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Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"+A -A |
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Autor |
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Rodger
Inventar |
#4054 erstellt: 11. Mrz 2020, 21:17 | |||
Und WARUM muss das Problem dann am Sony liegen??? |
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killertiger
Inventar |
#4055 erstellt: 12. Mrz 2020, 02:05 | |||
Hat er doch gar nicht behauptet, er fragt einfach nur. |
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Tobi1990
Inventar |
#4056 erstellt: 12. Mrz 2020, 16:48 | |||
Da hatte ich wohl mal wieder ein echtes Genie im Chat Naja umso besser aber ich möchte mich ehrlichgesagt nicht mit meinem google account auch noch auf dem TV anmelden. Kann die App denn nicht einfach so drauf sein wie Amazon Prime oder Netflix? |
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Rodger
Inventar |
#4057 erstellt: 12. Mrz 2020, 23:33 | |||
Ach mein Lieber....
"DER FERNSEHER SCHAFFT ES NICHT..." ...und DAS würdest du als neutral ansehen? Ich habe hier im Thread schon so oft davon gelesen, ja eigentlich immer ist der Sony schuld. Vieles ist der Sony ja auch schuld...mehr als mir lieb ist...aber oftmals aber eben nicht und es liegt an den Leuten, die die Technik einfach nicht zu bedienen wissen. In frustrierend vielen Fällen ist es dann so, das es daran hapert, das die Leute einfach nicht die Bedienungsanleitungen lesen. Im vorliegenden Fall könnte ich mir z.B. auch vorstellen, das es am Kabel liegen könnte. Ein Kabel mit den neuesten Standards könnte diese Idee sofort verwerfen. Nicht zu vergessen....das erwischt User einfach immer wieder....aus welchem Grund auch immer....HDMI Handshake Probleme... Mein mega geiler RX-A2050 konnte z.B. nie so richtig mit meinem JVC X-7000. Zwei HighEnd Geräte und das Verhalten war so ekelhaft, das ich HDMI-CEC komplett abschalten musste und habe alles mit einer Logitech Harmony gesteuert. Jetzt habe ich einen Denon X4500H und der JVC funktioniert mit diesem wie es sein sollte. Schuld sind die Hersteller allesamt. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen und schraubt daran rum, um sein eigenes Label dranklatschen zu können. Das hat nur einen verlierer und der ist der Kunde. |
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Rodger
Inventar |
#4058 erstellt: 12. Mrz 2020, 23:36 | |||
Tobi...."Sideload" ging mal mit dem Sony. probiers doch mal. Andererseits.....wo ist das Problem? der TV gibt nicht viele Daten raus....aufm Handy macht das niemandem etwas, aber auf dem TV? /EDT: Da wir vermutlich keine große neue Firmware bekommen, wird es auch nicht mehr so kommen, das die App Bestandteil der Firmware wird. Das ist der Unterschied zwischen Netflix und Google Video. Die bezahlen dafür, das das gleich sofort mit aufgespielt wird. Netflix bezahlt ja auch bei jedem TV dafür, das es eine extra Netflix Taste gibt. Garantiert! Das macht keiner umsonst. Je nachdem was der Sony MA da erzählt hat, war es also richtig und die Wahrheit. [Beitrag von Rodger am 12. Mrz 2020, 23:41 bearbeitet] |
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killertiger
Inventar |
#4059 erstellt: 14. Mrz 2020, 22:36 | |||
Verschon mich mit deinem Eifer in geschrienen Großbuchstaben, und das nur wegen einer schlichten Frage. Natürlich ist das neutral gemeint. Einen Vorwurf an Sony erkennst alleine du. |
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Metal_Nerd
Ist häufiger hier |
#4060 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:06 | |||
Kennt jemand eine Möglichkeit, ohne Ruckler / Stottern und mehrmenütige Wartezeiten eigene Videos aus der Galerie des Handys auf dem XF90 ausgeben zu lassen? Eine App, die das zufriedenstellend hinbekommt, habe ich noch nicht gefunden. |
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Aboonis
Ist häufiger hier |
#4061 erstellt: 22. Mrz 2020, 19:50 | |||
