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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision+A -A |
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Autor |
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ChrisL75
Inventar |
#9878 erstellt: 04. Dez 2019, 11:29 | |||
Der XF hat den gleichen SoC wie der XE, darum auch nicht verwunderlich. Der Videoprozessor ist für die Android-Updates unerheblich.
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Merkor
Stammgast |
#9879 erstellt: 07. Dez 2019, 10:59 | |||
Ich bin noch auf der vorletzten Firmware, da die letzte Version Probleme mit WLAN bzw. Band Steering der FritzBox haben sollte. Teilweise musste die Verbindung manuell wieder hergestellt werden. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich mit der nun aktuellen Version? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9880 erstellt: 07. Dez 2019, 12:23 | |||
Die aktuelle Version läuft tadellos. Mit meiner Fritzbox hatte ich davor auch nie Probleme. Man muss wohl nur darauf achten, dass die SSIDs unterschiedliche Bezeichnungen haben und man im 5 Ghz Bereich keinen zu hohen Kanal nutzt. |
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Merkor
Stammgast |
#9881 erstellt: 07. Dez 2019, 23:16 | |||
Genau darum geht es aber. Band Steering mit nur einer SSID funktioniert jetzt und das soll auch so bleiben. Bei der letzten Version ging es angeblich nicht, bei der vorletzten (meiner) schon. Hat jemand Erkenntnisse diesbezüglich von der neuesten Version? |
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Shaoran
Inventar |
#9882 erstellt: 10. Dez 2019, 18:54 | |||
Der Google Play Store sieht seit heute ganz anders aus auf dem XE93 und es gibt zig Updates für verschiedenste Apps heute auch, unter anderem auch Android TV Home, Android Core System und Android Launcher |
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Merkor
Stammgast |
#9883 erstellt: 10. Dez 2019, 19:29 | |||
Ich habe das neueste Firmware Update nun drauf. Der TV verbindet sich auch über Band Steering der FritzBox ganz normal mit dem 5GHz Netz. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9884 erstellt: 10. Dez 2019, 20:22 | |||
Der Play Store sieht schon seit letzter Woche so aus. Ziemlich gewöhnungsbedürftig. |
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Shaoran
Inventar |
#9885 erstellt: 11. Dez 2019, 10:52 | |||
Bei mir war er bis gestern noch der alte und hat sich erst gestern Abend verändert Ich find ihn auch gewöhnungsbedürftig, und nun steht auch bei Updates nicht mehr was an der App geändert wurde, jedenfalls hab ich es nicht gefunden |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9886 erstellt: 11. Dez 2019, 12:46 | |||
Ja stimmt. Das konnte ich auch nicht mehr finden. Dann scheint Google die Änderung gestaffelt für die Geräte durchzuführen. Ich hatte es erst auf dem ZF9 meiner Freundin gesehen und hoffte noch, dass das bei mir nicht so sein wird. |
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cyberpunky
Inventar |
#9887 erstellt: 15. Dez 2019, 02:09 | |||
Da ich in letzter Zeit öfters W-lan Probleme hatte, habe ich nun das aktuelle Update aufgespielt, bisher hatte ich noch eine sehr alte Version installiert, bin bis jetzt echt begeistert vom Oreo, alles geht schneller und das W-lan funzt auch bisher stabil, Netflix und Prime laufen sehr gut, jetzt muss ich nur noch Disney+ und HBO zum laufen bringen, dann kann ich den ATV zurückschicken. |
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Scoty
Inventar |
#9888 erstellt: 15. Dez 2019, 10:59 | |||
