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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
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Autor |
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joachim1
Stammgast |
#4552 erstellt: 26. Mai 2020, 09:56 | |||||||
welcher ist den der Richtige , ist es nicht egal .. ?
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Brodka
Inventar |
#4553 erstellt: 26. Mai 2020, 10:03 | |||||||
[Beitrag von Brodka am 26. Mai 2020, 10:04 bearbeitet] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4554 erstellt: 26. Mai 2020, 10:04 | |||||||
Der ist gekennzeichnet. Für USB recording |
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rombill
Ist häufiger hier |
#4555 erstellt: 26. Mai 2020, 10:07 | |||||||
750 MB reichen für Filme und Serien aus, nach dem sehen kann man den Inhalt löschen. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4556 erstellt: 26. Mai 2020, 10:15 | |||||||
glaube ich kaum |
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rombill
Ist häufiger hier |
#4557 erstellt: 26. Mai 2020, 10:25 | |||||||
Ehrlich geschrieben habe ich keine Ahnung. Ende bitte nicht antworten. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4558 erstellt: 26. Mai 2020, 10:34 | |||||||
genau! kannst Megabyte und Gigabyte nicht auseinanderhalten. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4559 erstellt: 26. Mai 2020, 10:41 | |||||||
Ich hatte auch desöfteren Soundaussetzer bei meiner Soundbar im WLAN 5G über Prime. Hatte letztens von 5G auf normal gewechselt - keine Aussetzer mehr..........obs ein Zufall ist weiss ich nicht. |
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noreth
Neuling |
#4560 erstellt: 26. Mai 2020, 14:58 | |||||||
Ich habe seit 2 Tagen den 65XG9505 und Android 8 drauf. Bislang läuft alle rund. DV über Netflix/ Youtube/ Disney+ getestet. Für mich scheint die Helligkeit ok zu sein. Wechsel ich auf DV Hell ist es schon zu hell.DV Dunkel und NetlixMode ähneln sich stark von der Helligkeit. Bislang keine Bildaussetzer etc. Die Motivation da auf Android 9 zu wechseln hab ich aktuell nicht. |
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danijelkristijan
Stammgast |
#4561 erstellt: 26. Mai 2020, 15:21 | |||||||
Schon jemand getestet? Gibt's irgendwelche Bugs oder dergleichen? Funktioniert erst besser oder schlechter? |
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Jogitronic
Inventar |
#4562 erstellt: 26. Mai 2020, 15:46 | |||||||
Lies doch mal die darauf folgenden Beiträge ... |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4563 erstellt: 26. Mai 2020, 18:01 | |||||||
Läuft (Youtube) 4K HDR 60FPS Sniper Will Smith(Gemini Man) Butterweich ohne auch nur im Ansatz zu ruckeln??? |
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noreth
Neuling |
#4564 erstellt: 26. Mai 2020, 18:36 | |||||||
muss ich mal testen mit dem titel |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4565 erstellt: 26. Mai 2020, 18:37 | |||||||
Bei mir laufen zumindest die üblichen Demo-Videos in 4K HDR 60fps via YouTube nicht flüssig. Immer wieder gibt es Mikroruckler. Falls diese Info für dich relevant ist |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4566 erstellt: 26. Mai 2020, 18:54 | |||||||
War bei mir auch so, mit allen vorherigen Softwareversion hatte ich Mikroruckler. Mit der jetzigen 6.4758 laufen 60fps Trailer zum ersten mal Butterweich Der Gemini Man Trailer ist in der Bewegungsdarstellung von der UHD nicht zu unterscheiden. [Beitrag von Rico_Seifert am 26. Mai 2020, 18:56 bearbeitet] |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4567 erstellt: 26. Mai 2020, 19:02 | |||||||
Puh, dann hoffe ich sehr, dass da noch ein offizielles Firmware-Update kommt - zu Risiken bin ich im Moment nämlich leider nicht aufgelegt. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4568 erstellt: 26. Mai 2020, 20:02 | |||||||
Das Sw update ist nichts für Warmduscher Von kleinen Fehlerchen abgesehen, so lässt sich z.B. im Netflix Kalibriert-Modus das Motion Flow nicht aktivieren, überwiegen positiven Eigenschaften. Z.B. erscheint nun keineFehlermeldung(mit schwarzen Bildschirm) bei anschalten des Bluray-Player (am HDMI wäre kein Gerät angeschlossen). Der XG erkennt nun zum ersten mal den Sony X800 Bluray Player. [Beitrag von Rico_Seifert am 26. Mai 2020, 20:05 bearbeitet] |
