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Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

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Jakobboon
Stammgast
#6471 erstellt: 21. Okt 2017, 07:52
Auf beiden 10/2016
hmt
Inventar
#6472 erstellt: 21. Okt 2017, 08:41

Ralf65 (Beitrag #6470) schrieb:
Normal ist das definitiv nicht und die Aussage das ALLE Geräte dieses Vertikal Banding aufweisen, kann ich nicht bestätigen
vielleicht war das Austauschgerät was Du bekommen hast ein Rückläufer und sah deshalb noch schlimmer aus, welches Produktionsdatum hat der denn


Ich kann nur wiederholen, dass viele Geräte, die ich 2016 sah dieses Problem hatten. Du siehst es nur offenbar nicht bzw. stört es dich nicht. Ich bin da eher picky, was man auch an meinen Beiträgen im OLED Thread zu dem Thema (haben ja auch VB, aber nur in dunklen Bereichen) sehen kann.
Quickiman
Stammgast
#6473 erstellt: 21. Okt 2017, 09:03
ich hatte auch 3 ZD9 hier zum anschauen bzw eigentlich als tauschgeräte...alle waren "geht so" bis "grottenschlecht"...
deswegen blieb meiner, den ich dann verkauft habe
Jakobboon
Stammgast
#6474 erstellt: 21. Okt 2017, 09:38
Sehr schade, ich will eigentlich schon den zd9 behalten, auf den Oled Trend will ich noch nicht umsteigen,da der zd9 fast auf ganzer Linie perfekt ist und dazu noch 3D kann.
Ich möchte einfach ein Gerät ohne diese krassen sichtbaren Fehler haben. Vor allem nicht bei dieser Preisklasse. Und dass es welche ohne Fehler gibt habe ich auch schon sehr oft gesehen. Wahrscheinlich sind die Modelle aus 10/2016 davon betroffen sind. Nur das Sony so etwas zum Verkauf frei gibt ist schon sehr sehr dreist. Wenn ich es schaffen sollte mein Geld zurück zu bekommen, werde ich wahrscheinlich mich nach einem Ausstellungsstück umsehen, denn dann auf Herz und Nieren prüfen.
Ralf65
Inventar
#6475 erstellt: 21. Okt 2017, 10:01

hmt (Beitrag #6472) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #6470) schrieb:
Normal ist das definitiv nicht und die Aussage das ALLE Geräte dieses Vertikal Banding aufweisen, kann ich nicht bestätigen
vielleicht war das Austauschgerät was Du bekommen hast ein Rückläufer und sah deshalb noch schlimmer aus, welches Produktionsdatum hat der denn


Ich kann nur wiederholen, dass viele Geräte, die ich 2016 sah dieses Problem hatten. Du siehst es nur offenbar nicht bzw. stört es dich nicht. Ich bin da eher picky, was man auch an meinen Beiträgen im OLED Thread zu dem Thema (haben ja auch VB, aber nur in dunklen Bereichen) sehen kann.


das stelle ich auch nicht in Frage.
Doch ich sehe es, sogar deutlich, wenn es denn vorhanden ist, ist es aber eben nicht bei jedem Gerät.....
Deratiges Banding habe ich definitiv an meinem Gerät nicht und es gibt genügend andere Besitzer die dies eben auch nicht haben, da kannst Du DEINE persönlich gewonnenen Eindrücke zu den von dir begutachteten Geräten noch so oft wiederholen und ja, die meisten befallenen Geräte waren 65" Modelle

Edit
das Produktionsdatum 10/2016 spricht übrigens in beiden Fällen stark dafür, das es sich um Rückläufer handelt.....
gab es doch zum Ende letzten Jahres bereits einen Lieferengpass und aktuell werden Geräte aus 9/2017 etc. ausgeliefert, wo kommen dann plötzlich die Geräte aus einem so alten Produktionsteitraum her.....


