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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision+A -A |
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Autor |
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Frankfurter_
Ist häufiger hier |
#6928 erstellt: 30. Mai 2018, 22:03 | |
Weil ich mitbekommen hab das der xe90 das problem mit 50 hz bug hat und fußball nicht gut ausschaut ,sollte ich lieber den xf90 nehmen .Nun hab ich gelesen das auch er ruckelt bei sport .Der xe93 hat das problem zu 100 prozent nicht*?
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Passi1609
Inventar |
#6929 erstellt: 31. Mai 2018, 06:00 | |
Der 50Hz-Bug beim XE90 ist auf jeden Fall vorhanden, da gibt es nichts drum herum zu reden. Ich habe ihn allerdings bei weitem nicht so stark wahrgenommen wie hier immer propagiert wird. Mit meinem XE93 gibt es diesbezüglich auch keine Probleme. Mit beiden Modellen hat Fußball schauen Spaß gemacht... |
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der_dudi80
Ist häufiger hier |
#6930 erstellt: 31. Mai 2018, 07:28 | |
Soweit ich weiß müsste man die APK aus dem Playstore beziehen. Also installieren und dann die APK sichern. Hatte sie bisher noch nicht drauf, aber da die WM dort in 4k HDR läuft möchte ich mich vorbereiten |
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multifreako
Stammgast |
#6931 erstellt: 31. Mai 2018, 07:53 | |
Aber die APK die du im Playstore beziehst ist die gleiche wie auf der Seite "apkmirror". Es liegt dann am Endgerät und welche Kennung es überträgt was der BBC iPlayer dir anzeigt. Das legt bei Android meistens die build.prop fest. Hast du die APKs von apkmirror den schon getestet? [Beitrag von multifreako am 31. Mai 2018, 07:53 bearbeitet] |
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Passi1609
Inventar |
#6932 erstellt: 31. Mai 2018, 09:38 | |
Was? Wie? Wo? Hab ich was verpasst? Wie und wo kann ich die WM in 4K und HDR schauen? Erklärung/Anleitung/Link auch gerne per PM [Beitrag von Passi1609 am 31. Mai 2018, 09:44 bearbeitet] |
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multifreako
Stammgast |
#6933 erstellt: 31. Mai 2018, 09:48 | |
Naja, bei den Gebühren verschlingenden Vollpfosten vom ARD\ ZDF wahrscheinlich nicht. Die kassieren nur knapp 8 Milliarden und kriegen nix auf die Kette. Das wohlmöglich teuerste öffentlich rechtliche Rundfunksystem ist einfach ein Witz. Die FIFA bietet es an, sogar in 360 VR mit allem Pipapo. Zitat: "37 Kameras, davon acht mit dualer Ausgabe (UHD/HDR und 1080p/SDR) und weitere acht mit dualer Ausgabe (1080p/HDR und 1080p/SDR)" Lächerlich sowas.... einfach lächerlich...aber ich schwanke schon wieder Abseits. Ein Hoch auf die GEZ und deren unfähigen im Hintergrund. |
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der_dudi80
Ist häufiger hier |
#6934 erstellt: 31. Mai 2018, 10:09 | |
Bei Apkmirror gibt es die App zweimal, einmal die mobile und die für Android TV. Die für AndroidTV ist allerdings auf die Shield optimiert und startet nicht. Oder ich mache etwas falsch, es wird nach dem installieren kein "öffnen"-Button angezeigt. Die mobile lässt sich mangels Touch nicht bedienen Vielleicht brauche ich noch nen UK-Google-Account. Die genutzte VPN von expressvpn soll auf jedenfall funktionieren. |
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multifreako
Stammgast |
#6935 erstellt: 31. Mai 2018, 10:13 | |
Was ich gestern noch erfahren bzw gelesen habe, das die BBC App sich mit der youview App herunterladen lässt. Allerdings ist die youview App nicht ausführbar wenn der TV für den deutschen Markt eingerichtet ist. Eventuell könnte ein VPN helfen ja, allerdings weiß ich nicht ob der TV dann auch auf Englisch eingestellt werden muss. Bzw. eine Neueinrichtung vorgenommen werden muss mit dem Land UK. Mehr zum Thema YouView hier : https://www.sony.co....9097#What_is_YouView? Zitat:
EDIT: Hier nochmal eine Anleitung mit der du es eventuell ans laufen bekommst https://community.so...t-works/td-p/2044273 Gehe zum Punkt: How do i enable.... Dort steht auch das man den TV neu initialisieren muss wenn man diesen schon vorher auf eine andere Region eingerichtet hat. Er muss auf English stehen sowie die Region auf UK. [Beitrag von multifreako am 31. Mai 2018, 10:27 bearbeitet] |
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der_dudi80
Ist häufiger hier |
#6936 erstellt: 31. Mai 2018, 10:46 | |
Ah klasse, werde ich am Wochenende mal testen und dann berichten Danke dir! |
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stoffl181
Ist häufiger hier |
#6937 erstellt: 31. Mai 2018, 14:57 | |
Orf überträgt in der Orf Tvthek die Wm auch in Uhd 4k ! Könnt ihr das in Deutschland auch Streamen? https://www.infosat....2018-im-orf-auch-uhd [Beitrag von stoffl181 am 31. Mai 2018, 14:58 bearbeitet] |
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multifreako
Stammgast |
#6938 erstellt: 31. Mai 2018, 15:28 | |
Die ORF TVthek ist auf jeden Fall im Playstore zu finden. Und live TV kann ich auch streamen. Wenn das zur WM läuft wäre das ja Top. |
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stoffl181
Ist häufiger hier |
#6939 erstellt: 31. Mai 2018, 16:31 | |
Bin auch schon gespannt ob sie das gut hinbekommen 😀👍🏻 |
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Passi1609
Inventar |
#6940 erstellt: 31. Mai 2018, 20:29 | |
Live-TV kannst du über die ORF-TVthek streamen? Hab gelesen dass das in DE nicht gehen soll, oder kommst du aus AT? [Beitrag von Passi1609 am 31. Mai 2018, 20:35 bearbeitet] |
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multifreako
Stammgast |
#6941 erstellt: 01. Jun 2018, 00:14 | |
Ne ich hab mein sitzt in Deutschland. Und die Live Programme die in der App gestreamt werden kann ich sehen,ja. |
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Ralf65
Inventar |
#6942 erstellt: 01. Jun 2018, 05:24 | |
falls noch nicht bekannt... in Verbindung mit dem aktuellen UHB-BD Player Sony UBP-X700, funktioniert seit dem gestrigen FW Update nun auch die Wiedergabe von UHD-BDs mit DolbyVision an entsprechend DV Low Latency Profil kompatiblen Sony TV Geräten, auch Netflix und Vudu werden demnach über die internen Apps des UB-X700 incl. DolbyVision unterstützt [Beitrag von Ralf65 am 01. Jun 2018, 06:23 bearbeitet] |
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Passi1609
Inventar |
#6943 erstellt: 01. Jun 2018, 07:57 | |
Dann werd ich die ORF-TVthek-App daheim mal auf dem ATV installieren und testen... WM in 4K wäre schon der Hammer... |
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bolanora
Ist häufiger hier |
#6944 erstellt: 01. Jun 2018, 08:35 | |
Hab es gestern nochmals getestet, am USB 3.0 scheint es so als würde der TV immer wieder die Verbindung zur Platte verlieren. Film bricht ab und entweder es kommt die Meldung mit der Registrierung der Platte, wie nach dem einstecken, oder er wirft mich ins Video-Menü und sagt das keine Verbindung zur Platte besteht bzw. diese leer ist. Habe dann mal einen Film auf einen USB 3.0 Stick gezogen und das lief dann ohne Probleme. Hoffe also das es an der alten Platte liegt. Hab mir jetzt eine WD Elements 1TB bestellt, hoffe dann läuft alles ohne Probleme, werde berichten. [Beitrag von bolanora am 01. Jun 2018, 08:35 bearbeitet] |
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bmhamburg
Ist häufiger hier |
#6945 erstellt: 01. Jun 2018, 08:42 | |
Das Programm auf ORF Sport +: Handball Damen EM Qualifikation: Österreich - Rumänien kann ich mir in DE zur Zeit nicht angucken. Da kommt dann "Dieses Video das aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden". Das ORF Programm auf ORF1 ist kein Problem. Aber ich denke zur WM wird dann auch eine Ländersperre drin sein. Aber vllt kann man es über einen potenten VPN laufen lassen PS: Bei mir geht das Display vom TV immer nach circa 10 min aus, wenn ich mal ein YouTube video pausiere oder er in anderer Form keine Eingabe oder Bewegung feststellt. Also sogeschen eine Option von Handys und Tablets ... doch ich finde diesbezüglich nichts in den Einstellungen .. Hat wer eine Idee? [Beitrag von bmhamburg am 01. Jun 2018, 08:50 bearbeitet] |