Ich nutze Oreo ja schon länger und seit dem habe ich nach wie vor das Problem das es bei denn Farbprofilen keinen Unterschied mehr gibt wie es noch vor Oreo ist. Auch das neueste Update hat wieder nicht gebracht. TV komplett resetet habe ich schon mehrfach gemacht, brachte aber nie was. Habe jetzt mal ein kurzes Video gemacht wo man sehen kann das zwischen Kalt, Neutral und Warm es keinen Unterschied mehr gibt, erst bei Expert 1 Werden die Farben anders wobei zwischen Expert 1 und Exoert 2 man wieder keinen Unterschied sieht. Wie sieht das bei euch aus? Video: https://drive.google...76/view?usp=drivesdk |
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cyberpunky
Inventar |
#9889 erstellt: 15. Dez 2019, 11:08 | |||
Expert 1 und 2 waren schon immer identisch, 2 dient nur als Speicherpunkt. Welcher Bildmodus war da aktiv? Werde das später mal testen. |
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Scoty
Inventar |
#9890 erstellt: 15. Dez 2019, 11:25 | |||
Nutze denn Cinema Home Modus. Welchen Modus nutzt ihr mit welchen Settings? Nutzt ihr für HDR/VISION die selben Settings oder was anderes? [Beitrag von Scoty am 15. Dez 2019, 11:30 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#9891 erstellt: 15. Dez 2019, 11:51 | |||
So eine Frage wundert mich wenn jemand den TV schon so lange besitzt, natürlich für HDR andere Einstellungen, Helligkeit max z.B. und für DV Kontrast und Helligkeit max, bei SDR Helligkeit 9-20 je nach Geschmack, Helligkeitsjunkies drehen aber auch bei SDR voll auf. |
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Scoty
Inventar |
#9892 erstellt: 15. Dez 2019, 12:16 | |||
Nein wundert nicht da sich seit Oreo die farbsettings geändert haben und man ja durch testen eventuell neue Settings für sich findet. Bei HDR und DV ist die Helligkeit als auch Kontrast immer 100%. Ich rede mehr von denn Farben usw.. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9893 erstellt: 15. Dez 2019, 12:24 | |||
Ich nutze Experte 1 für die Farben seid März 2017. Da hat sich meinem Empfinden nach auch nie etwas dran geändert. |
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Scoty
Inventar |
#9894 erstellt: 15. Dez 2019, 12:55 | |||
Also bei mir und vielen anderen hier im Forum als auch im Sony Forum wurden die Farben anders nach Oreo. Ka warum es bei manchen war und bei anderen wieder nicht. |
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cyberpunky
Inventar |
#9895 erstellt: 15. Dez 2019, 12:56 | |||
Dann habe ich die Frage völlig falsch verstanden. Kontrast max bei HDR10 ist aber trotzdem nicht zu empfehlen, da brennen helle Details völlig aus. Ob sich Farbtechnisch was verändert hat mit dem Update ist schwer zu sagen ohne direkten Vergleich, Software mäßig habe ich aber das Gefühl einen ganz neuen TV zu haben. Wenn man früher HDR Content zugespielt hat ist das Bild immer kurz schwarz geworden und der TV hat dann in den HDR-Modus geschaltet, jetzt schaltet es direkt um ohne schwarzes Bild aber irgendwie mit Überblenden, da wurde jedenfalls einiges verändert, die Bildparameter wie z.B. Lokal Dimming kann man jetzt auch nur noch in eine Richtung verändern und nicht mehr von min mit rechts drücken auf max. [Beitrag von cyberpunky am 15. Dez 2019, 13:02 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#9896 erstellt: 16. Dez 2019, 21:18 | |||
Hab jetzt Disney+ auf dem XE93 auch zum laufen gebracht, nach dem Oreo Update geht auf einmal alles, hätte ich schon früher machen sollen, W-lan nun auch immer da, mit Dolby Vision hatte ich ja noch nie Probleme und auch nach dem Update ist das so, DV bei Disney+ sieht fantastisch aus, vor allem einige Disney und Pixar Animationsfilme können da erstaunlich glänzen, hoffe das alles so problemlos weiter geht. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9897 erstellt: 17. Dez 2019, 07:13 | |||
