Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kurzer Erfahrungsbericht LG 42LH7000

+A -A
Autor
Beitrag
lunnik
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Mai 2009, 19:10
Zum Thema CI-Slot:

Habe heute das über ebay gekaufte AlphaCrypt Light Modul erhalten, Smartcard (K02) reingesteckt, Modul in das CI-Slot meines 42LH7000 rein, Suchfunktion gestartet - 234 digitale TV-Sender, 114 digitale Radiosender und 35 analoge TV-Sender! Bin begeistert. Der Kabelanbieter ist übrigens Telecolumbus.
HIGHSTONE
Neuling
#52 erstellt: 25. Mai 2009, 16:36
Hi, kurze Frage. Beim eingebauten DVB-T Empfänger kann ich das Format nicht ändern.
Bei allen Einstellungen bleibt es immer wie im Zoom-Modus. Ist da bei Euch auch so?
CHE-24
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Mai 2009, 19:08
Hallo zusamen, hab heute den LG bekommen. Auf der Rückseite ist ein Summen zu hören und was mir noch aufgefallen ist, dass rechts sowie links oben (etwas unterhalb der Rillen), also von der Rückseite betrachtet, der Fernseher nach 30-60 minuten Betrieb sehr heiß wird. Die Wärme entsteht nur an den Seiten, der Mitte hin ist alles kühl. Ist das bei euch genauso? Ich brauche eure Hilfe, danke!
HIGHSTONE
Neuling
#54 erstellt: 26. Mai 2009, 09:40
Brummen + Hitze


Hi,

bei mir beides nicht.
sabid
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 26. Mai 2009, 20:27
Das Brummen hängt mit der Beleuchtung bzw. Energie-Spar Modus zusammen. Sobald es nicht mehr bei 100% ist summt der LG. Ist bei dem Modell halt so und kann man wohl nichts machen laut LG. Hitzeentwicklung ist bei mir im normalen Bereich
effecter
Neuling
#56 erstellt: 26. Mai 2009, 22:22
Das mit der Wärme rechts und links oben am LH7000 habe ich auch, aber das ist bei mir im normalen Bereich! Bei mir ist nur eine Art Summen oder wie man es nennen will zu hören... Ist aber wie ich schon gelesen habe, auch hier grade, normal.
Ist das "leichte" ruckeln bei Blu Ray Filmen mit der PS normal? Dies merkt man vorallem bei dem "Ice Age 2" Trailer!

Gruss Claudio
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#57 erstellt: 26. Mai 2009, 22:58
das ruckeln hab ich auch bei meinem 47lh7000 / ps3 doof das
effecter
Neuling
#58 erstellt: 26. Mai 2009, 23:20
Aber das ist nicht bei allen Blu Rays, und es ist nicht sehr stark! Z.B. bei Quantum Trost hatte ich das nicht, aber bei Ice Age 2, wo man die große Eiswand sah, da sah man das leichte ruckeln... was aber generell nicht störte!
Aber dennoch ist das Blöd, denn 100hz sollte das ja flüssig luafen lassen.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#59 erstellt: 26. Mai 2009, 23:34
bei planet erde ruckelts bei mir an manchen stellen schon heftig. ansonsten sind die ruckler minimal, aber eben da...
mgb
Inventar
#60 erstellt: 27. Mai 2009, 00:05
Dann kontrolier halt mal ob 24p beim BluRay player eingeschaltet ist und stell Truemotion beim LG auf tief.
Kino mode ist vielleicht auch keine schlechte Idee.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#61 erstellt: 27. Mai 2009, 06:57
24p aktiviert oder autom, trumotion auf hoch oder tief, alles schon versucht, keine verbesserung.

und wieso kino mode?

rauschen, konturenverstärkung, alles schon mal durchgespielt.

und da ich nicht der einzige bin mit dem problem, wirds auch nicht der lcd sein...
mgb
Inventar
#62 erstellt: 27. Mai 2009, 08:27
Dein LCD bietet doch X Möglichkeiten zur Bildeinstellung und welche Einstellungen deinen Geschmack treffen musst du selber rausfinden.
Truemotion ganz ausschalten ist auch noch einen Versuch wert.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#63 erstellt: 27. Mai 2009, 10:27
hier gehts doch nicht um geschmack...

