Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#5652 erstellt: 25. Nov 2020, 12:50
DD+ ist dann Atmos, nur ohne das 7.1 HD Master Bed. Das wird beim Streaming so gemacht, um Bandbreite zu sparen. Gesendet wird es als DD+. Dachte aber, dass das bei Netflix auch so ist.
mikoko1966
Ist häufiger hier
#5653 erstellt: 26. Nov 2020, 10:06
Es gibt eine neue Version der Software für XG9505, Lizenz 6.4960 für Polen. Ich habe andere Länder nicht überprüft
Graf_Vulkan
Neuling
#5654 erstellt: 26. Nov 2020, 10:21
In Österreich ist die v6.4960 jetzt auch verfügbar und verspricht so gut wie alles worauf viele hier schon lange (seit Jahren) gewartet haben. Alle die "illegal" die XH Software installiert hatten, können jetzt wieder auf den XG-Zweig zurückgehen, da Versionsnummer wieder höher ist!

- Zusammenführung der Softwarestände der XG und der XH Serie! Endlich kein Garantieproblem mehr und offizielle alle Features und Neuerungen der XH Serie auf der XG Serie!
- AppleTV App
- Verbessert die Kompatibilität mit CA-Modulen
- Behebt ein Problem, bei dem während der Wiedergabe von Inhalten in Streaming-Apps wiederholt der Ton bei Nutzung von Soundbars ausfällt, die über HDMI ARC verbunden sind
- Behebt ein Problem, bei dem das Bild während der Wiedergabe von Inhalten in Streaming-Apps kurz einfriert

Also was will man mehr? Muss also nur noch halten was sie verspricht und das weiß ich spätestens heute abend :-)


[Beitrag von Graf_Vulkan am 26. Nov 2020, 10:22 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#5655 erstellt: 26. Nov 2020, 10:24
Auf der deutschen Produktseite ebenfalls.
Sowohl beim XG als auch beim XH ist nun die 6.4960 als Download verfügbar.

Hat jemand die Kenntnisse, die Dateien abzugleichen - d.h. zu prüfen, ob Sony nun erstmals tatsächlich bitgenau die selbe Firmware für beide Modelle anbietet?
mikoko1966
Ist häufiger hier
#5656 erstellt: 26. Nov 2020, 10:42
Dies ist eine Fusion von XG und XH Soft
Sl@ppy89
Stammgast
#5657 erstellt: 26. Nov 2020, 11:13
Die beste Nachricht des Tages^^ Vielleicht brauche Ich dann doch keinen extra SAT Receiver in Erwägung ziehen, wenn die Module jetzt wieder ohne Probleme funktionieren
mikoko1966
Ist häufiger hier
#5658 erstellt: 26. Nov 2020, 11:23

Sl@ppy89 (Beitrag #5657) schrieb:
Die beste Nachricht des Tages^^ Vielleicht brauche Ich dann doch keinen extra SAT Receiver in Erwägung ziehen, wenn die Module jetzt wieder ohne Probleme funktionieren


Sie schreiben also, dass die Unterstützung für CAM CI-Module behoben wurde
mikoko1966
Ist häufiger hier
#5659 erstellt: 26. Nov 2020, 11:26
Apple TV hinzugefügt
mikoko1966
Ist häufiger hier
#5660 erstellt: 26. Nov 2020, 11:28
Die TV-Fernbedienung wurde aktualisiert
chris9585
Stammgast
#5661 erstellt: 26. Nov 2020, 16:05
Hab auch soeben den TV und die Fernbedienung geupdatet. Interner Sound bei Verwendung mit meinem Yamaha AVR ist immer noch manchmal weg. Habe z. B. nach dem Firmware-Update den TV nochmal manuell neu gestartet und hatte dann keinen Ton im Menü. Erst ein Wechseln und Zurückwechseln von HDMI-Eingängen von meinem AVR hat geholfen. Vllt. ist auch der Schuld

Das neue Bild-Einstellungsmenü mit dem semi-transparenten Hintergrund und den Erklärungs-Karten, die nach einer Sekunde aufploppen finde ich ehrlich gesagt total hässlich

