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LG LB- und UB-Serie 2014 bis 105", 21:9, mit UHD nun auch passives 3D in 1080p+A -A |
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Autor |
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dre23
Inventar |
#752 erstellt: 12. Mai 2014, 19:30 | |||
Toi toi toi Ob mit LG und dir es klappen wird, interessant. Welcher TV ist es, nummer 9? |
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SirPommes
Schaut ab und zu mal vorbei |
#753 erstellt: 12. Mai 2014, 19:40 | |||
steht mal lieferung in 4-5 tagen dabei |
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CoZmo73
Stammgast |
#754 erstellt: 12. Mai 2014, 20:14 | |||
Ich meinte eine Lieferung direkt von Amazon...bei dem Marktplatzhändler steht 4-5 Tage. Bei Amazon kann er z.Zt. nur vorbestellt werden. |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#755 erstellt: 12. Mai 2014, 21:03 | |||
Theoretisch nummer 14 aber 6 waren schon total Schrott wie sie hier ankammen (Displaysprungt, verbogen usw.). Also der 8 wobei LG muss ich sagen zumindest was die BluRay Player angeht ich echt angetan bin gerade wegen 24p bei mp4 (schau viel iTunes über den US Store). Da hat mein vorheriger Samsung BD Player aus dem Jahr 2009 extreme Probleme gehabt auch mit XviD codierten Rips hatte er so seine Probleme (Film lief doppelt so schnell warum auch immer?!) Mit LG funzt nun alles ich hoffe mal das Upscaling ist gut und wird wahrscheinlich gut zum LG TV passen :D. Zumindest gibts bisher ja nur positive Berichte beim 870v der ja in der gleichen Gegend liegt wie die Ultra HD Version von daher hoffen wir mal das ich kein Clouding habe und das Dimming gut funktioniert |
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kruemeldose*
Ist häufiger hier |
#756 erstellt: 12. Mai 2014, 21:32 | |||
So, meinen LG 60 LB 650V soeben heute Abend im real,- Markt abgeholt. Transport Easy, passt locker in einen Peugeot 308 Kombi! Beim aufbauen des TV gleich den ersten Mangel festgestellt, kleine Delle oben rechts auf der Kante des hinteren Deckels , Sicht- und Fühlbar von vorne Nun nach Sendersuchlauf und ersten Fernsehbildern "extrem" helle Flecken im gesamten oberen rechten Bereich (genau unterhalb der Delle) und zur Krönung noch einen roten Pixelfehler genau Mittig des TV. Werde ich wohl gleich mal den LG Kundendienst per E-Mail informieren. Nun mal zum zweiten Eindruck (Vergleich zu meinem Vorgängermodel LG 55LM671): - Plus 5 Zoll machen doch noch mal echt viel aus - Bildeindruck eher verbessert gegenüber LM671 - jetzt nicht mehr Rahmenlos sondern mit schmalem silbernen Rahmen, sieht auch elegant aus. - Rest noch nicht getestet, Bilder folgen |
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dre23
Inventar |
#757 erstellt: 12. Mai 2014, 21:39 | |||
Oh, gibt es ein Rollout bei Real? Wann hast du bestellt? |
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drsoran2
Ist häufiger hier |
#758 erstellt: 12. Mai 2014, 21:58 | |||
@kruemeldose* Der Beitrag von mir hier http://www.hifi-foru...568&back=&sort=&z=12 dürfte dich sehr interessieren. Lichthöfe, helle Flecken hatte ich auch alle in diesem Bereich. Mein Austauschgerät ist dagegen tadellos. Anscheinend ist es doch ein Problem bei der LG Qualitätskontrolle und nicht wie ich vermutete bei der Spedition die die TVs an den Saturn geliefert hat, da es ja bei Real Geräten auch auftritt. Vielleicht liegt es auch am Produktionsort/Zeit? Meiner ist von April 2014 und Made in Poland, Ich würde bei deinem Defekt nicht LG informieren und ewig warten, sondern das Ding einfach in den Real zurückbringen. Es ist ja kein Defekt der erst nach einer Weile aufgetreten ist und durch Gewährleistung oder Garantie abgedeckt ist, sondern offensichtlich ein Transportschaden oder Produktionsmangel. Ich würde ihn einfach zu Real zurückbringen und auf Umtausch bestehen. So habe ich das im Saturn auch gemacht. Aber lass das Umtauschgerät gleich vor Ort öffnen, denn mein Austauscher war genauso defekt, genau wie mehrere andere vermutlich auch (Karton gequetscht von außen!) [Beitrag von drsoran2 am 12. Mai 2014, 22:01 bearbeitet] |
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hartmaennchen73
Schaut ab und zu mal vorbei |