blurays ruckeln ab und zu etwas bei 100hz, also fällt trumotion ausschalten flach, denn trumotion=100hz.
mgb
Inventar
#64 erstellt: 27. Mai 2009, 12:16
Sicher geht es um Geschmack.
Wenn du Truemotion ausschaltest, dann bekommst du das original Kinobild.
Wenn du mehr auf künstliches Bild stehst und kein originales Bild inklusive Kinoruckeln möchtest, dann hilft entweder Truemotion oder 24p beim BlueRay player ausschalten.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#65 erstellt: 27. Mai 2009, 12:40
naja, flüssiges bild ist nicht gleich künstlich...

und die frage warum es ruckelt bleibt nach wie vor. denn auf anderen lcd geräten (zumindest einigen) läuft es ja auch flüssig.

wenn man die planet erde teile in 24p mit abgeschalteten 100hz anschaut ruckelts ganz gewaltig. mit 100hz flüssig, aber eben an einigen stellen stottert es trotzdem.
Fawkes09
Neuling
#66 erstellt: 27. Mai 2009, 13:33
100Hz ruiniert jegliches Kino - Gefühl, 24p am BluRay - Player und am Fernseher einschalten, sowie TruMotion 100Hz aus und ich habe das perfekte BluRay - Bild, eben wie im Kino.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#67 erstellt: 27. Mai 2009, 14:37
bei dokus ist aber 100hz einfach genial

und bei planet erde ruckelts ohne mehr als mit...
mrbackslash
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 29. Mai 2009, 11:26
So habe seit gestern morgen auch einen 47LH7020 und wollte mal kurz meine Eindrücke schildern. Als Vergleich habe ich hier einen Toshiba 42ZV555D, der aber durch den LG ersetzt werden soll, da mich das Lüftergeräusch einfach zu sehr stört.

Bildqualität
Also das Bild ist im Vergleich zum Toshi auf gleicher Höhe was Schärfe und Farbwiedergabe angeht. Der Schwarzwert ist beim LG aber nochmal einen Tick besser.
Digital Satelliten TV würde ich mit Gut bis Befriedigend bewerten je nach Sender. Ingesamt gleichwertig mit dem Toshi.
BlueRay kommt etwas besser rüber, keine Ahnung ob das an der größeren Bilddiagonale liegt oder am besseren Schwarzwert. Vor allem aber eine wirklich Scharfe Wiedergabe auch bei schnellen Kameraschwenks, der 42ZV555D hatte da teilweise seine Probleme.
Für mich ist das Bild alles in allem nahezu perfekt und selbst ein Panasonic Panasonic TH-46PZ85E den ich mir im Vorfeld auch angesehen hatte kommt für mein Empfinden nicht an die Darstellungsqualität ran.

Ausleuchtung
Die Ausleuchtung des Panels ist bei mir eigentlich perfekt, keinerlei Clouding zu sehen, auch nicht in den Ecken, egal aus welchem Blickwinkel. Das hat mich schon beeindruckt. Der Toshiba hatte leichtes Clouding links oben.

Summen / Brummen
Ist vorhanden und hörbar bis ca 2-3m vom TV entfernt würde ich sagen. ABER wirklich nur sehr leise. Sobald ich Ton anhabe lässt sich absolut nichts mehr hören, auch nicht wenn die Lautstärke nur auf Stufe 1 steht, und ich bilde mir ein ein sehr empfindliches Gehör zu haben. Könnte mir aber durchaus Vorstellen das einige Modelle lauter sein können. Aber wie gesagt, mein Toshiba hat einen verbauten Lüfter und der ist gehörte 100 mal lauter

Wellen im Rahmen
Jaein würde ich mal sagen. Bei so einer glänzenden Oberfläche sieht man einfach jede minimalste Unebenheit. Wenn ich ganz schräg auf dem Rahmen schaue und die Sonne direkt auch den TV scheint sieht man Unebenheiten. Die hat der Toshiba allerdins auch, nur fällt das dort nicht so starkt auf weil der Rahmen schmaler ist. Aber es sieht nicht minderwertig oder fehlerhaft aus. Ich kann da jeden Beruhigen, hatte im Vorfeld als ich hier davon gelesen habe auch bedenken.
Positiv ist mir noch aufgefallen das der LG weniger feine Kratzer im Rahmen hatte als der Toshiba.

