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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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VF-2_John_Banks
Inventar
#5515 erstellt: 19. Jan 2018, 17:49
Das mit Glätte auf maximal 3 hatte ich auch so beobachtet. Höher kann man nicht gehen beim XE93. Dann sieht es aus wie bei meinem alten Philips.
xXFiskXx
Stammgast
#5516 erstellt: 19. Jan 2018, 18:17
Ah im Video sieht man endlich mal was die Leute meinen mit ""Der Ball verschwindet"^^
Liegt also an den Apps die manchmal nur mit halber fps zahl laufen.
freshbass
Inventar
#5517 erstellt: 19. Jan 2018, 18:35
Beim XE93 sieht das ja noch schlimmer aus!? Der hat doch mehr power?
Perspektivlos
Stammgast
#5518 erstellt: 19. Jan 2018, 18:37
Also ich stelle HDR manuell ein wenn ich mit der Fernbedienung ins Action Menü gehe.
Gehe auf Bild, erweiterte Einstellung, Videooptionen und HDR Modus.
Der steht bei mir auf Automatisch! Habe ich bei GT Sports HDR deaktiviert kann ich zwichen HDR und HDR10 wechseln und da ist halt das Bild komplett anders. Bei HDR 10 sind dann die Kontraste und Schwarzwerte viel Dunkler.
freshbass
Inventar
#5519 erstellt: 19. Jan 2018, 18:47
Einfach auf Auto lassen
Passi1609
Inventar
#5520 erstellt: 19. Jan 2018, 19:14
Du verstehst da was ganz gewaltig falsch. Du stellst HDR nicht manuell ein, du veränderst den Farbraum. HDR erkennt der TV von ganz alleine wenn „Auto“ eingestellt ist. Und HDR kann der TV auch nur wiedergeben, wenn von der Quelle (in deinem Fall der PS4) ein HDR-Signal kommt. Da du dieses aber im Spiel ausschaltest, kommt am TV auch kein HDR-Signal an. Da ist es egal was du in den Einstellungen machst, ob HDR10, HLG etc. Du verfälschst nur den Farbraum, mehr machst du nicht. Nochmal: HDR kann man nicht manuell einstellen am TV.
xXFiskXx
Stammgast
#5521 erstellt: 19. Jan 2018, 19:16

Perspektivlos (Beitrag #5518) schrieb:
Also ich stelle HDR manuell ein wenn ich mit der Fernbedienung ins Action Menü gehe.
Gehe auf Bild, erweiterte Einstellung, Videooptionen und HDR Modus.
Der steht bei mir auf Automatisch! Habe ich bei GT Sports HDR deaktiviert kann ich zwichen HDR und HDR10 wechseln und da ist halt das Bild komplett anders. Bei HDR 10 sind dann die Kontraste und Schwarzwerte viel Dunkler.


Auf keinen fall HDR manuell einschalten wenn kein HDR Signal anliegt. Das verfälscht ja das Bild total, die Hauttöne sind dann zb Orange... Einfach auf Automatisch lassen.

Wo hast du den da zwischen HDR/HDR10 gewechselt? Da gibt es nur HLG, das ist der HDR Standard für normales Fernsehn.
Perspektivlos
Stammgast
#5522 erstellt: 19. Jan 2018, 19:55
Ok Verstanden ! Danke schön.

Hatte mich nur gewundert da bei abschalten von HDR das Menü bei Sports etwas Farbenfroher war und das Schwarz besser. Infame sah das schon anders aus! Man erkennt jetzt die Wolken besser .
freshbass
Inventar
#5523 erstellt: 19. Jan 2018, 21:23
Wie war das nochmal mit den Testbildern auf UHD disc? Im Menü irgendein Code eingeben?
#Franz#
Stammgast
#5524 erstellt: 19. Jan 2018, 21:43

Perspektivlos (Beitrag #5522) schrieb:
Ok Verstanden ! Danke schön.

Hatte mich nur gewundert da bei abschalten von HDR das Menü bei Sports etwas Farbenfroher war und das Schwarz besser. Infame sah das schon anders aus! Man erkennt jetzt die Wolken besser .


Sony sollte die Funktion umbenennen oder verstecken. Du bist nicht der erste, der das falsch interpretiert hat.
bostl
Ist häufiger hier
#5525 erstellt: 20. Jan 2018, 01:26
Hallo liebes Forum,
Ich habe einen 55xe90 über Kabel am TV angeschlossen.