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2017, 10:54 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#6476 erstellt: 21. Okt 2017, 10:03
Quikman was ist hast du dir nach dem zd9 gekauft ? Ein Oled?
hmt
Inventar
#6477 erstellt: 21. Okt 2017, 11:14

Ralf65 (Beitrag #6475) schrieb:

hmt (Beitrag #6472) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #6470) schrieb:
Normal ist das definitiv nicht und die Aussage das ALLE Geräte dieses Vertikal Banding aufweisen, kann ich nicht bestätigen
vielleicht war das Austauschgerät was Du bekommen hast ein Rückläufer und sah deshalb noch schlimmer aus, welches Produktionsdatum hat der denn


Ich kann nur wiederholen, dass viele Geräte, die ich 2016 sah dieses Problem hatten. Du siehst es nur offenbar nicht bzw. stört es dich nicht. Ich bin da eher picky, was man auch an meinen Beiträgen im OLED Thread zu dem Thema (haben ja auch VB, aber nur in dunklen Bereichen) sehen kann.


das stelle ich auch nicht in Frage.
Doch ich sehe es, sogar deutlich, wenn es denn vorhanden ist, ist es aber eben nicht bei jedem Gerät.....
Deratiges Banding habe ich definitiv an meinem Gerät nicht und es gibt genügend andere Besitzer die dies eben auch nicht haben, da kannst Du DEINE persönlich gewonnenen Eindrücke zu den von dir begutachteten Geräten noch so oft wiederholen und ja, die meisten befallenen Geräte waren 65" Modelle

Edit
das Produktionsdatum 10/2016 spricht übrigens in beiden Fällen stark dafür, das es sich um Rückläufer handelt.....
gab es doch zum Ende letzten Jahres bereits einen Lieferengpass und aktuell werden Geräte aus 9/2017 etc. ausgeliefert, wo kommen dann plötzlich die Geräte aus einem so alten Produktionsteitraum her.....


Du fischst im trüben. Hier im MM ist jetzt ach seit ein paar Wochen wieder ein 65er aufgebaut. Banding, zwar nur ein Streifen recht mittig, aber es ist vorhanden.

BTW, die meisten verkauften Modell sind die 75er, daher sind die auch am meisten befallen.


[Beitrag von hmt am 21. Okt 2017, 11:15 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6478 erstellt: 21. Okt 2017, 11:22

hmt (Beitrag #6477) schrieb:
Du fischst im trüben. Hier im MM ist jetzt ach seit ein paar Wochen wieder ein 65er aufgebaut. Banding, zwar nur ein Streifen recht mittig, aber es ist vorhanden.
BTW, die meisten verkauften Modell sind die 75er, daher sind die auch am meisten befallen. ;)


gut das ich nicht fische, aber es stört mich auch nicht was an dem Gerät dort vorhanden ist, übrigens offensichtlich wieder ein 65"er, an meinem ist es jedenfalls nicht und das ist mir wichtig


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2017, 11:30 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#6479 erstellt: 21. Okt 2017, 11:33
Sprich die aus 9/2017 haben diese Streifen nicht oder wie jetzt?
Jakobboon
Stammgast
#6480 erstellt: 21. Okt 2017, 11:35
Meiner ist nicht mal ein Monat alt . Wieso habe ich dann eins bzw. Zwei vom 10/2016 bekommen? Ich meine wir haben ja das Jahr 2017!
Ralf65
Inventar
#6481 erstellt: 21. Okt 2017, 11:41
das frage ich mich eben auch

Ende 2016 bis Januar 2017 gab es massive Lieferprobleme, somit können eigentlich gar keine Geräte älteren Datums mehr NEU am Markt verfügbar sein, es sei denn, es handelt sich eben um Rückläufer von vor dem besagten Lieferengpass, die nun womöglich wieder "refurbished" in den Handel kommen damit sie noch vor erscheinen der Nachfolger mit veräußert werden können.

einigen Aussagen nach waren bei zuletzt erworbenen Exemplaren keine Probleme vorhanden, die waren aktuellen Datums