Hitzeentwicklung
Hier wurde einmal berichtet das der LCD auf der Rückseite sehr heiß wird. Das ist bei mir absolut nicht der Fall. Der TV lief gestern den ganzen Tag und steht ab Nachmittags direkt im Sonnenlicht, trotzdem wurde das Gerät höchstens handwarm.

Sonstiges
Blöd finde ich den Standfuß, der wackelt wie ein Lämmerschwanz wenn man den LCD bewegt. Gut, kommt bei mir eigentlich nie vor, aber trotzdem hätte man da etwas besseres konsturieren können.

So mehr fällt mir grad nicht ein, wer Fragen hat darf gerne Fragen


[Beitrag von mrbackslash am 29. Mai 2009, 11:30 bearbeitet]
effecter
Neuling
#69 erstellt: 31. Mai 2009, 21:10
Soo, habe den "42LH7000" nun etwas angetestet, und möchte mal einen kleinen Bericht zu diesem tollen TV schreiben!

Allgemein Infos:
Der 42LH7000 wird von mir zum Fernseh gucken, DVD`s gucken und Playstation 3 spielen genutzt. Hauptsächlich aber zum Playstation 3 spielen.
Der LCD-TV steht auf einem ca. 84cm hohem TV-Tisch und der Abstand bis zur Couch ist ca. 3,50m. Rechts vom LCD-TV ist ein Fenster, wo die Sonne Abends richtig draufknallt. Die reflektion der Sonne des LCD-TV ist dann immer sehr extrem und störend, aber bei normaler Sonneneinstrahlung ist dies kein Problem. Ich habe eine 5.1 Soundanlage angeschlossen die über Klinke am LCD-TV dran ist. Im guten und ganzen bis ich wirklich sehr zufrieden.

Bildqualität:
Die Bildqualität über HDMI ist wirklich 1a. Sehr gutes Bild, sehr guter Schwarzwert, auch bei dunklen Stellen eines Spiels oder Films. Die PS3 wird hierbei als Blu-Ray Player genutzt. Filme zu gucken macht hier wirklich viel Spaß. Sehr schön fande ich z.B. den Ice-Age 2 Trailer, wo man wirklich jedes einzelne Haar sehen konnte, was ich wirklich faszinierend fande. Bei dem Film "Quantum Trost" (Blu-Ray)wiederrum habe ich irgendwie keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht liegt es an den Einstellungen, vielleicht an mir oder an dem Film selbst. Ich wieß es nicht. In guten und ganzem kann man aber sagen, einfach Spitze, sprich für mich eine 1.

Die Bildqualität über einen externen Reciever, der über Scart angeschlossen ist, ist ehrlich gesagt miserabel. Ein Beispiel: Schlieren bei laufenden Personen...(analog über Satellit) Beim integrierten DVB-T Reciever war die Qualität akzeptabel, obwohl es hier auch schlieren Bildung gab. Deshalb von den Noten her 3- bis 4+!

Summen und Brummen:
Ja, es ist vorhanden! Doch ich höre es nur wenn ich hinter den LCD-TV stehe. Aus 3m Entfernung höre ich es garnicht, auch bei ausgeschaltetem Ton nicht. Also nicht störend.


Joa das müsste dann eigentlich auch reichen, groß gibt es nichts mehr zum LCD-TV zu sagen, denn mir gefällt der 1a, hat noch schöne kleine Spielereien, ist leicht zu bedienen und wirklich sehr dünn. Fasziniert haben mich auch die vielen Anschlüsse und der Sound ist auch ohne Anlage ganz gut.

Falls noch fragen bestehen, ich noch etwas testen soll, könnt Ihr mich gerne anschreiben.

