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Erfahrungsbericht/Bilder vom 47LM960V / 55LM960V / **LM960V+A -A |
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Autor |
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BigBlue007
Inventar |
#1501 erstellt: 18. Okt 2012, 18:33 | |||||
Wer is'n Manuel Owners?
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marcus-e
Stammgast |
#1502 erstellt: 21. Okt 2012, 16:15 | |||||
@Hallo, mein Sohn hat sich einen 47LM960V zugelegt. Den haben wir heute aufgebaut und halbwegs eingerichtet. Ist ja wirklich ein schöner Fernseher. Die Seriennummer des Gerätes beginnt mit 206, also vom Juni diesen Jahres. Der Karton war oben etwas schmutzig, wahrscheinlich stand er eine Weile in einem Lager. Ansonsten war der Karton soweit in Ordnung. Was mir ein wenig komisch vorkam. Die Zubehörtüte war mit Büroklammern getackert, ist das normal? War das bei denen, die dieses Gerät ihr Eigen nennen auch so? Auf der Rückseite war unten eine Folie, ansonsten nur vorne unten links der Aufkleber auf dem Rahmen. Nun zum Bild. Hier haben wir einige Testbilder benutzt. Leider hat das Panel oben etliche gelbe Flecken, sowie rechts in der Mitte. Ansonsten kaum Clouding, unten ein kleiner Flashlight, den man kaum wahrnimmt. Bei helleren Bildern sieht man diese gelben Flecken schon wenn man genau hinschaut. Die Frage ist übersieht man die irgendwann, denn verschwinden werden die ja nicht so einfach? Würde mich freuen wenn Jemand was dazu sagen kann. Gruß marcus |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1503 erstellt: 21. Okt 2012, 16:22 | |||||
gelbe flecken = die gehen nicht weg, tauscht ihn um wenn es euch stört! ist auf jeden fall ein mangel!! |
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rcstorch
Inventar |
#1504 erstellt: 21. Okt 2012, 16:59 | |||||
Da kann ich mich SilverServer nur anschließen, auf jeden Fall umtauschen, weil die werdet Ihr bei hellen Hintergründen immer sehen. War selber betroffen und habe umgetauscht. |
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marcus-e
Stammgast |
#1505 erstellt: 21. Okt 2012, 20:40 | |||||
Was mir ein wenig komisch vorkam. Die Zubehörtüte war mit Büroklammern getackert, ist das normal? War das bei denen, die dieses Gerät ihr Eigen nennen auch so? Auf der Rückseite war unten eine Folie, ansonsten nur vorne unten links der Aufkleber auf dem Rahmen. Ist das im original verpackten Zustand so? Der Fernseher ist oben leicht nach hinten geneigt auf dem Standfuß, aber das ist sicher auch normal? |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1507 erstellt: 21. Okt 2012, 21:03 | |||||
das mit der verpackung kann schon sein, und schief steht er im ständer Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 21. Okt 2012, 21:07 bearbeitet] |
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atlas15
Stammgast |
#1508 erstellt: 22. Okt 2012, 12:33 | |||||
hat jemand beim 960er schon neuere Herstellerdaten. sins die, die es jetzt zukaufen gibt alle vom Mai oder Juni. liefert lg überhaupt noch neuere aus? heißt 206 - 2012.06? ich möchte einen 55 960 - muß ich jetzt langsam zuschlagen oder kann ich noch warten bis Ende Nov? |
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BigBlue007
Inventar |
#1509 erstellt: 22. Okt 2012, 13:05 | |||||
Da alle Produktionsdaten, die hier genannt werden, maximal vom Mai (860V) bzw. Juni (960V) sind, vermute ich, dass es schlichtweg keine neueren Geräte gibt und erst dann welche nachproduziert werden, wenn die, die momentan noch bei LG und den Groß- und Einzelhändlern stehen, abverkauft sind. Die aktuell in den hiesigen Großmärkten verpackt rumstehenden Geräte sind jedenfalls auch alle vom Mai bzw. Juni. [Beitrag von BigBlue007 am 22. Okt 2012, 13:06 bearbeitet] |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1510 erstellt: 22. Okt 2012, 15:27 | |||||
