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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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Leon7791
Inventar
#9278 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:33
Ps. Muss meine Aussage bezüglich des Schwarzwertes korrigieren, als ich habe beide TV verglichen habe, hab ich wohl ganz leicht von oben auf den XE93 geschaut(der blinckwinkle ist doch enger als gedacht). Jetzt wo er an der Wand hängt ist kontrast bei Gravity Phänomenal
Matys1981
Ist häufiger hier
#9279 erstellt: 01. Mrz 2019, 22:41
Das macht in der Tat viel aus, wenn man leicht "herab blickt" ist das Schwarz Mist. Ansonsten, gerade bei Gravity, einfach bombastisch.


[Beitrag von Matys1981 am 01. Mrz 2019, 22:42 bearbeitet]
KenshiHH
Ist häufiger hier
#9280 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:11
Na super, jetzt spinnt bei mir das Local Dimming total und gerade beim Fußball sieht es übelst.
Andauernd tauchen stark schattige Flächen/streifen auf wie ne art flackern sobald sich was auf dem Bildschirm bewegt.
Schalte ich das Local Dimming aus ist es weg.

Neustart und 5min Stromlos machen hab ich auch schon hinter mir.

Hab mal nen Video gemacht.

https://youtu.be/8x9UVLkwcWw

Wenn man das Video klein lässt, kann man es besser erkennen.

Stört echt total beim schauen und ist heute zum ersten mal aufgetaucht, 1 Jahr jetzt 0 Probleme gehabt und das teil lief perfekt, jetzt so etwas :/


[Beitrag von KenshiHH am 03. Mrz 2019, 18:32 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9281 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:41
Wie spielst du das Signal zu? Nutzt du den Kontrastverstärker?
KenshiHH
Ist häufiger hier
#9282 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:51
Ne ist alles aus an Verschlimmbesserung, einzig Local Diming Aktiviert
Ob Niedrig/Mittel/Hoch, mach es kein unterschied, verschwindet erst wenn ich den Deaktiviere.

Im Video die Dazn app, aber gleiche passiert wenn ich via dem VU Uno 4k Sky Sport anmache.

Hab auch Cinema Pro/Home etc getestet, gleiches problem.

Bei "normalen" Sendungen ist es schwer zu sehen aber existiert auch das problem nur beim Fußball sieht man es sehr stark.

Bis gestern war auch alles ok :/


[Beitrag von KenshiHH am 03. Mrz 2019, 18:59 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9283 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:10
Ich glaube DAZN soll qualitativ eh der letzte Müll sein, weil wohl die Bitrate unterirdisch ist. Teste doch mal zum Spaß über den internen Tuner auf einem der freien Sportkanäle, bzw. stecke deine Smartcard in den CI+ Slot des TVs.
Shaoran
Inventar
#9284 erstellt: 03. Mrz 2019, 22:31
Werksreset würde ich bei sowas immer auch probieren wenn nix anderes hilft, ja ich weiß es ist nervig wieder alles einzustellen, aber ein Versuch ist es immer wert noch ; )
Leon7791
Inventar
#9285 erstellt: 04. Mrz 2019, 01:12
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob der xe93 auch wie der zf9 dynamisches tonmapping für hdr10 doch hat, denn bei meinen xe93 ist mir aufgefallen, das wenn ich horizon zero dawn in hdr spiele und den farbbrillianz regler auf hoch drehe, er nur dunkles bildinhalt aufhellt. Bei hellen szenen, wenn ich zb in die sonne schaue, tut sich da gar nichts. Bei samsung zb in kombo mit dynamik kontrast brennen mir viele details aus und auch bei hellen szenen ist ne helligkeits anhebung vorhanden. Wurde es eventuell per patch nachgereicht?
#Enne#
Neuling
#9286 erstellt: 04. Mrz 2019, 08:55
@ KenshiHH
Ich habe das selbe Problem mit dem local Dimming, bei mir lag es an angeschlossenen bluetooth Kopfhörern von Sony, sobald ich die ausgeschalten hatte, läuft das local Dimming wieder ohne Probleme.
KenshiHH
Ist häufiger hier
#9287 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:05
@#Enne#

Es ist nicht mal die Fernbedienung mehr via BT gekoppelt, also nicht ein BT gerät verbunden mit dem TV

@VF-2_John_Banks
Ja Dazn ist echt grütze von der Bild Quali her, aber gibt ja bei einigen Spielen leider keine alternative :/
Interne Tuner auch probiert gehabt, gleiches Desaster.


