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Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive+A -A |
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Autor |
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redcliff
Stammgast |
07:40
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#9205
erstellt: 17. Mai 2021, |||
Igendetwas in der Art das ein Fehler aufgetreten ist, u. maN es nochmals versuchen sollte. Was aber auch kein Ergebnis bringt. |
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Nelse
Ist häufiger hier |
06:46
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#9206
erstellt: 18. Mai 2021, |||
Konnte gestern mehrere Trailer bei Google Play ansehen. Habe die aktuelle Firmware drauf, TV ist mit Kabel verbunden. Ich vermute einen Neustart hast Du schon gemacht... |
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redcliff
Stammgast |
09:31
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#9207
erstellt: 18. Mai 2021, |||
Hallo Nelse, Danke für die Rückmeldung. Dann ist das bei mir offenbar ein Einzelfall. Werde Heute mal einen Neustart machen. |
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redcliff
Stammgast |
14:44
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#9208
erstellt: 18. Mai 2021, |||
Kurze Rückmeldung Neustart hat nichts gebracht, aber nach deinstallieren der Google Play Updates läuft es wieder. |
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richard.alpert
Ist häufiger hier |
10:28
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#9209
erstellt: 25. Mai 2021, |||
Mir ist heute aufgefallen, das ich über die interne YouTube keinen Ton auf die Anlage bekomme. Hab mal im Ton-Menü diverse Funktionen getestet, aber nichts. Alle anderen internen Apps wie Netflix und Amazon geben den Ton wieder. Übersehe ich da was? Edit: Neutstart habe ich schon gemacht, es ist die aktuelle Android Version installiert. Ich weiß nicht ob es vorher auch schon so war, es mir erst heute aufgefallen. [Beitrag von richard.alpert am 25. Mai 2021, 10:29 bearbeitet] |
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PhilliTheWeb
Ist häufiger hier |
13:28
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#9210
erstellt: 26. Mai 2021, |||
Firmware-Aktualisierung auf Version 6.7165 Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher nicht ausschaltet, wenn über BRAVIA Sync verbundene HDMI-Geräte ausgeschaltet werden (HDMI CEC) Behebt ein Problem, bei dem ein Informationsbanner zufällig angezeigt wird, wenn Inhalte über verbundene HDMI-Geräte angesehen werden Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher nicht mit bestimmten kabellosen Subwoofern verbinden kann ![]() |
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redcliff
Stammgast |
19:35
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#9211
erstellt: 26. Mai 2021, |||
@Philli Danke! Wenn es passt kann die Infoanzeige wieder aktiviert werden. Update läuft. [Beitrag von redcliff am 26. Mai 2021, 19:42 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
20:54
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#9212
erstellt: 26. Mai 2021, |||
Update läuft... jruhe |
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jruhe
Inventar |
21:12
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#9213
erstellt: 26. Mai 2021, |||
Durch. Glotze läuft noch. ![]() jruhe |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
04:42
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#9214
erstellt: 27. Mai 2021, |||
Dieser Moment, wenn man nach dem Update froh ist, dass der TV nicht in einem Bootloop hängt. ![]() ![]() |
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redcliff
Stammgast |
15:03
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#9215
erstellt: 27. Mai 2021, |||
Hier lief es auch problemlos. Eigentlich wie immer. Info Anzeige wieder aktiviert, aber noch nichts über HDMI zugespielt. Aber da es explizit Erwähnt ist, bin ich guter Dinge. |
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Sephi66
Inventar |
17:41
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#9216
erstellt: 27. Mai 2021, |||
Ist warscheinlich erstmal nur wieder von der Homepage aus zu laden und nicht direkt vom TV aus ? |
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redcliff
Stammgast |
22:07
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#9217
erstellt: 27. Mai 2021, |||
Ja, mittels USB Stick installiert. |
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Sephi66
Inventar |
23:40
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#9218
erstellt: 27. Mai 2021, |||
Ok danke, dann kann ich erstmal warten da ich keine Probleme habe und wenn es irgendwann mal raufgespielt wird mach ichs direkt übern Fernseher. |