#759 erstellt: 13. Mai 2014, 04:40 | |||
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hartmaennchen73
Schaut ab und zu mal vorbei |
#760 erstellt: 13. Mai 2014, 04:45 | |||
Sorry, irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht bei mir, Blond halt Wollte nur wissen, ob die bei dem Transport das Teil in deinen Kofferraum gelegt hast?! Bei LED soll das ja kein Problem sein. Hoffe meiner kommt auch bald bei real an. Bin mal gespannt wie das bei dir und der Reklamation funzt, Austauschgerät wird ja leider nicht funktionieren. Berichte bitte mal über deine Vorgehensweise bzw. Erfahrungen. Ansonsten drücke ich dir die Daumen das noch alles gut wird. |
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celle
Inventar |
#761 erstellt: 13. Mai 2014, 05:49 | |||
Man kann auch mit nur 8Bit einen erweiterten Farbraum darstellen. Es geht hier um die Farbabstufungen und Komprimierung. Je höher desto feinere Übergänge und desto geringere Komprimierungsfehler. |
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dre23
Inventar |
#762 erstellt: 13. Mai 2014, 05:56 | |||
Topp_Secret
Gesperrt |
#763 erstellt: 13. Mai 2014, 06:15 | |||
Was hat das denn mit einer Weiie zu tun? Sobald Du an der Kasse bezahlt hast, ist der Kaufvertrag abgeschlossen. Und selbst, wenn Du 5 Min. später einen Mangel feststellst, fällt das unter die Garantie. Immer wieder dieses gefährliche Unwissen was Garantie und Gewährleistung überhaupt ist. Ich könnte da jetzt detailierter drauf eingehen, würde aber den rahmen hier sprengen. Klar, kann es sein, dass Real "auf Kulanz" umtauscht, weil der erst 1 Tag alt ist, Aber müssen, müssen sie es nicht. Wenn überhaupt, würde ich vorher anrufen und fragen, was die vorhaben zu unternehmen, um den Mangel zu beseitigen. Ansonsten geht es im 3. Abschnitt weiter.
Alles Quatsch. Sorry, wenn ich das so sagen muss. Saturn ist zudem nicht Real. Außerdem hat dies Saturn auch nur auf Kulanz gemacht. Und da ist jeder MM & Saturn anders drin. Mien MM hätte mir was gehustet. Ich musste monatelang kämpfen, bis die mir das Ding zurückgenommen haben. MM ist nicht gleich MM und Saturn ist nicht gleich Saturn. Die betreiben "quasi" nach dem Prinzip des Franchising. @kruemeldose Um Gottes Willen, bloß nicht zum Real gehen. Hier steht falsch, was nur falsch sein kann. Denn... 1. Ist zwar der Händler der 1. Ansprechpartner, aber LG ist da sehr kulant und lässt sich auch direkt ansprechen. Und,... 2. Geht es so viel schneller, weil ein Ziwischenschritt gespart wird. Geht man also zunächst zum Real, nehmen die das Ding an und es wird ganz klar als Hersteller-Garantiefall abgewickelt. Das heißt, die schicken den TV nach LG oder lassen ihn abholen. Bis die das mal in Auftrag gegeben haben, und bis der dann mal abgeholt wird, das kann dauern. Da dies kein Onlinekaufvertrag war, muss Real nicht umtauschen und man bekommt sein Geld zurück. Zunächst muss man denen 2x die Chance geben den Sachmangel zu beheben. Erst beim 3. mal, darf man vom Kaufvertrag zurücktreten. Ein Umtauschrecht (man hat die Wahl zwischen Umtausch oder Reparatur) gegen ein anderen Gerät, hat man zwar, aber wenn dies für den Händler mit unverhältnismäßigen Aufwendungen verbunden ist, fällt dieses Recht weg. Wenn Du Glück hast tauschen die gegen ein neues Gerät um. Aber ich befürchte das Real keine weiteren Geräte mehr zur Verfügung hat und wenn doch, sie es nicht machen werden. Hinzu kommt hier, dass wenn man den im Real abgibt, man evt. wochenlang ohne TV dasteht. Mit Glück gibt Real ein 32" Leihgerät raus. Wenn überhaupt, dann ruf vorher dort an und frag was jetzt passiert. Denn ansonsten schleppst Du Dich mit dem Ding umsonst ab. Ich habe z.B. heute nen Kunden, dem das NT oder MB seines PCs verreckt ist. Habe vorher beim Händler angerufen und gefragt. Vorbeikommen, wir gucken danach. So spart man Zeit, Aufwand und Nerven. So....., geht man aber nun direkt über LG, hat man den Vorteil, dass das Gerät so lange zuhause bleibt, bis es "abgeholt" (man muss es also nicht selber bringen. Ein weiterer Vorteil also) wird. Es wird ein Ticket erstellt und ein Techniker nachhause geschickt. Der guckt sich die Sache an an und entscheidet. Und so wie ich das lese, wirds ein neuer werden. Der