bin mir aber sicher das einer gepostet hat, sein gerät wäre von 09-2012. kann noch net lange her sein, 2-4 wochen vielleicht......................... edit: schnell verbessert [Beitrag von SilverSurver_64 am 22. Okt 2012, 16:19 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#1511 erstellt: 22. Okt 2012, 15:29 | |||||
Ja, da kann ich mich auch dran erinnern, es war bzw. ist jemand, der lange auf sein Gerät warten musste, wenn ich mich recht erinnere. Finde aber sein Posting nicht mehr. |
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foxtv
Neuling |
#1512 erstellt: 22. Okt 2012, 16:07 | |||||
TommyP
Stammgast |
#1513 erstellt: 22. Okt 2012, 16:36 | |||||
Jep ich, September |
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rcstorch
Inventar |
#1514 erstellt: 22. Okt 2012, 16:57 | |||||
Danke. |
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TommyP
Stammgast |
#1515 erstellt: 22. Okt 2012, 18:26 | |||||
Problem ist aber, das ich eine Frage gestellt habe weil ich wissen will ob der für den deutschen Markt ist oder ob redcoon mir nen Import angedreht hat. Da kommt dann leider als Antwort: wer ist den Manuel owner. Finde ich total lustig und hilft mir ungemein. Ich habe nämlich kein deutsch im owners manuel. Gruss Thomas |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1516 erstellt: 22. Okt 2012, 18:45 | |||||
@tommyp dann geh mal unter "einstellungen" > "support" > und dort auf "produkt-/dienstinfo", da gibt's jede menge info's, kannste die angaben mal hier einstellen?! |
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BigBlue007
Inventar |
#1517 erstellt: 22. Okt 2012, 18:54 | |||||
Ja, ich auch. Deswegen habe ich es ja gesagt.
Oftmals werden Dinge durch beständiges Wiederholen ja nicht lustiger. Hier ist das nicht der Fall. Um die Frage zu beantworten: Wenn kein deutsches Handbuch (owner's manuAl) beilag, ist es ein Import-Gerät. Dafür ist redcoon leider bekannt. Solange sich das nur auf Handbücher auswirkt, würde ich das als unkritisch ansehen. Die Geräte selber dürften sich rein technisch in allen EU-Ländern nicht unterscheiden. Bei mir steht auf der Kiste auf dem Seriennummernaufkleber hinter der Modellnummer irgendwas mit "Sales Area" oder so ähnlich, und dahinter "AEU". Ich vermute mal, das heißt "ALL EU". Was steht da bei Dir? @SilverSurfer64: In den Infos im Menü sieht man gerade eben dieses Regionalkürzel nicht, auch auf dem Aufkleber direkt auf dem Gerät steht es nicht drauf. [Beitrag von BigBlue007 am 22. Okt 2012, 18:57 bearbeitet] |
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TommyP
Stammgast |
#1518 erstellt: 22. Okt 2012, 19:32 | |||||
Hi, bei mir steht AEE! Mal googlen was das bedeutet. Modell 47LM960V-ZB Software 04.04.52 SDK Version 02.01 Browser: V5.00.00.r3946 Das ist denke ich das wichtigste. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1519 erstellt: 22. Okt 2012, 19:37 | |||||
und die seriennr, und die esn., und widevine!!! du brauchst keine angst haben, ich kann damit kein geld von deinem konto abheben |
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TommyP
Stammgast |
#1520 erstellt: 22. Okt 2012, 19:43 | |||||
Ser. 209MAGP61911 ESN LGTV20121=11000134185 Widevine LGTV12LLGE000184196 Kannste mit den Dingen was anfangen? |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1521 erstellt: 22. Okt 2012, 21:10 | |||||