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noreth
Neuling |
#4569 erstellt: 26. Mai 2020, 20:07 | |||||||
Die Gemini Trailer laufen zu 95% sauber durch. Gaanz kurze Ruckler aber wirklich selten auf die 6 Minuten. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4570 erstellt: 26. Mai 2020, 20:10 | |||||||
Also Schrott muss Butterweich aussehen |
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noreth
Neuling |
#4571 erstellt: 26. Mai 2020, 20:22 | |||||||
Naja auf 6 Minuten 2-3 Miniruckler kann ich verkraften. ^^ Kann aber nachvollziehen was du meinst. Wie sind deine Einstellungen zu Glätte /Klarheit? Hab 2/0 [Beitrag von noreth am 26. Mai 2020, 20:23 bearbeitet] |
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noreth
Neuling |
#4572 erstellt: 26. Mai 2020, 20:28 | |||||||
Generell aber auch äußerst ungewohnt dieses "saubere Bild" Als würd Willy bei dir im Wohnzimmer sitzen |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4573 erstellt: 26. Mai 2020, 20:32 | |||||||
seit Software 6.3626 und 6.4758 2/1 für alle Formate Ich ertrage auch 0/0 (sieht aus wie echtes Kino) Der Netflix Kalibriert Modus ist nicht sooooo schlecht wie einige hier schreiben. |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4574 erstellt: 26. Mai 2020, 20:34 | |||||||
Lässt du den Netflix Kalibriert Modus auch bei Dolby Vision an? |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4575 erstellt: 26. Mai 2020, 20:42 | |||||||
Nein DV hell am Tag DV dunkel wenn dunkel MV 2/1 gleichmäßige Abstufung Aus Farbbrillanz niedrig/Aus grün in hellen Szenen leicht rausgeregelt |
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danijelkristijan
Stammgast |
#4576 erstellt: 27. Mai 2020, 03:30 | |||||||
Kann man auch wieder von der 6.4758 auf die originale zurück? |
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Ralf65
Inventar |
#4577 erstellt: 27. Mai 2020, 04:04 | |||||||
Nein, ein FW Downgrade auf eine frühere Version ist generell bei Sony nicht möglich |
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joachim1
Stammgast |
#4578 erstellt: 27. Mai 2020, 07:20 | |||||||
Bias Lighting ? Würde da nur ein einfacher waagrechter 'Streifen' im oberen Drittel des TV auch reichen ? Welchen LED-Strip könntet ihr dafür empfehlen ? Danke im voraus ! |
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Elfaron88
Ist häufiger hier |
#4579 erstellt: 27. Mai 2020, 07:53 | |||||||
Ich habe einen Philips Hue Lightstrip 3m. Dieser leuchtet somit auf 3 der 4 Seiten des TV hervor . (links, oben und rechts) |
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joachim1
Stammgast |
#4580 erstellt: 27. Mai 2020, 08:16 | |||||||
Welche Stromversorgung haben solche 'Streifen' , über USB am Tv oder ....extra kaufen....? |
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Elfaron88
Ist häufiger hier |
#4581 erstellt: 27. Mai 2020, 08:25 | |||||||
Über die normale Steckdose. Aber für Philips Hue brauchst du auch noch die Bridge usw. ist aber dann per App, spezielle Schalter usw steuerbar. Ich habe dieses System, weil ich die ganze Wohnung damit beleuchte. |
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joachim1
Stammgast |
#4582 erstellt: 27. Mai 2020, 11:24 | |||||||
irgendwo hab ich mal so 'Streifen' gesehen , die man dann am TV über USB anschliessen kann , weiß aber nicht mehr wo ! Wäre das dann nicht die einfachere Lösung ? z.B: https://www.amazon.d...TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ== [Beitrag von joachim1 am 27. Mai 2020, 12:18 bearbeitet] |
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mika892
Stammgast |
#4583 erstellt: 27. Mai 2020, 13:58 | |||||||
Verwendest Du auch die HDMI Sync Box oder hast Du eine feste Leuchtfarbe vorgegeben? Würde dann aber nur auf externe Quellen und keine TV Apps oder den Tuner reagieren, oder? |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4584 erstellt: 27. Mai 2020, 16:03 | |||||||
Doch, das wäre die einfachste Lösung. Aber der Vorposter erwähnte ja, dass er seine ganze Wohnung auf Hue getrimmt hat. Ich selbst habe auch diesen Luminoodle LED-Streifen und bin zufrieden. Farben etc. brauche ich keine, insofern habe ich den mit weißem Licht (6500K). |
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joachim1
Stammgast |
#4585 erstellt: 27. Mai 2020, 18:28 | |||||||