Techniker erstellt ein Ticket für den Austausch. Das Ganze sollte binnen 10 - 14 Tagen über die gehen. Und nichts da, mit ewig warten. Denn die 2. Variante, sich also direkt an LG zu wenden, wird auch nicht anders von Real abgewickelt. Und bis die dann alles an LG weitergegeben haben, Rückrufe an den Kunden getätigt werden, vergehen hier bestimmt noch mal 2 Wochen zusätzlich. Und man hat, wie gesagt, keinen TV zuhause oder nur ein Leihgerät. Ich glaube jetzt weiß ich auch, warum die Dinger so billig waren. Real hat da wohl ne Charge erwischt, die, und das meine ich jetzt in Wirklichkeit so, vom LKW gefallen ist. Da gabs wohl irgendwo einen Transportunfall. Das ist B-Ware. War nicht anders zu erwarten. Billigladen eben. Übrigens noch was,...Du hast das Gerät ja selber abgeholt und transportiert, richtig? Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn die sich quer stellen, dann könnten die den Transportschaden auf Dich abwälzen und behaupten, dass sei Dir passiert. Wird zwar so nicht kommen, hoffe ich jedenfalls für Dich, aber möglich wäre dies. Peugeot Kombi 308, heißt, er wurde flach transportiert. Dann muss man sich nicht wundern wenn Clouding, Lichthöfe etc. auftreten. Immer schön hochkant transportieren. Viel Glück [Beitrag von Topp_Secret am 13. Mai 2014, 06:34 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#764 erstellt: 13. Mai 2014, 06:16 | |||
@dre23 Preis ist Top leider kein hdmi 2.0 und die Amazon Reviews sprechen von kaputten 3D? [Beitrag von Lostion am 13. Mai 2014, 06:21 bearbeitet] |
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dre23
Inventar |
#765 erstellt: 13. Mai 2014, 06:25 | |||
@ Topp S Übrigens war es Saturn wo drsoran so viele aufgemacht hat. Aber schon komisch was da los ist. |
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Topp_Secret
Gesperrt |
#766 erstellt: 13. Mai 2014, 06:31 | |||
??? Mir geht es um @kruemeldose. Und der hat im Real gekauft. Habe oben nochmal ergänzt. |
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dre23
Inventar |
#767 erstellt: 13. Mai 2014, 06:36 | |||
Ja schon klar, aber es klingt als ob alle schlechte Geräte der Real hatte, dabei ist es das erste wo man negativ berichtet hat. Ist halt wirklich die f rage ob es eine Charge betrifft!? |
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drsoran2
Ist häufiger hier |
#768 erstellt: 13. Mai 2014, 07:35 | |||
@Topp_Secret @Kruemeldose Man kann natürlich auch gerne den offiziellen Weg über LG machen und 14 Tage warten. Dann kommt irgendwann der Techniker nach Hause um das offensichtliche festzustellen "Oh ja, da ist eine Delle die den Defekt verursacht!" Dafür brauche ich keine Techniker um das herauszufinden. Bis dahin muss man dann mit einem defekten Gerät leben. Oder man packt das Gerät selbst wieder ein und bringt es am nächsten Tag in den Saturn wo ein Transportschaden bzw. Sturzschaden erkannt wurde und die tauschen das sofort gegen ein anderes Gerät um. Ich hatte zwar zwischendurch fünf verschiedene Zettel in der Hand und es dauerte insgesamt eine Stunde, aber das war es mir wert nicht 14 Tage warten zu müssen. Dazu sind die in diesen Läden da. Während ich wartete waren mehrere andere Leute da und haben defekte Geräte gegen ein neues zum mitnehmen umgetauscht, eine Frau z.B. ihr iPad. Im Saturn heißt der Bereich sogar "UMTAUSCHSERVICE". Also was machen die denn da, außer umtauschen? In meinem Real gibt es auch einen Umtausch und Reklamationsservice vorne bei den Kassen. Vermutlich haben die da keine 10 Austauschgeräte, aber 1-2 bestimmt. Blabla, nachgucken, warten, blabla, Preisnachlass, warten, blabla, Austauschgerät. Kann man machen, muss man aber nicht. Amazon hätte es sofort umgetauscht, ohne wenn und aber. Transportschaden ist Transportschaden, egal ob von Amazon oder Saturn oder Real verkauft. Amazon hatte mir damals sogar mein undicht gewordenes Xperia Z nach 5 Monaten gegen Erstattung des vollen Kaufpreises ersetzt. Die wollten es mich erst einsenden lassen und dann warte ich 14 Tage und bin ohne Handy. Dann stellen sie in der Werkstatt fest, das, oh Wunder, sich die Rückseite löst und dadurch undicht ist. Schlecht für ein wasserdichtes Gerät! Das sich die Rückseite löst war so auffällig, dass es