erster kurzer Erfahrungsbericht für den LG 55LW980s

+A -A
Autor
Beitrag
wupperwelt
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 14:45
Hallo Zusammen,

da nich nun seit gestern Nachmittag stolzer Besitzer des neuen LG 55LW890s bin, wollte ich Euch hier einmal meine ersten Erfahrungen schildern.

Nachdem ich das gute Stück dann gestern spät Nachmittag aufgebaut und an seinen neuen Platz gestellt hatte, wurde voller Vorfreude der "Power" Knopf gedrückt.

Zuerst wurde ich mL recht verständlich durch das Einrichtungsmenü geführt. Anschliessend habe ich die HDMI Ports entsprechend der angeschlossenen Geräte umbenannt und los ginge mit der feineren Einrichtung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher ausschliesslich die Einrichtung über das Quickmenü vorgenommen habe. Die Fineeinstellungen folgen am Wochenende.

Bevor ich jetzt weiter schreibe, muss ich noch einige Dinge klarstellen, und Euch eventl. damit etwas enttäuschen.

Ich bin nicht der Typ, der sich jetzt stundenlang vor den LG setzt und versucht sämtliche Stärken und Schwächen des neuen Gerätes mit irgendwelchen pechschwarzen oder grell weissen Fotos auf Herz und Nien so lange zu prüfen, bis ich endlich irgendwo eine Schwachstelle sehe. Ich "Teste" das Fernsehnutzung so, wie es auch Tag täglich genutzt wird, und nicht so wie ein Labor. Ich möchte einfach nur die größtmögliche Freude an dem LG haben.

Also, wie gesagt, die Einrichtung ging super einfach und zügig von statten. Ich habe den Bildmodus auf "intelligenten Sensor" gestellt, die Energiesparfunktion auf automatisch gestellt, Format auch automatisch und alles andere erstmal auf den Standardeinstellungen gelassen.

Dannhabe ich mi erstmal mit dem TV-Bild welches mein Humax i-Cord liefert beschäftigt.

Das Bild ist bei einem Sitzabstand von 2,9 Metern für mich noch immer sehr gut, sowohl im HD (ARD und ZDF) also auch Bein den analogen Privaten. Ich kann an dem Bild nicht erkennen, was mich stören würde. Mit so Begrifflichkeiten wie "clouding, Flashlights, Input lag ect. Kann ich ehrlich gesagt nicht so furchtbar viel anfangen, sehen kann ich im täglichen TV- Gebrauch davon allerdings nichts. Das Bild ist auf jeden Fall besser und klarer als bei meinem 3 Jahre alten Panasonic Plasma 50"

Blu Ray über die PS3 ist überragend. So ein scharfes Bild mit super klarem schwarz und super klarem weiss habe ich noch nie gesehen. Einfach nur genial.

Dann Gran Turismo 5 in 3D auf der PS3 gespielt. Wollte gar nicht mehr aufhören, ein total geniales Spielvergnügen. Die Halbe Zeilenauflösung durch das passive 3D nehme ich nicht wahr. Wahrscheinlich würde man beim direkten Vergleich einen leichten Unterschied wahrnehmen können, aber sicher bin ich mir da nicht, weil ja im Shutterverfahren alles etwas abgedunkelt wird.

DieUmwandlung von 2D in 3D ist ganz ok, benetze Spielerei, mehr aber auch nicht.

Was mich doch etwas überrascht hat, ist der schwankende Stromverbrauch. Ich war immer der Meinung, dass der schwankende Stromverbrauch nur bei Plasmageräten vorhatten ist. Aber mit den oben angegebenen Einstellungen verbrauche ich beim normalem Tv ca. 50 bis 75 Watt. Wenn ich im 3D Modus auf der PS3 spiele, steigt der Verbrauch je nach Helligkeit im Raum auf bis zu 190 Watt. Da hatte ich mir schon weniger erhofft.

Alles in allem bin ich bisher mehr als super zufrieden mit dem guten Stück und habe den Wechsel vom 50" Panasonic Plasma sudden LW55890s in keinster Weise bereut.