Welchen VPN nutzt du? Selbst VPN Express machte wohl schon Probleme. Da ja diese Woche schon die 7te Folge von The Mandalorian kommt, mache ich da jetzt keine Experiemente mehr. Nach Folge 8 wird es wahrscheinlich eh erstmal ein Massenaustreten aus Disney + geben. Bis neuer SW Content kommt, werden 2020 schon wieder die Blätter von den Bäumen fallen. Über Dolby Vision kann man beim XE93 wirklich nicht meckern! Nur bei HDR10 sollte man mit der Farbbrillanz etwas nachhelfen, weil das Bild sonst deutlich dunkler als bei DV ist. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 17. Dez 2019, 07:17 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#9898 erstellt: 17. Dez 2019, 09:56 | |||
Ich hab VPN Nord, ich habe ja einen Disney+ US Account, hab gestern herausgefunden das man bei VPN auch NL auswählen kann, hatte vorher immer einen US-Server genommen, NL ist natürlich schneller. Hab das ATV nun wieder zurück geschickt, die FB hat mich von Anfang an genervt, die Bedienung hat mir allgemein auch nicht gefallen, ausserdem keine Anzeige für Auflösung oder Datenrate während der Wiedergabe möglich, Bildqualität war aber top, ist sie aber über die TV Apps vom Sony auch. [Beitrag von cyberpunky am 17. Dez 2019, 10:01 bearbeitet] |
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bluebery
Stammgast |
#9899 erstellt: 09. Jan 2020, 19:07 | |||
Ich habe letzte Update geflasht und muss zugeben das Passthrough wurde deutlich verbessert. Weil der Avr klingt besser der über Arc an dem TV angeschlossen ist. Naja zwar kam der Update recht spät aber besser als nie 🤓 |
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visar
Ist häufiger hier |
#9900 erstellt: 10. Jan 2020, 15:39 | |||
Ich habe im Frühling 2018 noch eines der letzten 65XE9305 Geräte erhalten und seitdem nie ein Firmware-Update durchgeführt. (Man hörte ja nichts gutes und ohne Downgrade bereut man es vielleicht schneller, als man denkt.) Ich habe glaub immer noch v6.1004 drauf und aktuell wäre ja nun v6.6545. Ich möchte nun dieses Wochenende den Update durchführen, weil ich nichts Negatives von dieser Version erfahren habe. (Ich verwende übrigens praktisch keine Funktionen vom TV ausser Bildeinstellungen. Kommt alles von extern. Hängt auch nicht am Internet.) Ich habe aber gehört, dass die neueren Versionen das Bild verändern. Ich habe immer noch zwei Bildsettings für Filme schauen (SDR) und Gamen via PS4 Pro (HDR), die ich hier in den entsprechenden Foren im 2018 gefunden habe. Frage: Gibt es unterdessen ein empfehlenswertes Setting für die aktuelle Firmware für diese 2 Anwendungszwecke? Die meisten Settings im Internet wurden natürlich im 2017/2018 geschrieben und dabei ist nicht immer klar, auf welche Firmware sich diese beziehen. Ich bin nicht jemand, der jetzt tagelang kalibriert und sich über Details aufregen kann. Aber wenn es ein einigermassen gutes Setting gibt, dass ich für PS4 und TV (Filme/TV-Shows) verwenden kann, dann wäre ich natürlich auch nicht unglücklich darüber. |
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martin28bln
Neuling |
#9901 erstellt: 13. Jan 2020, 12:53 | |||
Hallo zusammen, bin seit dem WE auch Besitzer eines 65er XE9305. Hatte mich schon vor zwei Jahren für den TV interessiert, weil ich von dem Bild echt beindruckt war und in machen Teilen sogar besser als zum A1 befand. Hatte das Modell in meiner Suchliste auf ebay kleinanzeigen und konnte glücklicherweise ein Gerät mit Restgarantie aus der Nähe für 800 € erhaschen. Bin super glücklich. Zwecks Bild hätte ich auch Interesse an settings und würde erst mal die testen ein/zwei Seiten zurück. Wenn jemand meint er hätte sehr gute Einstellungen gern her damit. Gruß |