habe meine mit deinen verglichen und kommen zum ergebnis das auch du ein deutsches gerät hast, so wie ich. zum vergleich meine daten: modell-nr 55 lm 960v-zb = wenn du z.b. ein englisches gerät hättest gäbe es unterschiede, die ami's heissen z.b. 9600 seriennr.: 206malf6y794 = hier müsste man mal die anderen fragen wie bei ihnen aussieht nach 20xma?? widevine: lgtv12llge00015679 = hier könnte "ge" für germany stehen, zumindest absolut gleich aufgebaut! esn: lgtv20121=11000119654 = absolut gleich aufgebaut der rest ist komplett gleich am beispiel philips will ich es mal verdeutlichen, der 46pfl 9704 h/10 •02 - Switzerland ,Germany ,Austria •05 - Great Britain •10 - Germany •12 - All Europa /Continent/ •27 - U.S.A., Canada, Puerto Rico, U.S.Virgin Islands usw. also wie gesagt, für mich haste ien deutsches gerät und wegen der bedien.-anleit?, die die du über das menü aufrufst ist umfangreicher!! |
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BigBlue007
Inventar |
#1522 erstellt: 23. Okt 2012, 00:20 | |||||
Ähmm... nein. Richtig ist, dass alle Geräte, deren Modellnummer identisch sind, auch hardwaremäßig identisch sind, sprich also, ein 47LM960V-ZB z.B. ist hard- und softwaremäßig immer dasselbe Gerät. Deswegen steht dieses AEU oder AEE Kürzel auch nicht auf dem Typschild am Gerät selbst. Das "ge" in widevine wird vermutlich zur Laufzeit erzeugt, da steht sicher was anderes, wenn man als Sprache/Land was anderes als Deutschland ausgewählt hat. Würde ja ansonsten bedeuten, dass es ein spezielles DEUTSCHES Gerät gäbe, was ich für höchst unwahrscheinlich halte. Lässt sich ja leicht nachprüfen, wen es interessiert. Die Tatsache, dass die o.g. 3-stelligen Kürzel nur auf der Packung stehen, bedeutet also, dass zwar das Gerät hard- und softwaretechnisch identisch ist, sich aber die Packungsbeilagen je nach Land unterscheiden. "AEU" steht sehr wahrscheinlich für "ALL EUROPE" oder "ALL EUROPE UNION", und "AEE" für "ALL EASTERN EUROPE". Das Vorhandensein eines rumänischen Manuel Owners in der AEE-Kiste bestätigt diese Theorie. Da das Gerät wie gesagt identisch ist, würde ich mir da keinen Kopf machen, allerdings ist trotzdem Fakt, dass es sich hier nicht um ein für den deutschen bzw. EU-Markt bestimmtes Gerät handelt. Was ich aber auf jeden Fall machen würde, ist, mir von LG schriftlich bestätigen zu lassen, dass die Herstellergarantie für dieses Gerät in Anspruch genommen werden kann. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1523 erstellt: 23. Okt 2012, 01:07 | |||||
wieso nein?, nix anderes habe ich doch gesagt, im grunde hat er das gleiche gerät wie ich nur 'ne nummer kleiner!
auch wenn deine theorie stimmt, und sie klingt gut, ist das nicht notwendig, da hier die herstellergarantie zählt und die gesetzliche gewährleistung über den händler! |
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TommyP
Stammgast |
#1524 erstellt: 23. Okt 2012, 04:57 | |||||
Fehlbeitrag Gruss Thomas [Beitrag von TommyP am 23. Okt 2012, 08:21 bearbeitet] |
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atlas15
Stammgast |
#1525 erstellt: 23. Okt 2012, 07:03 | |||||
das sind wirklich erhellende Aussagen habe einen versandhändler gefragt (hat 3 Geräte auf Lager: 960er) danach sind alle vom Juni: "206" stünde dort. auf Nachfrage ob EU oder Deutschland - wurde er fast unggehalten und sagte: "Deutschland gehört doch zu EU!" mehr konnte ich nicht erfahren. @ ThommyP: wo hast Du so ein neues Gerät bezogen - bin sehr am Suchen... hast Du ein dt. maual in schriftlicher Form dabei?? PS: "ob ein dt. manual dabei wäre?" meinte er: das ist in dt. auf dem Gerät... |
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atlas15
Stammgast |
#1526 erstellt: 23. Okt 2012, 07:05 | |||||
tommyP: sorry, meine deutsches manual im TV.. |
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BigBlue007
Inventar |
#1527 erstellt: 23. Okt 2012, 07:33 | |||||