@ Skruf: kannst mir da bitte die genaue Bezeichnung bzw. einen link posten welchen du da gekauft hast , sollte ja mit weißem Licht 6500k sein ? ( ich brauch auch nix mit mehr Farben !! ) DANKE ! [Beitrag von joachim1 am 27. Mai 2020, 18:29 bearbeitet] |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4586 erstellt: 27. Mai 2020, 18:42 | |||||||
https://www.amazon.d...&sr=1-1-catcorr&th=1 Bitteschön! Ich selbst habe mir den Streifen mit 3m gekauft, aber der scheint nicht mehr auf. Ich bin mir aber sicher, auch der 2m lange sollte reichen. In Mikes Bildeinstellungsthread kann man ja ganz gut sehen, wie das Licht im Hinblick auf Intensität ausschauen sollte. 3m um meinen 55er herum sieht jetzt so aus, wie es NICHT aussehen sollte. Falls es noch nicht zur Sprache gekommen ist: Wenn du den TV in Standby schickst, aktiviert sich das LED-Licht regelmäßig wieder und leuchtet. Es bleibt also Strom am USB-Port. Ich stecke das Licht also an und ab - für mich kein Problem, da ich es nur für Filmabende verwende. Sollte dich das stören, könntest du dir den Dimm-Schalter derselben Firma dazukaufen - da sollte dann auch on und off funktionieren. LG |
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joachim1
Stammgast |
#4587 erstellt: 27. Mai 2020, 19:58 | |||||||
Besten Dank nochmals ! Hast du nur eine verkehrte U Form geklebt , oder ganz rundherum rechteckig geschlossen ? |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#4588 erstellt: 27. Mai 2020, 20:13 | |||||||
Ich habe eine verkehrte U-Form, unten aber auf beiden Seiten je vielleicht 10cm hinein. Bei Gelegenheit werde ich den Streifen aber noch einmal zusammenkürzen, damit er nicht so hell leuchtet. |
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jonnydoe1
Stammgast |
#4589 erstellt: 28. Mai 2020, 00:24 | |||||||
Bei mir hängt der TV mittles HDMI Kabel am Grafikkartenausgang und ich gucke über den PC 4k HDR Filme und weiß nicht, ob am TV überhaupt HDR ankommt. Bild sieht toll aus, aber ist das HDR ? Wird HDR irgendwo eingeblendet, wenn ein Film in dem Format abgespielt wird ? |
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Ralf65
Inventar |
#4590 erstellt: 28. Mai 2020, 03:52 | |||||||
am einfachsten merkst Du es daran, das wenn ein HDR Signal erkannt wird, der TV einen Handshake vollzieht und die Einstellungen für Helligkeit und Kontrast automatisch auf Max. hochzieht, das sieht man...! Des weiteren gibt es eine entsprechende Einblendung (Kennzeichnung) im Menu damit das so auch funktioniert, muss natürlich die verwendete Grafikkarte auch HDR unterstützen, auch der TV muss korrekt eingestellt sein, den HDMI Eingang dazu auf das "Optimierte Format" umstellen [Beitrag von Ralf65 am 28. Mai 2020, 03:57 bearbeitet] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4591 erstellt: 28. Mai 2020, 03:57 | |||||||
In den Bildeinstellungen wird ein kleines HDR Zeichen eingeblendet wenn ein HDR Film abgespielt wird. Bei HDR wird außerdem die Helligkeit automatisch auf Maximum geregelt. |
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Elfaron88
Ist häufiger hier |
#4592 erstellt: 28. Mai 2020, 06:46 | |||||||
Nein keine Sync Box. Ich habe einfach verschiedene Lichtstimmungspresets voreingestellt die ich dann je nach Tageszeit und Material einschalte Plus ist die TV Hintergrundbeleuchtung ein Teil der Indirekten Beleuchtung der kompletten Wohnung |
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Neo27
Ist häufiger hier |
#4593 erstellt: 28. Mai 2020, 08:10 | |||||||
Eine dumme Frage, aber wo sehe ich welche Software Version ich drauf habe? Sorry irgendwie finde ich das nicht. Grüße Hat sich erledigt [Beitrag von Neo27 am 28. Mai 2020, 08:25 bearbeitet] |
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Neo27
Ist häufiger hier |
#4594 erstellt: 28. Mai 2020, 09:19 | |||||||
Warum finde ich diese Version nicht auf der Homepage von Sony? Egal ob beim xh oder xg? |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4595 erstellt: 28. Mai 2020, 10:27 | |||||||
Du könntest vielleicht mal die Beiträge nach dem Download-Link lesen. Vielleicht kommst ja von selbst drauf. Wenn nicht, bitte nicht installieren. |
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jonnydoe1
Stammgast |
#4596 erstellt: 28. Mai 2020, 10:51 | |||||||