Probier mal die App Replica. Bei iOS gibt es sie jedenfalls, vielleicht ja auch bei Android. Damit kann man in nahezu Echtzeit das Handy spiegeln, eventuell klappt es ja damit. |
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Frankfurter_
Ist häufiger hier |
#4062 erstellt: 29. Mrz 2020, 02:40 | |||
Die haben es tatsächlich hin bekommen das Netflix Dolby vision funktioniert mit bluetooth kopfhörer. |
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Tobi1990
Inventar |
#4063 erstellt: 29. Mrz 2020, 14:24 | |||
So hab mich nun gerade bei Google an meinem TV angemeldet um Disney+ herunterzuladen. Weiß jmd. nachdem die App nun drauf ist, wie ich mich von meinem Googlekonto dort wieder abmelden kann? |
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Rodger
Inventar |
#4064 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:39 | |||
??? da wo man es auch beim Handy macht. |
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Tobi1990
Inventar |
#4065 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:55 | |||
Nen Logout-Button gibt es am TV aber nicht?! |
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killertiger
Inventar |
#4066 erstellt: 30. Mrz 2020, 13:30 | |||
Also wenn du dein gesamtes Google Konto entfernen willst: Home, Einstellungen (Zahnrad), ganz unten, "Google Konto", dann entfernen. So wäre es ganz weg. Etwas weniger rabiat, erstmal in der YT App schauen. Dort steht oben mein Nickname. Drauf klicken und abmelden. Evtl. reicht dir dieses "kleine Abmelden" ja schon. Ansonsten s.o. |
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Rodger
Inventar |
#4067 erstellt: 30. Mrz 2020, 16:11 | |||
Also ich weis nicht was für ein komisches Handy du hast, aber bei mir geht das so wie auf meinem Handy. Und zwar so wie killertiger das erklärt hat. Nene....aus Daten-Leak-Panik will er schon das Konto komplett entfernen. Dabei ist das ein Witz was der TV an daten rausrückt gegenüber dem, was ein Handy so liefert. LG und Lenovo sind da besonders vorbildlich. [Beitrag von Rodger am 30. Mrz 2020, 16:13 bearbeitet] |
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DFFVB
Ist häufiger hier |
#4068 erstellt: 02. Apr 2020, 15:38 | |||
Naja - i ch hab Blokada und er in drei Wochen über 8.000 Requests geblockt... wenn man mal bei Adguard Home schaut, dann wundert man sich wieviele Anfragen da raus gehen, auch wenn er tagelang aus ist. @all: Hat mal jemand homeAssistant mit dem TV probiert, wenn ja was kann man da so machen? |
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Rodger
Inventar |
#4069 erstellt: 02. Apr 2020, 16:07 | |||
und WAS wurde da geblockt ? Solche Programme/Apps melden gerne weit mehr als sinnvoll. Möchten ja beweisen wie sinnvoll sie sind. Gab ja auch mal Firewalls am PC, da musste man jemanden einstellen, der die Anfragen von der Firewall zu lachhaft allgemeinen Anfragen beantwortete. Zonealarm habe ich da in Erinnerung. Hmpf....kurzes googlen hilft oft....das is ein Ad-Blocker
Da nicht mal Werbung in YouTube gefiltert wird kann die Filter-Wirkung wohl nicht so hoch sein. Ich nutze da lieber ausgewählte Apps und muss mich durch Störungen, die eigentlich immer mit solchen Apps einhergehen nicht herumplagen. Wer aber gerne mal die eine oder andere App nutzt oder ausprobieren will....dem bietet diese App offenbar einigen Nutzen. Guter Vorschlag für interessierte! DANKE im Namen aller. /EDIT: Wer was gutes für den Browser am PC sucht...."uBlock Origin" ist aktuell noch das beste am Markt. [Beitrag von Rodger am 02. Apr 2020, 19:11 bearbeitet] |
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SebbiSt
Ist häufiger hier |
#4070 erstellt: 02. Apr 2020, 18:58 | |||
Ob wir wohl doch noch AirPlay bekommen? Würde mich freuen https://www.computer...omekit-modelle-2018/ |
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Rodger
Inventar |
#4071 erstellt: 02. Apr 2020, 19:15 | |||