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Legolas00
Stammgast |
10:55
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#9219
erstellt: 28. Mai 2021, |||
Ich habe es über den TV gemacht. |
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Sephi66
Inventar |
11:18
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#9220
erstellt: 28. Mai 2021, |||
Hmm ok interessant. Hier kam noch nichts an ![]() |
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Weyoun_1979
Stammgast |
11:15
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#9221
erstellt: 01. Jun 2021, |||
Hallöchen! Ich habe aktuell ein Problem, die neueste Software 6.7165 per USB-Stick zu installieren. Das ist die Version, die es laut AreaDVD für alle TVs bis 2016 seit heute gibt. ![]() Habe die ZIP-Datei auf einen leeren Stick kopiert und dann in die USB-Buchse Nummer 1 in den TV gesteckt. Leider sagt mir der TV nur, dass ich nun was abspielen kann oder den Stick als Aufnahme-Medium einrichten kann. Von einem Firmware-Update wird nichts erzählt. Selbst wenn ich den Stick gesteckt lasse und dann Android neu starte, passiert nach dem Hochfahren nichts. Weiß jemand, was da los sein könnte? Aktuell ist Android Version 8.0. installiert (die Version 9 ist bei mir bisher nie online zum Download erschienen, was mich eh schon etwas stutzig machte). Die Datei heißt übrigens sony_dtvota_2016_1607165100_eua_auth.zip Vielen Dank! [Beitrag von Weyoun_1979 am 01. Jun 2021, 11:18 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
11:23
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#9222
erstellt: 01. Jun 2021, |||
Die Verteilung der Version 9 OTA wurde auch wegen Problemen bei einzelnen Modellen ausgesetzt, betroffen waren in der Hauptsache Modelle mit dem "X1-Extreme" Chipsatz (u.a. also ZD9) von daher war diese Datei "nur" noch als Download über die Support Seite verfügbar hast Du die aktuelle Datei entzippt ? [Beitrag von Ralf65 am 01. Jun 2021, 11:26 bearbeitet] |
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Lonex
Stammgast |
11:40
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#9223
erstellt: 01. Jun 2021, |||
Probiere die anderen USB Ports, ich meine das Updates nicht mit Port 1 geht, da dieser für Aufnahmen ist. Sonst vllt nen Werksreset machen und dir wird das Update direkt am TV angezeigt. |
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Ralf65
Inventar |
11:51
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#9224
erstellt: 01. Jun 2021, |||
HDD REC ist USB3 wenn ich mich recht erinnere, unabhängig davon, sollte es an allen USB Ports funktionieren, wenn der TV die auf dem Stick enthaltene Datei nicht abspielen kann deutet das eigentlich darauf hin, das er die Datei nicht als Update erkennt, was am Format, der fehlenden Endung "pkg" liegen kann, wenn diese z.B. noch als .zip gepackt ist, Aber ein Versuch an einem anderen Port schadet ja nichts, wobei die Datei dann nach dem Einstecken und auf "Software aktualisieren" erkannt werden sollte [Beitrag von Ralf65 am 01. Jun 2021, 11:52 bearbeitet] |
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Weyoun_1979
Stammgast |
12:49
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#9225
erstellt: 01. Jun 2021, |||
Das war mir so nicht bewusst.
Nein, ich sah bei Sony das "Installations-Video", dass ich die ZIP-Datei auf den USB-Stick kopieren soll und nicht entzippen soll. Stimmt das etwa nicht? [Beitrag von Weyoun_1979 am 01. Jun 2021, 12:50 bearbeitet] |
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redcliff
Stammgast |
15:06
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#9226
erstellt: 01. Jun 2021, |||
USB1 funktioniert. Datei muss entpackt sein. Über ein Problem damit ist mir nichts bekannt. |
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Ralf65
Inventar |
15:25
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#9227
erstellt: 01. Jun 2021, |||
die Datei muss auf jeden Fall entzippt werden und mit der Endung "pkg" auf den Stick @redcliff die Problematik mit dem Android 9 FW Update (FW6.7140) wurde seinerzeit auch hier behandelt, es gab zudem diverse Berichte dazu im Netz u.a. im ZD9 Thread im AVS, oder ![]() ![]() |
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Weyoun_1979
Stammgast |
15:27
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#9228
erstellt: 01. Jun 2021, |||
Kaum habe ich die Datei entpackt und auf die oberste Ebene des Sticks verschoben, startet das Update. Dann haben die also Müll erzhählt bei dem Video auf sony.de Ich hoffe nur, es passiert jetzt nichts Schlimmes (man hat wohl das OTA-Update nicht ohne Grund zurückgezogen).