Hab auch noch gestern Abend nen Werksreset gemacht, kein unterschied.
Über Nacht jetzt den TV Stromlos gemacht und nun läuft es wieder zum glück, klingt ja aber dann schon eher wie nen Hardware problem.
Beim nächsten mal darf sich nen Sony Techniker dass dann vor Ort anschauen.
Shaoran
Inventar
#9288 erstellt: 04. Mrz 2019, 15:40
Ich hab heute mal meine Garantie verlängert über Baumeister für meinen XE93, um 1 Jahr, also bin ich bis April 2021 abgesichert, bis dahin hab ich ja definitiv einen neuen TV

Das 1 Jahr extra mit Pannenschutz hat nun 96€ gekostet
Kreydon
Neuling
#9289 erstellt: 04. Mrz 2019, 15:41

KenshiHH (Beitrag #9280) schrieb:
Na super, jetzt spinnt bei mir das Local Dimming total und gerade beim Fußball sieht es übelst.
Andauernd tauchen stark schattige Flächen/streifen auf wie ne art flackern sobald sich was auf dem Bildschirm bewegt.
Schalte ich das Local Dimming aus ist es weg.

Neustart und 5min Stromlos machen hab ich auch schon hinter mir.

Hab mal nen Video gemacht.

https://youtu.be/8x9UVLkwcWw

Wenn man das Video klein lässt, kann man es besser erkennen.

Stört echt total beim schauen und ist heute zum ersten mal aufgetaucht, 1 Jahr jetzt 0 Probleme gehabt und das teil lief perfekt, jetzt so etwas :/


Siehe mein Beitrag dazu: http://www.hifi-foru...193&postID=8497#8497 und folgendes Video https://www.youtube.com/watch?v=arRT3zD90EA

A/V Sync ausschalten hat bei mir geholfen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9290 erstellt: 04. Mrz 2019, 16:26
Gute Idee Shaoran! Das hab ich auch gleich beim Kauf gemacht.

Eventuell treten solche LD Probleme auf, wenn der TV zugemüllt ist und lange nicht mehr gebootet wurde? Dann ist eventuell das ganze System zu langsam, um das LD korrekt zu berechnen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 04. Mrz 2019, 16:28 bearbeitet]
Geralt
Ist häufiger hier
#9291 erstellt: 04. Mrz 2019, 23:13
Deswegen trenne ich meinen TV auch jeden Abend komplett vom Strom.
Der bootet quasi mindestens einmal jeden Tag neu.
multifreako
Stammgast
#9292 erstellt: 05. Mrz 2019, 06:29
Nochmal so am Rande warum Updates - neben neuen Features - auch verdammt wichtig sind.

https://stadt-bremer...entlich-zugaenglich/

Zitat:

Zum Einsatz kam in diesem Fall übrigens ein Fernseher von Vu, der noch Android TV 7 nutzt und seit 2017 keine Sicherheits-Patches mehr erhalten hat.


Abgesehen von dem hier genannten mir nicht bekanntem Hersteller, deswegen rege ich mich über Sony und deren lahmarschige Update Politik auf.... Ein No-Go heutzutage.


[Beitrag von multifreako am 05. Mrz 2019, 06:31 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9293 erstellt: 05. Mrz 2019, 06:43

Geralt (Beitrag #9291) schrieb:
Deswegen trenne ich meinen TV auch jeden Abend komplett vom Strom.
Der bootet quasi mindestens einmal jeden Tag neu.


