Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Die neuen Toshiba 42/47/55ZV635 - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Frank200941
Neuling
#301 erstellt: 20. Mrz 2010, 02:41
@Menig,
zur Beantwortung deiner Frage zum Toshibalicht

?!? wo / wie schaltet man das aus ?!?

Handbuch Seite 36 (download-Version) oder Menü - Präferenzen - Toshiba-Beleuchtung
Gruß
Frank
Menig
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 31. Mrz 2010, 13:30
@Frank
Danke, bin schon fündig geworden...
zu wissen das den Mist abschalten kann war
Motivation genug mal richtig zu suchen
ToshiZV635D
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:49
Hallo zusammen,
Bin bis auf 2 Dinge sehr zufrieden mit meinem 42ZV635D:
- Der Sensor für die Fernbedienung ist sehr empfindlich. Ich finde, man muss schon zielen damit das Ding funktioniert.
- Beim Zappen auf DVB-C habe ich oft einen schwarzen Schirm ohne Bild. (siehe auch HIER).

Ansonsten würde mir eine "Back"-Taste für den Sprung auf das letzte Programm/die letzte Quelle noch gut gefallen und ich finde es sauschwer, die Verzögerung des optischen Ausgangs am TV/Receiver so einzustellen, dass es synchron ist.

Grüße!
moppeldoppel
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 01. Apr 2010, 19:22
back taste hätte ich auch gerne

frohe ostern
Alex113
Inventar
#305 erstellt: 10. Apr 2010, 10:42
Hi,

ich habe den 42ZV635D jetzt seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität, egal ob SD oder HD. Ich betreibe den TV per HDMI mit einem Technisat Digit HD8-S. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich den Receiver zuerst einschalte und den TV danach, dass manchmal (zu 40%) das Bild vom TV total fahl/flau ist und die Farben nicht stimmen. Abhilfe schafft hier entweder den TV für 30 Sek auschalten oder aber den Receiver neu zu starten. Wenn ich zuerst den TV einschalte und danach den Receiver ist das Problem bisher nicht aufgetreten. Hat jemand von Euch auch dieses Problem und weiss evtl. Rat? Ich denke, es könnte sich um ein HDMI-Handshake Problem handlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß,

Alex113
BlackBlizzaD
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 10. Apr 2010, 12:55
Hey Leute! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Kai und komme aus Wesel (in der Nähe von Köln). Ich besitzte zwar keinen 42 oder größer aber dafür den 37ZV635D . Ich hoffe ich bin hier mit dem willkommen
Also das Bild ist schon ziemlich klasse finde ich. Gegenüber zu meinem alten 32C3005P mit HD Ready wirken die Farben beim ZV viel tiefer. Auch richtig gut finde ich, dass man für jeden einzelnen Kanal die Bildeinstellungen seperat einstellen kann. Dies gilt auch für die verschiedenen Bildmodi wie z.B Autoview oder Standart. Nur das mit dem Resolution+ hab ich nicht genau verstanden. Ich kucke über meinen HD8-S, der mit HDMI angeschlossen ist, Fernsehen. Nur wenn ich dann Prosieben kucke und dann bei Resolution+ was verändere, merk ich kaum was. Bei Autoview kann man ja von -2 bis +2 einstellen. Aber warum wirkt das so wenig. Prosieben strahlt doch SD aus oder liege ich da falsch? Alle sagen ja, dass Resolution+ bei SD so gut sein soll.

Jetzt mal zum Design von den 37ZV635D. Auf der Homepage von Toshiba hab ich mir mal das Video zu dem 37er angekuckt und da stand, dass ALLE Modelle der ZV Serie mit dem Deep Lagoon Design ausgestatten seien. Dieses Design war für mich auch hauptsächlich der Kaufgrund gegenüber dem XV. Nur als der Tv dann ankam, bemerkte ich, dass das Deep Lagoon Design nicht um den ganzen Ramen geht, sonder nur unten ist . Mal bei Toshiba angerufen und die Frau an der anderen Leitung meinte, dass es vielleicht ein Ausländisches Modell sein könnte. Am nächsten Tag nochmal angerufen und der an der anderen Leitung meinte, ich solle mal kucken, was auf dem weißen schild hinter dem 37ZV635D steht. Wenn da ein G (=Germany) steht, kommt er definitiv aus Deutschland. Ok, aber warum sieht der dann doch anders aus, hab ich mich gefragt. Dann wurde mir hier im Forum gesagt, dass nur die Modelle ab 42 Zoll damit ausgestatten sein.
Ich fühle mich von Toshiba echt verarscht. 1. Weil im Video stand, dass ALLE damit ausgestatten sein und 2. weil die Personen beim Support hätten mir das doch auch gleich sagen können, dass es das volständige Deep Lagoon design erst ab 42 zoll gibt oder wissen die sowas selber nicht

Naja sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nur könnte mir mal jemand das mit Resolution + erklären? Bei Active Vision M200 sehe ich auch kein großen Unterschied, wenn ich das aus schalte. Bei Sat1 sind mir letztens auch einige Bildunschärfen bei Bewegungen aufgefallen. Aber ich denke mal, das lag an der schlechten Bildqualität, das Sat1 da gerade ausstrahlte. Ach ja und mein Fernseher riecht, wenn der TV längere Zeit läuft, auch ein bisschen verbrannt. War das bei euch auch so und der komische Geruch kommt nur davon, dass der TV noch so neu ist?