keine Fragen gibt. Das sieht jeder. Nachdem amazon erst nicht wollte, habe ich sie auf meine Rechte als Kunde hingewiesen, im Rahmen der Händlergewährleistung, und da steht drin: Entweder Reparatur oder Ersatzgerät (in dem Fall Erstattung, Ersatzgerät habe ich mir davon dann selbst gekauft) und das entscheidet der Kunde, also ich. Ich habe da nicht Dinge eingefordert, die nirgends irgendwo stehen, sondern nur das, was sowieso gilt. Ich zahle gutes Geld und da erwarte ich als Kunde auch ein perfektes Gerät von Anfang an. Mit jedem Tag den ich warte steigt vermutlich auch das Risiko das jemand behaupten könnte man war es selbst, da es schon so lange her ist und das will niemand riskieren. Das sind alles Firmen die nur Geld machen wollen und wir als Kunden müssen denen nicht hörig sein und uns hinhalten lassen. Ich zahle mein Geld und will ein einwandfreies Produkt. Nicht mehr und nicht weniger. Und da warte ich nicht noch, bis ich endlich das bekomme, was ich von Anfang an hätte haben sollen. Auf andere Spielchen habe ich keine Lust mehr. Ich bin Kunde und habe Rechte. In meinem Fall war es sogar offensichtlich, dass es nicht von mir verursacht wurde, denn mehrere andere Geräte im Saturn hatten den selben mechanischen Defekt in unterschiedlich starker Ausprägung. Sogar mein 1. Austauschgerät hatte genau den selben!! Zum Glück habe ich es gleich vor Ort öffnen lassen und nachgesehen. Hätte ich den mit nach Hause genommen, ausgepackt und erst dann den Fehler erkannt, hätte ich wieder alles einpacken, zurückschaffen und die ganze Prozedur erneut erledigen müssen. Das kostet Benzin, Zeit und Nerven. Ich habe noch andere Sachen zu tun, also ständig zum Saturn zu fahren. Außerdem, hätten die mir überhaupt geglaubt das ein 2., neues Gerät auch wieder kaputt ist? Und zu guter Letzt: Wieso sollten die im Real keine Austauschgeräte haben?! Allein in meinem Saturn gab es 10 Stück vom 42LB650V (und das war auch gut so, denn allein VIER davon hatten den selben Defekt!!). Vielleicht sogar noch mehr, die anderen habe ich nicht gesehen. Man kann ja erst mal nachfragen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die meisten Deutschen immer so "Obrigkeitshörig" sind und sowas mit sich machen lassen. Wenn es offensichtlich defekt ist und schon vorher war, sei es durch LG schlecht gebaut oder beim Transport beschädigt, dann lasse ich es umtauschen. Punkt. Anders wäre es, wenn der Defekt nicht auf offensichtliche, schon vorhandene äußerliche Schäden und mechanische Defekte zurückzuführen ist, wie z.B. aussetzendes Bild oder andere seltsame Defekte. Da wird nicht gewartet, gehofft, diskutiert. In diesem Punkt habe ich sehr viel von meiner Mutter gelernt, die lässt sich sowas auch nicht mehr gefallen. Wo leben wir denn? A la "Bitte bitte, oh lieber guter gütiger Saturn oder Real...nehmt eure defekte Ware bitte zurück...aber nur wenn es nicht zu viele Umstände macht und ihr nicht so viele Formulare schreiben müsst. Falls das so sein sollte, lebe ich natürlich gerne die nächsten 5 Jahre mit meinem defekten Gerät für das ich wie andere den vollen Preis bezahlt habe." Hätte der Saturn das Gerät nicht umgetauscht oder mir einen Nachlass gegeben, hätte ich solange eine Szene gemacht bis ich es bekommen hätte. Und darin bin ich gut, ich habe von der Besten gelernt - meiner Mutter! Notfalls hätte ich mich an LG gewendet wenn es gar nicht anders gegangen wäre, aber darauf hatte ich erstmal keine Lust, wozu auch?! Nichts ist schlimmer für einen Laden als Kunden die zurecht unzufrieden sein, also werden die alles tun um das Problem zu beheben. Man will ja nicht das die anderen Kunden merken wie man sich als Geschäft aufführt. Die bekommen es eh von der Versicherung/dem Hersteller/der Spedition ersetzt. Also wo ist das Problem?! Außerdem, 630€ sind für einen Saturn NICHTS, für einen Kunden dagegen viel mehr Geld! [Beitrag von drsoran2 am 13. Mai 2014, 07:59 bearbeitet] |
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MB459
Ist häufiger hier |
#769 erstellt: 13. Mai 2014, 07:48 | |||
Wenn meiner Mängel aufweist, kontaktiere ich zuerst Real, ob sie ihn sofort austauschen können. Falls sie es nicht können, nehme ich mit LG Kontakt auf. Ganz einfach... |