Das mache ich auch immer so. Jeder Boot tut gut.
nelix1
Stammgast
#9294 erstellt: 05. Mrz 2019, 17:38
wie lange wartet ihr denn bevor ihr die Steckerleiste aus macht? Sofort oder paar Min. warten?
Denke das werd ich auch machen, war der TV letzte Woche mal wieder, nach Ewigkeiten, komplett aus dem Standby aufgewacht und dudelte vor sich hin.....


[Beitrag von nelix1 am 05. Mrz 2019, 17:40 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9295 erstellt: 05. Mrz 2019, 17:44
Ist eigentlich egal. Kannst ihn auch sofort vom Strom trennen. Ich mache ihn Abends aber meistens erst nach dem Zähneputzen komplett aus und vorher schalte ich ihn halt in den Standby.
cyberpunky
Inventar
#9296 erstellt: 05. Mrz 2019, 17:44
Immer warten bis das rote Licht vom optischen Eingang aus geht, ca. 5 Minuten.
Shaoran
Inventar
#9297 erstellt: 05. Mrz 2019, 17:48
Ich trenne meinen TV ja nie vom Strom
Aber der XE93 bootet sich auch so alle paar Tage selber neu nachts wahrscheinlich, kann man ja an der Betriebsdauer sehen, ca. alle 6 Tage bootet er neu, weil ich noch nie mehr als 140 Betriebsstunden gesehen habe bevor es wieder auf 0 geht
nelix1
Stammgast
#9298 erstellt: 05. Mrz 2019, 18:08
ok danke euch für eure Rückmeldung. Denke das mit den 5 Min. käme auch gut für mich hin. Optischen Ausgang seh ich leider nicht da die Rückseite komplett geschlossen ist...
KenshiHH
Ist häufiger hier
#9299 erstellt: 05. Mrz 2019, 21:24
Habs via Automatisierung dass die Steckdose nach 10min ausgeschaltet wird nachdem der TV ausgeschaltet wurde.

Ganze schützt also nicht wirklich vor bescheuerten Fehlern
KellerK1nd
Stammgast
#9300 erstellt: 06. Mrz 2019, 05:41

nelix1 (Beitrag #9294) schrieb:
wie lange wartet ihr denn bevor ihr die Steckerleiste aus macht? Sofort oder paar Min. warten?
Denke das werd ich auch machen, war der TV letzte Woche mal wieder, nach Ewigkeiten, komplett aus dem Standby aufgewacht und dudelte vor sich hin.....


Ich hab von AVM eine schaltbare Steckdose, die kann man automatisch schalten lassen bei einer bestimmten Wattzahl. D.H. Die Steckdose hab ich so eingestellt, dass sie den TV wegschaltelt, wenn er 5 Minuten im Deepstandby ist.
Sebi85
Stammgast
#9301 erstellt: 06. Mrz 2019, 07:17
Warum warten? Ich trenne meinen immer direkt <1 Minute nach dem ausschalten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9302 erstellt: 06. Mrz 2019, 07:19
Man muss auch nicht warten. Ein Handy kannst du auch jederzeit ausschalten, genauso einen TV.
multifreako
Stammgast
#9303 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #9302) schrieb:
Man muss auch nicht warten. Ein Handy kannst du auch jederzeit ausschalten, genauso einen TV.


Du nimmst beim Smartphone aber nicht den Akku raus und killst somit alles oder? (Bei den meisten geht es ja eh nicht mehr)
Du drückst lange die Power-On Taste und sagst ausschalten.

Das macht der TV im Hintergrund wenn du ihn ausschaltet. Ohne das er dir das optisch anzeigt. Er startet den Shutdown-Prozess und fährt in den nächsten 5Min komplett runter.

Wenn du ihm also den Strom direkt nach dem ausschalten nimmst - killst du im Endeffekt den ganzen shutdown Prozess was eventuell zu Problemen führen kann. Wie gesagt - kann, muss aber nicht.