Einige finden ja auch das Spiegelnde Display von dem ZV nich so gut. Ich kann da eigentlich nichts negatives Berichten. Wenn ich autoview drin hab, regelt der Sensor die Helligkeit passend zum Raumlicht und dann ist das Bild immer klasse. Spiegelnde Displays machen glaube ich auch ein besseres Bild als matte Displays. Auf jeden Fall ist das so bei Laptops . Da kommen die Farben dann einfach besser Rüber.
Alex113
Inventar
#307 erstellt: 11. Apr 2010, 10:05
@BlackBlizzaD

Hi,
wie ich gelesen habe benutuzt Du den ZV635 wie ich auch mit einem HD8-S per HDMI. Hast Du auch oben von mir genanntes Problem, dass wenn der Receiver läuft und Du danach den TV einschaltest das Bild komplett falsch ist (Fehlfarben, flau, ...)? Wenn man erst den TV einschaltet und dann den HD8-S ist alles okay. Ich werd noch verrückt mit diesem Problem, hab heute alles mögliche ausprobiert, anderer HDMI-Port, Regza-Link ein/aus, fixe Auflösung und Farbtiefe, InstaPort ein/aus usw... Nix hilft, nur die Einschaltreihenfolge schafft Abhilfe. Ich denke es liegt am Zusammenspiel HD8-S und ZV635D, denn mit meinem alten TV (37WL68P) klappte alles. Wenn ich den Receiver bei fehlerhaften Bild dann manuell die HDMI-Auflösung ändere und ein neuer Handshake gemacht wird, stimmt auch wieder alles. Ich glaube, ich werde heute an Toshiba schreiben, mal sehen was die dazu sagen.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß,

Alex
BlackBlizzaD
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 11. Apr 2010, 14:50
@Alex113
meinst du dieses komische bild, dass es dann so rosa wird? Ja das hatte ich bis jetzt 2 mal passiert. Aber nicht unbedingt, wenn ich den Technisat zuerst einschalte. Hab ich gerade nochmal eben getestet. Hab erst Technisat und dann den Tv eingeschaltet. Da war jedoch alles ok. Hasse mal nen anderes HDMI kabel ausprobiert? Aber kann auch am HD8-S liegen. Bei meiner PS3 hatte ich das Problem noch nicht. Welche einstellungen hasst du denn bei Resolution+? Also ich merk da eigentlich keinen großen unterschied, wenn ich das verschiebe.

Gruß Kai


[Beitrag von BlackBlizzaD am 11. Apr 2010, 14:52 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#309 erstellt: 11. Apr 2010, 15:01
Hi,

ja ich meine das komische rosa Bild. Ich hab heute mit Hilfe des HD8-S Threads aus diesem Forum die Lösung gefunden. Mann muss beim Receiver den HDMI-Farbraum von auto auf RGB stellen, dann klappt es bestens. Ich hatte diese Einstellung zwar auch schon verändert, aber eben nicht auf RGB gestellt.
Mit meiner PS3 ist es auch nicht passiert, läuft bis jetzt perfekt, ohne "Farbfehler".

Ich hab bzgl. Resolution+ bisher keine anderen Einstellungen probiert, bei mir ist Stufe 3. Ich denke, es macht sich nur bei SD-Material bemerkbar, da ich aber meistens HD schaue hab ich noch nichts probiert. Und SD ist bei Stufe 3 sehr gut.
Ansonsten hab ich auf Dynamisch gestellt und den Lichtsensor aktiviert. Liefert ein geniales Bild.


Gruß und Danke für Deine Antwort,

Alex
BlackBlizzaD
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 11. Apr 2010, 15:08
Danke ich glaub das hilft mir dann auch. Regelt der Sensor bei dir bei Dynamisch auch die Helligkeit von alleine?
Eigentlich ist doch Autoview dafür zuständig oder?
Gruß Kai
Alex113
Inventar
#311 erstellt: 12. Apr 2010, 11:08
Hi,
bei AutoView ist der Lichtsensor aktiv und er stellt an den Bildeinstellungen (Kontrast, Farbe usw...) rum. Das hab ich ausgestellt und Dynamich eingestellt und dazu nur den Lichtsensor aktiviert, so dass er nur an der Helligkeit des Bildes regelt. Kann man unter den erweiterten Bildeinstellungen aktvieren. Damit hab ich die beste Darstellung.

Gruß,

Alex
mja77
Neuling
#312 erstellt: 17. Apr 2010, 14:48
Bin nun auch Besitzer des ZV635D!

Kann mir jemand mal gute Bildeinstellungen sagen?

Bin von meinem Bild eher entäuscht.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 18. Apr 2010, 10:08
Ich hab den 42zv635d bin bisher zufrieden, einzige was ich meine was mich stört sind 2 dinge,

an den schwarzwert meines 32x20E kommt mein neuer toshiba leider nicht ran kann aber auch sein das ich manuel die hintergrundleuchte anders einstellen muss hab zwar autoview an aber naja.

desweiteren ist mir aufgefallen das mein gerät keinen 0,x watt standby strom hat sondern um die 8-10 watt.

ist mir aufgefallen weil mitn sharp hatte ich im ganzen zimmer 25 watt standby und seit dem toshiba sinds 35 geworden. ich lege zwar dann nochmal den leistenschalter um damit nur die wichtigen sachen in stanby sind wie fax und mein icord, dann sinds nurnoch 11 watt standby im zimmer.

0,x watt verbraucht er nur dann wenn ich an der linken seite den hauptschalter drücke aber das wird damit wohl nicht gemeint sein.

gibts firmeware updates für das teil?
meine firmeware ist von nov 16 2009 version 2.1.70.0 FW46

nachm firmeware updates meines humax reagierte der humax auch auf die Fehrnbediehnung auch besser.