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Ralf65
Inventar |
#9902 erstellt: 13. Jan 2020, 13:28 | |||
es gibt ein extrea Thread für die Bildeinstellungen beim XE93 |
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burg400
Ist häufiger hier |
#9903 erstellt: 13. Jan 2020, 18:24 | |||
Ich habe meinen seit 1,5 Jahren. Habe nie Veränderungen in den Settings nach einem Update festgestellt. Damals stellte ich ihn nach den hier bekannten Einstellungen ein. Musste nur einiges an grün wegen Fußball reduzieren. |
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visar
Ist häufiger hier |
#9904 erstellt: 14. Jan 2020, 19:55 | |||
Ja, hab den Bildeinstellungsthread unterdessen auch gefunden. Sorry. Vielleicht kurzes Feedback zu meinem Update. Habe VOR dem Firmware-Update ein Werksreset durchgeführt, dann das Update per USB-Stick installiert und anschliessend nochmals ein Werksreset gemacht. Vielleicht unnötig, aber bei solch grossen Versionsunterschieden kann es vermutlich nicht schaden. Und da ich ja abgesehen von den Bildeinstellungen eh nichts konfiguriert habe, war das für mich keine grosse Sache. Update hat reibungslos funktioniert. Grosse Änderungen habe ich bis jetzt nicht festgestellt, da ich ja selten den TV über sein OS bediene. Ich habe mal aufs erste Bildsettings (vom Juli 2019) aus dem anderen Thread eingegeben, wobei ich bemerkt habe, dass sich die Settings nicht gross von meinen vorherigen Settings unterscheiden. Eigentlich hatte ich mir durch den Update insgeheim eine Verbesserung bei einem etwas lästigen Bildproblem erhofft, was sich leider nicht ergeben hat. Ich gehe somit davon aus, dass dies nicht ein Problem des TVs, sondern der Quelle ist. Problem ist übrigens, dass ich bei MKV-Dateien (FullHD TV-Serien), welche ich über einen externen Android-Mediaplayer (HiMedia Q5 Pro) abspiele, in sehr dunklen Szenen jeweils extremes Banding im Graubereich habe. Zudem verschmieren diese Grauschleier, fangen an zu wabern oder bleiben noch einige Bilder "hängen", obwohl der Rest des Bilds sich schon wieder geändert hat. Gerade bei Game of Thrones letzte Staffel (z.B. Folge 3 mit Beginn der nächtlichen Schlacht) sehr ausgeprägt. Ich habe das Problem bei verschiedenen Serien. An der MKV-Datei liegt es nicht, denn auf einem Windows 10 PC gibt es keine Fehler. Es muss also am Player bzw. Settings dieses Mediaplayers liegen. Aber eben...hat sehr wahrscheinlich nichts mit den TV-Settings zu tun und ist somit hier auch Off Topic. |
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visar
Ist häufiger hier |
#9905 erstellt: 25. Jan 2020, 23:03 | |||
Ich hab in meiner vorherigen Nachricht geschrieben, dass bei mir gewisse MKV-Dateien in sehr dunklen Szenen starke Komprimierungsfehler (Banding, Schlieren etc.) in den dunklen Graubereichen zeigen. Ich habe nun die gleiche Testdatei (GoT Staffel 8, Folge 3) von einer Bluray (MKV 1:1) genommen und dabei absolut keine Probleme festgestellt. Die MKV von der BD hat aber eine fast dreifach höhere (und zudem variable) Bitrate gegenüber der anderen MKV-Datei. Nun hat mir jemand in einem anderen Forum geschrieben, dass man auf dem TV "Dynamischen Einstellung" aktivieren sollte, dann würden auch solche Szenen (selbst mit tiefer Bitrate?) gut aussehen. Ich persönlich zweifle eher daran. Ich würde es trotzdem mal gerne testen. Nur, welche Einstellung beim Sony XE93 entspricht dieser "Dynamischen Einstellung"? Gibt ja soviele Einstellungen, welche irgendwas mit dynamisch zu tun haben. Es müsste vermutlich eine Funktion sein, welche bei dunklen Szenen mehr Farb- (bzw. Grau-) Abstufungen in den dunklen Bereichen zulasten von den helleren Bereichen zur Verfügung stellt. Ich denke aber eher, was nicht in der Videodatei vorhanden ist, kann der TV auch nicht mehr dynamisch retten. Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch. |