Einen schönen Abend noch.

Gruss Claudio
different_09
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 14. Jun 2009, 11:41
Servus,

ich habe seit kurzem auch ein LG 42LH7020, und gefällt mir auch soweit, bloß es werden nicht alle mkv's abgespielt, insbesondere bei 1080p Files tauchen Fehlermeldungen auf...
und zweitens, kann man den DTS Ton irgendwie an den Receiver weiterleiten? Mit Dolby Digital klappts wunderbar

Gruß
Dukey2001
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 14. Jun 2009, 12:27
1080p mkv´s dürfen keine bitrate höher als 10mb/sec haben.
Find ich total besch*****, zumal in der ANleitung 20mb/sec stehen.

Hast du irgendwelche soundprobleme ? Bei mir hab ich ständig kleine aussetzer, egal welche video file
effecter
Neuling
#72 erstellt: 14. Jun 2009, 14:13
Sound habe ich keine Aussetzer, aber z.B. wenn die PS3 Startmelodie ertönt, ist im Hintergrund dann immer ein Rauschen, das nach der Melodie wieder weg ist! Das hört sich immer so an als ob das jemand am Aanfang der Melodie anschaltet und dann wenn die zuende ist wieder ausschaltet!
Seltsam....
different_09
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 14. Jun 2009, 14:51
Ist ja mies mit der 10mb/sec...
Tonaussetzter habe ich keine, wie gesagt Dolby Digital wird problemlos erkannt und wiedergegeben, irgendwelche Lösungsvorschläge bzgl. DTS?
merkur10
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 19. Jun 2009, 22:57
@ maper

stammt das bild vom mdr-programm vom analogen oder dgitalen kabel?
merkur10
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 19. Jun 2009, 23:42
nach einigem herumexperimentieren, an den bild-einstelungen, bin ich mit dem bild soweit zufrieden. trotzdem wirkt das bild bei einigen sendern unscharf. ist das halt so, bei analogem kabelfernsehen?
beim herr der ringe daddeln, auf einer ps2, waren die ecken links und rechts unten, bei dunkleren spielsequenzen, hell beleuchtet. ist das normal bei dem gerät?
auch hat das bild bei filmsequenzen teilweise ordentlich geruckelt. ist das auch ein punkt, mit dem man leben muss?
bei einigen tv-sendern habe ich, bei bildeinstellung automatisch, obwohl die sender in 16:9 senden(z.b. das erste) oben und unten schwarze balken. bei anderen sendern war das bild gänzlich in schwarz gerahm, obwohl auch hier in 16:9 gesendet wird. haben da einige von euch ähnliche erfahrungen gemacht.
mrbackslash
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 20. Jun 2009, 08:21

merkur10 schrieb:
nach einigem herumexperimentieren, an den bild-einstelungen, bin ich mit dem bild soweit zufrieden. trotzdem wirkt das bild bei einigen sendern unscharf. ist das halt so, bei analogem kabelfernsehen?
beim herr der ringe daddeln, auf einer ps2, waren die ecken links und rechts unten, bei dunkleren spielsequenzen, hell beleuchtet. ist das normal bei dem gerät?
auch hat das bild bei filmsequenzen teilweise ordentlich geruckelt. ist das auch ein punkt, mit dem man leben muss?
bei einigen tv-sendern habe ich, bei bildeinstellung automatisch, obwohl die sender in 16:9 senden(z.b. das erste) oben und unten schwarze balken. bei anderen sendern war das bild gänzlich in schwarz gerahm, obwohl auch hier in 16:9 gesendet wird. haben da einige von euch ähnliche erfahrungen gemacht.


Zu 1: Ja. Ein 47" Panel und ein analoges Signal macht keinen Sinn. Du könntest höchstens versuchen die Schärfe etwas höher zu stellen.

Zu 2: Ist bei mir nicht der Fall. Aber fast jeder LCD ist in den Ecken oder den Rändern etwas heller. Eine 100% gleichmäßige Ausleuchtung ist mit einer Hintergrundbeleuchtung kaum realisierbar.