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2017, 11:47 bearbeitet]
Quickiman
Stammgast
#6482 erstellt: 21. Okt 2017, 12:12

Jakobboon (Beitrag #6476) schrieb:
Quikman was ist hast du dir nach dem zd9 gekauft ? Ein Oled?

auf keinen Fall, da findest du dasselbe Elend wie im LCD bereich.
außerdem finde ich das LCD bild eh besser.

ich bin jetzt beim beamer gelandet und bin damit sehr zufrieden. keine streifen, kein dse. einzig die lange kabellänge macht etwas probleme im einsatz des sky+pro. das hdcp signal ist nicht zu 100% stabil und ich muss ab und zu das hdmi kabel neu einstecken. hab sogar ein glasfaserkabel gekauft aber der scheiß sky receiver macht trotzdem ab und zu probleme.. rest läuft einwandfrei
Jakobboon
Stammgast
#6483 erstellt: 21. Okt 2017, 12:28
Hm. Ne ein Beamer kommt bei mir nicht in Frage. Freut mich aber ,das du damit zufrieden bist.
Ich werde mit Sony wohl weiterhin Krieg führen, bis ich ein aktuelles Fehler freies Modell bekomme . So an sich bin ich von dem zd9 schon sehr angetan, sieht echt schick aus ,super Bild, butterweich alles,super skalierung, super 3D Bild und Dolby Vision . Sage jetzt einfach 5 Jahre lang wäre ich damit bestimmt glücklich .Nur ich habe als allerersters diese scheiß Linie immer im Auge .
Ralf65
Inventar
#6484 erstellt: 21. Okt 2017, 12:43
noch hat er aber kein DolbyVision

mit so einer Linie könnte ich auch nicht glücklich werden, da hilft nur reklamieren

ich bin jedenfalls immer noch super zufrieden mit meinem TV, möchte hier auch mit Nix tauschen.
mit einem Beamer könnte ich auch nicht glücklich werden, abdunkeln und trotzdem keinen 1A Kontrast, Nö und dann vermutlich noch ein Lüftergeräusch über dem Kopf, geht gar nicht.


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2017, 12:47 bearbeitet]
Mr_Cenk
Ist häufiger hier
#6494 erstellt: 21. Okt 2017, 20:51
Also mein 75ZD9 mit Produktionsdatum 03/2017 hat keinerlei Probleme. Ich sehe kein Banding oder DSE. Und ich bin in der Hinsicht sehr penibel. Es gibt also immer "fehlerfreie" Geräte. Dass Sony letztlich heftiges Banding nicht als Reklamationsgrund sieht verstehe ich zwar aus unternehmerischer Sicht schon aber dennoch schade für die Besitzer. Leider ist der TV Kauf schon seit einigen Jahren zur reinen Lotterie mutiert.
FJA
Ist häufiger hier
#6495 erstellt: 24. Okt 2017, 09:51
Heute morgen durfte ich live beim Kaffee kochen Zeuge werden wie sich mein 65ZD9 mal wieder selbstständig einschaltet. Er hat sich aber nicht einfach nur eingeschaltet sondern es war ein kompletter Boot-Vorgang wie nach einem Reset oder Stecker ziehen. Irgendwie nervt es langsam doch
Ralf65
Inventar
#6496 erstellt: 24. Okt 2017, 13:54
sehr seltsam, kenne dieses Phänomen bei meinen Gerät nicht
zieht der vielleicht irgendwelche EPG Daten zu dem Zeitpunkt ?


[Beitrag von Ralf65 am 24. Okt 2017, 13:55 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#6497 erstellt: 24. Okt 2017, 14:03
Letzte Nacht gab es ein Update für die Amazon Prime Video App.
Vielleicht hing es damit zusammen.
tovaxxx
Inventar
#6498 erstellt: 24. Okt 2017, 14:55
Meiner ist auch ab und zu mal morgens an.
meistro.b
Inventar
#6499 erstellt: 24. Okt 2017, 15:02
Wie jetzt, Echt
Kenne das von meinen 65er auch nicht.
Stelle mir gerade vor, ich gehe morgens in den Flur und höre
Stimmen aus dem Wohnzimmer. Der erste Gedanke, wo ist meine 44ziger
michl8888
Stammgast
#6500 erstellt: 24. Okt 2017, 15:53
Meiner war heute morgen auch an. EPG schliesse ich aus, da ich meinen mit Satreceiver betreibe.
FR4GGL3
Stammgast
#6501 erstellt: 25. Okt 2017, 06:58
Kein Problem bei meinem. Ich habe aber auch kein WLAN an. Das erste und einzige Mal als mein ZD9 sich nachts angeschaltet hat war als ich WLAN vergessen hatte abzuschalten. Das passiert mir nicht nochmal. Ich hatte wirklich nachts die unbekannte Stimme aus dem Wohnzimmer.
Ralf65
Inventar
#6502 erstellt: 25. Okt 2017, 14:05
neue FW Ver. 6.2671 verfügbar.

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

Einführung von Anleitungsvideos bei den BRAVIA Empfehlungen
Einführung der Kompatibilität von Amazon Alexa fähigen Geräten (nur Großbritannien)
Verbessert die Reaktionszeit des Fernsehers bei der Verwendung der Fernbedienung
Verbessert die Benutzererfahrung beim Einrichten von Samba TV
Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
Behebt ein Problem, bei dem das Dialogfeld „No operation shutdown“ (Keine Bedienung, runterfahren) mit den VOLUME +/–-Tasten nicht geschlossen werden kann
Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher sich aus dem Standby-Modus heraus automatisch einschaltet


im AVS wurde von Problemen in Bezug auf den Samba Service nach dem Update berichtet.....
Service muss u.U. wieder deaktiviert werden


[Beitrag von Ralf65 am 25. Okt 2017, 14:42 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#6503 erstellt: 26. Okt 2017, 05:30
Hallo zusammen,

Kann mir jemand bitte einen Link geben oder kurz beschreiben, wie man Apps mit dem Sideload lunch installieren kann?

Die Kodi Bersion 17.5 ist fehlerhaft und es gibt bereits einen Fix 17.5.1, allerdings nicht im Google Store

Danke und viele Grüße
Jakobboon
Stammgast
#6504 erstellt: 26. Okt 2017, 14:30
Hallo Leute,
So dass Sony mir einmal den Zd9 ausgetauscht bzw. einen austauschen wollte (mit noch mehreren, schlimmeren vertikal Banding) habe glaube ich schon erwähnt. Das zweite mal lehnt Sony es ab, da jetzt auf einmal das Gerät doch innerhalb der Spezifikation ist. Der Händler, City-TV übrigens lässt mich eiskalt sitzen, Mails mit Bildern alles an die zugeschickt über Telefon Problem nochmals angedeutet, als Antwort bekam ich, manchen Menschen ist es nicht zu helfen... So viel dazu, echt unverschämt!
Schriftliches schreiben an City Tv mit Frist wurde geschrieben, mit Andeutung das der Mangel erneut nicht behoben worden ist und die zweite Reparatur abgelehnt wurde. Citys Antwort war , ich soll es ruhig mit dem Anwalt machen und kann von dem Kaufvertrag nicht zurücktreten.
Was meint ihr ? Wie hoch sind meine Chancen zu gewinnen? Ob bei Sony noch innerhalb der Spezifikation ist oder nicht , mir egal es ist ein Mangel oder ?
Komet1960
Stammgast
#6505 erstellt: 26. Okt 2017, 14:41
Neue Firmware, wohl immer noch kein Dolby Vision, jedenfalls nicht davon gelesen
Quickiman
Stammgast
#6506 erstellt: 26. Okt 2017, 14:51
@ Jakobboon:

Spar dir den Stress. Hab ich alles hinter mir. Sony schickte 2 Austauschgeräte. Beide ein Witz. Ein drittes wollten sie nicht mehr schicken. Also eBay rein und weg mit dem elektroschrott...
Shaoran
Inventar
#6507 erstellt: 26. Okt 2017, 15:11

Jakobboon (Beitrag #6504) schrieb:
Der Händler, City-TV übrigens lässt mich eiskalt sitzen, Mails mit Bildern alles an die zugeschickt über Telefon Problem nochmals angedeutet, als Antwort bekam ich, manchen Menschen ist es nicht zu helfen... So viel dazu, echt unverschämt!


Meinst du diesen Shop? https://www.city-tv-hifi.de/

Davon hab ich eigentlich nur gutes gehört, falls er es ist lasse ich wohl doch die Finger von
der_hurtig
Stammgast
#6508 erstellt: 26. Okt 2017, 15:29
warum nutzt ihr nicht das 14 tägige rückgaberecht? man kann sich den tv doch ansehen und wenns nciht passt....WEG DAMIT !
Jakobboon
Stammgast
#6509 erstellt: 26. Okt 2017, 16:06
Ja dieser Shop. 14 Tage Rückgabe recht habe ich auch gedacht, gilt aber Wohl nicht , da ich zuerst ein anderes Modell bestellt habe und dann mich über Telefon für den zd9 entschieden habe.
Jakobboon
Stammgast
#6510 erstellt: 26. Okt 2017, 16:10
Ich werde ganz sicher nicht aufgeben, mehrere Tausende an Euro zahlen, für ein Gerät mit Mangel, dann nach einem Monat verkaufen und nochmal Geld verlieren. never .
hmt
Inventar
#6511 erstellt: 26. Okt 2017, 16:39

Jakobboon (Beitrag #6504) schrieb:
Hallo Leute,
So dass Sony mir einmal den Zd9 ausgetauscht bzw. einen austauschen wollte (mit noch mehreren, schlimmeren vertikal Banding) habe glaube ich schon erwähnt. Das zweite mal lehnt Sony es ab, da jetzt auf einmal das Gerät doch innerhalb der Spezifikation ist. Der Händler, City-TV übrigens lässt mich eiskalt sitzen, Mails mit Bildern alles an die zugeschickt über Telefon Problem nochmals angedeutet, als Antwort bekam ich, manchen Menschen ist es nicht zu helfen... So viel dazu, echt unverschämt!
Schriftliches schreiben an City Tv mit Frist wurde geschrieben, mit Andeutung das der Mangel erneut nicht behoben worden ist und die zweite Reparatur abgelehnt wurde. Citys Antwort war , ich soll es ruhig mit dem Anwalt machen und kann von dem Kaufvertrag nicht zurücktreten.
Was meint ihr ? Wie hoch sind meine Chancen zu gewinnen? Ob bei Sony noch innerhalb der Spezifikation ist oder nicht , mir egal es ist ein Mangel oder ?



Und auf einmal fliegen Schweine doch. Wie gesagt, meine Erfahrungen sind ähnlich. Wenn man zu denen gehört, die das stört ist der ZD9 oft fehlerhaft.
Das Problem ist nur, dass du das Banding beim OLED auch haben wirst, aber dort nur in recht dunklen Bildbereichen und bei Fussball kaum bis nicht sichtbar.
meistro.b
Inventar
#6512 erstellt: 26. Okt 2017, 21:15
Leider gibt es den Perfekten TV ( noch ) nicht.
Da kann man noch so viel Geld in die Hand nehmen.
Einen Tod muss man wohl immer Sterben.
Es ist natürlich immer extrem ärgerlich wenn so ein Mangel Auftritt und
als "normal" verkauft wird.
Früher hat man immer gesagt, kaufst du billig kaufst du 2 mal.
Und heute ?
hmt
Inventar
#6514 erstellt: 27. Okt 2017, 05:45
Na, 3x darfst du raten WARUM ich das Gerät nie besessen habe. Weil ich vor dem Kauf mehrere Geräte probegesichtet habe und dann davon Abstand nahm


meistro.b (Beitrag #6512) schrieb:
Leider gibt es den Perfekten TV ( noch ) nicht.
Da kann man noch so viel Geld in die Hand nehmen.
Einen Tod muss man wohl immer Sterben.
Es ist natürlich immer extrem ärgerlich wenn so ein Mangel Auftritt und
als "normal" verkauft wird.
Früher hat man immer gesagt, kaufst du billig kaufst du 2 mal.
Und heute ?


Jop. Premium zu kaufen macht heute keinen Spaß mehr. Mehr Features und bessere Leistungsdaten, aber die Qualität ist dank der komplexität dann oft sogar schlechter, wenn es um die Bildfehler geht (DSE, vertical Banding).


[Beitrag von hmt am 27. Okt 2017, 05:46 bearbeitet]
der_hurtig
Stammgast
#6515 erstellt: 27. Okt 2017, 05:55

Jakobboon (Beitrag #6510) schrieb:
Ich werde ganz sicher nicht aufgeben, mehrere Tausende an Euro zahlen, für ein Gerät mit Mangel, dann nach einem Monat verkaufen und nochmal Geld verlieren. never .


hast du nicht per pp gezahlt? mach nen problemticket auf und dann müssen sie erst mal liefern...
Jakobboon
Stammgast
#6516 erstellt: 27. Okt 2017, 09:48
Wie soll das mit Paypal und Problemticket ablaufen, habe das Geld vor 4 Wochen über Paypal überwiesen ? Dann am Ende habe ich noch deren Anwalt am Hals...? Ist eigentlich DSE und Vertical Banding als Defekt anzusehen beim Gericht???
Quickiman
Stammgast
#6517 erstellt: 27. Okt 2017, 10:53
alles sehr schwammig. die hersteller haben ihre "toleranzen", die nirgendwo klar definiert sind.
und wenn es bei dir mit den VB auch nur so leicht ist wie bei mir, dann kannste es ganz vergessen.
denn das ist definitiv innerhalb der bauart bedingten toleranzen.... ach wie ich diese begriff liebe


[Beitrag von Quickiman am 27. Okt 2017, 10:53 bearbeitet]
FR4GGL3
Stammgast
#6518 erstellt: 27. Okt 2017, 11:04
Auf die "harte Tour" wirst schlechte Karten haben. Denn das Gerät kann ja bestimmungsgemäß verwendet werden. Klar gibt es "bessere" in der Charge, aber wenn das "Stand der Technik" ist, sind deine Argumente schnell am Ende.

Ich konnte damals über meinen Händler das Gerät tauschen und habe auch ein echtes Neugerät erhalten. Aber das war ein großzügiges Entgegenkommen - ohne echten Anspruch. Muss dazu sagen, dass ich im stationären Handel gekauft habe. Und ja, das neue 2017er Modell ist deutlich besser als das 2016er Modell (hatte Pixelfehler, dunklere Randbereiche und leichtes DSE - wobei in von letzterem auch im 2017er Modell nicht ganz verschont blieb). Und ich konnte nur diese beiden bei mir im Wohnzimmer vergleichen. Das was man im Laden sieht kann man ja nicht 1:1 vergleichen.
3DSE
Stammgast
#6519 erstellt: 27. Okt 2017, 12:42
Meldet man bei PayPal einen Konflikt, kann man direkt auswählen, wie viele Anwälte einen vertreten sollen. Die Chancen stehen also gut.
SimonX
Stammgast
#6520 erstellt: 27. Okt 2017, 15:34
Ich habe meinen 65zd9 seit 2 wochen. Der ist ein ausstellungsstueck von saturn. Er lief also schon viele wochen. Es gibt da kein vertical banding oder sowas.
Jakobboon
Stammgast
#6521 erstellt: 27. Okt 2017, 16:23
Mein Glückwunsch an dich. Hätte Ich lieber auch machen sollen. Aber nein ich wollte unbedingt ein nagelneues zd9 und somit habe ich die Katze im Sack... mit Vertical Banding gratis dazu und Haufen Stress, rausgeschmissenes Geld und Frau zickt rum 😭😭😭😭
screeny
Stammgast
#6522 erstellt: 27. Okt 2017, 17:11