Ich danke euch. Leider sehe ich das Zeichen nicht. Es wird nur im Menue eingeblendet und nicht im Film ? Heller wird auch nichts bei mir. Wenn ich im Bildmenue unter Video HDR10 fest einstelle (statt auf automatik) wird Bild dunkler. Auf automatik passiert nichts. Benutze ein HDMI 2.0 Kabel u. hab gerade ein 2.1 bestellt, falls das einen Unterschied macht. Guckt denn jemand Filme vom PC über HDMI über den TV bei dem das klappt ? [Beitrag von jonnydoe1 am 28. Mai 2020, 10:56 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#4597 erstellt: 28. Mai 2020, 11:14 | |||||||
was meinst Du mit "nur im Menu, aber nicht im Film" eingeblendet..? im Film selber wird nichts eingeblendet, es erscheint lediglich eine Einblendung im Menu so, oder so ähnlich müsste es aussehen (alte FW Version) damit dies funktioniert, muss natürlich ein Film in HDR vorhanden sein auch die Grafikkarte muss HDR ausgeben können und die HDMI Eingänge am TV sollten auf das "Optimierte Format" umgeschaltet worden sein wenn im HDR Betrieb nichts "automatisch passiert", weist dies eigentlich schon auf einen Fehler bzw. ein Konfigurationsproblem hin [Beitrag von Ralf65 am 28. Mai 2020, 11:20 bearbeitet] |
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33615
Ist häufiger hier |
#4598 erstellt: 28. Mai 2020, 16:43 | |||||||
Hallo zusammen, bei mir wurde gerade ein Software-Update otA angekündigt. Mal sehen ob ich irgendwelche Veränderungen bemerke, schließlich nutze ich nur Kabel-TV und YT über wlan. |
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jonnydoe1
Stammgast |
#4599 erstellt: 28. Mai 2020, 20:33 | |||||||
Danke Ralf. Es bei mir alles so wie von dir beschrieben eingestellt. Ich glaube im Moment, dass ich den Displayportausgang meiner Grafikkarte rx570 benutzen muss, um HDR zum TV zu bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher und habe noch kein Kabel dafür. Guckt irgendjemand hier Filme vom PC über HDMI am TV und hat tatsächlich HDR ? [Beitrag von jonnydoe1 am 28. Mai 2020, 22:00 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#4600 erstellt: 29. Mai 2020, 04:33 | |||||||
da ich keinen PC als Quellgerät nutze, kann ich selber die Dinge nicht nachvollziehen, soweit mir jedoch bekannt, ist für die HDR Nutzung auch das Betriebssystem, sowie die Grafikkartentreiber verantwortlich. Seit AMDs Radeon Software Adrenalin 18.4.1 funktioniert mit der genannten Graka den Angaben nach Netflix in 4K HDR, dazu muss jedoch auch eine aktuelle Win10 Version installiert sein und eine HEVC Videoerweiterung, das ganze funktioniert dann aber wohl auch nur über den Edge Browser (ob das aktuell auch noch so ist kann ich leider nicht sagen). Wenn das alles so gegeben ist, es jedoch trotzdem nicht funktioniert, kann es natürlich auch am HDMI Kabel liegen, Auch Neu heißt in dem Falle nicht immer gleich, das es damit dann zwangsläufig funktionieren muss, auch die verwendete Länge kann eine Ursache für mögliche Probleme sein... auch falsch gewählte Einstellungen (Farbtiefe, Farbunterabtastung) bei der Signalausgabe der Graka können eine Ursache für fehlendes HDR sein, da könntest Du ja mal die verwendeten Einstellungen posten. [Beitrag von Ralf65 am 29. Mai 2020, 04:51 bearbeitet] |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#4601 erstellt: 29. Mai 2020, 06:12 | |||||||
jonnydoe1, bekommst du denn HDR über die interne Youtube App des Sony? |
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geek87de
Inventar |
#4602 erstellt: 29. Mai 2020, 11:27 | |||||||
Habe nun auch den 65XG9505 seit 3 Tagen und bin überrascht, wie groß der Sprung von meinem alten XE8505 doch ist... Vor allem Android TV 9 fühlt sich endlich so durchdacht und vollständig an, wie es wohl vor 4 Jahren hätte sein sollen. Auch bei mir war direkt die neue 6.4758 Firmware drauf. Nutzt jemand die interne KODI App v18.6 und bekam DTS Signale an den AVR (via ARC) durchgeschleift? Egal was ich einstelle (zb Passthrough in den Audio Ausgabe Optionen und in der App), ich kriege nur Stereo Signal. DD ist kein Problem. Wobei der Sound in der App generell gerne mal stottert, wenn man vor und zurückspult. Zurückgegriffen wird auf ein NAS via NFS oder SMB. Der interne Media Player spielt hingegen alles ohne Probleme ab (auch DTS), aber ist halt nicht so komfortabel zu bedienen. Und noch ne generelle Frage zur Tonausgabe, bringt Dolby Audio was? Signal geht eh übern AVR |
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