Gruß
Dirk
lee1
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 15:24
Du könntes uns noch sagen was an Zubehör dabei war?
wupperwelt
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2011, 15:55
Klar,

also erstmal der Ständer inclusive. Schrauben
2 Fernbedienungen, wobei die Magic Motion FB einfach nur klasse ist. Funktioniert wie die FB bei der Wii
2 Bücher wo jeweils nur eine Kurzbedienungsanleitung in sämtlichen Sprachen drin ist
Eine DVD mit der ausführlichen Bedienungsanleitung
Eine DVD mit Nero MediaHome 4
Poliertuch
7 3D Brillen in unterschiedlichen Farben
Netzkabel
Componentenkabel
Compositekabel
Scartkabel


Das war's
lee1
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2011, 16:38
Danke, von die 7 3D-Brillen sind da nicht 2 Gamer-Brillen dabei?
Franny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Sep 2011, 17:07
Naja, ist halt alles so wie bei den Vorgängern auch. Im Prinzip nichts neues. Fragen:

1. Ist das Dein 1. LED-TV?
2. Hast Du einen der Vorgänger besessen?
3. Funktionieren Sataufnahem?
4. Funktionieren Aufnahmen von HbbTV-Sendern, mit eingeschaltetem HbbTV?
5. Hast Du den Schwarwert bei Tageslicht, bzw. heller Umgebung bewertet?

Denn wenn alles dunkel wird, dann ist Schwarz auf einmal grau. Die Herstellerwerte lassen nämlich gar keine super Schwarzwert zu.

Die beiliegenden Kabel sind bestimmt keine Kabel, sondern Adapter.
Premiumclass
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2011, 18:28
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät und vielen Dank für Deinen Bericht. Hab ihn ja auch schon live bewundert und kann es kaum erwarten...
wupperwelt
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 18:36
@ Franny

Vorgänger war ein 50" Plasma von Panasonic. ist mein erster LED TV

Ich benutze den integrierten Tuner nicht. Mein iCord ist dem LG haushoch überlegen. Außerdem kommt der LG Tuner (wie alle anderen auch außer Panasonic) mit meinem Einkabelsystem nicht zurecht.

Den Schwarzwert habe ich abends bewertet. Steht meinem Plasma in rein gar nichts nach. Grau ist da nur, was auch grau sein soll. Schwarz ist schwarz. Gesehen habe ich bisher den dritten Teil von Herr der Ringe, die neue StarWars Blu ray und Fluch der Karibik 4. Alles super Top. Im direkten Vergleich im MediMax auf jeden Fall ein besseres und vor allem tieferes Scharz als ich es bei dem Samsung 55D7090 gesehen habe.

Ob Kabel oder Adapter, ich habe einfach den Lieferumfang ausgezählt.

Übrigens hatte ich Deinen 650S auch auf meiner Liste, aber bei dem geringen Aufpreis zum 890S habe ich nicht gezögert.

Aber, warum lassen die Herstellerangaben Deiner Meinung nach keinen guten Schwarzwert zu?


Gruß
Dirk
wupperwelt
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 18:38

lee1 schrieb:
Danke, von die 7 3D-Brillen sind da nicht 2 Gamer-Brillen dabei?


Was sind bitte "Gamer Brillen"?

Es lag ein PartyPack bunter Brillen bei und ein zweierpack schwarze Brillen. Von "GamerBrillen" steht da nicht auf den Verpackungen

Gruß
Dirk
darkstar80
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2011, 19:00

wupperwelt schrieb:

lee1 schrieb:
Danke, von die 7 3D-Brillen sind da nicht 2 Gamer-Brillen dabei?


Was sind bitte "Gamer Brillen"?

Es lag ein PartyPack bunter Brillen bei und ein zweierpack schwarze Brillen. Von "GamerBrillen" steht da nicht auf den Verpackungen

Gruß
Dirk


Mit Gamerbrillen können 2 Personen ein unterschiedliches Bild auf dem einen TV schauen, wenn du zb GT5 mit nem Kumpel zocken möchtest hast du deinen Bildschirm nicht nur zur hälfte
Wenn du keine dabei hattest kannst du dir aber auch bei 2 Brillen von deinem Partypack umbasteln.


