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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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whity
Ist häufiger hier
#6878 erstellt: 25. Mai 2018, 15:30
@Shaoran

Was ist denn der FB Trick ??

Grüße
Shaoran
Inventar
#6879 erstellt: 25. Mai 2018, 15:33
Farbbrillianz auf HOCH bei HDR10
Micha68307
Stammgast
#6880 erstellt: 25. Mai 2018, 22:53
Das Youtube Problem besteht leider immer noch nach dem Update, das Bild wird nach ein paar Sekunden Schwarz und der Ton läuft weiter.
Mikewolf
Gesperrt
#6881 erstellt: 26. Mai 2018, 07:00
Hol dir die Smart YouTube tv App
Must du auf die Seite gehen , Google einfach und dann runter laden auf einen usb Stick und dann den Stick in den tv stecken installieren und schon hast du wunderbares YouTube und das in hdr .


Edit der Modation: unnötiges Vollzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von Aresta am 27. Mai 2018, 09:21 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#6882 erstellt: 26. Mai 2018, 08:35
ich frage hier einfach auch noch einmal.

ich habe das jetzt mal so gemacht, wurde auch anscheinend installiert, aber auf youtube habe ich weiterhin kein HDR, ich bitte um hilfe


Edit der Modation: unnötiges Vollzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von Aresta am 27. Mai 2018, 09:21 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6883 erstellt: 26. Mai 2018, 10:15
@MikeWolf
Erst einmal Danke für die Erinnerung an die App, hatte diese damals schon mal auf meinen Smartphone aber gar nicht mehr dran gedachte diese auf dem TV auszuprobieren. Läuft 1A. Selbst 60FPS in HDR bei 3.840 x 2.160.
Tip Top.

Zu dem Installationsprozess:

Ihr geht auf folgende Seite: https://github.com/yuliskov/SmartYouTubeTV
Auf der Seite werden unter anderem auch wichtige Sachen erklärt die man sich vll erst einmal durchlesen sollte.

Dort ladet ihr euch die "Stable" Version runter die aktuell in der Version 6.12.91

Wenn ihr euch die APK runtergeladen habt, speichert ihr diese jetzt entweder auf einen USB-Stick, im Netzwerkspeicher (NAS) oder installiert diese sofort mit ADB.
Die installation via ADB wird auf der Seite erklärt, dazu müsst ihr euch allerdings mit dem TV über adb connect IP_ADRESSE_DES_TV verbinden.

Die einfachere Variante ist der USB-Stick. Einstecken, Datei-Explorer öffnen den ihr ja schon auf dem TV installiert habt (X-Plore ist meine erste Wahl) und installiert diese dann.

Habt ihr dieses erledigt, müsste im HomeScreen unter "Apps" diese dann auch aufgelistet sein.
Wenn ihr die dann startet kommt als erstes eine Abfrage welche "Player-Version" Ihr nutzen wollt.


720 - original / core player
1080 - XWalk
4K - Exoplayer
4K Alt - Exoplayer with fixes


Ich nutze momentan die "4k Alt". Die normale "4K" funktionierte aber auch ohne Probleme. Allerdings ziehe ich es vor den Player mit einem Extra Codec zu verwenden. Der wird nach Abfrage automatisch installiert falls Ihr "4k Alt" auswählt.

Der Rest ist selbst erklärend. Es sieht aus wie die Youtube App und verhält sich auch so, allerdings hat man nun andere Auswahlmöglichkeiten bei den Optionen eines Videos. Dort können wir alle verfügbaren VideoStreams auswählen und abspielen.
Einfach mal HDR in der Suchmaske eingeben und den Kanal "The HDR Channel" öffnen. Die dortigen Videos sind der Knaller. Auch in 60FPS HDR 4k.

Die Bildoptionen müssen für diese App wieder separat eingestellt werden. Er übernimmt nicht die Globalen Settings aus anderen Apps.

Wenn soweit alles geklappt hat, viel Spaß damit


[Beitrag von multifreako am 26. Mai 2018, 10:19 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#6884 erstellt: 26. Mai 2018, 10:42
Also gehe bitte zu der https://smartyoutubetv.github.io Seite , lade dort die stable Version runter
Also
APK runterladen und auf einen USB-Speicher-Stick packen. Dann mit einem Datei-Manager auf dem TV installieren. Wenn sich der "Installieren" Knopf nicht drücken lässt, muss man kurz das Action-Menü aufmachen.