hmmmh....rechne mal nicht damit. Sony hat sich in der Vergangenheit nicht besonders kundenfreundlich gezeigt. Sogar eher Updates nicht mal mehr veröffentlicht, die man versprochen hatte. Wenngleich diese Zeiten scheinbar vorbei sind. Aber mehr wie Versprechungen haben die auch nimmer eingehalten. Denon ist mir da wirklich positiv aufgefallen, mal als Gegenbeispiel. LG ist auch schon mal nett...kann aber auch anders Liege ich falsch damit, das wir nicht hätten Android9 kriegen müssen, wenn man 2 Jahre als Support Zeitraum nimmt? Oder irre ich da? |
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Warrior_DD
Stammgast |
#4072 erstellt: 03. Apr 2020, 12:57 | |||
Hi, ich hole das Thema noch mal hoch. Wir haben das nun auch 2x innerhalb einer Woche gehabt. Das einzigste was am Setup in letzter Zeit geändert worden ist, ist Kopplung mit dem Handy für Sideview App. Keine Ahnung woran es liegt. Die Kopplung mit dem Handy ist erstmal wieder gelöst, mal gucken. Es nervt, vorallem wenn Frau mit Kindern was schauen will und ich erstmal hinter den Schrank zum Stecker muss. Hoffe es beruhigt sich nun. TV ist seit Anfang Dezember 2019 bei uns. |
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Knizzle
Stammgast |
#4073 erstellt: 04. Apr 2020, 07:51 | |||
Kenn ich zu gut. Ihr könnt alternativ 3-5min warten...irgendwann hört ihr ein „Klick“ und dann kann man den tv wieder normal anschalten. Passiert immer, wenn Android mal abgeschmiert ist. |
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DeckardCain
Neuling |
#4074 erstellt: 04. Apr 2020, 08:26 | |||
Hallo zusammen, schön dass es hier einen Sammelthread gibt zum 2018er Sony XF90, dann muss man nicht tausend Einzel Threads erstellen! Ich habe zwei Fragen zum Fernseher, bei folgender Konfiguration: Fernseher + AVR von Pioneer. Android Version 6.6545. Kein ADB aktiviert, also nix an den "Werkseinstellungen" geändert. Erstens: Wie schon so oft in anderen Threads hier, habe ich Probleme mit dem ARC. Allerdings - wie ich meine - etwas anders als bisher beschrieben. Bei mir funktioniert ARC einwandfrei, wenn ich einen "frisch" gestarteten Fernseher habe. D.h. vorher komplett aus (Strom aus) oder neugestartet. Sobald ich aber umschalte auf einen HDMI Eingang, dann wieder auf einen Kabelsender, ist der ARC stumm. Auch der AVR wird nicht auf den ARC Channel umgeschaltet. Der interne Fernseherton funktioniert weiterhin. Da hilft dann nur Fernseher Neustart. Zweitens: Ich würde auch gerne per ADB etwas "entschlacken"; brauche aber weiterhin den Tuner für DVB-C. Gibt es eine Liste an App-Strings, die man bedenkenlos löschen kann? Danke im Voraus, und ein sonniges Wochenende! |
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Warrior_DD
Stammgast |
#4075 erstellt: 04. Apr 2020, 10:29 | |||
Hi und das ist ein hörbare Klick des TV? Ansonsten ist der TV und Android TV für uns Spitze und einfach in der Bedienung. Bomben Bild. Vor dem Firmware Update hatten wir das Problem das die HDD zur Aufnahme ab und an nicht gefunden wurde, das geht jetzt wunderbar. Hoffe Sony bessert noch mal nach. Wir haben außer die in der Firmware enthaltenen Apps nichts neu installiert. Danke. |
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Knizzle
Stammgast |
#4076 erstellt: 04. Apr 2020, 12:42 | |||
Das ist das selbe Klicken, wie beim Ausschalten des TVs. |
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Metal_Nerd
Ist häufiger hier |
#4077 erstellt: 04. Apr 2020, 18:39 | |||
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Disney+ App auf dem XF90? Bei uns erschien manchmal ein Ladesymbol und zwei Figuren aus Ralph Reichts, Disney+ hat scheinbar die Verbindung zum WLAN verloren, während andere Geräte wie Handys und TV Apps keine Probleme mit WLAN haben. Wo kann ich sehen, welche Apps neue Updates brauchen oder verfügbar hätten? |
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SebbiSt
Ist häufiger hier |
#4078 erstellt: 04. Apr 2020, 20:55 | |||