[Beitrag von Sascha__W am 18. Apr 2010, 10:09 bearbeitet]
THX-Prince
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 19. Apr 2010, 18:19
Zum Standby, warte mal ca 20 min oder deaktiviere die Funktion das im Standby neue Sender gesucht werden.

Gruss Dirk
Komy
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 22. Apr 2010, 21:30
Hallo,

etwas spontan stehe ich jetzt auch vor einem LCD Kauf, und nachdem ich bis jetzt mit meinem 37WL58P bis jetzt sehr zufrieden war und auch die Folgemodelle, die einige Leute in meinem Bekanntenkreis besitzen, ziemlich toll finde, soll es wieder ein Toshiba werden.

Zur Auswahl stehen XV und ZV Serie, nach den euphorischen Berichten hier im Thread, die den ZV immer etwas besser bewertet haben, tendiere ich jetzt auch zu diesem.

Meine Frage bezieht sich vor allem auf die Unterschiede zw. dem 37" und dem 42" Gerät. Gibt es da nennenswerte? Das Design ist anders, soweit ich mitbekommen habe, aber sonst? Anderes Panel oder Ähnliches? Bin seit dem Kauf des WL58P ziemlich raus aus der ganzen TV Geschichte und bitte euch daher, sollte es eine blöde Frage sein, diese zu entschuldigen!

Über eine kurze, knackige Empfehlung für 37" oder eben 42" wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Komy
|Luke|
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 24. Apr 2010, 10:32
Kann dir leider keine neuen Unterschiede nennen, da ich auch nur denn Unterschied im Design kenne. Hab allerdings den 42er und kann den wärmstens empfehlen.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 25. Apr 2010, 19:05
zwichen xv und zv ist der unterschied das der zv 200hz hat

und die größe sollte von deinem sitzabstand zum fernseher entscheiden.

dur brauchst keinen 42 zoll wenn du nur 2m davor sitzt.

desweiteren jegrößer der schirm um so beschissener sehen bilder mit geringer auflösung. zb Wiii

@thx-prince

ich habe nachgeschaut und habe keine dtv suchen nach abschalten aktiv.

naja hab ihn an einer steckerleiste angeschlossen wo wenn ich den raumverlasse alles aus geht bis auf fax und icord

dann sinds nurnoch 7w verlusst.
Komy
Schaut ab und zu mal vorbei
#318 erstellt: 26. Apr 2010, 19:31
Naja, laut Toshiba-Homepage hat der 42" einen doppelt so hohen Kontrast wie der 37". Dass diese Werte grundsätzlich nur Marketing sind, ist mir schon klar - trotzdem scheint der 42" einen besseren Kontrast zu haben, wenn auch nicht doppelt so gut.

Und bezüglich XV vs. ZV: Hier ist einerseits wieder der Kontrast beim ZV besser und er besitzt den 200Hz Mode. Da ich den aber wohl nur selten brauchen werde (soll hauptsächlich für Xbox und Playstation verwendet werden), frage ich mich mittlerweile, ob der XV für meine Zwecke eventuell nicht auch ausreichen würde ...

Wie sieht es eigentlich mit dem Schwarzwert aus? Habe jetzt doch einige Tests überflogen und die attestieren sowohl XV als auch ZV Serie ein schlechtes Schwarz, wohingegen hier im Thread eher von gutem Schwarz gesprochen wurde.

Diese verdammten Kaufentscheidungen ...
wimaka
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 26. Apr 2010, 21:54
...zu den tests...das liegt wohl daran, dass samsung und sony mehr zahlen als toshiba
Sascha__W
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 03. Mai 2010, 22:35
ich hab den 42zv635 und kann sagen das er gegen meinen sharp 32x20e bessere farben und durch die größe wirkt ne bluray auch besser als an den kleinen sharp.

das einzige wo der abstinkt ist wenn du mit ner wii und marioparty drann willst da liegt der kleine sharp vorn.

aber nur wegen der zoll größe


einzige was ein wenig umständlich ist das es keine letzter kanal taste an der fernbedienung gibt das ist zwar kein großer akt aber ich vermisse des.

und es gibt viele einstellungen die das bild verändern da muss man sich auch zeit nehmen und sich die bessten settings aussuchen.
Komy
Schaut ab und zu mal vorbei
#321 erstellt: 05. Mai 2010, 16:03
Jetzt ist gerade mein 42ZV635 gekommen und ich bin etwas zwiegespalten - Pixelfehler scheint er keine zu haben, die Kanten links und rechts sind etwas schlechter (dunkler) ausgeleuchtet als der Rest, dafür scheinen die Ecken kein Clouding zu haben (habe ich bei meinem 37WL58P ganz stark). Pixelfehler konnte ich jetzt erstmal auch keine entdecken.

Was mich aber wirklich überrascht/stört: Er spiegelt ganz schön. Mein WL58P spiegelt de facto gar nicht, also ist wie ein matter Notebook Bildschirm. Nachdem ich nie etwas von Spiegelungen gelesen habe, ging ich davon aus, dass der ZV635 ebenfalls genauso matt sein würde. So wie sich das aber jetzt darstellt spiegelt der meines Erachtens fast genauso stark wie die Samsungs, die ja so als Spiegel verrufen sind. Gibt es überhaupt noch komplett matte TVs?
Sascha__W
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 05. Mai 2010, 20:49
jo das spiegeln nerft, war beim sharp um einiges besser.
ich glaub der schwarz wert war beim 32x20e auch besser fand ich,

ansonsten bis jetzt zufrieden.
koala_baer
Neuling
#323 erstellt: 09. Mai 2010, 21:04

Dennis-84- schrieb:
2.Habe ich Ton Probleme über HDMI, es kommt in Unterschiedlichen Zeitabständen vor,Ton hört sich blechernd-verzerrt-kratzig an, die Stimme wie ein echo.
Dies ist für ein paar sekunden ( ca. 10sek )danach fängt sich der Ton wieder ein.