[Beitrag von darkstar80 am 29. Sep 2011, 19:01 bearbeitet]
lee1
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2011, 19:13
Genau
davhelmar2011
Neuling
#11 erstellt: 29. Sep 2011, 21:39

. Im direkten Vergleich im MediMax auf jeden Fall ein besseres und vor allem tieferes Scharz als ich es bei dem Samsung 55D7090 gesehen habe.


Sag bloß im Plasmamuseum Wuppertal steht das Ding?
Franny
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Sep 2011, 06:39
Das mit den Kabeln habe ich nur erwähnt, weil das zu Verwirrungen kommen könnte. da denkt jemand, dass ein kabel dabei ist und braucht es nicht zu kaufen. Aber in Wirklichkeit ist es "nur" ein Adapter.

Okay, wenn Du vorher nPlasma hattest, dann verstehe ich, dass Du nun sagst, dass der Schwarwert gut ist. Ist er aber nicht. Die Panels haben den gleichen Schwarzwert, wie die Vorgänger.


TDO schrieb:
Warum wollen die einen Fernseher auf sRGB kalibrieren?!

Ein Schwarzwert von 0,18cd/m² wäre ein Tiefschlag. Damit wäre das Gerät gerade mal genauso "gut" wie die normale LW Serie.


Zur Info. Der optimale Schwarwert wäre 0,000. Keine Weißanteile. Der Pana beamer PT-AT5000E hat z.B. 0,007. Der neue Epson 0,012. Und je näher man der glatten 1 kommt, umso schlechter ist er. Und beim LG sind wir schon an der zweiten Nachkommastelle angekommen. Also recht viele Weißanteile und somit mehr grau, als schwarz. Das ist nicht gerade gut. Aber ich weiß, das Bild ist, subjektiv gesehen, trotzdem gut. Ich möchte Dir auch nichts vermiesen. Mich hat es nur interessiert. Muss ich mal warten was Leute sagen, die wirklich vergleichen können. Und wer weiß, vlt. liegt es ja am spiegelnden Display. Meiner Meinung nach empfindet man dann supjektiv ein besseres Schwarz. Übrigens den besten Schwarwert den ich je gesehen habe, war der vom LED-TV Samsung 55" LE-55A956D Full-HD 100Hz mit LED Local Dimming. Einfach ein atemberaubendes Bild. Zwar 10cm dick, aber so ein Bild hat hier so schnell noch keiner gesehen. Wird hier auch immer wieder von vereinzelten Membern bestätigt. Das Gerät mit 3D und ich hätte den nie angegeben.

Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Spaß mit dem Gerät

Wäre toll, wenn Du die anderen Fragen noch beantworten könntest. Nimm einfach ein MKV mit DTS. Und für HbbTV + recording ne HDD mit min. 40GB.
TDO
Inventar
#13 erstellt: 30. Sep 2011, 08:11
Wurde es schon des öfteren geschrieben.

DTS geht nicht - genauso wie in der Anleitung beschrieben
McDee
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Sep 2011, 11:46
Du hattest ja geschrieben, dass du auf der PS3 (auch in 3D) spielst. Kannst Du was zum Thema Inputlag sagen? Ist der ggü. den anderen LW-Modellen nun endlich deutlich niedriger?

Ansonsten würde mich noch dein Eindruck zu TrueMotion und 24p Support interessieren. Gibt es da immernoch unregelmäßige Ruckler?

Gruß,
McDee
Franny
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Sep 2011, 12:47
@TDO

ja ich weiß. Und auch ein User hat es ja im Saturn getestet. Nur in den Anleitungen steht schon mal viel. Papier ist ja bekanntlich geduldig Und der Test im Saturn,..vlt. kann man es im Menü einstellen und er der User hat dies nicht bedacht. Aber jetzt steht das fertige Endprodukt bei jemanden zuhause. Brauche nur ne Bestätigung, dass es tatsächlich nicht geht. Und was HbbTV plus Record anbelangt, so werden wir wohl nichts von ihm lesen. Er hat ja die ext. iCord. Deshalb- und auch aufgrund andere Bereiche, ist er leider nicht als Reverenz "brauchbar". Sorry @wupperwelt, ist nichts persönliches gegen Dich Ist nur ein Feststellung. Aber es werden ja demnächst einige andere Berichte folgen. Ich denke, dann können wir uns vor zahlreichen Erfahrungswerten nicht mehr retten.