Zum Bild kann ich noch nichts sagen, weil ich seit dem Update noch keine Inhalte konsumiert habe
exoderil
Ist häufiger hier
#5662 erstellt: 26. Nov 2020, 16:10
Wo bleibt denn Rico's Statement? Hat sich das Bild mit der neuen Firmware nochmals verbessert?
sicariox
Stammgast
#5663 erstellt: 26. Nov 2020, 16:12
Na dann schauen wir mal. Behebung Tonprobleme stand doch schon beim letzten Mal auf der Fixliste, oder?
Von daher, was Sony angekündigt und nachher bei rum kommt sind öfter mal zwei paar Schuhe
Rico_Seifert
Inventar
#5664 erstellt: 26. Nov 2020, 16:14

exoderil (Beitrag #5662) schrieb:
Wo bleibt denn Rico's Statement? Hat sich das Bild mit der neuen Firmware nochmals verbessert?

update läuft
auf XG zurück , ist hoffentlich kein Fehler
Sl@ppy89
Stammgast
#5665 erstellt: 26. Nov 2020, 18:28
Mein Update ist nicht erfolgreich gewesen. Es wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Jedesmal wenn ich den Stick rein stecke, sieht man kurz den Ladebalken bei 70% oder so und es bricht wieder ab. Der Fernseher funktioniert aber weiterhin
Rico_Seifert
Inventar
#5666 erstellt: 26. Nov 2020, 18:52

Sl@ppy89 (Beitrag #5665) schrieb:
Mein Update ist nicht erfolgreich gewesen. Es wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Jedesmal wenn ich den Stick rein stecke, sieht man kurz den Ladebalken bei 70% oder so und es bricht wieder ab. Der Fernseher funktioniert aber weiterhin

von der letzten XH zur neuesten XG Version und Zurückgesetzt ( mit neuer Software Pflicht)
läuft
AppleTV+
Sl@ppy89
Stammgast
#5667 erstellt: 26. Nov 2020, 18:58
Mann. Ich will auch. Mal anderen stick probieren, oder halt factory reset. Glaub Der stick hat ne Macke, auf Windows 10 verhält er sich auch komisch
Rico_Seifert
Inventar
#5668 erstellt: 26. Nov 2020, 19:03
Für die AppleTV App steht im Google Play Store auch schon ein update bereit
Rico_Seifert
Inventar
#5669 erstellt: 26. Nov 2020, 19:06
Die Matrix Trilogie in 4K Dolby Vision (Apple Store) sieht schon mal sehr geil aus
Graf_Vulkan
Neuling
#5670 erstellt: 26. Nov 2020, 19:08
Also die Dateinamen, auch die der innenliegenden ZIP-Datei ist bei XH und XG Version komplett gleich. Ich gehe davon aus, dass die Software von XH und XG komplett gleich ist und es daher egal sein müsste ob man das XG oder das XH Update installiert.
Sl@ppy89
Stammgast
#5671 erstellt: 26. Nov 2020, 19:37
Habe den Stick formatiert, den selben wie vom anfang, und das update neu drauf kopiert. TV einige Minuten vom Strom und wieder angeschaltet. Stick rein und jetzt fährt er von 80% fort mit der Vorbereitung. Es installiert gerade. Alles gut gegangen. Werde auch gleich factory reset machen
pierre_fekt
Ist häufiger hier
#5672 erstellt: 26. Nov 2020, 19:57
Werksreset nach dem Flash? Ja/Nein?
Hacki01
Stammgast
#5673 erstellt: 26. Nov 2020, 19:59

pierre_fekt (Beitrag #5672) schrieb:
Werksreset nach dem Flash? Ja/Nein?


Ja 👍
Sl@ppy89
Stammgast
#5674 erstellt: 26. Nov 2020, 20:01
Habe keinen gemacht bisher. Jemand im avs forum sagt, dass die Farben bei HDR oder Dolby Vision "over blown" sind, also eventuell überzogen
Sl@ppy89
Stammgast
#5675 erstellt: 26. Nov 2020, 20:01

Hacki01 (Beitrag #5673) schrieb:

pierre_fekt (Beitrag #5672) schrieb:
Werksreset nach dem Flash? Ja/Nein?


Ja 👍

Reicht das reset über das Menü?
geek87de
Inventar
#5676 erstellt: 26. Nov 2020, 20:19
hab nur nen Neustart gemacht, bislang läuft alles geschmeidig...
chris9585
Stammgast
#5677 erstellt: 27. Nov 2020, 01:52
Hab auch keinen Werksreset nach dem Update gemacht.
Rico_Seifert
Inventar
#5678 erstellt: 27. Nov 2020, 05:08

Sl@ppy89 (Beitrag #5675) schrieb:

Hacki01 (Beitrag #5673) schrieb:

pierre_fekt (Beitrag #5672) schrieb:
Werksreset nach dem Flash? Ja/Nein?