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drsoran2
Ist häufiger hier |
#770 erstellt: 13. Mai 2014, 07:57 | |||
genau! So und nicht anders. Damals mit meinem defekten Sony Handy hat mich der Sony Support sogar direkt an amazon als meinen Händler verwiesen. Nichts mit Sony macht das. Die hätten das nur übernommen, wenn amazon partout nicht gewollt hätte. |
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MB459
Ist häufiger hier |
#771 erstellt: 13. Mai 2014, 08:01 | |||
Beim zweiten Versuch dann aber definitiv vor Ort zeigen lassen und selbst überprüfen. Kommt es zu irgendwelchen Lieferschwierigkeiten, versuche ich mein Geld zurückzubekommen und schnapp mir nen anderen TV. |
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e1-571
Stammgast |
#772 erstellt: 13. Mai 2014, 09:43 | |||
da es fest steht das ich meine beiden Samsung F 8090 / 8590 verkaufe an einem Bekannten überlege ich mir für´s „Private“ Wohnzimmer ebenfalls LG zu holen Entscheidung wäre zu treffen zwischen LG 65UB950V oder dem LG 65UB980V das Design findet ich super das kantige gefällt mir schon gut beim LB870V und beide könnte der Händler von dem ich schon den 870V bekommen recht fix besorgen . Um Pro und Kontra wird gebeten hatte mir auch geholfen als ich zwischen den 65LB730V und 60LB870V mich entscheiden sollte….mit dem wissen von vor/ Nachteilen / bzw. Erfahrungen anderen hier kann man sich eine menge Frust zuhause ersparen. War hier jemand auf der LG Roadshow 2014 und hat den UB980 live mal gesehen? Die LG Webseite kann man nicht wirklich ernst nehmen da auch einige dinge beim 870V anders sind als auf deren eignen Webseite. Besten dank |
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dre23
Inventar |
#773 erstellt: 13. Mai 2014, 10:25 | |||
Habe hier was gefunden, vielleicht hilft es ja auch ein wenig. https://www.lg-partner.net/lge/aolist.xml?contentgroup=1977 Wahnsinn mit 8GB Arbeitsspeicher, das haben viele nicht mal im PC. |
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xerox
Neuling |
#774 erstellt: 13. Mai 2014, 10:25 | |||
Hallo Lostion, Stehe gerade genau vor der gleichen Entscheidung, LB870v oder UB850v ! Den 730v habe ich aufgrund der Direct LED Geschichte nicht mehr in meiner Liste. Hat der UB850v HDMI 2.0 ?? Hast du beide mal live gesehen ? Leider hat momentan kein Elektrohändler bei uns in der Nähe eins dieser Modelle vor Ort. Hat Saturn die schon ein Liefertermin genannt ? Wäre super wenn du den Fernseher bei dir stehen hast ein paar Fotos bzw. uns deine Eindrücke zu zeigen. Das würde bestimmt vielen hier helfen sich ein "Bild" davon zu machen ;-) Gruß xerox |
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drsoran2
Ist häufiger hier |
#775 erstellt: 13. Mai 2014, 10:50 | |||
Joah, auf der selben Seite steht übrigens das der LB650V Dual Core hat und 4GB Arbeitsspeicher. Halb soviel wie mein Laptop. |
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Ez-Adjust
Stammgast |
#776 erstellt: 13. Mai 2014, 12:59 | |||
Naja was heisst schon Dual Core da steckt so ein mickriger CPU drin das 2 jahre alte handys noch deutlich stärker sind. Mein 7408 von 2013 ist deutlich langsamer als mein alter LW579s aus 2011 und der hatte auch Dual Core. |
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dre23
Inventar |
#777 erstellt: 13. Mai 2014, 13:45 | |||
@lostion Wann soll deiner kommen? |
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drsoran2
Ist häufiger hier |
#778 erstellt: 13. Mai 2014, 13:49 | |||
Ich habe gelesen das die Dual Cores mindestens 2.2Ghz haben und wie stark die GPU ist weiß man auch nicht. Jedenfalls müssen die einiges leisten. Echtzeit 2D-3D Umwandlung in bis zu 1080p60fps, HEVC Hardware Decoder, WebOS, Apps, Multitasking,... |
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Stormbinder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#779 erstellt: 13. Mai 2014, 14:07 | |||
Hast du schon einen Preis von dem Händler? Ich warte ebenfalls auf die ersten Live Bilder vom LG 65UB980V, da ich mit dem Gerät liebäugle. Allerdings möchte ich auch nicht die Release-Preise zahlen um mich spätestens nach 2 Monaten gewaltig zu ärgern |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#780 erstellt: 13. Mai 2014, 16:09 | |||