Mann, Mann, wenn ich das Gerät hier hätte,...ich würde Euch totschreiben mit Infos
PS3-Fanboy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Okt 2011, 08:06
Danke für den ersten Bericht. Wir haben gestern den 47 Zoll LG im MM bestaunen können und liebäugeln jetzt auch mit dem 55LW890s.

Ich hab noch 3 Fragen:
1. Sehe ich das richtig, das ich einfach mein Sat-Kabel was aus der Wand kommt in den Fernseher stecken kann. Dann noch die HD+ Karte reinstecken und los gehts?

2. Kann man mit dem iPod/iPad Inhalte wie Musik, Fotos und Filme auf den Fernseher streamen, also ohne AppleTV sondern das W-lan des Fernsehers nutzen?

3. Ist das Modell jetzt offiziell im Laden zu bekommen? Der MM hatte es noch nicht.

Vielen Dank vorab.
cassn
Stammgast
#17 erstellt: 05. Okt 2011, 18:50
Ich hätte gedacht, dass dieser Thread schnell ein Großer wird

Erstaunte Grüße
darkstar80
Stammgast
#18 erstellt: 05. Okt 2011, 18:59
Woher aus Wuppertal kommst du eigentlich genau?
wupperwelt
Stammgast
#19 erstellt: 05. Okt 2011, 21:52

darkstar80 schrieb:
Woher aus Wuppertal kommst du eigentlich genau?



Elberfeld
wupperwelt
Stammgast
#20 erstellt: 05. Okt 2011, 21:56

PS3-Fanboy schrieb:
Danke für den ersten Bericht. Wir haben gestern den 47 Zoll LG im MM bestaunen können und liebäugeln jetzt auch mit dem 55LW890s.

Ich hab noch 3 Fragen:
1. Sehe ich das richtig, das ich einfach mein Sat-Kabel was aus der Wand kommt in den Fernseher stecken kann. Dann noch die HD+ Karte reinstecken und los gehts?

2. Kann man mit dem iPod/iPad Inhalte wie Musik, Fotos und Filme auf den Fernseher streamen, also ohne AppleTV sondern das W-lan des Fernsehers nutzen?

3. Ist das Modell jetzt offiziell im Laden zu bekommen? Der MM hatte es noch nicht.

Vielen Dank vorab.



Zu 1: Denke, dass das genauso ist. Ich benutze aber wegen meinem Einkabelsystem noch meinen Humax iCord.

Zu 2: ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. Ich komme aber wegen Geschäftsreise erstvam WE dazu, mich wider mit drm LW980 zu beschäftigen.

Zu 3: Klar gibt es de LW980s schon zu kaufen. Hab meinen ja firmt im Ladenlokal von MediMax erstanden. Allerdings hatten die da nur 2 Stück erhalte. MM????? Wer kauft den da


Gruß
Dirk
cyberpeter
Neuling
#21 erstellt: 08. Okt 2011, 11:25
Hallo Dirk,

habe gelesen, dass der 980S gegenüber dem 650/659S empfindlicher bezüglich spiegeln ist.

Ich bin gerade am überlegen 659S oder 980S traue mich aber beim 980S nicht, da der in keinem Laden bei uns anzuschauen ist und unser Wohnzimmer fast nur aus Fenstern besteht und ich beim 980S dann Angst bzgl. spiegeln habe.

Gruß Peter
sullivanHD
Stammgast
#22 erstellt: 08. Okt 2011, 11:31
Der 980 hat ne Glasscheibe vor dem Display und spiegelt deshalb stark. Der 659 hat ein mattes Display und reflektiert das Licht nur sehr schwach.
PS3-Fanboy
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Okt 2011, 12:59

sullivanHD schrieb:
Der 980 hat ne Glasscheibe vor dem Display und spiegelt deshalb stark. Der 659 hat ein mattes Display und reflektiert das Licht nur sehr schwach.