Ja 👍

Reicht das reset über das Menü?

Nein!
Werksreset mit allen Anmeldungen und Programmsuchlauf dauert weniger als 60 Minuten und erspart die immer wiederkehrenden gleichen Fragen.
wie z.B.
mein W-Lan funktioniert nicht richtig, mein Kopfhörer lässt sich nicht koppeln, mein USB-Stick funktioniert nicht.
Für beste Funktionalität nach jedem größer SW Update immer ein Werksreset durchführen.
Sl@ppy89
Stammgast
#5679 erstellt: 27. Nov 2020, 08:07
Solche probleme hatte Ich bisher nicht^^
Höchstens nach einem Sprung in der Android Version würde Ich ein Reset in Erwägung ziehen.
Aber ist das Reset im Menü nicht theoretisch ein Werksreset, da alle Daten gelöscht werden?


[Beitrag von Sl@ppy89 am 27. Nov 2020, 08:09 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5680 erstellt: 27. Nov 2020, 08:25
Ich habe einen A1, AF8 und AG9. Alle wurden mehrfach mit Updates versehen, ohne das danach Probleme auftraten. Insofern sehe ich keinen Bedarf für einen Werkreset. Das mache ich nur, falls überhaupt mal irgendwelche Probleme auftreten.
Hacki01
Stammgast
#5681 erstellt: 27. Nov 2020, 09:11

Sl@ppy89 (Beitrag #5674) schrieb:
Jemand im avs forum sagt, dass die Farben bei HDR oder Dolby Vision "over blown" sind, also eventuell überzogen


Genau das hab ich gestern auch feststellen müssen. Ich war mir aber nicht sicher, da es vielleicht nur der erste Eindruck nach dem Update ist

Ich hatte vorher die H-Software (aktuellste) und jetzt die aktuelle G-Software und konnte da schon einen Unterschied bei den Farben feststellen
Rico_Seifert
Inventar
#5682 erstellt: 27. Nov 2020, 09:59

Hacki01 (Beitrag #5681) schrieb:

Sl@ppy89 (Beitrag #5674) schrieb:
Jemand im avs forum sagt, dass die Farben bei HDR oder Dolby Vision "over blown" sind, also eventuell überzogen


Genau das hab ich gestern auch feststellen müssen. Ich war mir aber nicht sicher, da es vielleicht nur der erste Eindruck nach dem Update ist

Ich hatte vorher die H-Software (aktuellste) und jetzt die aktuelle G-Software und konnte da schon einen Unterschied bei den Farben feststellen


Jetzt sind die Farben genau richtig (für mich). Mit der H Soft musste ich selbst bei DV-Content die Farbbrillanz auf niedrig-mittel stellen.
Jetzt bei AUS genau richtig
Danke Sony (so hätte die Kiste von Anfang an laufen müssen)
Sl@ppy89
Stammgast
#5683 erstellt: 27. Nov 2020, 10:06
Mir ist jetzt auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches aufgefallen, hatte mal eine Episode von Goliath in 4k HDR laufen zum Test
Rico_Seifert
Inventar
#5684 erstellt: 27. Nov 2020, 10:10

Jogitronic (Beitrag #5680) schrieb:
Ich habe einen A1, AF8 und AG9. Alle wurden mehrfach mit Updates versehen, ohne das danach Probleme auftraten. Insofern sehe ich keinen Bedarf für einen Werkreset. Das mache ich nur, falls überhaupt mal irgendwelche Probleme auftreten.

und ich setze Regelmäßig mein Iphone und Android Smartphone (alle 6 Monate) zurück. Die bessere Leistung ist sofort spürbar.
Warum sollte es bei einem Android-TV anders sein!
Für Film und Technikfans ist ein frisches System bei neuer Software Pflicht.