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Mike500
Inventar |
#9906 erstellt: 26. Jan 2020, 00:19 | |||
Der TV wird für HDMI-Quellen und den internen Mediaplayer zwei verschiedene Bildeinstellungen anwenden, denke mal, daher kommt der Löwenanteil des Unterschiedes. Beim Mediaplayer hört es sich an, als würden die Schattendetails über Gebühr aufgehellt. Du musst also erstmal schauen, dass du überall vernünftige Bildeinstellungen hast. Geh mal meinen Bildeinstellungsthread durch (ist im Forum angepinnt), ob dir die zündende Idee kommt. Davon abgesehen gab es ja unzählige Beschwerden der Zuschauer, dass besagte GoT-Folge zu dunkel abgemischt war beim Mastering, weil die meisten Leute zu Hause nur wenig erkennen konnten. Wenn das jetzt künstlich hochgezogen wurde, hat man natürlich Matsche. |
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Mike500
Inventar |
#9907 erstellt: 26. Jan 2020, 02:10 | |||
Hier noch mehr Info zur Bildqualität der achten Staffel GoT: https://www.digitalt...ture-quality-issues/ https://www.vulture....-night-brighter.html https://www.forbes.c...pposed-to-look-like/
Wenn man jetzt bedenkt, dass die Blu-ray auch noch in HDR10 und DV gemastert wurde (die Deutsche auch? keine Ahnung), dann könnte das auch zu dem weitaus besseren Eindruck beitragen ("The improvements the 4K Blu-ray transfer delivers with The Long Night and other dark scenes compared with the HD Blu-ray is down to its striking use of HDR. Which reminds us in no uncertain terms that HDR isn’t just about brightness; it’s also about enhanced black levels."). Die MKV-Datei hingegen ist, falls sie ein Webrip ist (also bei der TV-Ausstrahlung aufgezeichnet wurde), nicht ansatzweise diese Qualität liefern können. Da ist die Bitrate nicht der alleinige Faktor, sondern die ganze Broadcast-Kette bis dahin. |
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visar
Ist häufiger hier |
#9908 erstellt: 26. Jan 2020, 12:25 | |||
Beide MKV-Dateien (Webrip und BD-Rip von mir) wurden natürlich vom externen Mediaplayer (Android/KODI) über den gleichen HDMI-Eingang abgespielt. Die Helligkeit (bzw. Dunkelheit beider Videos wirkt auch sehr ähnlich. Die Webrip-Version scheint also nicht künstlich aufgehellt zu sein.) Einziger Unterschied ist wirklich das Banding und sonstige Bildfehler bei den dunkelgrauen und fast schwarzen Bereichen. Dass die ganze Szene sehr dunkel gedreht wurde und man z.T. fast nichts in der Entfernung erkennen kann, ist ja Absicht und nicht mein Kritikpunkt. (Ich schaue die Folgen auch meist bei Dunkelheit und sehe somit recht gut noch vorhandene Nuancen. Dass Leute die Bildqualität kritisieren, weil sie nichts erkennen bzw. ihr evtl. schlecht eingestellter TV einfach alles Dunkle wegschluckt, ist eine ganz andere Geschichte.) Mir gehts hier mehr darum, ob der XE93 eine Einstellung besitzt, die solch Banding-Fehler in dunklen Szenen mangels Bitrate irgendwie dynamisch ausgleichen kann? (Ich glaubs eher nicht) Also so etwas ähnliches wie ein dynamisches Frame-by-Frame HDR (oder zumindest Szene-zu-Szene). |
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Mike500
Inventar |
#9909 erstellt: 26. Jan 2020, 13:21 | |||