Könnt ihr mir sagen ob ihr auch Probleme mit dem Sony Guide zur Übersicht der Programme habt?

Problem 1: in der Übersicht kann ich genau 2 Mal nach unten klicken dann geht's nicht weiter runter. Nach oben ist allerdings kein Thema.
Problem 2: der Guide zeigt bei vielen Sendern keine Infos. Erst wenn ich drauf gehe.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
freshbass
Inventar
#5526 erstellt: 20. Jan 2018, 12:13
Sagt mal lohnt sich bei Netflix das UHD Abo? Oder ist das so schwachh mit den Inhalten wie bei Amazon?
thomas.l.
Stammgast
#5527 erstellt: 20. Jan 2018, 13:44
teile netflix mit anderen. können 4 geräte gleichzeitig schauen. ich zahl so effektiv 3,5 euro im monat. machen sehr viele so. Bei 65 zoll und 2 meter aBstand 4k lohnenswert


[Beitrag von thomas.l. am 20. Jan 2018, 14:49 bearbeitet]
Hannibalor
Stammgast
#5528 erstellt: 20. Jan 2018, 14:39
Guten Tag,

seit ich das letzte Update aufgespielt habe (das erste Update überhaupt, TV ist 3 monate alt) verbindet er sich nicht mehr so wirklich mit dem WLAN. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Vorm Update war das nie ein Problem
freshbass
Inventar
#5529 erstellt: 20. Jan 2018, 14:56

thomas.l. (Beitrag #5527) schrieb:
teile netflix mit anderen. können 4 geräte gleichzeitig schauen. ich zahl so effektiv 3,5 euro im monat. machen sehr viele so. Bei 65 zoll und 2 meter aBstand 4k lohnenswert


Es geht mir nicht um den Preis oder ob sich 4K lohnt, das weis ich sehr wohl, sonst hätte ich mir ja keinen 4K TV gekauft.
Es geht mir darum ob es so wenige Inhalte gibt!
Bei Amazon gibt es ja nur ein paar Serien mit 4K und HDR wie ist es bei Netflix?
Punisher26
Stammgast
#5530 erstellt: 20. Jan 2018, 14:59
Lohnt sich gibt ziemlich viel. Kommt aber drauf an ob dir des auch zusagt ;). Hab zwar auch Amazon nutze aber eigentlich nur Netflix.

Nochmal Nachtrag: viel is "nur" 4k aber auch genug HDR dabei aber Qualität empfinden ich auch generell besser als Amazon.


[Beitrag von Punisher26 am 20. Jan 2018, 15:33 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#5531 erstellt: 20. Jan 2018, 15:00
Bei Spielen wo man das HDR einstellen muss (Maximale Helligkeit) ist mir aufgefallen das nirgends die Werte passen. Man soll z.b einstellen Das Bestimmte Muster gerade noch zu erkennen sind. Haut bei mir aber nicht hin ich kann den Regler bis zum anschlag auf drehen und die Muster sind immer noch extrem zu erkennen. An was kann das liegen?
freshbass
Inventar
#5532 erstellt: 20. Jan 2018, 15:04
@Punischer Danke


Perspektivlos (Beitrag #5531) schrieb:
Bei Spielen wo man das HDR einstellen muss (Maximale Helligkeit) ist mir aufgefallen das nirgends die Werte passen. Man soll z.b einstellen Das Bestimmte Muster gerade noch zu erkennen sind. Haut bei mir aber nicht hin ich kann den Regler bis zum anschlag auf drehen und die Muster sind immer noch extrem zu erkennen. An was kann das liegen?


Manchmal muss man auch die Regler fast komplett runter schrauben!
Hat bei mir bisher immer funktioniert. Schaltet der TV den sicher auf HDR um? Sieht man an dem Logo in den Bildeinstellungen.