Auch hier muss ich Dir widersprechen. Zwar sind in diesem Fall Herstellergarantie und Händlergewährleistung gleichlang (2 Jahre), allerdings deckt die Gewährleistung bekanntlich nur Fehler ab, die (komplett oder zumindest in der "Anlage") bereits beim Kauf vorhanden waren. Alles, was erst im Laufe der Zeit kaputt geht, deckt die Gewährleistung nicht ab. Außerdem muss man nach dem ersten halben Jahr als Kunde den Nachweis erbringen, dass ein Fehler bereits beim Kauf vorhanden war, was eher selten problemlos möglich sein dürfte. Und dass ausgerechnet redcoon diesbzgl. sonderlich kulant ist und, wie manch andere große, bekannte Händler auch mal die Beweislastsituation zugunsten des Kunden ignorieren, dazu besteht nun ausgerechnet bei denen m.E. absolut kein Anlass. @TommyP: Warum wiederholst Du Dein Posting von gestern? Du hast doch nun Deine Antwort. Das mit der Nutzung eines Forums üben wir nochmal, oder? Genau wie das mit dem Manuel... [Beitrag von BigBlue007 am 23. Okt 2012, 07:36 bearbeitet] |
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TommyP
Stammgast |
#1528 erstellt: 23. Okt 2012, 08:14 | |||||
Hallo, ich habe nichts wiederholt, scheint ein Systemfehler zu sein! Ich kann es auch nicht löschen. [Beitrag von TommyP am 23. Okt 2012, 08:15 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#1529 erstellt: 23. Okt 2012, 08:20 | |||||
Das ist sicher kein Systemfehler. :-) Du kannst Beiträge zwar nicht löschen, aber zumindest bearbeiten. Aber das weißt Du ja. |
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TommyP
Stammgast |
#1530 erstellt: 23. Okt 2012, 08:22 | |||||
Hi, ich habe heute morgen um 07.00 nichts gepostet! |
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marcus-e
Stammgast |
#1531 erstellt: 23. Okt 2012, 08:34 | |||||
Eine Frage zum True Motion. Wenn man die Werte bei den Vorgaben läßt sieht das bild aus wie ein Kammerspiel. Ist es gut auf AUS zu stellen oder gibt es hier Bessere Einstellungen? Gruß |
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TommyP
Stammgast |
#1532 erstellt: 23. Okt 2012, 08:37 | |||||
Hi, meines erachtens ja, ich finde es auch schrecklich. |
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BigBlue007
Inventar |
#1533 erstellt: 23. Okt 2012, 08:45 | |||||
Ich hab's auf Benutzerdefiniert - 3 - 0. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1534 erstellt: 23. Okt 2012, 12:58 | |||||
auch hier gibt es keinen grund dafür, ich habe ja nicht das gegenteil behaubtet. nur die 2jährige eu-weite garantie, die lg vergibt, beinhaltet "nur" die reparatur oder austausch von teilen und schadensersatz. hingegen bei der gewährleistung, wenn mängel auftreten, im zuge der "nacherfüllung" der käufer den austausch oder sogar die rückgabe des gerätes verlangen kann. und so gesehen, wäre ich in den ersten sechs monaten recht entspannt |
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marcus-e
Stammgast |
#1535 erstellt: 23. Okt 2012, 13:14 | |||||
Meinst du 3 0 oder 3 10? |
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BigBlue007
Inventar |
#1536 erstellt: 23. Okt 2012, 13:44 | |||||
Ich meine 3 - 0. Wenn ich 3 - 10 gemeint hätte, hätte ich 3 - 10 geschrieben.
Du hast gesagt, er brauche nicht zu prüfen, ob er für sein Gerät die Herstellergarantie in Anspruch nehmen kann, weil es ja auch die Händlergewährleistung gäbe. Und diese Aussage ist nunmal Unsinn und wird auch in Fettschrift nicht richtiger, denn Herstellergarantie und Händlergewährleistung sind halt nunmal zwei unterschiedliche Dinge.
Dein "NUR" ist aber leider völliger Blödsinn, denn Du übersiehst, dass dies eben die kompletten 2 Jahre lang gilt, und zwar unabhängig davon, was wann kaputt geht (solange es kein Eigenverschulden ist). Genau das ist bei der Gewährleistung halt NICHT der Fall.