[Beitrag von multifreako am 06. Mrz 2019, 09:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9304 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:34
Och, ich hab oft genug mein Handy mit Akku abschalten müssen. Da passiert nichts. Beim Einschalten geht der komplette Bootvorgang von Grund auf neu los. Deshalb spielt es keine Rolle, ob Android vorher "gekillt" wurde.
multifreako
Stammgast
#9305 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:40

VF-2_John_Banks (Beitrag #9304) schrieb:
Och, ich hab oft genug mein Handy mit Akku abschalten müssen. Da passiert nichts. Beim Einschalten geht der komplette Bootvorgang von Grund auf neu los. Deshalb spielt es keine Rolle, ob Android vorher "gekillt" wurde.



Wenn dem so ist - läuft bei deinem Smartphone aber einiges falsch.
Bei meiner ganzen "Flash-Sucht" im Bereich Android seit 2008 bzw. Programmierung musste ich solche Schritte noch nie vollziehen. Höchstens wenn ein Kernel sich mal durch das zu hohe übertakten verabschiedete

Ich sagte ja, kann - muss nicht.

Jeder sein eigener Herr... Wer meint es so zu machen.. Go on.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9306 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:48
Ich "kille" seid Januar 2016 täglich meinen jeweiligen Android TV.

Das mit dem Akku musste ich bisher ab und an machen, wenn sich das Handy wegen einer App aufgehangen hatte. Zum Glück passierte das bisher nicht so oft.
garfi35
Stammgast
#9307 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:49
die Frist, die ich mit meinem Händler vereinbart habe ist nun vorbei. Also werde ich mit dem Händler wieder mal Kontakt aufnehmen. Ich kann nun wenn ich will meinen Fernseher zurück geben, gegen die volle Kaufpreiserstattung.
Nun werde ich mal andere Fernseher begutachten gehen.

Mein 65 hat halt ein supergeiles Bild. Von dem her möchte ich den eigentlich nicht zurückgeben.
Ich habe halt das Arc Problem wo nach dem Einschalten halt überhaupt kein Ton aus dem Soundsystem kommt.
Der Sony Support ist einfach nur lächerlich.
Mein Problem ist halt, das ich derzeit keine Freude mehr mit dem TV habe, vor allem wegen des Supports. Da komme ich mir von Sony richtig verar... vor.
Jeden Tag beim Einschalten kommt derzeit halt Frust auf, deswegen denke ich werde ich den TV zurückgeben. (ich mus mal einen LG C8 genauer begutachten, ob das eine Alternative wäre)
VF-2_John_Banks
Inventar
#9308 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:51
Ich würde an deiner Stelle die Zeit, bis zum Patch für das Problem, mit nem optischen Kabel überbrücken.
AirRailey
Inventar
#9309 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:56
Ich würde ihn auch zurück geben und den c8 oder Panasonic 804/835 genauer angucken

Android ist echt der letzte Müll, alleine schon das Sony 1 Update Datei für 57 Modell raushaut


[Beitrag von AirRailey am 06. Mrz 2019, 09:57 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#9310 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:57
Das Arc Problem scheint nicht jeder zu haben, den ich habe es z.b nicht.
Habe mir vor kurzem einen neuen AVR gekauft und bei mir geht es ohne Probleme.
Was für mich unverständlich ist, das einige Problene haben mit dem Update und andere wie auch ich haben das nicht, haben doch alle das gleiche Installiert.
garfi35
Stammgast
#9311 erstellt: 06. Mrz 2019, 10:13
Evtl kann der TV nur mit gewissen AV Receivern nicht. Ich habe eine Yamaha RX-V679. Was hast du für einen?
AirRailey
Inventar
#9312 erstellt: 06. Mrz 2019, 10:19
Ich habe den Denon x3300w und hatte seit dem Update nur einmal die Meldung Audiosystem nicht gefunden!
Vielleicht hat es auch was mit der Reihenfolge zu tun, welches Gerät zuerst eingeschaltet wird!

Ich schalte meine dect 200 ein, dann drücke ich den tv an und dann ist meine vu+ hochgefahren und schaltet meinen avr ein
Micha68307
Stammgast
#9313 erstellt: 06. Mrz 2019, 10:23
Habe einen Denon x1500h.
garfi35
Stammgast
#9314 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:25
@AirRailey: Du hast ja eine schaltbare Steckdose, dann bootet ja der TV, dann habe ich auch einen Ton.
Lass den TV mal eine halbe Stunde oder Stunde im Standby und probier dann, ob ein Ton kommt. Ich habe nach ca 30min Standby keinen Ton mehr, und ich schalte den Fernseher nie ganz ab. Oder es liegt am Yamaha bei mir.