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multifreako
Stammgast |
#6946 erstellt: 01. Jun 2018, 09:26 | |
@bmhamburg Komischerweise geht ORFSport+ bei mir jetzt auch nicht mehr, allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung, sondern es bleibt einfach schwarz. Hab dann mal meinen VPN angeschmissen, Server auf Austria und schwupps...es läuft. Zu dem Problem mit der Displayabschaltung. Geh mal nach: Einstellungen -> Power (ist dort alles auf aus ?) Einstellungen -> Bildschirmschoner (ist dort alles deaktiviert ?) @bolanora Freut mich das du dass Problem ausgrenzen konntest. Dann hoffen wir mal das es nur an der HDD lag. |
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Scoty
Inventar |
#6947 erstellt: 01. Jun 2018, 09:33 | |
Nach 3 Wochen habe ich nun endlich heute meinen Sony TV wieder bekommen. Drauf war noch das fehlerhafte Update welches ich heute per USB mit der neuen Firmware überspielt habe inkl Werksreset. Was ich bemerkt habe ist wenn ich zB über meinen externen Sat Receiver schaue und dann über die Action Menu Taste die Bild Einstellungen aufrufe das dies nun deutlich länger dauert als ich es noch in Erinnerung hatte bevor der TV zur Reparatur abgeholt wurde. Bis zu 8 Sekunden vergehen bis das Menü erscheint. DV dürfte laufen wobei ich meine das dies vorher auch schon mit dem fehlerhaften Update bei mir ging. HDMI Bug soll ja behoben sein was ich hier so gelesen habe. Wie einige Seiten vorher habe ich wieder alles deaktiviert was empfohlen wurde. [Beitrag von Scoty am 01. Jun 2018, 09:37 bearbeitet] |
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der_dudi80
Ist häufiger hier |
#6948 erstellt: 01. Jun 2018, 09:43 | |
Klasse, dann brauche ich mich nicht weiter mit der BBC-App rumärgern....die haben eh nur eine begrenzte Anzahl Slots. Vielen Dank fürs testen....jetzt kann die WM kommen. |
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multifreako
Stammgast |
#6949 erstellt: 01. Jun 2018, 10:28 | |
8 Sekunden ? Das ist aber massiv. Hast du eventuell schon den Trick von "Tirips" probiert ? http://www.hifi-foru...193&postID=6848#6848 |
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Scoty
Inventar |
#6950 erstellt: 01. Jun 2018, 10:31 | |
Einen Werksreset habe ich ja gemacht nach dem Update von daher hat es damit nichts zu tun. Da dies bis jetzt aber der einzige Nachteil ist lass ich es erst mal denn habe Kodi usw installiert und alles eingestellt und nochmals einen Werksreset machen will ich jetzt nicht extra deswegen machen. [Beitrag von Scoty am 01. Jun 2018, 10:34 bearbeitet] |
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multifreako
Stammgast |
#6951 erstellt: 01. Jun 2018, 10:33 | |
Ne, nicht den Werksreset, sondern folgendes: Zitat aus dem Post:
[Beitrag von multifreako am 01. Jun 2018, 10:34 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#6952 erstellt: 01. Jun 2018, 10:36 | |
Bam hilft. Einstellungen sind nun sofort da. Ok muss ein neuer Bug dann sein in der neuen Firmware. Danke. Edit bei Bild hilft es, Ton aufrufen dauert noch immer sehr lange. [Beitrag von Scoty am 01. Jun 2018, 10:38 bearbeitet] |
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multifreako
Stammgast |
#6953 erstellt: 01. Jun 2018, 10:44 | |
Mhm das komisch. Also wenn ich das Action Menu aufrufe vergeht vll max. 1-2sek. Wähle ich Bild oder Ton sind es nochmal ca. 1-2 Sekunden bis die Einstellungen dann öffnen. Macht man es aber mehrmals hintereinander, verringert sich die Zeit da er es wahrscheinlich dann im RAM speichert. Ich denke beim erstmaligem oder sporadischem aufrufen ist das ein normales Verhalten. Da der aus dem Speicher wirft wenn nicht benötigt. Aber andersrum, die Option hat man ja nicht dauerhaft offen bzw. brauch diese ständig. Oder ? [Beitrag von multifreako am 01. Jun 2018, 10:45 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#6954 erstellt: 01. Jun 2018, 10:48 | |
Nein natürlich braucht man die Optionen nicht oft bzw garnicht wenn alles mal eingestellt ist. Ist mir nur halt aufgefallen. Schade das YouTube HDR noch immer nicht geht. |
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multifreako
Stammgast |
#6955 erstellt: 01. Jun 2018, 10:50 | |
Für YouTube HDR kann ich dir folgenden Beitrag empfehlen. http://www.hifi-foru...193&postID=6883#6883 Läuft 1A bei mir. Und endlich volle Auflösung in HDR / 60FPS etc. Alles was bei YouTube hinterlegt ist an Streams kannst du dort auswählen. |
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Scoty
Inventar |
#6956 erstellt: 01. Jun 2018, 11:08 | |
Ja läuft perfekt damit, danke. Welchen Codec hast du gewählt? |
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multifreako
Stammgast |
#6957 erstellt: 01. Jun 2018, 11:11 | |
Beim ersten öffnen kannst du ja zwischen den "Player" wählen. Dort habe ich "4k Alt" gewählt. Daraufhin folgte ein automatischer Download einer APK mit dem Codec bzw. Addon. Mehr habe ich nicht gemacht. |
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Scoty
Inventar |
#6958 erstellt: 01. Jun 2018, 11:15 | |
Ok hab das selbe gemacht. Wenn man die App danach immer offnet kommt die Meldung erst das man mittels Zurück Taste zum Dialog kommt, das geht bei mir nicht. Auch bis YouTube geladen ist dauert es etwas aber lieber bisl warten und dafür HDR nutzen können. Edit wenn ich vom Handy nun was zum TV schicke von YouTube meldet sich ein anderer TV nur das funktioniert dann nicht. Mein TV wird nicht mehr angezeigt nun. Habe die Originale YouTube App deaktiviert. Werde diese wieder aktivieren und nochmals testen. [Beitrag von Scoty am 01. Jun 2018, 11:21 bearbeitet] |
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multifreako
Stammgast |
#6959 erstellt: 01. Jun 2018, 11:27 | |
Ja, diese Meldung ist im Endeffekt dazu da, um dir einen Wechsel des Player / Codec zu ermöglichen. Und wie du schon sagst, die paar Sekunden Wartezeit sind es HDR und die Möglichkeit jeden Stream zu wählen einfach Wert. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Unter Codec habe ich "AVC, VP9, 2160p" ausgewählt. Dieses kannst du ja ändern wenn du beim starten der App einfach auf "Back" auf der Fernbed. drückst. Natürlich kann man auch "no restrictions" wählen. Allerdings hat man dann bei einem 8K Video einen Blackscreen und muss manuell erst umstellen. Das ist nervig. Die Originale YouTube App muss aktiviert bleiben. Wenn ich von meinem Smartphone streame, zb ein HDR Video, spielt der TV auch komischerweise HDR in der dort gestarteten YouTube App ab. Allerdings kann ich dort nicht nachvollziehen in welche Auflösung. Es steht nur HD HDR in der Videozeile. [Beitrag von multifreako am 01. Jun 2018, 11:28 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#6960 erstellt: 01. Jun 2018, 11:34 | |
Also HDR geht doch nicht wenn auch angezeigt wird. Wenn man in denn Bild Einstellungen nehmlich schaut steht alles auf normal, sprich Helligkeit ist nicht auf Max und XDR ist auf niedrig. Daher ist es eigentlich eine Fake HDR Anzeige. Man sieht es auch bei denn Videos das sich nichts verändert. Wenn ich fix auf AVC, VP9, 2160p kommt nicht mal der HDR Modus, bei No redtricted kommt die HDR Meldungen welche aber eben fake ist. [Beitrag von Scoty am 01. Jun 2018, 11:39 bearbeitet] |
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Shaoran
Inventar |
#6961 erstellt: 01. Jun 2018, 11:40 | |
Yup, Youtube HDR geht halt auch über Umwege nicht auf dem TV, auch wenn es diese App vorgaukelt, es fehlt einfach am Codec den der TV nicht hat, obwohl versprochen damals. Daher hab ich de App auch wieder gelöscht, die einzie Möglichkeit das Youtube mit HDR noch geht ist mit dem Oreo Update, wobei ich das auch nicht glaube |
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Scoty
Inventar |
#6962 erstellt: 01. Jun 2018, 11:45 | |
Ok dann lösche ich die App auch wieder da unnötig weil HDR eben nicht verwendet wird und nur falsch angezeigt wird. |
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multifreako
Stammgast |
#6963 erstellt: 01. Jun 2018, 12:16 | |
Naja, ich habe es gerade nochmal ausgiebig getestet. Aber ich weiß nicht was bei euch nicht läuft, bei mir schaltet er einwandfrei zwischen HDR und nicht HDR um. Das kann man ganz einfach testen indem man die verschiedenen Streams beim abspielen wechselt. Beispiel Video vom "The HDR Channel" mit dem Video "Real 4K HDR: Reflections From Uyuni in HDR" Standard YT App: 2560x1440@30FPS bei 9.15Mbit - Video Codec ID 271 als VP9 SmartYTTV App: 2560x1440@30FPS bei 9.15Mbit - Video Codec ID 271 als VP9 SmartYTTV App: 3840x2160@30FPS bei 18.05Mbit - Video Codec ID 313 als VP9 SmartYTTV App: 3840x2160@30FPS bei 23.83Mbit - Video Codec ID 337 als VP9.2 HDR So, ich weiß ja nicht was daran vorgegaukelt sein soll aber mein TV springt ordnungsgemäß bei dem HDR Stream in den HDR Modus. Sobald ich den Stream auswähle, den die Standard YT App nimmt wechselt er wieder zum normalen Modus ohne HDR. Man sieht es auch ganz klar am Bild. Ich kann nur für mich sprechen und bei mir läuft es. |
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Scoty
Inventar |
#6964 erstellt: 01. Jun 2018, 12:22 | |
Lese was ich oben genau schrieb. Er schaltet um ja aber es ist kein echtes HDR weil Helligkeit usw alles auf normal bleibt was es nicht dürfte. Daher eben pseudo HDR. Welche Version hast du genau am laufen bei dir? Mit der neuesten geht es zumindest bei mir nicht richtig. [Beitrag von Scoty am 01. Jun 2018, 12:23 bearbeitet] |
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multifreako
Stammgast |
#6965 erstellt: 01. Jun 2018, 12:24 | |
Lese was ich geschrieben habe, bei mir springt er in den HDR Modus mit Helligkeit auf Max. etc. Bei mir ist es definitiv kein Pseudo HDR. Siehe Fotos. Ich habe da nix weiter manuell eingestellt. Ich kann nur das wiedergeben was bei mir geschieht. |
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Scoty
Inventar |
#6966 erstellt: 01. Jun 2018, 12:26 | |
Also bei mir tut er es nicht und bei wem anderen siehe oben auch nicht. Habe die letzte Test Version installiert, damit hat man nur Pseudo HDR wo er nicht auf Maximal umspringt bei Helligkeit usw.. |
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multifreako
Stammgast |
#6967 erstellt: 01. Jun 2018, 12:28 | |
Zitat aus meinem Post mit dem Installationsprozess:
Bitte keine Testversion nutzen. Ist zwar die aktuellste, aber genauso instabil. Ich nutze Release 6.12.91. Versuchs damit nochmal. Ich mach mir ja nicht umsonst die Mühe mit Fotos und Anleitung wenn es nur Pseudo-Quatsch wäre. [Beitrag von multifreako am 01. Jun 2018, 12:28 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#6968 erstellt: 01. Jun 2018, 12:33 | |
Auch mit der 91 schaltet er bei HDR die Helligkeit nicht auf maximal. |
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multifreako
Stammgast |
#6969 erstellt: 01. Jun 2018, 12:35 | |
Welchen Stream hast du ausgewählt ? Unter den Optionen / Video kannst du diesen einsehen. Und welches Video spielst du ab ? Am besten mal nen Foto von der Streamliste des Videos was du abspielst. Wenn du das gleiche abspielst wie ich, sollte es der Stream sein: 3840x2160@30FPS bei 23.83Mbit - Video Codec ID 337 als VP9.2 HDR Sollte diese bei dir auch dann nicht das Ergebniss erziehlen. Bin ich Ratlos [Beitrag von multifreako am 01. Jun 2018, 12:40 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#6970 erstellt: 01. Jun 2018, 12:43 | |
Teste mit denn Videos aus dem 4k HDR Channel. Wähle bei denn Streams auch immer denn höchsten aus wo HDR dabei steht. |
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multifreako
Stammgast |
#6971 erstellt: 01. Jun 2018, 12:46 | |
Die letzte Möglichkeit die ich noch probieren würde. Den Player wechseln. Ganz am Anfang. Entweder den "4k" oder den "4k Alt". Wenn das auch keine Besserung bringt weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich habe alle Einstellungen preis gegeben. Bei mir läuft es komischerweise ja. Ohne Pseudo im echten HDR mit alles auf Max ohne manuelles zutun. EDIT: Aber was auch sein kann. Ich hab zum Beispeil das Problem seit den letzten 2 Updates, das bei dem Internen Receiver besteht. Wenn ein SAT Kanal in HDR ausgestrahlt wird, TravelXP oder sowas, dann wechselt er bei mir in den HDR Modus, nimmt aber nicht die Helligkeit auf Max etc. Eventuell liegt es bei dir dann an der App das er dort dieses Problem projiziert ? Komischerweise tritt dies nur beim Internen Receiver auf bei mir, bei keiner anderen App oder sonstigem HDMI Eingang. [Beitrag von multifreako am 01. Jun 2018, 12:50 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#6972 erstellt: 01. Jun 2018, 12:50 | |
Welche Firmware hast du drauf? Ich nutze die neueste. Auch mit 4K normal nur pseudo HDR. TravelXP schaltet bei mir nicht in denn HDR Modus, Test 2 aber schon. Verwende aber einen externen Sat Receiver. [Beitrag von Scoty am 01. Jun 2018, 12:56 bearbeitet] |
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multifreako
Stammgast |
#6973 erstellt: 01. Jun 2018, 13:01 | |
Okay. So ich ruder jetzt nochmal zurück. Pass auf. Ich hab den ganzen Prüdel einmal deinstalliert und komplett auf Anfang. Dabei verliert er ja auch die Bild Setting der APP. Alles wieder neu installiert, alles so ausgewählt wie gehabt und siehe da. Bei mir geht er auch nicht mehr auf MAX Helligkeit im HDR Modus. Soweit so gut, alles wie bei dir und nachvollziehbar. Jetzt kommt das Große aber. Ihr habt ja hier von Pseudo-HDR geredet. Wenn wir jetzt die App mal auf volle Helligkeit setzen speichert er diese. Das wird der Bug sein den ich oben angesprochen habe der auch mit dem interenen Receiver auftritt. Trotzdem haben wir ein vollwertiges HDR Signal mit einer 4k Auflösung. Das kann man ja ganz leicht prüfen anhand der "Debug-Option" im Player. Das merkst du auch wenn du die Streams mal wechselst. Also zwischen : 3840x2160@30FPS bei 23.83Mbit - Video Codec ID 337 als VP9.2 HDR und 3840x2160@30FPS bei 18.05Mbit - Video Codec ID 313 als VP9 Die Farben verändern sich drastisch was nicht übersehbar ist. Sei es im Video oder im Settings Menu. Somit liegt hier kein Pseudo-HDR vor, sondern nur ein Bug des TVs der nicht bei HDR hochregelt. Warum auch immer. Wahrscheinlich hatte ich ganz zu Anfang die Helligkeit bei der App schon ganz Hoch gesetzt. Wie auf den Bildern von mir im Post auch zu sehen ist, steht diese dort auch auf Max, was mir Esel total entgangen ist. Es ist aber definitiv kein Pseudo HDR. Da bin ich mir sicher. [Beitrag von multifreako am 01. Jun 2018, 13:03 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#6974 erstellt: 01. Jun 2018, 13:14 | |
Ok. Schaltet bei wem TravelXP in denn HDR Modus denn aktuell bei mir nicht. Kann sein das nur gewisse Sendungen dort in HDR gesendet werden oder haben die das generell abgeschaltet? Kann aber auch an meiner Gigablue Box liegen wobei der Test 2 Sender in HDR funktioniert. |
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multifreako
Stammgast |
#6975 erstellt: 01. Jun 2018, 13:23 | |
Scoty
Inventar |
#6976 erstellt: 01. Jun 2018, 13:30 | |
Hmm dachte mit dem neuesten Update sei dies behoben worden, wohl doch nicht. Der Umschalt Trick mit dem Clear Audio funktioniert auch nur so lange wie das ganze im Cache noch ist nach dem ersten mal aufrufen. Wenn man paar Minuten wartet dauert es wieder einige Sekunden von daher auch keine Lösung. |
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multifreako
Stammgast |
#6977 erstellt: 01. Jun 2018, 13:45 | |
Egal, genug diskutiert. Ich brauche jetzt erst mal ein Bier Der Bug wird uns noch länger verfolgen. Aber man kann sich ja behelfen. |
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Scoty
Inventar |
#6978 erstellt: 01. Jun 2018, 13:48 | |
Naja es wird ja nicht mal HDR angezeigt mit meiner Box. |
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