...

Systeminformation:
Auslieferungszustand
2.1.70.0 Nov 16 2009 FW:46

Genau die gleichen Probleme hat mein 47ZV635D im Zusammenspiel mit einem Telestar Diginova HD auch und die "empfohlenen" Einstellungen (Lip Sync/INSTAPORT) haben keine Besserung gebracht.

Hat einer Idee was ich noch tun könnte?

Hatte folgende Einstellungen gemacht:
Einstellungen -> AV-Anschluss -> HDMI-Einstellungen -> Lip Sync = Aus
Einstellungen -> AV-Anschluss -> HDMI-Einstellungen -> INSTAPORT = Aus
Ton -> Dolby Volume = Aus
Ton -> Erweiterte Toneinstellungen -> Surround = Aus
Ton -> Erweiterte Toneinstellungen -> Signalverstärkung = Aus
Ton -> Erweiterte Toneinstellungen -> Dynamische Bassverstärkung = Aus

Ergebnis: s.o.

Was für eine Dreckskiste. Hätte ich Rindviech mich blos vorher informiert :cut:
Komy
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 15. Mai 2010, 14:48
Was mich interessieren würde: Habe beim Spiel God of War HD Collection bei der Einstellung "Spiel" schwarze Balken rund ums Bild - bei allen anderen Bildeinstellungen (Dynamisch, PC, Standard usw.) aber nicht. Warum das? Was macht dieser Spiele-Modus genau?
horodlbrodl
Neuling
#325 erstellt: 03. Jun 2010, 14:59
Hallo beisammen,

bin neu im Forum angemeldet auch wenn ich schon öfter reingelesen habe.

Ich hätte vier Fragen, habe via Suchfunktion nichts gefunden und habe leider keine Ahnung von der Materie. Der Fernseher ist an einen PC angeschlossen.

Die erste Frage wäre: Habe mir vor kurzem den Toshiba 47ZV635D gekauft (für 1000 Euro). Nun bin ich mit den Bildeinstellungen etwas unzufrieden, das Bild erscheint mir insgesamt zu dunkel, leider war ich bei sowas schon immer unbeholfen.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand seine Einstellungen mitteilen könnte, dann kann ich mich etwas besser ausprobieren und auf Dauer dann entscheiden.
Der Fernseher wird 50:50 für einerseits Zocken andererseits Filme schauen genutzt.

Die zweite: Ich habe relativ kurzfristig eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang erhalten, da war der Fernseher samt Kabel aber schon bestellt. Jetzt ist der Fernseher mit dem PC über ein HDMI-Kabel verbunden welches an eienm Ende jedoch einen DVI-Anschluss hat. Schmälert das die Qualität irgendwie? Sollte ich mir ein reines HDMI zu HDMI-Kabel zulegen?

die Dritte: Wie sieht es mit der Tonqualität des Fernsehers aus? In 2 Monaten bekomme ich von Verwandten ein Teufel Concept E Magnum Power Edition, ich schätze mal das ist leistungsfähiger? V.a. dem Bass sollte der Fernseher ja nicht im mindesten Konkurrenz machen können oder?

und zu guter letzt: Bin cih momentan eindeutig von der Flüssigkeit des Bildes enttäuscht. Das hat zweierlei Aspekte, einerseits habe ich ene DVD abgespielt und es kam mir teilweise (v.a. bei Mundbewegungen der Schauspieler) so vor als würde ich nicht 24 Bilder bei 200 Hz anschauen sondern eher halb so viel Bilder bei einer Frequenz von 20...
Der andere Aspekt ist das mit der Dauer ich immer mehr den Eindruck habe das der Fernseher langsamer reagiert, z.B. das ich den Film pausiere das aber erst 10 Sekunden später umgesetzt wird. Ist die Grafikkarte (ATI Radeon HD 5700Series mit 1 GB VRAM) überlastet oder deren VRAM voll?


Vielen Dank im vorraus für jede Antwort!


[Beitrag von horodlbrodl am 04. Jun 2010, 01:49 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#326 erstellt: 05. Jun 2010, 11:03
Hi horodlbrodl,

zu Frage eins: Ich denke Du hast evtl. den AutoView angeschaltet. Das ist glaube ich werkseitig so eingestellt. Bei Autoview ist das Bild (in meinen Augen) etwas dunkel. Ich betreibe den TV in dem Modus "Dynamisch" (es gibt auch die Modi Film/Standard/Game/PC/...). Spiel mal ein bischen damit rum um Deine optimale Einstellung zu finden. Das kannst Du im Quick-Menü (Taste auf der FB) oder im Gesamt-Menü einstellen. Dort kannst Du auch den Helligkeitssensor aktivieren, deaktivieren.

Zu Frage 2: Wenn Deine Grafikkarte einen HDMI-Anschluss hat, ist es zu empfehlen ein reines HDMI-Kabel zu verwenden, da HDMI auch den Ton übertragen kann. Von der Bildqualität sollte es jedoch keinen Unterschied machen.