[Beitrag von Rico_Seifert am 27. Nov 2020, 10:13 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#5685 erstellt: 27. Nov 2020, 10:12

Sl@ppy89 (Beitrag #5683) schrieb:
Mir ist jetzt auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches aufgefallen, hatte mal eine Episode von Goliath in 4k HDR laufen zum Test

Mit verschmutzten Betriebssystem wird dir auch nichts auffallen.
Sl@ppy89
Stammgast
#5686 erstellt: 27. Nov 2020, 10:23

Rico_Seifert (Beitrag #5685) schrieb:

Sl@ppy89 (Beitrag #5683) schrieb:
Mir ist jetzt auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches aufgefallen, hatte mal eine Episode von Goliath in 4k HDR laufen zum Test

Mit verschmutzten Betriebssystem wird dir auch nichts auffallen. :L

Kann sein, dass es so ist. Hast du den Hard Reset gemacht, also Stecker rein und gleichzeitig hinten am Gerät Power drücken?
Rico_Seifert
Inventar
#5687 erstellt: 27. Nov 2020, 11:06

Sl@ppy89 (Beitrag #5686) schrieb:

Kann sein, dass es so ist. Hast du den Hard Reset gemacht, also Stecker rein und gleichzeitig hinten am Gerät Power drücken?

Über das TV Gerät : Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Rico_Seifert
Inventar
#5688 erstellt: 27. Nov 2020, 11:18
und nach dem Zurücksetzen die Netflix, Prime, Disney und auch die AppleTV App auf neusten Stand bringen.
Honda_Steffen
Inventar
#5689 erstellt: 27. Nov 2020, 14:28
Mal eine Frage an euch - vielleicht gibts da ja einen Trick:

Habe an meinem 85er Sony eine Teufel Soundbar als 5,1 System angeschlossen - läuft über ARC......alles bestens.

Jetzt will ich bei div. Sendungen wie Tagesschau, irgendwelche Romantigschnulzen etc. nicht immer die Soundbar anmachen - nutze somit für solche Sachen immer die internen Lautsprecher. Soundbar wird also nur zu Filmen angeschmissen wo es auch richtig kracht vom Ton her :-). Auch alles bestens.

Nur sind die internen Lautsprecher vom Sony sowas von Grottig das man sich auch für "normale" Sendungen etwas besseres wünscht.

Ich hab mir die Amazon Echo Studio box gekauft - und die angeschlossen an den optischen Ausgang an den Sony.

Der Echo Studio soll die normalen internen Boxen vom Sony ersetzen - und für Actionfilme die Teufel Soundbar über HDMI ACR

Nur die beiden stören sich - wenn ich die Soundbar anmache über HDMI - hört man den Echo Studio über optischen Anschuss mit und es kommt nach ein paar Sekunden eine Störungsmeldung auf dem Bildschirm.

Gibts irgend eine Einstellung in den Settings die das verhindert?

Ansonsten müsste ich den Echo Studio Stromlos machen während die Soundbar läuft.

Viele Grüße


[Beitrag von Honda_Steffen am 27. Nov 2020, 14:29 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#5690 erstellt: 27. Nov 2020, 14:37
Vielleicht im Ton Menü vom TV den eARC einfach auf aus stellen, dann dürfte die Soundbar ja nicht angehen. Bzw das ARC in der Soundbar deaktivieren
Honda_Steffen
Inventar
#5691 erstellt: 27. Nov 2020, 16:24
Die Soundbar hab ich unter Kontrolle in dem ich der immer den Strom abstelle wenn Sie nicht gebraucht wird.

das Problem liegt eher in Richtung Echo Studio bzw. dem optischen Kabel.

Den Eco Studio muss ich ruhig kriegen wenn die Soundbar läuft. EARC zu deaktivieren wäre ja kontraproduktiv wenn die Soundbar laufen soll.

Meines Erachtens müsste es eine Möglichkeit geben dem Sony zu sagen......wenn über eARC der Ton über Soundbar läuft hat der optische Ausgang für den Echo Studio die klappe zu halten.
Rico_Seifert
Inventar
#5692 erstellt: 27. Nov 2020, 18:18

Honda_Steffen (Beitrag #5691) schrieb:


Meines Erachtens müsste es eine Möglichkeit geben dem Sony zu sagen......wenn über eARC der Ton über Soundbar läuft hat der optische Ausgang für den Echo Studio die klappe zu halten. :D

und warum schaltest nicht die Echos AN/AUS wenn du sie brauchst, dann wäre auch Stille wenn die Soundbar den Ton ausgibt.