Ja, meine erste Theorie mit den Bildeinstellungen war etwas daneben, es wird wohl eher an den GoT-Besonderheiten liegen. Wie schon zitiert, "Here, at last, you can watch the whole thing without being distracted by nasty compression blocks, horrible color banding, uneven black levels or a total absence of visible dark detail." Diese ganzen Artefakte waren also bei der TV-Übertragung mit im Quellsignal. Die Blu-ray war dann 100x sauberer. Wenn du meinen Bildeinstellungsthread gelesen hast, weißt du, dass es sehr wohl eine wirksame Einstellung gegen Color Banding gibt (Gleichmäßige Abstufung). Diese kann natürlich nur leichte Abstufungen glattrechnen. Wenn dermaßen Artefakte im Quellsignal vorliegen, kann der beste TV nichts mehr retten, denn er kann gar nicht mehr richtig unterscheiden, was Artefakt ist und was Inhalt. |
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@l€x
Ist häufiger hier |
#9910 erstellt: 27. Feb 2020, 16:06 | |||
Hallo Leute, hat jemand nach dem letzten Update irgendwelche Probleme mit dts Wiedergabe (passthrough) mittels Kodi festgestellt? [Beitrag von @l€x am 27. Feb 2020, 16:28 bearbeitet] |
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BlackVoodoo
Inventar |
#9911 erstellt: 28. Feb 2020, 08:03 | |||
Guten Morgen. Ich habe einen 9305er und habe vorgestern über OTA das neue Update eingespielt. Seither bekomme ich nach Einschalten des TV die Meldung in einen Popup Fenster rechts oben, dass ein neues Update vorliegt. (Auswahl: Details / Aktualisierien). Klicke ich auf Aktualisierung, heißt es dass die neueste Software bereits installiert ist. Wie bekomme ich das Popup weg? Hat jemand selbiges Phänomen? |
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Jerry227
Stammgast |
#9912 erstellt: 28. Feb 2020, 08:04 | |||
Vielleicht mal nen werksreset gemacht |
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@l€x
Ist häufiger hier |
#9913 erstellt: 28. Feb 2020, 15:50 | |||
Also, die letzte Version 20200214 von Kodi-shitty ist verbugt, passthrough und Buffering sind kaputt. Bin wieder auf die 20191121 zurück, die geht, nach wie vor. dts erscheint wieder auf dem Display vom AV-Receiver. |
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BlackVoodoo
Inventar |
#9914 erstellt: 28. Feb 2020, 19:20 | |||
Gehen beim Werksreset die Bild-/Toneinstellungen verloren? |
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cyberpunky
Inventar |
#9915 erstellt: 28. Feb 2020, 19:28 | |||
Klar, da geht alles verloren. |
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Ralf65
Inventar |
#9916 erstellt: 29. Feb 2020, 05:46 | |||
In dem Fall, JA ! das Gerät befindet sich dann quasi im Auspack Zustand und muss komplett neu eingerichtet werden. Du kannst es aber auch mit einem Soft Reset probieren, dabei bleiben alle Einstellungen erhalten. Dazu die Power Taste (FB oder TV) drücken und halten bis der TV neu bootet |
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beroniso
Ist häufiger hier |
#9917 erstellt: 11. Mrz 2020, 14:32 | |||
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Kürzlich ist mir aufgefallen dass mein 65“ XE93 auch solche „Bläschen“ wie weiter vorher im Thread beschrieben, hat. Jetzt habe ich bei Sony angerufen und die Fachabteilung behauptet es wäre eine physische Beschädigung, also von mir von außen entstanden und deshalb kein Garantiefall, was jedoch definitiv nicht stimmt, da ich überhaupt nichts an dem TV gemacht habe. Die wollen nur jemand schicken, wenn ich bereit bin die Kosten zu übernehmen! Die fünfte freundliche Dame an der Hotline gab mir nun die TEL.-Nr der zuständigen Reparatur Firma in meinem Gebiet. Als ich dort anrief sagte man mir, dass unter der Fall ID und Serien Nr meines TV‘s nichts hinterlegt ist und die wiederum auch nur anfahren, was 120,-€ kostet wenn ich einen Auftrag dafür gebe😬 Also irgendwie drehe ich mich seit einer Woche im Kreis und morgen läuft meine Garantie(24Monate) ab... Hat jemand einen Tip wie ich da am besten vorgehe? Oder soll ich es einfach auf sich beruhen lassen und die Blässchen so hinnehmen, in der Hoffnung dass es nicht mehr wird? Von der Hotline bin ich jedenfalls sehr enttäuscht und mein nächster TV wird sicher kein Sony mehr werden. Grüße Bero |