Zu Frage 3: Bzgl. Ton ist der Sound des TVs für "Flachmänner" schon recht gut, jedoch hat er für mein empfinden zu wenig Bass. Ich betreibe den TV deshalb mit einem externen Subwoofer. Von daher würde ich Dir schon empfehlen ein externes Soundsystem zu benutzen.

Zu Frage 4: Ich betreibe den TV per HDMI mit einem HD-Sat Receiver und kann keine Probleme bzgl. Flüssigkeit feststellen.
Wenn Du ActiveMotion200 aktiviert hast berechnet der TV automatisch 200 Bilder pro Sekunde und es sollte kein Ruckeln feststellbar sein.

Gruß,

Alex113
SB1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#327 erstellt: 14. Jun 2010, 16:22
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 42er LCD TV und bin auf den Toshiba gestoßen. Ich selber werde den TV wie folgt benutzen:

75% TV davon in etwa 40-50% Sport der Rest Filme, Serien und Nachrichten/Dokumentationen

25% BluRay und DVD

Jetzt die Dinge dir mir wichtig sind:

1. Wie ist die Bewegungschärfe bei zb. Fußball, gibt es
Ruckler oder Nachzieheffekte ?

2. Wie sieht es mit Clouding, Banding, Streifen aus, sind
diese vorhanden und wenn ja in welchem Maße ?

3. Erzeugt das Gerät Geräusche,zb. ein Brummen oder Surren?

4. Wie hoch ist der max. Stromverbrauch ?

5. Und jetzt eine Frage über die ihr bestimmt lachen werdet
aber ich hatte bisher nur Plasmas. Wie ist das mit dem
Blickwinkel, gibt es nur Probleme bei links und rechts
oder auch oben und unten, wenn ich zb. tief sitze, zb.
auf dem Boden und schaue nach oben, gibts dann auch
Probleme mit dem Blickwinkel ? Bitte nicht lachen aber
hab wirklich keine Ahnung ?

6. Wie ist die Bildqualität, gerade auch bei SD Sendern ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wie gesagt von Plasma auf LCD umsteigen möchte und nicht so recht weiß für welche Marke, bzw. welches Modell ich mich entscheiden soll.
Mein Budget liegt bei max. 850€

Gruß
SB1966
TommyLe
Stammgast
#328 erstellt: 15. Jun 2010, 00:31
Hi!

Ich auch zwei Fragen an die ZV-Besitzer:

a) Ist der 37`er mit allen anderen Größen der ZV-Reihe vergleichbar?

b) welche extremen oder auch kleinen Mängel gibt es noch bei der ZV-Serie?


Ich wollte ja eiegntlich die XV-Serie haben, aber die ist mittlerweile teurer, als die ZV-Serie.....

DANKE

Tommy


[Beitrag von TommyLe am 15. Jun 2010, 01:00 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#329 erstellt: 15. Jun 2010, 12:39

SB1966 schrieb:
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 42er LCD TV und bin auf den Toshiba gestoßen. Ich selber werde den TV wie folgt benutzen:
75% TV davon in etwa 40-50% Sport der Rest Filme, Serien und Nachrichten/Dokumentationen
25% BluRay und DVD

Jetzt die Dinge dir mir wichtig sind:
1. Wie ist die Bewegungschärfe bei zb. Fußball, gibt es
Ruckler oder Nachzieheffekte ?
2. Wie sieht es mit Clouding, Banding, Streifen aus, sind
diese vorhanden und wenn ja in welchem Maße ?
3. Erzeugt das Gerät Geräusche,zb. ein Brummen oder Surren?
4. Wie hoch ist der max. Stromverbrauch ?
5. Und jetzt eine Frage über die ihr bestimmt lachen werdet
aber ich hatte bisher nur Plasmas. Wie ist das mit dem
Blickwinkel, gibt es nur Probleme bei links und rechts
oder auch oben und unten, wenn ich zb. tief sitze, zb.
auf dem Boden und schaue nach oben, gibts dann auch
Probleme mit dem Blickwinkel ? Bitte nicht lachen aber
hab wirklich keine Ahnung ?
6. Wie ist die Bildqualität, gerade auch bei SD Sendern ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wie gesagt von Plasma auf LCD umsteigen möchte und nicht so recht weiß für welche Marke, bzw. welches Modell ich mich entscheiden soll.
Mein Budget liegt bei max. 850€

Gruß
SB1966

Zu 1) Es gibt bei mir keinerlei Ruckler, Bewegungsunschärfe oder Nachzieher (Fussball Sky HD). Absolut top
Zu 2) Kein Clouding, ganz wenig Banding (nur bei extrem hellen Feldern ganz wenig zu sehen), keine Pixelfehler, keine Streifen
Zu 3) Keinerlei Geräusche, Brummen, Surren
Zu 4) Max. Stromverbrauch laut Hersteller ca. 185 Watt. Ich hab bei mir mit der Einstellung "Dynamisch" und "Helligkeitssenor an" zwischen 100 und 130 Watt gemessen.
Zu 5) Er ist etwas Blickwinkelabhängig, insbesondere bei schwarz bei dunklem Raum. Ist aber nicht wirklich schlimm.
Zu 6) Ich schau über einen externen Sat-HD-Receiver über HDMI und das Bild ist auch bei SD (Resolution+ aktiviert) sehr gut. Über die eingebauten Tuner kann ich nichts sagen. Bei BluRay ist das Bild perfekt.