Zu 3: Leichtes Ruckeln habe ich bisher nur bei BlueRays festgestellt. Beim normalen TV-Programm und DVD's nicht.

Zu 4: Nein. Nutzt Du den internen Receiver oder hast du einen Externen? Ich habe einen Satreceiver da kann ich das Format einstellen und ARD wird auch ohne Balken dargestellt.
MarPer
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 20. Jun 2009, 09:32
Hallo Gemeinde,

gestern war es endlich soweit!!!! Mein LCD kam per Spedition wieder zurück. 7 lange Wochen warten. Mehrmals die Service-Nummer angerufen und gefragt was nun wird! Mehrmals die Antwort erhalten ihr LCD wurde repariert und steht zur Abholung bereit. (Dies dauerte nochmals 2 Wochen). Mehrmals wusste niemand von diesem Verein wo der LCD sich befindet. Er galt als verschollen. (Antwort per Mail erhalten: "Wir moechten ihnen mitteilen, dass wir den Vorgang hier hausintern klaeren und Sie dann wieder kontaktieren werden.")

Wie erwähnt gestern kam der LCD wieder mit folgendem Brief der dazu gelegt wurde!!!!

"Probelauf, trotz intensivem Funktionstest konnte kein Fehler an Ihrem Gerät festgestellt werden. Gerät getestet ist technisch ok. Die in Ihrem Gerät eingesetzte Technik unterliegt physikalisch bedingten Eigenschaften, die einen geräuschlosen Betrieb nicht ermöglichen."

Ein absolute Verarsche!!! Mir schlief gestern erst einmal das Gesicht ein als ich das gelesen hatte. 7 Wochen und dann so ein Ergebnis? Hallo? Service? NEIN DAS IST VERARSCHE AM KUNDEN! Das diese Geräusche nicht normal sind zeigt ja unser Forum! Mehrere User haben ein Modell das geräuschlos arbeitet.

Wie soll ich mich nun verhalten? Hat jemand Erfahrungen die gern mitteilen möchte? Tipps?

Beste Grüße von einem enttäuschten User

MarPer
bebeli
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Jun 2009, 13:09
ich hatte das selbe problem bin ins gechäft da habe sie mir erst weis machen wollen das das normal ist heheh habe ich dan zu dem gemeint das ist nicht normal wenn du da hockst und der lcd brummt und sonnstiges.hin und her da hat es mir gereicht da habe ich zu dem gesagt hör mal zu entweder du tauscht mit dsa teil aus oder es gibt ärger.ich meinte zu dem ich gehe jetz vor veriegele die tür und kommt keine mehr raus oder rein meinter er zu mir ich hole die securitys da meinte ich holl gott ich lege hier ein haufen geld und du willt mich verarschen jetzt ist schluss tausch ds teil aus oder wir haben ein persönliches problem da hatt er die hosen voll bekommen und ausgetaucht und siehe da das neue teil brummt nicht.also was mich aufrägt so ein dummes personal hane nicht mal ahnung von der technik und verkaufen die.und wenn was nicht stimmt kommt so ein dummes gebapel
merkur10
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 20. Jun 2009, 13:42

mrbackslash schrieb:

merkur10 schrieb:
nach einigem herumexperimentieren, an den bild-einstelungen, bin ich mit dem bild soweit zufrieden. trotzdem wirkt das bild bei einigen sendern unscharf. ist das halt so, bei analogem kabelfernsehen?
beim herr der ringe daddeln, auf einer ps2, waren die ecken links und rechts unten, bei dunkleren spielsequenzen, hell beleuchtet. ist das normal bei dem gerät?
auch hat das bild bei filmsequenzen teilweise ordentlich geruckelt. ist das auch ein punkt, mit dem man leben muss?
bei einigen tv-sendern habe ich, bei bildeinstellung automatisch, obwohl die sender in 16:9 senden(z.b. das erste) oben und unten schwarze balken. bei anderen sendern war das bild gänzlich in schwarz gerahm, obwohl auch hier in 16:9 gesendet wird. haben da einige von euch ähnliche erfahrungen gemacht.