Zum Datei Manager :
x-plore vom Google Play Store runter laden und installieren und dann erst usb Stick rein.

Hier ein Video dazu wie man von einem usb Stick eine fremd App rauf laden kann .
https://m.youtube.com/watch?time_continue=8&v=-so_OA4W1PA


Ich gebe euch 100% eine Garantie wenn ihr den Datei Manager vom Google Store den x-plore verwendet und von der oben genannten Seiten den stable Version das nichts passiert .

Ich frag mich nur warum das nicht Sony , bzw YouTube zustande bekommt wenn man sieht wie vernüftig das schon läuft .


[Beitrag von Mikewolf am 26. Mai 2018, 10:47 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#6885 erstellt: 26. Mai 2018, 10:51
Ich habe nun auch das Update gemacht, und ARC funktioniert nun nicht mehr. Ich habe einen Yamaha RX-679. Vor dem Update war alles Prima. HDMI CEC funktioniert noch, aber also kann ich den RX-679 und den Sat Receiver steuern, aber wenn ich über eine App am TV schaue gibt es keinen Ton mehr. Was kann ich da machen (Werksreset?)

Und die Anleitung oben für smart youtube TV ist sehr gut. Das werde ich auch gleich mal probieren.
Kann man so auch ein Amazon Prime App installieren, wo man dann in Prime auch 4k und HDR schauen kann?

gruß chris
Mikewolf
Gesperrt
#6886 erstellt: 26. Mai 2018, 10:56
Also Amazon Prime App müsste auch auf normal gehen , also mit der App wo drauf ist, nur leider hat Amazon sehr wenig Material für 4K und HDR, das ist das einzigste proplem . Ich habe jetzt Netflix mit Uhd , die haben mehr .


Edit der Modation: unnötiges Vollzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von Aresta am 27. Mai 2018, 09:20 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6887 erstellt: 26. Mai 2018, 10:56
Für Amazon brauchst keine extra App.
Dazu reicht die aus, die man auch im App-Store findet. Diese spielt HDR in 4k ab.
garfi35
Stammgast
#6888 erstellt: 26. Mai 2018, 10:59
Also bei mir geht da nichts mit 4k oder HDR in der Amazon app.
Es ging vor dem letzten Update was in 4k z.B the Grand Tour.
Nun habe ich da auch nur HD zur Auswahl. Evtl haeb die da was in Österreich beschränkt.
Ich werde mal einen Werksreset machen, evtl geht ja dann wieder mehr.
Tirips
Stammgast
#6889 erstellt: 26. Mai 2018, 11:44
scrolle mal ganz nach unten, die haben die 4k anzeige wohl verschoben, damit man wohl das ganze angebot durchstöbert


Edit der Modation: unnötiges Vollzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von Aresta am 27. Mai 2018, 09:19 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#6890 erstellt: 26. Mai 2018, 14:09
Ok, Danke, jetzt habe ich die 4k und HDR Filme auch wieder gefunden. Muss man echt wissen, das die da ganz unten sind.

Was kann ich machen, damit ARC wieder funktioniert? Ich habe jetzt nur ein HDMI Kabel und kein optisches, und bekomme keinen Ton mehr.
Geralt
Ist häufiger hier
#6891 erstellt: 28. Mai 2018, 06:24
Blödes Update
Musste wieder haufenweise Apps deaktivieren, die kein Mensch braucht.
Kommt mir auch so vor, als ob mind. ein Dutzend unnötige Apps dazugekommen sind.

Einziger Wehrmutstropfen: Dolby Vision sind tatsächlich einen Tick besser aus. Vorallem das künstliche Filmkorn ist bei Serien wie "Tote Mädchen lügen nicht" weniger stark zu sehen.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#6892 erstellt: 28. Mai 2018, 07:01
Habt ihr eigentlich auch einen Hinweis auf ein Angebot für 2 4K Filme über Google Play als Geschenk über Sony Select?

Ich sehe in Google Play Videos einfach nicht die angesprochene Rubrik 4K Filme...hm...?
multifreako
Stammgast
#6893 erstellt: 28. Mai 2018, 07:05
Ich konnte mir damals einen Film über Google Play Store aus 12 aussuchen.
Den gab es dann gratis. Von 2 Filmen über Sony Select weiß ich nichts.


[Beitrag von multifreako am 28. Mai 2018, 07:05 bearbeitet]
der_dudi80
Ist häufiger hier
#6894 erstellt: 28. Mai 2018, 08:35
Das wurde und wird mir auch so angezeigt. Einen Film konnte ich auch tatsächlich kostenlos bekommen. Bei einem zweiten hat es dann nicht mehr funktioniert.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#6895 erstellt: 28. Mai 2018, 09:43
Und in welcher Rubrik schaust du genau? Ich finde die in Sony Select angesprochene Kategorie gar nirgends...
der_dudi80
Ist häufiger hier
#6896 erstellt: 28. Mai 2018, 10:33
In Select konnte ich es auch nicht finden. Aber Werbung dafür in der oberen Reihe mit den Empfehlungen.
Geh einfach mal in den Playstore und nimm den Film Moneyball und geh den Kauf bis zum letzten Schritt durch. Kostet ca. 27€, dann im letzten Schritt wird der Preis auf 0€ reduziert.
AirRailey
Inventar
#6897 erstellt: 28. Mai 2018, 18:17
ich habe jetzt wieder mit der aktuellen software die ständigen Bildaussetzer! muss ich wohl doch nochmal einen resett machen! habe ich seit dem letzten update nicht mehr
harryhirsch76
Stammgast
#6898 erstellt: 28. Mai 2018, 20:21
Ich habe die neue Firmware jetzt 4Tage drauf und bis jetzt keine Aussetzer mehr gehabt.
Hatte aber auch direkt nach der Installation den Reset gemacht.
cyberpunky
Inventar
#6899 erstellt: 29. Mai 2018, 00:10
Ich habe noch die Firmware ohne DV und habe gerade "Nightcrawler" auf Blu-ray geschaut, hab mich schon wieder neu in den XE93 verliebt, der kann echt zaubern. Der Slogan "It´s not a Trick, it´s a Sony" passt da einfach perfekt zu.
AirRailey
Inventar
#6900 erstellt: 29. Mai 2018, 02:54
Dann werde ich mich später mal an die Arbeit machen

jetzt ist es noch viel schlimmer, über hdmi 3 flackert das bild über meine uno4k nur noch....

kein signal. externen eingang überprüfen oder anderen eingang über taste input wählen.


[Beitrag von AirRailey am 29. Mai 2018, 07:23 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#6901 erstellt: 29. Mai 2018, 08:41
Habt ihr mal nach den Updates nen Werksreset gemacht? Ich habe all diese Probleme garnicht^^
Shaoran
Inventar
#6902 erstellt: 29. Mai 2018, 08:58
Ich habe seit dem Dolby Vision Update keinen Werksreset gemacht und hab sowieso keinerlei Probleme von denen hier berichtet wird, und auch mit dem neuen Update nun gar nix.

Aber beim nächsten Update wwird auch mal wieder ein Werksreset gemacht, eigentlich mache ich sowas ja immer nach großen Updates, aber hatte die letzten Male keine Lust Und bisher läufts ja auch rund alles
Lonex
Stammgast
#6903 erstellt: 29. Mai 2018, 09:22
Bei mir ist das mit den letzten 2 Updates nicht anders, zum Glück

Aber falls was sein sollte, gleich Reseten XD
AirRailey
Inventar
#6904 erstellt: 29. Mai 2018, 11:44
Resett hatte ich ja heute morgen gehabt und dann ja übelste Hdmi Problem, hab dann einfach im Betrieb den Stecker gezogen und seit dem geht es


Ich brech ins Essen, gerade Netflix geguckt und wollte jetzt wieder auf Hdmi 3 schalten und kein Bild, Ton läuft über meinen avr... wähle ich die Quelle nochmal am avr ist das Bild ständig weg und wieder da

Wähle ich optimiertes Format wieder ab, kommt sofort Bild! Mache ich es wieder an, bleibt das Bild schwarz


TV neugestartet und jetzt gehts wieder, man das doch kein zustand


[Beitrag von AirRailey am 29. Mai 2018, 15:25 bearbeitet]
IRockIntoMordor
Ist häufiger hier
#6905 erstellt: 29. Mai 2018, 15:52
Habe immer noch die Firmware vor DV. Klingt so, als sollte ich dort bleiben.
Moxos030
Ist häufiger hier
#6906 erstellt: 29. Mai 2018, 15:58
Guten Abend allerseits. Ich wollte euch freundlich um Hilfe bitten.

Folgende Ausgangssituation nachdem ich mir zu meinem 65XE9305 noch eine Samsung M650-Soundbar gekauft habe:

an HDMI 2: Apple TV 4k

an HDMI 3/ARC: Xbox One X --> Soundbar --> TV

Bisher hatte ich lediglich 4K HDR Spiele gespielt und hierbei keinerlei Probleme gehabt. Nun wollte ich das erste mal mit der Xbox eine UHD Bluray abspielen und schon gehen die Probleme los. Ich habe kein Bild, sondern nur Sound. Das Menü der Bluray sehe ich noch, doch sobald ich den Film starte ist esdas gewesen. Wenn ich die Xbox One X zu 1080p zwinge, habe ich ein Bild während des Films. Ich habe auch ein Bild in UHD, wenn ich die Xbox direkt an HDMI 3 stecke. Zudem ist jeder Start der Xbox etwas holprig. Ich muss dann manuell den Eingang an der Soundbar auf "HDMI" wechseln und der XE9305 fragt mich dann jedes mal, ob ich auf Kanalsuche gehen möchte.

Kabel habe ich schon ersetzt mit hochwertigeren HDMI-Kabeln. Die MS650 kann laut Herstellerangaben 4K HDR durchschleifen.

Habt ihr eine Idee? Apple TV durch Soundbar schleifen geht leider nicht wegen fehlendem DV-Support der Soundbar.

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Moxos030 am 29. Mai 2018, 15:59 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6907 erstellt: 29. Mai 2018, 18:38
So wie es aussieht liegt der Fehler, so wie du ihn beschreibst zu 90% an der Soundbar. Aber leider kann ich dir dabei nicht helfen ausser dir die Empfehlung zu geben mal hier im Samsung Unterforum zu fragen. Hier liegt's nicht am TV.

@all

Was mich eigentlich viel mehr seit den ganzen Updates nervt...Sony hat es bis heute micht mal hinbekommen eine vernünftige Timeshift Funktion einzubauen....


[Beitrag von multifreako am 29. Mai 2018, 19:28 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#6908 erstellt: 29. Mai 2018, 20:04

Moxos030 (Beitrag #6906) schrieb:
Guten Abend allerseits. Ich wollte euch freundlich um Hilfe bitten.

Folgende Ausgangssituation nachdem ich mir zu meinem 65XE9305 noch eine Samsung M650-Soundbar gekauft habe:

an HDMI 2: Apple TV 4k

an HDMI 3/ARC: Xbox One X --> Soundbar --> TV


Vielen Dank im Voraus!


Sicher, dass die M650 4K HDR 60 hz durchschleift?
Kenne die Soundbar nicht.
stoffl181
Ist häufiger hier
#6909 erstellt: 29. Mai 2018, 20:26

Moxos030 (Beitrag #6906) schrieb:
Guten Abend allerseits. Ich wollte euch freundlich um Hilfe bitten.

Folgende Ausgangssituation nachdem ich mir zu meinem 65XE9305 noch eine Samsung M650-Soundbar gekauft habe:

an HDMI 2: Apple TV 4k

an HDMI 3/ARC: Xbox One X --> Soundbar --> TV
Vielen Dank im Voraus!



Probier mal bei der Xbox YCC 4:2:2 deaktivieren
AirRailey
Inventar
#6910 erstellt: 30. Mai 2018, 05:24
ich werde heute mal meine uno4k an hdmi 2 hängen und meine ps4 pro über den avr an hdmi 3 laufen lassen, mal sehen ob es dann besser läuft!
bolanora
Ist häufiger hier
#6911 erstellt: 30. Mai 2018, 07:44
Schaut hier jemand 4K Material von ext. Festplatte? Habe diverse Medien mit Bitraten von 42 - 70 MB/s und die ruckeln (Video App, Kodi, XMBC), andere mit 50MB/s wiederum nicht. Nutze eine relativ alte 1TB Samsung Festplatte, könnte das der Grund sein? In Kodi/XMBC kommt auch oft ne Meldung "Source too slow".
multifreako
Stammgast
#6912 erstellt: 30. Mai 2018, 07:46
Ich schaue auch 4k Material von HDD und diese ruckeln nicht.
Auch sehr große mit hoher Bitrate in 4k HDR nicht.

Ich denke es wird mit der alten HDD zusammenhängen. Hast du mal ne andere probiert?
Meine ist ne USB 3.0 Western Digital 4tb mit externer Stromversorgung.

Ich schaue nur mit dem Internen Stock Player von Sony. Alles andere hat meiner Theorie nach kein Hardware Encoding. KODi etc nutzen nur das Software Rendering was zum stottern führen kann.


[Beitrag von multifreako am 30. Mai 2018, 07:48 bearbeitet]
bolanora
Ist häufiger hier
#6913 erstellt: 30. Mai 2018, 08:01

multifreako (Beitrag #6912) schrieb:
Ich schaue auch 4k Material von HDD und diese ruckeln nicht.
Auch sehr große mit hoher Bitrate in 4k HDR nicht.

Ich denke es wird mit der alten HDD zusammenhängen. Hast du mal ne andere probiert?
Meine ist ne USB 3.0 Western Digital 4tb mit externer Stromversorgung.

Ich schaue nur mit dem Internen Stock Player von Sony. Alles andere hat meiner Theorie nach kein Hardware Encoding. KODi etc nutzen nur das Software Rendering was zum stottern führen kann.


Ok danke schonmal. Und hast du die Platte an dem USB 3.0 Port oder einem 2er?

Andere konnte ich noch nicht probieren, hab keine zur Hand. Werde mir mal weine leihen müssen.


[Beitrag von bolanora am 30. Mai 2018, 08:02 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6914 erstellt: 30. Mai 2018, 08:02
Natürlich an dem 3.0er. Alles andere macht keinen Sinn da sonst nicht genug Leistung zu Verfügung steht.
bolanora
Ist häufiger hier
#6915 erstellt: 30. Mai 2018, 08:04

multifreako (Beitrag #6914) schrieb:
Natürlich an dem 3.0er. Alles andere macht keinen Sinn da sonst nicht genug Leistung zu Verfügung steht.


Ja das dachte ich mir auch, aber über den 3er wirft er meine Platte immer raus. Da kommt dann ein Menü und die Frage ob ich die Platte als Aufnahmegerät einrichten will.
multifreako
Stammgast
#6916 erstellt: 30. Mai 2018, 08:05
Diese Meldung kannst du einfach weg drücken. Dann fungiert die Festplatte wie ein normaler Speicher. Wie auch am 2.0er zb.
bolanora
Ist häufiger hier
#6917 erstellt: 30. Mai 2018, 08:16

multifreako (Beitrag #6916) schrieb:
Diese Meldung kannst du einfach weg drücken. Dann fungiert die Festplatte wie ein normaler Speicher. Wie auch am 2.0er zb.


Das kommt aber mitten im Film, den ich dann neu starten muss. Und dann geht das Spiel immer wieder von vorne los, was beim 2er nicht passiert. Werde es wohl nochmals testen müssen.
multifreako
Stammgast
#6918 erstellt: 30. Mai 2018, 08:24
Das ist sehr komisch. Dann trennt der TV die Festplatte oder die hat ein wackler. Weil diese Anfrage normalerweise nur am Anfang kommt beim einstecken. Solange diese dann am TV bleibt wird auch nicht mehr nach gefragt. Erst beim erneuten anstecken.
bolanora
Ist häufiger hier
#6919 erstellt: 30. Mai 2018, 08:41

multifreako (Beitrag #6918) schrieb:
Das ist sehr komisch. Dann trennt der TV die Festplatte oder die hat ein wackler. Weil diese Anfrage normalerweise nur am Anfang kommt beim einstecken. Solange diese dann am TV bleibt wird auch nicht mehr nach gefragt. Erst beim erneuten anstecken.


Ich werde es nochmals testen, gab ja zwischendurch 2 Updates, vllt klappt es ja nun. Ansonsten werde ich mal eine neue Festplatte kaufen und es damit versuchen. Ich hoffe nur es liegt nicht am 3er Port des TVs, hab nämlich ein ansonsten perfektes Gerät. Resettet habe ich auch noch nie, die Option gibt es ja auch noch.
cyberpunky
Inventar
#6920 erstellt: 30. Mai 2018, 10:14
Liegt bestimmt an der Platte, gibt da gerne Probleme mit verschiedenen Platten, ich habe eine WD 2TB ohne externe Stromversorgung und die funzt problemlos.
AirRailey
Inventar
#6921 erstellt: 30. Mai 2018, 10:21
Hdmi 2 scheint wirklich besser mit der uno4k klar zukommen! Source Wechsel funktionieren schneller ohne die lästigen Bildaussetzter und beim gucken bisher auch keine Bildaussetzter
der_dudi80
Ist häufiger hier
#6922 erstellt: 30. Mai 2018, 14:22
Kann mir jemand die BBC iplayer APK schicken? Ich bekomme sie nicht im Playstore angezeigt.
multifreako
Stammgast
#6923 erstellt: 30. Mai 2018, 14:27
Google ist eine Suchmaschine die genutzt werden will.
Da ich es kann, gebe ich das Ergebniss aber gerne weiter

http://www.apkmirror.com/apk/bbc/bbc-iplayer/


[Beitrag von multifreako am 30. Mai 2018, 14:27 bearbeitet]
der_dudi80
Ist häufiger hier
#6924 erstellt: 30. Mai 2018, 14:29

multifreako (Beitrag #6923) schrieb:
Google ist eine Suchmaschine die genutzt werden will.
Da ich es kann, gebe ich das Ergebniss aber gerne weiter

http://www.apkmirror.com/apk/bbc/bbc-iplayer/


Ich bin durchaus in der Lage diese zu nutzen, jedoch werden bei APKMirror nur die Handy-Variante und die für die Shield angezeigt. Shield funktioniert leider nicht. (Kann zb auch kein HLG)....
multifreako
Stammgast
#6925 erstellt: 30. Mai 2018, 14:33
Hättest Du diese denn vorher drauf? Weil es gibt doch nur die Shield Version als Android TV Variante und die für's Smartphone.

Oder man müsste diese aus dem Software Update extrahieren wenn diese da drin ist.
KenshiHH
Ist häufiger hier
#6926 erstellt: 30. Mai 2018, 18:40
kann was positives berichten vom kürzlich veröffentlichen update.

hatte Probleme mit dem 65xe9305 im Zusammenhang mit dem AVR-X1000, wenn der tv im standby war, hatte er immer die hdmi arc Verbindung verloren, meist half es den tv komplett neu zu starten, teils musste ich aber alles für 5min stromlos machen.

seit dem neuen update funktioniert es nun fehlerfrei.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6927 erstellt: 30. Mai 2018, 19:05

bolanora (Beitrag #6919) schrieb:


Ich werde es nochmals testen, gab ja zwischendurch 2 Updates, vllt klappt es ja nun. Ansonsten werde ich mal eine neue Festplatte kaufen und es damit versuchen. Ich hoffe nur es liegt nicht am 3er Port des TVs, hab nämlich ein ansonsten perfektes Gerät. Resettet habe ich auch noch nie, die Option gibt es ja auch noch.

Ich glaube auch, dass es an der Festplatte liegt. Vielleicht ist sie stark fragmentiert und hat eine schlechte Cache-Verwaltung. Dann schlagen sich die Sektor-Suchzeiten (typ. 6...10ms) gnadenlos nieder und man bekommt keinen kontinuierlichen Datentransport mehr hin --> Ruckeln.

Am USB 2.0 liegt es ganz sicher nicht. Ich habe mit einem 2.0er Stick (Flash, deshalb keine Suchzeiten), der bei weitem nicht die Spezifikation ausschöpft, mit dem 130mbit-Jellyfish-Demo eine völlig fehlerfreie Wiedergabe erzielt. Über Ethernet war die 70mbit-Varinten schon ein erkenbarer Grenzfall.

Moderne Festplatten benutzen Flash zu Zwischenspeicherung und können kontinuierlich(er) ausgelesen werden.
Frankfurter_
Ist häufiger hier
#6928 erstellt: 30. Mai 2018, 22:03
Weil ich mitbekommen hab das der xe90 das problem mit 50 hz bug hat und fußball nicht gut ausschaut ,sollte ich lieber den xf90 nehmen .Nun hab ich gelesen das auch er ruckelt bei sport .Der xe93 hat das problem zu 100 prozent nicht*?
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