@VF-2_John_Banks : Ein Toslink Kabel habe ich mit auch schon als Workarround überlegt. Das Kabel würde ich halt sehen, da ich es nicht mehr in meinen Installationsschlauch bekomme.

Ich habe mit dem Sony Support mehrmals Kontakt gehabt, und hier wird man richtig verar... Und das bei einem Premium Fernseher.
Im Sony Forum und auf Reddit liest man über alle möglichen anderen Probleme, seit dem Update, die ich zum Glück nicht habe (auch z.B. Bildprobleme und Probleme mit Local Dimming, die auf einmal nach dem Update da sind). Leider gibt es kein Downgrade um auf die vorige Version zurückzukommen.

Wegen des Arc Problems muss ich dann auf die neue Version umsteigen, wenn die kommt. Ich habe jetzt aber schon Angst, dass dann ein neues Problem auftritt. Wenn dann das Bild auch noch schlecht wird, oder ein sonstiger Fehler auftritt mit dem ich nicht leben kann, dann möchte ich mich nicht mehr mit dem Support von Sony herumschlagen. Deswegen überlege ich echt, ob ich den Fernseher nicht schweren Herzens zurückgeben sollte.
AirRailey
Inventar
#9315 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:34
Ich schalte den Strom nur einmal am Tag aus, jetzt ist mein tv im Standby, dann starte ich immer meine vu+, diese dann avr und tv, Ton funktioniert einwandfrei über arc

Es liegt bestimmt an der Reihenfolge
multifreako
Stammgast
#9316 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:46

Micha68307 (Beitrag #9310) schrieb:
Das Arc Problem scheint nicht jeder zu haben, den ich habe es z.b nicht.
Habe mir vor kurzem einen neuen AVR gekauft und bei mir geht es ohne Probleme.
Was für mich unverständlich ist, das einige Problene haben mit dem Update und andere wie auch ich haben das nicht, haben doch alle das gleiche Installiert.


Ich hab den Fehler auch nicht. Meine Soundbar gibt alles wie vorher aus. Bis auf DTS. Aber das juckt mich momentan nicht weil nicht benötigt.
Ich bin mit dem Update - sei es Performance oder Feature - bestens zufrieden.
Klar haben alle das gleiche Update installiert... Aber es ist halt Technik... Da gibt es keine Garantie das es bei jedem gleich läuft...
Ich hab zum Beispiel kein gelbstich im Bild, keine Ton Probleme, keine Massiven wakelocks mehr im Standby (keine Schaltbare Steckdose)..
Und er rennt mit Android 8.
Einfach herrlich... Rund um zufrieden


[Beitrag von multifreako am 06. Mrz 2019, 11:49 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#9317 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:55
@AirRailey:
Reiehnfolge ist egal, dann ist es anscheinend wirklich die TV und AV kombination.
Wenn ich den Fernseher vom Standby einschalte und danach alles wieder ausschalte, ist es vollkomen egal in welcher Reihenfolde ich alles wieder einschalte, dann ist der Ton meistens da.
Auf Dauer ist das halt keine Lösung, und wahrscheinlich auch nicht gut für die Elektronik. Im Receiver hört man dann immer die Relais klacken beim ein, aus, einschalten.
AirRailey
Inventar
#9318 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:57
HiFi Kubben hat den 65ZF9 für 1999€ im Angebot
cyberpunky
Inventar
#9319 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:04
Also mein Bauchgefühl sagt mir ja das sobald der ZF9 komplett abverkauft ist, zur IFA dann doch ein echter 4K ZF9 Nachfolger in 65 und 75" präsentiert wird, dann wäre das Line-up wieder stimmig und die Preiseinbrüche beim ZF9 zu erklären.
AirRailey
Inventar
#9320 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:29
Überlege echt gerade zuzuschlagen... nur was würde für den xe93 noch rausspringen...
Shaoran
Inventar
#9321 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:34
Ich hoffe es so sehr, wenigstens wieder ein LCD mit XDRx10, das würde mir inzwischen ja schon reichen wieder. Sony scheint sich ja abseits vom ZG9 auch von hohen XDR Werten verabschiedet zu haben nun.
Vielleicht wartet man ja auch zur IFA um dem neuen 4k Flagschiff 2.1 Anschlüsse zu geben, deshalb kommt der ZG9 ja auch erst so spät.