Gruß,

Alex
SB1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#330 erstellt: 15. Jun 2010, 14:26

Alex113 schrieb:

SB1966 schrieb:
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 42er LCD TV und bin auf den Toshiba gestoßen. Ich selber werde den TV wie folgt benutzen:
75% TV davon in etwa 40-50% Sport der Rest Filme, Serien und Nachrichten/Dokumentationen
25% BluRay und DVD

Jetzt die Dinge dir mir wichtig sind:
1. Wie ist die Bewegungschärfe bei zb. Fußball, gibt es
Ruckler oder Nachzieheffekte ?
2. Wie sieht es mit Clouding, Banding, Streifen aus, sind
diese vorhanden und wenn ja in welchem Maße ?
3. Erzeugt das Gerät Geräusche,zb. ein Brummen oder Surren?
4. Wie hoch ist der max. Stromverbrauch ?
5. Und jetzt eine Frage über die ihr bestimmt lachen werdet
aber ich hatte bisher nur Plasmas. Wie ist das mit dem
Blickwinkel, gibt es nur Probleme bei links und rechts
oder auch oben und unten, wenn ich zb. tief sitze, zb.
auf dem Boden und schaue nach oben, gibts dann auch
Probleme mit dem Blickwinkel ? Bitte nicht lachen aber
hab wirklich keine Ahnung ?
6. Wie ist die Bildqualität, gerade auch bei SD Sendern ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wie gesagt von Plasma auf LCD umsteigen möchte und nicht so recht weiß für welche Marke, bzw. welches Modell ich mich entscheiden soll.
Mein Budget liegt bei max. 850€

Gruß
SB1966

Zu 1) Es gibt bei mir keinerlei Ruckler, Bewegungsunschärfe oder Nachzieher (Fussball Sky HD). Absolut top
Zu 2) Kein Clouding, ganz wenig Banding (nur bei extrem hellen Feldern ganz wenig zu sehen), keine Pixelfehler, keine Streifen
Zu 3) Keinerlei Geräusche, Brummen, Surren
Zu 4) Max. Stromverbrauch laut Hersteller ca. 185 Watt. Ich hab bei mir mit der Einstellung "Dynamisch" und "Helligkeitssenor an" zwischen 100 und 130 Watt gemessen.
Zu 5) Er ist etwas Blickwinkelabhängig, insbesondere bei schwarz bei dunklem Raum. Ist aber nicht wirklich schlimm.
Zu 6) Ich schau über einen externen Sat-HD-Receiver über HDMI und das Bild ist auch bei SD (Resolution+ aktiviert) sehr gut. Über die eingebauten Tuner kann ich nichts sagen. Bei BluRay ist das Bild perfekt.

Gruß,

Alex


Ah super, danke dir

Nur nochmal zu Punkt 5, gilt das mit dem Blickwinkel jetzt auch für oben und unten oder nur für links und rechts ??

Ansonsten hört sich das ja super an
Alex113
Inventar
#331 erstellt: 15. Jun 2010, 15:05

SB1966 schrieb:

Nur nochmal zu Punkt 5, gilt das mit dem Blickwinkel jetzt auch für oben und unten oder nur für links und rechts ??


Es gilt auch ein wenig für oben/unten, jedoch fällt das in der Praxis noch weniger auf als links/rechts da Du ja meistens die (optimale) gleiche Sitzhöhe hast.

Gruß,

Alex
TommyLe
Stammgast
#332 erstellt: 16. Jun 2010, 12:03
Hi!

Ich auch zwei Fragen an die ZV-Besitzer:

a) Ist der 37`er mit allen anderen Größen der ZV-Reihe vergleichbar?

b) welche extremen oder auch kleinen Mängel gibt es noch bei der ZV-Serie?


Ich wollte ja eiegntlich die XV-Serie haben, aber die ist mittlerweile teurer, als die ZV-Serie.....

DANKE

Tommy
Okami
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 02. Jul 2010, 23:43
Hallo habe seit kurzer zeit den toshiba 42 zv 635

und was mich stört ist die artefakte bildung bei hd material habe kabel anschluss ist das normal

bei meinem Sony Fernseher den ich auch an die selbe Kabelbuchse ( über ein T Stecker) angeschlossen habe kommt es nicht zu artefakt bildung.


Bei normalen digitalen sendern gibt es auch keine Artefakt bildung.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, und ob ich da vielleicht was mit den einstellungen machen kann.


Bitte um hilfe
TranceLord
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 30. Aug 2010, 14:24
Kann sich mal bitte jemand die Mühe machen und die BREITE des Standfusses eines 47ZV635 ausmessen? Geht um meinen TV-Aufsatz.
Danke!
TommyLe
Stammgast
#335 erstellt: 08. Okt 2010, 21:02
Hi!

Ich auch zwei Fragen an die ZV-Besitzer:

a) Ist der 37`er mit allen anderen Größen der ZV-Reihe vergleichbar?

b) welche extremen oder auch kleinen Mängel gibt es noch bei der ZV-Serie?


Ich wollte ja eiegntlich die XV-Serie haben, aber die ist mittlerweile teurer, als die ZV-Serie.....

DANKE

Tommy
ro-bse
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 24. Okt 2010, 15:20
Hallo,

ich bin neu in der Flachbildschirm- und BluRay-Welt. Seit gestern habe ich den Toshiba 42ZV635D und ebenfalls seit gestern den Philips BDP3100. Verbunden per HDMI.