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cyberpunky
Inventar |
#9918 erstellt: 11. Mrz 2020, 14:41 | |||
Das ist natürlich eine ganz blöde Situation ein Tag vor Garantie-Ende, hast du das denn erst jetzt entdeckt, ist ja doch ganz schön groß der Bereich. Ich würde da jedenfalls heute nochmal den ganzen Tag den Service nerven bis die jemand (umsonst) schicken der sich das anschaut. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9919 erstellt: 11. Mrz 2020, 17:14 | |||
Ohje. Die berühmten Blasen. Dachte das Thema ist mittlerweile vom Tisch. Es ist schwierig das zu fotografieren. Du kannst ruhig jemanden kommen lassen, der sofort bestätigen kann, dass sich die Folie gelöst hat. Das Problem wird nur sein, dass du keinen Austausch XE93 mehr bekommen wirst. Soweit ich weiß, sieht man die Blasen im Betrieb nicht. Also entweder ignorien, oder riskieren, dass sie dich mit einem XG95 abfrühstücken werden. Die Blasen waren ja 100%ige Garantiefälle bei Sony. Da wurde eigentlich nie diskutiert. |
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beroniso
Ist häufiger hier |
#9920 erstellt: 12. Mrz 2020, 09:50 | |||
Nachdem ich gestern bei der Sony Hotline darauf bestanden habe dass jemand kommt und ich auch bereit bin die Kosten zu übernehmen, kam prompt heute morgen der Anruf vom Techniker. Ich habe Ihm die Rechnung und ein paar Fotos gemailt und er bestätigte, dass es sich zu 99% um einen Garantiefall handelt! 100% kann er erst bestätigen wenn er vor Ort ist und keine mechanische Beschädigung findet. Das hat ja nun sehr gut geklappt, er fordert jetzt einen Austausch an, weiß jedoch nicht was als Austausch Gerät kommt und ich dürfte den Austauch nur ablehen, wenn das Austauschgerät in irgendeiner Technischen Spezifikation schlechter ist. Nun bin ich mal gespannt was ich angeboten bekomme...
Was wäre denn an dem XG95 so schlecht? |
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cyberpunky
Inventar |
#9921 erstellt: 12. Mrz 2020, 09:57 | |||
So schlecht ist der XG95 auch nicht, allerdings hat er etwas weniger Dimmingzonen und insgesamt die etwas schlechtere Schwarzdarstellung, zudem einen schwächeren Kontrast und deutlich weniger Spitzenhelligkeit als der XE93, im Gegenzug hat er den X1-Ultimate Chip und mit X-Motion-Clarity theoretische Vorteile bei der Bewegtbilddarstellung. Ich persönlich würde einen XG95 nicht akzeptieren und auf Geld zurück bestehen, oder vielleicht einen XH95 fordern und hoffen das der gut wird. Wenn du Unterschiede nicht mit der Lupe suchst und einfach "normal" Fernsehen schaust ist der XG95 aber auch völlig ok. [Beitrag von cyberpunky am 12. Mrz 2020, 09:59 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9922 erstellt: 12. Mrz 2020, 10:50 | |||
Ich würde mir das überlegen, wenn man die Blasen beim kucken eh nicht sieht. Kein LCD TV am Markt kann den XE93 wirklich ersetzen! |
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ruffy
Inventar |
#9923 erstellt: 12. Mrz 2020, 11:33 | |||
Die Blasen hatte mein XE93 damals schon bei der Auslieferung. Vielleicht wird es ja früher oder später jeden XE93 erwischen.