Zu 1: Ja. Ein 47" Panel und ein analoges Signal macht keinen Sinn. Du könntest höchstens versuchen die Schärfe etwas höher zu stellen.

Zu 2: Ist bei mir nicht der Fall. Aber fast jeder LCD ist in den Ecken oder den Rändern etwas heller. Eine 100% gleichmäßige Ausleuchtung ist mit einer Hintergrundbeleuchtung kaum realisierbar.

Zu 3: Leichtes Ruckeln habe ich bisher nur bei BlueRays festgestellt. Beim normalen TV-Programm und DVD's nicht.

Zu 4: Nein. Nutzt Du den internen Receiver oder hast du einen Externen? Ich habe einen Satreceiver da kann ich das Format einstellen und ARD wird auch ohne Balken dargestellt.


1. demnach spielt der hersteller keine rolle in dieser frage? also, dass z.b. ein vergleichbarer sony ein besseres bild liefert?

3. wenns sich das ruckeln auch bei anderen dvds und spielen zeigen sollte, wäre das ein grund den lcd vom hersteller checken zu lassen, deiner meinung nach?

4. noch nutze ich keinen externen, will mir aber einen externen für digitales kabelfernsehen von meinem kabelanbieter holen. wird die bildqualität durch einen externen digital-receiver deutlich besser? wie siehts da z.b. mit der "unschärfe" aus? beim nuntzen des internen receivers bleibt mir nichts anderes übrig als mit "volle breite" zu strecken?

ist mein erster lcd, deswegen die fragen!
fck
Inventar
#80 erstellt: 20. Jun 2009, 14:57

merkur10 schrieb:


1. demnach spielt der hersteller keine rolle in dieser frage? also, dass z.b. ein vergleichbarer sony ein besseres bild liefert?



ist mein erster lcd, deswegen die fragen!


Hast du dir vorher mal andere LCD´s angeschaut?
Da ich immo den LH5000 zum testen habe, kann ich definitv sagen, dass mein älterer Sony V3000 bei SD-Material ein besseres Bild macht!
Hab inzwischen alle Einstellung durch, aber das SD-Bild des LG ist "grieseliger", hat mehr Artefakte, ist einfach schlechter!
Auch der Schwarzwert ist um einiges schlechter!!
Da zwischen den Beiden Geräten doch schon eine größere Zeitspanne liegt, bin ich diesbezüglich doch sehr enttäuscht vom LG!
Das einzig, mit Abstrichen, positive sind die 200hz beim zocken.
Mit Abstrichen desshalb, weil es hier immer wieder bei schnellen Bewegungen zu Bildfehlern kommt!


[Beitrag von fck am 20. Jun 2009, 15:00 bearbeitet]
Wu
Inventar
#81 erstellt: 20. Jun 2009, 23:23
Das SD-Bild (DVB-Tuner oder DVD zugespielt) der LH-Serie einwandfrei, weder grieselt es noch sieht man Artefakte. Der Schwarzwert ist bei vernünftiger Kalibrierung mehr als annehmbar. Deutlich besser als bei dem Samsung M87, den ich vorher hatte - und der war vom Schwarzwert angeblich besser als die Sony V-Serie.
fck
Inventar
#82 erstellt: 21. Jun 2009, 00:23

Wu schrieb:
Deutlich besser als bei dem Samsung M87, den ich vorher hatte - und der war vom Schwarzwert angeblich besser als die Sony V-Serie.

Entweder hat der Lh5000 nen schlechteren SW als die anderen Serien, was ich nicht glaube, oder dein Sammy hatte starkes clouding!
Sag mal, ich hab hier beide Geräte vor mir stehn und poste auch genau das, was ich sehe!
Wu
Inventar
#83 erstellt: 21. Jun 2009, 12:16
Ich glaube Dir, was Du siehst. Du schweigst Dich aber leider dazu aus, wie die Displays kalibriert sind. Dass Du das SD-Bild als "grießelig" bezeichnest, könnte auf eine hohe Grundhelligkeit hindeuten (hier wird Rauschen ja betont).

Bei Sony vs. Samsung hängt es natürlich stark davon ab, welches Panel gerade verbaut war. Insbesondere Samsung spielt(e) ja gerne "Panellotto", so dass das Gerät Zuhause nicht automatisch das in einem Test gut abgeschnittene Panel haben muss. Das Clouding bei Samsung kann ich bestätigen, soll aber auch bei einigen Sonys auftauschen (die ja wiederum auf Samsung-Technik basieren).

Möglicherweise ist der LH5000 tatsächlich schlechter im SW, weil er einen höheren dynamischen Kontrast haben sollte - bei gleichen/ähnlichen Panels ja nur durch ein helleres Backlight realisierbar. Im CNet-Test schneiden sie diesbezüglich aber ähnlich "mäßig" ab. Oder die Biester fallen einfach unterschiedlich aus - da wäre ein direkter Vergleich mal interessant.

Damit Du mich nicht falsch verstehst: Der LG hat sicher nicht den besten möglichen SW. Aber er liegt m.E. im aktuellen Mittelfeld und damit besser als bei vielen Displays vor ca. 2 Jahren.
zwiebel_sondermann
Neuling
#84 erstellt: 24. Jun 2009, 19:08
hallo zusammen, habe gerade meine 42LH7020 bekommen. habe eine (dumme) frage bzgl der montage.

da steht was von :

"vergewissern sie sich das das stromkabel an den erdungsstrom angeschlossen ist".

was bedeutet das? evtl. das man es nicht an eine steckerleiste sonder an eine "wand-steckdose" anschließt?

am ende der anleitung gibt es einen extra punkt "Erdung", da steht:

"Achten sie darauf den Erdungsleiter anzuschließen um Stromschläge zu vermeiden. Wenn keine Erdung möglich ist, lassen sie einen elektriker einen separaten sicherungsautomaten installieren."

sorry bin kein elektriker.
DasToem
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Jul 2009, 21:28
Soll wohl heißen, dass du den Fernseher an eine Steckdose mit Schutzkontakt anstöpseln musst (ist empfehlenswert, da Metallgehäuse). Schuko-Steckdosen sind seit vielen Jahrzehnten Standard.
vvernst
Neuling
#86 erstellt: 02. Aug 2009, 13:13
Hallo,

hab eine kurze Frage.
Wie aktiviere ich die 100 Herz Funktion?
In der Beschreibung konnte ich nichts finden.

Grüße
Eckchen
Neuling
#87 erstellt: 05. Aug 2009, 07:29
Hallo zusammen,

brauche dringend eine Auskunft zum LG 47LH7000.
Hat dieser einen Kopfhöreranschluß mit Klinke?
Danke und Gruss

Eckchen
Wu
Inventar
#88 erstellt: 05. Aug 2009, 11:19
Sieht nach den technischen Daten hier nicht so aus...
Dukey2001
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 05. Aug 2009, 21:02

Eckchen schrieb:
Hallo zusammen,

brauche dringend eine Auskunft zum LG 47LH7000.
Hat dieser einen Kopfhöreranschluß mit Klinke?
Danke und Gruss

Eckchen


ja hat er. ich hab den 42lh7020 und der ist imho baugleich.

Hab seit grade eben das PRoblem das der Fernseher ab Lautstärke 70 voll laut brummt. Ich glaub jetzt isser wirklich hinüber. Hat das sonst noch jmd?
Wu
Inventar
#90 erstellt: 05. Aug 2009, 21:06
Auch beim 7020 ist er in den technischen Daten nicht angegeben. Wo befindet sich der Ausgang denn? Bist Du sicher, dass Du ihn nicht mit dem Klinken-PC-Eingang verwechselst?
Dukey2001
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 11. Aug 2009, 12:35
ne, ich verwende teilweise ja auch kopfhörer.
wenn man von hinten drauf guckt, ganzrechts unten. Unter oder über dem Antenneneingang. Vielleicht gibts den dann doch net bei dir ?
Wu
Inventar
#92 erstellt: 11. Aug 2009, 12:45
Alles klar, danke! Ich selbst habe ihn ja nicht, sondern nur beim Recherchieren zu helfen versucht - was bei den (unvollständigen) Angaben von LGE ja nicht so einfach ist. Ich hatte dann nur noch mal nachgefasst, weil es schon öfter Verwechslungen der Buchsen gab - aber wenn Du die Buchse benutzt, ist es ja eindeutig
Dukey2001
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 11. Aug 2009, 13:30
dann is ja alles gut
falls es dich interessiert:
Hab bald mal wieder ein Rendevouz mit den Technikern von LG (bzw. den Dritt Firmen) jetzt rauschen und brummen ab und zu die Lautsprecher (die imho sowieso ziemlicher mist sind).