Das Gerät steht sehr stabil auf dem Standfuß, allerdings ist bei mir der Displayschutz (also die Plexiglasplatte?) etwas locker und beweglich. Wenn ich dagegen drücke (bspw. oben rechts) kann ich die 1 bis 2mm reindrücken.

Der TV macht kein Brummen oder ähnliches. Der Sound geht für einen flachen TV in Ordnung, aber Musik hören damit ist eher schlecht. Ich werde wohl in Zukunft noch soundmäßig umsatteln.

Was am Bild wirklich auffällt ist das links und rechts die Helligkeit deutlich abnimmt. Ich merke davon beim Film schauen nicht wirklich was - außer in hellen Szenen natürlich. Ich werde mir deshalb noch vorbehalten das Gerät zurückzugeben, da ich diesbezüglich eigentlich nicht kompromissbereit bin wenn es um 700€ geht!

Etwas anderes ist mir gerade noch aufgefallen:

BluRay Oceans11:
Am Anfang als sich Clooney und Pitt die Pläne für den Tresor anschauen "pumpt" der Hintergrund mit ca. 1Hz. Das betrifft so weit ich das sehen kann nicht den schwarzen Balken oben/unten sondern lediglich den Bildinhalt - könnte also auch von der Aufnahme herrühren. Es ist ein leichtes "jede Sekunde etwas heller werden".

Ich habe die Szene getestet am Philips mit 1080p und 1080p/24Hz - jedes Mal das gleiche.

Ich habe auch am Toshiba in den Bildeinstellungen alles an Automatik raus und immer noch das Pumpen gehabt. Ich hoffe dass das nur an der Bluray liegt.

Meine momentanen Einstellungen sind übrigens:

Bildmodus: Standard
Bildgröße: Nativ
Firmware: 2.1.73.1 Apr 22 2010 - 09:37:15 FW:46
Panelhelligkeit: 35
Kontrast: 88
Helligkeit: 5
Schärfe: -10
Dynamische Hintergrundbel.: Ein
S/W Level: 7
Resolution+ Ein / Stufe: 3
Active Vision: Ein
Filmstabilisierung: Sanft

Nicht genannte Werte sind Aus oder stehen auf 0

Das schwarz ist so schon einigermaßen OK, aber es könnte in den dunklen Bereichen noch etwas differenzierter sein. Ich werde noch experimentieren.

Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen an die Cracks:

1. Schutzglas: Da war was von den Panelschrauben zu lesen. Was ist wenn ich diese etwas anziehe? Betrifft das überhaupt das Glas?

2. Anleitung: Das Manual das mitkommt ist ja ein Witz und ein Download gerade bei Toshiba nicht möglich. Kennt einer eine alternative Quelle? Wo gibts Firmwareupdates - habe ich auch nicht bei Toshiba gefunden.

3. DVB-T Antenne: Möchte mir eine holen, finde aber in den Daten des TVs nichts dazu, ob der Antenneneingang die Antenne mit 5V speisen kann. Benötige ich ein Netzteil für die Antenne oder nicht?

4. Rauschen auf hellen Flächen: Bei meiner ersten und bisher einzigen Bluray habe ich auf hellen Flächen (gelbe Wand) ein leichtes Grieseln. Ist jetzt nicht so schlimm, aber ich wollte mal wissen ob etwas "leicht rauhes" zum Bluray Bild gehört, oder ob ich hier etwas optimieren kann.

Viele Grüße
ro-bse


[Beitrag von ro-bse am 24. Okt 2010, 15:28 bearbeitet]
ro-bse
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 30. Okt 2010, 08:57
Hallo,

keiner eine Idee mit den Schrauben? Ich habe nur noch ein paar Tage wegen evtl. Rückversand, der mich zudem noch einen Tag Urlaub kosten würde, sofern ich überhaupt welchen bekomme um bei Abholung durch die Spedition zu Hause zu sein...

Ich finde dass der LCD einen extrem schlechten Blickwinkel vorraussetzt, so max 5 Grad (also ein 1Personen TV) ansonsten wirds hell in den Ecken. v.a. da wo die Schutzplatte lose scheint!

Schlecht finde ich auch dass man keine richtige Bedienungsanleitung bekommt. Bei Toshiba wird man auf diesen "Schaltungsdienst" verwiesen und der antwortete mir, es wäre für mein Modell nichts verfügbar.

Also BITTE, wer schonmal wegen Clouding oder Ähnlichem aud der Rckseite geschraubt hatte - bitte sagt mir was ich versuchen kann um die hellen Flächen wegzubekommen.

Grüße,


[Beitrag von ro-bse am 02. Nov 2010, 01:08 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#338 erstellt: 04. Nov 2010, 15:07
Hi ro-bse

also, das was Du als (Glas-)Platte bezeichnest ist das Panel selbst. In diesem Fall ist es verspiegelt und sieht deshalb aus wie eine Glasplatte.
Es ist gut, das das Panel leicht "lose" in der Verankerung sitzt, denn sonst hättest Du eventuell Probleme mit "Clouding". Wenn es locker sitzt hat das Panel keinen Druck. Deshalb würde ich auch die Finger vom nachziehen lassen, damit handelst Du Dir mehr Probleme ein.
Bzgl. Blickwinkel ist zu sagen, das dieser (insbesondere im schwarzen Bereich) vom Tageslicht abhängt. Ist es hell, ist der Blickwinkel (in diesem Fall der Schwarzwert) voll in Ordnung, in der "Dämmerung" kann ich Deine Beobachtung teilen, ist es dunkel stimmt wieder alles. Bzgl. Schwarzwert wirst Du mit einer herkömmlichen Röhren-beleuchtung (wie in diesem Fall) nimmer die Werte erzielen die ein LED-TV mit Local-Dimming hat. Das ist einfach prinzipbedingt. Ich finde der Schwarzwert bei diesem TV ist für mich in den meisten Fällen gut.