[Beitrag von freshbass am 20. Jan 2018, 15:08 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#5533 erstellt: 20. Jan 2018, 15:16
Wo sieht man den das Logo ?
Ralf65
Inventar
#5534 erstellt: 20. Jan 2018, 15:33
"ActionMenu" Taste drücken, dann auf "Bild" gehen, im Falle eines erkannten HDR Signals erscheint dann rechts eine kleine Kennung "HDR"
Unbenannt


[Beitrag von Ralf65 am 20. Jan 2018, 15:36 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#5535 erstellt: 20. Jan 2018, 15:33
Lohnt sich gibt ziemlich viel. Kommt aber drauf an ob dir des auch zusagt ;). Hab zwar auch Amazon nutze aber eigentlich nur Netflix.
bostl
Ist häufiger hier
#5536 erstellt: 20. Jan 2018, 15:38

bostl (Beitrag #5525) schrieb:
Hallo liebes Forum,
Ich habe einen 55xe90 über Kabel am TV angeschlossen.

Könnt ihr mir sagen ob ihr auch Probleme mit dem Sony Guide zur Übersicht der Programme habt?

Problem 1: in der Übersicht kann ich genau 2 Mal nach unten klicken dann geht's nicht weiter runter. Nach oben ist allerdings kein Thema.
Problem 2: der Guide zeigt bei vielen Sendern keine Infos. Erst wenn ich drauf gehe.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. :)


Kann mir hier niemand eine Auskunft geben?
Perspektivlos
Stammgast
#5537 erstellt: 20. Jan 2018, 16:09
IMG_2845IMG_2846Habe gerade wieder was lustiges entdeckt.
Wenn im GT Sports HDR aktiviert ist und man ins Play Station Menü geht ohne das Spiel zu schließen dann ist das Menü total blass und nicht mehr so Farbenfroh. Beendet man das Spiel aber richtig dann tritt dieses Phänomen aber nicht auf. Liegt das am TV oder an der PlayStation?
Auf dem Linken Bild ist HDR an und auf dem Rechten ist es aus. Und das meinte ich auch im Spiel das bei HDR das Menü nicht mehr so schön knallig ist.


[Beitrag von Perspektivlos am 20. Jan 2018, 16:16 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5538 erstellt: 20. Jan 2018, 16:22
Hab das auch schon mal gehabt das nach beenden eines HDR Films das Menü beim X800 kontraststärker ausgesehen hat, glaube das XDR da dann noch aktiv war obwohl im Menü deaktiviert, einen SDR Film starten hat das dann wieder behoben glaub ich.
freshbass
Inventar
#5539 erstellt: 20. Jan 2018, 17:11
Links sieht es sogar besser aus, rechts totale Farbüberlagerung.
Passi1609
Inventar
#5540 erstellt: 20. Jan 2018, 17:31
Ob sich Netflix lohnt kannst nur du selber entscheiden. Ich finde es klasse... kannst doch aber 30 Tage kostenlos schauen (auch in UHD)... wenns dir nicht passt, kündigst einfach wieder
Die Auswahl an 4k- und HDR-Inhalten finde ich sehr gut...


[Beitrag von Passi1609 am 20. Jan 2018, 17:32 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#5541 erstellt: 20. Jan 2018, 17:37
Ich hab ja schon ein Abo nur halt hd.
CU59
Stammgast
#5542 erstellt: 20. Jan 2018, 18:22

Perspektivlos (Beitrag #5537) schrieb:
abe gerade wieder was lustiges entdeckt.
Wenn im GT Sports HDR aktiviert ist und man ins Play Station Menü geht ohne das Spiel zu schließen ......

......Beendet man das Spiel aber richtig dann tritt dieses Phänomen aber nicht auf.



Lies das noch mal genau und überlege warum der TV so reagiert wie er reagiert. Ich würde es genau so machen.
Tenobaal
Ist häufiger hier
#5543 erstellt: 20. Jan 2018, 20:38
Hallo,
der xe9005 wurde in zahlreichen Reviews hochgelobt, sodass ich mir auch einen zugelegt habe.
Mir sind die Ruckler in Verbindung mit Netflix (aktuell mit Freimonat) und die Artefakte auch aufgefallen.
Die Ruckler treten ca. alle 10 sek. auf und dauern 2 sek. Sieht aus wie ein kurzzeitiger Framedrop. Auf jeden Fall bekomme ich davon Kopfschmerzen. Wirklich schade, denn das Bild gefällt mir ansonsten sehr gut.
Läuft wohl darauf hinaus, dass ich den Händler bitten werde den Fernseher zurückzunehmen.