Für die App-Updates musst du die Google Play Store App öffnen und ggf. werden dir die dort angezeigt |
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wissl
Inventar |
#4079 erstellt: 04. Apr 2020, 21:44 | |||
Heute gab es Bildstörungen. Auf dem PC war alles in Ordnung. Nach einer Weile funktionierte es wieder |
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Klipsch-Maniac
Inventar |
#4080 erstellt: 07. Apr 2020, 15:06 | |||
Möchte gern den 55 Zoll XF9005 oder XG9505 für meine Mutter. 699 zu 899 aktuell. Was wäre eure Wahl? Laufen die 9005 jetzt mittlerweile stabil? Hab gelesen dass er langsam ist und ständig abstürzt. Ist das noch immer so? |
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wissl
Inventar |
#4081 erstellt: 07. Apr 2020, 15:30 | |||
Nein bei mir war und ist es noch nie so gewesen. Seit dem Kauf vor einem Jahr null Problemo und alles in Ordnung. Bild ist perfekt. Hatte die Bildeinstellungen von AREA DVD übernommen. |
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Rodger
Inventar |
#4082 erstellt: 07. Apr 2020, 15:38 | |||
Nimm auf jeden Fall den XG, wenns sich nicht um jeden Cent geht. Der hat die neue Plattform mit 4x mehr Performance. Dadurch steigt auch die Chance länger Updates für das Teil zu bekommen. Bildtechnisch wird das nicht die Welt sein. Wenn allerdings Smart Features nicht sonderlich genutzt werden ist es wiederrum irrelevant und lohnen dann auch nicht den Mehrpreis. [Beitrag von Rodger am 07. Apr 2020, 15:39 bearbeitet] |
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Klipsch-Maniac
Inventar |
#4083 erstellt: 07. Apr 2020, 15:39 | |||
Und die Zappgeschwindigkeit? Kann den ein 70jähriger leicht bedienen? |
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Rodger
Inventar |
#4084 erstellt: 07. Apr 2020, 15:48 | |||
Das der XF hin und wieder mal etwas laggt und nicht gleich reagiert kann Leute irritieren. Ist dann halt immer eine Frage, wie man damit umgeht...die einen werden wütend und ungeduldig und tappern dann aggressiv auf der FB herum, was dann mal garnicht hilft, die anderen warten das sich was tut. Wir besitzer eines XF kennen das alle....drückst die Home-Taste und nix passiert....drückst die nochmal und es geht dann gleich nach einander auf und wieder zu. Ob das mit dem neuen Chip immer noch passiert....würde ich mal im XG Threat nachlesen. Ansonsten....Bedienkonzept ist für mich komplett klar und logisch und eines TV absolut würdig. Für Einstellungen kann es schon mal tricky werden, wobei...ich mache mir da auch manchmal mehr Gedanken als nötig, weil der TV oftmals eben nicht Android like operiert, sondern wie ein ganz normaler TV. Manchmal aber eben doch. Also 70jähriger....vielleicht doch den XF....die Leute sind doch viel schlauer wie wir und haben die Geduld und Ruhe gepachtet |
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Mike500
Inventar |
#4085 erstellt: 07. Apr 2020, 17:17 | |||
Der SoC ist doppelt so schnell wie beim XF90. Neuerer MediaTek MT5893 statt MediaTek MT5891 und taktet höher. Ansonsten, der XG95 hat das gleiche Panel wie der XF90, kommt aber wie gesagt mit dem Android besser klar, dazu bessere Fernbedienung (wertiger, logischer strukturiert, um das Steuerkreuz keine Tasten mehr - man verdrückt sich da schnell, besserer Druckpunkt der Tasten), eARC, weniger Input lag in Full HD, noch etwas höhere Spitzenhelligkeit, und Android 9 (was der XF90 nicht bekommt). Bei 55" wäre das in Summe einen Aufpreis von 100 € wert, mit etwas Wohlwollen auch 150 €, erst bei 65" von 200 €. Jedoch werden aktuell schon beim 55"er die 200 € mehr aufgerufen, und das ist was viel, dafür dass das Bild fast gleich ist. Und dann steht auch schon der XF90 mit massiven 65" für 999 € vor der Tür, siehe https://www.mydealz....v-android-tv-1558251 Also man kann rechnen wie man will, der XG95 ist noch zu teuer im Vergleich. Das wäre dann ein "Liebhaberpreis", wenn man unbedingt das bessere Gesamtpaket haben will, man muss dann aber mit schlechterer P/L leben. Zapping ist leider recht lahm auf dem XF90... keine Ahnung, ob es beim XG95 schneller geht. [Beitrag von Mike500 am 07. Apr 2020, 17:18 bearbeitet] |