Ich hatte gestern das Glück, den 980s in Frechen im MediMaxx zu bekommen. Danke nochmal @Wupperwelt für den Tipp. Ich hab in Wuppertal angerufen und die haben mir gesagt, das in Frechen noch Einer auf Lager ist. Also hab ich mir 3 PS3 Spiele mitgenommen und wir haben eine Playsi an der 47er angeschlossen.

Mir war nur wichtig, das ich vom input-lag nichts mitbekomme. Und leider war zuerst die Entäuschung zuerst groß...man drückt auf X und Kratos springt eine gefühlte Sekunde später. Dann ist uns aufgefallen, das wir nicht auf Game-Modus umgeschaltet hatten. Große Erleichterung...danach hab ich nix mehr von einer Verzögerung wahrgenommen.

Einen negativen Punkt muß ich leider doch berichten: Bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung spiegelt der 980s extrem.

Da ich aber zu 90% dann zocke, wenn die Sonne schon untergegangen ist, ist das für mich kein großes Problem. Wer allerdings von Fenstern umzingelt ist, und nicht abdunkeln kann, wird Probleme haben.

Ansonsten: 2D und 3D Bild TOP !!! Ich hab 2. GOW collection, Ico collection, GT5 und Killzone 3 auf 3D getestet. HAMMER!!!

Fluch der Karibik 3D kommt auch superklasse rüber. Das Bild gestochen scharf und 3D zum Anfassen.

Sat Bild ist auch sehr gut.

So...mal sehen was ich noch entdecke ;-)
fantozzi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Okt 2011, 13:09
Haben die in Frechen noch einen in der Ausstellung?
PS3-Fanboy
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Okt 2011, 16:13

fantozzi schrieb:
Haben die in Frechen noch einen in der Ausstellung?


Der 47LW980s steht da noch. An dem haben wir die Playsi angeschlossen.
superpit
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Okt 2011, 21:51

darkstar80 schrieb:

wupperwelt schrieb:

lee1 schrieb:
Danke, von die 7 3D-Brillen sind da nicht 2 Gamer-Brillen dabei?


Was sind bitte "Gamer Brillen"?

Es lag ein PartyPack bunter Brillen bei und ein zweierpack schwarze Brillen. Von "GamerBrillen" steht da nicht auf den Verpackungen

Gruß
Dirk


Mit Gamerbrillen können 2 Personen ein unterschiedliches Bild auf dem einen TV schauen, wenn du zb GT5 mit nem Kumpel zocken möchtest hast du deinen Bildschirm nicht nur zur hälfte
Wenn du keine dabei hattest kannst du dir aber auch bei 2 Brillen von deinem Partypack umbasteln.


weiss vielleicht jemand ob es die Möglichkeit mit den Gamer-Brillen auch beim 659s gibt?

pit
GoldenVirginia
Inventar
#27 erstellt: 14. Okt 2011, 21:55
Klar, einfach die Brillen basteln
Wutzmann
Neuling
#28 erstellt: 18. Okt 2011, 19:02

cyberpeter schrieb:

Ich bin gerade am überlegen 659S oder 980S traue mich aber beim 980S nicht, da der in keinem Laden bei uns anzuschauen ist und unser Wohnzimmer fast nur aus Fenstern besteht und ich beim 980S dann Angst bzgl. spiegeln habe.

Gruß Peter


Hallo Peter,

ich denke mal das du den 980S mit Full LED nicht nit einem "normalen" LED TV Vergleichen kannst!

Irre ich mich oder ist das ein "Äpfel mit Birnen Vergleich"?

Wutzmann
floyd11
Inventar
#29 erstellt: 18. Okt 2011, 19:06
dann frage mal Virgina
ob nun Äpfel oder Birnen, alles Mus
ks_drax
Neuling
#30 erstellt: 20. Okt 2011, 08:20
Ich habe nun meinen neuen 55LW980s 3 Tage ausgiebig getestet und möchte Euch nun auch meine Erfahurngen schildern.