[Beitrag von Tenobaal am 20. Jan 2018, 20:39 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#5544 erstellt: 20. Jan 2018, 20:41

Tenobaal (Beitrag #5543) schrieb:
Hallo,
der xe9005 wurde in zahlreichen Reviews hochgelobt, sodass ich mir auch einen zugelegt habe.
Mir sind die Ruckler in Verbindung mit Netflix (aktuell mit Freimonat) und die Artefakte auch aufgefallen.
Die Ruckler treten ca. alle 10 sek. auf und dauern 2 sek. Sieht aus wie ein kurzzeitiger Framedrop. Auf jeden Fall bekomme ich davon Kopfschmerzen. Wirklich schade, denn das Bild gefällt mir ansonsten sehr gut.
Läuft wohl darauf hinaus, dass ich den Händler bitten werde den Fernseher zurückzunehmen.



Was kommt dann als Ersatz wenn ich fragen darf?
Tenobaal
Ist häufiger hier
#5545 erstellt: 20. Jan 2018, 20:48
Gar nix. Hatte 15 Jahre keinen TV im Betrieb und sämtliches Material am PC abgespielt. Auf jeden Fall bin ich angepisst, da in sämtlichen Reviews (z.B. Rtings) diese Problematik verschwiegen wurde.
Vielleicht "riskiere" ich einen LG C7D oder B7D.


[Beitrag von Tenobaal am 20. Jan 2018, 20:55 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#5546 erstellt: 20. Jan 2018, 21:09
Würdest du den Händlern einen gefallen tun, und nie wieder ein TV kaufen.
Kannst du dir vorstellen das die das überhaupt nicht toll finden. Bleib bei deinem PC Monitor.

Noch was zu Netflix, es ruckelt auch bei mir ab und an, weil die App im Sony TV-Gerät Schrott ist.
Wenn ich Netflix mit meinem Apple Tv4k Abspiele läuft alles ohne ruckeln.

Nicht der TV ist schlecht, sondern die App.


[Beitrag von ollieh am 20. Jan 2018, 21:12 bearbeitet]
Tenobaal
Ist häufiger hier
#5547 erstellt: 20. Jan 2018, 21:23

ollieh (Beitrag #5546) schrieb:
Würdest du den Händlern einen gefallen tun, und nie wieder ein TV kaufen.
Kannst du dir vorstellen das die das überhaupt nicht toll finden. Bleib bei deinem PC Monitor.

Natürlich finden sie es nicht toll. Es geht hier aber nicht um Nick­lig­keiten, sondern um einen üblen Hardwarefehler der meine Gesundheit beeinträchtigt. Oder soll ich nun ständig mit Kopfschmerzen vor dem TV hocken?


ollieh (Beitrag #5546) schrieb:

Nicht der TV ist schlecht, sondern die App.

Laut diverser Forenuser tritt das Problem auch bei anderen Apps auf. Sogar beim normalen TV Empfang.
freshbass
Inventar
#5548 erstellt: 20. Jan 2018, 22:03
Also ausser den Artefakten läuft bei mir Netflix und Amazon sauber. Was hast du denn für eine Motion Flow Einstellung?
ollieh
Hat sich gelöscht
#5549 erstellt: 20. Jan 2018, 22:09
Meiner Meinung nach ist das ganze Smart-TV nur Schrott. Wenn ich die gleichen Apps mit meinem Apple tv4k vergleiche, dann ist das was Sony hat nur Schrott.
Geht schon damit los, das man die ganzen Apps die man nicht will, nicht löschen kann.
Unter vorgestellte Apps würde ich gerne entfernen, geht nicht.
Unter Apps würde ich gerne vieles entfernen, geht nicht.
Diese deppen von Sony schreiben uns vor, was wir haben müssen.
freshbass
Inventar
#5550 erstellt: 20. Jan 2018, 22:26
Man kann sie aber deaktivieren.
Ich finde die Apps top auf meinem alten Samsung war das viel schlimmer, die Apps waren so langsam das machte keinen Spaß.
CU59
Stammgast
#5551 erstellt: 20. Jan 2018, 22:26

freshbass (Beitrag #5548) schrieb:
Also ausser den Artefakten läuft bei mir Netflix und Amazon sauber. Was hast du denn für eine Motion Flow Einstellung?