Genau die Probleme mit den plötzlichen Reboots (alle paar Tage) habe ich bereits bei Android 8. Kann es überhaupt noch schlimmer werden? [Beitrag von Weyoun_1979 am 01. Jun 2021, 15:30 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
15:41
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#9229
erstellt: 01. Jun 2021, |||
von Reboots in Verbindung mit einem früheren Update ist mir jetzt so nicht wirklich etwas bekannt.... und meiner läuft (meine ich) noch mit Android 7, aber er läuft ![]() habe frei nach dem Motto "never change a running System" schon ewig kein Update mehr gemacht, nutze den TV aber auch nur in Verbindung mit externen Quellen.... |
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Weyoun_1979
Stammgast |
15:49
![]() |
#9230
erstellt: 01. Jun 2021, |||
Bei mir genau das Gegenteil. Ich hoffe, dass die Reboots weniger werden, die seit Android 8 gekommen sind). Und dann hörte ich noch, dass Android 9 flotter laufen soll auf dem doch recht "mickrigen" SoC (hier hat Sony zu unrecht gespart). PS: Update beendet. Android 9 ist hochgefahren. Endlich mal wieder Sicherheitsupdates aus diesem Jahr (März). ![]() [Beitrag von Weyoun_1979 am 01. Jun 2021, 15:52 bearbeitet] |
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redcliff
Stammgast |
21:05
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#9231
erstellt: 01. Jun 2021, |||
@ralf Achso, du beziehst dich jetzt nicht auf Probleme die es speziell mit diesem Update gibt, sondern generell mit 9. @weyoun Zumindest in der Sony Beschreibung zur Installation mittels Stick, ist das Entpacken explizit erwähnt. |
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Ralf65
Inventar |
04:00
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#9232
erstellt: 02. Jun 2021, |||
vollkommen richtig, es ging dabei nur um Probleme mit diesem speziellen Update (FW6.7140), welches eben (zufällig) auch das Android 9 Update war und aus den besagten Gründen wieder zurückgezogen wurde, ich meine auf der englischen Sony Seite gab es dazu auch einen offiziellen Hinweis.... Zu dem aktuellen Android 9 Update (v. 25.05.2021) sind mir bis dato keine Äußerungen zu Problemen bekannt, allerdings auch keine Bestätigungen darüber, ob die vormals genannten Probleme (ReBoots, ARC, HDMI Sync AppleTV) damit jetzt wirklich behoben wurden. |
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Legolas00
Stammgast |
07:10
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#9233
erstellt: 02. Jun 2021, |||
Weyoun_1979
Stammgast |
07:29
![]() |
#9234
erstellt: 02. Jun 2021, |||
Das Video in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln, dass ich auf der Sony-Homepage gefunden habe? Da ziehen die einfach die ZIP-Datei nach dem Download auf den Stick und schon sagen sie, man solle den Stick an den TV stecken. Egal, vielleicht gibt es ja zwei Videos. Ich habe mir das Update (wird auch auf AreaDVD erwähnt) auch nur gegönnt, weil ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf Android 9 warte. Bisher keine unerwarteten Neustarts nach dem Update. Gefühlt könnte es jetzt in der Tat einen Tick flüssiger laufen (also das Menü) als mit Android 8. Und das ganz ohne Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. [Beitrag von Weyoun_1979 am 02. Jun 2021, 07:30 bearbeitet] |
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Brannault
Ist häufiger hier |
12:32
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#9235
erstellt: 03. Jun 2021, |||
Also bei mir ist fast kein Fehler mehr da, außer, dass er beim Kaltstart immer kurz diesen "verpixelten" Bildschirm anzeigt, der jetzt aber im Vergleich zur FW6.7140 etwas rötlicher aussieht. ![]() |
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*Rainer52*
Stammgast |
07:36
![]() |
#9236
erstellt: 04. Jun 2021, |||
Gestern wurde mal wieder der Bildschirm für 15 — 20 Sek schwarz. Hatte ich vor dem letzten Update auch schon mal. Das 7165 Update wurde über den TV angeboten. Grüße |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
07:56
![]() |
#9237
erstellt: 04. Jun 2021, |||
Klingt eher nach einer technischen Macke. Eventuell was mit dem Netzteil. |
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*Rainer52*
Stammgast |
16:50
![]() |
#9238
erstellt: 04. Jun 2021, |||
Netzteil glaube ich nicht, weil im Schwarz des Displays ein Verbindungsproblem angezeigt wird (kein Signal). Aber warum der TV es dann wieder selbst findet? Könnte vllt auch am Yamaha AVR liegen? Darüber läuft der TV. Grüße |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
17:37
![]() |
#9239
erstellt: 04. Jun 2021, |||
Ich hatte mal nen HDMI Kabel Problem, da wurde das Bild auch kurz schwarz. Allerdings war es zu kurz damit der TV eine Meldung anzeigt. Könnte in deinem Fall auch so etwas sein, oder ein Handshake Problem. |
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*Rainer52*
Stammgast |
07:20
![]() |
#9240
erstellt: 05. Jun 2021, |||
Also hat das vermutlich nichts mit dem TV und den Updates zu tun, sonst kämen hier noch weitere Klagen. HDMI Kabel ist immer gut für Ärger. Werde mal bei Gelegenheit tauschen. Grüße [Beitrag von *Rainer52* am 05. Jun 2021, 07:32 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
10:41
![]() |
#9241
erstellt: 05. Jun 2021, |||
Ich hab mir deshalb gleich ein 8K Kabel geholt. Da habe ich immer Ruhe und brauch keine Angst haben, da mit meinen UHDs mal ans Limit zu kommen. |
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FR4GGL3
Stammgast |
12:25
![]() |
#9242
erstellt: 06. Jun 2021, |||
Danke! Ich habe diese Pixel seit dem letzten (also nicht dem aktuellen Mai Update) auch und dachte schon es wäre was gehimmelt. Wenn das "normal" ist, ist es nicht schön, aber zumindest besser das zu wissen als immer einen schleichenden Defekt zu vermuten. |
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Sephi66
Inventar |
20:38
![]() |
#9243
erstellt: 11. Jun 2021, |||
Heute kam bei mir auch das Update an übern TV. Fernseher läuft soweit noch. Menü ist minimal schneller ansonsten habe ich keine Veränderungen auf den ersten Blick bemerkt. |
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Ralf65
Inventar |
04:10
![]() |
#9244
erstellt: 12. Jun 2021, |||
ist ja auch eher ein Update welches zur Fehlerbereinigung des seiner zeitigen Android 9 Updates dient, wenn Du das besagte Update seinerzeit nicht gemacht hast (Verteilung wurde ja ausgesetzt), bzw. die Fehler (u.a. Re-Boots, Sync Fehler mit AppleTV) in der vorhandenen Konstellation nicht zum tragen kamen, dann wird man wohl auch nichts wirklich von Verbesserungen bemerken können |
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B4byf4ce
Stammgast |
19:55
![]() |
#9245
erstellt: 29. Jun 2021, |||
Hallo zusammen, versuche den Fernseher über hdmi 3 ( ARC ) mit dem Denon 8500 zu verbinden zeigt aber kein Bild. Ich meine mich zu erinnern das es hier mal Probleme gab die mittels Firmware gefixt wurden. Jetzt läuft mein TV ohne Software Probleme was mach ich denn nun ? Auf ARC verzichten ? Arc wird ja nur für die Streaming Apps greifen ? Unter anderem auch wenn ich über das iPhone zb YouTube an den TV streame ? Jetzt hab ich probiert irgendwelche Geräte über den Denon 8500 zu verbinden, es kommt nur Ton kein Bild. Der Reciever scheint im Moment nicht mit 4k klar zukommen ? [Beitrag von B4byf4ce am 29. Jun 2021, 22:12 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
03:45
![]() |
#9246
erstellt: 30. Jun 2021, |||
verstehe ich das richtig, von den Geräten, die an den Denon AVR angeschlossen sind, bekommst Du kein Bild am TV über den HDMI 3, aber Audio ? dann würde ich zuerst einmal den HDMI 2 am TV nutzen, um damit zu überprüfen, ob möglicherweise ein Problem mit dem HDMI Eingang 3 vorliegt. Funktioniert es über den HDMI 2 auch nicht, dann die am Denon angeschlossenen Geräte "direkt" mit dem TV verbinden, wenn das funktioniert, kann man den Fehler in Richtung Denon AVR eingrenzen, diesen einmal Stromlos setzen und vielleicht mal einen Werkreset machen. anstelle der ARC Verbindung zum AVR könnte man auch den "Dig. Optical Out" am TV nutzen |
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B4byf4ce
Stammgast |
16:46
![]() |
#9247
erstellt: 30. Jun 2021, |||
genau bei hdmi 3 kommt nix bei hdmi 2 flackert ab und zu die Xbox Series x der firestick zeigt gar nix aber macht Töne. Direkt am TV funktioniert es, also egal ob hdmi 2/3 letzen Endes bekomme ich es nicht funktionsfähig. Netflix streamen geht auch nicht, also der Sony streamt aber bekomme keinen TON über optisch, Kabel Defekt ? Was passiert wenn der hdmi Kabel nicht alle Standards unterstützt ? ( kann eigentlich nicht daran liegen ) Die Oberfläche vom Denon funktioniert glaub ich nur über 1080p, zumindest zeigt das Info Signal 1080p an. |
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Ralf65
Inventar |
16:57
![]() |
#9248
erstellt: 30. Jun 2021, |||
Ist der Denon AVR neu in der Kette, oder hat der zuvor ohne Probleme funktioniert? Ist beim Denon das "4K Signal-Format" korrekt eingestellt Für die 4K Konnektivität muss dort von "Standard" auf "Enhanced" umgestellt werden [Beitrag von Ralf65 am 30. Jun 2021, 17:06 bearbeitet] |
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B4byf4ce
Stammgast |
21:06
![]() |
#9249
erstellt: 30. Jun 2021, |||
Der Denon ist neu in der Kette es lag am hdmi Kabel / HDMI Port des Fernsehers. Nachdem dritten Kabel ging es jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der hdmi Port Macken hat im Sinne von Wackelkontakt oder Verschleiß. Es hat dann auch etwas gekrieselt dann hab ich nochmal das Kabel versucht weiter / gerad rein zu drücken. Hat paar Abläufe gebraucht da ich schlecht hinter den TV komme, könnte sein das ich etwas beschädigt habe durch das „Blinde“ einstecken in den hdmi Port ? |
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Ralf65
Inventar |
04:08
![]() |
#9250
erstellt: 01. Jul 2021, |||
es gab durchaus schon mal das Problem bei einigen Geräten (auch abseits ZD9), das einer der HDMI Ports (2 bzw. 3) ausgefallen ist, bzw. Verbindungsprobleme bekam, dort kam es dann kurzfristig zu einem Schwarzbild mit dem Hinweis, ""Kein Signal, externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste Input wählen"", hier war wohl dann ein Austausch des Boards nötig. Ob das jetzt aktuell bei Dir auch die Ursache sein könnte, kann man natürlich schlecht beurteilen. Das Kabel kann natürlich auch eine Ursache dafür sein, vor allem, wenn hier größere Längen zum Einsatz kommen, wobei, wenn es vorher bereits einwandfrei funktionierte ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering und davon bin ich jetzt mal ausgegangen..... Oder sind die Kabel schon so alt ? Ob das Einstecken zu einer Beschädigung geführt hat, kann man leider ebenfalls schlecht beurteilen, wobei der Stecker als solches ja durch den Metallkäfig in der Buchse geführt wird, ein Verbiegen einzelner Kontakte durch unsachgemäßes stecken daher nicht wirklich für mich in Frage käme. Kleine weiße Punkte (hat etwas gekrieselt) sprechen jedenfalls eher für ein vorhandenes Handshake Problem Wichtig wäre jedenfalls die genannte Einstellung am Denon AVR zu überprüfen, um damit eine falsche Konfiguration als mögliche Ursache im Vorfeld ausschließen zu können.... |
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B4byf4ce
Stammgast |
06:08
![]() |
#9251
erstellt: 01. Jul 2021, |||
Hallo Ralf65, die erweiterte 4K Funktion hatte ich tatsächlich aktiviert. Da es jetzt funktioniert gehe ich nicht von einem 100% Defekt des hdmi Ports aus. Bleibt übrig a Wackelkontakt, b hdmi Kabel. Ich vermute das hdmi Kabel hat warum auch immer ( hab 3 verschiedene probiert ) versagt. ( Ich hab es ja auch am HDMI 2 probiert und es ging nicht ) Ich gehe jetzt davon aus und bleib optimistisch das der hdmi Port noch in Ordnung ist, und es am Kabel lag obwohl alle „mit Ethernet“ Zertifizierung hatten. ( Teilweise neue unbenutzte Kabel. So was ich mich frage lohnt sich das Update vom TV oder lieber Never touch a Running System… Aktuell Version 8.0.0 drauf. Build ist : ( letzte zahlen 665551 ) Stand der Sicherheitsupdates 01.01.2020 |
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Ralf65
Inventar |
06:39
![]() |
#9252
erstellt: 01. Jul 2021, |||
[quote="B4byf4ce (Beitrag #9251)" So was ich mich frage lohnt sich das Update vom TV oder lieber Never touch a Running System… Aktuell Version 8.0.0 drauf. Build ist : ( letzte zahlen 665551 ) [/quote] Die Entscheidung dazu kann dir natürlich niemand abnehmen, hängt ein Stück weit auch von Deinem Nutzungsverhalten ab, ich verfahre jedenfalls so, habe auch keinerlei Probleme im täglichen Betrieb und da ich ausschließlich externe Quellen nutze, der TV nicht einmal mit dem Netzwerk verbunden ist, sind für mich auch Sicherheitsupdates zweitrangig... |
||||
*Rainer52*
Stammgast |
08:09
![]() |
#9253
erstellt: 01. Jul 2021, |||
[quote="Ralf65 (Beitrag #9250)"]es gab durchaus schon mal das Problem bei einigen Geräten (auch abseits ZD9), das einer der HDMI Ports (2 bzw. 3) ausgefallen ist, bzw. Verbindungsprobleme bekam, dort kam es dann kurzfristig zu einem Schwarzbild mit dem Hinweis, "[i]"Kein Signal, externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste Input wählen"[/i]", hier war wohl dann ein Austausch des Boards nötig. Genau dieses Schwarzbild kommt bei meinem ZD9 immer öfter mit unterschiedlicher Dauer mit bis zu 1 min. Neue HDMI Kabel sind unterwegs, hoffentlich sind es keine anderen Gründe. Werde berichten. Grüße |
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B4byf4ce
Stammgast |
16:02
![]() |
#9254
erstellt: 02. Jul 2021, |||
[quote="*Rainer52* (Beitrag #9253)"][quote="Ralf65 (Beitrag #9250)"]es gab durchaus schon mal das Problem bei einigen Geräten (auch abseits ZD9), das einer der HDMI Ports (2 bzw. 3) ausgefallen ist, bzw. Verbindungsprobleme bekam, dort kam es dann kurzfristig zu einem Schwarzbild mit dem Hinweis, "[i]"Kein Signal, externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste Input wählen"[/i]", hier war wohl dann ein Austausch des Boards nötig. Genau dieses Schwarzbild kommt bei meinem ZD9 immer öfter mit unterschiedlicher Dauer mit bis zu 1 min. Neue HDMI Kabel sind unterwegs, hoffentlich sind es keine anderen Gründe. Werde berichten. Grüße[/quote] Hoffentlich haben die noch boards auf Halde ? Wenn Ersatzteile nicht mehr gibt, wird es schade so einen teuren, mehr noch vor allem guten TV in die Tonne zu kloppen. Auf das der TV noch lange hält... ( ich hab schon ein schlechte Gefühl weil der TV als alltags TV läuft sprich sogar 70% Nachrichten, 10% Fussball, 10% Videogames. Aber separaten TV hinstellen is nicht... =) |
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Ralf65
Inventar |
04:28
![]() |
#9255
erstellt: 03. Jul 2021, |||
das ist genau das Problem, das viele nicht verstehen, wenn sie den (zweifelsohne hochwertigen) TV nach Garantieablauf noch für teures Geld verkaufen wollen, vor dem Hintergrund ist eben gerade dann für den Käufer immer ein Wagnis dafür noch viel Geld auf den Tisch zu legen.... |
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