980v hat nochmal ne bessere Engine. Das lustige ist der einzige Unterschied zwischen 850v und 950v ist das der 950v ein 2.1 System hat und das Logo beleuchtet ist und andere 3D Brillen dabei liegen. Was ich schon persönlich harte finde weil der 950v doch viel teurer ist? Vergleicht selber: 850v https://www.lg-partner.net/lge/aolist.xml?contentgroup=1942 950v https://www.lg-partner.net/lge/aolist.xml?contentgroup=1977 Erst bei 980v ist mehr dabei: https://www.lg-partner.net/lge/aolist.xml?contentgroup=1978 Was mich wundert die haben alle 4x hdmi 2.0?! Laut Idealo soll der 850v nur 1 mal hmdi 2.0 haben und der rest 1.4 was aber laut der LG seite dann nicht stimmen kann. |
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BobBob
Neuling |
#781 erstellt: 13. Mai 2014, 16:42 | |||
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen LG 60LB 730 V und LG 60LB 731 v schreiben? Bitte. |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#782 erstellt: 13. Mai 2014, 16:44 | |||
Farbe ist anders der 730 is vorne silber der 731 ist so komisch champagner goldmäßig. |
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BobBob
Neuling |
#783 erstellt: 13. Mai 2014, 16:48 | |||
Ich habe anfang April ein LG 60LB 731 V bestellt, man hat mir gesagt bis anfang mai wäre das da, aber jetzt sagen die mir dass die selber nicht wissen wann das kommen könnte, die Hersteller sagen nicht den genaueren Datum. Kann es sein das ich LG 60LB 730 V schneller bekomme als 731 er? |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#784 erstellt: 13. Mai 2014, 16:50 | |||
@xerox Hab dich ganz übersehen also zumindest 1x hdmi 2.0 wird er haben laut Datenblatt sogar 4x2.0 (was hammer wäre). und jo werd Bilder machen muss warten bis die Spedition von Saturn anruft. |
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e1-571
Stammgast |
#785 erstellt: 13. Mai 2014, 17:28 | |||
danke für die tipps. preis ist sicherlich recht hoch aber habe keine lust zu warten ( habe ich nie) hab für den 60LB870V 200€ weniger sprich 2300€ bezahlt denke wer gleich am anfang die Produkte haben möchte zahlt halt auch war "damals" auch bei meinen beiden F Samsung´s der Fall 2,6 und 3 ´K. Heute sind mir paar dinge aufgefallen bei meinem 870V das Bild ist defintiv besser wenn über Recorder rein bekommt habe hin und her gestestet ci+ sky und auch ci+ kdg und dann unterschied zu sky player und kdg player ebenfalls mag der das "Günstige" hdmi 1.4a kabelk nicht kein arc nur das teure was ich eigentlich für beamer nutze da 7,5 Meter. und 3d bd´s werden warum auch immer mit dem samsung player den ich schon immer genutzt habe nicht so gut wie beim sony abgespielt ist mir auch neu. im ganzen muss ich leider feststellen scheint der 870v etwas verwöhnt zu sein wenn er ein gutes bild / ton abliefern soll. laut lg ende des monats ersdt lg store davor keine funktion mit tv today und der epg soll endlich als app verfügbar sein sprich kein ewiges nachladen der senderdaten sondern immer alles gleich. skype twitter und co ebenfalls erst wenn der store online geht. laut lg blog chat soll auch die sprachsteuerung zuhören ab august wie man das schon von samsung kennt also befehle nicht erst per knopfdruck sondern per "zauberwort" wenn man die hdmi punkte (geräte) definiert hat ist ein merklicher sprung an verfügbarkeit festzustellen so als info nebenbei. habe zum testen heute mal die soundbar abgenommen ist nur bass zu hören also ohne soundbar gehts nicht an der wand oder alternativ dauerhaft per opt oder hdmi an den avr oder 5.1 7.1 Anlage was auch immer der 730V meines schwagers geht retour wie schon erwähnt sehr langsam und hat auch ständig ausgeschaltet bzw der ton auf aus. panel was er erwischt hat war auch nicht besonders also habe selbst 2 gesehen und nun vom 3 730v gehört nicht so besonders im ganzen. warum der 870v nun keine ci+ module so mag und auch bei 3d bd´s eher sony das bessere rennen macht ist mir ein rätsel hoffe ein update verbessert das da ich ungern den recorder nutze (wärme-entwicklung) nas und festplatte für timeshift 2 sind im gleichen fach daher recht warm jetzt....als letztes haben wir heute dualplay geschaut via ps3 weit besser als beim bekannten mit seinem LA scheinen an der 3d folie die sich auf dem tv befindet etwas verändert zu haben da auch 3d besser wirkt bei gleicher bd LB870v vs LA9709 |