Bei mir läuft Amazon ohne Artefakte oder sonstige irgendwie geartete Störungen. Dito HbbTV, inkl. UHD.
Wobei der TV direkt per Kabel am WWW hängt.
xXFiskXx
Stammgast
#5552 erstellt: 20. Jan 2018, 22:58
Würde mir eher eine Shield holen anstatt den TV zurück zu geben nur wegen den Apps.
Android+Kodi läuft super flüssig und ohne verzögerung beim navigieren dank Bluetooth Fernbedienung.
*Luke*
Stammgast
#5553 erstellt: 20. Jan 2018, 23:30
@Tenobaal

Bevor du ihn zurück gibst, gib mal bitte deine Motionflow - (und direkt darunter) Filmmodus Settings durch.
Der TV ist wirklich sehr penibel und geht mit veschiedenen Quellen (TV, Apps) immer anders um.
Tenobaal
Ist häufiger hier
#5554 erstellt: 21. Jan 2018, 00:07
@*Luke*
Meine Settings im Menü "Bewegung":
Motionflow "Anwender"
Glätte "3"
Klarheit "min"
Filmmodus "Hoch"

Ich glaube das sind sogar die Standardparameter/Normwerte.


[Beitrag von Tenobaal am 21. Jan 2018, 00:09 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#5555 erstellt: 21. Jan 2018, 00:09
Versuch doch mal echtes Kino.
Glaube aber ehr das es an der Verbindung liegt. Alle 10 sec und dauert 2 ist eigentlich kein typisches ruckeln.
Entweder es ist die ganze Zeit am ruckeln oder immer mal kurz. Aber 2 Sekunden lang ist schon heftig das kann auch kein framedrop sein.


[Beitrag von freshbass am 21. Jan 2018, 00:11 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#5556 erstellt: 21. Jan 2018, 00:10
Sehe ich auch wie die andren User.. Der tv ist gut nur Android halt nicht besonders. Nimm halt andere zuspieler oder stelle das Bild richtig ein. Bei mir läuft's ruckelfrei.
freshbass
Inventar
#5557 erstellt: 21. Jan 2018, 00:12
Wie gesagt bei mir laufen die Apps sauber klar kann es immer mal einen kleinen Hänger geben es ist immerhin Streaming, da hängt so viel dahinter was Fehler verursachen kann.
Hannibalor
Stammgast
#5558 erstellt: 21. Jan 2018, 00:47

Hannibalor (Beitrag #5528) schrieb:
Guten Tag,

seit ich das letzte Update aufgespielt habe (das erste Update überhaupt, TV ist 3 monate alt) verbindet er sich nicht mehr so wirklich mit dem WLAN. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Vorm Update war das nie ein Problem



Hatte das Problem mit der abbrechenden und nicht automatisch verbindenden WLAN Verbindung sonst niemand? Hab das Problem erst seit dem update. Verbindung neu eingerichtet hab ich auch schon.
Das Problem hab ich auch nur beim tv. Die anderen Geräte (xbox, Tablett, Handys) funktionieren einwandfrei.
Passi1609
Inventar
#5559 erstellt: 21. Jan 2018, 01:11
Kurze Info bezüglich der Anschlüsse der Zuspieler an den AVR und dann über ARC an den TV. Ich muss die einzelnen Bildmodi nicht von Hand umstellen. Sobald der AVR das Signal wechselt (zB von TV auf PS4) schaltet der TV von Anwender auf Spiel.
Wollte das nur kurz erwähnen, da mir hier auf Nachfrage gegenteiliges gesagt wurde.

Netflix über den TV läuft bei mir übrigens absolut sauber. Habe keine Ruckler...


[Beitrag von Passi1609 am 21. Jan 2018, 01:11 bearbeitet]
Tenobaal
Ist häufiger hier
#5560 erstellt: 21. Jan 2018, 01:33

freshbass (Beitrag #5555) schrieb:
Versuch doch mal echtes Kino.
Glaube aber ehr das es an der Verbindung liegt. Alle 10 sec und dauert 2 ist eigentlich kein typisches ruckeln.
Entweder es ist die ganze Zeit am ruckeln oder immer mal kurz. Aber 2 Sekunden lang ist schon heftig das kann auch kein framedrop sein.

Es ist kein durchgängiges Ruckeln im Sinne des "24p Kinoeffekts". Im Prinzip läufts flüssig bis auf bestimmte Szenen, wo kurz (1-2 sek.) mehrere Stutter nacheinander auftreten. Meistens wenn die Kamera ein bewegtes Objekt verfolgt. Da es stets an der gleichen Stelle auftritt, schließe ich ein Verbindungsproblem aus.