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CraZer09
Ist häufiger hier |
#4086 erstellt: 23. Apr 2020, 05:54 | |||
Moin, bei Android 7.0 war es möglich, wenn man die Home-Taste gedrückt gehalten hat, dass man zwischen den Apps switchen oder diese schließen konnte. Wie funktioniert das nun bei Andriod 8.0? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#4087 erstellt: 23. Apr 2020, 06:27 | |||
Gar nicht mehr. |
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bavaro
Ist häufiger hier |
#4088 erstellt: 24. Apr 2020, 08:37 | |||
Doch nochmal neues Update? Firmware-Update auf V6.6555 https://www.sony.de/...5/downloads/00016668 oder verwechsle ich da was? [Beitrag von bavaro am 24. Apr 2020, 08:38 bearbeitet] |
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ChrisL75
Inventar |
#4089 erstellt: 24. Apr 2020, 09:11 | |||
Nein du verwechselt nichts. Ist aber nur ein kleines Update und auf keinen Fall ein Android Versionssprung. |
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killertiger
Inventar |
#4090 erstellt: 24. Apr 2020, 14:20 | |||
Trotzdem geil, danke für den Hinweis. Sofort mal installieren. Dieses zähe Android kann jede noch so kleine Verbesserung gut gebrauchen. |
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Rodger
Inventar |
#4091 erstellt: 24. Apr 2020, 14:26 | |||
Na wer das nicht installiert...dem ist ja nicht mehr zu helfen
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killertiger
Inventar |
#4092 erstellt: 24. Apr 2020, 15:57 | |||
Definitiv deutlich schneller aus dem Stand-by, auch wenn mir das eher egal ist. Aber ich bilde mir ein, auch die Umschaltzeiten sind einen tick zackiger geworden. Und das war wirklich nötig. [Beitrag von killertiger am 24. Apr 2020, 20:08 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#4093 erstellt: 24. Apr 2020, 16:12 | |||
Hab es auch draufgemacht heute. Alle Einstellungen wurden beibehalten und im ersten Test auch keine Probleme festgestellt. Sicherheitspatches jetzt Stand Januar 2020 statt September 2019. |
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Henneverl
Ist häufiger hier |
#4094 erstellt: 27. Apr 2020, 13:49 | |||
Guten Tag zusammen, das Thema wurde hier bestimmt auch schon mal durch gekaut. Besitze den 75er XF9005 seit einiger Zeit. Habe mir mal wieder einen Film mti Dolby Vision angeschaut und das Bild ist einfach so erschreckend dunkel. Gibt es da mittlerweile eine Lösung oder lässt Sony es im Sande verlaufen.. Besten Dank und bleibt gesund! |
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bavaro
Ist häufiger hier |
#4095 erstellt: 27. Apr 2020, 14:30 | |||
Hi, ist die Firmware-Aktualisierung auf (v6.6545) Oreo 8, über automatisches Update installieren, nun uneingeschränkt zu empfehlen ? |
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Mike500
Inventar |
#4096 erstellt: 27. Apr 2020, 15:11 | |||
Ich habe zwar nur den 65"er, aber das Bild ist nicht zu dunkel. Du solltest natürlich die Einstellungshinweise beachten aus meinem Thread (Signatur). Sprich, einige Einstellungen wie "Helligkeit" sollten mit HDR/DV auf Anschlag stehen, und z.B. "Gamma" und "Klarheit" sollten auf 0 stehen. Auch dann ist das Bild aber nicht übermäßig hell. So eine rabiate Aufhellung, wie du mit SDR-Inhalten spielend erreichen kannst, ist bei HDR/DV passée. Dort sind die unteren und mittleren Bildhelligkeiten auf Norm gebracht, und man selber kann nicht mehr so frei aufhellen, wie es bei SDR möglich ist. Schau dir mal dieses Video an, ab hier: https://www.youtube.com/watch?v=0ujZl2bMsZ8&t=11m42s Bei 16:56 min. wird auch der Workaround mit "Farbbrillianz" gezeigt, um die HDR-Grundhelligkeit anzuheben. Dies würde ich aber eher in hellen Räumen empfehlen. Will man HDR/DV jedoch vernünftig genießen, muss man den Raum abdunkeln.