Ich glaube allerdings das es wirklich ein OLED wird der als nächstes bei mir einziehen muss oder doch Samsung, mal schauen noch, aber bis zur CES 2020 warte ich nun denk ich so oder so noch


AirRailey (Beitrag #9320) schrieb:
Überlege echt gerade zuzuschlagen... nur was würde für den xe93 noch rausspringen...


Ich würde dir abraten, du scheinst mit Sony und Android eh nicht so zurecht zu kommen und dann noch die DSE Erfahrungen nun hier, ich würde maximal den 75" vom ZF9 probieren wollen, der 65" wäre kategorisch raus bei mir


[Beitrag von Shaoran am 06. Mrz 2019, 12:59 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#9322 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:49
Ich würde mir keinen Android mehr kaufen, zumindest keinen Sony Android.
Das Android TV selber gefällt mir eigentlich ganz gut, damit habe ich kein Problem.
Nur Sony hat das anscheinend nicht im Griff. Android TV kommt von Google und dann bastelt Sony halt ein wenig herum. Damit haben die die Kompetenz voll aus der Hand gegeben.
Wenn ich meinen Fernseher jetzt zurückgebe, dann kommt sicher ein Hersteller, der ein eigenes OS für den TV hat.
garfi35
Stammgast
#9323 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:52

AirRailey (Beitrag #9320) schrieb:
Überlege echt gerade zuzuschlagen... nur was würde für den xe93 noch rausspringen...


Da du ja einen DTS Bug hast, und das unbedingt benötigst, kannst du den Fernseher sicher zurückgeben. Rede mal mit Sony oder mit dem Händler.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9324 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:57
Wenn der Sony Support Probleme macht, dann würde ich mich an Sony Deutschland wenden. Hatte gestern mit dem Kollegen aus Berlin, genau wegen diesem Thema, gesprochen. Sie würden einem dann sogar helfen und das selbst in die Hand nehmen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 06. Mrz 2019, 12:57 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#9325 erstellt: 06. Mrz 2019, 13:13
Vielleicht magst mir ja mal nen Kontakt schicken...


Hab jetzt zum erstmal mkv mit dts getestet, kommt immer „ Video kann nicht abgespielt werden“

Ist das genauso der Fehler?


[Beitrag von AirRailey am 06. Mrz 2019, 13:30 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#9326 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:15
ein Mkv mit DTS wird bei mir in der internen Player App schon abgespielt, nur entweder gibt es gar keinen Ton, oder der DTS Ton wird auf Stereo gewandelt. Das sehe ich dann am AV.Receiver (und man hört es ja sofort).
Ohne Soundsystem ist man davon nicht betroffen, da ja sowieso nur Stereo ausgegeben wird.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9327 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:17
Die Nummer ist die ganz offizielle: 030/ 419555000. Dann im Sprachmenü zwei Mal die 3 drücken. Der Verkäufer heißt Herr Eder. Die Rechnung kam von Herrn Poppe. Der ist dort auch der Abteilungsleiter. Bis 19 Uhr sind die Jungs da.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 06. Mrz 2019, 14:18 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#9328 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:22
Bei mir wird kein mkv mit dts abgespielt, habe alle getestet, vorher liefen die Files definitiv! Mkv mit ac3 bzw DD gehen sofort


Sony Store ist heute wegen Inventur geschlossen


[Beitrag von AirRailey am 06. Mrz 2019, 14:42 bearbeitet]
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