Ich deaktiviere die Motionflow Option jetzt erstmal komplett. Eventuell liegt es an der Interpolation, die scheinbar keine kontanten Frametimes liefert. Wie bereits vorher gesagt, liefen meine Filme bisher am PC auf einem 60Hz TFT ohne Interpolation. Mag sein, dass ich deshalb extrem sensibel darauf reagiere.


[Beitrag von Tenobaal am 21. Jan 2018, 01:34 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#5561 erstellt: 21. Jan 2018, 01:50
Ohne Motion Flow wirst du sicherlich nicht glücklich.
Echtes Kino hast du schon probiert?
CU59
Stammgast
#5562 erstellt: 21. Jan 2018, 02:59

Hannibalor (Beitrag #5558) schrieb:


Hatte das Problem mit der abbrechenden und nicht automatisch verbindenden WLAN Verbindung sonst niemand?

Hatte nur Probleme bei UHD-Streaming. Lief sonst, keine Probleme.
CU59
Stammgast
#5563 erstellt: 21. Jan 2018, 03:01

freshbass (Beitrag #5557) schrieb:
Wie gesagt bei mir laufen die Apps sauber klar kann es immer mal einen kleinen Hänger geben es ist immerhin Streaming, da hängt so viel dahinter was Fehler verursachen kann.


Kann ich bestätigen. Alles flüssig, keine Hänger oder verzögertes reagieren.
Heatvision
Stammgast
#5564 erstellt: 21. Jan 2018, 03:04

Tenobaal (Beitrag #5560) schrieb:

freshbass (Beitrag #5555) schrieb:
Versuch doch mal echtes Kino.
Glaube aber ehr das es an der Verbindung liegt. Alle 10 sec und dauert 2 ist eigentlich kein typisches ruckeln.
Entweder es ist die ganze Zeit am ruckeln oder immer mal kurz. Aber 2 Sekunden lang ist schon heftig das kann auch kein framedrop sein.

Es ist kein durchgängiges Ruckeln im Sinne des "24p Kinoeffekts". Im Prinzip läufts flüssig bis auf bestimmte Szenen, wo kurz (1-2 sek.) mehrere Stutter nacheinander auftreten. Meistens wenn die Kamera ein bewegtes Objekt verfolgt. Da es stets an der gleichen Stelle auftritt, schließe ich ein Verbindungsproblem aus.

Ich deaktiviere die Motionflow Option jetzt erstmal komplett. Eventuell liegt es an der Interpolation, die scheinbar keine kontanten Frametimes liefert. Wie bereits vorher gesagt, liefen meine Filme bisher am PC auf einem 60Hz TFT ohne Interpolation. Mag sein, dass ich deshalb extrem sensibel darauf reagiere.


Lies dir das mal durch^^

Network Streaming

Eventuell erklärt das dein Ruckel-Problem
dorkisbored
Stammgast
#5565 erstellt: 21. Jan 2018, 09:21

Tenobaal (Beitrag #5543) schrieb:
Hallo,
der xe9005 wurde in zahlreichen Reviews hochgelobt, sodass ich mir auch einen zugelegt habe.
Mir sind die Ruckler in Verbindung mit Netflix (aktuell mit Freimonat) und die Artefakte auch aufgefallen.
Die Ruckler treten ca. alle 10 sek. auf und dauern 2 sek. Sieht aus wie ein kurzzeitiger Framedrop. Auf jeden Fall bekomme ich davon Kopfschmerzen. Wirklich schade, denn das Bild gefällt mir ansonsten sehr gut.
Läuft wohl darauf hinaus, dass ich den Händler bitten werde den Fernseher zurückzunehmen.


Also....wenn Netflix ruckelt.....versuche mal den TV neu zu starten...und da mein ich nicht on/off sondern über das Hauptmenü unter "infos" Gerät neu starten.....dann bootet Android neu und das ruckeln ist weg.

So ist es zumindest bei mir....mußte ich bisher 2x machen....weiß nicht wieso sich da scheinbar die Netfix App aufhängt.....hab den Verdacht das wenn man zu viel im Bildmodus spielt (ist das einzige was ich nämlich gemacht habe) das er sich dann da irgendwie weg hängt... nach einem Reboot ist es dann wie gesagt weg.
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