Bzgl. dem früher von Dir angesprochenem Rauschen bei hellen Flächen und BluRay-Wiedergabe denke ich es liegt definitiv an der BluRay-Aufnahmequalität. Ich habe diesen Effekt ebenfalls bei ein paar BluRays gesehen, es gibt aber auch BluRays die in jeder Beziehung ein gestochen scharfes Bild ohne jegliches Rauschen zeigen. Wie gesagt, es liegt am Quellmaterial, hier hat die Kamera mit der der Film aufgenommen wurde einfach zu viel Rauschen.

Bzgl. Bedienungsanleitung: Ich hab die einfach bei Toshiba von der Web-Site runtergeladen. Allerdings brauche ich die nicht wirklich, da der TV recht einfach zu bedienen ist :-)

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß,

Alex
ro-bse
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 04. Nov 2010, 20:30
Hallo Alex

vielen Dank für Deine Antwort! Gut zu wissen das die Platte schon das Panel ist

Also ich wollte eher etwas lockern und nicht anziehen, was ich nun auch getan habe. Es ist schon besser geworden. Ich glaube rechts werde ich noch ein bisschen mehr lockern, sollte aber vorsichtig sein.

Da ich mittlerweile auch andere Bluray-Discs habe ist mir aufgefallen, dass Oceans 11/12/13 eben ein bisschen verrauscht ist und manch andere Filme geradezu umwerfend sind.

Dennoch, der Schwarzwert ist sicher nicht die Stärke des Toshibas. Da werde ich mich umgewöhnen müssen und meine Filme zukünftig bei seichter Raumbeleuchtung schauen. Viel besser aber als bei meinem alten Beamer ist es allemal.

Super finde ich die Aufbereitung von SD Material mit Resolution+ und 200Hz. Ich finde das lohnt sich bei diesem Gerät.

Die Anleitung finde ich leider immer noch nicht bei Toshiba...

Viele Grüße
Alex113
Inventar
#340 erstellt: 05. Nov 2010, 14:41
Hi ro-bse,

hab grad auch gesehen das die BDA von der Website runtergenommen wurde, komisch...
Google einfach danach, es gibt Websites die die auch zur Verfügung haben.

Gruß,

Alex
ro-bse
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 05. Nov 2010, 20:51
Hallo Alex

nach 30 min suchen habe ich keine Lust mehr. Ich finde die Anleitung nicht.

Gut für Toshiba, dass ich die BDA nicht vor dem Kauf lesen wollte, denn sonst hätte ich mir den TV sicher nicht gekauft.

Was soll das denn? Ein moderner Fernseher für den es keine BDA gibt? Ich hab ja schließlich nicht ein NoName Produkt über eBay aus China gekauft

Grüße
Alex113
Inventar
#342 erstellt: 06. Nov 2010, 11:32
Hi ro-bse,

also ich hab die BDA bei mir rumliegen als PDF. Wenn Du möchtest schreib mir eine PN mit Deiner EMail-Adresse und ich schicke sie Dir zu.

Gruß,

Alex
ro-bse
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 18. Feb 2011, 11:21
Hi,

nachdem ich von einem Forenmitglied die Anleitung bekommen habe bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. enn ich nochmals neu kaufen würde und mir Zeit nehmen könnte, würde ich aber nach einem TV mit besserem Schwarzwert gucken.

Da nun auch der Support seitens Toshiba relativ schlecht ist (habe dort keine BDA bekommen) würde ich hier gerne mal fragen, obe jemand weiß welche Farbtemperatur der TV bei welcher Einstellung eigentlich hat. Hier kennt der TV nur Werte zwischen 1 und 10 - keine Temperaturangaben

Grüße
tresor
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 24. Feb 2011, 13:27

ro-bse schrieb:
Hi,

nachdem ich von einem Forenmitglied die Anleitung bekommen habe bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. enn ich nochmals neu kaufen würde und mir Zeit nehmen könnte, würde ich aber nach einem TV mit besserem Schwarzwert gucken.

Da nun auch der Support seitens Toshiba relativ schlecht ist (habe dort keine BDA bekommen) würde ich hier gerne mal fragen, obe jemand weiß welche Farbtemperatur der TV bei welcher Einstellung eigentlich hat. Hier kennt der TV nur Werte zwischen 1 und 10 - keine Temperaturangaben

Grüße :)


Mit ein bißchen suchen findet man (fast) alles

BDA's: http://www.toshiba-o...any&language=Deutsch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 37C3030D: Erfahrungsberichte ?
Anna-Katharina am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  10 Beiträge
Toshiba XV743 Erfahrungsberichte
Frettchen1 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  114 Beiträge
Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte
Duderinos am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2224 Beiträge
Toshiba 47 Z3030 D
manny001 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  16 Beiträge
Toshiba 47 WL968G
Deanchen am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Toshiba 42/47 Z3030DG Qualität/Tausch nötig/Tausch 46 ZF
homekino am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Fehlerhäufigkeit 42" zu 47" Z3030?
guni234 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  13 Beiträge
Toshiba 42wl66 und Blickwinkel / Erfahrungsberichte
netzcar am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 46 XV 635 Erfahrungsberichte
taqqui am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  76 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.591 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedGertK
  • Gesamtzahl an Themen1.553.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.590.569