeindruck zu erhalten, als wenn ich gerade ins Wohnzimmer komme bzw. durch das Wohnzimmer gehe.
hd-freak59
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 05. Sep 2009, 16:29
Hallo an alle,

Ich bin im begriff mir den Toshiba 42 XV635D zu holen.
Wollte jetzt euch mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind.
Wie ist das Bild über Sat Receiver mit Hdmi? Bis dat habe ich den Toshi 37Z3030Dg und war vollstens zufrieden.
Wie weit sollte bzw. muss ich vom Tv entfernt sitzen? Ich weiß bei SD bzw Hd Material unterscheidet sich das nochmal, aber in der Regel bekommen wir ja nur normales SD Material.
Gibt es irgendwelche Einstellungen die man tätigen sollte um in den vollen Tv Genuß zu kommen?


Also danke erstmal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Fragen zum Toshiba 42XV635D
Vigor_Dracul am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 42XV635D CI+ ?
Booster26 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV635D vs 46XV635D
simdiem am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  10 Beiträge
Toshiba 42XV635D Resolution+ bei HDMI Quellen
Cogno am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Toshiba 42R635D vs 42XV635D
laeuan am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV635D Standfuß nachkaufen
infinity650 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  3 Beiträge
42XV635D Tonprobleme per HDMI
twitch666 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  445 Beiträge
Toshiba 42XV635D oder Samsung LE40B650
Zekor2k am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D - Problem mit Bewegungsschärfe
Antono82 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.176 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMPrunner
  • Gesamtzahl an Themen1.557.610
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.682.966