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drsoran2
Ist häufiger hier |
#786 erstellt: 13. Mai 2014, 17:33 | |||
Was soll das bedeuten? |
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Shaoran
Inventar |
#787 erstellt: 13. Mai 2014, 17:42 | |||
UB850v hat 1x HDMI 2.0 und 3x HMDI 1.4 UB950v/980v haben 4x HDMI 2.0 |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#788 erstellt: 13. Mai 2014, 18:14 | |||
Laut der LG seite hat der 850v auch 4xhdmi 2.0 Hier: http://s1.directupload.net/images/140513/znxl753a.png Da steht 4 mal 2.0 und 0x1.4 oder les ich das falsch? [Beitrag von Lostion am 13. Mai 2014, 18:21 bearbeitet] |
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Shaoran
Inventar |
#789 erstellt: 13. Mai 2014, 18:22 | |||
Die LG Seite kannst du vergessen, da steht auch der neue Plasma, 690v, hat kein Wlan und keine Magic Remote, ist aber beides dabei Grad die deutsche Seite hat einfach viel zu oft falsche Angaben Und irgendwoher muss der Preisunterschied beim 850v und 950v ja auch herkommen Kann aber natürlich sein, das man es nochmal geändert hat, aber meine Infos sind und waren 1x HDMI 2.0 Um mal zu zeigen wie ernst man die LG Seiten generell nehmen kann, laut der niederländischen Seite haben 850v und 950v sogar generell nur 1.4 HDMI http://www.lg.com/nl/compare/compare.lg?category=/nl/televisies Und der Unterschied beim 850v und 950v ist sicher nicht nur das 2.1 System und die Brillen, auf dem Datenblatt ist da sicher nicht viel anders, aber da wird schon ein qualitativ besseres Panel drin sein Und der 950v hat Quad Core, der 850v nur Dual Core, auch wenn LG auf manchen Seiten wieder was anderes stehen hat Und halt 4x HDMi 2.0 und nicht nur 1x, da ich davon ausgehe das meine Infos noch stimmen Hier mal alle Infos zum 850v, die ich auch so kenne :
[Beitrag von Shaoran am 13. Mai 2014, 18:31 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#790 erstellt: 13. Mai 2014, 18:36 | |||
Sind nicht von deutscher Seite sondern von hier: https://www.lg-partner.net/ Siehe auch die Links oben und ich denke eher der 850v hat auch QuadCore zumindest stehts bei diversen Händlern auch so da muss ich wohl warten bis er kommt dan seh ichs ja |
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Shaoran
Inventar |
#791 erstellt: 13. Mai 2014, 18:47 | |||
LG Partner ist aber auch ne deutsche Seite War mir durchaus bewusst, welche du meinst, aber auch dort gibt es lauter Fehlinformationen (leider) Ich weiß auch nicht, wieso LG ihre eigenen Produkte nicht kennt, jedes Jahr laufend falsche Informationen http://www.notebooks...hd+led+tv/nbb/8f14e4 http://www.saturn.de...=16#technische-daten Da steht auch Dual Core, wie von mir gesagt Und am günstigsten gibts ihn zur zeit bei Otto für 1899 in 55", falls in welche echt in Betracht ziehen,ich hole mir wenn den 950v https://www.otto.de/...tionId=427887161-M24 [Beitrag von Shaoran am 13. Mai 2014, 21:05 bearbeitet] |
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e1-571
Stammgast |
#792 erstellt: 13. Mai 2014, 19:18 | |||
mit hdmi definert meine ich geräteanschluß option zu nutzen damit das jeweilige hdmi zugewiesen ist damit startet es merklich schneller als wenn ich es so lasse wie zb hdmi 1 hdmi 2 usw. @shaoran danke für deine wie immer guten tipps denke wird der 980v werden rufe morgen den händler mal an wegen endpreis ( hoffe er macht was da ich schon den 870v gekauft habe) und wann ich den tv abholen kommen kann. warum der kein 3.o usb hat verstehe ich nicht wäre eigentlich wichtig damit ich festplatte mit ein paar mkv´s anbringen würde meine die transfer zeit wird ja bei 3.0 einen tick schneller sein oder? dual quadcore usw ich weiß nicht was nun stimmt bei lg die webseiten wie schon einige hier angemerkt haben kann man wirklich vergessen auch den lg blog bzw chat.... und die hotline na ja ich weiß nicht wirklich. gibt´s eine lg stelle die wirklich weiß was sie eigentlich verkaufen an tv´s ??? wäre schön da man ja doch einiges an €€€€ bei denen lässt |
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e1-571
Stammgast |
#793 erstellt: 13. Mai 2014, 19:31 | |||