Ja, genau. IN DEN ERSTEN 6 MONATEN. Das ist aber genau der springende Punkt. Denn NACH diesen ersten 6 Monaten ist die Gewährleistung rein formell quasi nix mehr Wert, jedenfalls dann nicht, wenn man unterstellt, dass ein Händler nach Ablauf dieser 6 Monate auf die dann wieder normale Beweislast pocht und sich bestenfalls von einem Anwalt oder schlimmstenfalls von einem Gericht davon überzeugen lässt, dass ein reklamierter Fehler bereits beim Kauf vorhanden war. Und natürlich muss man auch erstmal einen Fehler haben, der auch tatsächlich beim Kauf vorhanden war. Wenn irgendwann nach knapp 2 Jahren einfach das Panel ausfällt, dann will ich Dich mal erleben, wie Du den Nachweis erbringst, dass das Panel von Anfang an einen Schaden hatte. Viel Erfolg dabei... Dass für DICH und für mich relativ egal ist, was nach 6 Monaten passiert, weil wir die Teile wahrscheinlich eh nicht viel länger haben, ist mir durchaus klar, aber der Maßstab insbes. bei solchen Aussagen zu Garantiefragen sollte dann schon immernoch der Normalfall sein und nicht Leute wie wir. Womit wieder mal bewiesen wäre, dass Menschen, die schreien, grundsätzlich nicht Recht haben... [Beitrag von BigBlue007 am 23. Okt 2012, 13:48 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#1537 erstellt: 23. Okt 2012, 14:03 | |||||
Du wirst sicherlich verstehen, dass das nicht gerade glaubwürdig klingt... Wie sieht es denn dann mit zukünftigen Beiträgen von Dir aus, woher sollen wir wissen, dass Du die auch wirklich gepostet hast und nicht irgendein vermeintlicher Systemfehler oder Phantom? |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1538 erstellt: 23. Okt 2012, 14:34 | |||||
jo, ich habe nicht geschrien, sondern hervorgehoben. schreien drückt man durch permanentes grossschreiben aus. wenn ich vom handy aus poste, kann das schon mal passieren das ich den ausstieg davon verpasse. und das"nur" bezog sich auf das verbriefte rückgabe - und austauschrecht im gewährleistungsfall. das gibt es bei der garantie nicht! deshalb zählt führ mich die garantie in erster linie und die gewährleistung als goody. sich die garantie von lg bestätigen zulassen halte ich für blödsinn und zeitverschwendung, lt. verbraucherschutzgesetzt muss der verkäufer einen artikel besonders kennzeichnen, wenn hier andere garantie u. gewährleistungsansprüche herschen. z.b. wenn es "b-ware" wäre oder es sich für ausserhalb der "eu" produzierte ware handelt. |
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TDO
Inventar |
#1539 erstellt: 23. Okt 2012, 15:23 | |||||
Und welcher ominöser Paragraph soll dass sein? (Dass es in Deutschland kein eigenes Verbraucherschutzgesetz gibt sondern alles im BGB geregelt wird ist aber schon bekannt?) Die Gewährleistung für gebrauchte Waren kann gemäß § 475 Abs. 2 BGB einzelvertraglich oder in den AGBs auf 12 Monate verkürzt werden. Da gibt es aber keinen Bezug auf die Garantie (= freiwillige und beliebig definierbare Leistung der Herstellers). |
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BigBlue007
Inventar |
#1540 erstellt: 23. Okt 2012, 16:35 | |||||
Oder halt durch permanentes Fettschreiben. Hervorheben tut man einzelne Worte oder Passagen. Wenn Du Dein komplettes Posting als hervorgehoben erachten möchtest, muss ich Dir leider sagen, dass es dazu - abgesehen von Deinem Ego vielleicht - nicht den geringsten Grund gibt, denn etwas Hervorhebenswertes steckt in Deinem Herumgewinde nun wahrlich nicht drin.
Das ist auch lustig. In solchen Situationen haben dann immer alle plötzlich vom Handy aus gepostet... Also ich kann da nur für mich sprechen, aber bevor ich mir einen abbreche und einen längeren Text am Handy tippe, warte ich eher, bis ich wieder an einem richtigen Eingabegerät sitze.