ich betreibe am Sony auch eine Soundbar (earc) und am optischen Ausgang einen Kopfhörer , wenn der ausgeschaltet ist kommt da auch kein Ton heraus.
wenn die Echos keinen richtigen AN/Aus Schalter haben funktioniert es nicht.
Sl@ppy89
Stammgast
#5693 erstellt: 27. Nov 2020, 18:53
Mal so am Rande: Was ist so schlimm, wenn die Nachrichten aus der soundbar kommen?
latte0815
Ist häufiger hier
#5694 erstellt: 27. Nov 2020, 21:43
Hi,

kann mir mal bitte jemand sagen wo ich die optische Verbesserung der neuen Version finde?
Soll es nicht neue Menüs geben? Bei mir sieht es nicht anders aus als vorher.
Sl@ppy89
Stammgast
#5695 erstellt: 27. Nov 2020, 22:11
Welche Version hast du installiert?
Oder vielleicht doch ein factory reset
Honda_Steffen
Inventar
#5696 erstellt: 27. Nov 2020, 22:31

Sl@ppy89 (Beitrag #5693) schrieb:
Mal so am Rande: Was ist so schlimm, wenn die Nachrichten aus der soundbar kommen?


Ist nicht schlimm..........ich mag es so halt lieber :-)
Honda_Steffen
Inventar
#5697 erstellt: 27. Nov 2020, 22:35

Rico_Seifert (Beitrag #5692) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #5691) schrieb:


Meines Erachtens müsste es eine Möglichkeit geben dem Sony zu sagen......wenn über eARC der Ton über Soundbar läuft hat der optische Ausgang für den Echo Studio die klappe zu halten. :D

und warum schaltest nicht die Echos AN/AUS wenn du sie brauchst, dann wäre auch Stille wenn die Soundbar den Ton ausgibt.

ich betreibe am Sony auch eine Soundbar (earc) und am optischen Ausgang einen Kopfhörer , wenn der ausgeschaltet ist kommt da auch kein Ton heraus.
wenn die Echos keinen richtigen AN/Aus Schalter haben funktioniert es nicht.


Haben keinen aus schalter.

Werde es wohl so lösen das ich den strom über eine spezielle steckdose kappe

Aber hätte ja sein können das es irgend eine einstellung gibt das anders zu lösen
Sl@ppy89
Stammgast
#5698 erstellt: 27. Nov 2020, 22:43
Haben die echos eine eigene Lautstärke Regelung?
Honda_Steffen
Inventar
#5699 erstellt: 28. Nov 2020, 12:18
Ja. Über sprachbefehl oder knopf am gerät
chris9585
Stammgast
#5700 erstellt: 28. Nov 2020, 12:58

latte0815 (Beitrag #5694) schrieb:
Hi,

kann mir mal bitte jemand sagen wo ich die optische Verbesserung der neuen Version finde?
Soll es nicht neue Menüs geben? Bei mir sieht es nicht anders aus als vorher.

Ich dachte auch erst, dass es komplett neue Menüs gibt aber so scheint es nicht zu sein. Bei mir ist nur das Bild-Menü optisch anders.
danijelkristijan
Stammgast
#5701 erstellt: 28. Nov 2020, 16:37

Rico_Seifert (Beitrag #5664) schrieb:

exoderil (Beitrag #5662) schrieb:
Wo bleibt denn Rico's Statement? Hat sich das Bild mit der neuen Firmware nochmals verbessert?

update läuft
auf XG zurück , ist hoffentlich kein Fehler :L



Und wars ein "Fehler"?!?
audioinside
Inventar
#5702 erstellt: 29. Nov 2020, 18:14
Habe gerade dei 6.4960 istaliiert. Sieht alles gut aus - ohne Werksreset.

Hat einen Moment gedautert bis sich das CI-Modul nach dem ersten Start au­then­ti­fi­zie­rt hat, aber jetzt läuft wieder alles.

Diese nervige interaktive Anzeige beim Programmwechsel musste ich wieder in den Einstelluneg abstellen.

Was mir sofort auffiel ist die aktuelle Zeitline in der Guide-Übersicht. So sieht man direkt wie die Sendungen gerade laufen. Gefällt mir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2024  –  2900 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2024  –  4869 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2024  –  4017 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2024  –  6618 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedBolin9
  • Gesamtzahl an Themen1.556.429
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.604

Hersteller in diesem Thread Widget schließen