Vlt. noch kurz zum Kauf:
- Hab die MMärkte in meiner Umgebung abtelefoniert und eine nette Verkäuferin hat dann noch einen für mich organisiert (von weiter her, Leiferzeit: 1 Woche, Preis 2399.- ohne Dreingabe von Bluray o.Ä.)

So nun zum TV...
(+ = pros, - = cons)
Sitzabstand ca. 2.50m, Wandmontiert.

Panel, Bild:
------------
+ Mit meiner besten Zuspielung (PS3, BluRay) ist das Bild wirklich Hammer. Schwarz ist wirklich schwarz. Kein Flackern, keine Artefakte, zittern o.Ä.

- Spiegelt recht stark. Hab aber fast imemr den Rollo unten wenn ich TV schau. Daher für mich kein Problem.

- Bei Abspännen als Weiß auf Schwarz sieht man, dass das Schwarz um die Schrift etwas heller ist. (Clouding) Aber wirklich sehr minimal (Einstellungsabhänig) und überhaupt nicht störend!

- Manchmal (glaube z.B. beim Umschalten von HDMI auf DVB-S Tuner) sieht man das Panel kurz ganz ohne LocalDimming Firlefanz. Da sehe ich die auch aus anderen Threads bekannten Flashlights an den Rändern unten und in den Ecken. Diese sind aber bei normalem Betrieb nicht einmal annähernd zu bemerken.

3D
---
Test: Sammys Abenteuer 3D, 3D LG App, Astra 3D demo kanal. Fazit: Ein tolles Erlebnis
+ Tiefe kommt sehr gut rüber (in den TV rein)

+ Popouts sind ganz ok. Beste Popout Szene: Die Schlange bei "Sammys Abenteuer", die ist wirklich 10cm vor der Nase.

- Die Ränder des Bilds wirken manchmal unscharf und störend. Objekte die vor dem TV sind, machen manchmal einen augenstörenden Eindruch. Das hatte ich auch bei manchen Popouts.

- Lümmeln (schräg schauen, liegen) führt auch gerne zu Darstellungsfehlern.

- 2D zu 3D ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Der 3D Eindruck ändert sich von Szene zu Szene. Manche sind sehr gut umgerechnet, manche sehen sehr absurd aus (Gesichter sind häfig falsch berechnet was die Tiefe angeht; Schrift auf Papier wir zum Beispiel auch umgerechnet, dann schweben die Buchstaben über dem Papier usw.)

Fernbedienungen
---------------
+ Die normale ist ganz ok. Nicht viel dazu zu sagen, ausser:
- PrgUp PrgDown macht ein klcik geräsuch. Das nervt ein wenig.

- Die Motion-Control (WII-artige) RC ist nicht so der Burner.
Mann muss immer wieder in die Ecke fahren, um eine Ausrichtung zu bekommen. Ansonsten zeigt man schnell mal auf den Boden um den Cursor in der Mitte zu haben.

Menuführung, Usability
----------------------
- Das ist echt grottig! Verschachtelte Menüs uvm.

- EPG: Wenn ich im EPG (Guide) einen Sender auswähle (OK) dann schließt sich das EPG direkt und schaltet aufden sender. Ich möchte aber einfach kurz reinschauen, daher wäre es wünschenswert, wenn sich nur das kleine TV Fenster in der Ecke ändert und EPG auf bleibt. Das ist besonders nervig, wenn gerade keine Sendeinfos vorleigen und man nur auf den Sender schalten will um diese "abzurufen".

- Setup ist nur über "Home->Setup" zu erreichen. (Zig mal navigieren) Bin diesen Weg schon unzählige Male gegangen...

- Apps haben komische Namen und keine "Tooltip Beschreibung". Wenn man wissen will was dahinter Steckt muss mans Anklicken und "ewig" Laden.

- Neue Firmware 04.04.xxx wurde vom TV nicht gefunden (LAN). Habs dann per USB gemacht.