Finde ja. Mach aber direkt die V6.6555 drauf, per USB-Stick. Ist ja ein Bugfix-Release für die V6.6545. [Beitrag von Mike500 am 27. Apr 2020, 15:13 bearbeitet] |
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bavaro
Ist häufiger hier |
#4097 erstellt: 27. Apr 2020, 16:31 | |||
Kann Jemand Helfen? Finde den Link nichtmehr ,in dem beschrieben wird wie man beim Update vorgeht. 5min. vor Update stromlos machen,danach Update ausführen,danach Werksreset ? ist das richtig? Danke |
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Ralf65
Inventar |
#4098 erstellt: 27. Apr 2020, 16:34 | |||
meinst Du DAS ? eine spezielle Vorgehensweise habe ich bisher nie angewendet, manch einer macht zuvor einen Werkreset HIER beschrieben [Beitrag von Ralf65 am 27. Apr 2020, 16:36 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#4099 erstellt: 27. Apr 2020, 17:19 | |||
Wenn du von Android 7 kommst, könnte man nach dem Update zur Sicherheit einen Werksreset machen, ja. Von 6.6545 auf 6.6555 wäre das nicht nötig. P.S. https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk @bavaro (Leerzeichen...) [Beitrag von Mike500 am 27. Apr 2020, 17:21 bearbeitet] |
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killertiger
Inventar |
#4100 erstellt: 27. Apr 2020, 17:25 | |||
Ich mache es mittlerweile so, dass ich vor dem USB Update ausmache und kurz den Stecker ziehe. Danach wird dann ja ein sauberer Android Neustart gemacht. Dann mache ist das Update. Danach nochmal ein kurzer Neustart, fertig. Und selbst das ist evtl. sogar übertrieben. Werksreset etc. braucht man nur, wenn es Probleme gibt oder evtl. wenn man von 7 auf 8 wechselt. |
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bavaro
Ist häufiger hier |
#4101 erstellt: 27. Apr 2020, 17:46 | |||
Danke! Tolles Forum!!! |
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bavaro
Ist häufiger hier |
#4102 erstellt: 28. Apr 2020, 15:59 | |||
Festplattenpairing......Ist das unmöglich oder hat jemand eine idee wie man auf einer externen Festplatte aufgenommene Filme, vom alten Sony TV auf neuem Sony TV ansehen kann? |
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Ralf65
Inventar |
#4103 erstellt: 28. Apr 2020, 16:16 | |||
da ich selber keine Aufnahmefunktion mittels HDD nutze, kann ich es selber nicht mit Sicherheit bestätigen. Lt. Sony Support wird jedoch ausgesagt, das man die aufgenommenen Filme einer HDD nur auf dem TV Gerät anschauen kann, an dem die Festplatte registriert wurde, demnach kann man den Inhalt der Festplatte an keinem anderen Sony TV nutzen, denn bei einer erneuten Registrierung am neuen TV, wird diese damit den Angaben nach formatiert und so die Inhalte gelöscht... [Beitrag von Ralf65 am 28. Apr 2020, 16:18 bearbeitet] |
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sh0k
Ist häufiger hier |
#4104 erstellt: 28. Apr 2020, 20:08 | |||
Hallo, ich habe immer das Problem, dass alle paar Minuten die Anzeige ( Auflösung) aufblendet und das nervt hier zu Hause alle :-) Der TV ist über HDMI am Pioneer VSX 933 Receiver angeschlossen und am Receiver ist der Fire TV Stick angeschlossen. Das Problem tritt nur dort und an der PS4 auf ... Gibt es hierfür eine Lösung? Sonst werde ich den TV verkaufen, da wir uns damit schon monatelang rumplagen... Das Bild geht kurz weg kommt dann wieder und der Ton ebenso :-/ Lg |
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