Kein Sony LCD, das stimmt. Wobei der XG95 schon nah am XE93 rankommt und in manchen Disziplinen sogar besser ist. Aktuell ist aber der Samsung Q90R LCD in jeder Disziplin dem XE93 weit voraus. Den Sams bekommt man inzwischen auch schon für relativ schmales Geld. Alternativ würde ich fragen, ob Sony den XE93 gegen einen AG8 evtl. sogar AG9 tauscht. Das wäre natürlich genial. [Beitrag von ruffy am 12. Mrz 2020, 11:37 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9924 erstellt: 12. Mrz 2020, 11:44 | |||
Also ich würde meinen XE93 nicht gegen den Samsung tauschen! Zu aggressives Dimming, schlechtere Farbdarstellung, schlechtere Bewegtbilddarstellung und dann das geschlossene Betriebssystem. Das wäre alles nicht meins! Ich glaube Sony tauscht LCDs nicht gegen OLEDs. PS: Mein TV ist ziemlich genau 3 Jahre alt und hat keine Blasen. Die tauchten eigentlich immer recht früh nach dem Kauf auf. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Mrz 2020, 11:46 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#9925 erstellt: 12. Mrz 2020, 12:45 | |||
Das der Q90R dem XE93 in jeder Disziplin weit voraus ist, ist ja wohl totaler Unsinn, wenn das so wäre hätte ich ihn mir nämlich geholt. Auch möchte nicht jeder einen OLED, wenn bei denen alles so toll wäre, hätte ich nämlich den 65AF9 damals behalten, hab ich aber nicht und bin mit dem 75ZF9 jetzt viel glücklicher als mit dem AF9 damals. |
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ruffy
Inventar |
#9926 erstellt: 12. Mrz 2020, 16:17 | |||
Dann lass dich besser belehren. https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x930e https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q90-q90r-qled |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#9927 erstellt: 12. Mrz 2020, 17:09 | |||
Das die ZBB von Samsung nicht so gut ist wie von Sony, ist Fakt. Auch wenn rtings schreibst, dass die sehr gut ist (was für sich genommen auch so sein wird), ist sie nicht auf einem Level. Hat Samsung nicht den 50 Hz Bug? Zudem lassen sich Samsung TVs auch farblich nicht exakt abstimmen. Warum auch immer. Hatte Vincent erst kürzlich in einem Video zu einem Samsung TV Test erklärt. Müsste eins der Letzten gewesen sein. Sony möchte auch eher alle Details zeigen, Samsung eher das beste Schwarz erreichen. Wie gesagt, kein TV ist ein wirklicher Ersatz für den XE93. Glaube kaum ruffy, dass du viele XE93 Besitzer zu Samsung locken kannst. Auch wenn das Ganze schon bisschen süß von dir ist. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Mrz 2020, 17:10 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#9928 erstellt: 12. Mrz 2020, 17:20 | |||
Die Seite kenne ich tatsächlich auch, leider gehen die auf die Schwächen der Geräte nicht ein und da hat Samsung genügend, das lassen die mal einfach unter den Tisch fallen und das der Q90R bei Grey-Uniformity besser sein soll als ein XE93 ist ein Witz. Rtings kann ich jedenfalls nicht Ernst oder als Maßstab nehmen. |
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