Ralf65 (Beitrag #6502) schrieb:
neue FW Ver. 6.2671 verfügbar.

im AVS wurde von Problemen in Bezug auf den Samba Service nach dem Update berichtet.....
Service muss u.U. wieder deaktiviert werden


Hey ralph, steht da wie man den Dreck irgendwie deaktivieren kann.? Bei mir kommt nach dem update alle 5 sek die Meldung: der Samba Service wurde deaktiviert. TV sehen nicht mehr möglich. Finger weg von dem update! So eine scheiße
Ralf65
Inventar
#6523 erstellt: 27. Okt 2017, 17:36
wohl der gewohnte Vorgang, siehe HIER
screeny
Stammgast
#6524 erstellt: 27. Okt 2017, 18:08
Thanks hat funktioniert
FR4GGL3
Stammgast
#6525 erstellt: 29. Okt 2017, 18:51
Wie läuft die aktuelle Firmware? Irgendwelche Funktionen für die sich das potentielle Risiko lohnt?
meistro.b
Inventar
#6526 erstellt: 29. Okt 2017, 22:46
Bei mir ist noch kein Update angekommen
Dauert wohl noch ein paar Tage.
FR4GGL3
Stammgast
#6527 erstellt: 31. Okt 2017, 12:18
Ähm, du kannst es doch von der Sony Homepage herunterladen... nur, lohnt es sich? Im Moment hab ich überhaupt keine Zipperlein. Das einzige schöne wäre dauerhaft bessere Reaktionszeit im Android. Das geht aber, wenn man immer wieder den Cache leert und die zwei Sony Dienste beendet.

Insofern die Frage: lohnt es sich? Oder kriegt man neue Zipperlein hinein?
SimonX
Stammgast
#6528 erstellt: 31. Okt 2017, 20:33
Wie kann man dem ZD9 austreiben bei Bluetooth Pairing Requests (Von Handies meiner Nachbarn) in den Select-Screen (pair, cancel) zu gehen ohne Bluetooth ganz zu deaktivieren?

Vielleicht die BRAVIA Bluetooth Service App deaktivieren?

Aber eigentlich kann man Bluetooth sowieso deaktiviert haben. Man kann ja keine Headphones pairen. Ich frage mich wie ich verhindere, das sich das Bluetooh Mikrophone im Remote nicht mit irgendwas verbindet.


[Beitrag von SimonX am 31. Okt 2017, 20:49 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#6529 erstellt: 01. Nov 2017, 10:41
Update ist unspektakulär. Hauptsache, die Glotze geht nicht von selbst an, was bei mir tatsächlich, ganz selten mal vorkam.
An der Reaktionszeit hat sich bestenfalls minimal was geändert.

jruhe
meistro.b
Inventar
#6530 erstellt: 01. Nov 2017, 18:03
Dankeschön
Also nichts besonders, dann warte ich bis das Update bei mir eintrudelt.
meistro.b
Inventar
#6531 erstellt: 03. Nov 2017, 13:34
Heute morgen ist das Update eingetrudelt.
Wer die Samba App deaktiviert hat bekommt die Meldung auf dem Display,
Samba ist nicht aktiviert. Klickt man den Reiter weg, erscheint die Meldung
nach ca 5 Sekunden erneut.
Jetzt muss man in das Menü Einstellung, Apps, dabei die Samba Meldung
Immer wieder schließen.
Hat man endlich die Samba App geöffnet muss diese erst wieder Aktiviert werden.
Anschließend kann die App wieder deaktiviert werden und die
Fehlermeldung ist raus


[Beitrag von meistro.b am 03. Nov 2017, 13:37 bearbeitet]
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