gerade video gefunden der scheint doch 3.0 usb zu haben siehe 0:34 http://www.youtube.com/watch?v=b418Hw8Xeq4 oder ? |
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momimo
Ist häufiger hier |
#794 erstellt: 13. Mai 2014, 20:07 | |||
also ich kann über den 870-er eigentlich nicht klagen. Fussball ist super, der Schwarzwert auch. Tolle Farben und die, die bis jetzt das Bild zum ersten mal gesehen haben, waren von den Farben und Schärfe begeistert. Ich habe bis dto keine Doppelbilder festgestellt. Kleinere Fragen/Kritikpunkte gibt es aber schon. Ich habe nun den Eindruck, dass das Bild, das direkt über den eigenen Tuner kommt, einfach ein Tick besser ist, als über die Vu+. Das könnte aber auch an meinem alten billigen HDMI Kabel liegen. Beim Input über die Box, stet beim Bildinfo 50 Hz 1080p, liegt es evtl. am dem Satreciver? Wobei mich eigentlich nur die 50Hz stutzig machen. Außerdem, wenn ich dien Rec. einschalte, schaltet sich der Fernseher auch ein, wie es eigentlich auch sein soll. Beim Ausschalten jedoch nicht. Seltsam. Die Umschaltzeiten sind bei meiner Vu Box wesentlich schneller als bei dem internen Tuner. 3D Bild ist ausgezeichnet. Epic in 3D war sehr gut. Wir waren begeistert. Habe auch einen BD Player von LG, die SmartFB kann auch diesen steuern. Nachtrag. Die ein- und ausschalttaste der SmartFB steuert auch die VU+. [Beitrag von momimo am 13. Mai 2014, 20:59 bearbeitet] |
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Shaoran
Inventar |
#795 erstellt: 13. Mai 2014, 21:06 | |||
Ja, der UB850,UB950v und 980v haben 1x USB 3.0 [Beitrag von Shaoran am 13. Mai 2014, 21:08 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#796 erstellt: 13. Mai 2014, 21:14 | |||
@Shaoran Das Problem ist bei mir passen nur maximal 49/50 Zoll hin Von daher musste ich den 850v nehmen zumindest kann man damit, wenn es den so bleibt späterhin 4K mit schauen einen Decoder ist ja drinne leider anscheinend nicht die Ultra 4K Engine (hat wohl nur der 980v) aber was solls das Bild wird hoffentlich gut sein :). 1 hdmi 2.0 reicht mir auch guck sowieso nur BluRays. |
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e1-571
Stammgast |
#797 erstellt: 14. Mai 2014, 11:05 | |||
heute die rückmeldung bekommen von lg momentan sind die PCMCIA Slot bei der LB Serie zu hoch getaktet daher kann es zu problemen kommen mit einigen ci+ modulen. ein Firmware-Update kommt im juni angeblich noch das dieses problem lösen soll. habe das selbst bei meinem 870v das modul arbeitet nicht so sauber. |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#798 erstellt: 14. Mai 2014, 11:17 | |||
Immerhin antwortet LG hab da bei anderen Herstellern schon ganz andere Erfahrungen gemacht da wurde man teilweise als "dumm" hingestellt. |
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e1-571
Stammgast |
#799 erstellt: 14. Mai 2014, 11:32 | |||
stimmt samsung streitet grundsätzlich alles ab----sprich kunden machen immer etwas falsch |
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MrBurns12
Neuling |
#800 erstellt: 14. Mai 2014, 18:23 | |||
Hallo, bin neu hier und möchte wissen, ob schon jemand die Leistungsaufnahme des 60LB870V gemessen hat. Beworben wird das Gerät mit A++ und 63W, im Handbuch steht aber 140W. Wäre dankbar, wenn jemand einen gemessenen Wert posten könnte. Danke, Thomas |
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Shaoran
Inventar |
#801 erstellt: 14. Mai 2014, 19:13 | |||
Beworben wird immer nur die niedrigste Watt Zahl, daher ist das immer etwas geschönt, im Schnitt wird er sicher so 100-110 Watt brauchen, wenn ich nach dem 55 LA7408 gehe, der ca. 90 Watt braucht bei meiner Mutter |
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e1-571
Stammgast |
#802 erstellt: 14. Mai 2014, 19:53 | |||
ehrlich gesagt wer 2300€ / 2500€ was auch immer in die hand nimmt den sollte das auch recht egal sein ist wie ein bekannter knapp 4000€ TV aber Wandhalterung für 20€ werde das mal beobachten wenn ich zeit dafür finde... aber da hast du schon recht die angaben von webseiten und den schönen handbüchern na ja würde ich nicht so für bare münze nehmen [Beitrag von e1-571 am 14. Mai 2014, 19:59 bearbeitet] |
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