Senderliste (Eine Zumutung!)
----------------------------
- Export geht übers Hotelmenü. Bring einem aber nix, da mir keine Software bekannt ist mit der ichs bearbeiten kann (TLLEdit kann die LW noch nicht)

- Manuell editieren dreht einem die Zehnägel hoch!
Man kann Favoriten setzen, ich habs aber bisher nicht geschafft diese dann als Filter fürs Zappen zu setzen. D.h. Prog Up Down immer auf der Gesamt Liste, Ergo: Gesamtliste mit Fernbedienung sortieren
Und das ist echt der Gipfel:

1. Man kann nicht "Einfügen". Nur "Programmnummer" ändern. Wenn die "neue" Nummer schon belegt ist, wird einfach getauscht.

2. Nach dem Ändern beginnt dann das fröhliche Blättern.Ich hatte 46 Seite Sender. Nachdem ich einen auf z.B. Seite 30 gefunden hatte und auf Nummer 3 verschoben hab, war ich wieder auf Seite 1. Also wieder auf Seite 30 hoch und weitersuchen. us.w Ging über eine Stunde 50 Sender an den Anfang zu sortieren!!

3. ARTE hat mein Tuner z.B. 5 mal gefunden. 3 nur schwarzes Bild, SD und HD.
Um zu prüfen welches der Richtige ist kann man in der Sortierliste auch "Anschauen" auswählen. Dann schließt sich aber alles und man darf wieder über "Home->Setup->General->Sender sortieren" gehen und dann auf Seite 46 runter blättern um weiter zu suchen!!!

Tuner DVB-S
-----------
- Artefakte an Ränder (Kopf vs. Hintergrund), Zittern uvm. Auch bei HD Sendern. Da bin ich sehr unzufrieden. Werd mir wohl einen externen zulegen müssen.

- Umschaltzeit ist gerade noch ok.

So, ich glaub das war so ziemlich alles. Wenn jemand fragen hat, gerne.

Gruß
Kai


[Beitrag von ks_drax am 20. Okt 2011, 08:22 bearbeitet]
Jorgensen
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Okt 2011, 09:06

ks_drax schrieb:
- Spiegelt recht stark. Hab aber fast imemr den Rollo unten wenn ich TV schau. Daher für mich kein Problem.


That's a no go for me...
floyd11
Inventar
#32 erstellt: 20. Okt 2011, 09:15

ks_drax schrieb:

Werd mir wohl einen externen zulegen müssen.

Gruß
Kai


korrekte Entscheidung
besseres Bild, bessere Sendersortierung, bequemeres Aufnehmen
jcponte
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Okt 2011, 20:10

Jorgensen schrieb:

ks_drax schrieb:
- Spiegelt recht stark. Hab aber fast imemr den Rollo unten wenn ich TV schau. Daher für mich kein Problem.


That's a no go for me... :cut


Hatte den TV auch auf meiner Liste. Aber damit leider ist er wohl gestrichen, hatte das befürchtet als ich das mit der Glasfron gelesen habe. Obwohl mit letzthin ein LG "Fachmann" weis machen wollte, es sei entspiegelt und man sehe keine Reflektionen. Ich glaubte ihm nicht.

Ein Spiegelndes Panel ist für mich unbrauchbar. Ich schaue oft auch bei Tag TV und aus unerschiedlichen Richtungen (Mit Fenster gegenüber). Da sind Reflektionen Gift.
Schade kann man ein mattes Panel nicht optional haben. Wie z.B. bei den MacBook pro.

Schade LG. hättest ein neuer Kunde gewinnen können
Rovi75
Stammgast
#34 erstellt: 20. Okt 2011, 20:13
also ich habe ihn und muss sagen, das der fachmann recht hat!!!
rechts neben dem tv ist bei mir eine große balkontür und ich habe echt keine probleme beim tv schauen am tag.
es ist nicht hochglanz und es ist entspiegelt;)


[Beitrag von Rovi75 am 20. Okt 2011, 20:15 bearbeitet]
ks_drax
Neuling
#35 erstellt: 21. Okt 2011, 05:58
Ein paar Details zum spiegeln des Displays:

Wenn der TV aus ist, spiegelt es richtig stark.

Sobald der TV an ist, wirk das lange nicht mehr so schlimm, aber:
Ich habe eine Typsiche 0815 Ikea "Orgel" Lampe neben meinem Sofa, wenn ich die anschalte sehe ich mich beim TV schaun, immer selbst auf dem Sofa sitzen

Bei der Wahrnehmung kommt es natürlich stark darauf an ob man sich darauf konzentriert oder es gut "ausblenden" kann. Aber das führt hier nun zu weit...