Also ehrlich, der Fernseher ist wirklich toll. Aber der Service geht mir schon mächtig aufn senkel. Wieso zum Teufel tauschen die nicht einfach mein offensichtliches Montagsgerät um? Wenn das Problem behoben ist werde ich nie wieder einen von LG belästigen!
Aber nein, ich muss schon wieder 10 Tage warten bis die verdammten Ersatzteile da sind und dann wahrscheinlich nochmal 5 Tage bis ich einen Termin habe. Und es tut mir leid, ich bin berufstätig (->trage mein erarbeitetes Geld zu LG) und kann mir nicht jedesmal Urlaub nehmen wenn ein Techniker kommt oder ich auf UPS warten muss.

Dabei hat sich noch kein Schwein das Gerät bzw. das Problem angeguckt. Die tauschen lieber munter alle Teile aus, solange bis mal beim Tausch der Schraubenzieher ausrutscht und das Panel im Eimer ist oder sonst irgendwas passiert.

Und soviele Leute nutzen diese USB Wiedergabe Funktion(um auf mein altes problem zurück zu kommen) und bei keinem tritt dieser Fehler auf. Und mir kann keiner erzählen das ich der einzige Dödel bin der einfach die Falschen externen Platten oder USB Sticks verwendet.

oh man...sorry aber ich musste grad bissle dampf ablassen

Ich habe seit knapp 3 Jahren einen LCD TFT von LG den ich über alles liebe. Aber was hier mit dem Fernseher läuft...
FN-01
Neuling
#94 erstellt: 08. Dez 2009, 18:15
hallo,

vor einigen tagen habe ich uns auch den lg 42 lh7000 bestellt (jedoch noch nicht geliefert).

es ist unser erster lcd, bis heute haben wir immernoch einen röhren tv.

ich wollte den lcd direkt an meine heimkino anlage anschiessen (ebenfalls verbunden mit einem optischen kabel).

zum fernsehen wollte ich den eingebauten receiver benutzen. jedoch habe ich kein kabel tv sondern eine sat-anlage (digital und analog).

kann mir jemand verraten wie bei dieser kombination die qualitäten sind?

meine befürchtung war immer, dass das bild sich verschlechtert oder unscharf ist.
bis jetzt hege ich die hoffnung, dass die qualität aufgrund des digitalen signals (von der sat-anlage)das ganze nochmal ordentlich verbessert.

vielen dank im vorraus.

gruß

fn
Wu
Inventar
#95 erstellt: 08. Dez 2009, 21:23
Ideal wäre ein SAT-Receiver mit HDMI-Ausgang. Bei SCART-Übetragung muss man mit Schärfeabstrichen rechen (wenn SCART, dann auf jeden Fall RGB-Übertragung wählen!), YUV kann zu einem besseren Ergebnis als SCART führen.


[Beitrag von Wu am 08. Dez 2009, 21:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Garantiearbeiten / kurzer Erfahrungsbericht..
hififan41 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
erster kurzer Erfahrungsbericht für den LG 55LW980s
wupperwelt am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  41 Beiträge
42LH7000
merkur10 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  10 Beiträge
LG 42LH7000 mkv. Unterstützung?
cank22 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  14 Beiträge
LG 42LH7000 DVB-C
maik2010 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  60 Beiträge
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
LG 37LC42 Erfahrungsbericht
heinzschuh am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG 42LF65
wego am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.642 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedTim9552
  • Gesamtzahl an Themen1.553.570
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.594.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen