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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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Mikewolf
Gesperrt
#4225 erstellt: 26. Dez 2017, 10:23
Danke Ralf , bist mir eine echt große Hilfe gerade, habe oben noch was geändert bitte lies dir das nochmal durch . Danke .
Ralf65
Inventar
#4226 erstellt: 26. Dez 2017, 10:46
ARC nutze ich persönlich gar nicht, daher kann ich zu den Eigenschaften (Eigenarten) auch nicht viel beitragen,
Evtl. kann man dies mit der BraviaSync Funktion zusammen deaktvieren, da ich auch kein BraviaSync nutze, ist dies bei mir deaktviert
Vielleicht liegt es auch am HDMI Kabel, bei minderwertigen Kabeln kann es zu nicht spezifizierbaren Fehler kommen.


[Beitrag von Ralf65 am 26. Dez 2017, 10:49 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#4227 erstellt: 26. Dez 2017, 10:50

Ralf65 (Beitrag #4226) schrieb:
ARC nutze ich persönlich gar nicht, daher kann ich zu den Eigenschaften (Eigenarten) auch nicht viel beitragen,
Evtl. kann man dies mit der BraviaSync Funktion zusammen deaktvieren, da ich auch kein BraviaSync nutze, ist dies bei mir deaktviert


Danke Ralf benutze auch kein Bravia Sync Funktion

Kabel kann ich auch ausschließen habe mehrer probiert 3m 2m Alles gleich , auch ACR habe ich beim Yamaha Rx v 683 deaktiviert, Fehler immer Noch da . Und es waren alle ein hochwertiges Kabel .

Aber meinte zuerst eigentlich das .


Aber wieso steht dann im oberen Sony link dann , *4K (50, 60 Hz) mit YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2, YCbCr 4:2:0/10 Bit-, RGB-, HDR-Bild usw.? Link http://). sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/140922/~/so-richten-sie-auf-ihrem-sony-4k-tv-eine-uhd-%2F4k-%2Fhdcp-2.2-kompatible

Habe den link so eingefügt , bitte zusammen kopieren mit den http in der Klammer , geht irgendwie sonst nicht , danke

Ist das also von Sony falsch auf dieser Seite ?


[Beitrag von Mikewolf am 26. Dez 2017, 11:00 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4228 erstellt: 26. Dez 2017, 10:54
Deine Links funktionieren bei mir leider nicht
Mikewolf
Gesperrt
#4229 erstellt: 26. Dez 2017, 10:55
Probier es mal so , kopier es einfach in dein Browser .

sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/140922/~/so-richten-sie-auf-ihrem-sony-4k-tv-eine-uhd-%2F4k-%2Fhdcp-2.2-kompatible

Aber wieso steht dann im oberen Sony link dann , *4K (50, 60 Hz) mit YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2, YCbCr 4:2:0/10 Bit-, RGB-, HDR-Bild usw.?
E022BA15-0A59-434B-93B1-8D9FBE2EBC7B

Besonders wenn man auf der Seite runterscrollt auf die nächste Tabelle da steht dann
KD-65XD7505
*nur HDMI 2 und 3

Beim xe9305 steht da nix .

EDIT Direkt Vollzitat entfernt - ANTWORTEN Button benutzen !!!


[Beitrag von _ES_ am 28. Dez 2017, 00:43 bearbeitet]
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#4230 erstellt: 26. Dez 2017, 12:08

vfbf4n1893 (Beitrag #4218) schrieb:
Servus!

Würde gerne UHD/4k-Files auf dem TV abspielen.
Via Laptop gehen nur HD.

Welche Formattierung müsste eine USB Festplatte haben?
Geht NTFS?
Was ist die maximale Größe eines Files?


Kann mir jemand helfen?
Ralf65
Inventar
#4231 erstellt: 26. Dez 2017, 16:26
@vfbf4n1893
Infos siehe HIER


[Beitrag von Ralf65 am 26. Dez 2017, 16:27 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4232 erstellt: 26. Dez 2017, 16:31

Mikewolf (Beitrag #4229) schrieb:
922/~/so-richten-sie-auf-ihrem-sony-4k-tv-eine-uhd-%2F4k-%2Fhdcp-2.2-kompatible

Aber wieso steht dann im oberen Sony link dann , *4K (50, 60 Hz) mit YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2, YCbCr 4:2:0/10 Bit-, RGB-, HDR-Bild usw.?


Besonders wenn man auf der Seite runterscrollt auf die nächste Tabelle da steht dann
KD-65XD7505
*nur HDMI 2 und 3

Beim xe9305 steht da nix .


In erster Linie steht da 4K und HDCP, so gesehen daher vielleicht sogar ok, den dazu u.U. entscheidenen Unterschied innerhalb der Angabe 4K , hatte ich ja bereits erklärt.
dann fehlt auch zu der enthaltenen Fußnote in der Angabe eine weitere Erklräung

alles daher ein bisschen oberflächlich

Die Angaben in der jeweiligen BDA dazu sind da aufschlußreicher und verlässlicher


[Beitrag von Ralf65 am 26. Dez 2017, 16:41 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#4233 erstellt: 26. Dez 2017, 18:25
EDIT Direkt Vollzitat entfernt - ANTWORTEN Button benutzen !!!

Hä?
Kapier ich nicht was soll da nur ein bisschen oberflächlich sein , das sagt genau das Gegenteil aus was du mir erklärt hast .da muss man schon ziemlich was dazu erfinden das man das als Oberflächig sehen kann .
Da steht ganz klar 4K (50, 60 Hz) mit YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2, YCbCr 4:2:0/10 Bit-, RGB-, HDR-Bild usw.? und das ist nicht 30 Hz wie du es wahrscheinlich auch richtig gesagt hast .


[Beitrag von _ES_ am 28. Dez 2017, 00:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4234 erstellt: 27. Dez 2017, 08:08
EDIT Direkt Vollzitat entfernt - ANTWORTEN Button benutzen !!!

Steht das denn so da ?
Nein, eben nicht
Da gibt es nämlich noch eine kleine "entscheidende" Anmerkung
Unbenannt

und diese Fußnote besagt, nur an Eingang 2 und 3 und dann passt es auch genau mit den Gegebenheiten in der Realität überin und es entspricht damit auch exakt den jeweiligen Angaben in der BDA....

Somit gibt es 2 Fakten !
Es steht so in der jeweiligen BDA
Es funktioniert in der Realität so, wie in der BDA beschrieben

daher weiß ich jetzt auch nicht worüber wir hier diskutieren müssen.
Ich sehe es schlicht so,
die Erleuterung zur Fußnote dort ist vermutlich einfach deplaziert, denn sie gillt "nachweislich" so nicht nur für das Modell XD7505
die technischen Einzelheiten in den Angaben dort sind (im Vergleich zur jeweiligen BDA / Specs der einzelnen Geräte) nicht detailiert aufgelistet,
Die Angabe in der Überschrift >Sony 4K-TV-Modelle 2017: Alle HDMI-Anschlüsse unterstützen Eingänge/Geräte mit 4K-Verbindung.< ist so gesehen korrekt, jedoch werden dort entscheidende Differenzierungen, wie z.B. auch die Auflösung 4096x2160 und damit verbundene Einschränkungen garnicht benannt.
eben oberflächlich und ungenau.....


[Beitrag von _ES_ am 28. Dez 2017, 00:44 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#4235 erstellt: 27. Dez 2017, 10:03
F6E0B38A-5655-4D97-A2EC-EC17C28803FF
Ich verstehe deine Argumente nicht , für mich ist das eindeutig geschrieben , zwar wahrscheinlich falsch aber eindeutig , und zwar das es keine Einschränkungen gibt, bei allen hdmi Eingängen


Wo steht das , das diese Fußnote nur den hdmi 2-3 meint ?... wo ? Wenn du das auf den unteren anderen Fernseher beziehst dann würde das ja heißen so wie es da steht nur der könnte 4K 60 p. Und nicht anders herum .


[Beitrag von Mikewolf am 27. Dez 2017, 10:06 bearbeitet]
Zarazar
Stammgast
#4236 erstellt: 27. Dez 2017, 16:06
Ich stehe kurz vor dem Kauf des 93er als 65", bin aber noch nicht 100% überzeugt ...
Würdet Ihr mir nochmal zusammen fassen, was an Negativem auf mich zukommt?

-Die Schmutzränder sind unschön, kann ich aber mit Leben.

-Einleuchten in die Schwarzen Balken ... in dem Batman Video sieht man es extrem, aber ist das tatsächlich so? Kann mir das gar nicht vorstellen, so
extrem ... bei 3:53 gehts los. https://www.youtube.com/watch?v=mBD9ivZPvPc&t=278s

-Einleuchten am Rand, der eine berichtet davon, der andere nicht ... so wie es bei meinem XE90 war. In sämtlichen Videos bei Yotutube und auch der eine,
den ich beim Händler besichtigen konnte, war in Ordnung.

Gibts sonst noch was?
Lonex
Stammgast
#4237 erstellt: 27. Dez 2017, 17:23
EDIT Direkt Vollzitat entfernt - ANTWORTEN Button benutzen !!!

Das einleuchten der Balken wirkt nur durch die Kamera extrem, also keine sorge


[Beitrag von _ES_ am 28. Dez 2017, 00:45 bearbeitet]
Zarazar
Stammgast
#4238 erstellt: 27. Dez 2017, 17:29
Und die Seitenränder? Permanent Ambilight innen?!
Lonex
Stammgast
#4239 erstellt: 27. Dez 2017, 19:28
EDIT Direkt Vollzitat entfernt - ANTWORTEN Button benutzen !!!
Kann ich nichts dazu sagen, ich habe kein seitliches einleuchten


[Beitrag von _ES_ am 28. Dez 2017, 00:45 bearbeitet]
Zarazar
Stammgast
#4240 erstellt: 27. Dez 2017, 21:03
Das klingt gut ...
BinIchDoof
Ist häufiger hier
#4241 erstellt: 27. Dez 2017, 21:37
Mal ne Frage:
Warum wiegt der TV so viel?
Der 55" bringt immerhin 29 kg auf die Waage, vergleichbare Samsung, Philips und LG`s deutlich weniger,
zwischen 17-21 kg (alle ohne TV-Ständer)!
lxd
Stammgast
#4242 erstellt: 27. Dez 2017, 21:55

Mikewolf (Beitrag #4235) schrieb:

Wo steht das , das diese Fußnote nur den hdmi 2-3 meint ?... wo ? Wenn du das auf den unteren anderen Fernseher beziehst dann würde das ja heißen so wie es da steht nur der könnte 4K 60 p. Und nicht anders herum .


Hier steht ganz klar:
http://sony-eur-eu-d...s/detail/a_id/139091

60P in 4K und HDR nur auf HDMI 2 + 3

EDIT Vollzitat gekürzt - ANTWORTEN Button benutzen und Bezug herstellen !!!


[Beitrag von _ES_ am 28. Dez 2017, 00:46 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4243 erstellt: 28. Dez 2017, 07:13

Mikewolf (Beitrag #4235) schrieb:
Wo steht das , das diese Fußnote nur den hdmi 2-3 meint ?... wo ? Wenn du das auf den unteren anderen Fernseher beziehst dann würde das ja heißen so wie es da steht nur der könnte 4K 60 p. Und nicht anders herum .


Unbenannt

Es steht genau dort, wo Du sie auch gesehen hast, oder siehst Du sonstwo noch eine weitere Erläuterung zu besagter Fußnote, die dies in Schriftform "dazu" sogar auf der Seite so aufzeigt ?
Die Hinweise "auf eine" besagte Fusßnote befinden sich jeweils in der Überschrift, was wiederum bedeutet, das sich diese auf die Eigenschaften aller nachfolgend aufgeführten Modell des jeweiligen Modelljahres beziehen

Alleine aus dem Grund jedoch, sollte man mit ein bischen Verstand selber den Rückschluss daraus ziehen können, das die dort vorhandene Erleuterung zur Fußnote deplatziert ist (sich am falschen Ort befindet), da sie sich eben nicht nur auf besagtes Modell (KD-65XD7505) bezieht, sondern eben auf sämtliche dort aufgeführte Modelle und JA, ansonsten "würde das dann heißen", das nur der KD-65XD7505 an HDMI 2+3 4K/60p kann, was aber eben "nachweislich" so auch "nicht" der Fall ist......


[Beitrag von Ralf65 am 28. Dez 2017, 08:13 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#4244 erstellt: 28. Dez 2017, 09:28

Ralf65 (Beitrag #4243) schrieb:

Mikewolf (Beitrag #4235) schrieb:
Wo steht das , das diese Fußnote nur den hdmi 2-3 meint ?... wo ? Wenn du das auf den unteren anderen Fernseher beziehst dann würde das ja heißen so wie es da steht nur der könnte 4K 60 p. Und nicht anders herum .


Unbenannt

Es steht genau dort, wo Du sie auch gesehen hast, oder siehst Du sonstwo noch eine weitere Erläuterung zu besagter Fußnote, die dies in Schriftform "dazu" sogar auf der Seite so aufzeigt ?
Die Hinweise "auf eine" besagte Fusßnote befinden sich jeweils in der Überschrift, was wiederum bedeutet, das sich diese auf die Eigenschaften aller nachfolgend aufgeführten Modell des jeweiligen Modelljahres beziehen

Alleine aus dem Grund jedoch, sollte man mit ein bischen Verstand selber den Rückschluss daraus ziehen können, das die dort vorhandene Erleuterung zur Fußnote deplatziert ist (sich am falschen Ort befindet), da sie sich eben nicht nur auf besagtes Modell (KD-65XD7505) bezieht, sondern eben auf sämtliche dort aufgeführte Modelle und JA, ansonsten "würde das dann heißen", das nur der KD-65XD7505 an HDMI 2+3 4K/60p kann, was aber eben "nachweislich" so auch "nicht" der Fall ist......


Diese Fußnote müsste an allen Modellen aufgeführt sein , oder aber anders herum beschrieben nur die Modelle die es können auf allen hdmi Eingängen , mit geänderter Fußnote .Dieser Artikel ist extrem verwirrend und falsch , Punkt. Da gibt es nichts schön zu reden .
Mikewolf
Gesperrt
#4245 erstellt: 28. Dez 2017, 09:31

Zarazar (Beitrag #4236) schrieb:
Ich stehe kurz vor dem Kauf des 93er als 65", bin aber noch nicht 100% überzeugt ...
Würdet Ihr mir nochmal zusammen fassen, was an Negativem auf mich zukommt?
Gibts sonst noch was?


Ich weiß nicht wie andere tv Hersteller momentan bei der Qualität sind, da ich seit über 10 Jahren mit einer Sony fanbrille durchs Leben gegangen bin .aber ich muss ehrlich sagen die Brille wurde mir sehr brutal abgerissen der Kundenservice ist unter aller Sau , syr wenn ich es so tragisch beim Namen nennen muss , egal ob du bei Sony Community nachliest oder in anderen Foren , du wirst sehr sehr viele von massiven schlechten, gar absichtlichen unbeantwortete Service Arbeiten finden , lügen und täuschen will ich nicht ausschließen.sony war schon mal viel viel besser , momentan sind sie es nicht mehr .

Ob andere hier besser sind kann ich nicht sagen , weil ich gerade erst wieder dabei bin, mich wieder auf andere Hersteller zu konzentrieren.

Ist meine ehrliche Antwort zu deiner Frage .
Hcast
Stammgast
#4246 erstellt: 28. Dez 2017, 09:43
In dem Punkt schlechter Support bzw. Kundendienst kann ich Dir voll und ganz zustimmen ,denn der ist wirklich unter aller Sau.
Ich konnte mir das auch vor einem guten halben Jahr nicht vorstellen.
Schade eigentlich aber so vergrault man langjährige treue Kunden.


[Beitrag von Hcast am 28. Dez 2017, 09:44 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#4247 erstellt: 28. Dez 2017, 09:48
Ich würde es nicht schreiben , aber was ich da alleine die letzten 6 Wochen mitgemacht habe und gelesen habe , ist echt brutal .Sonys Verweigerung einer Bedienungsanleitung verstehe ich immer mehr , so lange es keine Bedienungsanleitung gibt kann man immer schön Sachen verschweigen und werbe technisch verschönern bzw. Ausnutzen , sieht man ja hier wieder bei der hdmi Geschichte ( wo es auf Sonys eigenen Internetseiten verwirrende und extra werbe mäßig getäuscht wird)geht weiter mit der ps4 pro HDR Geschichte RGB Ausgabe , im Spiel dann YUV, dadurch dunkleres Bild schlechtere Farben , Standby Verschwörung mit Google und der android Software ( wo der Fernseher alle paar Minuten aus dem Tiefschlaf gerissen wird um des schon dadurch Netzteil defekte gegeben hat wurde alles sehr detailliert im Sony Community Forum von sehr guten Leuten Dokumentiert kann jeder nachlesen )und zieht sich überall durch .


[Beitrag von Mikewolf am 28. Dez 2017, 09:57 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4248 erstellt: 28. Dez 2017, 11:14

Mikewolf (Beitrag #4244) schrieb:
Diese Fußnote müsste an allen Modellen aufgeführt sein , oder aber anders herum beschrieben nur die Modelle die es können auf allen hdmi Eingängen , mit geänderter Fußnote .Dieser Artikel ist extrem verwirrend und falsch , Punkt. Da gibt es nichts schön zu reden .


JEIN, nicht unbedingt, denn davon rede ich die ganze Zeit,
diese Fußnote befindet sich lediglich am falschen Platz, damit sie Leute wie Du auch richtig einordnen und verstehen können
Im Prinzip gehört die Erleuterung zu dieser Fußnote an das Ende der Seite, denn da wäre sie sinnvoller, weil "eindeutig" zutreffender platziert
Genau diesbebzüglich hatte mich jedoch zuvor bereits schonmal geäußert, das diese Auflistung "oberflächlich und ungenau" ist, aber am Ende doch die richtigen Inhalte vermittelt werden.

Zudem ist die Frage, wer auf diese Übersicht überhaupt zurückgreift, wird doch "anders als von Dir behauptet" auf der Homepage zu jedem Gerät unter Support (z.B. XE93/94) eine entsprechene BDA mit der Auflistung der jeweiligen technischen Spezifikationen zur Verfügung gestellt und die darin enthaltenen Angaben sind für mich maßgebend

Unbenannt

Eine Aussage wie von Dir dargestellt, das Sony auf eine BDA mit technischen Angaben mit Vorsatz verzichtet, um Eigenschaften zu verschweigen oder zu schönen, ist daher völliger Unfug

aber ein kleiner Tipp von mir.
Wenn dich der Inhalt oder die Art der Darstellung in dieser Übersicht so sehr stört:
es gibt die Möglichkeit den Support zu kontaktieren, Unklarheiten dort zu melden, damit es "wie aus Deiner Sicht richtigerweise dargestellt", dann dort entsprechend korigiert werden kann


[Beitrag von Ralf65 am 28. Dez 2017, 12:02 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#4249 erstellt: 28. Dez 2017, 12:18
Du kannst ja probieren Sony zu verklagen, wegen falsch versprochener Werbung und irreführenden Bezeichnungen.
Habe ich bei Renault bei meinem Auto auch gemacht, dafür gab’s 200€ Entschädigung und das Datenblatt wurde geändert
Allerdings war keine Klage notwendig. Ein E-Mail Schreiben hat gereicht. War auch ein Tipp aus entsprechenden Foren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4250 erstellt: 28. Dez 2017, 12:26
Bei Philips ist das mit den HDMI Ports übrigens auch so! Scheint zur Zeit der gewollte Stand der Technik zu sein.
Mikewolf
Gesperrt
#4251 erstellt: 28. Dez 2017, 14:22
Ralf das habe ich schon gemacht .

Und du kannst es wenden wie du willst , das ist defenetiv so , täuschen und zwar absichtlich .

Weiter will ich mich jetzt damit nicht mehr auseinander setzen , glaub jeder kann und darf sich sein eigenes Bild darüber machen .

Es ist gut wenn es überall in vielen Foren , bekannt gemacht wird , meine ehrliche Meinung lesen kann , somit werden so Firmen wie Sony auch mal erinnert das sie nicht alles machen können , wenn es dann so Leute gibt wie dich die alles aus einer Sony fanbrille sehen nur zu , wer kann uns sagen ,das es nicht auch Mitarbeiter von Sony unter uns gibt, die genau so handeln wie du ? Ich bin da sehr misstrauisch, heutzutage wird mehr Zeit verschwendet an Werbung als an Qualität.
Will dir nichts unterstellen aber woher soll ich das Gegenteil wissen ?
Darum lach nur darüber , es gibt auch Leute die wissen was ich meine .

Ach und dein Sony Support was du gemeint hast , oh Gott sag ich nur , aber dazu habe ich mich ja oben auch schon ausgelassen , wenn es nicht wieder entfernt wurde .

Sehe gerade steht noch drin , wurde anscheinend nur gelöscht weil der Zitat zu lange war .

lxd , um Geld geht es mir nicht , will kein Rabat , sie bekommen von mir Geld und das nicht wenig für einen tv und dafür will ich vernünftige Qualität und einen Support bei Probleme , keinen der nur Standard Texte raus haut und Leute verarscht , wie erst heute wieder im Sony Community Forum , wo ein Experte anstatt zu helfen im einen solchen Mist erzählt hat das einem die Haare sträuben , der gute Kunde wollte wissen wieso er über optischen Audio Kabel kein Atmos bekommt , und der super Sony Mitarbeiter erzählt was von Dolby Vision Update und weiß noch nicht mal das es ersten nix mit Audio zu tun hat und nicht mal das es eine offizielle Aussage gibt wann das Update kommt , hört mir auf anstatt den lieben Kunden zu erklären was das optische Audio Kabel kann und was nicht , kommt so ein Schwachsinn , und das zieht sich durch das ganze Sony Forum durch , erzählt mir nichts , das ist Murks in Vollendung.


[Beitrag von Mikewolf am 28. Dez 2017, 14:33 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#4252 erstellt: 28. Dez 2017, 15:01
@Mikewolf, dann lass es und hol dir einen anderen TV.
Matz71
Inventar
#4253 erstellt: 28. Dez 2017, 15:31
Mensch Leute ....das war früher genauso nur gab es ohne Internet keine Foren,zudem wird in Foren meist nur negative Dinge geschrieben. Wie sagt Dieter Nuhr....die Welt ist nicht schlechter als früher,nur berichtet heute jeder nur noch über Krieg,Hunger und Gewalt. Jeder Nachrichtensender 24h rund um die Uhr,gute Dinge bringen keine Quote.


[Beitrag von Matz71 am 28. Dez 2017, 15:32 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#4254 erstellt: 29. Dez 2017, 01:49
Hallo Forianer,
ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten den 65xe9305 und möchte jetzt im Nachhinein diese 5 Jahre Sony Garantie kaufen, ist das noch möglich und wenn ja wo kann man diese Kaufen, gibt es die direkt bei Sony oder einem Vertriebspartner.
sikopath
Ist häufiger hier
#4255 erstellt: 29. Dez 2017, 02:01
Das würde mich auch interessieren
Lonex
Stammgast
#4256 erstellt: 29. Dez 2017, 14:37
Hi,

Ich hab ne frage zur Fernbedienung:

Ich war gestern bei nem Kollegen weil er sich einen XE8588 geholt hat. Toller TV btw

Nun hab ich gesehn das bei diesem TV die selbe Fernbedienung dabei ist wie bei dem ZD9 mit dem Aludeckel auf der Rückseite (Sieht hochwertiger aus). Warum ist diese nicht beim XE93 dabei ?!
VF-2_John_Banks
Inventar
#4257 erstellt: 29. Dez 2017, 14:59
Wüsste ich auch gerne. Ich wollte die mal bei MediMax bestellen, hätte mich aber über 200€ gekostet.
Lonex
Stammgast
#4258 erstellt: 29. Dez 2017, 17:55
Ein heftiger Preis...
VF-2_John_Banks
Inventar
#4259 erstellt: 29. Dez 2017, 18:01
Deshalb hab ich es auch gelassen. Eventuell wäre das Teil jetzt aber schon etwas billiger. Ich hatte damals im März angefragt.
sikopath
Ist häufiger hier
#4260 erstellt: 30. Dez 2017, 17:33
Ich hab das Problem dass das automatische Umschalten zwischen den Quellen (HDMI 2,3,4) nervig lang dauert. Wenn ich z.B. den AppleTV starte dann schaltet der TV von HDMI2 (Vu Box) auf HDMI 3, aber sofort wieder zurück auf HDMI 2. Erst ein nochmaliges betätigen einer Taste auf der AppleTV Remote schaltet dann um.

Wenn ich den TV nun ausschalte und irgendwann wieder TV schauen will, schalte ich meine VU+ Box ein (HDMI2) und der TV geht mit an, allerdings nicht wie erwartet in auf HDMI 2 sonder auf der zuletzt verwendeten Quelle HDMI 3. Es dauert dann ca 30sek bis der TV auf HDMI umschaltet.

Gestern hatte ich noch ein anderes Phänomen beim XBOX spielen. Von HDMI 2 auf HDMI 4 manuell umgeschaltet und Xbox gespielt, nach ein paar Minuten hat der TV dann plötzlich wieder auf HDMI 2 geschaltet, das hat sich dann noch einmal wiederholt.

Was kann das sein und wie lässt sich das beheben ?
multifreako
Stammgast
#4261 erstellt: 30. Dez 2017, 17:38
Gibt eventuell das Endgerät ein Signal ( HDMI cec) das ein umschalten verursacht?
Eventuell Mal testen die vu+ abklemmen, erneut Xbox spielen und beobachten ob das wieder Auftritt.

Ich hatte Mal das gleiche Phänomen mit nem Receiver.


[Beitrag von multifreako am 30. Dez 2017, 17:38 bearbeitet]
KingSc4r
Neuling
#4262 erstellt: 30. Dez 2017, 21:04
Hallo!

Vielleicht kennt wer von euch das Problem.

Besitze einen KD65XE9305 mit über HDMI2 angeschlossenen Yamaha RX-V373.

Grundsätzlich funktioniert der Ton überall. Jedoch wenn ich über ARC Netflix streame oder Videos über USB ansehe muss ich immer auf dem Yamaha irgend einen Eingang wählen und dann nochmals den TV-Eingang, das der Ton kommt. Ebenfalls muss ich dies wiederholen wenn ich auf Pause drücke oder die nächste Folge starte oder das Intro überspringe.

Ebenfalls verband ich schon ein Optisches Kabel zum AV Receiver . Dort tritt das gleiche nervige Problem auf.

Vielleicht kann mir wer helfen. Wäre großartig.

DANKE
Ralf65
Inventar
#4263 erstellt: 31. Dez 2017, 07:59
ARC funktioniert doch nur über den HDMI 3
Mikewolf
Gesperrt
#4264 erstellt: 31. Dez 2017, 10:43

xxscarfacexx (Beitrag #4262) schrieb:
Hallo!

Vielleicht kennt wer von euch das Problem.

Besitze einen KD65XE9305 mit über HDMI2 angeschlossenen Yamaha RX-V373.

Grundsätzlich funktioniert der Ton überall. Jedoch wenn ich über ARC Netflix streame oder Videos über USB ansehe muss ich immer auf dem Yamaha irgend einen Eingang wählen und dann nochmals den TV-Eingang, das der Ton kommt. Ebenfalls muss ich dies wiederholen wenn ich auf Pause drücke oder die nächste Folge starte oder das Intro überspringe.

Ebenfalls verband ich schon ein Optisches Kabel zum AV Receiver . Dort tritt das gleiche nervige Problem auf.

Vielleicht kann mir wer helfen. Wäre großartig.

DANKE


Hdmi/ARC ist beim 65 xe9305 der hdmi 3 , und wenn du einen Ton über deinen Yamaha ausgeben willst musst du im menü vom Yamaha das einstellen das heißt Arc aktivieren und dann noch hdmi wählen . Dann musst du nur noch deinen tv Eingang erstellen und Konfigurieren am Yamaha und dann geht das automatisch, wenn du über optisches Kabel kommst musst du das extra machen .

Das du trotzdem über hdmi 2 Ton bekommst halte ich für ausgeschlossen , dann kommt dein Ton über den optischen , Steck den mal ab ob du immer noch Ton dann hast ...ansonsten bist auf hdmi 3


[Beitrag von Mikewolf am 31. Dez 2017, 10:46 bearbeitet]
KingSc4r
Neuling
#4265 erstellt: 31. Dez 2017, 11:26
Sry Leute mein Fehler

PS4 Pro hängt an HDMI 2

Yamaha AV Receiver hängt an HDMI 3

Die Einstellung am Yamaha hab ich gemacht. ARC Aktiviert, Tonausgabe auf AV1 gelegt.

Am TV ersceint ebenfalls die Meldung das ein externes AV System jetzt aktiv ist.

Und eigentlich funktioniert es ja, nur bleibt alles lautlos sobald ich eine folge bei netflix wechsle oder auch nur Pause drücke. Dann muss ich eben immer kurz auf zB AV2 schalten und wieder zurück auf AV1 und der Ton läuft normal weiter.

Und das optische Kabel habe ich nur getestet weil ich es mir ja duch ARC ersparen wollte.


[Beitrag von KingSc4r am 31. Dez 2017, 11:58 bearbeitet]
MasterCommander
Ist häufiger hier
#4266 erstellt: 31. Dez 2017, 11:58
hi, also mein philips 5.1 ist auf hdmi1 verbunden und mit optischen kabel. im philips ist arc +fremdsteurerung eingestellt,und für sound der ausgang optischer kabel.

Der xe9305 steuert den am hdmi1 eingesteckten anlage wenn er an ist und wenn er aus ist .
Natascha3033
Ist häufiger hier
#4267 erstellt: 31. Dez 2017, 14:15
Haben nun gestern unseren XE9305 aufgebaut, soweit schon mal alles gut, keine merklichen Aufhellungen.

Frage: Funktioniert das mit Amazon Alexa auch bei unserem Modell oder nur bei der US Variante ?

https://esupport.sony.com/info/1709/US/EN/

Die App erscheint bei uns nicht, haben allerdings auch noch nicht geupdatet, ist noch auf 6.0 da er gut läuft und nicht hängt. P.S. kann man irgendwie verhindern das er automatisch updatet ?


[Beitrag von Natascha3033 am 31. Dez 2017, 14:27 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#4268 erstellt: 31. Dez 2017, 17:19

xxscarfacexx (Beitrag #4265) schrieb:
Sry Leute mein Fehler

PS4 Pro hängt an HDMI 2

Yamaha AV Receiver hängt an HDMI 3

Die Einstellung am Yamaha hab ich gemacht. ARC Aktiviert, Tonausgabe auf AV1 gelegt.

Am TV ersceint ebenfalls die Meldung das ein externes AV System jetzt aktiv ist.

Und eigentlich funktioniert es ja, nur bleibt alles lautlos sobald ich eine folge bei netflix wechsle oder auch nur Pause drücke. Dann muss ich eben immer kurz auf zB AV2 schalten und wieder zurück auf AV1 und der Ton läuft normal weiter.

Und das optische Kabel habe ich nur getestet weil ich es mir ja duch ARC ersparen wollte. :prost

Hast du das proplem auch wenn du den optischen absteckst ?
Wenn ja dann habe ich keine Idee mehr .
Mikewolf
Gesperrt
#4269 erstellt: 31. Dez 2017, 17:21

MasterCommander (Beitrag #4266) schrieb:
hi, also mein philips 5.1 ist auf hdmi1 verbunden und mit optischen kabel. im philips ist arc +fremdsteurerung eingestellt,und für sound der ausgang optischer kabel.

Der xe9305 steuert den am hdmi1 eingesteckten anlage wenn er an ist und wenn er aus ist .


Dann Steck mal optische Kabel ab , du wirst dann keinen ton mehr haben , das geht nur über hdmi 3
MasterCommander
Ist häufiger hier
#4270 erstellt: 31. Dez 2017, 17:59
warum soll ich den optischen kabel entfernen ?

den hdmi3 und 2 brauche ich für xbox und ps4 pro , der rest ist doch eh hd mit 30, kann ja unitymedia und blue ray dplayer philips dran bleiben :-)


[Beitrag von MasterCommander am 31. Dez 2017, 17:59 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#4271 erstellt: 31. Dez 2017, 18:01

Natascha3033 (Beitrag #4267) schrieb:
Haben nun gestern unseren XE9305 aufgebaut, soweit schon mal alles gut, keine merklichen Aufhellungen.

Frage: Funktioniert das mit Amazon Alexa auch bei unserem Modell oder nur bei der US Variante ?

https://esupport.sony.com/info/1709/US/EN/

Die App erscheint bei uns nicht, haben allerdings auch noch nicht geupdatet, ist noch auf 6.0 da er gut läuft und nicht hängt. P.S. kann man irgendwie verhindern das er automatisch updatet ?


Das Update gibt es bisher nur in USA. Vllt kommt es ja im Januar mit Dolby Vision auch nach EU.

Falls du Updatest auf ATV 7, mach danach nen Werksreset

Automatische Updates kann man deaktiviern, irgendwo bei den Einstellungen.
Mikewolf
Gesperrt
#4272 erstellt: 31. Dez 2017, 19:11

MasterCommander (Beitrag #4266) schrieb:
hi, also mein philips 5.1 ist auf hdmi1 verbunden und mit optischen kabel. im philips ist arc +fremdsteurerung eingestellt,und für sound der ausgang optischer kabel.

Der xe9305 steuert den am hdmi1 eingesteckten anlage wenn er an ist und wenn er aus ist .


Du kannst bei deinem Philips AVR einstellen was du willst wenn du ihn am tv auf HDMI 1 angestopselt hast , da hdmi 1 am tv kein ARC unterstützt, das macht der tv nur auf hdmi 3 .
Kann dein Philips nicht 4K durchschleifen ? Ansonsten kannst du doch deine ps4 und deine Xbox und deinen bluray Player und alles was du so hast am Philips anschließen Und den Philips auf hdmi 3 am tv , somit brauchst du kein optisches Kabel und alles ist gut .
MasterCommander
Ist häufiger hier
#4273 erstellt: 31. Dez 2017, 19:22
hi ,


nee leider hat der Philips nur ein hdmi ausgang ,ist ne ältere model. aber muss irgendwan mal ne neue her.

Solange der sony den philips ein und ausschaltet ist mir das vorerst wurscht :-)
Mikewolf
Gesperrt
#4274 erstellt: 31. Dez 2017, 19:29
Ok alles klar , dachte ich mir schon , kann dir Yamaha empfehlen Rx v 683 oder teuerer die Aventage Reihe

Unter den Rx v 683 würde ich nicht gehen .
KingSc4r
Neuling
#4275 erstellt: 02. Jan 2018, 00:04
Ja eben das ist ja das komische. Das selbe Problem tritt auch mit optischem Kabl auf. Bin da echt ratlos was das sein könnte. Habe auch schon die Netflix app neu installiert . Keine Besserung. Schön langsam glaub ich das mein Yamaha mit ARC nicht richtig umgehen kann. Hat ja auch schon 5 Jahre Dienst vollbracht .
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