HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » LG » Service Garantiearbeiten / kurzer Erfahrungsberich... | |
|
Service Garantiearbeiten / kurzer Erfahrungsbericht..+A -A |
||
Autor |
| |
hififan41
Inventar |
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 12:29 | |
Hallo Ihr da draussen, hatte immer ein Brummen am Netzteil, Service kam pünktlich nach vorheriger Absprache. Die Servicetechniker haben vor Eintritt in unser Haus mitgebrachte Stoffüberschuhe angezogen/ sehr vorbildlich. Danach wurde eine Geräuschmessung vorgenommen und der Fehler beurteilt. Das Gerät wurde auf einer dicken Stoffmatte repariert. ( Austauschplatine mit Zusatzabdeckung Trafo ). Gerät wurde korrekt wieder angeschlossen, alles wieder aufgestellt. Danach wurde das Gerät nach Reparatur nochmals mit einer Geräuschmessung getestet. Mein Urteil: Ich bin vom Service begeistert und bereue nicht, das ich mich für diese Marke entschieden habe! Wie sind Eure Erfahrungen im Sevicebereich von LG?? |
||
Oliver_Ecker
Neuling |
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 14:33 | |
Leider bin ich mit LG gar nicht zufrieden! Am 19.10.08 bestellte ich bei Quelle einen 32LG3000, Lieferzeit 1-2 Wochen. Aus diesem 1-2 Wochen wurden 26 Tage, bis das Gerät am 14.11.2008 endlich geliefert wurde. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass statt einer Fernbedienung versehentlich 2 Netzkabel beigelegt wurden! Diesen Umstand bei Quelle telefonisch reklamiert. Quelle teilt mir mit, ich solle mich an den LG-Service in Willich wenden. Schreibe Mail dorthin und erhalte die Antwort, ich müsse mich an Quelle wenden. Dieses Spiel geht mehrmals hin und her (telefonisch und per Mail)- Ergebnis: Ich soll einen SKR-Service in Niederkrüchten anrufen: Schildere dort den Fall - Antwort man könne die FB bestellen, Lieferzeit ungewiss! Kundendienst, Service und Support Ungenügend! Gebt ein paar Euro mehr aus und kauft beim Fachhandel - und keinen LG!!! Fazit: Habe gerade Quelle angerufen und um Abholung des Gerätes gebeten. Hoffentlich wird der Abholtermin am Samstag wenigstens eingehalten! [Beitrag von Oliver_Ecker am 18. Nov 2008, 16:42 bearbeitet] |
||
|
||
maris_
Inventar |
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 20:13 | |
Ich meine, dass dies ganz klar eine Angelegenheit ist, die Quelle regeln muss. Denn Quelle hat mit Dir den Kaufvertrag geschlossen, nicht LG. Daher finde ich, dass sich LG korrekt verhalten hat, und das Verhalten von Quelle ein ziemlicher Hammer ist. Mit vielen Grüßen, maris |
||
Oliver_Ecker
Neuling |
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 22:26 | |
Hi Maris! Mir ist ziemlich egal, wer da die Schuld hat - ich wurde von zwei Firmen für blöd verkauft, die beide Fehler gemacht haben und beide waren nicht bereit, mir kurzfristig zu meinem Recht zu verhelfen. Daher haben beide Firmen einen Kunden verloren (bei Quelle habe ich in 10 Jahren für ca. 12.000 Euro eingekauft). Und ich bin so sauer auf beide Firmen, dass ich in den vielen Foren noch ein wenig Werbung für diese Servicewüsten mache. Fakt ist, dass bei LG falsch verpackt und bei Quelle nicht kontrolliert wurde.Und wenn mir keiner sagt, von wem und wann ich die Fernbedienung bekomme, verzichte ich lieber gleich auf die neue Glotze. Mir jedenfalls ist die Lust auf einen neuen Fernseher erst mal vergangen - und da wundert sich die Wirtschaft, warum die Umsätze zurückgehen. Mein Fall ist wahrscheinlich nicht der einzige. |
||
hififan41
Inventar |
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 11:52 | |
[quote="Oliver_Ecker"]Leider bin ich mit LG gar nicht zufrieden! Das liegt sicherlich an der fehlenden Endkontrolle die mit Sicherheit nur Stichpunkthaltig bei LG gemacht wird. Allerdings sehe ich das genauso mit der Fa. Quelle: Diese sind für Dich in dieser Sache dann der AP. nicht der LG.Service. Quelle ist bekannt, das gerade bei diesen Dingen vieles verkehrt läuft. Allerdings solltest Du Dir eine Frage gefallen lassen: Warum hast Du nicht im Fachhandel gekauft? Grundsätzlich bin ich überzeugt, das die Katalogpreise völlig überzogen sind---- Gruß hififan41 [Beitrag von hififan41 am 19. Nov 2008, 11:53 bearbeitet] |
||
chinny
Neuling |
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 12:52 | |
Hallo, ich hätte eine Idee zur Lösung deines Problems. Ruf doch einfach bei LG Anwenderhotline 01805-473784 an und erzähl das deine Fernbedienung defekt ist und du Ersatz brauchst. Die Fernbedienung wird dir dann per Post zugeschickt. AS |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Kurzer Erfahrungsbericht LG 42LH7000 MarPer am 17.04.2009 – Letzte Antwort am 08.12.2009 – 95 Beiträge |
erster kurzer Erfahrungsbericht für den LG 55LW980s wupperwelt am 29.09.2011 – Letzte Antwort am 12.12.2011 – 41 Beiträge |
Erfahrungsbericht 37LC3R Oliver_ am 08.10.2006 – Letzte Antwort am 30.11.2007 – 11 Beiträge |
Erfahrungsbericht LH5000 ? -Richter- am 11.06.2009 – Letzte Antwort am 13.06.2009 – 2 Beiträge |
Erfahrungsbericht LG47LM660S Dunhillsmoker am 19.04.2012 – Letzte Antwort am 14.03.2014 – 353 Beiträge |
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht Der_Alex am 20.04.2006 – Letzte Antwort am 05.06.2006 – 7 Beiträge |
42LB2R Erfahrungsbericht/ Test eclipse22 am 16.12.2006 – Letzte Antwort am 16.12.2006 – 4 Beiträge |
Erfahrungsbericht LG 32LE2R tomy am 21.12.2006 – Letzte Antwort am 26.10.2009 – 38 Beiträge |
LG 37LC42 Erfahrungsbericht heinzschuh am 09.07.2007 – Letzte Antwort am 14.07.2007 – 5 Beiträge |
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht hoehmerl am 26.02.2008 – Letzte Antwort am 27.02.2008 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2008
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in LG der letzten 7 Tage
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- LG TV - wie TV direkt eine bestimmte App starten?
- 55uf9509: Senderliste verstellt sich, Programme doppelt belegt
- LG 55UH605V Fehlermeldung Nur Daten
- Fernseher wird immer automatisch hell oder dunkel
- LG26cc55 Hotelmode => HDMI freischalten? => [erledigt]
- (Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
- Probleme mit LCD-Fernseher (blaues Bild)
- Magic Remote Scrollrad "dreht durch"
- Videotext mit Smartremote 2019
Top 10 Threads in LG der letzten 50 Tage
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- LG TV - wie TV direkt eine bestimmte App starten?
- 55uf9509: Senderliste verstellt sich, Programme doppelt belegt
- LG 55UH605V Fehlermeldung Nur Daten
- Fernseher wird immer automatisch hell oder dunkel
- LG26cc55 Hotelmode => HDMI freischalten? => [erledigt]
- (Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
- Probleme mit LCD-Fernseher (blaues Bild)
- Magic Remote Scrollrad "dreht durch"
- Videotext mit Smartremote 2019
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 7 )
- Neuestes MitgliedKVG-1969
- Gesamtzahl an Themen1.557.022
- Gesamtzahl an Beiträgen21.670.897