Fakt ist: Der LW980s speigelt stärker als alle TVs die ich bisher hatte oder im Freundeskreis testen konnte.
sullivanHD
Stammgast
#36 erstellt: 21. Okt 2011, 08:59

ks_drax schrieb:
Fakt ist: Der LW980s speigelt stärker als alle TVs die ich bisher hatte oder im Freundeskreis testen konnte.


Das bestätigt das Review von avforums, wo das auch negativ erwähnt wird. Bei anderen spiegelnden Displays wie dem Toshiba WL863 wird das nämlich nicht negativ erwähnt. Also scheint der LG schon besonders stark zu spiegeln.
Oli_07
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Okt 2011, 17:46
Den perfekten TV gibt`s eh nicht, irgendwo muss man immer Zugeständnisse machen, Rollo vor`s Fenster, keine Lampe die sich im TV spiegelt sondern eine kleine seitlich vom TV die aber auch nicht so stark von der Leistung her ist. Ich habe seitlich einen beleuchteten Kristallstein stehen
Oder ne Hintergrundbeleuchtung für den TV, ähnlich Ambilight von Philips.
Guggst Du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=4348
Blue_Ice
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Okt 2011, 18:01
Dennoch schade dass sich ein User hier Mühe gibt ein Feedback zu dem TV zu geben und es wird letztlich nur auf das Spiegeln eingegangen.

Andere Negativpunkte scheinen bei einem ü2000€ nicht zu stören.

MfG
Blue Ice
Lord_Syrus
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Dez 2011, 00:13
Hallo Leute,

bin neu hier und da ich mir schwer überlege den LG 55LW980S zuzulegen, bin ich bei der Recherche auf Euren Thread gestoßen.

Ich habe Phantastisches zu dem Gerät gehört (neben dem größen Nachteil des "Spiegelns") und dann das Desaster mit den 92 statt 288 Dimmings für den Europäischen Markt. Gibt es denn schon Nachrichten ob und wann ein verbessertes Gerät wieder lieferbar ist? Was wird dann alles ausgemerzt sein? Ich stelle mir die Frage ob es sich lohnt darauf zu warten, oder jetzt einen anderen zu holen. Ich bin auf den 980 gestoßen, da ich an die Polarisationstechnik glaube und einen stylischen und großen (ab 55 Inch) 3D Fernseher suche.

@Wupperwelt: Warum hast Du Deinen denn abgegeben?

Gruß

Lord_Syrus
Lord_Syrus
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Dez 2011, 00:56
Ups... habe gerade massig Seiten vom anderen Thread gelesen zu den Problemen mit dem 980S... Also die Gründe kenne ich jetzt.

Aber die Frage bleibt nach den Gerüchten zu einem "potenteren" Nachfolger. Ist da was dran? Wenn nicht, habe ich eine echte Alternative wenn ich Polarisationstechnik will?

Gruß

Lord_Syrus
sullivanHD
Stammgast
#41 erstellt: 12. Dez 2011, 05:49
Es wird keine überarbeitete Version geben. Wenn dir passives 3D wichtig ist, bleiben dir aktuell der LG 659S, der Philips 7606 und der Toshiba VL863. Oder du wartest auf die neuen Modelle 2012,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzer Erfahrungsbericht LG 42LH7000
MarPer am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  95 Beiträge
Service Garantiearbeiten / kurzer Erfahrungsbericht..
hififan41 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
LG 75UK6200PLB Erfahrungsbericht
Andinistrator1 am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  43 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 60SJ8509
mueller-m am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
Erfahrungsbericht LG LA-7408
olebull086 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  135 Beiträge
LG 32LH2000 - Erfahrungsbericht(e)
sailscape am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  191 Beiträge
LG 75NANO79 (Erfahrungsbericht)
#Merkelmonstermaskensklave am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht LG LE 8500
resa8569 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  3356 Beiträge
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.950 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedwilliemaehansfor
  • Gesamtzahl an Themen1.557.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen