XE9305 kein 5.1 Ton (Netflix und Amazon) über ARC

+A -A
Autor
Beitrag
tr59
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2017, 08:57
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen Sony XE9305. Bildtechnisch bin super zufrieden. Leider habe ich ein Problem beim Sound. Die 5.1 Tonspuren von den internen Apps (Netflix und Amazon) kommen nur Stereo an meinem AV Receiver (Verbunden über HDMI 3 ARC) an. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgetestet aber bis dato leider ohne Erfolg. Belasse ich die Ausgabe (auto1 / auto2) kommt beim 5.1 Ton nur ein Knirschen an. Stelle ich auf PCM kommt der Ton (Stereo). Vielleicht habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Grüße!
Deal-With-It
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2017, 23:30
Mal ganz dumm gefragt, hast du nen Klinke Stecker im Kopfhörereingang vom TV?
tr59
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2017, 07:06
Nee,
Problem aber gelöst! Es war eine Einstellung. Dolby Digital Plus --> Dolby Digital
Mikewolf
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Dez 2017, 07:33

tr59 (Beitrag #3) schrieb:
Nee,
Problem aber gelöst! Es war eine Einstellung. Dolby Digital Plus --> Dolby Digital



Und was genau war daran verkehrt. Habe den gleichen tv , egal was ich da einstelle deswegen hat er es mir trotzdem immer gebracht.
freshbass
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2017, 09:32
Wenn der AVR kein DDPlus kann dann geht es nicht, wenn man dann das normale DD aktiviert geht es.
Mikewolf
Gesperrt
#6 erstellt: 23. Dez 2017, 14:46

freshbass (Beitrag #5) schrieb:
Wenn der AVR kein DDPlus kann dann geht es nicht, wenn man dann das normale DD aktiviert geht es.

Ok das ist verständlich, darum geht’s auch bei mir .
strunz77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2017, 13:36
Wenn man das Gerät über den optischen Anschluss mit dem AV-Receiver verbindet und dann im TV nicht den Lautsprecher auf "Audiosystem" umstellt, kommt auch nur Stereo an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC Problem mit dem XE9305
HACKYSACK am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  3 Beiträge
SONY XE9005 /XE9305 Bildformat // ARC
markusdaun am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3 Beiträge
Sony XE9305 , kein Signal
BinIchDoof am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  2 Beiträge
Seit Firmware Update immer wieder kein Ton über ARC
Z3u5 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  93 Beiträge
Interne Netflix-App kein 5.1
Deal-With-It am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
XE93 Netflix Ton Problem
Jerry227 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  2 Beiträge
KDL50W829B - Netflix und ARC - Bild und Ton nicht synchron
rsp am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  2 Beiträge
Xe9305 Hdmi/ Arc Eingang , Propleme mit 4K zuspielung
Mikewolf am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  3 Beiträge
55XD8505 kein ARC Ton via HDMI 4
ToshiZV635D am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  6 Beiträge
Amazon Video App auf Android Sony TVs: kein DD 5.1?
Mickeyxx am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedtino999
  • Gesamtzahl an Themen1.556.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.976

Top Hersteller in Sony Widget schließen