Das glaube ich Dir sogar, dass DU das darauf bezogen hast, weil Du bis zu meinem Posting einfach diesen wesentlichen Unterschied zwischen den 2 Jahren Gewährleistung, von denen de facto nur die ersten 6 Monate wirklich relevant sind, und den echten 2 Jahren Garantie vergessen hattest. Was ja nichts macht - kann ja mal vorkommen. Ich verrenne mich auch gelegentlich in einer Diskussion, habe dann aber wenigstens die Größe, das auch zuzugeben, statt mit irgendwelchen "Ich habe doch nichts anderes gesagt" - Sprüchen zu überschwallen, dass man natürlich durchaus etwas anderes gesagt hatte.
Ach guck an. Jetzt nun doch? Und warum hast Du dann zunächst gesagt, er brauche sich nicht darum zu kümmern, ob er die Garantie für sein EE-Modell in Deutschland nutzen kann oder nicht? Irgendwas passt da nicht zusammen, oder?
Ach was. Das wäre mir aber neu. Uhrenhändler z.B. können ohne Weiteres z.B. Rolexuhren verkaufen, obwohl Rolex nur Garantie bietet, wenn der Kunde die Uhr bei einem autorisierten Rolexhändler gekauft hat. Aber weder muss der Händler den Kunden darauf hinweisen, dass er kein Rolex-Händler ist, noch muss er ihn auf die fehlende Herstellergarantie hinweisen. Jedenfalls wäre mir das komplett neu, dass es anders wäre. Über einen Link, wo man das nachlesen kann, wäre ich ausgesprochen entzückt. Abgesehen davon wirfst Du dieses Argument ja erst jetzt in den Ring, wo Du gemerkt hast, dass Du Dich verrannt hast. Ursprünglich war Deine Aussage ja einfach nur die, dass er sich um die Garantie nicht zu kümmern bräuchte, weil er ja auch die Händlergewährleistung habe. Du schreibst ja normalerweise recht brauchbares Zeug, aber manchmal dann auch wieder so einen absoluten Mumpitz. Bei Dir habe ich gelegentlich den Eindruck, dass sich Vater und minderjähriger Sohn den Account teilen... |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1541 erstellt: 23. Okt 2012, 22:54 | |||||
@bigblue ich lass ja gern mit mir diskutieren, aber jetzt biste ja wieder vom "rechten weg" abgekommen, du sollst doch deine polemik zu hause lassen. halt dich an die fakten, verdreh net immer alles und lass diese unerträgliche arroganz weg, diese notorische besserwisserei macht dich auch net sympatischer. behandel die leute hier mit respekt, dann darfste auch wieder mitspielen! |
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BigBlue007
Inventar |
#1542 erstellt: 23. Okt 2012, 23:05 | |||||
ICH halte mich an die Fakten. DU bist derjenige, der sich wie ein Aal windet und nicht zugeben kann, dass er sich hier rausargumentiert hat. Auch jetzt noch. Schon allein - aber nicht nur - deswegen steht es gerade Dir nun irgendwie ganz und gar nicht gut zu Gesicht, mir vorzuwerfen, ich würde irgendwas verdrehen. Und wenn Du mir irgendwo rein sprachlich nicht folgen kannst und deswegen irgendwas verdreht bei Dir ankommt, dann kann ich es leider nicht ändern. Und dass Niveau von unten wie Arroganz aussieht, weißt Du ja sicher.
Wie kommst Du darauf, dass ich darauf aus wäre, hier als Symphatieträger zu gelten?
Das sagst DU MIR? Da läuft gerade irgendwas ganz gewaltig die falschen Hirnwindungen entlang, oder? [Beitrag von BigBlue007 am 23. Okt 2012, 23:11 bearbeitet] |
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marcus-e
Stammgast |
#1543 erstellt: 24. Okt 2012, 08:28 | |||||
@Hallo, ich habe nochmal eine Frage, nicht das wir doch einen Rückläufer haben. Was mir ein wenig komisch vorkam. Die Zubehörtüte war mit Büroklammern getackert, ist das normal? War das bei denen, die dieses Gerät ihr Eigen nennen auch so? Auf der Rückseite war unten eine Folie, ansonsten nur vorne unten links der Aufkleber auf dem Rahmen. Bei den vier Polfilterbrillen war unter einer Brille ein zerknittertes Microfasertruch. Gruß marcus |
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BigBlue007
Inventar |
#1544 erstellt: 24. Okt 2012, 08:37 | |||||
An meiner Tüte sind keine Tackernadeln. An der Folie hinten unten sollte man erkennen können, ob die schon mal ab war, wobei das natürlich auch nicht zwingend was zu sagen hätte (kann ja sein, dass der Vorbesitzer sie draufgelassen hat). Der Energieaufkleber klebt direkt auf dem Panel, das ist normal. Du hast allerdings diese Plastikschienen nicht erwähnt, die links und rechts zum Schutz des Displays draufstecken. Hast Du die nicht dran? Ich habe zwar den 860V, kann mir aber kaum vorstellen, dass es diese Schutzleisten beim 960V nicht geben sollte. Kam beim Einschalten der Einrichtungsdialog? Ist zwar natürlich auch kein Beleg für ein Neugerät, aber wenn er nicht kam, wäre das umgekehrt ein sicheres Zeichen dafür, dass er schon mal lief. |
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marcus-e
Stammgast |
#1545 erstellt: 24. Okt 2012, 08:45 | |||||
@BigBlue007, nein ich hatte keine Plastikschienen rechts und links am Gerät. Vielleicht kann jemand der einen 47" 960V hat sagen ob hier Plasteschienen dran waren? Ein Einrichtungsdialog kam, aber wenn Jemand auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat dann kommt der ja auch normal denke ich. |
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BigBlue007
Inventar |
#1546 erstellt: 24. Okt 2012, 08:50 | |||||
Achso, sorry, Du hast einen 47"er. Es kann gut sein, dass es diese Schienen nur beim 55"er gibt, hier aber dann mit Sicherheit auch beim 960V. Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit 47"er. Und wegen dem Dialog: Ja, ich sagte ja auch schon, dass das natürlich kein Beleg dafür ist, dass er neu ist. Es wäre halt nur wie gesagt so gewesen, dass wenn er NICHT gekommen wäre, dann wäre das ein Beleg dafür gewesen, dass er nicht neu ist. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#1547 erstellt: 24. Okt 2012, 09:48 | |||||
meine tuete war mit 'nem klebeband (tesa) zu, das microfasertuch war bei mir auch "schepp" gefalltet, aber nicht zerkneult! was machen die "pippiflecken"? dramatisch oder geht so? |
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Feryl
Ist häufiger hier |
#1548 erstellt: 24. Okt 2012, 10:58 | |||||
Sogar an meinem 42LM660S waren seitlich diese Schutzleisten dran... also sollten die auch beim 47er dran sein. |
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foxtv
Neuling |
#1549 erstellt: 24. Okt 2012, 11:15 | |||||
Bei einem 47LM860V waren die seitlichen Schutzleisten auch dabei... |
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BigBlue007
Inventar |
#1550 erstellt: 24. Okt 2012, 11:16 | |||||
Tja, dann war es wohl doch ein Gebrauchtgerät. Dass der Vor"nutzer" ausgerechnet diese Leisten entsorgt hat, grenzt schon an Fahrlässigkeit, weil die gerade bei diesem Teil ja nun wirklich einen nicht unerheblichen Beitrag zum Schutz leisten. Auch beim Anheben und Rumtragen war ich mit den Leisten dran deutlich beruhigter. |
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jannitv
Inventar |
#1551 erstellt: 24. Okt 2012, 11:17 | |||||
Ja bei meinem 55LM860V waren die Leisten auch dran . [Beitrag von jannitv am 24. Okt 2012, 11:19 bearbeitet] |
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marcus-e
Stammgast |
#1552 erstellt: 24. Okt 2012, 12:32 | |||||
Dann bräuchten wir jetzt nur noch Jemanden der auch einen LG 47LM960V hat und mir sagen kann ob bei ihm Schutzleisten an der Seite waren. Das Klebeband oben auf dem Karton schien auch noch original zu sein. Zumindest hatte es den Anschein. |
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